Cities Unlimited aka Cities XL

Hm.. ich dachte das wäre schon vorbei.. naja gut, dann konnte ich mich jetzt immerhin nochmal mit meinem neuen PC anmelden.. vom AMD 2400+, 768 MB RAM und ner GeForce FX 5200 zum Intel 2,5 GHz Quadcore, 4 GB RAM und ne GeForce GT 230 :)

So mal wieder ein paar neue Bilder nur so zum kucken:

img_1244814906_809_lg.jpg

:)
img_1244814900_401_lg.jpg

:hallo:

Bitte nicht über die komische Bauweise von 8-spuriger Allee neben 8-spuriger AB wundern :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@Wunder, wunder.....wundere rum!

Nein, die Allee versorgt die Wohn und City-Gebiete, und die Autobahn ist überregional. Da ist nichts komisch. Die A100 müsste auch so aussehen, dann wäre das Dreieck Funkturm (nicht meiner) sicher wesentlich entlasteter.
Aber genial, also ich will's mal spielen.
Steril ist's wirklich etwas, es fehlen Büsche, Gräser, Unkräuter....

Ich hab' das Preview über Cities XL gerade erst auf SimCityPlaza gelesen und hab erstmal 5 Sekunden gebraucht um mir das zu veraunschaulichen.
Der Multiplayermodus wird mir vorraussichtlich nichts bringen, weil ich aus Prinzip keine monatlichen Gebühren zahle, nur die anfänglichen Kaufpreise.

Aber alleine der Singleplayermodus verspricht schon eine ganze Menge... Damit hätte ich endlich die Gelegenheit, meinen Traum einer Glasturmstadt mit Wolkenkratzern der Extraklasse entwerfen.

Die 35 € ist mir das Spiel wert und in gewisser Weise kann ich mich glücklich schätzen, dass ich von dem Spiel erst jetzt erfahren habe, da das die Wartezeit bis Anfang September verkürzt... :lol:

Also ich warte gespannt auf das Release-Datum und werde mir das Spiel sofort holen!!! :lalala:

Bei www.eurogamer.de gibt es CXL Beta Keys. Man muss sich nur einen Account registrieren, was ganz schnell geht. Es ist kein Gewinnspiel, man bekommt den Code sofort. Zur Zeit sind noch 276 Keys verfügbar.

Ja, das ist leider das Manko der 3D-Grafik - aus der Ferne sieht's fantastisch aus, vor allem auch mit der Beleuchtung, Sonnenstand, Schatten usw., aber bei den Details hapert es dann doch - einen Rechner, der beides schafft, gibt es wohl immer noch nicht...

sim city 4 ist, trotz der 2d-grafik aber doch nicht mehr so detailliert, eifnach weil man gar nicht so weit reinzoomen kann, um details zu erkennen die es bei cities XL vielleicht gibt.

sim city 4 ist, trotz der 2d-grafik aber doch nicht mehr so detailliert, eifnach weil man gar nicht so weit reinzoomen kann, um details zu erkennen die es bei cities XL vielleicht gibt.

naja, wenn man SC4 mit den heutigen möglichkeiten in 2D neu programmieren würde, dann wäre die grafik sicher noch besser als satellitenaufnahmen in google earth ;)
(was ich der 3D variante auf jeden fall vorziehen würde)

Ist aber auch echt zu schade, dass unsere PCs noch nicht für Fotorealismus in 3D ausgelegt sind :/
Mal gucken wie's 2020 (bei der derzeitigen Geschwindigkeit der entwicklung..) aussieht :D

Edit: Zu dem sterilen Hügel: Es wird nicht lange dauern, bis zummindest eine Alternativtextur auf CXL-tropolis, CXL-Kurier oder CXLD zur Verfügung stehen wird :D
- noch eine Stunde Download von 4Players... :/
Das Datum passt mir aber gut in den Kram - heute früh Schul(-streik)schluss und morgen zum sozialen Tag etwas im Haushalt hier arbeiten.. Dann Montag, Dienstag u. Mittwoch abgesehen von ca. einer Stunde mndl. Prüfung frei :)

Wie wärs mit ner groben Festlegung auf einen Planeten, auf dem wir (deutschsprachigen) uns dann "treffen"?^^

Zuletzt bearbeitet:
...
Edit: Zu dem sterilen Hügel: Es wird nicht lange dauern, bis zummindest eine Alternativtextur auf CXL-tropolis, CXL-Kurier oder CXLD zur Verfügung stehen wird :D
.....

Ich denke mal nicht, dass sich der Kurier dann umbenennen wird. Es geht ja immer noch um Simulierte Citys

EDIT: Ich hoffe mal, das man Texturen dort wesentlich einfacher austauschen oder dazu nehmen kann, als je in SC4 möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

habe da mal ne Frage, weiss da einer ( Andreas ) ob CXL online aktiviert werden muß, wollte mir Anno 1404 kaufen, werde ich aber aus diesem grund nicht, nicht.

MfG

Ich kann leider nichts weiter dazu sagen - und auf meinem Rechner (AMD Athlon 64 3000+, 2 GB RAM, Matrox P650) läuft die Beta garantiert nicht (oder nur im Schneckentempo)... ;)

Schneckentempo?
d050.gif

Meiner ist P4 2,6 GHz, 1,5 MB RAM ... ohne DatPacker und Windows 7 RC könnte ich nicht mal Simcity spielen ...

Ich denke mal nicht, dass sich der Kurier dann umbenennen wird. Es geht ja immer noch um Simulierte Citys

EDIT: Ich hoffe mal, das man Texturen dort wesentlich einfacher austauschen oder dazu nehmen kann, als je in SC4 möglich war.

So kann man die Bezeichnung natürlich auch sehen.. Ich glaube außerdem nicht, dass jede Fansite für CXL gleich nen neuen Exchange zur Verfügung stellt, sondern lediglich neue Kategorien zu den alten Exchanges hinzugefügt werden..

Was den Texturaustausch angeht: Wenn ich so die Texturen (speziell die der Agrargebiete, die denen auf den bereits bekannten Bildern entsprechen) in der Beta so sehe, ist das auch dringend notwendig..

@Nardo: Ich hab SimCity vorher auf nem PC mit 786MB RAM, ner GeForce FX 5200 (128Mb Speicher) und nem AMD 2400+ unter WinXP gespielt :O

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Technischen Vorraussetzungen für die Beta. Die sehen Erlich gesagt Harmlos aus.

Desktop

* CPU: Intel Pentium 4 @ 2.5 GHz and AMD equivalent or higher
* RAM: 1 Go (XP), 1.5 Go (Vista)
* Graphics Card: nVidia GeForce 6600GT / ATI Radeon X1600 or higher (256 Mo video memory minimum

Laptop

* Platform: Intel Centrino 2 with Intel graphics chip
* RAM: 1.5 Go(XP), 2.5 Go (Vista)

All Support

* Sound: DirectX compatible
* DVD ROM: 2x
* Hard Drive: 8 Gb Free
* OS: Microsoft Windows XP SP3 or Microsoft Windows Vista SP1
* DirectX: 9.0c

Beim Singleplayer-Modus ist eine Anmeldung vermutlich optional. Aber auch als Singleplayer kann man von den Community-Angeboten Gebrauch machen, also z. B. ein Blog über seine Städte erstellen oder die Stadtstatistiken veröffentlichen. Und die Mindest-Systemvoraussetzungen sind mit Vorsicht zu genießen - wer die volle Grafikpracht möchte, wird definitiv einen leistungsfähigeren Rechner benötigen. ;)

Das hat sich irgendwie ziemlich weit verbreitet:

minimum: es geht
recommended: es läuft
recommended + 50%: es macht Spass

Kann man wie in Sim City 4 auch eigene Gebäude erstellen (Ich bin mir fast sicher das das geht) und wenn ja, ist das leichter, weil ich fürchte mich einbischen vor dem Programmieren der Gebäude. Ich weiss auch nicht, aber ich würde gerne ein genaues Abbild von meiner Heimatstadt machen, was mir in SC4 nie gelungen ist, da sich da immer die Gebäude aufgebaut haben, wie sie wollten. Ich habe ja gehört, das man in Cities XL Gebäude einzeln plazieren kann. Hoffentlich stimmt das auch :(

PS: Ich suche immernoch nach einem Beta-Key. Falls jemand noch aktuelle Tipps hat, soll sich melden.

Wenn das spiel gut ankommt, dann denk ich dass sicherlich die Roh-Bats der bestehenden Community angepasst werden können ich glaub nähmlich dass viele Klassiker von SC4 füher oder später in CXL kommen :)

Ich glaube diese Antwort kommt hier rein...

Ich habe einen Key bekommen :D:D:D

Ich freu mich so. :D:D:D

Edit: Ich werde die beste Stadt errichten Muhahahahaha :)

Zuletzt bearbeitet:
Die BETA soll ja schon online sein! Hat jemand schon eine Stadt errichtet? Wie ist das Spiel so?

Bei CitiesXL weis ich, dass das Team von CityLife dort mitgewirkt hat. Leider hat CityLife meine Erwartungen nicht überzeugt. Mal sehen ob es CitiesXL tut...:rolleyes:

Hab keinen Key bekommen - hab mich auch nicht registriert:D Zu wenig Zeit im Moment!

Auf gamestar.de gibts eine Beta- Preview!
http://www.gamestar.de/preview/strategie/aufbau/1957090/cities_xl.html

Dieser Auszug aus dem Fazit von Michael Graf, hat mich dann doch geschockt!
Allerdings fehlen der Städtebau-Simulation derzeit noch wesentliche Elemente. Zum beispiel gibt's kein öffentliches Nahverkehrssystem, Monte Cristo möchte Busse und Bahnen erst nach dem Verkaufsstart nachliefern. Schade, denn eigentlich gehören die zum Pflichtinventar für Städtebau-Spiele.

Also es wird ja immer wieder erwähnt das man die alten SC4 Modelle für CitiesXL wiederbenutzen möchte.

Ich halte das leider für sehr unrealistisch, zumindest noch.

Ich schätze das allerhöchstens 5 % aller modelle so wenige Polys haben, um ohne massive Performenceprobleme ins Spiel gebracht zu werden.

Das heißt,.. alles was in SC4 wirklich gut aussieht, hat keinerlei Chanche nach Cities XL zu kommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß will MC ein Tool für Anfänger als auch Fortgeschrittene herausgeben um selbst GEMs kreieren zu können. Es sind aber momentan keine Infos dazu vorhanden inwieweit MC das auch wirklich einbaut. Jedenfalls ist das eher Zukunftsmusik :rolleyes:

Abgesehen davon, dass sich der Release Termin verschoben hat, tat sich auch anderes in der CXL Welt.

MC stellte heute ein Fankit zur Verfügung um für CXL werben zu können. Das meiste davon kommt sowieso vom Community Mitglied Mudder :naja: (der welcher citiesxs.de gemacht hat).

Nach dem Start der Cities XL-Beta werden auch die Fans des Cities XL-Universums darauf brennen, aktiv zu werden. Und für genau diese Fans haben wir ein Fankit vorbereitet. Dieses Kit enthält eine Reihe vorgefertigter Elemente in verschiedenen Stilen, die ihr für eure Websites, die Erstellung von Foren-Signaturen und -Avataren sowie Bildschirm-Hintergründen und die Umsetzung allerhand anderer kreativer Ideen verwenden könnt, mit denen ihr für eure Arbeiten, euch selbst und natürlich Cities XL werben könnt.
Inhalt:

• Banner: 13 Banner verschiedener Größen und Stile, mit denen ihr für Cities XL werben könnt
  • Logos: Cities XL und MC-Logos hoher Qualität
  • Avatare: Rechteckige Icons, die als Avatare für Foren oder Messenger-Programme verwendet werden können.
  • Grafikleisten: perfekt für Signaturen und weitere Zwecke.
  • Bildschirmhintergründe: 4 verschiedene Bildschirmhintergründe in einer Vielfalt von Auflösungen für alle Bildschirmgrößen.
  • Website: Eine vollständige Cities XL-Seitenvorlage (HTML, Bildmaterial, CSS und sogar die PSD-Quellen)
Benutzt dieses Material nach Lust und Laune.
smiley1.gif

Download (19MB)

hmm..ich weiß jetzt nicht direckt ob das hierher passt..aber ich vermute ganz stark, dass man mit Cities XL auch nachbarschaften für Sims 3 gestalten könnte... bin mir dabei natürlich nicht sicher...aber ich hab mich immer mal wieder mit dem Spiel beschäftigt und ich finde dass würde gut hinkommen können...

Mit Sim City 4 konnte man auch Nachbarschaften für Sims 2 erstellen...also warum nicht?

Bin gespannt auf das Spiel...hab mir den Trailer angeguckt.
Sieht alles echt gut aus :P Ich persöhnlich fand es schwer bei Sim City 4 den Überblick zu behalten...villeicht wird das ja anders bei Cities XL

Ich glaube kaum das man Gebäude von CXL nach Sims 3 transferieren kann, weil:
1) Der Entwickler Monte Cristo und nicht Maxis ist.
2) Die Gebäude mit einem anderem Programm(nicht gmax) gestaltet werden, und das Dateiformat anders ist.

kleine Frage zwischendurch: Kann man denn später für das Spiel genau wie für SC4 Gebäude selber entwerfen( wie im Gmax)???

Soweit ich weiß soll es die Funktion später auch geben. Bin auch mal gespannt was das wird :p

Edit: Schau mal hier bei den Videos, eins davon zeigt das Häuser Modding.

Zuletzt bearbeitet:
mhh, sieht schonmal gut aus...(also das Spiel)
aber der "Gebäudebauer" sieht irgentwie genau so schwierig und Englisch aus wie Gmax und B.A.T. xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten