[Spiel] Meuterei auf der Santa Domingo

Also aus den Wahlen werde ich ueberhaupt nicht schlau.. Zumal die meisten gestern einfach nur geraten haben duerften. Und nachdem ich bei meiner Plankenwahl heute so dermassen danebenlag.. Ich bin immer noch vollkommen ratlos und muss wohl schon wieder raten..

So, bin auch mal da und bin total ratlos... wen ich wähle? Weiß ich noch nicht. Genau die Kombination von Mailin ist mir gestern auch aufgefallen, aber das war wohl eher Zufall, Miffy und Mizuki waren ja erwiesenermaßen gut.

Somit, hab ich keine Ahung...

Ihr seid wirklich sehr lieb heute :) Schon 7 Wahlen ^^

[tschibi]

Ich schwanke noch bei meiner Wahl :ohoh:
Ihr könntet einfach mal mehr schreiben und euch verdächtig machen ^^
Ich gaube ich warte heute bis kurz vor Schluss...

Hab mir gerade nochmal angeschaut was Purple geschrieben hat und das einzige, was ich mich dabei gefragt habe ist, warum sie schon so genau wusste, dass sie Miffy auf die Planke schicken will

Also, ich melde mich hier auch mal, nicht dass ihr glaubt, ich sei inaktiv - bin ich nämlich nicht, ich guck am ersten bzw. zweiten Tag lieber noch still zu. Ich weiß auch schon ganz genau, wen ich in die Ämter wähle - ebenso genau weiß ich, wen ich auf die Planke schicke. Sehr sinnvoller Beitrag, ich weiß. =) Aber bisher hab ich mich immer verdächtig gemacht, wenn ich zu viel geschrieben hab und diese Runde will ich erst dann was schreiben, wenn ich auch wirklich was zu sagen hab.

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil eigentlich glaube ich, dass man sowas als Meuterer nicht schreiben würde...

Vielleicht nehm ich auch lieber jemand ganz anderen für die Planke, mh

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil eigentlich glaube ich, dass man sowas als Meuterer nicht schreiben würde...

Vielleicht aber auch Taktik. Purple ist eben schon recht erfahren, das macht das ganze ja so schwierig. Ich hab bereits vorhin meine Wahl abgeschickt und sie auf die Planke gepackt, weiter oben hatte ich in den Wahlen ja eingezeichnet warum.

Ich hab auch bereits nen Verdacht wer Geistliche sein könnte, das behalt ich aber mal lieber für mich, ich mag den Meuterern ja nicht das heutige Meutereropfer auf dem Silbertablett servieren :ohoh:

Mir kommt es aber immer noch sehr komisch vor, was black-roses Wink auf jassie sollte. Ich kann in ihr nach wie vor nichts böses erkennen. Ich werd' da einfach nicht schlau draus! %)

Mir kommt es aber immer noch sehr komisch vor, was black-roses Wink auf jassie sollte. Ich kann in ihr nach wie vor nichts böses erkennen. Ich werd' da einfach nicht schlau draus! %)

Wenn ihr mich fragt :ohoh: war's wohl einfach nur Bauchgefühl, weil ich davor nur gepostet hatte dass ich meine Rolle noch nicht habe [oô sehr suspekt. :D] und dann nix mehr bis nach der Meuterei - und Geistliche war sie ja nicht.

Ich hab noch kein Plankenopfer .. muss ma noch drüber nachphilosophieren.

Derzeit haben wir schon 10 Einsendungen :)

Jassie, wäre toll wenn du auch noch rechtzeitig einsendest :)

[Dago] :hallo:

Also ich hab auch shcon um drei eingesendet, da ich wegmusste und erst jetzt wieder da bin, aber es hat sich ja nicht viel getan...Ich bleib jetzt bei meiner Wahl, auch wenn ich mir nicht sicher bin..

Derzeit haben wir schon 10 Einsendungen :)

Jassie, wäre toll wenn du auch noch rechtzeitig einsendest :)

Du hast auch immer 2 Minuten vor Schluss eingesendet und ich hab noch beinahe 20 Minuten.
Also kein Stress :p

Och Mensch... was soll ich denn machen?? Ich hab immer noch keinen Plankenkandidat... wenn ich jetzt bei Purple mitzieh, weil ich wirklich keine Ahnung hab, dann werdet ihr mich wieder deshalb verdächtigen!!! Wähl ich jemand anderes, und der ist gut, werd ich auch verdächtigt...

Ich glaube... ich zieh jetzt einfach mal mit, sie ist, denk ich, doch noch die im Moment Verdächtigste für mich...

Außer jemand möchte sich freiwillig jetzt noch verdächtig machen, dann wähl ich den, Freiwillige??

Mmh... klar, ich hab nich Purple gewählt...
Bevor ich noch sinnlos verdächtigt werde, muss ich wohl auch noch meine Wahl ändern...

ich werds aber nicht machen, da die Plankenwahl wahrscheinlich eindeutig ausfällt...

Der Wind wehte und die grausige See schwappte über die Reling, als sich die Mannschaft ein weiteres Mal an Deck traf um eine Wahl zu treffen, in der Hoffnung, endlich einen Schuldigen zu finden. Die Stimme des Offiziers kam gegen den rauen Wind kaum an, als er brüllte: „Wen gedenkt ihr heute zu Planken?"
Die Mannschaft brüllte ihm entgegen: "Das fragst du nach, heute bist du dran, Purple . Unter deiner Führung hatten wir kein Glück!"
Somiut achickten sie jedoch einen weiteren einfachen Matrosen über die Planke...

Purple( 3 ): simsine, micha, meli
Anastasia (1 ): mailin
Eowyn( ): wimmerle
Diemeli ( 1) DNA
Mailin ( 2 ): Kestrel, bluesky
Caprisa ( 2 ) Purple (x2)
Bluesky ( 1 ): jule
Kestrel (1): caprisa
Micha (1): eo
TWA (1) jassie

Es war ein schöner Dienstagabend, Caprisa war gerade dabei einen nächtlichen Spaziergang zu machen. Plötzlich hörte sie etwas hinter sich, sie drehte sich um und bemerkte die Gruppe der Meuterer die hinter ihr stand. Kaltblütig warfen sie sie mitsamt ihren goldenen Herzchen-pfeilen über Bord, dabei war sie war der Amor gewesen.

so. Zerreisst euch das Maul drüber, wenn ihr nichts weiter zu tun habt,
Ich hör auf.

Icfh fands schon immer unfair, wenn hier irgendwelche schen veraten werden, ich finde sowas einfach unfair den anderen gegenüber. Stellt euch vor, ihr seid Matrosen, is klar, jeder möchte gewinnen, aber schummeln is doch '#%&"=.

ich werde auch erstmal einige Runden nicht mehr mitspielen.
Dago, ich hab dir gesagt, falls du Hilfe brauchst, meld dich bei mir, wäre sonst unfair dir gegenüber dann helfe ich noch aus, aber dann reichts mir echt.

Hätte man sich denken können, dass Purple gut ist. War komisch wie plötzlich alle gegen Purple waren. Ich verstehe immer noch nicht, warum sie überhaupt verdächtig war?

edit:
Was? Ich versteh irgendwie gerade gar nichts mehr, wurden Sachen verraten?? Wenn ja, dann kann ich verstehen, dass du erstmal auffhören möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Icfh fands schon immer unfair, wenn hier irgendwelche schen veraten werden, ich finde sowas einfach unfair den anderen gegenüber. Stellt euch vor, ihr seid Matrosen, is klar, jeder möchte gewinnen, aber schummeln is doch '#%&"=.

Du betrittst den Meuterer-Chat viel zu spät, beleidigst erstmal eine Runde und verschwindest dann. Ohne uns Meuterern auch nur ansatzweise zuzuhören. Wie du auf die Idee kommst, dass wir schummeln, ist mir schleierhaft. Wir sind alles erfahrene Spieler und wissen, dass so etwas den Spielspaß verdirbt und genau deshalb machen wir solche Sachen auch nicht.

Nur weil wir pünktlich 19:30 Uhr im Meutererchat sind und unsere ICQ-Nummern austauschen, schummeln wir natürlich. Ist klar. Hier im Forum gibt es ja auch keine PN-Funktion, über die wir nicht miteinander kommunizieren könnten. Es wäre ein leichtes bei diesem Spiel zu betrügen, aber wir machen es nicht, da wir Spaß am Spiel haben wollen.

Uns den Mund zu verbieten, zu beleidigen und uns so etwas zu unterstellen, ist einfach zu viel des Guten.

Es tut mir Leid für die anderen Spieler, aber unter diesen Umständen haben ich und die anderen Meuterer keine Lust, diese Runde weiter zu spielen. Die ausführliche Version der anderen folgt gleich...

Das wüsste ich auch gerne @____@

Tja gut gemacht tschibi, danke. Erst hast du uns ungerechtfertigt im Chat angemotzt und jetzt auch noch der Schummelei bezichtigt. Wir fünf Meuterer steigen alle aus, so müssen wir uns nicht behandeln lassen.

1. Es ist Fakt, dass wir früher im Chat waren. (so ab 19:15 Uhr), es ist auch Fakt, dass wir dort nur unserer ICQ-Nummern ausgetauscht haben, und gefragt haben, wen hast du denn geplankt? - Das war alles, auch wenn tschibi - die erst um 19:45 uhr gekommen ist - das anders behauptet.
(Es heißt man trifft sich bis 19:30 Uhr, ich komm immer früher weil ich schon Probleme mit Chats hatte und pünktlich da war)

2. Keiner hat uns gesagt, dass wir uns erst um 19:50 uhr im Chat treffen sollten - wir waren bisher immer um 19:30 Uhr da, wenn die Mächte später kommen, können wir nichts dafür - wir haben uns an die alten Regeln gehalten.

3. Hat keiner, KEINER, so unverschämt mit uns zu schreiben, auch nicht ein Leiter. Ausschnitte? - Könnt ihr gerne haben.

- (Nachdem wir uns aufgeregt und verteidigt haben, wir würden nicht schummeln):
tschibi: Simsine sei still, diesmal leitest du ausnahmsweise nicht.

- Am Anfang:
tschibi: Jeder, der morgen zu früh kommt, wird gekickt.
(Sagt jemand, der um 19:45 uhr erst kommt!)

- Dann wurden wir weiterbeschimpft, wir würden ja alle schummeln und wir können uns aufregen soviel wir wollen, sie geht jetzt raus und ist off gegangen.

Wir durften gar nichts sagen - nichts!!! Es wurde nicht drauf eingegangen. Wurde ignoriert - tolle Leitung tschibi, wirklich!

Tut mir leid, wir waren einstimmig dafür, das Spiel unter diesen Umständen zu beenden.

so. Zerreisst euch das Maul drüber, wenn ihr nichts weiter zu tun habt,
Ich hör auf.

ich werde auch erstmal einige Runden nicht mehr mitspielen.
Dago, ich hab dir gesagt, falls du Hilfe brauchst, meld dich bei mir, wäre sonst unfair dir gegenüber dann helfe ich noch aus, aber dann reichts mir echt.
So, jetzt will ich mal eben was dazu sagen. Ich war einer der Meuterer, ich und der Rest haben eben einstimmig im Chat beschlossen, dass uns das so keinen Spaß mehr macht, was bedeutet dass der ganze Trupp aussteigt. Wir fünf (Eowyn, ich, Mailin, Micha und meli) haben dies grad im Chat festgelegt.

Und zwar waren wir 5 pünktlich um halb acht im Chat, und haben am Anfang noch ICQ Nummern ausgetauscht, aber nicht über die Meuterei geredet. Und tschibi kommt zu spät in den Chat und hat erstmal nichts besseres zu tun als uns zu beleidigen und uns zu unterstellen, wir würden Schummeln - und selbst in den Regeln steht, dass da Meuterertreffen halb acht ist und nicht zehn vor acht!

Tschibi hat behauptet das treffen sei 19:50Uhr und mir, als ich das ganze klarstellen wollte, weil es so in den regeln steht, dies an den Kopf geworfen: "Simsine, halt den Mund, du leitest ausnahmsweise mal nicht"

Unter diesen Bedingungen bin ich und sind auch die restlichen Meuterer leider nicht bereit, das ganze weiterzuspielen. Tut uns wirklich leid - aber uns ist dank tschibi einfach die Lust vergangen.

ja. ich hab euch voll beleidigt. ich hab einmal zu jemanden gesagt halt den mund und das es dreist ist, was wohl eher ne redewendung ist. ich werd mich jetzt auch hier nicht weiter reinsteigern. chat war für 20.00 uhr.

19.30 - Plankenwahl

20:00 - Meuterei, Sonderrollen

nichst mit zu spät. ist mir auch egal. und erzähl du mir bitte nicht, das hier nie geschummelt wurde. ich werde dem gazen treiben hier einfach fern bleiben, wie ich sagte, zerreisst euch das maul drüber, wenn ihr nichts besseres zu tun habt. plant euren pos gegen mich. ich weiß es schon.

@meli. ja, gib ihnen die beweise. hups, ach das waren ja chon die drei sachen die ich gesagt habe. ich hab euch echt beschimpft. richtig dolle. stelle von mir au das chat gespräch on.

Ich bin übrigens unsichtbar. seit der 2. Meuterei die hier jemals stattgefunden hat. Naja. bin ja nicht die einzige, die das hier hingeschmissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje X_____X Ich kann gut verstehen, dass ihr da keine Lust mehr hattet - wäre mir wahrscheinlich auch nicht anders gegangen. Zumal Micha recht hat - es wäre wirklich nicht schwer zu betrügen. Dass man es nicht macht, ist einfach Ehrensache - und eine Frage des Spaßes :/

Genau tschibi, um 20 Uhr wird die Meuterei veröffentlicht - war bisher jedenfalls so. Direkt nach der Planke - in der Nacht - treffen sich die Meuterer - das haben wir alle Runden seit langem so gehandhabt. Du warst zu spät! Oder was macht es für einen Sinn, um 19:30 uhr die planke zu veröffentlichen und dann ne halbe Stunde ruhig zu warten, bis wir uns treffen dürfen?

Du hast uns beleidigt, hast uns bezichtigt zu schummeln, was wir definitiv nicht gemacht haben, uns nicht zugehört und bist off gegangen.

Und als ich ganz ruhig gemeint hab, dass die alten Regelb sich bewährt haben und immer funktioniert haben, wurde ich einfach aus dem Chat geworfen - auch nicht die feine englische Art, oder?

Ich meine, ich hab auch schonmal geleitet und war teilweise recht sauer, wegen zu späten PNs oder ähnlichem, aber diesen Ton hab ich echt nie angeschlagen, ich hab mehr scherzhaft mit euch geschimpft. Sowas ist echt unter jeder kritik.

Was ist denn jetzt passiert?
Vll sollte der Meutererchat aufgegeben werden, wenn es nicht funzt.
Ich find es schlimm, dass wir nicht mehr anständig spieln können. jedesmal ist irgendwas.
Und tschibi, du musst jetzt nicht rumschimpfen.
wenn du gehen willst, es zwingt dich keiner zu bleiben
So nebenbei, ich hatte jassie verdächtigt, weil ich schon öfters gesehen hab, wie jemand einen spaß von wegen meutern oder so gemacht hat, und der ist dann später gemeutert worden. sry

tschibi, meins auch nicht, ich hab auch schon oft geleitet aber niemals hätte ich die leute so angemacht, wie du im chat warst.

wir haben widersprochen, dass wir geschummelt haben. das ist normal - wir haben widersprochen, dass treffen erst um 19:50 uhr ist, davon wussten wir nichts und wir wollten euch bitten, den treff auf 19:30 uhr zu belassen.

Du hast uns nicht zugehört, beschimpft und bist einfach off! Das ist Tatsache.

UND:

Dago hat uns nicht beschimpft, dago war früher da als du und dago glaubt uns, dass wir nicht geschummelt haben. Das warst nur du, wenn wir unfair gewesen wären, hätte Dago doch da auch mitgemacht oder??

@ blackrose
Der Chat hat früher funktioniert und ist auch eine wirklich tolle Sache, wenn die Leiter allerdings nicht wissen, wie damit umzugehen ist, ist das nicht unser Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Vll sollte der Meutererchat aufgegeben werden, wenn es nicht funzt.
Dann müsste man aber auch alle Messenger und die PN-Funktion verbieten, wenn einem jetzt schon als Betrug vorgeworfen wird, wenn man sich mit anderen Mitspielern unterhält (und zwar über Sachen, die nicht das Spiel betreffen).

Mmh... die Runde hatte den Wurm drin. (die ersten, die ne PN gekriegt haben müssten nämlich ne Sonderrolle sein...)

Es ist bestimmt nicht richtig zu spät zu kommen. Was im Chat direkt abgelaufen ist, kann ich ja nicht sagen. Ich finde, dass jeder Satz anders aufgefasst werden kann und sich einer vielleicht angegriffen gefühlt, obwohl das gar nicht so gemeint wurde.

So meine Meinung, also ich möchte für keinen Partei ergreifen... und bin nich so gut, in langen Kommis schreiben ...

@ Micha: Eben, ich hab sowohl Mailin als auch meli, Chrissly, jassie, Twa und Simsine in meiner Kontaktliste - dürfen wir sieben jetzt nicht mehr mitspielen?

Naja Jule, wir haben das alle so gesehen, das war ja der Knackpunkt. Es war wirklich beleidigend, sie hat uns bezichtigt zu schummeln, bisschen beschimpft und ist abgehaun.

meli. dann stell doch bitte den chat rein, damit die anderen sehen, wie böse ich euch beschimmpft habe.

ich habe auch viele in meiner kontaktliste, teilweise aus diesem, tilweise aus den noch älteren spielen. dazu hab ich soweit ich mich erinnern kan uch nichts gesagt. aber wir wissen doch alle das die eine oder andere runde einiges veraten worden istg. wer wurde befragt, wer ist das.....

Zuletzt bearbeitet:
okay, wenn alle das so empfunden haben, dann kann es ja so sein.

ich hab ja nicht gesagt, dass tschibi es anders gemeint hat. woher sollte ich es auch wissen...

aber ich möchte nicht, dass wir uns hier streiten...

Nun, wir haben mit dem Streit nicht angefangen.

Es war nur so eine Idee. Aber da die meuterer eh nix mehr sagen dürfen, ist er fast unnötig. Ich weiß die regel ist aufgestellt worden, um den matrosen eine chance zu geben. aber das ist jetzt auch schon egal.
zu tschibi sag ich jetzt lieber nichts, weil ich erstens nicht alles weiß und zweitens es unfaif finde, wenn jemand alle anderen anpafft

Das mit dem Log dürfte etwas schwer werden, da der Chat nur die letzten paar Zeilen anzeigt und einige ja auch kurzerhand aus dem Chat geworfen wurden.

tschibi schrieb:
um mir weiter *patsch* von euch anzukören? danke. dresit sein ist echt ne verdammt beleidigung. es ist auch nicht mein erstes spiel, meli.
so jez is aber wirklich gut. mir reichts.
Ja, tschüss tschibi - aber dass du uns beleidigt hast und uns der Schummelei bezichtigt hast wird dir sogar dago bestätigen. Wir finden das unter aller Sau, wir lassen uns nicht den Mund verbieten. Du hast uns echt nur ignoriert und weiter auf uns eingeschimpft. Also, ich werde, solltest du jemals wieder leiten, nicht mehr mitspielen.

Haben wir versucht, der Log ist leider nicht ganz, aber wir waren alle da (Miffy hat den Chat erstellt, frag sie, wir können es leider nicht mehr zeigen)

Aber ist es normal, dass wenn wir sagen, wir dachten alle der Chat wäre um 19:30 Uhr wie immer und keiner hat uns was anderes gesagt und Simsine dann sagt, dass das auch so in den Regeln steht, du zu ihr sagst:
Simsine, halt den Mund. Du leitest ausnahmsweise mal nicht.

Ist es normal, nicht mal hallo zu sagen, sondern uns um 19:45 uhr mit den Worten zu begrüßen: Jeder, der morgen zu früh kommt, wird gekickt. (was wir nicht waren, du warst zu spät)

Oder ist es normal als Leiter, mit den anderen nicht mal abreden zu wollen, wie wir das mit der Zeit machen? Uns zu ignorieren? Sicher nicht?

Ist es normal, uns nur weil wir früher als du da waren, der Schummelei zu bezichtigen? Du scheinst dir da total sicher zu sein, das ist sehr komisch. Musst wohl Anhaltspunkte dazu haben oder? Wir können nichts dafür, dass du zu spät bist. Dann schreibst du in den Thread, es wird geschummelt - du bist dir also dazu noch sicher? Es ist eine Vermutung gewesen, wenn du ein Leiter gewesen wärst, der früher in den Chat kommt und nicht erst so spät, hättest du mitgekriegt, wie wir unsere ICQ-Nummern ausgetauscht haben. Das hab ich z. B. immer gemacht, ich kam eine halbe Stunde vorher in den Chat - manchmal gibt es mit Chats Probleme oder so, deshalb komme ich generell immer ein paar Minuten früher *ohhhhschummeln*.

Das ist alles in Ordnung? Echt? Mit dir als Leiter spiel ich nicht mehr mit.

dann sollte iuch vielleicht doch mitspielen. und nein, das kann er nicht bestätigen. das meinte er zumindest zu mir. so wie er sagte, das der chat ab 19,50 ist. und das ihr schon fertig seid. ab da hab ich mich dann halt aufgeregt.

Es war nur so eine Idee. Aber da die meuterer eh nix mehr sagen dürfen, ist er fast unnötig. Ich weiß die regel ist aufgestellt worden, um den matrosen eine chance zu geben. aber das ist jetzt auch schon egal.
zu tschibi sag ich jetzt lieber nichts, weil ich erstens nicht alles weiß und zweitens es unfaif finde, wenn jemand alle anderen anpafft

was für eine Idee meinst du?

Ich steh gerade auf dem Schlauch :confused:

Wer leitet das nächste Mal? Ich würde mit nem Partner auch leiten, hab aber nur diesen Freitag und Samstag keine Zeit...

dann sollte iuch vielleicht doch mitspielen. und nein, das kann er nicht bestätigen. das meinte er zumindest zu mir. so wie er sagte, das der chat ab 19,50 ist. und das ihr schon fertig seid. ab da hab ich mich dann halt aufgeregt.
Simsine hatte ja vorher über euch Spielleiter mitteilen lassen, wen sie wählen würde. Als ich in den Chat kam, fragte man mich nur kurz, wen ich meutern würde, ich sagte Caprisa (das, was Simsine vorschlug) und das meinten auch alle anderen, deshalb waren wir mit unserer Entscheidung auch schon soweit. Mehr ist da nicht vorgefallen. Und laut Regeln dürfen wir uns über das Meuterer-Opfer unterhalten und das war in 5 Zeilen geklärt :)

Wir wurden jedenfalls über keine Zeit-Änderung informiert. Da die Planke wie gewohnt um 19:30 Uhr war und auch pünktlich abgehalten wurde, sah ich auch keinen Grund, der dagegen sprach, schon um 19:30 Uhr in den Chat zu gehen.

@ Micha

Es waren genau fünf Zeilen.

Ich: Ich würde sagen, wir halten uns an Simsines Vorschlag und wählen Caprisa.
Alle anderen: Bin auch dafür
Dann ICQ-Nummern ausgetauscht
Dago kam endlich (auch zu spät)
wir haben ihm das gesagt
tschibi kam
rest kennt ihr

Aber lustigerweise ist Dago auch nicht auf unserer Seite (hat uns im Chat auch gekickt gehabt) usw.
Danke für diese tolle *ironieende* Runde.

Mmh... die Runde hatte den Wurm drin. (die ersten, die ne PN gekriegt haben müssten nämlich ne Sonderrolle sein...)

Also ich für meinen teil kann es bestätigen, war nämlich Geistlicher.
Aber wenn ihr auf meine wink schon nicht eingeht:heul:
Übrigens ich hatte noch na meli und purple gefragt, aber letzteres hat sich ja heute erledigt...

Schade, das das Spiel schon so schnell und vorallem so unschön zu Ende geganngen ist.

Also ich für meinen teil kann es bestätigen, war nämlich Geistlicher.
Aber wenn ihr auf meine wink schon nicht eingeht:heul:
Übrigens ich hatte noch na meli und purple gefragt, aber letzteres hat sich ja heute erledigt...
Hä, aber es hieß doch, du seist einfacher Matrose?

Und jassie war doch auch lieb? Oo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten