*FS* Alicces Game 2 - Alessys Schicksal

Chisune

Member

spec2ja2.jpg

56781738pn2.jpg
Vorgänger der FS :
Alicces Game (abgebrochen)
56781738pn2.jpg

2kopieel7.jpg

g2of7.jpg
Credtis :
g2of7.jpg

56781738pn2.jpg
Idee & Bilder :
Ich

56781738pn2.jpg
Betaleser/in :
Lion & Bärchen ( Abwechselnd )

( Lion : Prolog, Kapitel 1 Teil 2 ... Bärchen : Kapitel 1 Teil 1, Kapitel 2 ... )
56781738pn2.jpg
Grafiken - Gestalter :
Pussy_Cat110 ( Cover 3 )

( Alles andere by Chisune )

fscovermitschriftgx8ac5.jpg

3kopieot4.jpg

g2of7.jpg
Kapitelübersicht :
g2of7.jpg

unbenannt1xo8.jpg

g2of7.jpg
Extras Übersicht :
g2of7.jpg

56781738pn2.jpg
Extra 1 - Personenvorstellung - Update - 8.10.07
56781738pn2.jpg
Gedicht - Spiele des Lebens - 8.10.07
( Autoren : Chisune und der Jahni )

1kopieiq0.jpg

Klick mich ! -> =) Nette Information zur Benachrichtigung =) <- klick mich !

g2of7.jpg
Benachrichtigungsliste :
g2of7.jpg

56781738pn2.jpg
1.)
nasenbaerchen; BlackCat444; Pussy_Cat110; Lioness77; der Jahni

56781738pn2.jpg
2.)
Mimi14; aweful; VerMel; *Lisa*; Nintendog

56781738pn2.jpg
3.)
Sabse15; J@mie 07; Engelklengel; ...

g2of7.jpg
Prolog
- Und einmal mehr ...
g2of7.jpg

001yb2.jpg

Es gibt eine alte Legende …
Die seid Jahren kein Ende finden kann …
Doch jede Geschichte muss ein Ende haben …
Und so greift das Schicksal ein …

Es war früh am Morgen als ein Mädchen unsicher durch den Wald spazierte. Ihr war kalt aber sie war fest entschlossen nicht nach Hause umzukehren. Den Streit zwischen ihr und ihren Eltern wollte sie um keinen Preis wieder aufnehmen. Ihr fehlte einfach die Kraft. Im Moment wollte sie einfach nur noch weg …

Das Schicksal ist grausam und ungerecht … Um sein Ziel zu erreichen greift es ein und zerstört so manches Leben um jemanden zu leiten … mit schrecklichen Folgen für alle … Doch was wäre wenn das Schicksal selbst ein Schicksal hätte ? Wenn irgendjemand nur vortäuscht er wäre das Schicksal ? Daran denken die wenigsten … aber wahr ist es …

002co5.jpg

Die Nacht brach schnell ein und der kalte Wind verstärkte sich. Das Mädchen selbst hatte schon längst die Orientierung verloren und hoffte auf Hilfe …

„ Gott … Mami … Papi … Es tut mir so leid ! Ich werde immer brav sein aber bitte holt mich hier weg. Ich habe Angstund mir ist kalt … bitte … „ flüsterte das Mädchen schluchzend vor sich hin. Ihre Hände erhob sie gen den Himmel.

Schon im Religionsunterricht wird einem eingeflüstert das Gott hilft wenn alle Hoffnung verloren ist … konnte er ihr jetzt helfen ? Oder hatte das Schicksal bereits geplant wie das ganze läuft und ihre Hoffnung würde hier auch nichts nutzen … weil jeder Wiederstand zwecklos ist ?

003nv2.jpg

Ihr Körper schwankte mit jedem Schritt immer mehr. Das Gefühl zu erfrieren war schon längst nicht mehr das womit sie kämpfte. Ihr Schluchzen wurde lauter. Der Gedanke ihre Familie nicht mehr wiederzusehen grauste sie. Als sie endlich an einen größeren Baum angelangt war atmete sie tief durch. Sie hoffte, dass ihre Eltern sie suchten und noch rechtzeitig finden würden … dass der ganze Albtraum bloß eine Lehre des Lebens ist und ihr Pech einfach nur einfaches Pech war.

Doch ihr Pech hatte nichts mit „normalen“ Pech zu tun. Da konnte nicht ihr Vater, nicht ihre Mutter oder Gott eingreifen. Hier hat etwas stärkeres eingegriffen und sich bloß als Schicksal getarnt … was nur … ? …

ZUR GLEICHEN ZEIT …

004bx5.jpg

„ Melanie ! Meeelllaaaaniiiie !!!!! „

Wie ein verrückter rannte der Mann durch alle Wälder, Felder und Häuser und befragte alles lebendige nach seiner vermissten Tochter. Ihn plagten große Schuldgefühle.

„Wieso musste ich nur so streng mit ihr sein ? „ war zu einem typischen Satz seines Gewissens geworden. Alles was er jetzt wollte war einfach seine Tochter finden. Einfach so weiterleben wie er es vorher getan hatte. Einfach nur leben.

005fa7.jpg

Doch bevor es der Mann bemerken konnte hatte das Schicksal auch in sein Leben eingegriffen. Er sollte bloß einer Rolle folgen. Bloß kurz eine Puppe sein …

Nun war der Mann weit von seinem Haus entfernt und hatte immer noch ein einziges Ziel vor den Augen. Er musste Melanie schnell finden denn ein Schneesturm war für diese Nacht angesagt worden. Wenn er sich nicht beeilte, könnte seine kleine Tochter womöglich noch erfrieren.

„ Melaaaaaaniiieeee !!! „ schrie er unermüdlich und stieß dabei auf eine ganz ungewöhnliche Entdeckung. Neben ihm stand plötzlich ein Holzwagen. Er war bereits verschneit also muss er schon länger hier gestanden haben … doch wieso hatte er diesen nicht vorher bemerkt ? War er so in seinen Gedanken versunken ?

006fa0.jpg

Wie es die menschliche Neugier will so handelte er auch. Mit einem entschlossenen Schritt vergaß er kurz seine Tochter und schritt auf den Karren zu. Als er den Kopf über die Kante gesteckt hatte erfror ihm fast das Blut in den Venen. Es war einfach nur noch grausam.

007ef7.jpg

Er hob aus der karrenartigen Wiege ein kleines Baby. Es war schon fast zu Tode verfroren und atmete nur noch schwer. Im Gesicht hatte es Verletzungen. Hat es jemand absichtlich verletzt und hier ausgesetzt ? Wer konnte den nur so grausam sein und in einen Schneesturm ,ohne Decke und Schutz, ein Baby aussetzen ? Er drückte das Kind an sich. Nun hatte er aber ein Problem …

008wb9.jpg

Wenn er das Baby retten wolltemuss er es nach Hause bringen doch dann müsste er die Suche nach seiner Tochter unterbrechen. Was sollte er tun ?

Manche würden jetzt sagen „ Schicksal halt. „ Doch bei allem Verständnis … konnte das Schicksal denn so grausam sein und ein wehrloses Baby auf diese Weise töten ? Doch davon abgesehen wer oder was hier die Schuld hat … wer hat eher das Recht zu überleben ? Ein Baby oder ein Schulkind ? Ein Unbekannter oder ein Familienmitglied ? Eine Ethik-Frage ? Dieses Problem haben die Leute , die an das Schicksal glauben, nicht. Dann aber anders gefragt … „ Kann man das Schicksal der beiden ändern und beide retten ? Sicher. Starke Menschen könnten das … doch gibt es hier so einen ?

009sq5.jpg

Der Vater von Melanie kehrte mit dem Baby zurück. In Gedanken bei seiner Tochter hoffte er auf ein Wunder. Auch dass er dieser starke Held ist der beide retten kann. Doch wusste er nicht … dass wenn er wieder zurückkehren wird um seine Tochter zu finden … er nur einen leblosen und kalten Körper vorfinden wird der Melanie 10 Jahre als das „Ich“ gedient hat.

„ Es tut mir leid Vater … ich kann nicht mehr … ich bin so müde und erschöpft … ich werde nun einen Runde schlafen … ich weiß das du mich noch finden wirst … du suchst mich ganz bestimmt unaufhörlich …….. „

Wie grausam doch die Wahrheit sein kann. Auch wenn er in Gedanken bei ihr war setzte er das Leben eines Unbekannten vor das ihre. „ zum Glück wusste sie das nicht „ wäre da ein angebrachter Kommentar … denn wer könnte so noch in Frieden sterben ?

010mr8.jpg

„ Ich wünsche allen aus meiner Familie eine gute Nacht aber vor allem Mami, Papi und Herr Gott. Danke das ihr euch um mich kümmert ! „ dachte sie zuletzt und begrüßte den Tod ,fast schon glücklich, mit einem Lächeln.

Das Schicksal ist grausam und unberechenbar aber sein „Ausdenker“ noch viel schlimmer. Doch wer dachte daran … das hinter allem … einfach immer wieder … Alicces Game … stand. Dass das Schicksal von einem einzigen Buch abhing das kein Ende hatte, dass dies erst der Anfang war und dass diese Zeilen noch in die Geschichte eingehen sollten …

>> „Und es war der Teufel der das Schicksal zu beherrschen schien. An seiner Seite stehts seine Frau ,Alicces, mit ihrem Kind ,Alessys, deren Schicksal bereits sicher bestummen war. <<

Zuletzt bearbeitet:
Uih, das klingt ja wieder genasuo toll wie der erste Teil!! Diese kursiv geschriebenen sätze sind klasse! Aber das Mädchen und ihre Eltern tun mir leid!!:schnief: Er hätte eher seine eigene Tochter retten sollen!! Auf jeden fall super geschrieben und total tolle und passende Bilder! beide daumen hoch!:D
sweet greetz LilaLady=)

^Wow, mensch Chisu...
Abeeer ich muss jetzt mal ernsthaft rumschnauzen:
1. Wieso benachrichtigst du mich nicht?
2. Wieso hast du mir nichts von einem 2. Teil gesagt? und
3. Wieso zur Hölle...
...hast du immer so tolle Einfälle?

Das ist echt klasse, ich find's bisher schon fast besser als Teil I...
...also ab jetzt bitte benachrichtigen.

P.s.: *knuddel & bussi*

Bilder und Text sind, wie schon beim ersten Teil, super. :)

Freu mich schon auf die Fortsetzung, werde sicher weiterlesen.

@ LilaLady - Danke für dein Kommi ! ;) Dank dir glaube ich daran das der 2. Teil von Alicces Game dem ersten gerecht werden kann :). Die kursiv geschriebenen Sätzte schreibe ich am liebsten :lol: ! Da kann man einfach den Kopf tippen lassen ohne zu denken :rolleyes:.
Naja, das mit der Tochter und dem Baby ist so ne Sache für sich. Wer in so einer blöden Situation ist hat meiner Meinung nach ein echtes Problem und ich weiss selber nicht wie ich dann handeln würde. :argh: Danke noch für den ganzen Lob ! :scream:

@ Bärchen - 1.) Ich wusste nicht ob du das noch möchtest :ohoh: 2.) Ich habe bloss das Cover mal in den Coverthread gestellt und niemanden wirklich langfristig vorher was gesagt :) ( war aber auch ne spontane Idee ) 3.) Danke danke %) jetzt hast du mich ganz glücklich gemacht =) *knuddel*

Ich werde dich auf jeden Fall benachrichtigen ! UNNNNND -> Danke seehhhhhr für dein Kommi *verbeug* =)

@ Engelklengel - Auch dir danke ich erstmal für das Kommi und den ganzen Lob ! Hab ich fast gar nicht verdient. Ich freu mich schon darauf den nächsten Teil on zu setzten ! :scream: ( Damit du weiterlesen kannst ).

Woow!!
Ich habe schon Alicces Game gelesen und war sehr beeindruckt!
Ich finde, dass der Prolog wahnsinnig gut ist und ich werde auf jedenfall weiterlesen!!
Lg, VerMel

Boah...ich bin sprachlos. Echt genial gemacht.
Benutzt, um das Baby zu retten und damit seine Tochter zu verlieren. Die währendessen stirbt mit dem Gedanken, ihr Vater würde sie immer noch suchen. Das ist echt mal grausam...ich versteh nicht ganz, wie er bloß ein fremdes Kind vor seine eigene Tochter stellen kann, aber es war ja noch ein Baby und...:-/
Deine Bilder hatte ich schon vermisst^^ Die haben immer diese tolle Schärfe und das Format und sind sowieso toll geschossen...*blabla*

Ich möchte weiterhin natürlich benachrichtigt werden!
Freu mich auf die Fortsetzung und bin gespannt auf deine ganzen Ideen, die mich immer überraschen...

LG Miez

hey, ich hab dir ja schon gesagt, wie unglaublich schön ich das cover finde. (ich fand es sehr inspirierend, aus einem unerfindlichen grund. ich hab die ganze handlung von meiner geplanten fortsetzung meiner fs umgeschmissen :P) naja, also wie gesagt, gefällt mir unglaublich und der prolog trifft auch meinen geschmack. der titel passt perfekt zum cover und ich werd mir auch den vorherigen teil sobald wie möglich durchlesen. es würde mich freun, wenn du mcih benachrichtigst.liebe grüße, sarah

Och Chisune wieso hast du mir denn nciht Bescheid gesagt?
Jetzt hab ich diesen Thread doch glatt verpennt...
Also zum Text kennst du ja meine Meinung shcon, aber die Bilder sidn einfach nur toll. Ich glaube, mit Blacky bsit du hier die beste "Fotografin" *bewunder* Sowas will ich auch können... Ich habe mal darüber nachgedacht, wie ich wohl wählen würde. Mein eigenes Kind oder ein wehrloses Baby. Aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb verüble ich dem Vater diese Entscheidung nicht. Es muss - nein es ist - kaum zu sagen, was man tun würde. Und ich hoffe, jedem bleibt diese Entscheidung verwehrt. Ich merke schon, du hast einen Hang zur Grausamkeit und Dramatik *dich als Vorbild nehm*
LG, Lio
(wann krieg ich das nächste Kapi :D)

@ Bärchen - Jap, danke ;)

@ VerMel - Erstma ! Vielen dank für dein Kommi :scream: Ich freue mich sehr das dir mein Prolog gut gefallen hat und freue mich jetzt schon auf deine nächsten Kommentare :lol: Auch schön das dir der erste Teil ( wenn auch abgebrochen leider - wirklich ? Vllt war das nur Schicksal eben weil die Geschichte ein anderes Ende als das geplante wollte ... :ohoh: ) gefallen hat.

@ Black - Ich danke auch dir sehr für das wunderbare Kommileinchen :lol:. Die Frage wen man retten soll ist wirklich in so einem Moment schwer. Ich glaube das ich da Lion zustimmen muss. Die Frage ist solange unlöslich für uns bis wir uns entscheiden müssen innerhalb kürzester Zeit. Ich weiss nicht wie ich handeln würde aber vermutlich nicht anders als der Vater denn ... WER kann schon ein wehrloses BABY einfach in der kälte wieder ZURÜCKLASSEN ?! :argh: Also ich nicht ... ( Ich wüder glaub verzweifeln in so einem Moment ... )
Danke noch für den ganzen Lob und ich werde dich sofort benachrichtigen wenn es wiedermal heisst ... ES GEHT WEITER ! ... :ohoh: *zum Abschied knuddel*

@ Pussy_Cat110 - Erstmal auch dir : Danke ! :lol: ( Für das Kommi erstmal ) Dann auch danke für das ganze Lob. Es freut mich zu hören das dir das Cover gut gefällt und auch das du den Titel passend findest. ( Unter uns : Eigentlich sollte die Fortsetzung wie folgt heissen : ( Ne ganz alte Idee wo auch die Handlung noch etwas anders war ) Alicces Game 2 - Kinder/Generation2 an die Macht ! ). Lies gern den Vorgänger durch wenn du möchtest. ( Er wurde aber leider nie zu ende geführt ) Und auch du wirst benachrichtigt !

@ Lion - Und auch zum Schluss Lion :lol:;) ich danke auch dir für den ganzen Lob ! Es hat mich sehr gefreut zu hören das auch du dich mit der Frage auseinander gesetzt hast ( Wer soll überleben ? ). Ich denke das deine Lösung ( Das es jetzt niemand sagen könnte wie es dort laufen würde bei ihm ... ) richtig ist. Wir können uns streiten ( hoffentlich nicht ) was nun richtig wäre und so weiter und sofort aber ich denke das wenn man dort stehen würde ... man doch das Baby irgendwie nicht einfach dort lassen könnte.
Ob ich mit Black zu den besten Fotografen/inen zählen kann ... kann ich net beurteilen :lol: ich gebe mir einfach Mühe basta :ohoh: aber danke ;) Aber in einem kann ich dir zustimmen ... einen Hang zur Grausamkeit und Dramatik habe ich wirklich ... bei diesem Prolog habe nämlich sogar ich Angst gehabt ... :ohoh::eek: Ich werde auch dich gerne benachrichtigen :)

@ Alle : Vielen dank für eure lieben Kommis ! Die Fortsetzung ist gerade in Arbeit ... und eines sage ich euch ... ich will es glaub gar nicht fertig stellen :ohoh: weil ich nur Albträume kriege :lol:. Ne, mal echt: Das war gerade mal der Anfang und hier ist Alessys noch unschuldig ... also was kann denn alles passieren wenn sie gross ist ? ( selber ich musste nachdenken ) Lösung : Etwas BÖSES ( ? ) mit einer Macht ( in mindester Höhe ... ACHTUNG ! ) des Teufels ... und der haltet bekannt mit Herr Gott mit ... :eek:

Das wars dann wieder von mia !
Liebe Grüsschen an alle ... eure Chii ! :scream:;):hallo:

EDIT mit PS :

Bärchen und Lion ... das wird fast so laufen müssen lol Ich zumindest schaffe das *lächel und beide knuddel*

Deine Schreibweise ist wirklich unglaublich. Da will man gar nicht aufhören zu lesen. Auch die Bilder sind dir sehr gut gelungen. Werd hier auf jeden Fall weiterlesen.
Mehr kann ich noch nicht schreiben ^^ Man kann ja noch nicht wirklich erkennen, worum es geht :)

@ Chisune: Also das ist mal grausam! Wer hatte das Recht zu überleben? Ein Baby oder ein Schulkind? Ein Fremder oder ein Familienmitglied? Also ehrlich mal, an der Stelle hatte Ich Gänsehaut. Hast du sehr schön geschrieben. Würde gerne bei der nächsten Folge benachrichtigt werden.

Lg Jahni

@ WellnessWasser - Danke für dein Kommentar ! Hat mich sehr gefreut ! Ich hoffe dir wird es auch weiterhin gefallen. Ich habe ja Kapitel 1 schon fertig also sollte es morgen weitergehen :) dann kannst du dir sicher einen besseren Überblick verschaffen ;)

@ Jahni - Danke auch dir für den Kommentar. Ich weiss auch das ich manchmal grausam bin :ohoh: aber das gehört einfach mit zur Story :) Übrigens war das erst der Anfang :lol::eek: Ich werde dich gern benachrichtigen.

Eure Chisune :hallo:

Soo ! Dann ist es wieder so weit. Das erste Kapitel ist fertig. Da es aber leide stolze 17 Bilder hatte musste ich es in 2 Teile teilen. Ich hoffe das stört euch nicht. Viel Spass damit. :scream::hallo:

g2of7.jpg
Kapitel 1 Teil 1
- Feuer und Schnee
g2of7.jpg

001mc7.jpg

Es kann kein Schnee geben wo das Feuer herrscht …
Es kann auch nicht kalt werden wo es immer warm ist …
Man müsste die Welt auf den Kopf stellen damit dies möglich wäre …
Doch trotzdem könnte man eines nicht ändern …
„ Feuer und Schnee werden sich immer verraten “ …
… „ So wie es Teufel und Engel seid Jahren tun …

002ij6.jpg

„ Königin Alicces ! Ich habe in ihrem Auftrag gehandelt und habe mich mit ihrer Bitte auseinander gesetzt. Es gibt tatsächlich Beweise dafür dass ihre Tochter überlebt hat. Durch einen blöden Unfall ist sie bei den Menschen gelandet … und zwar in der Nähe wo sie aufgewachsen sind. Sie müssen bloss auf die Erde zurückkehren und sie werden sie bestimmt antreffen. Folgen sie einfach ihrem Mütterlichen Sinn … „

„ Ich danke dir, Pierre. Du bist wirklich ein guter Diener. Wenn ich wieder da bin werde ich meinen Mann darum bitten dir eine gerechte Belohnung zu geben. Den Grund lasse ich mir noch einfallen. Nun kannst du gehen aber bitte sprich mit niemanden über diesen Auftrag. Du weisst das mein Mann mich sonst meines Willens berauben würde … ich bin immer noch eine Puppe … „

„ Königin … ich bin mir sicher das sie sich eines Tages aus seiner Macht befreien können. Als euer Diener werde ich kein stilles Wörtchen über dieses Treffen nach aussen fliessen lassen. Ich danke ihnen noch vom ganzen Herzen. „

Teufel und Engel konnten sich noch nie vertragen. Beide Seiten bekämpften einander mit allen Mitteln. Der hinterlästige Teufel aber zog auf seine Seite die Menschen , göttliche Geschöpfe, mit deren Hilfe er Gott schwächen konnte. Durch Erschaffung seiner eigen Rasse , den lebenden Puppen, begann ein neues Zeitalter. Sie waren den Menschen überlegener durch ihre Unsterblichkeit und gehorchten ihm ohne Widerrede … doch keine Regel ohne Ausnahmen …

Der Vorteil schien Gott zu vernichten doch dann viel Schnee … und begann das Feuer unter sich zu begraben … was ist geschehen ? Was hat das verursacht ? Etwa das um seinen Willen kämpfende Schicksal ?

003fc7.jpg

„ Wenn mein Mann das erfährt … das ich hier bin … dann … egal … für dich Alessys riskiere ich auch mein eigenes Leben … meinen Willen … alles was ich habe. Ich will dich nur einmal sehen … damit ich weiss ob es dir gut geht … ich bin doch deine Mutter … „

004bc9.jpg

Alicces öffnete ganz langsam ihre Augen. Das helle Licht das vom Schnee ausging stach in ihre Augen wie eine Nadel. Sie konnte nur schwach etwas erkennen. Das einzige was sie sicher werden liess dass sie auf der Erde stand war dieser bekannte Geruch des Winters und dessen kalter Wind der sich gerade einen Weg durch ihr schwarzes Haar bahnte. Sie fühlte sich heimisch in dieser kalten Gegend und wurde gleich ruhiger. Ihr Herz gehörte auf die Erde … dies wurde ihr nun klar … Vor 18 Jahren hatte sie diesen schrecklichen Fehler begangen und wollte die ganze Welt mit ihren Idealen vernichten … zum Schluss aber blieb ihr nichts anderes zurück als der Rückzug … der Rückzug an den Ort wo wohl kein Engel flüchten würde … zum Teufel selbst … an seine Seite …

005ac0.jpg

„ Mensch ! Diese Leute verstehen aber auch gar nichts ! Ich verstehe ja das normalerweise ein Begräbnis in schwarz stattfindet aber wieso muss auch ich schwarz angekleidet sein ? Ich finde es nicht traurig das meine Mutter gestorben ist ! Sie lebt doch in mir weiter ! Da verabschiede ich sie doch lieber im weiss … sie starb doch in Reinheit und Unschuld … und dafür steht weiss und nicht schwarz ! „

stritt sich eine Frau laut vor sich hin. Sie wirkte sehr nervös und unablenkbar. Ihr kurzes schwarzes Haar wehte mit dem Rhythmus des Windes … als ob dieser zu ihrer Person gehören würde.

006yu0.jpg

Alicces schrak auf. Sie konnte sich nicht täuschen. Dieses Gefühl das sie gerade im Bauch hatte … und dieser Blick der die Frau genau und fehlerfrei analysierte … sie konnte sich nicht irren. Ihre Mütterlichen Sinne schlugen Alarm … sie schrieen fast schon : Lauf ! Schau ! Geh ! Mach was ! …

Eine Mutter erkennt ihr Kind auch nach Jahren … diese Enge Verbindung wir durch die Liebe aufgebaut die dafür zu sorgen hat dass sie sich nie verlieren … und falls sie es doch tun sollten … wiederfinden. Es ist schon fast wie ein Programm das gleich mit der Festplatte mitgeliefert wird und niemals entfernt werden kann. Dieses Programm schien fast schon so unberührbar zu sein wie das Wetter. Da konnte das Schicksal auch nichts verändern … diese Sachen hatten kein Wille … also war da nichts was man kontrollieren oder beeinflussen hätte können … oder ?

007no2.jpg

Auch das Höllenfeuer konnte von nichts und niemanden gesteuert werden … es war einfach dazu verdammt die ganze Zeit zu brennen … und all die Sünden und Qualen der Menschen in Schutt und Asche zu verwandeln und vernichten. Doch in der Hölle schneite es gerade … Als ob ein Engel weinen würde und dessen Tränen ,statt in der Luft zu verdunsten, erfroren … durch seinen Schmerz …

008rt7.jpg

Alicces Augen waren fest verschlossen. Sie erinnerte sich noch genau an das letzte mal wo sie ihre Tochter in den Händen hielt … noch als kleines Baby … sie sollte damals noch die Welt für sie vernichten … Als Rache dafür dass ihre Mutter mit ihrem freien Willen nicht umgehen konnte … doch durch Alessys Verschwinden änderte sich Alicces Meinung spontan … fast als ob jemand das Schicksal beeinflusst hätte und damit zufällig ihre Meinung änderte … so als Nebenwirkung die er in Kauf nahm … und bis heute fragte sie sich wer das war … und was dieser jemand mit Alessys verschwinden beeinflussen wollte …

Ihr Mann sagte immer das er alles daran setzt seine Tochter und den Übeltäter zu finden was sie ihm immer glaubte … zumindest bis zu diesem Moment … Denn ihr Mann ,der Teufel, hatte ihr einiges verschwiegen … 18 Jahre hatte er sie angelogen denn er wusste wo seine Tochter war … doch nie darüber geredet … und so war der Hass wieder zurück der die Welt schon einmal ins Unheil stürzen wollte … nur diesmal noch viel stärker … und noch in der Dunkelheit getarnt …

Zuletzt bearbeitet:
Und wie es mir gefallen hat! :)
Du schreibst wirklich toll. Auf deine eigene Art und Weise. So poetisch, irgendwie. Ich hoffe du verstehst, was ich meine *g*
Und die Bilder sind natürlich wie immer wunderschön...hach ja, ich liebe ja dieses schneeweiß, die Landschaft usw. ^^
Alicces hat sich scheinbar sehr verändert. Zum Guten...und Alessys, hm, ich weiß nicht recht, was ich über sie denken soll. Einerseits ja ein interessanter Gedanke, ihre Mutter in weiß verabschieden zu wollen, aber trotzdem ist es doch traurig, einen Menschen zu verlieren. Nun ja. :-/

Freu mich auf die Fortsetzung.

LG Miez

Wahnsinn. Du hast echt eine unglaubliche Schreibweise, weiß gar nicht, wie man das beschreiben soll. Bin einfach geplättet. Was BlackCat sagt, dem kann Ich mich eigentlich nur anschließen, in vollem Umfang. Freu mich und bin gespannt auf die Fortsetzung. Lg Jahni

@ Black - Danke für deinen Kommi ! :scream: Es freut mich sehr das es dir gefallen hat :). Die kalten Landschaften liebe ich auch. Es passt also nicht nur sonder bringt mir Ideen ;)
Du hast auf jeden Fall recht : Alicces hat sich verändert doch ob man das positiv sehen kann ist irgendwie für mich fraglich : Wegen dem verschwindens der Tochter -> Ok. Mal positiv ... doch ... was ist wenn sie wieder zusammen sind als Beispiel ?
Und das mit Alessys : Da spricht die ein ganz blödes Problem der christen an ... und will damit was verändern was wohl niemand einfach so dulden wird ... den Heiraten tut man in weiss und nicht in schwarz oder umgekehrt ...

Noch was: Ich versuche jedem Kapitel einen "Sinn" zu geben d.h. irgendwelche Fragen oder Probleme zu integrieren. Hoffe das merkt man :lol:

Also nochmals danke für deinen Kommi ! :):hallo:

@ Jahni - Auch dir danke ich sehr für den Kommi ! :scream: Danke für all diese Komplimente ! Ich muss sagen ... ich finde meine Schreibweise auch ganz komisch :lol: immer wenn ich schreibe fliesst das so heraus und wenn ich es dann nacher durchlese denke ich nur noch : Also das könnte ich nochmals nicht wiederholen mit "klarem" denken :lol:"
Die Fortsetzung kommt ja bald :) damit auch du weiter lesen kannst.

Jup, schöne FS hast du da wirklich. x3 Hab mir den ersten Teil früher mal still durchgelesen und fand ihn schon toll, und als ich das Cover im Fotocover-Thread entdeckt hab (jaa, wie kann es anders sein xD - mich hat es natürlich interessiert) hab ich schon auf die Story gewartet. ^^''
Dein Schreibstil ist echt toll, vor allem der Prolog war faszinierend geschrieben - allerdings auch ziemlich traurig wie ich zugeben muss. ,_, Das kursive ist echt toll, frag mich, wie du das so gut hinkriegst. :scream: Bilder sind auch toll gemacht, beim ersten Teil haben sie mir auch schon gefallen. Und Talent zum Cover basteln hast du.. ^^
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen; freu mich auf eine Fortsetzung und es wär schön, wenn du mich benachrichtigen könntest. :]

Boah!:eek: Dein Schreibstil ist soo...nee dafür gibts kein Wort, er ist einfach der beste!!:scream:
Wie du das nur hinkriegst!!
Könntest du mich bitte benachrichtigen?
;)Lg, VerMel

@ Mimi14 - Danke dir für deinen Kommentar ! Ich werde dich sehr gerne benachrichtigen ! :scream:

@ aweful - Vielen Daaaaankk für den Kommi ! :lol: Freut mich zu hören das es dir gefällt. Wegen dem Text musste mich nicht fragen ... am schluss frag ich mich selber wie ich sowas anständiges hinkriege :ohoh: ( Hab eigentlich null talent aber bei der story fliesst es so heraus ) :lol: Schön das du auch schon beim ersten Teil dabei warst. Ich werde dich gerne benachrichtigen. :hallo:

@ VerMel - Vielen Dank für den lieben Kommi %) bin schon ganz rot angelaufen wegen all den guten Rückmeldungen. Ich werde auch dich gerne benachrichtigen ! :scream:

wow!!! ich mag deine FS!!! die biolder und der text... sie passen total gut zusammen...kannst du mich bitte benachrichtigen, bitte

Ist zwar schade das die alte FS abgebrochen wurde, aber die neue ist auch toll.

Jetzt geht es also mehr um Alicces Tochter. Interessant.
Die Bilder sind sehr schön.

Kannst du mich auch benarichtigen? Bütte.

@ Nintendog - Danke für deinen Kommi. Du wurdest und wirst natürlich benachrichtigt :):lol:

Hier nun viel Spass mit dem Schluss von Kapitel 1.

g2of7.jpg
Kapitel 1 Teil 2
- Feuer und Schnee
g2of7.jpg

001mc7.jpg

Schnee herrscht über Feuer …
Feuer ist schwach …
Schnee begräbt alles unter sich …
Schnee erstickt alles, was ihm nicht gehorcht …
Schnee ist gefährlich und hinterhältig …
… „ Schnee ist nicht besser als Feuer „ …

009ph0.jpg

Die Frau, die Alicces als ihre verlorene Tochter erkannte, sackte in sich zusammen. In ihrer Brust verspürte sie ein komisches Gefühl. Einerseits war es kalt und doch bekannt und für sie völlig ungefährlich aber auf der anderer Seite drohte es sie zu verbrennen und für immer auszulöschen. Wie beschreibt man so ein Gefühl ? Es fühlte sich an als ob zwei Seiten ,die einander bekämpften, in ihr aufeinanderprallten und einen Krieg fechten würden. Sie war einfach das Opfer.

Plötzlich erschien ihr das Leben so kurz und zerbrechlich. In jedem Moment konnte es bersten und einfach verschwinden. Die Frau griff sich krampfartig an die Brust und dachte an ihre verstorbene Mutter. „ Soll ich sterben ? Von mir aus. Jederzeit. „ war ihr letzter Satz in Gedanken bevor sie die reale Welt verliess.

010bn2.jpg

„ Alessys ! Was ist ? Alessys !!! „ erklang es in Alicces Gedanken.
Doch dies konnte sie nicht laut heraus schreien, denn sonst könnte sie in das Schicksal eingreifen und etwas anstellen, dass sie nachher bereuen würde … die Macht hatte sie von ihrem Mann … dem Teufel selbst bekommen …
Größte Angst und Sorge packte Alicces in seinen Bann. Sie hat doch dieses Mädchen nicht angesprochen, nicht berührt oder verfolgt … und doch schien sie ihre Welt zu verändern … in eine Richtung die sie gar nicht wollte. Alicces spürte die Kälte, die ihren Körper durchfuhr. Eine böse Ahnung überfiel sie … was wenn der Teufel herausgefunden hatte wo sie war ? Was sie vor hatte ? … Nein … Was sie getan hatte ? … Sie stand wie angewurzelt da und schaute zu wie die junge Frau zu Boden fiel. Diese wenigen Sekunden kamen ihr vor wie eine Ewigkeit … eine längere Ewigkeit als sie jetzt schon lebte … Ihre Seele schrie , verräterisch ihrem Mann gegenüber, nach Gott und verlangte Gerechtigkeit … Strafminderung … Erklärung …

011rv7.jpg

Als die Frau brutal in den Schnee knallte entstand eine riesige Schneewolke. Sie war so dicht das niemand an der anderen Seite etwas hören konnte und ihre Dauer war kürzer als ein Atemzug. Die Wolke bestand nur aus reinstem Schnee und umhüllte die Frau ganz.

„ Alessys … halte dich fern von dieser Frau … lasse niemanden an dich ran … auch wenn du nichts verstehst … laufe weit weg von hier und komme nie wieder an diesen Ort … das ist eine Warnung … Wenn du nicht hörst … wirst du einem Schicksal unterstellt dass als Ziel hat dich und die Welt zu zerstören … „
Doch konnte diese unbekannte Warnung Alessys noch erreichen ?

012it9.jpg

Als sich die Schneewolke wieder gelegt hatte enthüllte sie wieder den Körper der Frau. Ihre Hand hatte sie neben ihrem Gesicht und verbarg ihre Augen … fast als ob sie weinen würde. Ihr Mund zeigte noch wenige Sekunden lang einen verkrampften und kämpfenden Ausdruck. In was war sie da nur geraten ?

013gx9.jpg

Völlig sprachlos stand Alicces immer noch an der gleichen Stelle da. Sie verstand von dem ganzen wohl genauso wenig wie die am Boden liegende Frau. Und dann passierte es … der wohl grösste Fehler ihres ganzen Lebens … Doch wenn sie es jetzt analysieren könnte müsste sie zugeben das es ungewollt passierte … als ob das Schicksal … ihr Mann selbst … eingegriffen hätte … alles vorgeplant hätte …

„ ALESSYS !!!! „

014jk7.jpg

„ Alicces ist wie eine Pflanze. Auch als ihr Teich erfroren war blieb sie hartnäckig bestehen und kämpfte um ihr Überleben. Als endlich die Chance kam um sich zu befreien löste sie sich aus ihrem Teufelskreis und erschuf einen kleineren aber glücklicheren Kreis. An diesem wuchs dann eine Blüte heraus als Zeichen für eine neue Zeit … Doch die Blüte spielte mit dem Winter … und begann eine gefährliche Reise ganz allein … „

015qy1.jpg

Plötzlich überkam Alicces das gleiche Gefühl wie die Frau vorher. Sie krachte in den Schnee und erschuf auch eine Schneewolke. Zwar konnte sie keine Warnung hören doch das störte sie nicht. Sie lächelte noch einmal bevor sie ihr Bewusstsein abgab. Und ohne das sie es wusste … sah sie aus wie ein Engel. Ein Engel der trotz der Gefahr und des Pechs seinen Mut nicht verlor.

Was war dann aber Schnee ? Ein gutes oder böses Zeichen ? Denn Schnee gehörte doch den Engeln wo das Feuer dem Teufel ein Diener war … Geschah das alles weil das Schicksal um sein eigenes Schicksal kämpfte ? Weil es nicht gesteuert werden wollte ? Verstand überhaupt irgend jemand was hier geschah ?

016sp4.jpg

Als Alicces wieder ihre Augen öffnete war sie wieder zu Hause. In der Hölle beim Teufel. Fast als ob sie wieder geträumt hätte und das vorher nicht real wäre. Der Teufel war um seine Frau besorgt und sprach : „ Alicces ! Der Hölle sei Dank ! Du warst auf einmal nicht da. Ich habe alles daran gesetzt dich zu finden. Schlussendlich bin ich , zum Glück, in deinen Höllengarten gekommen. Du warst bewusstlos. Alicces … „

017an6.jpg

Der Teufel umarmte seine Liebste. Diese war aber in Gedanken ganz wo anders. Wieso war sie wieder hier ?, Sollte es nicht heissen : „Gott sei dank ?“, Was ist mit ihrer Tochter passiert ?, War das alles nur ein Traum ?, Hat sie irgend jemand gerettet ? … Nein … Sie und ihre Tochter … ? … Es war doch nicht möglich das sie wieder hier her zurückkehren könnte ohne bei Bewusstsein zu sein … Was wurde hier gespielt ?

„ Die Ereignisse waren verwirrend und gleichzeitig interessant … sie zogen einen in seinen Bann und legten immer neue Frauen ans Tageslicht. Nun kämpften einige Seiten gegeneinander. Doch wer würde Gewinnen ? Teufel, Gott, Alicces, Alessys, das Schicksal oder die Bestimmung ? Jeder hatte ein anderes Ziel … und alles war miteinander verbunden … zogen einen immer mehr in sich herein wie ein schwarzes Loch und schrieben daraus eine Geschichte … von Alicces Game … „ war es dies wert? Hätte man das alles verhindern können wenn es die Puppen nie gegeben hätte ? Die Antwort : Ja …

Für alles gibt’s immer eine einfache / oder einfachere Lösung, nur der Mensch macht es durch seine Eigenschaften kompliziert … „

Wow! bevor sie ihr bewußtsein abgab! Wahnsinn, heißt das sie sind gestorben? Tolle Bilder, toller Text. Die Geschichte regt wirklich zum nachdenken an. Der letzte Satz gefällt mir besonders.

Lg Jahni

Information Benachrichtigungen

Ich möchte hier noch was zu meinen Benachrichtigungen sagen :).

Wann kommen die Benachrichtigungen ?
Sie werden sofort nach dem reinstellen des nächstens Kapitel versendet.

Was ist wenn "Extras" erscheinen ?
Eine PM wird an alle verschickt die benachrichtigt werden möchten.

Was ist da so besonderes ?
In der Benachrichtigung erhält ihr folgende Informationen zugeschickt.

-> Welches Kapitel ist online gegangen ?
-> Allgemeine Informationen dazu ( wenn nötig z.B wenn Kapitel in 2 Teile geteilt wird )
-> Neuigkeiten ( Änderungen in den Benachrichtigungen etc. )
-> Extra : Vorschau auf das nächste Kapitel mit den folgenden Angaben ...

Wann kommt es online ?,Kapitelnummer, Wie wird es heissen ?, Inhaltsangabe, Besonderes etc.
-> Grüsse von mir
-> Abschliessender Satz : "Etwas kluges zum nachdenken von mir auf den Weg."

Ab sofort werden bei mir also PM/PN's in diesem Stil verschickt. Bei Fragen oder nicht verständlichen stellen dürft ihr euch selbstverständlich an mich melden. Auch wenn ihr die Benachrichtigung absetzten möchtet steh ich euch zu verfügung.

wow!!!
das hast du wieder super gemacht!!!
besonderst gefallen mir die bilder nr.6 und das letzte!!!
Respekt!!!
LG Lisa

Grüsse von dir und etwas kluges zum nachdenken?:D
Gefällt mir, hast mich als Kunden dazugewonnen. :)

Das Kapitel war natürlich wieder einmal sehr schön, du weisst wie man einen so richtig heiß auf's nächtste Kapitel macht.

Boah, du schreibst so...also, keiner schreibt so wie du, ums mal so auszudrücken =)
Die Bilder sind jedes Mal wirklich klasse...Alicces ist so hübsch, und, ach...
Ich blick zwar nicht ganz durch, aber das ist ja Sinn der Sache und gerade das macht es so spannend, weiterzulesen. Diese ganzen verworrenen Dinge machen die Story so einzigartig ;)
Wow, du gibst dir echt Mühe mit den Benachrichtigen. Das nenn ich mal Service ^^

ich finds sehr originell, was du in die benachrichtigungen mitreinpackst. du manipulierst mich:P da will ich weiterlesen...
das kapitel hat mir super gefallen. der stil deiner bilder gefällt mir unglaublich gut. besonders das mit der seerose und das, wo alicce im schnee liegt. einfach toll. ich würd ja den teufel gern mal sehen^^
auf jeden fall freu ich mich schon total auf die fortsetzung. bin mal gespannt, wie mein cover ankommt;)
das design des ersten posts is übrigens schön. ich bewundere deine liebe zum detail. und auch die rätzel und immer wiederkehrenden fragen in den kapiteln runden das ganze wunderbar ab. herrlich^^

Die Benachrichtigungen finde ich auch klasse gemacht. Das erste Mal, das ich wieder ne Benachrichtigung bekomme und dann so eine tolle. xD Hmm, das wird ja richtig spannend dann noch.. ^^''

Kann mich nur anschließen auch wenns schon gesagt wurde.. ;]
Deine Bilder sind wirklich supertoll und Alicces ist irgendwie hübsch. Der Sim hat was. xD
Durch deinen Schreibstil kommt das ganze iwie mysteriös rüber, man soll also auch etwas zum Nachdenken haben. ^^ Finde ich toll, ich denke bei mir lichtet sich in den nächsten Kapiteln dann auch etwas mehr. x'D
„ Alicces ! Der Hölle sei Dank !
*g* Da hab ich auch schon so gedacht: Öh? Seit wann heißt es Hölle? :D
Bin immer wieder von deinen Kaps begeistert und freue mich schon auf das nächste Kapitel. x3

@ Bärchen - Danke erstma für dein Kommi ;) Freut mich mega das dir das Kapit gefallen hat :) Aber ab Kap. 2 ( spätestens 3 ) gehts so richtig los :lol: ich wärme mich gerade erst auf ;) Und lass die arme Lion in Ruhe :lol: Du weisst ich knuddle dich sonst zu tode als Strafe =)

@ Jahni - Auch dir danke ich als erstes ! Tot sind sie nicht ;) soviel kann ich dir verraten. Aber es gibt eben noch viele Fragen zu beantworten. :) Danke für das ganze Lob. Der letzte Satz gefällt mir übrigens auch gut ... aber ... ist doch wirklich so %)

@ Lisa - Danke für die Blumen :scream: ! Das es auch dir gefallen hat kann nur heissen das die Geschichte schonmal gut anfängt :) freue mich dich weiterhin als Leserin zu haben ;)

@ Engelklengel - =) ich hoffe doch das ich euch alle heiss auf das nächste Kapitel mache ! ( Habe vor Harry Potter zu schlagen :lol: nurn Witz ). Irgendwie zieht mich Alicces Game auch in seinen Bann und hoffe das ist auch mit euch so =) Danke für dein ganzes Lob. Freue mich darüber das ich dich auch begeistern konnte :lol::)

@ Black - Wow danke für das tolle Lob :D ! Vielen Dank ! :lol: Alicces hat was an sich. Aber mal ehrlich ... sie sieht jünger aus als vorher ... als ob das Schicksal da wieder nachhilft ... :ohoh:
Das mit dem Durchblicken kommt dann langsam mit der Zeit. Der Sinn ist wirklich jetzt mal sich in das ganze Chaos ( wie Alessys ) zu stürzen und sich da was zusammen zu reimen ...
Und das mit der Benachrichtigung finde ich auch mal was gutes :lol: Mal ne originelle Benachrichtigung für eine originelle Story ( *schleim schleim bei sich selbst lol* :lol: )

@ Cat - Das ich dich manipuliere freut mich irgendwie :) aber ich glaube uns manipuliert alle einfach der Zauber von Alicces Game :ohoh: ... ;) Danke für dein Lob ! Freut mich das es auch dir gefallen hat. Schön das du die Idee mit der Benachrichtigung als positiv siehst :scream:
Und ja ... ich liebe Details ... wenn ich mal anfange kann ich nie aufhören :ohoh: kein Wunder ich habe für nen Vortrag abnormal lange :eek::lol:

@ aweful - Freut mich das du dich wieder sehr über eine Benachrichtigung freuen konntest :lol: war der Sinn.
Dein lieber Kommentar ... mir fehlen langsam die Worte ! Ihr seid alle so lieb ! Auch dir danke ich vielmals.
Das mit dieser "Der Hölle sei dank !" fand ich auch erstmal komisch und Alicces auch lol aber ich konnte schlecht erwarten das der Teufel " Gott sei dank !" sagt :ohoh::lol:

@ VerMel - Ich werde mich sofort an Kap. 2 setzten ! :) Also zum Schluss auch ein riesen grosses danke für das Lob an dich. Hoffe das ich dich auch in Zukunft begeistern kann ! :)

@ Alle - Hier gibt es noch einen klugen Satz zum Abschied von mir ;) "Es ist fast schon so als ob uns das Schicksal eine Geschichte schenkt ... "

nasenbaerchen schrieb:
^^ Blacki will eh nur schleimen...Chii hör nicht auf sie... *fg*

Ruhe, sonst mach ich morgen keine Fotos für BS :D

Was denn, Chi, ist doch eine originelle Story und das mit der Vorschau find ich auch ne gute Idee. Spoiler schaden doch nie *g*
Macht nichts, anscheinend sind Lio und ich uns sehr ähnlich, denn in deinem Kommi für BS hast du das auch gemacht :lol:

Also, die Bilder waren wieder sehr schön. Ich mag deine Bilder. Sie verraten nie zu viel und passen wirklich immer sehr gut zum Text.

War das alles jetzt wirklich nur ein Traum? Nein...Was wenn der Teufel Alicces zurückgeholt hat? Wenn er wusste wo sie gewesen ist? Aber was ist dann mit Alysses? Wie geht es ihr jetzt?

Mir fällt gerade auf das ich eigentlich immer mehr fragen stelle als irgendetwas anderes in meinen Kommis...

@ Black und Bärchen - Ihr zwei Streiter ... aufhören %)=) sonst komme ich da ruhe machen. *beide knuddel* das als versöhnung ;)

@ Nintendog - Danke für deinen lieben Kommi :scream: Ich freue mich das es dir gefallen hat. Ich werde dafür sorgen das immer viele Fragen auftauchen aber ein paar wieder eine Lösung finden. Mal sehen wie das ganze wird. :)

Extra 1

g2of7.jpg
Extra 1 - Personenvorstellung
g2of7.jpg

Mit jedem Kapitel ,in dem neue Personen vorkommen, wird dieser Post geupdatet !
Wie schon bei Alicces Game kommen auch in der Fortsetzung viele Personen vor. Damit es keine Probleme beim lesen gibt ist hier eine Hilfe für euch. Zu den Bildern wird noch eine kurze Beschreibung hinzugefügt mit den wichtigsten Daten. Viel Spass damit. ;)

1akopieig9.jpg

Daten :
Der Teufel ist der Mann von Alicces. Er spielt eine recht wichtige Rolle in der Story da sich auf ihn das Schicksal beziehen soll.
Fragen :
Ist er wirklich der "Ausdenker" davon oder auch nur eine seiner Puppen des Schicksals ? Aber steuert er dies nicht selbst ? Hat also der Teufel kein Schicksal ?

2akopiemk2.jpg

Daten :
Alicces ist die Frau des Teufels, eine der mächtigsten Puppen die E.A. Peams ( Ein alter Puppenmacher ) erschaffen hat und die Mutter von Alessys. Sie war früher eine ganz andere Person ... so scheint es zumindest. Ihre Sehnsucht nach ihrer Tochter ist sehr gross.
Fragen :
Ist Alicces wirklich gut oder hat sie auch das Verschwinden von Alessys nicht für immer ändern können ? Was macht Alicces mit der Macht des Teufels ? Sie könnte sie doch missbrauchen ...

3akopiedy4.jpg

Daten :
Alessys scheint ,wie auch schon ihre Mutter, eine Puppe zu sein. Die Rolle einer Puppe akzeptiert sie nur schwer. Mit der ihr gegebenen Macht kann sie nicht umgehen und richtet damit oft erheblichen Schaden an.
Fragen :
Ist sie wirklich eine Puppe ? Sollte sie nicht etwas zwischen Puppe und Teufel sein ? Aber wie nennt man dann so eine Person ? Teufelspuppe ?

4akopiemb9.jpg

Daten :
Sie ist Alessys Lebenspunkt. In ihrer Art ist sehr höfflich und schätzt Alessys sehr als ihre Meisterin. Sie haltet sich mit Nana auf und ist wie diese ebenfalls eine Puppe bloss mit wenigen menschlichen Eigenschaften ( wie sie es sagt ). Über sie ist noch wenig bekannt.
Fragen :
Was weiss Cout über Alessys ? Kennt sie das Geheimnis um Alicces und ihren Mann ? Weiss sie mehr als es scheint ... oder ist ihr einfach nur ihr Wissen vom Schicksal vorgegeben ?

5akopiewk0.jpg

Daten :
Soll nach Alessys die meisten Menschlichen Eigenschaften als Puppe besitzten. Sie sorgt sich sehr um Cout und Alessys und hat einen Plan ausgehäckt wie sie Alicces und den Teufel schlägt das es ein Happy End gibt. Ihr erster Versuch ,Alessys für ihre Seite zu überzeugen, scheiterte ziemlich schnell.
Fragen :
Was sind ihre wirklichen Motive ? Was hat sie eigentlich mit der ganzen Geschichte zu tun ? Wie ist ihre Vergangenheit ? Kann sie eigentlich am Ende das Schicksal auf ihre Seite ziehen ... oder stürzt sie die ganze Geschichte in ein noch grösseres Chaos ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Personenvorstellung finde ich toll. x3 Werd dann wohl immer mal wieder reinschauen damit ich den Überblick behalte. xD
Und ich kann VerMel nur zustimmen, Alessys ist echt hübsch. %)

@ VerMel - Danke noch für den Kommi ;) Ich finde Alessys auch sehr schön obowlh Alicces auch nicht schlecht aussieht :)

@ aweful - Danke auch dir. Schön das ich dir damit eine Hilfe schaffen kann. ( Ist manchmal eben schon verwirrend wenn so viele Personen vorkommen ).

@ Bärchen - Auch dir danke *knuddel* das mit dem Teufel hat mir auch gut gefallen ... ich liebe es sogar =):lol:

@ Alle - Gleich kommt Kap. 2 online ;)

Chisune :hallo:

Hallo an alle ! :scream:
Es geht wieder weiter bei Alicces Game ! Eigentlich dachte ich das ich Kapitel 2 nicht teilen müsste aber wohl ganz falsch daneben gelegen ... kann nicht einfach 20 Bilder + Text auf einmal posten :lol: wäre sonst für alle zu viel. Der heutige Betaleser war Bärchen ! Ein grosses danke an sie !
Viel Spass nun mit Kapitel 2 Teil 1 :hallo:
Chisune

g2of7.jpg
Kapitel 2 Teil 1
- In der Stille der Flammen
g2of7.jpg

cov2rs0.jpg

Traum und Realität …
Wahrheit und Lüge …
Gut und Böse …
Gehorchen und befehlen …
Alessys und Alicces …
Und es stellt sich rasch die Frage … Was denkst du darüber ? …

001ve0.jpg

Der kalte Wind des Winters lauerte auf den richtigen Moment wo seine Besitzerin aufwachen würde … Von Zeit zu Zeit bannte er sich seinen Weg durch ihr Haar und schien fast schon zu flüstern … „ Wach auf … wach auf … „

Der Wind war Alessys Bestandteil geworden weil Alicces ihn nicht mehr brauchte … Er hatte die Seiten getauscht und wachte nun über ein eine andere Seite. Er liess sich vom Schicksal seinen Weg nicht vorschreiben und hielt die Gefahr weg von seinem Meister … Doch mal im Ernst … kann jemandem der Wind gehören ?

002ob6.jpg

Als Alessys langsam aus ihrem mühsamen Schlaf erwachte rutschte sie die Schneeklippe , in der sie wohl geschlafen hatte, runter und krachte unsanft auf den gefrorenen Teich und dessen noch härteres Eis. Ihr Kopf wurde auch nicht verschont und durfte herhalten.

Man könnte fast schon meinen dass das Schicksal ,im Kampf um seinen freien Willen, Alessys aufgeweckt hatte. Unsanft aber immerhin. Vor 18 Jahren war sie schon mal in einer ähnlichen Lage gewesen ohne es zu wissen … damals hatte sie aber auch etwas beschützt …

Mit einem Kräftigem Stoss nach oben schwenkte sich Alessys wieder auf ihre Beine die fast schon wie zwei Eisstängel waren.

003hz8.jpg

Sie hatte ein Kleid an das für dieses Wetter wohl mehr als ungewöhnlich war. Dem Aussehen nach konnte man urteilen das dies eine Schuluniform war.

War sie also hier einfach eingeschlafen oder passierte vorher etwas bedeutendes das sie nun nicht mehr wusste ?

Völlig aus ihrem Rhythmus rausgeprügelt hatte Alessys keine andere Wahl als die Lösung zu suchen. Den Anfang konnte sicher ein warmer Ort sein wo sie sich endlich aufwärmen konnte. Schliesslich konnte es nicht so weit sein bis zu ihrer Schule wenn sie hier im Schnee lag. Unterwegs stellte sich Alessys viele Fragen … Wieso lag sie hier ? Wieso suchte sie niemand ? Wo war sie ? … WER WAR SIE ?

Wenn das Schicksal eingreift ändert es gerne alles was ihm in der Quere liegt. Da ist es nicht ungewöhnlich wenn es alte Gedanken und Erinnerungen auslöscht um die optimale Puppe zu erschaffen … Doch wieso musste es in ihr Leben eingreifen ? …

Der kalte Wind begann in plötzlich erbarmungslos auf Alessys einzuwehen. Als ob er ihr was mitteilen wollte. Alessys störte dies nicht viel … war doch nur Wind …

004jq0.jpg

Der Boden unter Alessys Füssen machte krach mit jedem ihrer Schritte. Er gab an das sie viele kleine Ästchen und Steinchen zerstampfte oder verschob … aber wen interessiert so was …

Haben eigentlich Steine ein Schicksal ? Oder Blätter ? Oder das Wetter ? Alles was der Mensch nicht willentlich Steuern konnte oder kann … hat das alles keinen Schicksal ? Kein Leben ? Kein Wille ? Noch anders gefragt … hatten Puppen einen eigenen Willen ? Wenn ja warum war dies so ? Und worin bestand eigentlich der grosse Unterschied zwischen Puppen und Menschen ? Ist doch so wie mit Gott und Teufel oder ? Der eine besass blos schwarze und der andere weisse Flügel … Oder müsste die Definition Unsterblichkeit und Grausamkeit zu den Eigenschaften der Puppen gezählt werden um sie als Individuen anzuerkennen? … Als Individuen des Teufels ? …

005pv6.jpg

Die Kälte machte Alessys schwer zu schaffen. Bei ihrer sparsamen Kleidung war dies aber auch kein Wunder. Sie versuchte mit ihrem warmen Atem die Hände zu wärmen auch wenn dies erfolglos blieb … schliesslich wurde auch ihr Atem mit der Zeit kühler … Da war es auch kein Wunder das sie in dieser Lage eine Strasse betrat ohne nach links und rechts zu sehen ! Oder ?

Der letzte und gleichzeitig häftigste Windstoss haute Alessys zwei Schritte zurück doch dies reichte nicht mal annähernd aus um sie davor zu beschützen was sie gleich erwarten würde …

Stellte sich da gerade das Wetter ,das ja wohl kein Schicksal und eigenen Willen hatte, gegen das Schicksal ? Gegen den Teufel selbst ? Oder lag einfach noch mehr dahinter … ? …

006pq3.jpg

Es kam die Stunde der Wahrheit … das neuste, höchste und jüngste Gericht für Alessys persönlich … wie würde es entscheiden ? Das alles hängt immer vom Richter ab … doch wer was der Richter im Moment ? Teufel, Gott, Schicksal, Bestimmung, Mensch, eine Puppe oder das banalste … das Wetter ?

Gerade als Alessys ihren Kopf nach links drehte wegen einem lauten und quietschendem Geräusch erblickte sie das Unheil … zu spät … Ein lautes „Peeeeeeeppppp“ ertönte … auch zu spät …

„ Ahhhhhhh ! ... „

007bd4.jpg

„ Alessys … Alessys … wachen sie bitte auf … „
hörte man eine freundliche und liebevolle Frauenstimme reden. Die Frau ,die diese Stimme gehörte, streckte ihre Hand in Richtung Bett aus. Sie hatte das Verlangen … zu berühren …

008tw2.jpg

Und gerade als ihre Hand an Alessys Gesicht war schrak diese auf. „ Ahhh ! … „ hastig stiess sie sich in die Sitzposition auf dem Bett. Es war weich und fast so wie bei ihr Zuhause … es gab eine Art Geborgenheit von sich … und das komische Gefül … nicht fremd zu sein …

Menschen vergessen was sie nicht brauchen … sie verdängen es sozusagen … um sich selbst zu schützen. Ihr Unterbewusstsein filtert das alles heraus … doch wenn es wieder an einem Ort anlangt wo die Person verdrängt … wird all der Schmerz aus dem Unterbewusstsein rausgesogen und dem Schicksal übergeben … was dieses damit anfängt bleibt ihm überlassen … es beginnt ein Spiel … Ein Spiel das nun dem Teufel zu gehören schien … war alles verloren ?
„ Nicht schon wieder ! „ hörte man Alessys wütend ausrufen.

009sq1.jpg

Mit einer weiteren hastigen Bewegung setzte sie ihre Füsse auf den Boden. Kein Ton erklang

… als ob der Boden wüsste das nun nicht der richtige Moment war … um etwas zu sagen …

„Wer zum Teufel bist du ?“ sagte sie nach einigen Sekunden um die Stille zu unterbrechen. Obwohl leise und anscheinend in Ruhe … konnte man die Wut und Verzweiflung in ihr drinnen bestens spüren … zum Teufel ? …
Die Frau war bereits einige Schritte vom Bett zurückgewichen und beugte sich nun vor Alessys die sie nicht eines Blickes würdigte. In dieser Pose sah die unbekannte wunderschön aus. Ihre blonden Haare wurde von ihrem rosa Kleid unterstrichen. Sie sah aus wie eine kleine Barbie Puppe in der „realen“ Welt.

„ Entschuldigen sie Alessys. Meine Unhöflichkeit ist unverzeihlich … aber ich bitte um Verzeihung. Wenn ich mich vorstellen darf … mein Name ist Cout. Ich bin ihr Lebenspunkt. Ich freue mich sie endlich kennenlernen zu dürfen. „ erklang es. Ihre Höfflichkeit kannte wohl kein Ende aber ihre verwirrende Art auch nicht.

„ Lebenspunkt ?

010jm7.jpg

Erstaunt schaute Alessys hoch. Sie erfasste mit ihrem Blick Cout. Eine weitere stille Minute wurde eingelegt doch nun schien Cout Alessys keinen Blick zu würdigen … doch der Schein trog … sie war höfflicher als es aussah …
Manchmal trügt den Menschen der erste Blick … doch dem Menschen reicht dieser schon aus um eigene Gedankengänge zu aktivieren und etwas ,was wohl nett war, als böse und unhöfflich einzustufen … da konnten die Puppen drum froh sein … sie hatten sowas doch nicht oder ?

„ Ihnen wird alles Meisterin Nana erklären. Bitte folgen sie mir Alessys. „

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten