Wieder eine sehr ergreifende FS von dir. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen entdeckt, und in einem Stück gelesen. Die Geschichte hat mich sehr berührt, du beschreibst die Gefühle von Anna so echt, es ist fast, als würde sie einem ihre Geschichte selbst erzählen. Dabei jedoch nicht kitschig, sondern passend zum Thema realistisch und traurig. Natürlich sind auch die Bilder toll, aber das brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen.
Generell finde ich es toll, dass du dich immer wieder an so schwierige Themen heran wagst. Dazu gehört viel Fingerspitzengefühl, dass du das hast, wird in dieser Story mehr als deutlich. Ich denke, fast jeder kennt jemanden, der von Brustkrebs betroffen ist, umso wichtiger finde ich es, dass auch dieses Thema mal in einer FS angesprochen wird. Zumal viele junge Frauen (ich kenne das von einigen Freundinnen) sehr leichtfertig mit den Untersuchungen umgehen, weil sie der Meinung sind, ihr Alter schütze sie. Nun gut, die erste Frau meines Onkels ist mit 21 an Brustkrebs erkrankt und zwei Jahre später daran gestorben. Da bin ich vielleicht etwas vorbelastet, denke aber es ist wirklich wichtig, über dieses Thema zu sprechen.
Herrje, ich komme ab von dem, was ich eigentlich sagen will: Hut ab für diese Story. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen (kannst du mich vielleicht benachrichtigen?).
Liebe Grüße