Die Brockenbahn ist echt klasse! Die Fahrt zum Brocken muss bestimmt ein akustischer Leckerbissen gewesen sein.

Das sich ein solcher Dampfbetrieb noch lohnen kann, die Brockenbahn ist das beste Beispiel dafür. Die gelb angepinselten Weichenlaternen sehen stark aus, weißt du wieso das so gemacht worden ist?
Finden sich eigentlich noch Formsignale an der Strecke wieder? Die letzten Bilder von der Brockenbahn zeigen, wie dein erstes Bild, nur KS-Signale.


Bahnübergang in Neuss, einzige Zufahrt zum rege genutzen Hafen. Die Lichtzeichen der Gegenrichtung befinden sich auf der anderen Seite der Bahnüberführung.

Ebenfalls in Neuss eine Kombination von typischer Straßenampel mit Andreaskreuz. Mindestens einmal in der Woche werden noch Bedienfahrten vom Hafen zum Unternehmen gefahren.

Bahnübergang in Dernau der Ahrtalbahn mit einseitigem Lichtsignal.

Typisch westdeutscher Bahnübergang in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit großer Optik.

Ebenfalls ein BÜ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, aber mit kleinerer Optik.

Ungesicherter Bahnübergang, LA von 20km/h und Pfeifzwang, Autos dürfen mit 10km/h passieren, nachdem in kürzester Zeit zwei Menschen gestorben sind.

Voll gesicherter Bahnübergang an der Mosel mit Siemens-Lichtzeichen und Schranken mit Gitter.

Ebenfalls in einem Moseldorf dieser Bahnübergang westdeutscher Bauart. Vllt. steuern die Ostdeutschen ja noch Bilder von den typischen DDR-Anlagen bei.

Ganz interessanter BÜ in Kövenig an der Mosel, mit ungewöhnlichem Andreaskreuz und eingearbeiteten Pfeil in alte Optik von Pintsch&Bamag.

Im Dorf findet sich wieder solch ein Lichtzeichen mit Pfeil wieder. Seeeehr selten!^^

Um auch mal was vom Rollmaterial zu sehen: 628 648 fährt von Traben-Trarbach über Bullay nach Cochem an der Mosel.


218 151 auf der RB30 nach Remagen, einmal im Ahrweiler Bahnhof und einmal zwischen Bad Neuenahr und Ahrweiler.
So ein Wochenende kann ganz schön lang sein!

