SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, bei Atlas gehe ich mal davon aus, dass er für SAm Johnson gestimmt hat, und domy hat wohl für hunsmichel gestimmt.

Also müsste es jetzt

SAm Johnson - 3
hunsmichel - 1

stehen, da ich für die Slums stimme!?!

ich gleiche aus.
Ich würde auch lieber an dem Strand liegen als in diesen Bauten leben.
Wobei ehrlich sagen muss, dass beide Bilder ein sehr hohes niveau aufweisen. Dennoch gewinnt bei mir das bild, wo ich lieber sein würde und im Zuge meiner Magisterarbeit, wäre ichjetzt doch lieber an diesem Strand, als über robespierre zuforschen. ;-)
Sam4:4 Michel

Das sind wirklich zwei Top Bilder und die Entscheidung fällt wirklich schwer.
Sam Johnson -> 6:6 <- hunsmichel

Sams Bild gehört in die HoF.

Sam Johnson -> 6:7 <- hunsmichel

...ich will an den Strand, jetzt, sofort...

Sam Johnson 6 : 8 hunsmichel

Das Ghetto ist einfach fabelhaft gelungen, auch wenn die Strandpromenade zum Verweilen lockt! :)

Sam Johnson 10:9 hunsmichel

ich gebe Sam den 10. Punkt und schubse ihn damit in die HoF ... und das wirklich verdient :-) aber hunsmichel soll mit einem ähnlichen Bild gerne wieder antreten. das ist einfach zu gut, um sofort rauszufliegen.

...oh, da haben wohl mehrere genau diesen Moment abgewartet.

%) Öhm ja 10:9... 11:9 12:9... wie auch immer :lol:

Danke für Alle nun ... ähm ... 52 Stimmen :hallo:

Und Hunsi ich denke in kürze werden wir wieder eines deiner Bilder auch in der HoF sehen, oder ? :)

Und nochmals Danke für alle Stimmen :hallo:

In der HoF ist selbstbedienung, oder ? Dann trag ich das dann mal ein *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch gerade erst aufgefallen, Schleicher deshalb hab ich in den Post ein wieder eingefügt ;)
Und Hunsi ich denke in kürze werden wir wieder eines deiner Bilder auch in der HoF sehen, oder ? :)

So.

Jetzt wo SAm Johnson nicht ganz unverdient in der HoF ist, probiere ich es mal wieder mit einem Bild aus meinem letzten Update, das scheinbar nur jogi9b und der DerChrischi wahrgenommen habe:

662776fc7bb8610e8fbf1229d202c34d.jpg

Na, naa, naaaaa?

Wer traut sich?

Wo ich Sarsey doch zum Teilnehmen genötigt habe, muss ich leider anmerken, dass die Gebäudevielfalt in der Siedlung nicht unbedingt berauschend ist. Die Bewaldung und die einzelnen Bildelemente passen aber einigermaßen zusammen. Trotzdem eine Stimme für Nardo.

Nardo69 - 1:0 - Sarsey

Gut. beide Bilder haben was.
Fangen wir an mit Nardosbild. Kritik
1. Kein Zug, ein Nardobild ohne Zug ist wie ein Sommer ohne Sonne. geht schon mal gar nicht. Jeder andere hätte dieses Bild posten könne, ohne Zug, aber nicht Nardo.
2. Das mit dem Schatten stört mich nicht. ist halt eine schattenlose gegen oder es ist direkt am Äquator um Punkt 12 Uhr! ;-)
3. Man sieht zu wenig. Bäume, einen Turm mit anbau, etwas Feldweg. Hätte jemand anders ein ähnlihces Bild gepostet, wäre er zu Null wohl abgestraft worden.
Positiv ist, dass eine Atmosphäre da ist.

Sarsey:
Dein Bild hat was.
1. Es gibt viel zu sehen. Angefangen bei dem Windkraftwerk (übrigens, dass möchte ich nach wie vor haben ;-)) bis hin zu dem Gletscher. Es ist ungewöhnlich, aber ist mal etwas ganz anderes.
2. Unstrukturiert. Ja, natürlich, aber es scheint acuh nur ein Dorf zu sein. Ich finde das macht den SCharm aus.
3. Ich sehe keine Fehler, gut bei Nardo auch nicht, aber da fehlt mir einfach der ZUG!
Deshalb und weil dieses Bild kein zu NUll verdient hat bekommt Sarsey von mir den Punkt. Ich habe bisher auch nru einmal gewonnen und will dich damit animieren weiter zumachen, mann kann nur lernen.

Ach und Nardo
KEIN ZUG!

Nardos Bilder erkennt man nicht daran, dass ein Zug drin ist (ungefähr 30% sind ohne!), und zu meinen, dass das Bild von irgendjemand anders mit null Punkten abgestraft geworden wäre, ist eigentlich absolut unverschämt. :naja:

Dafür entschuldige ich mich!
Aber eiun bissel Spass muss schon sein, besonders wenn Nardo kein Zug in seinem Bild hat. Und ich bin mir sicher, dass er weiß wie ich es gemeint habe! =)

@DerChrischi: Das siehst du falsch, da ist schon ein Zug. Nur hat Papa mal wieder im ungünstigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt. Da wäre die Nord Süd Verbindung per Sprungschanze und in Ost West Richtung ein Tunnel. Die Grautönung der Bäume kommt daher aus der Zeit, als dort noch Dampflokomotiven fuhren. Ich find's btw einfach langweilig. Ein Turm im Wald...

Bei Sarsey wären weniger Felder und mehr Pampa wie am Bergrand mMn noch besser für die Hochebene. Und das Dorf selbst finde ich in der jetzigen Form wie auch schon N1_2888 unnatürlich. Das sieht weder geplant noch gewachsen aus. Meine Stimme geht trotzdem an Sarsey, weil die untere Ecke mit dem Berg ganz schön ist. Oder ich stimme einfach weiter für Sam...

Nardo69 -> 4:2 <- Sarsey

Ich enthalte mich bei dieser Runde, weil Sarseys Bild einfach nicht mein Fall ist, und Nardo: Du hast doch viiiel bessere Bilder im Urland-Fred. =) Ich wunder mich immer welche Auswahl du triffst für deine SFBW-Bilder :confused:. Denn der Turm ist wirklich ziemlich langweilig ;)

Hmmm, ich finde Nardos Bild sehr stimmig, schöner Wald, schöner Turm etc.
Bei Sarsey fehlt mir die Gebäudevielfalt, sonst ist das Bild eigentlich ganz akzeptabel...ok, bei Nardo gibts nur einen Turm. :lol:

Deshalb:
5:2 für Nardo

ich geb sarsey mal den Punkt... die fehlende Gebäudevielfalt stört mich gar nicht...
bei meiner Oma auf'm Dorf sieht auch jedes Haus gleich aus....
(und schönes Windkraftwerk (oder wie das auch immer heisst)

sry Nardo... nicht böse nehmen =)

5 : 3 für Sarsey

So langweilig finde ich Nardos Bild eigtl gar nicht, der Wald ist doch hübsch gemacht die Wege wie sie langsam in den Gräsern verschwinden, das könnte glatt hier um die Ecke sein. :)
Und außerdem hatten wir hier schonmal einen mittelalterlichen Turm im Wald ;)
Also:

Nardo69 -> 6:3 <- Sarsey

Eine kurze Frage zum Stand der Dinge, weil ich da nicht wirklich 100%ig duchblicke:

N1_2888 hat für mich abgestimmt; Stand 4:0. So weit so einfach.

Dann kam der Disput um den Beitrag von DerChrischi, und dann hat Odie für Sarsey abgestimmt, Stand dann 4:2

Frage an DerChrischi: Hast du für Sarsey gestimmt?
Wenn ja, stimmt der momentane Stand, ansonsten stünde es jetzt 6:2 für mich ... :confused:

Nicht nur einDisput hier hervorgerufen, sondern dann auch noch vergessen meine Stimme abzugeben! so mit Zahlen! Ich glaube ichsollte mich nur nciohum meine MGaisterarbeit kümmern! ^^

Also ja, weil du keinenZug hast! deswegen habe ich für Sarsey gestimmt und was noch im Post steht! ^^
Also Plus ein für Sarsey!

Für jemanden, der sich erst jetzt eingeklinkt, ist es hier sehr verwirrend.
Erst stand es 6:3 und plötzlich 4:3?
Ich mache weiter bei Nardo69 6:3 Sarsey.
Und weil ein Turm in der grünen Pampa etwas mager ist, erhält Sarsey den Punkt.

Nardo69 6:4 Sarsey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten