Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

Vielleicht ist sie auch einfach nur optimistisch?

Mann, ihr müsst euch doch nicht bei jeder kleinsten Andeutung, dass Deutschland nicht EM-Meister wird aus der Haut fahren...

Ich drück die Daumen für ein Finale Spanien - Deutschland und Spanien als EM-Meister. Damit wäre ich wohl zufrieden, nachdem mein Favorit (Niederlande) raus ist :(

Für das Finale bin ich auch, aber Deutschland soll gewinnen ;)

Ich bin ja mal gespannt wie die Türken spielen, hab gerade gelesen, dass nur noch 14 einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen und dann eventuell ein Torwart als Feldspieler eingewechselt werden soll

Juhu die Türkei kommt ins Finale :lalala:

haste deine kristallkugel befragt? :D

für die variante spanien-deutschland bin ich auch. ich denke, es würde ein interessantes spiel werden. was ich mir mit russland als gegner irgendwie nicht vorstellen kann.

lasst euch doch nicht provozieren, ICH kann nichts dafür wenn ihr die Türkei nicht leiden könnt %)
Ich hätte ja noch alle erdenklichen Lachsmileys hinter meinen Beitrag setzen können, du hast mich nicht provoziert.

Solange du dann nicht enttäuscht bist wenn es doch anders kommen sollte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
nö weiß ich weil wir besser sind

wir werden sehen, aber allein bei der verfassung der mannschaft sehe ich schwarz. man hat ja gerade mal soviel spieler, wie man in einem spiel nutzen kann und einer davon ist auch noch torwart. ich bin gespannt. es wird bestimmt ein gutes spiel, aber ich glaube dann doch, dass das glück auf seiten der deutschen ist.

...
es wird bestimmt ein gutes spiel, aber ich glaube dann doch, dass das glück auf seiten der deutschen ist.

...und ich hoffe, neben dem -Glück-, noch eine Menge -Können- zu sehen. Wie bei dem Portugal-Spiel. Das sind einfach die schöneren Spiele :D

Ich denke jetzt ist Deutschland endgültig der große Favorit. Die Türken müssen schon wieder eine Menge Glück und einen hervorragenden Tag haben und Deutschland miserabel spielen um ins Finale zu kommen. Spanien erscheint mir physisch zu schwach...die prallen ja an unseren Abwehrspielern ab. Allerdings kann uns Spanien natürlich immer schlagen, aber ich glaube, dass Deutschland physisch und taktisch einen Tick besser ist. Wer mir Sorgen macht sind die Russen, die man kaum einschätzen kann. Taktisch, physisch und spielerisch in Topverfassung, allerdings hatte die vor der EM wirklich keiner auf der Rechnung. Obwohl ich mir ein Duell der Fußballgrößen Deutschland und Spanien im Finale wünsche, wäre auch ein Finale Deutschland gegen Russland sehr interessant. Jetzt hoffen wir nur auf ein Halbfinale ohne große Überaschung und vor allem friedliche Fans der Türken und Deutschen.

Die Türken treten mit insgesamt 14 Spielern an, wobei der Torwart als Mittelfeldspieler eingesetzt werden soll ... Das ist schon keine B-Mannschaft mehr, das geht schon in die C-Richtung *gg!!!

Also wenn die Deutschen da verlieren, dann weiß ich auch nicht weiter!
Was ich auch toll finde, viele Türken zeigen bzw tragen auch die deutsche Flagge am Auto oder am Fenster! Dennoch bin ich froh am Mittwoch nicht in Berlin zu sein!

EDIT:
Ich habe grade gelesen, dass das Spiel ein Schweizer Schiri pfeifen wird und schon geht das Geheule los das die Türken diskriminiert werden und von der UEFA mit aller Macht ausn Tunier geschmissen werden soll... Was soll ich dazu noch sagen??? Was ein Schwachsinn!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Türkiye Türkiye Türkiye

ich freu mich darauf die Deutschen weinen zu sehen "T_____T wähähh wir sind zu schlecht, wir werden niemals EM"

Türkiye Türkiye Türkiye

ich freu mich darauf die Deutschen weinen zu sehen "T_____T wähähh wir sind zu schlecht, wir werden niemals EM"

Wenn du hier reinschreibst, dann bitte was zumindest annähernd Produktives. Sinnlose Provokationen helfen niemandem.

Bin auch schon gespannt, wer morgen gewinnt.. Ich befürchte allerdings, dass ich das Spiel nicht gucken kann, hab Donnerstag 2 Prüfungen :/

Bin auch schon gespannt, wer morgen gewinnt.. Ich befürchte allerdings, dass ich das Spiel nicht gucken kann, hab Donnerstag 2 Prüfungen :/

Mies. Wenns ein Film oder ein F1-Rennen gewesen wäre, hätte man ja sagen können, dass man dir das aufnimmt, um das hinterher nochmal anzusehen. Das Ergebnis nicht mitzubekommen, ist aber beinahe unmöglich... hm naja.

Für das Spiel morgen wünsch ich mir vor allem 2 Dinge: Fairness und kein blödes Rumgehupe bis spät in die Nacht :naja:

Mies. Wenns ein Film oder ein F1-Rennen gewesen wäre, hätte man ja sagen können, dass man dir das aufnimmt, um das hinterher nochmal anzusehen. Das Ergebnis nicht mitzubekommen, ist aber beinahe unmöglich... hm naja.

Vermutlich werd ich's entgegen aller Vernunft trotzdem gucken. Bzw. nebenher den Fernseher laufen lassen und mich deswegen doch mehr aufs Spiel als auf die Lernsachen konzentrieren :D

Für das Spiel morgen wünsch ich mir vor allem 2 Dinge: Fairness und kein blödes Rumgehupe bis spät in die Nacht :naja:

Das wünsch ich mir auch.. Von dem her müssten fast die Deutschen gewinnen, hier gibt's bestimmt mehr Türken als Deutsche. Naja, ich glaub es wird ziemlich viel los sein, egal welche der beiden Mannschaften gewinnt.

Leider :naja: da hilfts auch nicht, das Fenster zu schliessen, welches normalerweise auf Kipp steht. Naja, da muss man wohl durch :D die EM ist ohnehin bald vorbei.

michi5 schrieb:
Ich tipp auf Deutschland gegen Spanien was das Finale angeht :)

Jep, das wär ebenfalls mein Wunschduell, das würde einiges an Spannung versprechen. Man kann nicht sagen, dass Russland unverdient weitergekommen ist - das sind die auf gar keinen Fall - aber irgendwie... naja... nein :D

Dass Russland die Spanier nach Hause schickt, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Immerhin hat ein russisches Team den UEFA-Cup nach Hause geholt und viele Spieler aus der Elf spielen bei St. Petersburg. Alllerdings sind zwei Spieler der Russen Donnerstag gesperrt.
Deutschland gegen Spanien wünsche ich mir aber eher und natürlich wird Deutschland Europameister. ;)

Beides unmöglich :naja:

Ich würd mal sagen dass wir Europameister sind, wenn Russland gegen Spanien fliegt. Und die Türkei ist ja wohl ein Witz mit der Aufstellung, zu unterschätzen sind sie allerdings auch nicht...

Da gehts dir ja fast wie mir!
Ich habe am Donnerstag Abschlussprüfung :argh:

Denke aber, dass ich mir das doch nicht entgehen lassen werde.
Die türkische Mannschaft hat ja eher die schlechteren Voraussetzungen, da ja 9 Spieler gesperrt sind.
Wird also interessant werden!

Ganz ehrlich?
Ich hoffe das die Currywurst den Döner platt macht.
Aber ich glauibe das der Döner die Currywurst plattmacht.

DAS ist doch mal ein Statement!

Und jetzt bitte nicht wieder mit "Aber die Deutschen/Türken sind besser!" ankommen :>

Sagt mal, kann hier nicht einmal Ruhe sein? Jetzt wurde der Thread gerade erst entsperrt und schon wird wieder rumgezickt, das ist ja echt nicht zu fassen. Ist's die Hitze, oder wie?

Ich bin für Deutschland, btw. Aber nur aus einem Grund: die deutschen Fans betrinken sich lieber als hupend durch die Gegend zu fahren. Und ich hab am Donnerstag zwei Prüfungen und brauch deshalb meinen Schlaf.

Sonst wär's mir ehrlich gesagt relativ egal, wer gewinnt, mein Favorit ist ja leider ausgeschieden.

*ich lach mich schlapp* *applaudier* :D
Deine Signatur ist auch cool.

Dankeschön, aber ehrlich gesagt hab ich den Spruch aus "Nachgetreten" geklaut ;-)

Ihr kennt doch sicher alle das Lied "Zwei kleine Italiener"?
Jetz ein bisschen mit anderem Text:

11 kleine Italiener, die fahrn in ihr Heimatland,
sie spieln statt im Finale mit Pizza am Badestrand,
11 kleine Italiener sind jetzt nicht mehr dabei,
eine Reise ins Finale ist für alle schick und fein,
doch 11 kleine Italiener werden dann zu Hause sein.

Oh Toni, oh Zambrotta,
ihr müsst jetzt leider gehn!
Oh Grosso, oh del Piero,
arrivederci, es war schön!

Und weils so schön war, noch ein Video hintendran:
http://www.youtube.com/results?search_query=vielleichte+vielleichte&search_type=&aq=f

Schadenfreude kann so schön sein :-D

Zu dem Spiel morgen:
Ich finde, ein dümmeres Los als Türkei hätten wir nicht ziehen können... Zum einen natürlich wegen den drohenden Schlägereien... zum anderen auch weil wir praktisch, egal wies ausgeht schon verloren haben... wenn wir verlieren, ist es doppelt peinlich, weil die Türkei eben fast schon mit C-Elf spielt, wenn wir gewinnen heißt es "ach ja kein Wunder bei so vielen Ersatzspielern".
Das verschafft der Türkei nen viel besseren psychologischen Vorteil (ich hab generell eher das Gefühl, dass uns die Außenseiterrolle besser bekommt), die Türken sind sehr ehrgeizig und haben unverschämt viel Glück! (drei Spiele auf den letzten Drücker gewonnen, die Glückssträhne muss doch irgendwann mal aufhören! :scream:)

Also nochmal zusammenfassend: Das Spiel gewinnt Deutschland. Aber nur wenn wir die Türken nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Deutschen da verlieren, dann weiß ich auch nicht weiter!
Was ich auch toll finde, viele Türken zeigen bzw tragen auch die deutsche Flagge am Auto oder am Fenster! Dennoch bin ich froh am Mittwoch nicht in Berlin zu sein!
Das finde ich auch super und vor allem fair. Dieses ganze Gezicke zwischen den Nationen nimmt einem doch jede Freude an der EM. Wir halten das hier eigentlich genauso. Auf der einen Seite die Österreich-Flagge und auf der anderen die Deutsche.

Zur EM:
Ich denke, dass Deutschland gegen die Türkei gewinnt. Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Egal wer gewinnt, es wird auf jeden Fall Gehupe und ähnliches geben und das gehört ja auch irgendwie dazu. Das bringt so eine Veranstaltung halt mit sich.... Und so lange dauert die EM ja dann auch nicht an, dass man das nicht irgendwie überstehen könnte.

Im Finale würde ich wirklich gerne Spanien gegen Deutschland sehen.

Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Egal wer gewinnt, es wird auf jeden Fall Gehupe und ähnliches geben und das gehört ja auch irgendwie dazu. Das bringt so eine Veranstaltung halt mit sich.... Und so lange dauert die EM ja dann auch nicht an, dass man das nicht irgendwie überstehen könnte.

Wohn du mal in der Nähe vom Stadion wo 1/3 der Spiele stattfinden :naja:

naja,morgen werd ich auf die Fanmeile gehen!O___O
Ich hoffe sehr,dass Deutschland gewinnt und das mein Besuch dort nicht umsonst war.:p

ich hoffe einfach mal, das spiel wird besser als die letzten 3 spiele. das beste viertelfinalspiel war nun wirklich das der deutschen. das war zwar ohne verlängerung, aber es war schöner fussball. und das soll das spiel morgen bitte auch werden. ein blödes rumgekicke. wenn die deutschen so spielen wie am letzten donnerstag dann werden sie sicher gewinnen. sie dürfen sich einfach nicht jetzt schon als sieger sehen, dann klappt das schon. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die türkei mit ihrer restposten manschaft unter normalen umständen gewinnt. da müssen sich die deutschen schon sehr dumm anstellen. und wir haben ja auch immer noch den lehmann. den ich für nen tollen torwart halte.

Danke Schatzi :)

@ Quitcheente: Mailin hat ja eigentlich schon alles gesagt. Aber ich (und auch meine Eltern) suche mir meinen Wohnort sicher nicht danach aus, ob hier in der Nähe ein Stadion ist oder nicht. Vor allem sind wir 2001 hergezogen - dass mal die EM in Wien stattfinden wird, wusste man da noch nicht. Also vielleicht mal ein bisschen nachdenken, bevor man was schreibt, ja? ;)

Also vielleicht mal ein bisschen nachdenken, bevor man was schreibt, ja? ;)

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du in der Nähe vom Happel Stadion wohnst und dazu sei soviel gesagt:

Das is ein internationales Stadion. Wannimmer (vor allem) internationale Großereignisse stattfinden, dann tun sie das net auf St. Hannapi (wie der durchschnitts Rapidprolo jetzt gröhlen tät), sondern im Happel Stadion. Und das müsste all jenen, die auch nur ansatzweise in die Gegend ziehen eigentlich klar sein.
Wobei wenn im Stadion was los is hörst du das Ganze sowieso kilometerweit. Also wenndann müsste man (wenn einen sowas stört) nicht in den 2ten Bezirk ziehen sondern über die Donau oder weiter südlich ;)

Und das Gehupe hast du sowieso in der ganzen Stadt - insofern kannst du im Zweifel die Stadt nur verlassen wenn so Spiele wie heute stattfinden.

Zusammengefasst soll das heißen: Es is wurscht ob du die heutige Nacht in Ötterkring oder in der Donaustadt verbringst, laut wirds überall sein. Kopf hoch, in wenigen Tagen is es Vorbei ;)

Zum Spiel: Ganz klar, dass heut Abend Deutschland gewinnt. Die Türken haben keine Chance ins Finale zu kommen - seh zumindest ich so :)

Wir haben ja so oft internationale Großereignisse hier in Österreich :rolleyes: Wie schon gesagt, als ich hier hergezogen bin, wusste man von der EM noch nichts. Wie schön, dass hier die Posts so genau gelesen werden, bevor man postet.

Natürlich ist es egal, aber hier ist es trotzdem lauter als am Rand von Wien. Jedenfalls sagen das die Leute, die dort wohnen.

Ich freu mich schon, wenn der ganze Quark wieder vorbei ist, dann hören sich hoffentlich auch Sticheleien und beinahe absichtliche Missverständnisse hier wieder auf.

Ehrlich gesagt finde ich das auch übertrieben. Ich meine, ihr junges Alter muss nicht gleich eine Ausnahme sein. Sie kann sich zwar auch mal zusammenreissen. Aber man kann ihr ganz einfach nicht verbieten, für die Türken zu halten. Wenn ich mir die letzten Posts durchlese, reden wir über die Türken doch auch nicht anders. Also macht euch mal geschmeidig :)

mein tipp 3:1. die deutschen müssen in den ersten 85-89 minuten gut vorarbeiten und dann am ende hinten einfach alles nur noch zu machen. am besten alle 11 mann vor das tor stellen oder stappeln, dann klappt das schon. :D

Ganz ehrlich?
Ich hoffe das die Currywurst den Döner platt macht.
Aber ich glauibe das der Döner die Currywurst plattmacht.

Hier geht es aber nicht um's Essen. :p :D

Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich glaube, dass Deutschland der Türkei zeigen wird, wo der Haken hängt! :D Deutschland wird die heute so richtig fertig machen, dass sich die Türken auf kein Spielfeld mehr trauen! :D :D

Hm das glaube ich eher weniger. Ich befürchte, die türkische Mannschaft hat noch lang nicht alles gezeigt, was sie kann und die Deutschen werden sich nachher noch sehr sehr wundern. Dennoch denk ich, es wird in der Verlängerung mit nem knappen Sieg für Deutschland ausgehen. Ich hoffe nur, es bleibt wirklich auf den Straßen dann alles so friedlich, wie die ganze Zeit von unseren türkischen Mitmenschen immer betont wurde ...

wie auch immer, freuen wir uns auf n mit Sicherheit schönes Spiel ! :)
Chips, Getränke, Dips, Schwenkfahnen, alles bereit? Wenn nicht dann jetzt aber so langsam aber sicher in die Puschen kommen, Leute. ;)

Edit - Marco, was ist an dem von Dir beanstandeten Post falsch? Daß jemand für die türkische Mannschaft ist? Überleg mal was "unsere" eingefleischten Fans manchmal für Sprüche ablassen - und sei n kleines bissken toleranter büdde. ;)

Ich hoffe nur, es bleibt wirklich auf den Straßen dann alles so friedlich, wie die ganze Zeit von unseren türkischen Mitmenschen immer betont wurde ...

weil ja auch die deutschen besser sind :rolleyes: könntet ihr mal aufhören hier son verurteilsvollen mist abzulassen? es gibt auf beiden seiten leute die sich daneben benehmen. kann sich noch jemand an den vorfall in frankreich erinnern, da haben es deutsche hooligans geschafft nen franzosen krankenhaus reif zu schlagen, dass man nicht wusste, ob der überlebt. die personen kamen aus nem nachbarort von mir und hatten keinen ausländischen hintergrund. soviel zu dem thema.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten