Liebe Userinnen und User des Simforums,
der folgende Beitrag wird harsch. Dennoch müsst ihr ihn lesen. Ihr gehört zu den Usern des Forums und zu den Usern die im Thread posten. Wenn die elende Spammerei nicht aufhört werde ich diesen Beitrag in jede Seite posten, nur damit ihr endlich den Regeln folgt. Falls der Ton etwas beleidigend wird, dann entschuldige ich mich vorab - aber so kann es echt nicht weitergehen.
1.) Lest den Titel des Threads.
Um euch mal ein bisschen nachzuhelfen, lasst uns doch den Titel auseinander nehmen.
"Der User über mir" - schreib was nettes über ihn
Nett. Mit was kann man 'nett' definieren? Oftmals ist es ein Kompliment, ein Lob, etwas nettes nun mal - etwas, was dem User Freude macht. Oftmals kann man so etwas machen wenn man den User etwas besser kennt oder etwas über ihn weiss und das lobt. Im Prinzip ein Ego Thread - weil wir das Ego des anderen hochpushen.
Demnach sind Dinge wie "Wohnt in So-und-so" und "Meckert gerne"
FALSCH. Sie befolgen die Regeln des Threads nicht und folgen allgemein den Sinn des Threads nicht - ansonsten würde ja dieser Thread > "Der User über mir" - schreibt ihren Wohnort auf und schreibt wie toll die Signatur ist < heissen.
Also nur nettes, positives - und KEINE Statements.
2.) Die Regeln
1. kein Spam der nichts mit dem Thread zu tun hat
Darunter zählen Beiträge wie "Was ist das hier" und "wer hat msn". Also selbsterklärend.
2. nicht über jeden User das Gleiche schreiben - nur um hier rein zu schreiben
"Der User über mir ist nett" kann jeder schreiben. Würde es euch denn gefallen wenn der Fred vollgestopft mit solchen Beiträgen ist?
3. nicht posten wenn man den User über einem überhaupt nicht kennt
Wenn ihr in den Thread schreiben wollt aber die Person nicht kennt,
LASST ES. Es bringt nichts und ihr brecht auf die Weise nur die Regeln. Wartet darauf bis jemand postet den ihr einigermassen kennt und über den ich auch etwas aussagen könnt.
Und nein, "Er wohnt im Keller" ist kein Kompliment. Es ist nur eine Wiederholung von etwas das schon da steht.
4. nicht andauernd schreiben sondern anderen auch die Chance lassen
Bedeutet: nicht jeder zweiter Beitrag sollte von dir geschrieben werden.
5. sich wirklich Gedanken über den User machen und etwas wirklich Nettes schreiben
Der wichtigste Punkt - und der meist gebrochene. Das, was ich bisher lesen konnte... Ich seh keine Verbindung zwischen dem Beitrag und dem Threadtitel. Lediglich Fishing for Comments Beiträge -
SPAM. Wollt ihr im Forum Müll produzieren? Nein? Dann folgt den Regeln und denkt bitte nach.
Die Punkte ergänzen sich alle wunderbar - aber wenn ihr weiterhin einfach nur drauflos postet und dümmlich kichert dann kann ich Hexlein gleich fragen ob sie den Thread schliesst.