Die Erde ohne uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: Gute Frage, ich denke eher ich wäre unwürdig zu überleben..
Aber, naja falls ich in der Situation wäre, dann wäre ich eben so, denke ich zumindest, wobei man sowas ja nicht vorhersehen kann.
 
hm die Idee sich in einem Kaufhaus ein zu nisten ist ja gar nicht mal so schlecht und da wir Zombies ja bereits aus geschlossen haben droht hoffentlich auch keine Gefahr....oder doch?!

Wie Khausi schon sagte gibts es wie immer nichts zu bemänglen. Vielleicht hättest Du Jelena noch den erwähnten blauen Fleck auf den Handrücken malen kännen, allerdings ist das wohl eher schwierig hin zu bekommen. Naja, wir besitzen ja auch alle genügend Phantasie um es uns vor zu stellen.

Ich bin gespannt wann Erik und Jelena endlich aufeinander treffen. (ganz gewagt wette ich jetzt einfach mal das es in Kapitel acht soweit sein wird *gg*)
 
Tolles Kapi, tolle Bilder.
@Hedera: wieso glaubst du, dass sich die beiden in Kapitel 8 Treffen werden?
egal.
ich hätte wohl auch keine gewissensbisse, allein in einem Kaufhaus zu sein und einiges mitzunehmen =)
 
Das erinnert mich grad bisschen an "The Tribe". Dort nisten sich einige auch in einem Kaufhaus ein und nennen sich dann passenderweise "Mall Rats" :D
Dort gibts ja zumindest in begrenzentem Maße erstmal alles, was man braucht: Lebensmittel, Klamotten, Dach über'm Kopf, etc.
 
Hah, schön war`s. Habe gerade die letzten beiden Kaps am Stück gelesen.
Ich find`s Klasse, das du nicht in jedem Teil einen Schocker einbaust. So können sich die Häärchen im Genick auch mal wieder hinlegen.:D

Uuh, ich habe gerade einen dicken Schluck Kaffee getrunken, als ich las, dass das Wasser faulig schmeckt :naja: *würgs*

Aber so richtig weiter bringen mich die zwei Kapis nicht in meinen Spekulationen. Oder ich habe einfach gerade eine interne Spamblockade%)

Warten wir`s ab.....


Cheers
hobome
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klassische Gewissensspiel... Ich hätte wohl auch Bedenken gehabt, mir da einfach so Klamotten und Essen rauszunehmen...

Aber wenn wirklich keiner da ist, kann das auch sehr verlockend sein - ganz viele Klamotten shoppen gehen ohne bezahlen zu müssen :lol:

Klasse Kapitel, mach weiter so :)

LG Feli :hallo:
 
Seltsam. Ich hab grad alles in einem Schwung gelesen. Dein Schreibstil ist super, und vor allem machen deine Fs' süchtig :lol: Du schreibst die so wunderbar dass ich inzwischen eigentlich nurnoch dir hinterherrenne und sonst nicht mehr wirklich was anderes lese, bis auf ein paar wenige ausnahmen :D

Zur Fs: [verwirrendeSimsinefantasie] Es ist irgendwie seltsam, dass nur die zwei übrig sind und eben die Katze und der Hund. Ich würde jetzt Mal tippen dass es sich um eine Art "Mafia" handelt, die sämtliche Menschen irgendwo unterirdisch gefangen hält und die Stadt verwüstet hat. Den beiden übrig gebliebenen haben sie irgendein Mittel gespritzt, was sie lange durchschlafen lässt. Ich schätze Mal dass die beiden sich demnächst treffen und zusammen die Sache aufklären und die restlichen Leute da rausholen... [/verwirrendeSimsinefantasie] =)

Zu guter Letzt noch einen leichten patscher *patsch* dafür dass du mir nichts gesagt hast und hier mir nichts dir nichts ne neue Fs anfängst :scream: Und einen lieben Knuddler dass du mich bitte benachrichtigst *knuff* =)

Simsi :)
 
@Simsine006: Jaaaaa, schlag mich! :scream: ;)
Benachrichtige dich gerne...


kapitel7.JPG


060.jpg


Als ich erwachte, schmerzte mein Nacken und die Schulter, auf der ich gelegen hatte. Es war bereits dunkel und meine Augen suchten verzweifelt nach einem Anhaltspunkt in der tiefen Schwärze, die mich umgab. Ich dachte an die Leiche, die irgendwo neben mir liegen musste und der Ekel liess mich aufspringen.


061.jpg


Der Mond stand zwischen den Gassen hoch oben am Himmel und spendete ein mattes blaues Licht. Meine Augen gewöhnten sich an die Dunkelheit und ich erkannte die Häusermauer. Keine Strassenlampen, die brannten, kein Licht, das durch ein Fenster drang, nichts, was irgendwie Heimeligkeit verbreiten würde war in Sicht.


062.jpg


Orientierungslos tastete ich mich an der Hausmauer voran. Aus welcher Richtung war ich gekommen? Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. Erneute Panik stieg in mir auf. Ich setzte mich an die Häuserwand und versuchte, mich zu beruhigen. Es war nur dunkel, es konnte nichts passieren. Irgendwo bellte ein Hund. Aus einer anderen Ecke raschelte es.


063.jpg


Mein Puls beschleunigte sich und meine Muskeln machten sich bereit zur Abwehr oder Flucht. Was wenn herumstreunende Hunde mich angreifen würden? Oder wenn da doch noch jemand war, wer es auf mich abgesehen hatte? Doch diesem Gedanken wich die Hoffnungslosigkeit, doch alleine zu sein.


064.jpg


Ein Kloss der Verzweiflung bildete sich in meinem Hals. Ich kämpfte dagegen an, dass die Angst vor dem Offensichtlichen mich übermannte. Krampfhaft versuchte ich, an etwas anderes zu denken. Doch alles half nichts und ich spürte, wie heisse Tränen meine Wangen hinunter rannten.


065.jpg


Ich schämte mich, wie ich so in der Dunkelheit sass und vor mich hin weinte. Offenbar wurde ich mich an dem Punkt des ganzen Ausmasses der Situation bewusst. Ich war allein. Einfach so. Die anderen Menschen waren weg. Waren alle tot? Wenn das der Fall sein sollte, warum lebte ich dann?



066.jpg


„Sch.eisse!“ schimpfte ich. Wut kroch in mir hoch. Wut über meine Schwäche, über die Ausweglosigkeit und die Tatsache, dass mir keine Lösung einfiel dafür, wo all die anderen abgeblieben waren. Meine Hände ballten sich zu Fäusten und ich begann, auf die Hausmauer einzuschlagen und meine Wut in nächtlichen Gassen hinaus zu brüllen.


067.jpg


Ich schrie mir die Kehle heiser und als ich verstummte hörte ich, wie aus verschiedenen Ecken der Stadt Hunde angefangen hatten zu heulen. „Ihr sagt es“, flüsterte ich. Warum waren Tiere noch da, aber keine Menschen? Ich drehte mich gedanklich im Kreis. Morgen würde ich eine Antwort auf all meine Fragen suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle fortsetzungen. die bilder gefallen mir sehr, einzig das bild mit dem leichenarm hinter der tonne sagt mir nicht so zu, aber ich hätte auch auch nicht besser hingekriegt.
mich interessiert sehr, warum dieser müll überall herumliegt, er widerspricht ja fast allen theorien. oder stammt der einfach nur daher, dass die tiere die mülltonen umkippen um nach essensresten zu suchen? hm.
bin ich gespannt.

und... ist das rote an der supermarkttür (jelena) etwa blut??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Fs: [verwirrendeSimsinefantasie] Es ist irgendwie seltsam, dass nur die zwei übrig sind und eben die Katze und der Hund. Ich würde jetzt Mal tippen dass es sich um eine Art "Mafia" handelt, die sämtliche Menschen irgendwo unterirdisch gefangen hält und die Stadt verwüstet hat. Den beiden übrig gebliebenen haben sie irgendein Mittel gespritzt, was sie lange durchschlafen lässt. Ich schätze Mal dass die beiden sich demnächst treffen und zusammen die Sache aufklären und die restlichen Leute da rausholen... [/verwirrendeSimsinefantasie] =)

Ich bleib mal bei meiner Theorie =)


Wieder sehr schön geschrieben, ich warte mal (un-)*nichhauenbitte*geduldig wie es weitergeht :)
 
Zwei wirklich tolle neue Fortsetzungen. Das wird alles immer rätselhafter. Da im Kaufhaus noch Sachen vorhanden sind und es relativ ordentlich zu sein scheint, ist vermutliche keine Massen-Panik ausgebrochen, wie man es aus Filmen/Büchern kennt, die von Atomkatastrophen oder so handeln. Im Übrigen finde ich es in Jelenas Situation absolut nachvollziehbar, dass sie sich an den Sachen bedient. Besser als Verhungern ist es allemal.
Ich bin jedenfalls immer gespannter, was denn nun eigentlich passiert ist. Vielleicht treffen Erik und Jelena ja bald aufeinander?
Lg
 
So jetzt muss ich auch mal wieder ein Kommi schreiben!
Erstmal danke für die Benachrichtigungen ;).
Kapitel 6 ist ja mal cool. Normalerweise würde sich bestimmt jeder freuen, wenn er mal ein Kaufhaus für sich allein hätte. Naja allerdings in der Situation. Ich kann Jelenas Gewissensbisse verstehen. Auf der einen Seite bleibt ihr ja quasi nichts anderes übrig, als sich zu bedienen, aber auf der anderen plagt sie der Gedanke an Diebstahl.
Kapitel 7 fand ich auch schön.
nichts, was irgendwie Heimeligkeit verbreiten würde war in Sicht
Diese Atmosphäre bringst du auch genau so rüber! Außerdem finde ich das zweite Bild so schön.
Erik macht sich also bald auf die Suche nach Antworten! Das wird sicherlich interessant. Freu mich schon auf das nächste Kapitel!
lg Eiskonfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu Simsines Theorie:

Vllt. macht die Mafia ja auch ein Experiment, so frei nach dem Motto: "Wäre ich die letzte Frau auf der Welt, würdest du..." =)
 
Ergänzend zu Simsines Theorie:

Vllt. macht die Mafia ja auch ein Experiment, so frei nach dem Motto: "Wäre ich die letzte Frau auf der Welt, würdest du..." =)

Daran hab ich auch erst gedacht, aber das schien mir dann zu übertrieben :lol:
 
Hey Nonuna!

Also erstmal dickes Lob! Ist gut gemacht und voll spannend! Kann immer kaum das nächste Kapitel abwarten. Würdest Du mich bitte benachrichtigen wenns was neues gibt?

Mach weiter so! :)
 
Wow ich bin bedeistert.
So viel Spannung gibt es in nur sehr wenigen FS`!
Als er da in der Wohnung war, dachte ich mir erst mal: "Nimm die Katze mit! Nimm die Katze mit!" Dann verlässt er die Wohnung... Ich hoffe er hat die Tür aufgelassen, damit das arme Tier ins freie kam.

Meine Theorie....Ich habe keine Ahnung.
Nur Fragen über Fragen füllen meinen Kopf.
Was ist passiert?
Warum die Toten?
Warum der Müll?
Warum sind Scheiben zerschlagen?
Und warum klebt Blut an der Tür des Kaufhauses?!
Und schaut man sich das vorletzte Bild aus dem letzten teil an, dann sieht es doch aus, als stände direkt vor ihm was. Eine Grafitty-Krizelei oder eine übermächtige Macht, die er nicht sehen kann?
Ich kann mir auch vorstellen, das die beiden irgendetwas (wenn auch mikroskopisch klein) zu sich genommen haben, das sie überleben lies....
Ich bin gespannt und hoffe es geht schnell weiter!
Achso, benachichtigst du mich bitte?
LG ♥Vögelchen♥
 
Tolles Kapi, tolle Bilder.
@Hedera: wieso glaubst du, dass sich die beiden in Kapitel 8 Treffen werden?
egal.
ich hätte wohl auch keine gewissensbisse, allein in einem Kaufhaus zu sein und einiges mitzunehmen =)


hm warum ich glaube das sie sich in Kapitel acht treffen werden........reine Spekulation. *g*
Sie müssen sich ja irgendwann mal treffen und acht ist eine grade Zahl, ich mag grade Zahlen einfach.:lol:

@Nonuna
Wieder mal eine sehr gelunge Fortsetzung.
Es grenzt ja schon beinahe an Akkordarbeit wie Du hier die Fortsetzungen postest, dafür ziehe ich den Hut.
 
@GruenesGift: Ich halte mich ja mit solchen Bildern auch zurück. Weiter werde ich höchstwahrscheinlich nicht gehen.

@Simsine006:
Nette Theorie. Verraten tu' ich trotzdem nix ;)

@aws86 + Kleiner Kolibri mit den Herzchen: Benachrichtige euch gerne!

@Hedera Helix:
Solange ich Zeit habe, produziere ich so oft Kapitel, wie es geht. Es ist eine Sucht! Ausserdem will das alles irgendwie aus meinem Kopf raus. Ab nächste Woche werde ich aber weniger Zeit haben. Mal sehen, wie rasch ich dann die Kapitel online stellen kann. Wahrscheinlich kann ich sowieso nicht anders, als das gewohnte Tempo beibehalten... ;)
 
Ohman, ob er die Antwort findet? Dann auch noch so schnell?
Ich wette du wirst uns wohl noch etwas länger auf die Folter spannen, wobei es ja schade wäre wenn die FS so schnell zu Ende wäre xD
Darfst gerne Tempo beibehalten, aber bloß nicht überanstrengen :)

LG Tina
 
schon unheimlich. Jelena scheint sich aber besser mit der Situation abzufinden als erik.
Dass Simsinchens Vermutung stimmt bezweifle ich. Außer du hast wirklich so eine kranke Fantasie
 
Natürlich habe ich eine kranke Fantasie! Ich dachte, das käme klar rüber... :naja:

kapitel8.JPG


070.jpg


Die Nacht war grauenhaft gewesen. Dauernd hörte ich Geräusche, die mich zusammenfahren liessen. Waren es Ratten? Oder vielleicht doch Menschen? Was wäre denn, wenn noch andere Menschen überlebt hätten? Was überlebt eigentlich? Eine Katastrophe musste es gewesen sein. Doch was für eine?


071.jpg


Ab und zu döste ich für einige Minuten weg, um gleich darauf wieder aus dem Schlaf hochzuschrecken. Als draussen die Sonne aufging fühlte ich mich entsprechend gerädert. Gleichzeitig hatte ich einen Entschluss gefasst: Falls ausser mir sonst noch irgend ein lebender Mensch in dieser Stadt existierte, so würde ich ihn finden.


072.jpg


Ich wusste, dass ich roch wie ein Penner, also nahm ich mir ein Deo aus dem Supermarkt mit und suchte den Notausgang zum Treppenhaus. Mir fiel ein, dass ich ja im Prinzip auch sowas wie eine Obdachlose war und schämte mich des Vergleichs. Ich war eine Heimatlose ohne Erinnerungen an das, was geschehen war.


073.jpg


Ich suchte einen Rucksack, fand einen geeigneten und füllte ihn mit Lebensmittel und Wasserflaschen. Ich überlegte mir, dass ich so bald niemanden finden würde, dem ich die Sachen bezahlen könnte, und so beruhigte sich mein Gewissen langsam. Ich ahnte, dass es hier ums Überleben ging, nicht um Moral.


074.jpg


Ich fand das Treppenhaus und stiess die Nottür auf. Stufe um Stufe stieg ich höher in das Gebäude hinauf, in der Hoffnung, auf das Dach zu gelangen. Tatsächlich führte die letzte Tür aufs Flachdach und ich spürte, wie ein angenehm frischer Wind durch meine Haare strich. Von hier oben würde ich einen guten Überblick über die Stadt haben und sehen, ob sonst noch jemand ausser mir herumirrte.


075.jpg


Ich liess meinen Blick über die Nachbardächer schweifen. Irgendwo flatterte eine zerschlissene Regenbogenfahne an einem Balkon im Wind. Ansonsten bewegte sich nichts. Ich schaute in die Häuserschluchten hinunter. Da war ein Hund, der mit der Schnauze im Abfall wühlte. Keine Menschen. Nirgends.


076.jpg


Meine Augen suchten jedes Fenster ab, das sie erreichen konnten. Ich blickte über die stillen Schornsteine hinweg Richtung Horizont. Der Wind trieb mir Tränen in die Augen als ich mich gegen Norden wandte. Ich stutzte. Hinter den grauen Mauern der Stadt, jenseits der Dächer sah ich etwas ungewöhnliches.


077.jpg


Eine Rauchsäule stieg dunkel und sich kräuselnd gegen den Himmel, wo die Partikel schliesslich vom Wind weggetragen wurden. Wo Rauch war, da war auch Feuer. Und wo Feuer war, da waren auch Menschen. Vielleicht ein Lagerfeuer! Oder eine Fabrik! Neue Hoffnung keimte in mir auf.
 
jetzt schreib ich auch nochmal was, ich gehöre zu den eher stilleren lesern,
die story ist sowas von spannend, abe rich glaube auch nciht das die rauchsäule von menschen stammt... man kann richtig fühlen wie sich jelena fühlt
ich freu mich auf die fortsetzung :hallo:
 
♥Kleiner Kolibri♥ schrieb:
Aber ich frage mich nur, wie das Craffity s hoch ben an die Häuser kommt! ;)

Noch nie Graffities so hoch an den Häuserwänden gesehen? Das ist eine Herausforderung für Sprayer, weil sie das Motiv kopfüber vom Dach aus sprayen müssen.
 
Als ich das letzte Bild gesehen hab, dachte ich zuerst, da käme 'ne Windhose angerauscht, was die verschwundenen Menschen ja auch hätte erklären können.
 
Ich sags nochmal. Da ist irgendein Atomreaktor abgebrannt (oder was auch immer) und das Radioaktive zeug hat (fast) alle menschen gekillt.
 
Oh oh, Feuer! :ohoh:

Also ich glaub ja nicht dass das Menschen sind, sondern eher die Quelle des Übels... aber vllt. willst du uns das auch nur glauben lassen Nonuna? :D

Puh, da bin ich ja echt mal gespannt was da ist - dachte im ersten Moment bei dem Bild an einen Tornado... aber der isses dann wohl doch nicht ^^
 
Kann mir grad richtig schön vorstellen wie es da vor lauter Kaufhausmief noch schön nach ungeduschtem Krankenhaus Sim "riecht", aber was haben solche Kaufhäuser auch nichtmal eine Kundendusche :lol:
Aber gut das sie nach anderen Menschen suchen will, vielleicht besteht für uns so eine Hoffnung das sie sich finden, falls sie nicht mal eben in zwei verschiedenen Städten wohnen, dann würden wir wohl ewig einzeln mit denen durch leere Städte irren bis sie eines Tages alt und grau doch noch zu einander finden :lol:

Also schön weiter im Tempo bleiben ;)

LG Tina
 
Ich beharre, stur wie ich bin, immer noch auf meine Theorie :D



Aber schön dass sie auf die Idee kommt es könnten noch weitere in der Stadt sein... Und dass da hinten bei dem Feuer Menschen sind, glaub ich nicht, Nonuna will uns bestimmt nur ärgern :scream: =)
 
wow, das ist ja mal eine andere fs. ich werde sie auf jeden fall weiterverfolgen... oder... kannst du mich vielleicht benachrichtigen?

ich finde den wechsel zwischen 2 personen total interessant und irgendwie ist alles so unheimlich und unvorhersehbar. bin total gespannt, wie es weitergeht.
 
Erik: Das Kapitel war wieder so unheimlich. Gott verlassen sitzt er in einer dunklen Gasse. Ich würde da auch durch drehen. Aber warum gibt es noch so viele Tiere dort? Müssten die nicht alle weglaufen?

Jelena: Gute Idee von ihr. Jetzt hat sie immerhin eine Rauchsäule entdeckt. Wer weiß von wem die stammen wird? entweder handelt es sich nur um ein abgebranntes Haus oder dort sind wirklich noch Menschen in der Nähe, was ich eher nicht glaube.

Immer noch sehr rätselhaft alles...

Wieder 2 tolle Kapis!
 
Tja, jetzt möchte ich mich auch mal zum 8. Kapitel äußern.
Das ist jetzt eine Rauchsäule. Als ich das Bild dazu sah, dachte ich erst, es wäre ein Tornado oder sowas. Weils doch eine ziemlich hohe Rauchsäule ist und ja auch ein wenig die Form eines Tornados besitzt. Jetzt stellt sich mir also die Frage: Ist das eine Rauchsäule oder denkt Jelena das nur?
Wenn das wirklich eine ist, dann muss das folglich auch ein etwas größeres Feuer sein. Aber wenn, wie ist das dann entstanden?
Ich könnte noch ewig so weiter fragen, aber ich werde wohl geduldig warten müssen, um Antworten zu erhalten ;).
Ich persönlich finde die Häuser im Hintergrund des letzten Bildes nicht "simlisch" genug. Aber trotzdem hast dus schön gemacht und man merkt, dass du dir bei deinen FS's auch Mühe gibst. Ansonsten war das Kapitel natürlich wieder gelungen.
lg Eiskonfekt
 
Deine FS gefällt mir echt super. will gleich weiter lesen^^ sind aba keine Kapiel mehr da, will aba auch die andere FS weiterlesen. Man man man brauche Futtaaaaaa fürs Hirn^^
 
Hallöööchen meine Liebe =),
ich habe bis jetzt ganz still und gaaanz heimlich mitgelesen.
Aber gerade packte mich der Entschluss, dass ich das so nicht fortführen kann. :lol:
Ich rätsel auch schon die ganze zeit, was du dir diesmal wieder zusammengesponnen hast, in deiner blühenden Fantasie...
...*grins* Aber das wirst du uns sicherlich so schnell nicht verraten. Habe ich recht?
Aber ich bin davon überzeugt das Jelena und Erik sich irgendwann trafen, evtl. sogar aufeinander los gehen, weil sie denken der andere wäre "böse" oder so. :ohoh:

*einen Kanaldeckel wegschiebt*
Tschau! :hallo:
*in Kanal hüpf und wegrenn*

________________
Liebe Grüße
von dem bärchen
 
kapitel9.JPG


080.jpg


Als die ersten Sonnenstrahlen auf die Fassaden der leeren Häuser trafen, versuchte ich meine steifen Glieder zum Bewegen zu animieren. Die sitzende Haltung die ganze Nacht über hatte meine Gelenke anschwellen lassen und mein Kreislauf liess mich gänzlich im Stich als ich aufstehen wollte. Ich hielt mich an der Mauer fest und wartete, bis der Schwindel verschwand.



081.jpg


Mein Blick fiel auf die tote Hand, die unter dem Müllberg hervorschaute. Es war offensichtlich die einer Frau. Warum hatte man sie hier liegen lassen? Wer war zu so etwas fähig? Lebten wir nicht in einer Zivilisation, die ihren Toten die letzte Ruhe in irgend einer Art und Weise würdig gönnte? „Ich muss sie begraben“ schoss es mir durch den Kopf.


082.jpg


Ich sah mich um und entdecke den Stadtpark in der Nähe. Ich erinnerte mich, wo ich war. Ja, das wäre ein idyllischer Ort für eine letzte Ruhe. Ich biss mir auf die Lippe. Andererseits würde ich die Tote aufheben und tragen müssen. Ich schauderte. „Komm schon, es ist nur ein Körper, mehr nicht.“ Ich ertappte mich dabei, wie ich mit mir selber redete. Gleichzeitig festigte sich mein Beschluss und ich überlegte mir, wo ich eine Schaufel herkriegen könnte. Ich entschied kurzerhand, in das kleine Häuschen der Parkgärtnerei einzusteigen und mir eine zu leihen.


083.jpg


Nicht weit vom Häuschen fand ich einen schönen Platz unter einem Ahorn. Als die Sonne höher stieg hatte das Loch schon eine ordentliche Tiefe erreicht. Der Schweiss rann mir von der Stirn, das durchnässte T-shirt lag schon längst im Gras, während ich mir den Kopf über die Möglichkeiten zerbrach, was passiert sein könnte.


084.jpg


Aus dem Gärtnerhäuschen holte ich eine Plane und kehrte zu der Leiche zurück. Ich hielt mir das T-shirt vor Mund und Nase, während ich vorsichtig den Müll wegräumte. Die Situation kam mir so absurd vor wie die Tatsache, dass mir in dem Moment der Totenmarsch durch den Kopf ging. Mit zusammengekniffenen Augen zog ich das, was von einer einst hübschen Frau übrig geblieben war auf die Plane.


085.jpg


Es entbehrte jeder Würde, wie ich die Tote auf der Plane zum Park schleifte, doch ich wusste mir nicht anders zu helfen. Ich rollte den Leichnam in die Grube und murmelte ein "Vaterunser", während ich langsam - Schaufel für Schaufel - das Grab wieder zuschüttete. Verstohlen legte ich zum Schluss zwei weisse Rosen vom nahen Busch auf die nackte Erde.


087.jpg


Ich liess die Schaufel liegen und machte mich auf die Suche nach Wasser um die Hände zu waschen. Ich brauchte nur einige Schritte in den Park zu machen, da verspürte ich schon den Wunsch, mich umzudrehen und wegzulaufen. Der Park schien zu einer Art Deponie umfunktioniert worden zu sein. Wo ich hinschaute, sah ich tote Menschen liegen.


086.jpg


„Nein, nein, das kann nicht sein“. Ich schloss die Augen und flüsterte immer wieder dieselben Worte, als könnte ich damit die Wahrheit vertreiben und alles würde wieder gut werden. Plötzlich schoss mir eine Idee durch den Kopf, die das Entsetzen in Hass umschlagen liess: Was, wenn all diese Menschen Opfer eines tödlichen Anschlags geworden waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir ja alles immer rätselhafter. Im 8.Kapitel dachte ich nach dem letzten Bild an eine Atomkatastrophe, weil mich die Rauchwolke an einen Atompilz erinnert hat. Aber dann stellt sich die Frage, warum Jelena und Erik überlebt haben. Immerhin würde es die vielen Toten erklären. Und eine Atomkatastrophe könnte ja auch durch einen Anschlag passiert sein, was wiederum zu Eriks letzter Idee passen würde... Naja, eine Erklärung warum zwei überlebt haben sollten fällt mir dennoch nicht ein. Vielleicht irgendein bestimmtes Gen? Oder steckt doch etwas Gezieltes dahinter, warum ausgerechnet diese Beiden überleben sollten?
Im Übrigen finde ich, dass du es klasse hinbekommst, die schlimme Situation zu schildern. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, auch ohne das man abgetrennte Körperteile sieht. Dafür ein dickes Kompliment, das können nicht viele.
 
ohje, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, nun pflasterst Du doch alles mit Leichen zu......irgendwie hab ich grade ein Bild vor Augen wie der arme Erik den Rest seines Lebens Tote im Park begräbt:lol: nein, ernsthaft, kann es sein das er anfängt die Toten zu verbrennen und daher der Rauch stammt den Jelena im vorherigen Kapitel gesehen hat?!
Nun fange ich schon wieder an zu spekulieren....
 
Hallöchen:hallo:

Das zweite (ach, die anderen auch; aber das besonders) Bild hast du spitze getroffen. Erik sieht noch besch..eidener aus, als er sich fühlt.

Übrigens eine nette Ader von Erik, das er die Tote begräbt!

Und jetzt der ganze Park voller Tote? Starker Tobak! Klaut sich unser Held jetzt `nen Bagger?? *hüstel* Sorry....

Und ich wollte gerade anfangen, über die Rauchsäule zu philosophieren (Tor zu den Unterwelten; "Cthulhu" ). Mist, nichts gewesen. Das Epizentrum müsste in dem Fall ja im Park sein und dann wäre der Qualm dem Erik ja aufgefallen.
Und ja, du wolltest ja nix mit Dämonen und so.

Die Mafia-Theorie ist ja cool, nur die Jungs versenken ihre Opfer doch mit Betonschuhen im Hafen, oder?;):p
Andererseits fällt mir so langsam auch nichts mehr ein....

Gibts im Park eine Klippe oder einen See? Von wegen Gaia, die alle mit schlimmen Träumen über den Rand geschickt hat. Die, die jetzt da noch rumliegen, haben es halt nicht ganz geschafft:rolleyes:


EDITH: @Hedera: "....nein, ernsthaft, kann es sein das er anfängt die Toten zu verbrennen und daher der Rauch stammt den Jelena im vorherigen Kapitel gesehen hat?!"
DER ist gut! Da habe ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht!



Meeeehhr bittäh ! ;)


Cheers
hobome
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ein neues Kapitel.
Ich finde es wie immer gelungen.
Hab einen kleinen Fehler entdeckt. Gleich im 2. Satz.
Die sitzende Haltung die ganze Nacht über hatte meine Gelenke anschwellen lassen und mein Kreislauf liess mich gänzlich im Stich als ich aufstehen will.
Müsste doch wollte heißen?
Ist aber auch das einzige was mir aufgefallen ist. Ansonsten war der Text wieder schön. Erik tut mir ja leid. Da begräbt er eine Leiche und merkt dann das da noch viel mehr rumliegen. *schauder*
lg Eiskonfekt
 
Ich muss zwar zugeben, dass ich das begraben der Leiche nicht wirklich nachvollziehen kann, aber gerade dieser Stil macht diese FS extrem gut.

Diese Ruhe, mit der diese "neue Welt" Schritt für Schritt gezeigt wird, erzeugt, zumindestens bei mir, eine gewaltige Atmosphäre!

Zwar gibt es hier auch viele wirklich gut gemachten Bilder in den verschiedensten FS, aber nur wenige (z.B. Roter Sand und (a)i love(s) you) erzeugen auch mit den Bildern eine Atmosphäre, die ein in die FS vollkommen hineinzieht und vergessen lässt, dass es sich hierbei eigentlich ums Sims handelt.
Diese Geschichte ist die Dritte, bei der ich dies bemerken konnte.

Und zu guter Letzt muss ich noch sagen, dass du selbst den Namen Erik perfekt ausgesucht hast. :D

MfG
Erik ;)
 
Und schon wieder wirft sie uns ein Rästel vor an dem wir schön rum raten dürfen und mit wildesten Spekulationen aufwarten können. =)
So langsam gehen mir die Ideen aus, alle weg, nur die Leichen nicht, Tiere haben es überlebt und die Beiden.
Was ist da nur vorgegangen, die Spannung zereißt einen ja noch irgendwann, aber ich liebe es :lol:
Zu bemängeln gibt es wie immer nichts, alles toll und detailiert gemacht :)

LG Tina
 
:eek: Oh mein Gott, ein Park voller Leichen??

*zitter* Na jetzt wird es echt gruselig, für mich klingt es gerade so, als wären alle Menschen vor etwas geflüchtet und dann ganz plötzlich irgendwie getötet - alle auf einen Schlag oder so! Vielleicht doch ein Virus oder ähnliches?
Aber warum leben dann die beiden noch? ???

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, :read: deine Story ist echt klasses!

LG Feli :hallo:
 
Ich beharre stur auf meiner Theorie :D
Die Gruppe da im Park wollte fliehen und wurde umgebracht und der Park eignete sich prima als Massen"grab" - so einfach ist das :cool: =)

Wie immer gibt es vom Text her und Bildlich nichts zu meckern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten