Die Erde ohne uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

Muss dir mal ein grosses Lob hier lassen. Du hast wirklich eine sehr tolle Schreibweise :). Mir gefällt deine Art und Weise wie du schreibst total. Fesselnd und Spannend und wirklich sehr toll geschrieben.

Als ich das zweite Kapitel mit Jelena gesehen habe wo erst das Waschbecken zu sehen ist und dann die Frau wie sie da auf dem fussboden liegt da dachte ich ehrlich gesagt erst an Resident Evil. Hat vielleicht ein klein wenig ähnlichkeit.

Aber ich freue mich schon auf weitere Kapitel wie es weitergeht :)
 
Hallo Nonuna,

also das Kapitel ist wieder gut gelungen, Du steigerst die Spannung wirklich in kleinen Happen, man wir immer neugieriger darauf wie es weiter geht.

Die Wohnungen sehen ein bissel aus als wären sie fluchtartig verlassen worden....aber gut, ich will nicht spekulieren sondern mich einfach überraschen lassen.

„Na, Hunger?“ Ich fing an, in den Schränken nach Katzenfutter zu stöbern und fand eine Dose. „Wo sind die denn alle hin, hm? Haben sie dich alleine gelassen?“ Jetzt redete ich schon mit einer Katze! Wie tief war ich gesunken. Halbnackt stand ich in einer fremden Wohnung und fütterte eine Katze, die mir nicht gehörte und bildete mir offenbar einen kurzen Moment lang ein, dass das Tier mir eine Antwort auf meine Fragen liefern konnte.

Der Text passt 100% zu dem Bild, genau das hätte wohl jeder an Eriks Stelle gedacht.
Das die Bilder super sind wurde ja bereits erwähnt und dem schließe ich mich auch an.
Mir gefällt es das Du anscheinend eine Vorliebe für Details hast, es passt einfach alles.

LG
Hedera
 
Hey, Nonuna,
deine neue Story ist toll! Aber das sind ja all deine Stories! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Story ist echt nach meinem Geschmack xD ich hatte früher auch mal vor, eine ähnliche zu machen, aber die hab ich dann wieder verworfen und so gut hätte ich die sowieso nicht hinbekommen... Hm, jetzt bin ich echt neugierig, was da geschehen ist. Benachrichtigen brauchst du mich aber nicht, da ich bei so vielen Stories benachrichtigt werde (und die meisten noch nicht mal weitergelesen hab *schäm*) Und wie ich dich kenne geht es hier ja sowieso fast täglich weiter.
Also dann,

Liebe Grüße,
nadi-chan
 
Oh eine Fortsetzung *freu*

Echt interessant sich mal zu überlegen, wie man selbst reagieren würde. Würde ich einfach aus dem Kühlschrank essen, wenn doch eh keiner da ist? Mal interessant sich sowas zu fragen...

Zu der Katze ^^: Ich rede auch mit meiner Katze, so ganz tief ist man so auch nicht gesunken :P Ich spreche immer mit ihr ^^ Schließlich hat sie auch eine Persönlichkeit ^^

Freu mich auf mehr!
LG Feli :hallo:
 
Hey, danke euch allen! Ich liebe es, wenn ihr spekuliert! Bitte macht weiter damit, finde ich super! =)


--------------------------------------------------------------------------------------------------

kapitel4.JPG


030.jpg


Ich schrie mir die Lunge aus dem Leib. Die Panik packte meine Eingeweide und liess mich wie von Sinnen durch das Krankenhaus taumeln. Ich stiess eine Tür nach der anderen auf, nur um dahinter entweder Leere oder weitere Betten mit Toten zu finden. Ich würgte und suchte mir verzweifelt einen Weg nach draussen. Auf der Zufahrt vor dem Krankenhaus brach ich zusammen. Das blanke Entsetzen hatte mich erfasst und schüttelte meinen geschwächten Körper.


031.jpg


Ich wusste nicht, wie lange ich zusammengekauert und weinend auf dem harten Betonboden lag. Doch irgendwann wich das Entsetzen einer dumpfen Leere, die mich umfasste und meine Sinne betäubte. Ich stand langsam auf und taumelte auf die Strasse. Die Stille, die mich umgab liess mich stehen bleiben und ungläubig die Strasse hinunter starren.


032.jpg


Kein Verkehr. Keine Fussgänger. Nichts. Das einzige, was sich bewegte waren die Blätter der grossen Birken, die im Wind schaukelten. Das Licht, das sich zwischen den Kronen brach bildete in seiner Schönheit einen surrealen Kontrast zu dem, was ich im Krankenhaus gesehen hatte.



033.jpg


Das lose Hemd flatterte um meine Knie. Es kümmerte mich nicht. Langsam schien sich mein Gehirn des vollen Ausmasses der Situation bewusst zu werden. Ich war alleine. Wieso? „Hallo? Ist da jemand?“ rief ich die Auffahrt hinunter. Ich begann, langsam den Gebäuden entlang zu gehen. Die Schaufenster der Geschäfte lagen alle im Dunkeln. Vereinzelt waren Fensterscheiben eingeschlagen.


034.jpg


Mein Verstand setzte aus. Ich begann zu laufen. Irgendwo musste doch jemand sein! Irgendwo in dieser unheimlich stillen Einöde, wo sich in meinen Erinnerungen Menschenmassen im Kaufrausch durch die Fussgängerzone wälzten. Ich erreichte den Eingang zur U-Bahn. Keuchend blieb ich stehen und horchte in den Schacht hinunter. Kein Zug. Nichts. Nur Stille.


035.jpg


In der Nähe scharrten ein Paar Tauben nach Futter zwischen den Pflastersteinen. Sie schienen nicht irritiert zu sein, dass keine Menschen sie mehr verjagte. Langsam wurde ich mir bewusst, dass ich nur im Krankenhaushemd in der Fussgängerzone stand. Der Rücken war offen und wer immer auch hinter mir stand hatte freie Sicht auf meinen Hintern. Obwohl kein Mensch weit und breit zu entdecken war, schämte ich mich und drückte mich in einen Hauseingang.


036.jpg


Was sollte ich bloss machen? Mein Blick schweifte die Fussgängerzone hinunter und blieb an einer Telefonzelle hängen. Die Polizei! Ich musste die Polizei rufen! Ich eilte zu der Kabine und schloss die Tür hinter mir. Notrufe waren schliesslich kostenlos und funktionierten von jedem Telefon aus. Ich hob den Hörer ab und tippte die kurze Nummer.


037.jpg


Doch die Leitung war tot. Kein Freizeichen, noch nicht mal ein Rauschen, geschweige denn eine menschliche Stimme. Ich starrte den Hörer an und liess ihn langsam auf die Gabel zurückgleiten. Ich starrte durch das zerkratzte Glas der Telefonzelle und wartete darauf, dass mein Herz aufhörte zu schlagen. Denn irgendetwas hielt es mit einer solchen Kraft umklammert, dass ich jederzeit damit rechnete, dass es seinen Dienst versagte.

 
Wow, die Bilder sind mal wieder super! Zum Text brauche ich ja nichts zu sagen, das weiß du ja schon. ;)
Auf jeden Fall bin ich echt süchtig nach dieser Geschichte. ;)
 
Ich glaube schon, dass sie daheim waren. Schau dir mal das 5. Bild des Kapitels an und den Text darunter:


Zumindest ich räum mein Geschirr zumindest ins Spülbecken und meine Lebensmittel in den Kühlschrank bevor ich die Wohnung verlasse. Außer ich bin aus irgendeinem Grund gezwungen sie fluchtartig zu verlassen.
Uups, erwischt:naja: Recht haste!
Da habe ich wohl ein bissel zu schnell gelesen. Alte Schwäche von mir:rolleyes:

@Nonüchen:
Spekulieren ist gut, einmal habe ich mich ja schon bös verratzt.%) Bleibt mir nur noch, mich an den Zusammenhang zwischen der Katze und den zwei Menschen zu klammern. Schau´n wir mal, wie weiter geht;)



Cheers
hobome
 
Vll ist es eine epidemie, die sich extrem schnell ausbreitet. Nur dass tiere immun dagegen sind, und die zwei natürlich auch
 
Also diese FS hier gefällt mir besonders gut!
Auch der Inhalt ist wieder sehr gut.
Ich bin ja mal gespannt wies weiter geht :)
EDIT : Möchte natürlich gerne benachrichtigt werden

DeniZ
 
Gruselig isses... :D

Ich würd echt gerne wissen, was da passiert ist, warum alle weg sind, nur die beiden nicht.
Gerade, weil die Tiere noch da sind... also einen große Katastrophe kann es nicht sein... Und eine Epidemie die innerhalb von einer Nacht alle Menschen tötet?

Ich hab auch schon an eine versteckte Kamera gedacht :D :D
 
Irgendetwas war hier faul und mein Gehirn lief beinahe heiss bei dem Versuch, eine Erklärung für all das zu finden.

Vielleicht ist ja das gute Essen überall faul *lach*

Ein süßes Kätzchen, aber verrückt muss man echt nicht sein um mit seiner Katze zu reden, mach ich doch auch mit meiner, man stelle sich vor sie mauzt sogar liebevoll zurück, obwohl das mehr wie ein kläglicher Versuch eines Hühner Gackerns klingt *verrücktes Tier*

Nein, so ein Dieb, bedient sich einfach bei anderen am Kühlschrank die ja alle weg sind, wirklich was für ein Halunke :P
Naja ganz allein ist er ja offensichtlich nicht, er muss das Mädel nur finden, also auf holder Ritter, such die Schönheit dir gerettet gehört ;)

Freu mich auf mehr aus dieser FS, bin gespannt wie sich das alles entwickelt :)

Grüße Tina
 
Was mich auch irritiert ist, im Freien liegen nirgends Tote rum. Zumindest noch nicht. Auch wenn man sowieso keine sieht, es wurden keine erwähnt.
Oder habe ich schon wieder zu schnell gelesen?;)

Und es liegt erstaunlich viel Müll rum. Wenn die Leute fluchtartig verduftet sind, woher dann der Abfall? Ich meine, wenn ich flüchte habe ich einen Rucksack auf dem Buckel, aber ich nehme nicht den Müllsack mit, um noch ein bissel die Gegend zu verschönern.

:confused:


Cheers
hobome
 
Oha...wird ja immer spannender...keep on rockin, Nonuna. 8)

Bin schon gespannt, wie's weitergeht. Um ehrlich zu sein hab ich keine Theorie. ;)
 
Mailin schrieb:
Tauben und Katze noch in der Stadt, aber keine Menschen - außer zweien, die während ES passierte bewusstlos waren.

So weit, so richtig...

@Deniz2202: Benachrichtige dich gerne!

Felidae schrieb:
Ich würd echt gerne wissen, was da passiert ist, warum alle weg sind, nur die beiden nicht.

Ich schätze, in der Geschichte gibt es zwei, die das auch gerne wissen möchen... =)

Felidae schrieb:
Ich hab auch schon an eine versteckte Kamera gedacht

Interessante Idee! Ich glaube, das Fernsehen würde sogar sprichwörtlich über Leichen gehen für gute Einschaltquoten...

Khausi schrieb:
aber verrückt muss man echt nicht sein um mit seiner Katze zu reden

Ich weiss. Ich führe mit meiner auch immer lange Gespräche. Der Kater ist eine richtige aufmerksamkeitsgeile Labertasche... :lol:

hobome schrieb:
Was mich auch irritiert ist, im Freien liegen nirgends Tote rum. Zumindest noch nicht. Auch wenn man sowieso keine sieht, es wurden keine erwähnt.

Ok, für diese ansatzsweise Spekulation kriegst du einen Trostpunkt :lalala:

sophie94 schrieb:
keep on rockin, Nonuna

Klar, mach' ich! :cool: Jedoch bin ich ab morgen bis Montag abend leider ausser Landes und kann daher kein neues Kapitel online stellen. Aber danach kriegt ihr gleich wieder ein neues, versprochen. Bis dahin könnt ihr ja noch ein wenig weiter mutmassen...
 
Ich habe nicht gesagt, dass etwas falsch ist. Sowas sage ich nicht, weil ihr es schon noch merken werdet, was richtig und was falsch ist. ;) Aber ihr beobachtet sehr gut und das finde ich höchst unterhaltsam.

Falsch sind bloss alle Spekulationen Richtung Zombies, Mutanten und Aliens...
 
Mmmh, mir fällt da gerade was ein:
Erik war aus, ich unterstelle mal er war 3 bis 11 Bierchen schlürfen.
Wenn ich mich jetzt nicht völlig verirre, dann könnte sein Blut dadurch übersäuert gewesen sein. Derselbe Effekt entsteht, wenn jemand schreit wie doof, dh hyperventiliert.Vllt hatte die Frau vor der Bewusstlosigkeit heftige Schmerzen?
Wahrscheinlich nicht wissenschaftlich belegt, aber immerhin von Micheal Chrichton "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All". Wenn ES genau das nicht mag, dann hätte Nonuna - aus Versehen - Andromeda aufgeschnappt;) und wir wüssten immer noch nicht, warum der Fellballen und die Luftratten noch leben:argh:

:confused:

Cheers
hobome
 
ich find eure Spekulationen genauso klasse. Es ist zwar Nonunas Story, aber das heisst nciht, dass ich nciht auch einiges weiß.:p;)
 
hmmmm....keine Zombies, keine Epidemie, keine Aliens und keine Naturkatasrophe, der "Fellballen und die Luftratten" wie hobome so schön schreibt (Luftratten is gut *merk*) sind von "was auch immer es ist" verschont geblieben..........ich greife einfach mal ganz, ganz tief ins Leere und beglücke Nonuna mit weiteren Spekulationen........
vielleicht ist es eine höhere, womöglich spirituelle Kraft, Macht oder ähnliches, die sich angesichts der verschwenderischen und dekadenten Lebensweise der Menschen gedacht hat es wäre an der Zeit dem selbstzerstörerischen Treiben auf der Erde ein Ende zu machen indem sich alle Menschen einfach sprichwörtlich in Luft auflösen....womöglich Mutter Natur selbst?!?
Vielleicht haben wir es hier mit einem Hauch Final Fantasy zu tun....und Nonuna lässt Gaia auf ihre ganz persönliche Art walten?!?
Oder wurden die Beiden durch ein noch unbekanntes ETWAS in eine andere Dimension verfrachtet?!?
Bleibt die Frage warum zwei Menschen von diesem "was auch immer es ist" verschont blieben, das finde ich hobomes Theorie recht einleuchtend.....
Gibt es vielleicht noch mehr "übrig gebliebene" die wir bisher noch nicht kennen lernen durften?

Nun gut, der rumliegende Müll lässt sich ja relativ einfach erklären, da ja nun sämtliche Tiere offenbar noch existent sind vermute ich einfach das Hunde und Katzen auf der Suche nach Futter diesen Dreck hinterlassen haben.

Tja, so viel erst mal von mir, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich wünsche Dir, Nonuna schon mal ein schönes Wochenende und werde mich dann wohl bis Montag in Geduld üben ;)

LG
Hedera
 
Hm.. sie waren bewusstlos zu der Zeit... Interessante Idee...

Erinnert mich erneut an "Das letzte Experiment" :D Nur dass die drei zu der Zeit als ES passierte tot waren... vorübergehend... :D

Naja, aber da hat kein Tier überlebt... die Spannung bleibt also *freu*
 
hmmmm....keine Zombies, keine Epidemie, keine Aliens und keine Naturkatasrophe,
Epidemie kann doch noch sein, oder? So mit Megavirus?
... (Luftratten is gut *merk*)
=)
........ich greife einfach mal ganz, ganz tief ins Leere und beglücke Nonuna mit weiteren Spekulationen........
Ich sehe Nonuna breit grinsend vor mir. Ich glaube, wir bieten ihr hier eine gute Show:lol:
...vielleicht ist es eine höhere, womöglich spirituelle Kraft, Macht oder ähnliches, die sich angesichts der verschwenderischen und dekadenten Lebensweise der Menschen gedacht hat es wäre an der Zeit dem selbstzerstörerischen Treiben auf der Erde ein Ende zu machen indem sich alle Menschen einfach sprichwörtlich in Luft auflösen....womöglich Mutter Natur selbst?!? ............ Nonuna lässt Gaia auf ihre ganz persönliche Art walten?!?..............Bleibt die Frage warum zwei Menschen von diesem "was auch immer es ist" verschont blieben, das finde ich hobomes Theorie recht einleuchtend.....Danke!
.......Gibt es vielleicht noch mehr "übrig gebliebene" die wir bisher noch nicht kennen lernen durften?
Hoppla! Coole Idee:cool:
Wobei ich unserem Nanüchen;) nichts mit Spirituell zutrau, so wie sie sich über Glauben äussert und sich als Atheistin "outet".
Aber Gaia .... Gaia mag ich. Die Idee gefällt mir seehr gut! Für alle, die Gaia nicht so gut kennen > hier . Ist zwar auch irgendwie Spirituell, aber auf einer anderen Ebene.

Hui! Aalso, ich spinne mal weiter%):
Gaia hat ein Bewusstsein, ein globales Gedächtnis und einen "Geist". Ihr gehen die Menschen auf den Pol, da sie sie ausbeuten und ihr üblen Schnupfen bescheren.
Hat sie den Menschen, per Telepathie oder ähnlich, so abartige Alpträume beschert, das alle über die Klippen gesprungen sind? Und die (bisher) zwei Überlebenden sind verschont geblieben, weil sie Bewusstlos waren. Die Tiere leben auch noch, weil sie die Erde (Gaia) nicht zerstören und auf menschliche Albträume nicht anspringen.
Die Toten im Krankenhaus konnten nicht wegrennen und über eine Klippe springen, sondern sind an Albträumen gestorben :argh: Aua, was für eine Vorstellung:ohoh:

Oder wurden die Beiden durch ein noch unbekanntes ETWAS in eine andere Dimension verfrachtet?!?
Parallelwelten? Auch noch eine hübsche Idee. Das geht dann noch eine Stufe weiter: Die zwei sind aus unserer Dimension in die "kaputte" Welt gebeamt, über die wir uns gerade Gedanken machen wie sie kaputt ging. Wie und warum sind die zwei also aus der gesunden in die kranke Dimension?

Nun gut, der rumliegende Müll lässt sich ja relativ einfach erklären, da ja nun sämtliche Tiere offenbar noch existent sind vermute ich einfach das Hunde und Katzen auf der Suche nach Futter diesen Dreck hinterlassen haben.
Stimmt, da muss ich sogar nur meiner Katze zugucken, wenn sie Altpapier sieht. Das raschelt soooo schööön!:lol:

@Mailin: Der Müll passt doch :hallo:

Hm.. sie waren bewusstlos zu der Zeit... Interessante Idee...

Erinnert mich erneut an "Das letzte Experiment" :D Nur dass die drei zu der Zeit als ES passierte tot waren... vorübergehend... :D

Naja, aber da hat kein Tier überlebt... die Spannung bleibt also *freu*
Das sie Bewusstlos waren, hat Nonuna schonmal der Mailin bestätigt.
Das Letzte Experiment? Den habe ich noch nicht gesehen. Die Beschreibung im Wiki hört sich aber gut an. Muss ich mir mal anschauen:cool:
Du denkst, das es mit einer menschgemachten Katastrophe zu tun hat?
Goil! Komm´, lass hören!:cool:

Ich bin auch irre gespannt, wie Nonuna die FS weiter spinnt.*hibbel*

Aber wenn wir hier so weiter machen, haben wir unsere eigene Story geschrieben, bis sie Montag wieder da ist :lol:


Cheers
hobome
 
@hobome
Ich sehe Nonuna breit grinsend vor mir. Ich glaube, wir bieten ihr hier eine gute Show:lol:

hrhr, da kommen ja gleich Verschwörungstheorien in mir auf, Nonuna ist gar nicht übers WE weg, sie will nur ganz entspannt vorm PC hocken und sich über uns amüsieren wie wir hier ihren FS Thread mit Spekulationen vollspammen

Aber Gaia .... Gaia mag ich. Die Idee gefällt mir seehr gut!

ja gelle, so schlecht find ich die Idee auch nicht *gg*

Aber wenn wir hier so weiter machen, haben wir unsere eigene Story geschrieben, bis sie Montag wieder da ist :lol:

naja, so gesehen liefern wir Nonuna auf jeden Fall genug Input für weitere Stories oder eventuelle Fortsetzungen *g*

@Felidae
Das letzte Experiment....hm ein sehr guter Film und eine interessante Theorie zum "was auch immer ES ist"

die Spannung steigt^^
 
Diese FS hat mir wieder einmal gezeigt wie geniale Geschichten es hier im Forum doch zu lesen gibt.
Werde hier mal wieder öfters vorbeischauen. :)

LG
EngelKlengel
 
*hach* Wat man so träumen kann nach ner langen Filme Nacht ...
Ich hätte da ja eher die kleinen grünen Männchen im Blick vom Mars, die einfach mal aus Spaß meinten, sie bieten den Tieren ein Leben ohne die Menschheit, leider war das Raumschiff schon so voll, das für die Beiden eben kein Platz mehr da war :lol:
Was für nette Aliens das doch sind *muhaa* %)
Obwohl der Mensch es ja bekanntlich sehr gut drauf hat sich selbst das Leben schwer zu machen, auch da wäre was denkbar, wie eine höhere Behörde entschied so um einen kleinen (naja wohl eher großen ) Fehler zu vertuschen ...
Da könnte man aber ewig dran weiter spinnen, müssen aber wohl auf die Fortsetzungen warten *unerträgliches Warten*

Liebe Grüße
 
Die Fortsetzungen waren toll!
Das ist echt so spannend, was ist nur passiert?
Und warum sind die zwei die einzigesten Überlebenden (mal abgesehen von der Katze... Übrigens musste sie sehr faul sein :lol: Normalerweise laufen doch Katzen (nicht nur Katzen..) weg, wenn Gefahr droht oder?)

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, ich schweige erstmal über meine Spekulationen ;)
Die Bilder sind auch toll, du hast auf jedes Detail geachtet :)

lg sterni
 
Hallo Nonuna,
Also deine Story ist wirklich klasse :). Die Idee ist wrklich super.
Ich find's auch toll, dass in jedem Kapitel die Sicht Gewechselt wird (Hört sich so komisch an, aber ich wusste nicht, wie ich das sagen soll).
Und dein Schreibstil... Total spitze, passt zur Story.
Die einzige Krtik, die ich habe, sind die Riesenüberschriften, aber das ist wohl Geschmacksache. :D

Ach ja: Kannst du mich benachrichtigen?

:hallo:
 
Ich bin ja eher eine der stillen Mitleserinnen, aber jetzt muss ich einfach auch mal was sagen. Ich finde deine Storys sehr, sehr gut, Nonuna, alleine das eine FS hier so eine Diskussion lostritt, zeigt doch schon dein Talent....
Ich möchte aber trotzdem auch noch ein bisschen mit spekulieren (mach ich zu gerne;))... Kennt jemand den Film "Langoliers" von Stephen King? Da schlafen die doch alle ein und wenn sie aufwachen sind sie in einer Dimension gefangen, welche ich glaub 1 Minute "hinter" der wirkllichen liegt. Und irgendwann kommen halt jene Laangoliers und zerstören diese Dimension, damit es keine Vergangenheit gibt. Könnte es sowas sein? (Das einzige was da nicht reinpasst sind die Tiere)....


LG Inga
 
@Cookoiemonster

An die süßen kleinen Langoolies dachte ich auch schon. Vielleicht haben die Tiere ja auch gepennt und sind so "mitgekommen"? Im Film wurde ja nie behauptet, dass dieses "Gesetz" nur für Menschen gilt.
 
Auch mir haben die Fortsetzungen sehr gut gefallen. Allerdings steht hinter mir ein riesengroßes Fragzeichen ;) Warum sind alle anderen Menschen weg? Warum haben bisher nur die beiden überlebt? Was ist passiert? Naja, Spekulationen gibt es dazu ja schon zu Genüge und ich bin sehr gespannt, was denn nun wirklich passiert ist.
 
hrhr, da kommen ja gleich Verschwörungstheorien in mir auf, Nonuna ist gar nicht übers WE weg, sie will nur ganz entspannt vorm PC hocken und sich über uns amüsieren wie wir hier ihren FS Thread mit Spekulationen vollspammen
:eek: Mmmh, vllt sollten wir mal ihre Webcam hacken und nachschauen? =):lol:
Eine menschgemachte Katastrophe, bei der Tiere (by the way: Luftratten ist echt genial) am Leben bleiben? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir Menschen sind doch immer so perfekt - unsere Katastrophen würden ganz gründlich jegliche Art von Leben auf der Erden vernichten
Och Mönsch, ich muss dir ja recht geben, aber lass doch ein bissel Romantik zu
n050.gif
. Alle Menschen wech und die Tiere haben wieder Friede-Freude-Eierkuchen.
n030.gif

*hach* Wat man so träumen kann nach ner langen Filme Nacht ...
Ich hätte da ja eher die kleinen grünen Männchen im Blick vom Mars, die einfach mal aus Spaß meinten, sie bieten den Tieren ein Leben ohne die Menschheit, leider war das Raumschiff schon so voll, das für die Beiden eben kein Platz mehr da war :lol:
Was für nette Aliens das doch sind *muhaa* %)
*ROTFL*
k035.gif

Obwohl der Mensch es ja bekanntlich sehr gut drauf hat sich selbst das Leben schwer zu machen, auch da wäre was denkbar, wie eine höhere Behörde entschied so um einen kleinen (naja wohl eher großen ) Fehler zu vertuschen ...
:lol: Du scheinst gute Erfahrungen mit unseren Beamten gemacht zu haben=)



Cheers
hobome
 
:lol: Du scheinst gute Erfahrungen mit unseren Beamten gemacht zu haben=)

Och so pauschal kann man das nicht sagen, mit meinen 18 Jahren Ärger mit Beamten, das durfte bisher alles schön Mutti ausbaden :lol:
Aber gibt ja genug Filme, Literatur mit solchen Theorien und Hyphotesen, von wegen die Regierung macht dies und jenes ...

Grüße Khausi
 
Leute, ihr seit genial! Da kommt man nachhause und amüsiert sich schon mal köstlich :D

Jonils.sims schrieb:
kannst du mich benachrichtigen? (und bei jeder zukünftigen story auch =P)

Mach' ich gerne ;)

Hedera Helix schrieb:
Nonuna lässt Gaia auf ihre ganz persönliche Art walten?!?

Hach, was für eine schöne Idee... "When the moon is in the seventh house... Aquariuuuuuus" *sing* :scream:

hobome schrieb:
Ich sehe Nonuna breit grinsend vor mir. Ich glaube, wir bieten ihr hier eine gute Show

Oh ja! *zurücklehn und geniess* :lalala:

hobome schrieb:
Wobei ich unserem Nanüchen nichts mit Spirituell zutrau, so wie sie sich über Glauben äussert und sich als Atheistin "outet".

Ja, ich weiss, ich bin ein böser Mensch und komme direkt aus der Hölle...

hobome schrieb:
Stimmt, da muss ich sogar nur meiner Katze zugucken, wenn sie Altpapier sieht. Das raschelt soooo schööön!

Mein Kater hat sogar einen Lieblings-Plastiksack. Auf dem kann man so schön rumrutschen, es raschelt, man kann ihn so toll zerfetzen und sogar darauf schlafen... :lol:

Hedera Helix schrieb:
hrhr, da kommen ja gleich Verschwörungstheorien in mir auf, Nonuna ist gar nicht übers WE weg, sie will nur ganz entspannt vorm PC hocken und sich über uns amüsieren wie wir hier ihren FS Thread mit Spekulationen vollspammen

*rolf* Ihr kennt mich doch... ich hätte mich mit meinen Kommentaren doch sowieso nicht zurückhalten können!

Mailin schrieb:
Eine menschgemachte Katastrophe, bei der Tiere (by the way: Luftratten ist echt genial) am Leben bleiben? Kann ich mir nicht vorstellen.

[zoologenmodus ein]
1. Menschen sind auch Tiere
2. Doch, sowas gibt es schon. Ratten haben z.B die Atomtests auf dem Bikini-Atoll überlebt und vermehren sich jetzt doch fröhlich. Auch verschiedenen Insekten wird nachgesagt, dass sie z.B einen total Atomkrieg überleben werden.
[/zoologenmodus aus]

*~Yukiko~* schrieb:
Die einzige Krtik, die ich habe, sind die Riesenüberschriften, aber das ist wohl Geschmacksache. Ach ja: Kannst du mich benachrichtigen?

Ich wollte auch mal ein wenig rumspielen... Und ja, ich benachrichtige dich gerne!

hobome schrieb:
Mmmh, vllt sollten wir mal ihre Webcam hacken und nachschauen?

Schweineigel! Ohne Webcam wird das wohl schwierig... =)

So, ich schätze, das neue Kapitel wird heute kommen und euch auf weitere Spekulationspfade leiten... hach, ich freu mich schon darauf!
 

Anhänge

  • watching_you.jpg
    watching_you.jpg
    59,7 KB · Hits: 118
@hobome: Willst du meine Paranoia auch noch unterstützen? :eek: ;)

So, jetzt habt ihr aber lange genug gewartet! Hier kommt die Fortsetzung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

kapitel5.JPG



040.jpg


Benommen schloss ich die Wohnungstür hinter mir und drehte den Schlüssel zweimal um. Mein Blick fiel auf die beiden Zeitungen, die am Boden lagen. Vielleicht würde ich dort Antworten finden. Ich hob jene vom Dienstag auf und durchforstete die Seiten nach einem Hinweis. Erneute Krise im nahen Osten. Ausschreitungen in Kenia. Flutkatastrophe in Pakistan. Flugzeugabsturz in Alaska. Kein Wort darüber, welches mir einen Hinweis auf den Verbleib der anderen Menschen liefern konnte.


041.jpg


Mir war schwindlig. Mein Magen krampfte sich zusammen und meine Zunge klebte als pelziges Etwas am Gaumen. Ich ging ins Bad und drehte den Wasserhahn auf. Gierig kippte ich einen Becher Wasser nach dem anderen in meine trockene Kehle. Zu spät realisierten meine Sinne den fauligen Geschmack und ich würgte. Die Trinkwasserversorgung schien auch zusammengebrochen zu sein.


042.jpg


Meine Kehle schnürte sich zu. Ich bekam kaum noch Luft. Die Panik hatte mich erfasst und ich biss mir in den Handrücken, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Ich sollte mir ernsthafte Gedanken darüber machen, was geschehen war. Wo waren all die anderen geblieben? Vielleicht war ich doch nicht allein. Vielleicht hatte ich die anderen einfach noch nicht gefunden. All diese Menschen konnten doch nicht einfach so verschwunden sein!


043.jpg


Ich zog mir ein T-shirt über und wechselte die Shorts gegen ein paar bequeme Jeans. Ich nahm eine der letzten Mineralwasserflaschen aus dem Kühlschrank, trank, schob mein Taschenmesser in die Hosentasche und verliess die Wohnung. Ich schloss die Wohnungstür hinter mit ab und machte mich auf die Suche nach irgendjemandem. Mein Kopf fühlte sich dumpf und schwer an, wie mit Watte ausgestopft. Verwirrung und Angst lösten sich gegenseitig ab.


044.jpg


Auf meinem Weg durch die leeren Strassen erfasste mich ein Gefühl der Beklemmung. Die Stille drückte sich unheimlich zwischen den Häusern hindurch und ich ertappte mich dabei, wie ich leise vor mich hin summte. Nebst meinen Schritten, die an den Betonwänden widerhallten, hörte ich nur noch das Schlagen meines eigenen Herzens. Meine Verwirrung wuchs mit jeder Querstrasse, die ich erreichte. Der erste Schock über die Einsamkeit wich der Panik.


045.jpg


Irgendwo schepperte es, und ich fuhr erschrocken herum. Aus dem Nichts tauchte plötzlich ein grosser schwarzer Hund auf, knurrte mich kurz an und verschwand dann die Strasse hinunter. Nebst der Katze das erste Wesen, das ich heute sah. Ich fragte mich, wobei ich den Köter gestört hatte und sah mich in der Häusernische um, aus der er aufgetaucht war.


046.jpg


Beissender Gestank von toten Ratten, Kot und Urin schlug mir entgegen. Müll stapelte sich an der Hausmauer und der aufgerissene Boden flimmerte in der heissen Mittagssonne. Doch neben all dem aufgehäuften Abfall erregte etwas meine Aufmerksamkeit, das mir der Schrecken in die Glieder fahren liess. Der Anblick in Kombination mit dem verunreinigten Wasser brachte mich dazu, mich zu übergeben.


047.jpg


Eine bleiche Hand schaute unter den Kartons und Säcken hervor. Die Ratten hatten sich ihren Teil bereits geholt und das, was davon übergeblieben war, liess meinen Magen rebellieren. Hier lag, praktisch mitten auf der Strasse, ein toter Mensch. Einfach so. Es dauerte eine Weile, bis ich die Fassung wieder fand. Meine Kehle entfuhr ein langer Schrei, in dem sich das ganze Entsetzen ausbreitete und unkontrolliert entlud. Ich sank auf die Knie und mir wurde schwarz vor Augen.
 
Ich liebe deinen Schreibstil. :D
Nee, super geschrieben. Der arme Erik...
Deser Hund ist irgendwie niedlich ^^ Hast du gut hingekrigt, eonfach klasse. Ich bin einfach nur begeistert. :)
 
:eek: :ohoh: Irgendwie wird es immer gruseliger...

Frage mich, wo die ganzen Toten herkommen... ein Massenmörder der die Menschheit umgebracht hat? :ohoh: =)

Naja, ich glaube wir werden bis zum Ende warten müssen, bis wir wissen, was passiert ist... viel wichiger: wann treffen sich die beiden? Treffen sie sich überhaupt?

Aaaaah :scream: Ganz schnell weiterschreiben bitte! :D

LG Feli :hallo:
 
Ich finde diese Geschichte ganz schrecklich. Wenn ich deinen Text lese, dann stellt man sich alles so lebendig vor, als wäre man selbst mittendrin. (das ist ein Kompliment x)

Theorie: Ein Virus, das nur für die Menschen gefährlich ist? Und nur wenige Menschen sind immun? Das wäre dann schon wieder so nah an I am Legend.
Vielleicht auch irgendwas übernatürliches.
Hach, ich warte die nächsten Kapitel ab, was noch so passiert :)
 
Hallo Nonuna!
Da ich mich jetzt hier auch mal angemeldet habe, möchte ich auch gleich mal aktiv werden *g*.
Die Story gefällt mir. du hast einen schönen Schreibstil. Du drückst dich klar und verständlich aus und verstehst es Spannung in die Geschichte zu bringen. Rechtschreibfehler konnte ich auch keine entdecken.
Aber auch deine Bilder finde ich echt gelungen. Überall liegt der Müll herum. Wirklich schön gestaltet! Das schön bezieht sich jetzt nicht darauf, dass ich Müll toll finde :lol:. Ich hab ja schon gestaunt, als ich das cover sah. Das hat etwas. Wirkt irgendwie so hm. .mystisch?. .ich finde jetzt leider keinen besseren ausdruck dafür.
Und jetzt mal zum Inhalt. Ich find das eine richtig gute Idee und auch wenn - wie du selbst schon erwähnt hast - dises Thema schon behandelt wurde, ist es doch sehr spannend deine Story zu lesen. Warum sind plötzlich keine Menschen mehr da? Und wo sind die alle hin. Außer Jelena und Erik haben wir bisher ja nur Leichen entdeckt. Werden sich die zwei treffen? Und was passiert dann? Du bringst das Feeling einfach gut rüber. ;) Ansonsten wollte ich noch fragen ob du mich liebenswerterweise benachrichtigen könntest?
lg eiskonfekt
 
Wuppa...das ist ja zu tiefst gruselnd :eek:
Welche Altersbeschrenkung ist deine FS? =) Also ich find auch dieses Kapitel wieder sehr toll geschrieben, klasse Bilder, diese Hand, wie du das bloß hinbekommen hast ... *grübel* wahrscheinlich ein DL oder eine eigene Kreation... :)
Dieser Hundi ist ziemlich knuffig, obwohl er grimmig bellt. Erinnert mich irgendwie an den Grimm aus Harry Potter. Und der sollte ja Unglück und den Tod bringen :ohoh: *unterderbettdeckeverkriech*
Ansonsten ist meine Theorie ja, dass die Tiere die Weltherrschaft an sich reißen. Noch tun sie so, als wären sie unser Freund...doch im nächsten Moment greifen sie dich von hinten an. :p Aber irgendwie finde ich es unerklärlich warum unsere beiden Hauptpersonen (naja, es sind ja auch die einzigen Personen :lol:) überlebt haben. Vielleicht sind sie die Außerwählten (shit, ich schweife irgendwie schon wieder zu Harry Potter ab %)). Auf jeden Fall tippe ich auf die Tiere, die wissen doch irgendwas.
Ansonsten sind das sicher Aliens...
Wobei: ich glaube du nimmst eh den Fall, den sich noch niemand hier vorstellen kann, an den keiner auch nur zu denken vermag.
Danke übrigens fürs Benachrichtigen immer. Greetings P!nk-Queen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Eine super Story..., aber ich muss mal sagen ich habe bis jetzt all deine Story gelesen. Bekommst du eigentlich mal eine schlechte Story hin?! XP

Deine Storys sind alle unterschiedlich, aber alle Super, die Geschichte, die Texte und die Bilder alle super und tolle Themen die du immer nimmst!!! :D
Ich hoffe es geht bald weiter so...ich freue mich schon.

MfG
Cameron
 
Hallo Nonuna ,
danke erst mal für die Benachrichtigungen . Ich habe mir die neusten Kapitel durchgelesen und eigentlich bin ich immer noch so ratlos wie vorher. War eine Evakuierung (ich komme deshalb darauf ,weil ja anscheinend nirgendwo Autos auf Straße stehen ) und alle Menschen, die krank und bettlägrig waren wurden zurückgelassen? Aber warum sind die Menschen geflohen ? :confused: Krieg - chemische Waffen - und nur Tiere und die beiden Hauptfiguren sind dagegen immun . Wann treffen die sich -oder viel eher ..sind sie eigentlich in der gleichen Stadt ? Fragen über fragen ... naja bin gespannt . lg Vaida
 
Gruselig, teilweise wiederlich ...
Alle Menschen weg, aber Leichenteile noch da. Was für ein Glück die Sims doch haben :lol:
Einfach genial geschrieben, kriege teilweise richtig Gänsehaut, und langsam aber sicher stellt sich hier eine Sucht nach dieser FS ein *hilfe Doktor %)*
Bin gespannt ob die Beiden noch zamme treffen und wenn ja wann =)

LG Tina
 
@Eiskonfekt: Danke! Ich benachrichtige dich gerne! :)

P!nk-Queen schrieb:
Welche Altersbeschrenkung ist deine FS?

Würde ich nach FSK gehen, so wäre die FS wohl ab 12 freigegeben. Es kommt schwer auf die Fantasie des Lesers an. Manche können sich vorstellen, wie eine Leiche wirklich aussieht, manche nicht. Ich habe nicht vor, irgendwelche detaillierte Beschreibungen abzugeben über Dinge, die man Kindern eigentlich nicht zumuten sollte. Ab 6 würde ich sie daher auf keinen Fall freigeben! Aber eigentlich setzt die Anmeldung im Forum schon voraus, dass man 14 ist. Trotzdem können natürlich auch Nicht-Angemeldete die FS lesen. Ich würde die FS gleich behandeln wie ein Buch. Und Harry Potter ist ja auch nicht gerade kuschlig, oder?
Naja, falls jemand ein Problem mit dem Inhalt hat, dann soll er sich bitte per PN bei mir melden.

Cameron123 schrieb:
Bekommst du eigentlich mal eine schlechte Story hin?!

Also, "Josephine und die Traumspirale" finde ich rückblickend ziemlich schlecht. Aber das war auch mehr zum Üben ;)

Mailin schrieb:
Warum trinkt Erik Wasser aus dem Wasserhahn, wenn er noch Mineralwasser im Kühlschrank hat?

Trinkst du nicht auch vom Wasserhahn, selbst wenn du Mineralwasser im Kühli hast? Ich tu' das ziemlich oft, gerade, wenn ich tierischen Durst habe. Denn dann stört die Kohlensäure irgendwie... Naja, Detail ;)
 
ah die Fortsetzung *hibbel* aber erst mal: welcome back Nonuna,
das die Story klasse ist muss ja eigentlich nicht mehr betont werden, ebenso die Fotos.
Ich bin zwar selbst noch nicht sehr lange hier angemeldet (seit November, galub ich^^) aber ich hab mir schon einige FS's durch gelesen. Einige davon waren sicherlich sehr gut, teilweise auch herausragend aber diese ist jetzt schon mit Abstand eine die in die Top drei gehört. (wohl auch direkt auf Platz eins) Nicht nur das diese ersten Kapitel einfach genial sind, es ist auch das nette drumherum mit den Spekulationen, Kommentaren und die Vorstellung das sämtliche Leser mit leuchtend roten Fragezeichen über dem Kopf vorm PC hocken ;)
Der gesammte Thread macht Spaß.


Also doch Tote auf der Straße, (danke das Du eine Mülltonne davor gestellt hast *g* ) demnach haben sich die Menschen nicht einfach nur in Luft aufgelöst.....*grübel* das untergräbt sämtliche Theroien.
Alledings lassen mich die Artikel in der Zeitung (naher Osten usw.) noch an Gaia festehalten.

Hach, was für eine schöne Idee... "When the moon is in the seventh house... Aquariuuuuuus" *sing* :scream:

*rofl* Nu muss ich wieder den ganzen Tag mit einem Ohrwurm rum rennen^^

Naja, als Erik den Arm da liegen sah dachte ich ja erst, er würde nun auf die arme, bewusstlose Jelena stoßen......gib es zu, darauf wolltest Du hinaus! *hrhr*

Ja, ich weiss, ich bin ein böser Mensch und komme direkt aus der Hölle...

...na dann prost Frau Nachbarin^^


Um ehrlich zu sein: ich trinke eigentlich fast nie wasser pur - weder als mineralwasser noch aus der leitung. ich bevorzuge da dann kalten früchtetee. wahrscheinlich hat es mich deswegen irritiert.

Japp, kalter Früchtetee mit einem Hauch Zucker, ich wurde deswegen schon für verrückt erklärt aber nun hab ich es schriftlich: ich bin nicht allein! *gg* Danke Mailin.
 
kapitel6.JPG


050.jpg


Lange sass ich regungslos am Fusse der Telefonzelle und starrte auf meine Füsse. Warum war ich im Krankenhaus gewesen? Ich begann meinen Körper nach Wunden oder Narben abzusuchen, doch das einzige, was ich entdecken konnte, war ein durch einen blauen Fleck umrandeten Einstich auf dem Handrücken. Wahrscheinlich von der Infusion.


051.jpg


Irgendwo sang ein Vogel und die Sonne verschwand hinter den hohen Gebäuden, die mich umgaben. Ein schwacher Wind kam auf und ich fror in dem dünnen Krankenhaushemd. Ich stand auf und suchte nach Schutz vor der hereinbrechenden Dunkelheit. Meine Augen glitten über die matten Scheiben der Läden, in denen sich die letzten Sonnenstrahlen spiegelten.


052.jpg


Ich kam an einem Supermarkt vorbei und mein Blick blieb an einer Schaufensterpuppe hängen, die mich aus leeren Augen anstarrte. Ich warf all meine moralischen Bedenken über Bord und stemmte die Tür zum Laden auf. Kein Alarm. Wahrscheinlich gab es kein Strom, so tot und leer wie alles war.


053.jpg


Ich orientierte mich an der Etagenbeschriftung im Erdgeschoss. Bettenabteilung. Ich starrte auf das Wort und mein Körper assoziierte den Begriff sofort mit einer weichen Matratze und einer kuscheligen, warmen Decke. Ich übersprang immer zwei Stufen der starren Rolltreppe nach oben und sah mich suchend nach Möbeln um, als mein Blick auf die Lebensmittelabteilung fiel.


054.jpg


War es unmoralisch, wenn ich mir etwas zu Essen nehmen würde? Schliesslich war ich kurz vor dem Verhungern und der Laden schien verlassen. Ich haderte mit mir selber. Dann nahm ich eine Packung Kekse aus dem Regal und griff nach einer Flasche Orangensaft, die im nunmehr warmen Kühlschrank stand.


055.jpg


Durstig trank ich und stopfte mir einen Keks nach dem anderen in den Mund. Mein Magen rumorte ob der plötzlichen ungewohnten Menge an Nahrung. Aufkeimende Gewissenbisse liessen mich hektisch umblicken. Ich entdeckte die dunklen Überwachungskameras an der Decke und mein Herz blieb beinahe stehen.


056.jpg


Doch sie bewegten sich nicht. Alles lag still. Mein Blick fiel auf einen Kleiderständer. Ich liess die Kekse liegen und kramte mir Unterwäsche, eine Hose und ein T-shirt raus, zupfte das Preisschild von den Etiketten und zog mich an. Ich fühlte mich bereits viel besser, obwohl das schlechte Gewissen immer noch gegen mein Handeln rebellierte.


057.jpg


Die Gewissensbisse machten der Müdigkeit platz und ich suchte nach der Möbelabteilung. Die bunt bezogenen Betten standen einladend auf einer Ausstellungsfläche. Ohne noch weiter zu überlegen liess ich mich auf die weiche Matratze fallen und schloss die Augen. Sofort waren die Bilder der Leichen im Krankenhaus wieder da. Ich krallte meine Hände ins Kopfkissen und zwang mich dazu, an etwas anderes zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi Kapitel :D
Jedoch glaube ich, ich hätte nicht so viele Gewissensbisse, wenn ich eine der auserwählten Überlebenden wäre, mir was aus nem verlassenen Laden zu krallen :rolleyes:
Aba in dem dünnen Ding, was die arme da aus dem Krankenhaus anhat, da wär ich längst erforen, vor allem wo ri Frauen doch besonders leicht frieren :lol:
Kritk? Wüsst ich mal wieder nix, einfach alles stimmig und fesselnd.;)

LG Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten