Das moderne Kopfsteinpflaster als solches ist überhaupt nicht rutschig aber sehr schick.

Was war denn da vorher, was was den denkmalschutz gestört hat? Hofft die Stadt auf mehr Terroristen?
Na da war bzw. ist noch das alte Kopfsteinpflaster... richtig unter Denkmalschutz steht nur das Haus in dem ich praktiziere, denn die Rückwand des Hauses ist die ehemalige Stadtmauer (die ist schön dick, so bleibt die Wärme im Winter drinnen und die Hitze kommt im "Sommer" net so schnell rein...)
Unsere Stadt wurde dreimal "aus Versehen" (wer's glaubt!) abgefackelt... einmal sollte es Bernkastel-Kues sein (was ja nur schlappe 80Km entfernt ist), da haben die franzmänner uns angesteckt und die anderen Male ... ähem.... keine Ahnung, galt aber auch net uns (obwohl es uns dann doch erwischt hat

)...Naja, MEINE Stadtmauer hielt stand...
Tatsächlich hoffen Stadt und Tourismusverband und so auf Touris aber bitte...
wir haben nix...okay ein weltbekannter Tenor stammt aus unserer Stadt und hat sogar
ein Lied übers Städtchen geschrieben (nachdem er sich zuvor in nem Interview herablassend über die stadt äusserte

) und der Fussballer Miro Klose kommt aus unserm Städtchen...als die Stadt ihm nach der vorletzten WM ein Fest und nen Empfang bereiten wollte, zog er es vor statt dessen lieber in Urlaub zu fahren...
Recht hatte er! As er noch net bekannt war, wurden er uns seine Familie als "Pollacken" beschimpft und jetzt wo er berühmt ist, wollen sie ihn alle... heuchlerisches Volk! Er hat zwar im Landkreis noch ein Haus gebaut (wobei "Haus" stark untertrieben ist), aber ist doch nur seltenst hier....
@Derkel:
Das ist ja mal ne harte Aktion seitens der Stadt... Aber zu einer Arztpraxis muss immer eine direkte Zufahrtsmöglichkeit bestehen.
In Achern, wo ich herkomme, ist ja auch ein Teil der Innenstadt zur Fußgängerzone gemacht worden. Da gabs dann ziemlich Ärger, weil da auch eine Praxis ziemich mittig liegt. Also haben sie den direkten Zufahrtsweg "nur" als Spielstraße ausweisen dürfen, außerdem musste für genug Parkmöglichkeiten gesorgt werden.
Damit kann ich net dienen, bin "nur" Therapeut, wenn auch nicht weisungsbebunden gegenüber der verordnenden Ärzteschaft..im gesamten europäischen Ausland hat mein Beruf den Facharzt-Status...aber wir sind ja in Deutschland.... ich ruf da (Stadtverwaltung) morgen an, dann sollen die mal Auskunft geben....
Wenn das Gebaue nicht so lange dauert wie bei uns in der Bahnhofsstraße... 10 Jahre haben die insgesamt gebraucht...
geplante Bauzeit ~10 Monate, dann tatsächliche ~18 Monate...
rechts wo das dunkle Auto steht gehts zur Praxis...
Und wem es vor gar nix grault, der kann mal hier gucken - aber auf eigene Gefahr:
South Park meets Twin Peaks