Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

@ Micha: Danke :)

Das mit der Hungeranzeige könnten sie dann auch gleich weglassen, wenn es so banalisiert wird. Ob man da nun klickt oder nicht, was soll das. Dafür nerven einen dann wahrscheinlich die aufploppenden Blasen, wenn man nicht klickt, a la "Dein Sim ist immer noch hungrig".
Der Rest liest sich aber durchaus reizvoll. Das hätte ich aufgrund der hier abgegebenen eher verhaltenen Kommentare gar nicht vermutet.

An alle, die meinen, der Sim würde sofort gefüttert, nach dem Klick auf das Pop Up:

Auf den Screenshots sieht man ja, wie eine Frau etwas zubereitet. Also die Sims werden sicher nicht automatisch von uns gefüttert. Dann sind auf dem andern Screen die Tomaten im Garten für die Katz und die Pizzeria schnell wieder geschlossen...
Wahrscheinlich hat man danach eher die Auswahl, wo und wie der Sim sich das Essen holen soll.

Ich fand die Grafik auf den ersten Blick nicht so toll, die Sims haben mich irgendwie an einen Mix aus Bustin Out, Singles und die typischen Dowload Haare erinnert, aber wenn ich die wunderschöne umgebung sehe, dann vergess ich das alles wieder gerne. vorallem die bilder auf der letzen Seite sind so schön, das Bild mit dem Restaurant sieht aus wie ein Pixar animation und das Bild mit dem Leuchtturm ist einfach so idylisch !!!!!!

un auf den bildern sind recht viele sims zu finden..dann sollen ja noch die autos durch die stadt düsen un so..ich finds schon sehr lebendig..mein erser eindruck..;D

Übrigens eine Sache, die ich schon öfter angeregt, für dich ich aber mehr oder weniger gelyncht wurde (hier im Forum)....

Völlig zu Unrecht. Das war der nächste logische Schritt. Ein Sims 3 mit separaten Lots hätte lächerlich gewirkt.

An alle, die meinen, der Sim würde sofort gefüttert, nach dem Klick auf das Pop Up:

Auf den Screenshots sieht man ja, wie eine Frau etwas zubereitet. Also die Sims werden sicher nicht automatisch von uns gefüttert. Dann sind auf dem andern Screen die Tomaten im Garten für die Katz und die Pizzeria schnell wieder geschlossen...
Wahrscheinlich hat man danach eher die Auswahl, wo und wie der Sim sich das Essen holen soll.

Ja, da heißt es abwarten, wie es dann tatsächlich gelöst ist. Der Bericht stammt ja aus nem Spielermagazin, und die Leser eines solchen haben eventuell eine eigenartige Sicht auf die Welt der Sims, und entsprechend eigenartig wird ihnen dann das Spielen eines solchen Spiels erklärt ;)

Auf diesen Bildern gefallen mir die Sims nicht. Die Haare sehen nicht so gut aus, wie bei Sims 2.

Ich hoffe, dass sich das noch verbessert, ansonsten halte ich nicht viel von Die Sims 3.

nicht gut sehen die haare aus???ich glaub es hackt..XDD
ich find die haare sehen tausenmall besser aus als bei sims2^^
außerdem is die grafik auch noch nich fertig...
habt ihr dieses große gebäude mit der uhr gesehn..?vieleicht könnte das eine schule sein...wenn die arbeitsplätze der sims in der stadt i-wo sind, dann müssten eig auch die schulen zu finden sein...könnte gut möglich sein, findet ihr nich ?

Mecker, mecker... Boah, iss doch gut, dass sie weniger Bedürfnisse haben. Das hat mich damals schon bei Sims 2 angekotzt. Ich konnte fast NIE mit ihnen ausgehen, da einfach die Zeit fehlte. Grad hat sich der Sim erholt und nun muss er wieder aufs Klo, dann ist aber inzwischen auch schon die Hunger Leiste gesunken und so... Ich find das einfach eine gute Idee und hoffe, dass die Sims ungefähr die doppelte Zeit wie bei Sims 2 erwachsen bleiben, damit man mit ihnen VIEL am Tag machen kann... Das ist ja voll doof in Sims 2: Von der Schule kommen, Schlafen, Essen, Klo, Hausaufgaben, dann dumm rumsitzen und warten bis der Schulbus kommt. (das Ist so wie bei mir in echt) Voll scheiss Leben, nur Schule, nix ausgehen... Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir Sims 3 genauso vorgestellt, wie auf den Screens... Es sieht einfach so 90er haft aus. voll schön und so, besonders die Stadthalle oder was das ist... EInfach bezaubernd!

find ich auch..da können die sims mehr in ihrer freizeit machen, shoppen gehen, essen gehen, am wochenende zu freunden gehen un filme zusamm gucken...ich finds gut, dass man nich mehr sooo auf die bedürfnisse achten muss !

voll schön und so, besonders die Stadthalle oder was das ist... EInfach bezaubernd!
ich könnte mir gut vorstellen, dass das de schule für die kleinen ist..

ich find au das bild cool, wo die sims-frau durch den wald joggt..außerdem is da im hintergrund auch das meer zu sehn...

Zuletzt bearbeitet:
Völlig zu Unrecht. Das war der nächste logische Schritt. Ein Sims 3 mit separaten Lots hätte lächerlich gewirkt.

Danke. :)
Irgendwie bekommen wir ja jetzt doch unser Simsville, hat zwar an die 8 Jahre gedauert, aber dafür scheint es sehr toll zu werden.

Ich finde es sogar eine große Verbesserung, wenn ein Sim jetzt nicht mehr ständig aufs Klo gehen kann. Ich meine, entweder ich muß oder ich muß nicht, dazwischen gibt es ja nix. Oder auch beim Schlafen: ein Sim kann ja jetzt schlafen gehen, wenn ihm 10 % am Balken fehlen. Da kann doch kein Mensch einschlafen.

Ich muss hier echt mal meine Ignore-List erweitern. Manche haben mir hier ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis. :naja:

@topic:

Von "Hammergrafik" kann man hier imo wirklich nicht sprechen. Natürlich sieht sie besser aus als noch in Sims2, aber mich erinnert einfach grafisch viel zu viel an Sims2, da "wirkt" einfach nichts irgendwie neu. Schöne Lichteffekte und Sonnenuntergänge hin oder her, ich hoffe wirklich, da kommt noch etwas mehr Abwechslung rein.

as sieht dir sehr nach sims2 aus? was sollen die entwickler machen, wenn sims2 schon so gut aussah..?erwartest du, dass die sims im 3.teil wie echte menschen aussehn???schau dir doch mal die gesichter der 5 sims-damen an...ich find schon, dass da sich viel gebessert hat

as sieht dir sehr nach sims2 aus? was sollen die entwickler machen, wenn sims2 schon so gut aussah..?erwartest du, dass die sims im 3.teil wie echte menschen aussehn???schau dir doch mal die gesichter der 5 sims-damen an...ich find schon, dass da sich viel gebessert hat

Würdest du mal zur Abwechslung auch lesen (insbesondere meine Postings), hättest du mitbekommen, dass ich NICHT von den SIMS spreche, sondern von der Umgebung, den Objekten, den Möbeln, der Deko usw. Über die Sims selbst habe ich kein einziges schlechtes Wort verloren. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Auf diesen Bildern gefallen mir die Sims nicht. Die Haare sehen nicht so gut aus, wie bei Sims 2.

Ich hoffe, dass sich das noch verbessert, ansonsten halte ich nicht viel von Die Sims 3.

Also mir gefallen die Haare 1000% mehr als bei Sims 2. Klar sie sehen nicht so aus wie gedownloadete Haare für Sims 2, aber sie sind schon um einiges näher an echt guten Haaren dran!

Aber ich muss manch anderen recht geben, die Möbel sehen aus wie bei Sims 2

[Würdest du mal zur Abwechslung auch lesen (insbesondere meine Postings), hättest du mitbekommen, dass ich NICHT von den SIMS spreche, sondern von der Umgebung, den Objekten, den Möbeln, der Deko usw. Über die Sims selbst habe ich kein einziges schlechtes Wort verloren. Erst lesen, dann denken, dann schreiben./QUOTE]

die umgebung..da muss ich dir sowas von widersprechen...die umgebung sieht hammer aus...weiß nich, was du hast

Ja, die Umgebung ist schon toll. Ist leider auch das einzige, was mir bis jetzt an Sims 3 gefällt.

Die Sims sehen für mich nicht unbedingt hässlich, sondern einfach "billig" aus (Erinnert mich irgendwie an Singels). Und die Vereinfachung der Bedürfnisse finde ich auch nicht toll. Mir macht es gerade Spaß, den Tag der Sims optimal zu organisieren, damit sie neben Arbeit, Schule, Hobbys, etc. doch noch Zeit haben, Freunde zu treffen.

Und die gleichzeitige Alterung der Nachbarschaft ist für mich ein absolutes Tod-Kriterium. Wenn das nicht optional geregelt wird, dann landest das Spiel sicher nicht auf meinem Rechner.

jop..da wird sicher noch viel dran gemacht...das mit dem altern der nachbarschaft find ich eigentlich gut..!jeder sim stirbt mal...genau wie im realen leben...außerdem bringen die nachbarn ja auch wieder neuen nachwuchs auf die welt...;-D

wenn nur npc oder townie-nachbarn selbstständig weiterleben und altern, dann finde ich es klasse. familien die vom spieler erstellt worden sind, sollten jedoch nicht mitaltern. sonst spielt man mal eine zeit lang mit einer anderen familie...und schwubs findet man 3 kinder mehr im haus! das muss ich nicht unbedingt haben....

Ich will aber nicht dass meine anderen Sims altern, wenn ich gerade mal mehr Bock hab mit der einen Familie zu spielen.

Die Umgebung sieht toll aus.Die Sims hätten auch genausogut Sims 2 Sims sein können, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. Aber rein optisch mal von den Möglichkeiten abgesehen, sehe ich da jetzt nicht die Riesenveränderung zu Sims 2.

Das die Möbel und Sims noch sehr Sims2 ähneln, liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Ihr mekert hier rum, als ob das schon die Endbilder wären und Sims3 nächste Woch rauskommt. Hallo es ist noch 1 Jahr Zeit da kann sich noch so viel ändern....jetzt seit doch erstmal mit dem Zufrieden, was euch gezeigt wird und das es überhaupt schon Infos gibt...

ich find au das bild cool, wo die sims-frau durch den wald joggt..außerdem is da im hintergrund auch das meer zu sehn...

Du hast jetzt bestimmt schon mindestens 5 mal geschrieben, dass dir das Bild mit der Joggerin gefällt...
Ich weiss nicht, ob du uns für dumm hältst oder eine spezifische Antwort darauf erwartest, aber wir wissen das nun langsam.

Ich will aber nicht dass meine anderen Sims altern, wenn ich gerade mal mehr Bock hab mit der einen Familie zu spielen.

Die Umgebung sieht toll aus.Die Sims hätten auch genausogut Sims 2 Sims sein können, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. Aber rein optisch mal von den Möglichkeiten abgesehen, sehe ich da jetzt nicht die Riesenveränderung zu Sims 2.

Ich muss dir recht geben. Ich hätte auch keine Lust das die anderen Sims altern und Heiraten wen ich mit Ihnen nicht Spiele.
So kann man Theoretisch nur mit EINER FAMILIE RICHTIG SPIELEN.

Den wenn man 2 Familien erstellt altert die andere immer.

Du hast jetzt bestimmt schon mindestens 5 mal geschrieben, dass dir das Bild mit der Joggerin gefällt...
Ich weiss nicht, ob du uns für dumm hältst oder eine spezifische Antwort darauf erwartest, aber wir wissen das nun langsam.
man darf doch wohl sagen, was einem gefällt..oder?und werd nicht immer gleich so hyperaggressiv...
ich bleib bei meiner meinung..ich find das bild mit der joggerin echt cool...außerdem is das mitaltern der townies auch super

man darf doch wohl sagen, was einem gefällt..oder?und werd nicht immer gleich so hyperaggressiv...
ich bleib bei meiner meinung..ich find das bild mit der joggerin echt cool...außerdem is das mitaltern der townies auch super

Ich finde das Bild auch genial. Mich stört es nicht das du dich so freust und es immer wider schreibst. Ich wette wir werden noch vieles 100mal schreiben wen us was gefällt ;)..

Natürlich darfst du das zum Ausdruck bringen, aber einmal in einem Thread und vor allem an einem Tag reicht eigentlich. Ausserdem wars nicht hyperaggressiv gemeint, sondern bloss ein Hinweis, da es anscheinend auch schon andere User stört.

Oke jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so.

Doch was sagt ihr sonst noch so zu den Bildern?!

Ich hoffe an den Möbeln wird noch gaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzz viel geändert!!!! :confused:

Und wollt ihr wissen an was mich der Stadt aufbau erinnert mit dem rathaus? An MY SIMS dort steht auch ein Brunnen in der Mitte und dann kommt das Rathaus und Links und Recht die Häuser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den Infos zufrieden.
Dass andere Sims mitaltern find ich OK. Ich spiel nur mit einer Familie und finde das ganze wird dadurch viel realistischer.
Aber in den Infos steht, dass man zu Beginn nur 1 Nachbarschaft hat, dann heißt das wohl, dass man auch eigene erstellen kann.

Ich würde mir noch wünschen, dass es auch richtigen Verkehr gibt, also dass fremde Autos durch die Stadt fahren ...

Wenn ein Sim alleine in die Stadt geht und der Rest der Familie daheim bleibt, gibt es doch ein völliges Durcheinander. Man müsste dann doch immer zwischen den Sims wechseln, während der andere Sim irgendwelchen Blödsinn anstellt. Wie wird das dann geregelt????

die möbeln ähneln gar nich die in sims2 find ich...das bücherregal auf einem bild gibts doch nich in sims2..??das is i-so ein kleines regal...das halb so groß is wie die in sims2^^
was meint ihr denn zu dem gebäude mit der uhr da??könnte das nich ne schule sein..??

[/Ich würde mir noch wünschen, dass es auch richtigen Verkehr gibt, also dass fremde Autos durch die Stadt fahren ... QUOTE]
ja viele sims werden durch die stdt laufen, autos weren durch die city düsen..steht im magazin da auf englisch..aber man kanns entziffern..;D

die möbeln ähneln gar nich die in sims2 find ich...das bücherregal auf einem bild gibts doch nich in sims2..??das is i-so ein kleines regal...das halb so groß is wie die in sims2^^
was meint ihr denn zu dem gebäude mit der uhr da??könnte das nich ne schule sein..??

Der grösste teil der Möbel sind aus Sims 2 und das mit der Uhr könnte das Rathaus sein!

mmh..aba die klamotten sehn nich aus wie die von sims2...würd ich ma sagn..xD
außerdem gibts neue bäume..;p

:ohoh: Und ich dachte schon, ich würde mich ständig wiederholen....

Gegen das altern von Townies habe ich absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil. Wenn aber meine in stundenlanger Arbeit (ich brauche jetzt schon 1 Stunde für einen guten Sim, das wird in Sims 3 dann ja nur noch mehr) ohne mich weiter lebt, und altert, und sogar stirbt und ich hab die nie gespielt, dann hört der Spaß für mich auf.
Und dieses einzige Feature würde bei mir schon ausreichen Sims 3 nicht zu kaufen. Das ist ein absolutes "Geht nicht!"

Da ich mit dieser Meinung aber wohl doch nicht alleine bin bleibt zu hoffen, dass sie da tatsächlich einen optionalen Cheat einbauen. Den könnte man dann Quasi immer ausstellen bzw. anstellen, wenn man einmal durch die Nachbarschaft durchgespielt hat.

@ Asta: ich weiss nicht, wieso man dich wegen der offenen Nachbarschaft gelyncht hat. Das an sich ist ja eigentlich eine gute Idee, solange das nicht endlose Resourcenfresserei bedeutet. Aber nebenbei altern ist da ein anderes paar Schuh.

Und ja, das mit dem Bedürfniszeitmanagement war wie im echten Leben. Deswegen ist Sims ja auch eine LEBENSsimulation. Kann ich nicht verstehen, wie einige sich so drüber freuen können, dass es die kaum noch gibt. Ohne das ist doch die Sims kein Sims mehr.
Und wie schon gesagt, ich kann sagen, dass ich nur so halb auf Klo muss, oder doll, oder eben gar nicht. Und ich kann auch schon ins Bett, bevor ich auf dem Boden einschlafe...
Von einer Sekunde zur Nächsten auf Klo zu müssen hat irgendwie was von Durchfall...

Und Pop-Up Fenster nerven mich sowieso tierisch. Krieg schon immer die Krise, wenn 4 meiner Sims gleichzeitig eine Erkältung haben, oder ein Semester abgeschlossen. Und das stellt euch dann mal in einer Familie vor.

"Klicke hier, denn Sims 1 muss auf Klo"
"Klicke hier, denn Sims 2 will was essen"
"Klicke hier, Sims 3 muss duschen"
"Klicke hier, Sims 4 braucht Spaß!"

Und ich klicke dann nur sinnlos rum? Da kann ich auch bei einem Kundendienst anrufen, da wird mir auch gesagt, wann ich welche Taste drücken muss. Nee nee nee, absolut nicht meine Welt.

das wasser des brunnens sieht aba nich gut aus...da sieht des in sims2 sogar besser aus..aber das ändern sie bestimmt noch..;D

Mitaltern find ich auch klasse, da ich eh immer nur mit einer Familie spiele. Aber das mit dem Heiraten find ich doof. Was ist wenn man einen ganz anderen Partner vorgesehen hat? Ich mag es auch nicht, wenn ein Sims aus der 5. Generation einen aus der 2. Heiratet oder so...

:ohoh: Und ich dachte schon, ich würde mich ständig wiederholen....

Gegen das altern von Townies habe ich absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil. Wenn aber meine in stundenlanger Arbeit (ich brauche jetzt schon 1 Stunde für einen guten Sim, das wird in Sims 3 dann ja nur noch mehr) ohne mich weiter lebt, und altert, und sogar stirbt und ich hab die nie gespielt, dann hört der Spaß für mich auf.
Und dieses einzige Feature würde bei mir schon ausreichen Sims 3 nicht zu kaufen. Das ist ein absolutes "Geht nicht!"

Da ich mit dieser Meinung aber wohl doch nicht alleine bin bleibt zu hoffen, dass sie da tatsächlich einen optionalen Cheat einbauen. Den könnte man dann Quasi immer ausstellen bzw. anstellen, wenn man einmal durch die Nachbarschaft durchgespielt hat.

@ Asta: ich weiss nicht, wieso man dich wegen der offenen Nachbarschaft gelyncht hat. Das an sich ist ja eigentlich eine gute Idee, solange das nicht endlose Resourcenfresserei bedeutet. Aber nebenbei altern ist da ein anderes paar Schuh.

Und ja, das mit dem Bedürfniszeitmanagement war wie im echten Leben. Deswegen ist Sims ja auch eine LEBENSsimulation. Kann ich nicht verstehen, wie einige sich so drüber freuen können, dass es die kaum noch gibt. Ohne das ist doch die Sims kein Sims mehr.
Und wie schon gesagt, ich kann sagen, dass ich nur so halb auf Klo muss, oder doll, oder eben gar nicht. Und ich kann auch schon ins Bett, bevor ich auf dem Boden einschlafe...
Von einer Sekunde zur Nächsten auf Klo zu müssen hat irgendwie was von Durchfall...

Und Pop-Up Fenster nerven mich sowieso tierisch. Krieg schon immer die Krise, wenn 4 meiner Sims gleichzeitig eine Erkältung haben, oder ein Semester abgeschlossen. Und das stellt euch dann mal in einer Familie vor.

"Klicke hier, denn Sims 1 muss auf Klo"
"Klicke hier, denn Sims 2 will was essen"
"Klicke hier, Sims 3 muss duschen"
"Klicke hier, Sims 4 braucht Spaß!"

Und ich klicke dann nur sinnlos rum? Da kann ich auch bei einem Kundendienst anrufen, da wird mir auch gesagt, wann ich welche Taste drücken muss. Nee nee nee, absolut nicht meine Welt.

=) Ich habe genau die gleiche Meinung wie du. Alles was du jetzt augeschriben hast denke ich auch. Das mit dem Altern ist bei mir untendurch.

@ black_moore: Schau mal, da unter deinem Beitrag, da ist ein Button. Da steht "Editieren". Wenn dir nach wenigen Minuten (vorallem nach EINER Minute) noch etwas einfällt, was du gerne sagen möchtest, dann klicke da doch bitte drauf, und füge alles was du gerade dazu sagen willst in deinen Beitrag ein.
Dann klickst du auf "Speichern!"

So hast du immernoch deiner Begeisterung Raum gegeben, hilfst aber, dass der arme Leser nicht 50 Beiträge mehr als nötig lesen muss. Ausserdem spammst du auf diese Weise nicht, und verstößt nicht mehr fleissig gegen die Regeln.

Und damit schohnst du nicht nur unsere Nerven, sondern auch deine eigenen, denn dich wird dann keiner mehr angreifen.

Danke schonmal.

@ Zimtsternchen: Ich sachs doch, wir müssten uns unser eigenes Spiel basteln ;) Da wären wenigstens auch viele süße Altersstufen und Interaktion drin.
Wenn Sims 3 so wird, wie es jetzt rüber kommt, kann man eh nur noch auf eine Konkurrenzfirma hoffen, die entdeckt, dass EA doch einige (wenn auch wenige) Spieler verliert, wenn sie das ganze Konzept von Sims umkrempeln.

Zuletzt bearbeitet:
@black_moore:

Weißt du was? Akzeptiere einfach, dass andere vielleicht nicht so krankhaft enthusiastisch und begeistert sind wie du und dem Ganzen erstmal skeptisch gegenüber stehen. Du musst auch nicht jeden einzelnen Post hier im Thread kommentieren, zwanghaft deine Meinung dazu sagen (und das alle zwei Minuten) und wie ein Verrückter rumspammen. Wie Swjosdotschka schon sagte - es gibt da so einen netten Editier-Button. Es ist schön, dass SIms3 kommen wird, es gibt auch weißgott Sachen, die mir auf Anhieb gefallen, aber insgesamt bin ich nunmal erstmal skeptisch und momentan von dem, was man weiß und sieht, eher enttäuscht. So ist es eben, find dich damit ab.

[Weißt du was? Akzeptiere einfach, dass andere vielleicht nicht so krankhaft enthusiastisch und begeistert sind wie du und dem Ganzen erstmal skeptisch gegenüber stehen. Du musst auch nicht jeden einzelnen Post hier im Thread kommentieren, zwanghaft deine Meinung dazu sagen (und das alle zwei Minuten) und wie ein Verrückter rumspammen. Wie Swjosdotschka schon sagte - es gibt da so einen netten Editier-Button. Es ist schön, dass SIms3 kommen wird, es gibt auch weißgott Sachen, die mir auf Anhieb gefallen, aber insgesamt bin ich nunmal erstmal skeptisch und momentan von dem, was man weiß und sieht, eher enttäuscht. So ist es eben, find dich damit ab./QUOTE]
hat das jetzt was mit dém thema hier zu tun...?O_o...

"In Gesprächen mit anderen Sims kann man die Stimmung dieser Unterhaltung bestimmen."
mich würd mal interessieren was damit gemeint ist...

"In Gesprächen mit anderen Sims kann man die Stimmung dieser Unterhaltung bestimmen."
mich würd mal interessieren was damit gemeint ist...
Damit ist gemeint, dass beispielsweise eine Unterhaltung zwischen zwei sehr gut befreundeten Sims auch nur eine Unterhaltung zwischen zwei sehr gut befreundeten Sims bleibt und nicht einer plötzlich mit flirten und Küssen anfängt.

-- "...all of the buildings in Pleasant Valley...are places you can visit and interact with. Exactly what that interaction will be depends on the situation, but in a nutshell, the designers have broken locations up into two broad categories. There are 'rabbit holes,' the informal in-house term for a building your Sim will disappear into without you actually following inside (for example, you won't follow your Sim into his office job and watch him space out on the Web for eight hours), and there are venues, which are locations such as a pool or park, that will be filled with lots of Sims and accoutrements of all types to interact with."

Quelle: http://www.snootysims.com/sims3index.php?id=gfwinfo

Dieser Absatz gibt mir irgendwie auch zu denken. Das heißt doch, dass es Gebäude geben wird die ein Sim betreten kann, ich als Spieler aber nicht, oder.
Bestehen diese Häuser dann nur aus Außenmauern und einem Dach oder sind es etwa einfach nur Dekos??? Nehmen wir z. B. an einer meiner Sims arbeitet im Rechtwesen, etwa als Richter oder Anwalt. Da er ja in der Nachbarschaft arbeitet würde das heißen, dass es ein Gerichtsgebäude oder sowas in der Art geben müsste. Aber laut dem Artikel kann ich ihm ja nicht ins Büro folgen. Für mich hört sich das irgendwie so an als ob die Nschbarschaft dann mit lauter nutzlosen Gebäuden vollgestellt wird.

Ich stimme da gloomilicious zu, den es gibt durch auch aus Dinge die mir ehrlich gesagt, Angst machen...und die mir nicht gefallen. Klar sind die Bilder toll und schön aber ehrlich gesagt, ich sehe keine Frau mit Kinderwagen, ich sehe keine Frau mit einem Tier...alle auf dem Bild sehen derbe gleich aus und Altersunterschied sieht man da gar nicht...man kann es nur an der Kleidung erahnen...ehrlich gesagt, machen mir die Bilder eher Angst als das ich mich drüber freue.

Das gleiche gilt für die Bedürfnisse, mich stören die Bedürfnisse nicht, den die Sims arbeiten bei mir zu 99% Selbstständig und sorgen schon für ihre Bedürfnisse, ich klicke fast gar nicht. Das einzige wo ich mal klicke ist, wenn eine schwanger ist und den Kühlschrank nicht findet. :lol: Irgendwie sind die Sims damit derbe überfordert. Das würde ich eventuell sogar ändern wollen...mehr Selbstständigkeit und vorallem Gefühle...ich meine welcher Mensch verhungert bei 4 Kühlschränken an Hungersnot, nur weil in ihrem Körper was wächst. :rolleyes:

In Sachen Bedürfnisse würde ich mir höchstens zeitliche Änderung wünschen. Die Sims brauchen fast ne Stunde nur für den Toilettengang. :argh: Zur Alterung würde ich mir nur wünschen das sich die Maxis Sims altern, unkontrollierten Sims und nicht die eigenen Familien. Das wäre dann aber auswählbar oder das man zumindest wie jetzt bei Sims2 das man gefragt wird, wer mit altern darf/soll. ;)

Klar siehst du noch keine Tiere.
Im dem Artikel steht ebenfalls drin, dass die Entwickler gerade dabei sind, soviele Addons wies geht in Sims 3 zu integrieren. Also sie sind gerade dabei.
Was ebenfalls heißt, dass es ganz neue Addons geben wird!! Abegesehen von denen, die sie noch nicht integrieren wollen/können

Ich könnte es mir auch vorstellen, dass es ein paar Gebäude gibt in die nur der Sim gehen kann, weil wie gesagt wir können nicht - zum Glück - mit unseren Sims zur Arbeit. Aber da es eine offene NA sein wird, muss der Sims für diese Zeit ja "verschwinden"
Und fall es evtl. ein Rathaus gibt (wie ja eines vill auf den Bilder ist) könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur "Deko" ist. Außer es ist ein "Rathauscenter" indem man Kleider etc. kaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt überhaupt das es Tiere geben wird?

Ich wette 100 Euro, dass das Grundspiel keine Tiere enthalten wird. Das ist einfach ein zu gutes Thema für ein AddOn (Haustiere war schließlich das meistverkaufte Sims2-AddOn). Bei aller Freundschaft wird sich EA das Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen.

Ja kann auch gut sein.....:rolleyes:
Aber für mich war das Addon Haustiere eh ein totaler flopp, ich habe keine einzige Familie mehr mit Tieren^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten