Die Erde ohne uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nonuna

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
40
Ort
Im Fledermaus-Dschungel
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben​

Schimpft mich wahnsinnig, aber ich kann einfach nicht anders als noch eine Story anzufangen. Diese Geschichte geistert schon lange in meinem Kopf herum. Sie ist wieder fiktiv und jede Ähnlichkeit zu real existierenden Personen und Gegebenheiten ist rein zufällig. Diese Mal wage ich mich in ein anderes Genre vor, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem! Und keine Bange, "Annas letzte Reise" und das Projekt "Anders" werden nicht vernachlässigt! Benachrichtigen tu' ich wie immer gerne und Lob und Kritik sind gleichermassen erwünscht und willkommen!​

Hinweis: Nein, bei dieser Geschichte handelt es sich nicht um eine abgeänderte Form von "Ich bin Legende" von Richard Matheson und seinen Verfilmungen. Ich habe weder das Buch gelesen noch einen der Filme gesehen. Aber das Thema wurde natürlich schon in einigen Erzählungen aufgegriffen.​

titelx3.JPG

--------------------------------------------------------------------------------------------------​

Kapitelübersicht


--------------------------------------------------------------------------------------------------
erdeohneunsnl0wh6.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------​

Benachrichtigungsliste

sophie94; kurtzocker; loly; kiara08; Purple_Moon;
Sexy_Lexi; Manderinchen; LiT; GruenesGift; Khausi;
nachtstern; Felidae; Mailin; P!nk-Queen; chrissy1709;
Hedera Helix; *-->sunny<--*; Vaida; black-rose; ♥törtchen♥;
Angely; Deniz2202; Jonils.sims; *~Yukiko~*; Katzenratte;
Eiskonfekt; Simsine006; aws86; ♥Kleiner Kolibri♥; 458749224979866;
Hermine_Love; ~*Ysabella*~; Irisa; naddimietze; JayDee;
chrissy1709; evril; Sweet-Butterfly; oOAshlayOo;​

--------------------------------------------------------------------------------------------------​

kapitel1a.JPG

001.jpg

Ich wachte mit Kopfschmerzen auf. Letzte Nacht hatte ich mal wieder über die Stränge geschlagen und jetzt zahlte ich den Tribut dafür. Mühsam zwang ich meine Augenlider auseinander und erhaschte einen Blick auf die vergilbten Vorhänge, die am Fenster hingen und die Sicht auf die Betonmauer des Nebengebäudes verhinderten. Meine Kehle fühlte sich staubig an und ich hustete. Erst jetzt fiel mir auf, dass feiner Staub meine Bettdecke überzog. Instinktiv sah ich hoch zur Zimmerdecke, ob da was abbröckelte. In dieser Bruchbude hätte mich das nicht gewundert.


002.jpg

Doch da war nichts. Ich richtete mich benommen auf und massierte meine Schläfen. Verdutzt sah ich mich um. Da stand die leere Pizzaschachtel von gestern neben einer Dose mit mittlerweile abgestandenem Bier. Beide waren mit einer ebenso dicken Staubschicht überzogen und langsam fragte ich mich, was hier eigentlich vor sich gegangen war, als ich geschlafen hatte. Ich fuhr mir durch die Haare, nur um die Finger angewidert aus den fettigen Strähnen zu ziehen. Ich musste verdammt lange geschlafen haben.


003.jpg

Ich schälte mich aus dem Bett und schlurfte zum Fenster. Nach frischer Luft lechzend riss ich die beiden Flügel auf und blickte um die Ecke zur Strasse runter. Kein Mensch war zu sehen. Die sonst vielbefahrene Strasse lag still und verlassen da und Unruhe begann sich in meinem Magen auszubreiten. Hatte ich was verpasst? Auf dem Weg in die Küche kam ich an der Wohnungstür vorbei. Da lagen zwei Tageszeitungen. Hatte ich wirklich zwei Tage lang durchgeschlafen? Was musste ich bloss gesoffen haben?


004.jpg

Ich überflog die Schlagzeile. Nichts Neues. Mein Blick blieb am Datum hängen. Es war die Zeitung vom Dienstag. Ich blickte auf meine Armbanduhr. Heute war Freitag. Ich stutzte. Was zum Henker war hier los? Ich war am Samstag aus und heute war es bereits sechs Tage später? Ich klopfte gegen das Abdeckglas der Uhr. Sie lief normal. Ich beschloss, meinen Kumpel anzurufen. Schliesslich hatte er im ähnlichen Zustand wie ich die Bar verlassen, also musste es ihm wohl ähnlich ergangen sein.


005a.jpg

Das Telefon war tot. Noch nicht mal ein Freizeichen bekam ich zu hören. Ich dachte an einen Stromausfall und versuchte, die Zimmerlampe einzuschalten. Es ging nicht. Waren Telefone auch vom Stromnetz betroffen? Somit fiel das Frühstücksei wohl auch aus, dachte ich. Ich stolperte in den Hausflur, die Treppe hinunter zum Briefkasten. Meiner war leer, wie immer. Rechnungen waren die einzige Post, die mit zermürbender Regelmässigkeit den Briefkasten verstopfte.


006.jpg

Durch das kleine Fenster in der Haustür erhaschte ich einen Blick nach draussen. Im selben Moment fiel mir auf, dass es im Haus erstaunlich ruhig war. Zu ruhig. Wo war der Köter von der Dame unter mir, der jeden Morgen seinen Hass in die Welt hinaus bellte? Wo war das Kindergeschrei aus dem dritten Stock? Wo war der Lärm der Fernseher und Radios, die Streitereien und gurgelnden Rohre? Nein, es war still.


007.jpg

Ich trat auf die Strasse hinaus, ignorierend, dass ich nur meine Schlafshorts trug. Ein leichter Wind wehte Zeitungsfetzen zwischen den parkenden Autos hindurch und wirbelte sie die Hauseingänge hinauf. Ich fröstelte, aber nicht wegen der Kälte, sondern wegen dieser unvorstellbaren Stille. Zögernd schlenderte ich ein Paar Schritte die Strasse hinunter. Jedes Haus lag still da, mancherorts waren Fensterscheiben eingeschlagen, kein menschlicher Laut drang an mein Ohr.​


008.jpg

Ich ging durch eine Geisterstadt. Als ich das Ende der Strasse erreicht hatte, blieb ich an der toten Ampel stehen. Nirgendwo fuhr ein Auto. Nirgendwo war jemand auf der Strasse. Nur ein leiser Wind pfiff um die Ecke und liess irgendwo ein loses Brett klappern. Träumte ich immer noch? „Was zur Hölle ist hier los?“ schrie ich in einem Anflug von Panik die Strassen hinunter. Doch niemand antwortete mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte man dir böse sein - du schaffst es immer wieder, die Dinge so zu erzählen, dass man sich wie mittendrin fühlt.

Kannst du mich bitte benachrichtigen? Klingt sehr spannend für den Anfang, Bilder auch super. ;)
 
Kannst du mich bitte auch benachrichtigen. Ich finds jetzt schon richtig spannend.

LG Kiara :hallo:
 
Hey,
das liest sich ja schonmal sehr vielversprechend. Erinnert mich an verschiedene Bücher/Filme die sich mit dem Thema Zukunft beschäftigen, deswegen bin ich sehr gespannt, wohin deine Story gehen wird. Kannst du mich bitte auch benachrichtigen?
Lg
 
Setzt du mich auch auf deine Liste?

Das klingt interessant, ich mag so postapokalyptisch Angehauchtes :D
 
Bin gespannt, was passiert ist. Die geschichte erinnert mich an den Song "Dancing with tears in my eyes", da gehts um einen Reaktorunfall und was die menschen in ihren letzten minuten tun.
Ach ja ich hab nen kleinen Fehler gefunden:
Ich trat auf die Strasse hinaus, ignorierend, dass ich nur meine Schlafshorts trug
Ich zog den Morgenmantel enger
Ist aber nichts weltbewegendes
 
wahninnig gut geschrieben, würde auch gerne benachrichtigt werden.
sagte ich schon dass du meine unangefochtene lieblingsautorin hier bist? was du anpackst wird richtig gut! bin begeistert von all deinen geschichten und projekten, weiter so!
 
@Alle: Danke, ich benachrichtige euch gerne! Wow, noch nie wurde die Benachrichtigungsliste so schnell länger bei mir! :)

@black-rose:
Stimmt, das ist ein Fehler, den ich wohl nach dem Bearbeiten des Textes noch nicht korrigiert habe. Werde ich gleich machen ;) Danke für den Hinweis!

@GruenesGift: Puh, da werde ich doch glatt rot... Benachrichtige auch dich gerne!
 
Bah, also wirklich schon wieder was von dir :)
Da kann man aber nicht böse sein, wenn einen das erste Kapitel schon so fesselt.
Das Cover gefällt mir auch echt supi, wer die Frau darauf wohl ist? Oder ist die von völliger Nebensache? Bah so viele Fragen *aufgeregt hin und her hüpf*

Liebe Grüße Khausi :)

PS: Auch auf DiE Liste will ;)
 
Siehste! ich sag doch, dass ist spannend! Vielleicht glaubst du mir ja jetzt, wo du so viele antworten bekommen hast, die alle das selbe sagen. ;)
Dass ich benschrichtig werden will, brauch ich wohl nicht sagen, obwohl ich ja bis Kapitel 5 schon alles kenne.. ;)
mach weiter so, du bist super!
 
Benachrichtige mich auch!!!
Super Story!
Ich fin den schreistiel gut.
 
Entwickelt sich da eine FS-Sucht? =)

Wah klingt ja spannend, ich hab sofort ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Er scheint wohl alleine auf der Erde zu sein, jedenfalls im Moment?!
Erinnert mich ein bisschen an einen Film, wo auch ein Mann aufgewacht ist und die Welt ausgestorben war (hat aber nichts mit "i am legend" zu tun)
Das Cover gefällt mir gut, haste fein gemacht :D

Bin auf das nächste Kapitel gespannt!

lg sterni
 
Benachrichtige euch gerne

Hinweis: Nein, bei dieser Geschichte handelt es sich nicht um eine abgeänderte Form von "Ich bin Legende" von Richard Matheson und seinen Verfilmungen. Ich habe weder das Buch gelesen noch einen der Filme gesehen. Aber das Thema wurde natürlich schon in einigen Erzählungen aufgegriffen.

Kapitel2.JPG



010.jpg


Das Rauschen des Wasserhahns. Es zerrte an meinen Nerven. Ich lag auf einem kalten Fliesenboden und konnte keinen einzigen Muskel rühren. Jeder Versuch, auch nur die Augenlieder zu öffnen misslang und so musste ich mich auf mein Gehör verlassen. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, wo ich mich befand. Sämtliche Erinnerungen an die letzten Stunden und Tage schienen wie ausgelöscht, ersetzt durch eine alles durchdringende Schwärze.



011.jpg


Ich horchte nach Schritten. Ich versuchte, die Lippen zu einem leisen Hilferuf zu öffnen, doch mein Mund war wie zugeklebt. Wie lange lag ich hier schon? Dann meldeten sich die Geruchsnerven meiner Nase. Der süssliche Gestank von Tod und Verwesung liess mein Magen rebellieren. Was war geschehen? Langsam schien Leben in meine Glieder zu dringen, und ich öffnete mühsam die Augen.



012.jpg


Das Erste, was ich sah, waren die Beine eines eisernen Bettgestells. Ich befand mich in einem Krankenhaus. Wieso lag ich auf dem Fussboden? Kühle Luft suchte sich den Weg über meinen blanken Rücken, zog unter das lockere Krankenhaushemd und liess mich frösteln. Warum half mir niemand? Wo waren die Schwestern?


013.jpg


Mühsam versuchte ich mich aufzuraffen. Ich stützte mich auf meine Ellbogen um langsam die Knie unter meinen Körper zu ziehen. Mein Blick schweifte durch das Krankenzimmer und der süsse Geruch liess Übelkeit in mir aufsteigen. Ich kroch zum Bettgestell und zog mich daran hoch. Ich zitterte vor Schwäche. Wann hatte ich das letzte Mal gegessen?


014.jpg


Ich hob meinen Kopf und wollte mich im Zimmer umsehen, als mein Blick auf das Bett fiel. Ein Schrei entfuhr mir und meine Hände versagten ihren Dienst. Die aufgedunsene Leiche unter dem Bettlaken war die Quelle eben jenes Gestankes, der die Luft sättigte. Ich übergab mich trotz leerem Magen und kauerte mich an den Fuss des Bettes. Entsetzen und Panik lösten einander in Wellen ab und ich war unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen.


015.jpg


Meine Knie schlotterten. Was tat ich hier? Wieso war ich im Krankenhaus? Und wieso scheint diese Frau schon tagelang tot im Bett zu liegen? Ich fixierte die Tür mit meinen Augen und entschied, den Weg dahin auf allen Vieren anzutreten. Mühsam kroch ich Zentimeter um Zentimeter dem verheissungsvollen Ausgang entgegen. Ich dachte an die frische Luft, die mich dahinter erwarten würde.


016.jpg


Vielleicht waren ja auch Ärzte da, oder Schwestern, irgendjemand. Als ich mich den endlos langen Weg zur Tür geschleppt hatte, griff ich nach der Klinke und zog mich daran hoch. Ich wagte es, einen Blick zurück zu werfen, wendete den Kopf aber gleich wieder ab. Zu grässlich war der Anblick und mein Magen drohte sich erneut umzudrehen.


017.jpg


Ich drückte vorsichtig die Klinke hinunter und zog die Tür auf. Zittrig trat ich in den Flur. Der gleiche Gestank wie im Zimmer schlug mir entgegen. Kein Mensch war zu sehen und der Flur war völlig dunkel. Ich stolperte zur Tür hinaus, den Gang hinunter. Suchend blickte ich mich um, in der Hoffnung, wenigstens ein Zeichen von Leben zu finden. Ich klammerte mich an der Wand fest und nahm meine letzte Kraft zusammen um um Hilfe zu schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es so weitergeht hätte ich nicht erwartet, also gibt es eine weitere, die auch so ein Schicksal erlebt (oder wie man das sagt)
Dein Schreibstil war auch in diesem Kapi wieder ganz toll. Jelena muss sich ja echt schrecklich fühlen und ich denke der große Schock steht ihr noch bevor. Auch bei ihr muss eine gewisse Zeit vergangen sein, wenn man auf die Szene mit der Leiche blickt. (Gott sei Dank, blieb uns der Anblick erspart %))
Mehr kann ich im Moment nicht sagen und warte ganz gespannt das nächste Kapi ab :)

lg sterni
 
grandios, ich würde es gerne verfilmt sehen. in einem hollywood blockbuster versteht sich, denn wenigstens das anfangspotetial ist vorhanden.
wirklich super, toll geschrieben, man nimmt dir diese situation echt ab, kann sich gut hineinverstzen, obwohl die lage so weit hergeholt nzu sein scheint.
ich hoffe dass deine fs nicht ein ähnlich blödes ende wie I AM LEGEND hat, das hatte mir gar nicht gefallen, dabei hatte der Film so gut begonnen und ich hatte so hohe Erwartungen.
War dann echt geknickt. Ob dus glaubst oder nicht, deine FS machts wieder gut!

Meisterhaft, WIRKLICH.
 
Ui, das erinnert mich an einen alten Film... 70er Jahre oder so.. das letzte Experiment oder so heißt er... der war auch so ähnlich - finde das Thema absolut klasse und total interessant!

Bin sehr gespannt, was passiert - bzw. ob überhaupt was passiert :D wenn keiner da ist ;)

Du schreibst gut :) Machst es sehr spannend!

Würdest du mich evtl. benachrichtigen, bitte?

Bin sehr gespannt!

LG Feli :hallo:
 
@nachtstern: Nun, aufgedunsene Leichen darzustellen... hm... neee, ist nicht mein Stil. Erstens sind doch viele jüngere Leser mit dabei und zweitens finde ich, dass die Beschreibung reicht. Man muss nicht alles zeigen!

@GruenesGift:
Keine Bange, ich stehe auf Realismus, nicht auf Zombies... ein Grund, wieso ich mir den Film höchstens mal aus der Videothek ausleihen werde, wenn mir wirklich langweilig ist... aber zur Zeit bin ich wohl noch ein Weilchen mit FSs beschäftigt ;) Verfilmt ist das Ganze schon lange - in meinem Kopf, wie alle meine FSs. Ansonsten könnte ich sie nicht schreiben. Ich habe die exakten Kameraeinstellungen und alles vor meinem geistigen Auge.

@Felidae: Benachrichtige dich gerne!
 
zweitens finde ich, dass die Beschreibung reicht. Man muss nicht alles zeigen!

DANKE!
Wünschte, es würden auch mehr Regisseure so denken. War bei der Fortsetzung eben wirklich erleichtert, als ich keine eklige Leiche auf den Bildern erblicken musste. Ich finde auch, dass es völlig reicht, sich sowas vorzustellen.

Und ich bin ja so gespannt!
 
Uiih ist das ein tolles Thema && eine brilliante Umsetzung. Diese Posen, genail! :D
Und zum ersten Mal bin ich froh darüber, dass Gerüche in FS's nicht durch den Monitor übertragen werden :ohoh: :)
Eins verstehe ich nicht so ganz, bei Bild 1 wird Jelena ja von Wasser geweckt, dass von einem laufenden Wasserhahn herrürt. In Bild 5 sehen wir das Waschbecken wieder, allerdings fließt kein Wasser. Meine Frage: wer hat den ausgestellt? Oder ist es ein anderer Wasserhahn? Ich schätze mal letzteres. Aber eiq ist das auch ne ziemlich belanglose Kleinigkeit :rolleyes: Wollt nur mal nachfragen.
Super FS, toller Schreibstil, BITTE setze mich auf die Benachrichtigungsliste =)
Greetings P!nk-Queen
 
In Bild 5 sehen wir das Waschbecken wieder, allerdings fließt kein Wasser. Meine Frage: wer hat den ausgestellt? Oder ist es ein anderer Wasserhahn?

Uhm... jetzt komme ich in Erklärungsnot. Das Wasser sollte dort eigentlich immer noch fliessen. Naja, wenn es nur bei sowas bleibt... ;)

Benachrichtige dich gerne!
 
Hallo Nonuna,

jetzt oute ich mich an dieser Stelle auch mal :) bisher habe ich Deine Storys alle stille Leserin verfolgt (ja ich bin schreibfaul *schäm*) aber hier muss ich dann doch mal was los werden. Deine bisherigen Storys haben mir immer gut gefallen und Deine Bilder sind nicht von schlechten Eltern, ebenso Dein Schreibsstil (kleine Tippfehler macht jeder, sind also nicht der Rede wert)
Bewundernswert finde ich in welchem Tempo Du hier Geschichten veröffentlichst, dafür mal Hut ab!

So, nun zur Sache.
Ich muss gestehen das ich im ersten Kapitel auch zunächst an 28 Days later denken musste *gg* daher danke das Du uns von Horrorbildern verschonst.
Ich persönlich mag Endzeit Storys und daher bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.


Es wäre schön, wenn Du mich auch beachrichtigen könntest :)

LG Hedera
 
@Hedera Helix: Na, der Stoff wurde ja schon in verschiedenen Filmen und Büchern bearbeitet. Sagen wir es so: Das ist jetzt einfach meine Version ;) Vorbild hat sie keins. Ich benachrichtige dich gerne! Und auf die kleinen Rechtschreibfehler kann man mich auch gerne per PN aufmerksam machen. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist wäre ich sogar froh darum. Man hat nie ausgelernt!

@Yorkshire:
Sieht das Wasser für dich sauber aus? Für mich nicht... Gut beobachtet!
 
Tolle Fortsetzung. Ich bin echt gespannt, was weiter passieren wird! Werden sie sich begegnen und ein neues Leben beginnen? Ja ich weiß, meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :lol: Ich freue mich so wenns weiter geht. Ich muss sagen deine FS hat mich inspiriert. :idee:
 
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich hier eine FS verfolgt habe. (mit einer Ausnahme) und ich weis gar nicht wie es jetzt kam, dass ich weitergelesen habe ,aber es muss wohl an deinem Schreibstil liegen und den Bildern. Die ersten beiden Kapitel sind wirklich vielversprechend und ich liebe sowieso das Mystery Genre... . Da kann man so schön rumrätseln :idee: Also ..wäre toll, wenn du mich benachrichtigst .
lg Vaida
 
Ich hab jetzt lang überlegt ob ich fragen soll, weil mein postfach schon längst überlastet ist, aber.... Benachrichtigst du mich büddde?

Zur Story:
Deinen Schreibstil bewundere ich schon seit langem, und es scheint mal was anderes zu werden als sonst. bin schon gespannt was passiert ist
 
Hi Nonuna:hallo:
Spannender Anfang und sehr gute, passende Bilders.
Und - wie immer - herrliche Passagen:
Wo war der Köter von der Dame unter mir, der jeden Morgen seinen Hass in die Welt hinaus bellte?
Schööön:cool: Obwohl ich mit einem verkatertem Schädel vllt noch heftigere Worte gefunden hätte;)

Aaaber;) :
Der Anfang erinnert mich als alter SciFi und Fantasyleser an etliche "Virus-aus-Labor"- oder "Strahlung-aus-dem-All"- tötet-die-Menschheit-bis-auf-ein-kleines-Häufchen - Geschichten.:ohoh:
Oder war`s ein Meteorregen mit Bakterien? Oder molluskenartige Aliens?

Da du aber bewiesenermaßen eine blühende Fantasie besitzt (Wolfsmond/Annas Letzte Reise), ganz einfach eine tolle Schreibe hast und schöne Bilder machst, bin ich mir sicher das sich hier noch eine spannende Story entwickeln wird:cool: *schleim*

So ein ganz bissel bin ich ja schon enttäuscht, da du bisher ein extrem hohes Niveau geliefert hast und ich insgeheim auf eine Fortsetzung von Wolfsmond gehofft habe. Aber dafür kannst du ja nichts;)

Ich bin auf alle Fälle darauf gespannt wie ein Flitzebogen wie`s weiter geht, gerade weil der Anfang sehr an dagewesenen Mainstream erinnert.

Öh, einen habe ich noch: Die Frau auf dem Titelbild hat imho etwas grosse Hände, oder?

Viel Spass beim weiter schreiben:hallo: Ich freu´mich auf`s weiter lesen:lalala:


Cheers
hobome
 
Na toll das einzige weitere simartige Wesen bis auf die zwei Sims, ist ne Leiche ...
Bin gefesselt, was do wohl nur passiert ist, wo sind die alle hin?
Fragen über Fragen... Hoffe auf baldige Antworten :)
Besonder gefallen hat mir das Türbild, als wenn sie sich richtig abrackert da ran zu kommen *hach Sims hams schon wer mit uns Fotostorylern*

LG Tina
 
Iamlegend lässt grüßen ... ;) Hmmm, wurde ja schon alles gesagt ...
Ich wollte auch nur fragen ob du mich benachrichtigen kannst ..?!
Ich find deinen Schreibstil total toll und bin froh, dass endlich nochmal eine FS anfängt und ich was davon mitbekomme %) Sonst muss ich mich da immer mühsam reinlesen ;)
LG Törtchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle: Benachrichtigungswünsche angenommen, danke :)

Felidae schrieb:
Gründung einer neuen Menschheit

Mit nur 2 Menschen? Spätestens nach ein paar Generationen wäre die Menschheit dann definitiv infolge Inzucht dahingerafft... :naja:

hobi schrieb:
Der Anfang erinnert mich als alter SciFi und Fantasyleser an etliche "Virus-aus-Labor"- oder "Strahlung-aus-dem-All"- tötet-die-Menschheit-bis-auf-ein-kleines-Häufchen - Geschichten.
Oder war`s ein Meteorregen mit Bakterien? Oder molluskenartige Aliens?

Du vergisst, dass ich Realismus liebe... (mal abgesehen von Wolfsmond). Alles soll möglich sein, also werde ich dich als Sci-Fi-Liebhaber wohl kaum mit Tentakel-Monstern und Alien-Auslöschstrahlen beglücken... ;)

hobi schrieb:
...und ich insgeheim auf eine Fortsetzung von Wolfsmond gehofft habe.

Das kommt noch... aber alles zu seiner Zeit. Muss noch reifen, wenn meistens ist der zweite Teil einer Geschichte schlechter als der erste und das will ich nicht mit Überstürzung riskieren.

hobi schrieb:
Die Frau auf dem Titelbild hat imho etwas grosse Hände, oder?

Handballen bis Mittelfingerspitze entspricht etwa der Spanne zwischen Kinn und Mitte Stirn... Kannst ja nachmessen... Ausserdem: Man(n) beachte die Perspektive. Aber wahrscheinlich hast du mal wieder recht.

Khausi schrieb:
*hach Sims hams schon wer mit uns Fotostorylern*

Jaaaaaaaaaaaah, und ich liebe es! *teuflich grins* Habe noch einiges in peto...

♥törtchen♥ schrieb:
Iamlegend lässt grüßen ...

Sehe ich so aus, als ob ich mich an einem zweitklassigen Mutanten-Film orientieren würde... :naja: Ist mir zu trivial. Aber das habe ich ja schon gesagt. Warum glaubt man mir bloss nicht? :heul:

Wenn ihr brav seit (und ich nach Dr House nicht aus den Latschen ins Bett kippe) kriegt ihr heute Abend noch ein Kapitel.
 
tschuldigung ... :argh: ich glaub dir doch. Ich find die FS aber interessant (im Gegensatz zu dem Film, mit dem ich sie dooferweise verglichen habe :ohoh:)
 
Mit nur 2 Menschen? Spätestens nach ein paar Generationen wäre die Menschheit dann definitiv infolge Inzucht dahingerafft... :naja:
Dahingerafft? Ich dachte durch Inzucht verblödet der Mensch? Ich meine, schau dir die Menschheit an. Wir haben ja auch mit Adam und Eva angefangen ;):lol: Schlimmstenfalls würde sich nichts ändern:rolleyes:

Du vergisst, dass ich Realismus liebe... (mal abgesehen von Wolfsmond). Alles soll möglich sein, also werde ich dich als Sci-Fi-Liebhaber wohl kaum mit Tentakel-Monstern und Alien-Auslöschstrahlen beglücken... ;)
Oooh, keine Killertomaten? :heul:
:lol:Neee, froh bin. Ich stehe auf Hardscience und in dem Fall wirst du mich sicher weiter beglücken:hallo:

Das kommt noch... aber alles zu seiner Zeit. Muss noch reifen, wenn meistens ist der zweite Teil einer Geschichte schlechter als der erste und das will ich nicht mit Überstürzung riskieren.
Weise Worte! Find ich gut!

Handballen bis Mittelfingerspitze entspricht etwa der Spanne zwischen Kinn und Mitte Stirn... Kannst ja nachmessen... Ausserdem: Man(n) beachte die Perspektive. Aber wahrscheinlich hast du mal wieder recht.
Autsch, man(n) sollte sich nicht mit einer Bio-Studentin über Anatomie unterhalten *fingerunterkaltwasserhalt*
Aber ich nehme dein Angebot an und behalte mit der Perspektive recht, OK? Danke!;)

Jaaaaaaaaaaaah, und ich liebe es! *teuflich grins* Habe noch einiges in peto...:eek:
a038.gif


Warum glaubt man mir bloss nicht? :heul:
Armes Nonüchen
n020.gif
Weisst du, wenn du aber auch immer so unglaubliche Geschichten schreibst .... *wechduck*
Wenn ihr brav seit (und ich nach Dr House nicht aus den Latschen ins Bett kippe) kriegt ihr heute Abend noch ein Kapitel.
Soviel zum Unterhaltungswert von Dr. House :lol:
Vllt klappts ja heute Abend, wenn du aus dem Koma erwacht bist:p




Cheers
hobome
 
@Nonuna: Super, dass du schon wieder was Neues angefangen hast! Werde begeistert mitlesen. :)

Dahingerafft? Ich dachte durch Inzucht verblödet der Mensch?

Nun, mein letzter Bio-Unterricht liegt (*rechne rechne*) fast fünf Jahre zurück, aber soweit ich das verstanden habe, ist ja pro Generation die Gefahr höher, dass Krankheiten vererbt werden* und man deswegen "dahinrafft". (Mit "verblöden" meinst du sicherlich geistige Behinderungen, die ebenfalls ein solcher Effekt sind.)

* Also, um zu vereinfachen, was ich ungefähr sagen will:

Person 1 ist gesund, alle Gene sind toll: XX
Person 2 ist auch gesund, trägt aber schlechtes Gen (x) in sich: Xx

Bekommen beide nun, sagen wir, vier Kinder mit jeder möglichen Kombination einmal vorhanden, so haben wir zweimal XX- und zweimal Xx-Kinder.

Sagen wir wiederum, es sind drei Mädels (XX, XX, Xx) und ein Junge (Xx). Somit ist nur ein „Vaterpotential“ vorhanden (die Eltern sind inzwischen zu alt zum fortpflanzen :D). Jedes Mädel bekommt wieder vier Kinder (der Junge demzufolge 12, oha!), und daraus ergibt sich:

Mädel 1: XX + Xx = XX / XX / Xx / Xx
Mädel 2: XX + Xx = XX / XX / Xx / Xx
Mädel 3: Xx + Xx = XX / Xx / Xx / xx

Das xx-Kind stirbt gleich, und in dieser Generation gibt es pro Mädel wieder zwei Krankheitsträge, aber im Verhältnis weniger gesunde Kinder als die Generation zuvor. Führe das noch ein paar Generationen miteinander fort (und lass plötzlich alle Jungs das schwache Gen haben, sodass es automatisch weitergetragen wird), dann sind sie alle dahingerafft. ;)

Das war jetzt natürlich seeeeeeeehr vereinfacht, also bitte nicht hauen, Nonuna! ;)
 
Danke Mikikatze:hallo:
Jetzt habe ich es kapiert:idee::
Mit Adam und Eva hat es angefangen ....
Wenn die pösen schlechten Gene nicht wären, stürben die Menschen nicht und es würden sich heute mehrere Trilliarden (gibts hier Mathegenies? Die genaue Zahl wäre echt interessant) Leute auf der Erde stapeln.
So sind es nur ein paar Milliarden, die sich durch ihre inzestuöse Blödheit (OK, geistige Behinderung;) ) langsam aber sicher selbst dahinraffen.
%)


Herrlich hier:cool:


Cheers
hobome
 
♥törtchen♥ schrieb:
tschuldigung ... :argh: ich glaub dir doch.

Keine Bange, das war auch nicht ernst gemeint ;) Der Stoff ist ja auch schon oft behandelt worden. Ich will nur, dass die Leser wissen, dass sich diese FS an keinem kommerziellen Produkt orientiert!

hobome schrieb:
Ich stehe auf Hardscience und in dem Fall wirst du mich sicher weiter beglücken

Ich bin ganz deiner Meinung! Lies mal eines der beiden Bücher von John Marr[/quote]. Ich stehe auf Wissenschaftsthriller! (Und wer mir jetzt mit Dan Brown kommt, den lynche ich!)

Mikikatze schrieb:

Ich haue prinzipiell niemanden. Keine Bange, du hast das gut erklärt! Ungefähr so ist das Prinzip.

So, dann kriegt ihr jetzt ein weiteres Kapitel!

--------------------------------------------------------------------------------------------------





Ziellos stolperte ich weiter die Strasse hinunter. Ich fühlte mich wie ein Wolf, der von seinem Rudel getrennt nach einer möglichen Fährte sucht. Inzwischen grübelte ich über die Zeitungen nach. Die letzte war offenbar am Dienstag geliefert worden. Heute hatten wir es aber schon Freitag. Was war bloss geschehen? Und warum konnte ich mich einfach nicht erinnern?




In meinem Kopf manifestierten sich Bilder aus jenen Horrorfilmen, bei denen Zombies die Weltherrschaft übernommen hatten und die Menschheit dahinrafften, bis die Erde eben jener Geisterstadt glich, wie ich sie jetzt vorfand. Ich hatte es aufgegeben, mich immer und immer wieder in den Arm zu kneifen. Ich träumte nicht mehr, und je mehr mir dessen bewusst wurde, desto grösser wurde mein Entsetzen.




Ich stiess die Tür zu einem Wohnblock auf und horchte die Treppe hinauf. Kein Geräusch war zu hören, noch nicht einmal das Ticken einer Wasseruhr oder das leise Gurgeln der Rohre. Es roch muffig im Flur, eine Mischung aus verdorbenen Lebensmitteln, Fäkalien und Staub. Hier hatte schon lange niemand mehr sauber gemacht.




Wo waren bloss alle hin? Ich stiess die Tür zur nächsten Wohnung auf. Sie war nur angelehnt und das machte mich stutzig. „Hallo?“ rief ich vorsichtig. „Ist da jemand?“ Stille. Ich wagte es, die Wohnung zu betreten. Eine rasche Bewegung liess mich zusammenfahren. Eine Katze kam mir schnurrend entgegen und strich mir um die Beine. Ich atmete auf, ignorierte sie und sah mich stattdessen um.




Alles schien so, als wären die Bewohner dieser Wohnung vom Erdboden verschluckt worden. In der Küche stand noch das Schneidebrett, auf dem Gemüse langsam vor sich hin dorrte. Irgendetwas war hier faul und mein Gehirn lief beinahe heiss bei dem Versuch, eine Erklärung für all das zu finden. Die Katze war mir in die Küche gefolgt und schaute mich erwartungsvoll an.




„Na, Hunger?“ Ich fing an, in den Schränken nach Katzenfutter zu stöbern und fand eine Dose. „Wo sind die denn alle hin, hm? Haben sie dich alleine gelassen?“ Jetzt redete ich schon mit einer Katze! Wie tief war ich gesunken. Halbnackt stand ich in einer fremden Wohnung und fütterte eine Katze, die mir nicht gehörte und bildete mir offenbar einen kurzen Moment lang ein, dass das Tier mir eine Antwort auf meine Fragen liefern konnte.




Als ich das Fleisch aus der Dose kratzte, fing mein Magen an zu knurren. Sollte ich tatsächlich sechs Tage lang geschlafen haben, so wunderte es mich umso mehr, dass ich mich überhaupt auf den Beinen halten konnte. Ich liess die Katze fressen und wendete mich dem Kühlschrank zu. Wenn ich mich schon um ihr Tier kümmerte, hatten ihre Besitzer bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich auch bediente.




Doch als ich den Kühlschrank öffnete besann ich mich. Was tat ich hier eigentlich? Wurde ich jetzt schon zum Dieb? Eilig verliess ich die Wohnung und machte mich auf den Weg zurück zu meiner eigenen. Noch immer waren die Strassen wie ausgestorben und die Stille machte mich langsam wirklich nervös. Wie kam es, dass ich ganz alleine war? Wo waren all die anderen?
 
Das nenn ich timing, ich bin gerade on gegangen, und da gehts auch schon weiter.
Die Bilder sind toll. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange es dauert, alles so zu verdrecken.
Ich frage mich wann Erik und Jelena sich treffen. und was ist passiert. Im krankenhaus sind leichen, aber zwei leute und eine Katze leben. Interessant.
 
Huhuu. :)

Hast ja wieder super Bilder gemacht! Die Katze ist süss. ;)
Jetzt wollte ich gerade sagen, dass ich gespannt bin, wies weitergeht, aber das brauch ich ja gar nciht sagen...das weiß ich doch schon!:p;)
 
Hallihallo,
Und schon wieder eine neue FS von dir, aber stört mich überhaupt nicht, mir hat bis jetzt alles gefallen, das du angefangen hast! Und die Ähnlichkeit mit I am Legend stört mich überhaupt nicht aber ich hab den Film auch nicht gesehen....Find, dass es sich bis jetzt echt wahnsinnig interessant anhört und bin auf jedne fall schon ziehmlich gepsannt wies weiter geht!
Also ich glaub, ich würde druchdrehen, wenn ich morgens aufwachen würde und merken würde, ich bin ganz allein und hab nen totalen Filmriss...!
Naja also kannst du mich benachrichtigen?

Lg Angely
 
Geht ja schon mal gut weiter, da habe ich mir doch fast eine Träne verdrücken müssen als plötzlich die Katze dasteht. Hat die `nen süßen Blick! *Haach*

OK, ich gehe entgegen den anderen Detektiven hier davon aus, das die "Büchsenöffner" des Kätzchens einfach nicht daheim waren (bei der Arbeit) als ES passierte.
Interessanter finde ich, das die Katze ES überlebte ...
Zufall?
Eigenart des Stoffwechsels / Organismus?
Nanüchen, du bist immerhin Biologin, dir traue ich da einiges zu:cool:


Freue mich schon auf mehr:read:


Cheers
hobome
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten