Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

HUHU :hallo:
Hier sind aber ganz schön skeptische antworten bei, was schon schade is... aber naja, is ja jedem seine sache :D
also ich find das klingt einfach alles super und bin schon so richtig gespannt auf mehr einzelheiten!!! dann könnt man spontan mal eben den nachbarn besuchen oder einfach nur mal so in der stadt rum fahren *freu* dann machts auch mehr spass die stadt selber zu gestalten, so dass man n kleines shopping-viertel macht, nen kleinen vorort und dann sieht man richtig, wie man in die stadt reinkommt *freufreu*
Und dann die richtig individuellen sims... ich freu mich schon riesig drauf!!!!
und man muss sich ja nich nen komplett neuen pc kaufen, es reicht doch wenn man sich die einzelnen komponenten besorgt. dann is es nur halb so teuer^^ natürlich müsste man sich vorher über pcs erkundigen... hab ich auch gemacht und hab jetzt nen super laufenden, selbst zusammengestellten pc für "wenig geld"

liebe grüße :ciao:

und man muss sich ja nich nen komplett neuen pc kaufen, es reicht doch wenn man sich die einzelnen komponenten besorgt. dann is es nur halb so teuer^^ natürlich müsste man sich vorher über pcs erkundigen... hab ich auch gemacht und hab jetzt nen super laufenden, selbst zusammengestellten pc für "wenig geld"

liebe grüße :ciao:

Tjaaa, das könnte ich zwar JETZT auch sagen, aber auch erst, seitdem ich auch einen selbst zusammen gebastelten habe.
Bei denen von der Stange lässt sich doch nicht so viel austauschen und aufrüsten. Da geht meist nur neuer PC, oder gar nix...
Und ich denke, hier haben viele nur den "in Einkaufs-Wagen-pack-und-zur-Kasse-fahr" PC.

So kann man das nicht sehen, dass die von der "Stange" nichts taugen und sich auch nicht viel aufrüsten lassen. Ich habe auch einen "in Einkaufs-Wagen-pack-und-zur-Kasse-fahr" PC. Ich hatte mir damals gleich einen guten gekauft und und konnte bisher alles was ich brauchte nachrüsten, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Laufwerke...

PC vorher:

Pentium 4 3,66 GHz
ATI 1300 256 MB
512 MB DDR2 RAM
2 DVD Laufwerke eines davon ein Brenner
eingebauter Kartenleser glaube 6 in 1
6 x USB 2.0, 2x vorn und 4x hinten

und hat 2006 nur 599 € gekostet

PC heute:
Pentium 4 3,66 GHz
ATI 1950 pro 512 MB
3072 MB DDR2 RAM
2 DVD Laufwerke beides Brenner, eines mit Lightscribe funktion
eingebauter Kartenleser glaube 6 in 1
6 x USB 2.0, 2x vorn und 4x hinten

Und Sims und alle andere Spiele und Programme laufen einwandfrei...

Mal davon abgesehen, dass ich es auch nicht unbedingt einsehe mir wegen eines Spiels einen neuen PC zu kaufen. Ich meine für das Spiel inklusive aller Add-Ons ohne die Minis hat man ja schon so zwischen 250 und 300 EURO ausgegeben und dann noch einen neuen PC, der den Anforderungen entspricht, da ist man dann insgesamt bei 1000 EURO angelangt.

Ich glaube hier haben einige das Thema verfehlt. *g*
Ich habe meinen PC erst letzten September von DiTech besorgt und seine Daten sind gar nicht mal so schlecht (siehe meine Signatur *g*).
Die 3 großen Neuerungen bei Sims 3 hören sich zwar ganz gut an, aber ich bin gespannt was dann noch alles im Grundspiel enthalten sein wird. Wenn die Möbel- und Baufeaturesausstattung wieder so ist wie bei Sims 2, wo man dann erst auf Addons warten muss, die dann die nötigen Erweiterungen bringen, damit man mit den Originalobjekten und Baufeatures mehr anfangen kann, na dann brauche ich Sims 3 auch nicht.
Wollen wir hoffen, dass bereits im Grundspiel mehr steckt als bei Sims 2, sonst lohnt sich der Kauf wirklich nicht und über die vorhandenen Objekte und Baufeatures ist im Moment so gut wie gar nichts gesagt worden.

Hallo,

ich bin auch total gespannt auf die neuen Infos. Ich hoffe ja mal, dass die Möbel nicht ganz so hässlich werden.
Ausserdem würde ich mir wünschen, dass es eine Option gibt, wo man selber festlegen kann, ob die Nachbarschaft mitaltert oder nicht. So wie ich mich kenne, werde ich mir das auf jeden Fall kaufen wollen, denn ich bin einfach süchtig. Aber wie schon geschrieben wurde. Sims 2 wird dann wohl verstauben!
Ich hatte mich damals auch schweren herzens von Sims 1 getrennt!

LG

Ich würde mir auch die Option wünschen, das man den Sims sagen kann, wo sie ihr Essen einnehmen sollen, weil meistens habe ich es, das ich in der Küche einen Tisch aufstelle und sie aber in den Garten rennen um dort zu essen, weil der Stuhl vielleicht mehr Komfort bietet....

Das die Sims in der Nachbarschaft mitaltern das fände ich nicht so schön, weil stellt euch mal vor, in der Nachbarschaft stehen mehrere Häuser mit Familien und man spielt immer nur in ein und demselben Haus und alle würden mitaltern, dann hätte man irgendwann keine Nachbarn mehr, weil alle weggestorben sind und sich nicht vermehrt haben. Ich glaube nicht das das mitaltern möglich sein wird höchstens so wie jetzt, dass von EA erstellte Sims, die nirgends wohnen mitaltern können.

erste Bilder durch News auf SimTimes!

Hallo!

Vorhin habe ich auf SimTimes eine News gesehen, in der von ersten Bildern die Rede ist. Durch den gezeigten Link gelangt man in ein Forum, wo diese ausgestellt sind.

Die Grafik überzeugt mich nicht. Das ist fast so wie bei SimCitySociaties. Daran wurde wohl geschraubt, da die Grafik wie eine Mischung aus Sims1 und Sims2 wirkt. Umwerfend ist sie wirklich nicht, auch wenn es nur eingescante Bilder sind. Diesbezüglich hätte ich mir mehr erwartet. :rolleyes:

also ich finde die bilder total schön!! die sims haben anscheinend nun mal richtige wimpern, die nachbarschaft sieht super aus und die dicke ist ja mal echt krass! gemüse kann man auch gleich anpflanzen, man kann joggen gehen und sieht so aus, als würde es sonnenuntergänge geben...
ich würde sims3 am liebsten jetzt schon haben wollen!!! mir gefällt es auf jedenfall! ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hätte!

jetzt würde ich nur noch die seiten gerne übersetzt haben :D

edit: so wie ich das jetzt gesehen habe, werden bspw. dunkelhäutigen sims, oder asiatischen sims die richtigen gesichtsmerkmale zugeordnet? wenn ich doch nur englisch könnte!!

Zuletzt bearbeitet:
@Jennie
Kannst du bitte einen Link zu den Bildern posten?

LG
Tina

Edit: Hat sich erledigt habe gerade gesehen, das auf der verlinkten Seite von Micha ein Link ist, der zu den Fotos führt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder klasse, die Sims sehen zwar nicht so viel anders aus, aber von der Figur her scheint es doch ein paar Unterschiede zu geben...oh man ich freu ich schon riesig auf das Spiel....

Ich hoffe SEHR, dass da noch etwas dran gefeilt wird. Mir sind zuviele Dinge auf diesen Bildern aufgefallen, die praktisch auch genauso in Sims2 sein könnten. Allein das Schneidebrett mit den Zutaten bzw der Kochtopf auf dem Herd. Grafisch könnte das genauso auch aus Sims2 sein. Ebenso die Tomatenpflanzen - sie sehen exakt wie in Sims2 aus. Grafisch ist das wirklich kein Quantensprung.

Ich weiß, ich habe explizit gesagt, dass mir auch eine geringfügig bessere Grafik reichen würde, wenn dafür das Gameplay stimmt. Aber zumindest bei den Details hätte man doch wirklich ein wenig mehr reinstecken können. Das Ganze wirkt wirklich wie eine grafisch nur seeehr geringfügig aufpolierte Sims2-Version.

Schön hingegen sind natürlich die Lichteffekte, die Sonnenuntergänge und die Sims selbst - die viel individueller aussehen. Trotzdem hoffe ich wirklich, da wird noch etwas dran gefeilt.

Insgesamt muss ich sagen - flaute meine anfängliche Begeisterung nach dem Ansehen dieser ersten Screenshots leider etwas ab.

EDIT:

Man wird zeitgleich nur ein Haus spielen können. Die anderen Sims leben automatisch, heiraten, altern und sterben. Somit lebt die gesamte Nachbarschaft und entwickelt sich.

Das hier macht mir leider enorm Sorgen. Ich weiß nicht warum, aber für jemanden wie mich, der gerne den Überblick über all seine Sims behalten will, wird Sims3 wohl sehr schwer zu managen sein, wenn die anderen Sims ohne das Zutun des Spielers leben, altern und sogar sterben. Da spielt man ausgiebig mit einer Familie, kümmert sich um die anderen nicht - und plötzlich ist eine andere Familie schon tot oder wurde durch andere Sims ersetzt, weil sie sich selbstständig reproduziert haben. Nee, das taugt mir irgendwie so gar nicht, leider.

Das Ersetzen der Wünsche und Ängste durch Träume....naja, ich weiß nicht. Klingt erstmal nicht sonderlich spannend, aber da brauchts erstmal mehr Infos, um darüber urteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber mal sehen, das noch ca 1 Jahr Zeit ist, bis das Spiel rauskommt, bis dahin können die Sims schon wieder ganz anders aussehen. Das sind ja nur erste Bilder, die wahrscheinlich wärend der Entwicklung aufgenommen wurden. Die Bilder sollen bestimmt eher die Neuerungen in der Nachbarschaft zeigen als die Veränderung der Sims.. ich denke mal schon, das daran noch gefeilt wird...

Du musst aber mal sehen, das noch ca 1 Jahr Zeit ist, bis das Spiel rauskommt, bis dahin können die Sims schon wieder ganz anders aussehen. Das sind ja nur erste Bilder, die wahrscheinlich wärend der Entwicklung aufgenommen wurden. Die Bilder sollen bestimmt eher die Neuerungen in der Nachbarschaft zeigen als die Veränderung der Sims.. ich denke mal schon, das daran noch gefeilt wird...

Mit den Sims selbst hab ich auch überhaupt kein Problem, die sehen gut aus. Eher mit der Umgebung bzw mit den Details. Aber wahrscheinlich mussten Details aufgrund der nahtlosen Nachbarschaft (die wahrscheinlich allein schon genug Rechenleistung fressen wird) dran glauben.

Naja gut aber das kann ja sich ja bis dahin auch noch ändern, weil schau mal das Bild an, wo die Sims gerade gärtnern ich finde, da sieht die Grafik doch recht gut aus....ich denke mal das wird bis nächstes Jahr noch besser werden...

Also ich finde schon, es sieht detaillierter aus, oder spiele ich etwa mit total mieser Grafik Sims 2? Ausserdem sind es ja eingescannte Seiten... deswegen auch etwas verschwommen.

Ich les mir den Text auch mal durch, evtl. find ich auch noch was zu übersetzen...
Das, was ich bisher sehen konnte, sieht zumindest nach mehr aus als bei Sims 2. Das sollte jedem auffallen, der mehr als nur die Bilder beachtet. Ich glaube nicht, dass es bloss ein aufploiertes Sims 2 sein wird...

Etwas enttäuscht bin ich allerdings von den Frisuren, die sehen auch da noch so flach und lieblos aus. :(

So kann man das nicht sehen, dass die von der "Stange" nichts taugen und sich auch nicht viel aufrüsten lassen. Ich habe auch einen "in Einkaufs-Wagen-pack-und-zur-Kasse-fahr" PC. Ich hatte mir damals gleich einen guten gekauft und und konnte bisher alles was ich brauchte nachrüsten, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Laufwerke...

Ja, ich geb zu, ich hab das etwas verallgemeinert. Ich denke aber, es kommt auch drauf an, wo man kauft. Ich hab nur den letzten im PC Fachmarkt und nicht bei Media o.ä. gekauft, und meine alten liessen sich leider alle nicht großartig aufrüsten. Wenn man keine Ahnung hat, schrecken einen solche "on board" Dinge und so nicht ab.
Ich hab zwar immernoch keine Ahnung, aber wenigstens die Geduld und den Mut gehabt mir mit der Hilfe von ein paar Leuten hier :hallo: einen selbst zusammen zu stellen.

Um ehrlich zu sein, ich vermute aber auch mal, dass dort wo Sims 2 jetzt GUT läuft, auch Sims 3 noch laufen wird... Wobei... andererseits... diese begehbare Nachbarschaft.... ist das dann nicht doch eine hohe Anforderung an den Arbeitsspeicher?
Und wenn man die Sims 2 auf den niedrigsten Grafikdetails spielt, hat dann Sims 3 noch eine Chance? Vermutungen?

*hat jetzt erst neue Bilder gesehen und Infos gelesen*
Wieee jetzt, die mit denen ich nicht spiele altern einfach weiter? Ich verbring doch nicht eine Stunde, um ein tolles Kleinkind oder so zu erstellen, und nur weil ich dann mit einer anderen Familie spiele, konnte ich nie deren Kleinkind-Phase geniessen....
Oh biite, liebes Schicksal, lass es einen Cheat zum ausstellen dieses Features geben!

Zu den Bildern: Ich mag die verschiedenen Körperformen, und die ganz dicke Frau könnte ich knuddeln. Aber irgendwie fehlt mir noch etwas Ausdruck auf der Haut. Aber vielleicht kommt das ja noch, oder es liegt am Foto bzw. Scan.

Wieee jetzt, die mit denen ich nicht spiele altern einfach weiter? Ich verbring doch nicht eine Stunde, um ein tolles Kleinkind oder so zu erstellen, und nur weil ich dann mit einer anderen Familie spiele, konnte ich nie deren Kleinkind-Phase geniessen....
Oh biite, liebes Schicksal, lass es einen Cheat zum ausstellen dieses Features geben!

Ja, ich hoffe auch, dass man das wahlweise auch abstellen kann, so wie das Altern in Sims2. Ich fände es sehr unnütz, wenn alle anderen Sims mitaltern, mit denen man nicht spielt. Dann würde ich mir doch gar nicht mehr die Mühe machen, selbst Sims zu erstellen und mir würde ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels einfach flötengehen.

Was nun die Details angeht - natürlich kann es sein, dass da noch dran gefeilt wird. Vielleicht hat man momentan eben einfach mal schnell die Tomatenpflanzen aus Sims2 in das Spiel gepackt und verändert die aber noch. Das hoffe ich wirklich. Denn so siehts einfach sehr unspektakulär aus, imo.

Naja siehste und ich habe schon ein wenig Ahnung und wusste was ich da kaufe....Ein PC mit on Board Grafik oder so wäre mir auch nicht ins Haus gekommen...obwohl man bei on Board meistens auch eine Grafikkarte einbauen kann. Da muss man nur in der Bios was ändern...

Ich denke an der Grafik, dem Aussehen der Sims, den Haaren, der Haut usw. werden sie noch einiges ändern. In einem Jahr kann sehr viel passieren...

Die neuen Infos klingen ja echt gut! auch die Bilder gefallen mir einigermaßen....!! Mich stört das nicht, dass meine anderen Sims weite raltern wärend ich mit einer anderen Famile spiele...da ich meistens eh mit neuen Familien anfange, und die alten dann nicht mehr spiele^^

Bin echt gespannt was noch so kommt

Die neuen Infos klingen ja echt gut! auch die Bilder gefallen mir einigermaßen....!! Mich stört das nicht, dass meine anderen Sims weite raltern wärend ich mit einer anderen Famile spiele...da ich meistens eh mit neuen Familien anfange, und die alten dann nicht mehr spiele^^

Bin echt gespannt was noch so kommt
Dito.
Mich stört das auch nicht.

Mhm, auf dem einen Bild wo man 5 Gesichter sieht, fide ich die schon schön und auch besser als Sims 2, aber mir gefallen sie dann nicht, wenn ich die Sims ganz sehe, herumlaufend und so. Aber das liegt sicher an der schlechten quali der Bilder.
Aber die Häuser sehen klasse aus und wegen dem Schneidebrett und der Tomatenpflanze:
Ich finde, die sehen zwar von der Form so aus, aber von der Grafik um einiges besser

also ich hoffe doch stark dass man das ausstellen kann dass die gesamte nachbarschaft mitaltert. das würde mich sehr nerven!!!!!!! ich meine ich möchte schon dass meine sims altern, aber nicht die komplette nachbarschaft bitte! da brauch ich mir ja gleich immer nur eine familie zu erstellen und mehr lohnt sich nicht. das finde ich blöd. träume statt wünsche? hm klingt auch eigenartig, und nur noch 3 bedürfnisse sichtbar? naja... mal abwarten aber momentan bin ich schon etwas schockiert.

ich spiele immer in meiner eigen erstellten nachbarschaft und habe kaum was mit den npcs zutun. nur das notwendigste. weil meine sims immer andere selbsterstellte sims als freunde haben, und wenn ich dann mal mit einer familie länger spiele als gewöhnlich, sind alle andern mitunter gleich tot? NEEINNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da bin ich aber sowas von strikt dagegen!!!!

wenn das wirklich so umgesetzt wird ohne dass man das deaktivieren kann, wäre das für mich schonmal ein grund das spiel nicht zu kaufen und das soll was heißen.

ansonsten die grafik ist soweit ok sag ich mal. bin da eher gloomilicious meinung, finde es könnte schon noch ein bisschen verbessert werden, da ein paar dinge wirklich aussehen wie direkt aus sims2!

bin mal auf die bilder auf der hp am 19. märz gespannt.

lg pezi

Aber die Häuser sehen klasse aus und wegen dem Schneidebrett und der Tomatenpflanze:
Ich finde, die sehen zwar von der Form so aus, aber von der Grafik um einiges besser

Naja, dann ist meine Brille entweder total verdreckt oder wir haben einfach zu unterschiedliche Ansprüche. Ich sehe da absolut keinen Unterschied.

Zu dem Mitaltern:

Fangt ihr ernsthaft bei jedem neuen Spiel mit einer komplett neuen Familie an? Spielt ihr erst jede Familie bis zum bitteren Ende bis ihr eine neue erstellt? Tönt für mich persönlich unglaublich langweilig. Ich lege Wert auf Abwechslung und viele verschiedene Familien in meiner Nachbarschaft, und wenn die mir dann plötzlich einfach alle vor der Nase wegsterben, ohne dass ich sie gespielt habe, kann ich mir das Erstellen auch gleich sparen.

Also ich spiele mit einer Famile manchmal über einen längeren zeitraum bis z.B. Die Kinder erwachsen sind und ausziehen. bei Sims 2 war das ja immer dumm oder ist dumm, da man dann immer hin undher switschen muss, sonst wird das jüngere Kind noch älter als seine älteren Geschwistern. Und wenn ich wieder keinen bock auf dei Familie habe, dann erstelle ich eine neue.
Und eigentich passt es mir ganz gut, wenn immer neue Familien da sind, weil so füllt sich die Nachbarschaft und es macht mir auch mehr spaß, als bei einer Familie für laaange Zeit zu bleiben.

Bei mir leben im Moment 5 unterschiedliche Familien, ich meine irgendwo würde ich mir schon mal wünschen das die Mitaltern und das man eben ne Benachrichtigung bekommt, egal wie, muss ja nicht mit nem PopUp Fenster sein, statt andauernd immer so lange zu spielen bis die gealtert sind. :argh:
Wie gesagt, es sollte auch auswählbar sein, ob man das möchte oder nicht.

In Sachen Maxis Sims, würde ich mir das dann schon eher wünschen, weil meine Sims eigentlich nur ihren Partner auf dem College finden und da kann ich nicht alle Teenanger rüberschicken, irgendwann hab ich keine Teenanger mehr in ner Nachbarschaft und neue Teenanger generieren bringt mir wieder mindestens 15 unnötige Erwachsene, die ich gar nicht brauche. :argh:

Naja aber das macht ja jeder anders...

Hm.... Guuut^^ Alles mal schnell überflogen, jetzt bin ich bereit meinen Ketchup hinzu zu geben ;D
---------------------
Also, die neue Grafik gefällt mir im Prinzip ganz gut, nur mir machen die Grafikanforderungen sorgen, ich kann mit meinen PC jetzt schon Sims 2 man grad mit ~20FpS spielen, wie soll das erst bei Sims 3 werden xD
Außerdem gefallen mir die Sims noch nicht ganz, da find ich meine Sims 2 Sims schöner^^

Na, ja das mit der Nachbarschaft könnte mir vielleicht zusprechen, da ich eigentlich größtenteils nur mit einer Familie spiele, da ich sehr an ihr hänge. Trotzdem sollte man es ausstellen können...

Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass das mit den wenigen Bedürfnissen und der Tatsache der Spieler direkt angreifen kann, ohne Sims zu beauftragen (siehe Müll), ein Schuss nach hinten werden könnte. So wie der Sprung von SimCity 4 zu SimCity Societis (was zu recht nicht SimCity 5 heißt :P). Ich hoffe doch inständig, dass es nicht auf "Geilere Grafik", "Mehr Freiheit" aber dafür "Weniger Komplexität" hinaus läuft, wenn ihr versteht ;)

PS: Achja, ich hoffe es wird noch eine funktion integriert mit dem man Sims 2 Sims importieren kann xD

Ja...das der Spieler nun "direkt" eingreifen kann, finde ich momentan noch nich sogut und auch mit den nur 3 Bedürfnissen. Es wurde ja von Anfang an gesagt, das Sims 3 sich nun mehr auf Freunde, Familie und das direkte Leben spezialisiert und die Bedürfnisse kürzer kommen. Damals fand ich das noch gut, momentan bin ich so lala im zwiespalt xD Wenn bei Sims2 der Müll in dder Wohnung rumliegt hebe ich den meistens auch mit "moveobjects on" auf, aber mhm eigentlich sind ja meine Sims dafür zuständig, ist ja ein Personensimulator.
Ich glaube einfach, dass sie Sims3 mal ganz anders machen wollen. Das ganze konzept von Sims in eine andere Richtung gestalten wollen! Aber das ist okay:p

Super finde ich jedoch, dass sie versuchen soviel Addons wie möglich ins Hauptspiel einzubringen! Und dass gerade daran gearbeitet wird, mit dem Auto in die City zufahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach, dass sie Sims3 mal ganz anders machen wollen. Das ganze konzept von Sims in eine andere Richtung gestalten wollen!

Gut, mit diesere Aussage hast du mich grad auch in einen Zwiespalt gestoßen :lol:
Ich stehe deiner Aussage skeptisch gegenüber, aber ich lass' mich mal überraschen :hallo:

Was bringen denn die ganzen wirklich tollen Erstellungsfeatures, wenn man eh nur eine Familie wirklich spielt, in Sims 3?
Wie gloomilicious schon schrieb: Nur mit einer Familie zu spielen ist für manche Langweilig. Ich gehöre dazu. Ich habe über 30 Familien (36 glaube ich, im Moment) und von denen spiele ich vielleicht gerade mal mit 2 oder so ungerne. (Reine Knackerfamilien sind nichts für mich)

Ich hab gedacht, man muss mir bloss eine Kleinigkeit präsentieren, und mir ist alles andere egal und ich will das Spiel kaufen.
Mittlerweile sinkt meine Kaufmotivation aber quasi gegen null.
Die Trait-Verteilung, die ich vor genauerer Beschreibung noch so toll fand, finde ich jetzt beinahe noch einseitiger. Das ist ja fast wie bei den Sims 2 Haustieren: Drei Möglichkeiten, und keine feinen Abstimmungen. Es klingt so, als würde es nur mehr Traits geben, die Abstimmung ist aber noch immer so grob.
Und wie schon gesagt, ich mag dieses "hier klicken und dein Sim wird gefüttert" sowas von gar nicht. Das klingt ein bisschen so, als würde man nur ab und zu, zu speziellen Ereignissen, und wenn man die Spaghettis im Garten angebaut hat ( :lol: sorry, aber mein Schreibtechnik-Dozent hätte mir den Artikel bei dieser Formulierung wohl um die Ohren gehauen :lol: )

Und ich will auch keine Parkbank klauenden Sims, nur weil ich sie als unfreundlich erstelle...

Und auch wenn ich wohl sehr einsam und alleine mit meiner Meinung da stehe: Bedürfnissbars und deren Erfüllung gehören für mich zu den Sims dazu, sonst sind es keine Sims. Und ja, ich kann sagen, dass ich zu 75% auf Klo muss. Ich weiss gar nicht, was die Spieler laut EA angeblich so stressig am Erfüllen der Bedürfnisse fanden....
Vielleicht in einer 6 köpfigen Familie, aber... tja, nun, das ist nunmal auch im echten Leben so.
Ich möchte meine virtuelle Puppenstube behalten. Rollenspiele sind nicht mein Ding und gibt es ausserdem wie Sand am Meer.
Eine alternative zu den Sims gibt es NICHT.

Aktueller Stand: Ich trauere den tollen neuen Sims hinterher, bleibe aber bei meinen Sims 2 Sims. Mal schauen, ob man mich noch überzeugen kann.

EDIT: Zum Thema mitaltern: Ich hab FS nicht, aber würde es nicht durchaus reichen, dieses Mitalterungsfeature aus diesem Add On zu integrieren?

Nochmal EDIT: Meine Sims produzieren den Müll, also sollen sie ihn auch rausbringen... will nicht so viel eingreifen... Move_objects benutze ich nur im größten Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. ich habe mal einen Part von "Facts of Life" (mit Matt) übersetzt und das wichtigste zusammen gefasst, falls es jemandem, der englisch z.B. nicht gut versteht oder für ihn die Schrift im Heft zu klein ist, helfen sollte. :)

- Man kann - es wird hier mit "GTA" verglichen und "GTA: Pleasentville" genannt - wirklich als Person durch das Dorf gehen und allen Leute zusehen. Es wird auch mit etwas "mehr Rollenspiel" beschrieben
- Matt (als Beispielperson) steht morgens auf und muss nicht wie bei Sims 1+2 100 Dinge erledigen sondern man kann ihn mit einem einfachen Klick zum Essen bringen.
- Früher (ohne Open for Business) lief die Uhr einfach schneller, wenn der Sim auf der Arbeit war, in Sims 3 ist die Arbeit ein Teil vom Spiel, es wird anscheiend auf Quests geben, die man lösen muss.
- Matt möchte seiner Frau etwas Essen machen, weil er "bockig" ist. Entweder kann er etwas einkaufen, bei einem Gärtner Zutaten kaufen oder selber Zutaten anpflanzen
- Man kann eine Art Buff kriegen, wenn man etwas tut, was dem Sim gefällt. In dem Fall bekommt Matt einen Buff, dank dem er schneller lernen und Freunde finden kann, weil er seine Frau mit dem Essen beeindrucken konnte
- In Sims 2 waren die Bedürfnisse wie in % geteilt. Also 50% Müde, 100% wach usw. Aber das gibts in real nicht, man muss nicht zu 75% pissen gehen, sondern man muss jetzt gleich pissen.

Im Gegensatz zu Sims 2 gibts nicht mehr "3 Punkte Sauberkeit" usw. sondern verschiedene Charakterzüge zu wählen.
Einige Charakterzüge können sein:
böse, verspielt, genial, perfektionist, paranoid, schüchtern, unfreundlich...

btw. Was auf den Bilder nicht zu sehen ist: ich hoffe die Animationen der Sims sind witzig, liebe- und fantasievoll, und nicht so steif und verkrampft wie in vielen Rollenspielen z.B.

Was bringen denn die ganzen wirklich tollen Erstellungsfeatures, wenn man eh nur eine Familie wirklich spielt, in Sims 3?
Wie gloomilicious schon schrieb: Nur mit einer Familie zu spielen ist für manche Langweilig. Ich gehöre dazu. Ich habe über 30 Familien (36 glaube ich, im Moment) und von denen spiele ich vielleicht gerade mal mit 2 oder so ungerne. (Reine Knackerfamilien sind nichts für mich)

Ich hab gedacht, man muss mir bloss eine Kleinigkeit präsentieren, und mir ist alles andere egal und ich will das Spiel kaufen.
Mittlerweile sinkt meine Kaufmotivation aber quasi gegen null.
Die Trait-Verteilung, die ich vor genauerer Beschreibung noch so toll fand, finde ich jetzt beinahe noch einseitiger. Das ist ja fast wie bei den Sims 2 Haustieren: Drei Möglichkeiten, und keine feinen Abstimmungen. Es klingt so, als würde es nur mehr Traits geben, die Abstimmung ist aber noch immer so grob.
Und wie schon gesagt, ich mag dieses "hier klicken und dein Sim wird gefüttert" sowas von gar nicht. Das klingt ein bisschen so, als würde man nur ab und zu, zu speziellen Ereignissen, und wenn man die Spaghettis im Garten angebaut hat ( :lol: sorry, aber mein Schreibtechnik-Dozent hätte mir den Artikel bei dieser Formulierung wohl um die Ohren gehauen :lol: )

Und ich will auch keine Parkbank klauenden Sims, nur weil ich sie als unfreundlich erstelle...

Und auch wenn ich wohl sehr einsam und alleine mit meiner Meinung da stehe: Bedürfnissbars und deren Erfüllung gehören für mich zu den Sims dazu, sonst sind es keine Sims. Und ja, ich kann sagen, dass ich zu 75% auf Klo muss. Ich weiss gar nicht, was die Spieler laut EA angeblich so stressig am Erfüllen der Bedürfnisse fanden....
Vielleicht in einer 6 köpfigen Familie, aber... tja, nun, das ist nunmal auch im echten Leben so.
Ich möchte meine virtuelle Puppenstube behalten. Rollenspiele sind nicht mein Ding und gibt es ausserdem wie Sand am Meer.
Eine alternative zu den Sims gibt es NICHT.

Aktueller Stand: Ich trauere den tollen neuen Sims hinterher, bleibe aber bei meinen Sims 2 Sims. Mal schauen, ob man mich noch überzeugen kann.

EDIT: Zum Thema mitaltern: Ich hab FS nicht, aber würde es nicht durchaus reichen, dieses Mitalterungsfeature aus diesem Add On zu integrieren?

ich kann nur eines sagen: du stehst ganz und gar nicht alleine da!! deinen text unterschreibe ich zu 1000%!!!!

lg pezi

Also, ich finde das alles bisher ganz gut, aber was soll das andauernde "er bepisst sich selbst"? Werde die Sims dann nicht mehr zur Toilette gehen, oder was? Das fände ich ja absolut unrealistisch. Wer will die denn dauernd duschen schicken, oder sollen die stinkend zu ihren Nachbarn laufen? Was haben die sich denn dabei gedacht?

Dass Babys sich in die Windel machen, ist ja normal, aber Erwachsene machen sich doch nicht in die Hosen. Das muss geändert werden, sonst macht das ja keinen Spaß.

@Swjosdotschka: Auch wenn es nicht sehr oft vorkommt - aber in diesem Punkt habe ich wirklich die gleiche Meinung wie du.

Ich habe echt nichts gegen eine Vereinfachung der Bedürfnisse, aber doch bitte nicht auf Kosten des Gameplay. Wenn ich als Spieler jetzt selbst den ganzen Müll wegräumen darf und mein Sim losrennt, wenn ich auf eine Box "Hier klicken, um Sim zu füttern" klicke, mindert das für mich enorm den Spielspaß einer Personensimulation. Das wirkt für mich einfach zu unpersönlich irgendwie. Ich meine, irgendetwas muss die Leute von EA/Maxis ja dazu bewogen haben, dieses Feature mit dem selbst eingreifen und Müll wegmachen jetzt einzubauen. Haben wirklich soviele Leute Probleme damit, ihre Sims den Müll selbst wegräumen zu lassen? Sind wirklich so viele von den Bedürfnissen derart gestresst, dass die jetzt so (teilweise extrem) vereinfacht werden müssen? Ich habe wie gesagt echt nichts dagegen, wenn gewisse Dinge vereinfacht werden, aber dann sollen sie bitte optional bleiben - sprich: diejenigen, die gerne alles selbst machen und den Müll von ihren Sims aufräumen lassen wollen, sollen weiterhin auch die Möglichkeit dazu haben. Diejenigen, die nicht wollen, dass Sims außerhalb des aktuell "bespielten" Haushalts altern und sterben, sollen die Möglichkeit dazu haben. Wenn das alles allerdings obligatorisch wird, ist mir das ein zu heftiger Stilbruch, sorry. Das würde auch bei mir einen Kaufgrund ziemlich gegen Null setzen.

Was ich mir wünsche (abgesehen von vielen hier schon genannten Dingen) ist eine größere Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken! Gerade in Fotostories ist es total dämlich, wenn ein Charakter aus dem Haus geht und eigentlich im Winter was Warmes überziehen sollte, das aber nicht kann, weil er spielbedingt das komplette Outfit (weil Outdoor) wechseln muss. Das ist echt nervig, da mal einigermaßen gescheite Hosenkombinationen zu finden, und dann müsste der Sim die quasi jeden Tag an haben, weil man ja nicht unendlich viele Jacken zu Hause hat.

Ich hätte das gerne so richtig mit Layers, also dass man z.B. Unterwäsche auswählt und dann Kleidung DARÜBER anzieht, sodass man auch ein Stück ausziehen kann und das andere noch immer darunter hat. Und im Winter müsste man halt mehr anziehen als im Sommer, wie im normalen Leben auch - das wäre cool. Und dazu natürlich frei kombinierbare Schuhe und Mützen, die nicht gleich die ganze Frisur verändern... *träum*

Wow, also mir gefallen die neuen Bilder. Nach dem ich das Video aus FS gesehen habe, war ich etwas enttäuscht von den neuen Sims, aber wenn ich mir diese Bilder so angucke, finde ich doch, dass sie ganz gut aussehen. Sie sehen nur alle so rundlich aus, ich hoffe man kann auch ein paar "kantigere" Gesichter erstellen.
Die Haare gefallen mir eigentlich relativ gut, die Augen sind noch nicht so mein Fall, dieser weiße Punkt in der Mitte der Pupille ist doch etwas unrealistisch, obwohl es mich freut, dass man offenbar versucht die Augen realer zu gestalten, mit Lichtreflexionen etc. Naja, da wird sich sicher noch einiges dran ändern. Mein Gesamteindruck von den neuen Sims ist erstmal positiv.
Die dicke Simin finde ich auch zum knuddeln, allerdings würde sie bei mir nicht dieses bauchfreie Top anhaben ... :lol: Das mit dem Körperfett und der Muskelmasse hört sich richtig interessant an, da bin ich gespannt, was da noch für Infos kommen.

Mein Lieblingsbild ist das von der Joggerin! :eek: Ein Traum wird wahr. Das sieht ja fast so aus, als würde es größere Landschaftsflächen außerhalb der Nachbarschaft geben oder zumindest einen großen Park.

Nur beunruhigt mich, dass andere Sims während ich eine Familie spiele weiteraltern. Ich spiele meine Familien immer nur einige Tage und wechsele dann zur nächsten auf meiner Liste, bei mir kommen alle Familien dran, damit Geschwister und Kinder in etwa gleichzeitig altern. Ich will kontrollieren, was mit meinen Familien geschieht, die dürfen nicht einfach so ohne mein Einverständnis heiraten oder Kinder zeugen. :lol: :rolleyes:
Bei Townies mag das ja ganz praktisch sein, aber bitte nicht bei vom Spieler erstellten Familien! :hallo:

Freiwählbare Schuhe gibts ja anscheinend in Sims 3.

Was ich aber auch gut finden würden, dass die Hosen die man freiwählt, nicht erst ab dem Bauchnabel beginnen! Bei Sims 2 ist das ja bei fast allen Hosen so, das sieht total hässlich aus^^

Wegen dem übersetzten Text mit Matt:
Also, ja , mhm klingt etwas komisch. Wie ich oben schon gesagt hatte, glaube ich, dass Sims3 total anders wird. Aber vielleicht steigern wir uns hier in etwas rein nur wegen ein paar Infos. Vielleicht wird es ja so etwas wie
"altern ein/aus" geben oder etwas, dass das Grundprinzip mit den bedürfnissen von Sims/2 beibehält.

EDIT: Das Bild wo die Frau joggt finde ich auch echt cool

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, hier ist ja eine hitzige Diskussion entstanden.

Bezüglich des Alterns der gesamten Nachbarschaft: Ich habe damit keine Probleme. Es ist der Wunsch vieler gewesen, dass die anderen Sims auch altern sollen (um Beziehungen zu erhalten etc.) und wenn es nun eine große, zusammenhängende Nachbarschaft ist, in der man Nachbarn besuchen kann etc., dann müsste da eben auch alles altern. Sims 3 wird eben nunmal eine große, lebendige und vor allem zusammenhängende Nachbarschaft.

Vielleicht vergeht ja auch die Zeit in Sims 3 wesentlich langsamer, sodass man auch problemlos noch eine andere Familie steuern kann, ohne etwas wichtiges zu verpassen. Dass man zeitgleich nur die Kontrolle über ein Haus hat, ist ja nichts neues.

Und wer weiß - vielleicht gibt es ja zig Optionen, um zu bestimmen, ob oder wie die Familien altern sollen etc. Wir wissen es nicht. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen :)

Aber ich denke es würde auch genügen, wenn andere selbsterstellte Familien belanglose Dinge wie Essen kochen oder Fernsehen tun, wenn man bei ihnen vorbeischaut, aber Fortschritte in diesen Familien nur gespeichert werden, wenn sie wirklich vom Spieler gewollt sind.

Ich glaube, die meisten sind betreffend "alle altern mit" etwas skeptisch. Klar, wenn man bedenkt, dass es den meisten Townies anscheinend richtig schlecht gehen muss, Beispiel, man lässt eine Schulfreundin der Tochter mit altern "Ich bin froh, dass dieser Lebensabschnitt vorbei ist..." Anscheinend ist "unser PC" nicht so gnädig mit den Townies. Da befürchten logischerweise viele, dass die selbsterstellen, eigenen Sims, mit denen man gerade nicht spielt, irgendeinen Mist bauen und z.B. fremd gehen, wenn sie nicht sollten. Würd ich auch nicht wollen.
Wohl oder übel wird man sich da eine Lieblingsfamilie erstellen und "Nebenfamilien für Zwischendurch" erstellen müssen.

Auch ich bin dem neuen Schema etwas skeptisch gegenüber. Da ich aber Rollenspiele auch mag, bin ich mal gespannt über diese Kombination.
Und seien wir ehrlich: Würde Sims 3 fast wie Sims 2 nur mit bessere Grafik werden, würden die meisten rumheulen, dass sich Sims 3 doch kaum unterscheidet und man genauso gut auch weiterhin Sims 2 spielen könnte. Bedenkt, es ist kein Add On, sondern ein komplett neues Spiel...

Mal so eine kleine Frage zwischendurch: Ist zufällig jemand im N99 Forum aktiv und könnte da die Scans vom Games for Windows Magazin kopieren? Leider wollen die erst eine Aktivierung des Accounts durch den Admin und das dauert ne Weile.

Richtig=)
EA kann nicht die Sims-Reihe einfach fortsetzen nur mit besserer Grafik. Sie sollten auch veränderungen machen, sodass ihnen nicht die Käufer ausgehen die dann vill sagen "Wie? Sims 3, einfach nur bessere Grafik, da behalt ich lieber Sims 2!"
Ich habe mir eben mal diese Seiten auf snootysims durchgelesen, wo die Magazinblätter abgebildet sind. Klingt eigentlich doch recht interessant. Wie gesagt etwas skeptisch bin ich, aber eigentlich ist eine komplette Veränderung von Sims kein weltuntergang sondern bietet einem Spieler neue Wege :) Es öffnet einem neue Türen, auch wenn dabei andere verschlossen werden.

|Micha|: Nein, leider nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt was gegen Veränderungen und Fortschritte zu Sims 2. Ich will ja auch ein neues Spiel. Aber es sollen eben die richtigen Fortschritte sein.

Ich hab bisher immer gedacht, dass das Bedürfnisse erfüllen, verschiedene Familien spielen, ins Leben eingreifen der Sinn von den Sims ist.
Ich hab wohl nach so viel Jahren den Sinn von Sims 2 verpasst....

Wie gesagt, ich hab FS nicht, aber die Lösung zur Alterung von Townies ect. hörte sich meiner Meinung nach perfekt an.
Man könnte doch auch im Nachbarschaftsbildschirm, wie bei WCJ, einen Button integrieren, in dem man dann eben mehrere Sims auswählt, die altern sollen.

Das es so viele gibt,die nur mit einer Familie spielen :eek: Sieht mir bei den Eigenzüchtungen immer ganz anders aus.

Hab gerade mal bei den ersten Sims 2 Beiträgen gestöbert. Irgendwie war ich da enthusiastischer.

Wie gesagt, abwarten ob man mich noch umstimmen kann. Ein zu Rollenspiellastiges Dingens kommt mir nicht ins Haus.
Ein reales Leben als Rollenspiel... macht für mich irgendwie keinen Sinn, hab vor der Haustür mein Rollenspiel.

Ich denke, dass das Mitaltern nicht unbedingt als geniales neues Feature anzusehen ist, dass das Spiel neuartig macht. In dem Artikel werden genug andere Sachen erwähnt, die das Spiel wirklich von Sims 2 unterscheiden. Ich denke der Grundgedanke der Sims sollte irgendwie doch erhalten bleiben.
Aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten, bis es mehr Infos gibt und dieses Feature genauer erklärt wird. Vielleicht machen wir uns umsonst Sorgen. Für mich war es jedoch zunächst ein Schock, als ich das gelesen habe ... :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten