Mal wieder was von mir, bevor diese Fred ganz einschläft ...
Hallo!
Am 16.06.13 war das vorletzte Mal Lok 20 mit dem Achrtäler Zug zwischen Achern und Ottenhöfen unterwegs. Am 30.06. wird 20 nochmal unterwegs sein, dann sind die Fristen der 20 abgelaufen.
Da ich sowhl die Strecke als auch den Verein sehr mag, bin ich noch mal hin- und mit Familie mitgefahren.

Der Zug mitsamt der Souvenierdonnerbüchse und dem sehenswerten Rangiertraktor, morgens, vor dem Start.

An anderer Stelle wurde es schon gesagt, ich schliesse mich an: Schade, dass dieser schöne Diesel nicht die Vertretung machen darf ...

Von der anderen Seite: 20 beim Bekohlen. An anderen Terminen war ich schon in dem kleinen BW, aber wie schon gesagt, meine Frau und meine Söhne haben mich auf Trab gehalten.

Der Zug wird bereitgestellt ...

... und 20 setzt sich an die Spitze.

Ein Portrait des netten B-Kupplers.
Die Aufnahmen von der Fahrt... sind Aufnahmen von der Fahrt. Und das Licht in Achern auf dem Bahnsteig ist suboptimal, ...

... so dass ich hier nur diese Fuhre zeigen möchte, quasi als Beifang. Die Nummer der V100 habe ich nicht (weiss die vielleich jemand hier?), hintendran hängt 140 070.

Die Wiese bei Furschenbach.

Diese Aufnahme musste ich nach s/w retten, da ich versehentlich die Kamera auf "M" gestellt habe und die Aufnahme aus der Kamera total überbelicht ist. Ich mag aber das Ensemble.

Diese Aufnahme ist von der anderen Seite von meiner Frau gemacht worden.

Nach der Ankunft in Ottenhöfen, das Zügle in seiner ganzen Pracht.

Die moderne Traktion, wenig später am gleichen Fleck ...

.. und von der Brücke kurz vor Kappelrodeck. Die Dinger sind so leise, die haben mich jedesmal überrascht ...

Das Zügele fährt nach Kappelrodeck ein.

Und die Notschlachtung meiner Frau. Neben der Strecke gab es Kirschbäume, und die Saison beginnt gerade ...
Ich hoffe, dass es euch gefällt. Wie gesagt, in einer Woche am 30.06. ist die vorerst letzte Fahrt der 20, ich hoffe und drücke die Daumen, dass es nicht die letzte bleiben wird.
Achja, das dritte Zugpaar des Tages musste ich zur Vermeidung eines mittelschweren Ehekrachs leider sausen lassen ...