Liebe und andere Katastrophen

Dann müsste ihn man aber wieder umbennen, weil für Neue siehts aus als gehört hier alles rein - dacht ich auch bisher wenns halt nirgends anders reinpasst.
 
Eben. Ich bin zwar kein Neuling, aber dass es der Nachfolger eines reinen Liebesthreads war, wusste ich trotzdem nicht. Und außerdem müsste man dann den halben thread löschen, wenn es denn nur um Liebe gehen sollte.
 
So, jetzt wende ich mich auch mal an euch. ^^

In meiner Schule gibt es einen Jungen, den ich ganz süß finde. (er ist eine Klasse über mir) Auf jeden Fall sind wir zusammen in der Theater-AG, die jetzt aber leider nach dem nächsten Mal getrennt wird, weil wir zuviele Leute sind. (die einen haben dann bis Februar, die anderen dann das restliche Schuljahr) Auf jeden Fall wird nach Klassen getrennt und er ist wohl dann in der anderen Gruppe. Als wir das 2.Mal Theater-AG dieses Schuljahr hatten, haben wir so nen Spiel gemacht, wo z.B. 5 Leute in einer Gruppe sind und man darf nur so und so viele Bodenkontakte haben. Wir waren eben 5 Leute(er und ich waren auch dabei) und er hat mich eben Huckepack genommen(weil Beine zu viel auf dem Boden waren) Danach haben wir uns noch kurz unterhalten. Da fiel mir schon auf, dass ich ihn ganz nett finde. Danach hab ich die ganze Zeit an ihn denken müssen und hab ihn auch in Facebook gesucht und gefunden. Dort hab ich angefangen zu schreiben, er hat mir auch geantwortet, aber ich musste immer von mir aus Fragen stellen. Das fand ich dann schon etwas doof. Seit dem 31.Oktober kam nichts mehr von ihm als Nachricht.

Da ich jetzt das Problem hab, dass ich höchstwahrscheinlich bald nicht mehr in der Theater-AG mit ihm bin, muss ich ihn wohl so irgendwie in der Pause oder so ansprechen. Jetzt wollte ich ihn, wenn ich ihn das nächste Mal seh, einfach mal ansprechen. Also etwas Smaltalk führen. Aber wie fängt man da am besten an? Einfach etwas was ihn auch betrifft?(Theater-Ag, Feueralarmprobe etc.?)

Danke schon mal für die Hilfe. Bin einfach extrem schüchtern. :ohoh:

P.S: Ich hab ihn schon 1-2 Mal in der Pause gesehen, aber bis jetzt nicht getraut, ihn anzusprechen, weil er immer mit seinen Freunden herumhängt.
 
Ich fands ja sowieso eine fragwürdige Idee, dass man den Thread umbenennen musste - sieht man mal wieder, was dabei raus kommt.
Ihr wolltet das so haben:)
Aber so dramatisch finde ich das hier jetzt auch wieder nicht... Wobei der Titel da vermutlich wirklich was zu beiträgt. Man könnte das "andere" in "ihre" umändern oder sowas, dann wirds vielleicht wieder deutlicher.

Yay, noch mehr OT :D
Ich finde die Idee gut. Der Titel verändert sich nur unwesentlich, die Stammuser finden ihren Thread sofort, aber für Neulinge ist es verständlicher.

Soll ich?:)
 
ich bin schon ewig hier... und ich wusste auch nicht, dass er nur für LIEBES angelegenheiten ist.. ich war eig fest davon überzeugt, hier auch mal ein Freundinnen Problem gepostet zu haben, weil es eben zu den anderen Katastrophen im Gefühlsleben handelt.
 

Nein. Ich find den Thread so prima wie er ist - es ist halt ein Thread, in dem Probleme diskutiert werden können, die eben ein wenig Diskussionsbedarf mit sich bringen. Also im Prinzip bin ich der Meinung, die Mailin schon gesagt hat - die ganzen anderen Threads sind mehr für einfache Fragen, die sich schnell beantworten lassen. Hier kann's eben auch diskutiert werden. Ich frag mich auch, warum nun doch ne Diskussion zum Threadthema vom Zaun gebrochen werden musste, wo das doch nun so schon ewig gut ging. Hier drin ging es doch noch nie rein um Liebesprobleme.
 
Ich denke das Problem ist, dass es ein paar Leute gibt, die schon im "Verliebt-Thread" rumwuselten und das Ding hier irgendwie als ihr "Baby" betrachten und am liebsten hätten, dass alles so läuft, wie sie sich das gedacht hatten und wie das damals war ;)
 
Ich seh das genauso wie Mailin.
Gerade durch die Formulierung "andere Katastrophen" wird meiner Meinung nach deutlich, dass es auch um Liebesfremde Katastrophen gehen soll - denn ansonsten wäre das Wort "andere" ja falsch . Und so wie ich das bisher in diesem Thread immer gelesen habe, werden regelmäßig auch Themen diskutiert, die nichts mit dem Thema Liebe zu tun haben und das war bislang nie ein Problem. Wieso sollts jetzt auf einmal zu einem werden?
 

Eher nicht. Ich persönlich finde, dass "Katastrophen", die nichts mit Liebe zu tun haben, immer noch besser hier rein passen, als in den Wer-wie-was-warum Thread

@Himmel: Du kannst ihn ja fragen, wie Theater bei ihm so läuft, über den Feuerarlarm zu reden, wäre glaube ich etwas merkwürdig :)
 
@Galdranorn
Danke erstmal. ^^ Ich hab ihn eben schon(in Facebook) gefragt, wie er es findet und so, deswegen weiß ich garnicht was ich da groß noch sagen sollte. Ich hab eben wegen dem Feueralarm gedacht, weil es eben irgendwas ist, was uns beide betrifft und so. Sonst weiß ich eben einfach wenig über ihn. :ohoh:
 
@Himmel: Du hast doch bestimmt Freundinnen mit denen du öfters was machst. Wenn das nächste mal mit denen weg gehst, fragst du ihn einfach freundlich ob er nicht mitkommen möchte, weil du es schade findest, dass ihr nun nicht mehr in derselben Theatergruppe seid. Ganz einfach. :D Dann hast du auch ne Grundlage, auf der du ihn das nächste mal ansprechen kannst - frei nach dem Motto 'Ich fands gut, nochmal?'
 
Hmm...kann man auf seiner FB-Seite irgendwelche Sachen sehen, die er gut findet? Vllt findest du dann ja was, worüber ihr reden könnt.
 
@natti
Gute Idee. ;) Jetzt muss ich ihn nur noch ansprechen..

@Galdra
Najaa. Viel steht da nicht wirklich, ich weiß jetzt nur, dass er im Samuda unserer Schule ist... ^^
 
Frag ihn doch über Facebook. Ist vermutlich leichter ;)
 
Schon, das Problem ist hierbei, dass er seit fast 2 Wochen nicht mehr on war. Und wenn ers dann erst in nem Monat liest, ist auch dumm. ;) Ich versuch meinen innernen Schweinehund Montag mal zu überwinden und ihn anzusprechen. Ich hoffe mit Erfolg. :)
 
Na gut, dann lassen wir den Titel so wie er jetzt ist:)
Schönen Sonntag
 
Möchte auch mal wieder was schreiben :hallo: Ich hab nicht wirklich ein Problem (vllt paar kleinere Problemchen), eher Redebedarf sag ich mal :D

Bei mir hat sich in den letzten 2 Monaten sehr viel verändert, war deswegen auch nicht mehr so viel hier (ist bestimmt eh keinem aufgefallen^^). Weiß gar nicht wo ich anfangen soll^^

Hatte ja eine Beziehung seit dem ich 15 war, nun hab ich vor etwas weniger als 2 Monaten einen anderen Mann kennengelernt. Und naja, da ich in meiner Beziehung nicht so glücklich war und die Liebe schon lange nicht mehr da war, hab ich mich in diesen Mann verliebt. Hab auch ziemlich schnell mit meinem Ex Schluss gemacht und die neue Beziehung angefangen.
Es ging alles super schnell und war auch alles super schön :love:

Nur jetzt merke ich, dass ich ne absolute Niete bin wenns um den Anfang einer Beziehung geht. Ist ja immerhin schon 5 Jahre her^^
Ich bin mir manchmal total unsicher darüber was man schon sagen kann und was unangebracht wäre. Nur als Beispiel nehme ich da jetzt den Satz "Ich liebe dich". Ab wann kann man sich trauen das zu sagen, ohne dass der andere vielleicht vor den Kopf gestoßen ist?
Immer wenn wir zusammen sind fühle ich mich so wohl und die Gefühle sind da. Ich denke mir diesen Satz so oft, nur traue ich mich nicht ihn auszusprechen, zu erschütternd wäre es für mich wenn er ihn nicht auch sagen würde...
Das ist jetzt keine Sache wo ich mir jetzt von euch Hilfe erwarte, das geht ja auch gar nicht, aber ich musste es einfach mal loswerden :)
Ist ja auch nicht dass ich es so eilig hätte diese Worte loszuwerden. Aber das sind manchmal schon so alltägliche Sachen, wo mir manchmal fast "weil ich dich liebe" rausrutscht :ohoh:

Womit ich auch ganz große Probleme hab, ist dass ich ihn immer mit meinem Ex vergleiche. Positiv sowie negativ, nur mich persönlich störts echt sehr. Weiß aber echt nicht wie ich das abstellen soll :nonono: Ist halt echt doof wenn zwischen 2 Beziehungen gar keine Pause ist.

Und ich hab auch echt Angst, dass wirs vielleicht überstürzt haben. Wir hatten echt keine Zeit uns vertraut zu werden oder eine Freundschaft aufzubauen, bevor wir uns in die Beziehung "gestürzt" haben.

Das sind echt so Sachen, die mich total beschäftigen, besonders weil wir auch komplett unterschiedlich sind.

Andererseits ging mit meinem Ex auch alles sehr schnell, und eine Art Freundschaft haben wir uns auch erst mit der Zeit in der Beziehung aufgebaut. Und wir hatten wirklich ne schöne Zeit zusammen.
Und damals hab ich mir auch nicht so viele Gedanken gemacht.

Aber vielleicht ist das alles auch nur so ungewohnt für mich, niemanden zu haben mit dem ich soo vertraut bin wie ich es mit meinem Ex war.

Reines Gefühlschaos %)

Wir sind echt schon oft angeeckt wegen unserer Unterschiedlichkeit. Ich bin zB eine sehr pünktliche Person und ich hasse Unpünktlichkeit, für ihn ist es aber normal zu spät zu kommen und lässt sich da auch nicht reinreden.
Aber ich denk mal das ist normal, nur so komisch für mich, weil ich dieses Unterschiedliche nicht kenne. Mit meinem Ex hatte ich echt alles gemeinsam (außer halt diese vielen Problemchen, wodurch dann letztendlich die Liebe verloren ging).

Naja, neben dem ganzen Gefühschaos bin ich dann jetzt auch noch in meine erste eigene Wohnung (ok, ist ne wg, aber egal^^) gezogen, weil ich ja vorher mit meinem Freund bei seinen Eltern gewohnt hab. Auch hab ich ja jetzt mein Abi und arbeite jetzt.
Ist also wirklich ein kompletter Neuanfang, welcher meinem Gefühlschaos nicht grad hilft sich zu normalisieren %)

Hab ich jetzt ein Wirrwarr geschrieben :D, echt ein Kompliment an diejenigen, die sich das bis hier hin durchgelesen haben :D
Weiß auch gar nicht was ich davon erwarte das hier rein zu schreiben.
Aber das loszuwerden ist echt toll, schon blöd wenn man so ziemlich seinen ganzen Freundeskreis dadurch verliert, dass man mit seinem Freund Schluss macht und die, die übrig bleiben, im Ausland und sehr beschäftigt sind...

Naja, für jede Antwort oder Kommentar oder was auch immer bin ich sehr dankbar =)
lg
 
Nur jetzt merke ich, dass ich ne absolute Niete bin wenns um den Anfang einer Beziehung geht. Ist ja immerhin schon 5 Jahre her^^
Ich bin mir manchmal total unsicher darüber was man schon sagen kann und was unangebracht wäre. Nur als Beispiel nehme ich da jetzt den Satz "Ich liebe dich". Ab wann kann man sich trauen das zu sagen, ohne dass der andere vielleicht vor den Kopf gestoßen ist?
Immer wenn wir zusammen sind fühle ich mich so wohl und die Gefühle sind da. Ich denke mir diesen Satz so oft, nur traue ich mich nicht ihn auszusprechen, zu erschütternd wäre es für mich wenn er ihn nicht auch sagen würde...
Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber man kann nicht erwarten, dass das Gleiche von seiner Seite sofort zurück kommt. Wenn du so fühlst, würde ich es ihm an deiner Stelle sagen, aber du solltest es nicht ganz so persönlich nehmen, wenn er es dir nicht auch sofort sagt. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber irgendwann sollte es schon mal raus, wenn du so fühlst, ganz sicher kannst du dir wohl nie sein, also gibt es auch keinen richtigen Zeitpunkt.

Und ich hab auch echt Angst, dass wirs vielleicht überstürzt haben. Wir hatten echt keine Zeit uns vertraut zu werden oder eine Freundschaft aufzubauen, bevor wir uns in die Beziehung "gestürzt" haben.
Das finde ich gar nicht so ausschlaggebend. Es kann auch funktionieren, wenn man vorher keine freundschaftliche Basis aufgebaut hat. Mach dir deswegen keine Gedanken ;)

Aber das loszuwerden ist echt toll, schon blöd wenn man so ziemlich seinen ganzen Freundeskreis dadurch verliert, dass man mit seinem Freund Schluss macht und die, die übrig bleiben, im Ausland und sehr beschäftigt sind...
Davor habe ich auch etwas Angst, dass ich womöglich Freunde verlieren könnte, wenn ich mich irgendwann mal von meinem Freund trenne (ich bin mir einigermaßen sicher, dass ich nicht ewig mit ihm zusammen bleiben werde). Ich finds schrecklich, dass mitunter so viel an einer Trennung hängen kann; dass es eben nicht nur zwei Menschen betrifft, sondern auch ihre Umwelt.
 
Warum ist man mit jemand zusammen mit dem man sich nicht vorstellen kann ewig zusammen zu bleiben? Ich werde es wohl nie verstehen :(

@littlepenguin: Kann es sein, dass du dich im Rausch der Gefühle etwas zu schnell in was reingestürzt hast?
Am Anfang ist doch immer alles so perfekt, aber wenn es schon an so Sachen wie Unpünktlichkeit - Pünktlichkeit hängt, dann sehe ich echt nicht so gute Chancen.

Für mich sind Beziehungen wohl so ziemlich anders als für einige hier, aber warum hast du deinen Ex nicht vorher verlassen wenn du wusstest du liebst ihn nicht mehr? Oder warst du unsicher? Bist du es noch?

Ich würde immer aussprechen wie ich mich fühle, wenn der andre sich dadurch komisch fühlt kann er ja sagen er ist noch nicht so weit - ist für mich aber kein Grund da zu streiten oder sowas.

Ich weiß ich denk hier immer etwas anders, aber für mich käme es nicht in Frage gleich meinen Freund zu verlassen und zu einem Neuen zu gehen. FÜR MICH müsste da eine Zeit dazwischen sein wo ich darüber nachdenke was falsch gelaufen ist und in der ich mit allem abschließe und mir auch klar werde was ich möchte.

Vielleicht braucht ihr auch einfach noch ein bisschen Zeit :)
 
Ja das so eine Trennung die ganze Umwelt betrifft ist echt schrecklich. Hab es auch bei Freunden immer wieder mitbekommen und jetzt ist es auch bei mir so :(
Wie lange bist du denn mit deinem freund zusammen?
Ich dachte immer, bis die Probleme anfingen, dass ich mit meinem Ex ewig zusammen sein würde. Jetzt bin ich aber auch was reifer und denke auch nicht dass ich mit meinem jetzigen Freund ewig zusammen bin.

Es ist wirklich einfacher gesagt als getan, also das mit dem ich liebe dich sagen.
Es kommt ja noch das Problem hinzu dass mein Freund seine Unsicherheit immer mit lachen überspielt. Und ich glaub es wäre für mich reinster Horror wenn er anfangen würde zu lachen :argh:

Na dann hoff ich mal dass du recht hast und es trotz fehlender freundschaftlicher Basis funktioniert :)

@Scarlet:
Ich glaub ich wollte nicht wahrhaben, dass da beziehungstechnisch nix mehr ist, weil wir uns halt als Freunde so gut verstanden haben. Mit der Trennung hab ich so ziemlich meinen besten Freund verloren und das war mir irgendwo vorher schon klar. Hab mir dann auch immer eingeredet dass er ja perfekt für mich ist, wegen den Gemeinsamkeiten und so, die fehlende Liebe hab ich da irgnoriert.

Ich hatte mir vorgenommen mir nach der Trennung ein bisschen Zeit für mich zu nehmen und um über die Dinge nachzudenken die du aufgezählt hast (außer das mit was falsch gelaufen ist, weil das weiß ich).
Aber wie es dann manchmal so ist will man sich dann doch sehen und dann führt das eine zum anderen...ich war da sagen wir mal zu schwach um mir Zeit zu lassen.

Und mit dem nicht glauben ewig zusammen zu sein: Ich glaub das ist einfach eine realistische Einschätzung. Vielleicht kann man sich vorstellen mit demjenigen ewig zusammen zu sein, aber die Wahrscheinlickeit ist doch eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir das jetzt von der Seele schreiben.

Ich habe letzte Woche auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin jemanden kennen gelernt. Er hatte gesungen und Gitarre gespielt und mit mir dabei geflirtet. Er hat mir ziemlich gut gefallen und ich habe mich danach ziemlich lange mit ihm untehalten. Ich hatte was getrunken und war somit ziemlich offen bzw. eher mutig, denn als er gehen wollte, wollte ich das nicht und hatte die Initiative ergriffen ihn zu küssen. Das hat auch alles wunderbar geklappt und ich habe, gesagt ich komme mit, wenn er mich nach hause bringt. Er wohnt bei mir in der Nähe also wäre es für ihn auch kein Umweg.

Auf dem Weg sind wir uns dann noch näher gekommen und haben auch viel geredet, sodass ich ihn dann am Ende doch mit hochgenommen hab in meine Wohnung. Ich hab aber vorher klar und deutlich gemacht, dass ich nicht mit ihm schlafen werde, was für ihn auch ok war und es ist später auch nicht dazu gekommen. In diesem Zeitraum hat er mir auch seinen Nachnamen verrraten und gemeint ich soll ihn auf Facebook adden.

Also er hat dann bei mir geschlafen und wir sind uns noch näher gekommen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Am mächsten morgen hab ich ihn ausschlafen lassen und er hat gesagt, seine Familie kommt ihn heute besuchen und ich hab nur gemeint, dann solle er gehen, wenn die ja um 13:00 kommen. Er ist dann erst um 12:30 gegangen, aber er hat weder nach meiner Nummer gefragt, noch ich ihn. Ich war wohl etwas abweisend.

Jetzt ist das ganze eine Woche her, ich hab ihm bei Facebook meine Nummer geschrieben, doch bis heute kam nichts. Weder auf Facebook noch ein Anruf. Ich würde ihn so gern wieder sehen, ich hab mich zwar jetzt nicht in ihn verliebt oder möchte mit ihm zusammen sein, doch er ist ein toller Kerl, er hat nen guten Charakter, er ist eigentlich genau mein Typ und ich finde so einen hätte ich niemals einfach so gehen lassen. Er war kein Idiot, den ich am nächsten Morgen einfach nur loswerden möchte, sondern meiner Meinung nach ein echt guter Mensch.

Ich bereue es so sehr ihn so abweisend und wie einen ONS behandelt zu haben. Ich denke, dass er sich deshalb auch nicht bei mir meldet, da ich nicht gerade nett war am nächsten morgen. Aber naja er hat mir schließlich seinen Nachnamen verraten und gesagt ich soll ihn adden und in diesem Moment hatte er wohl vor mich wieder zu sehen.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wie ich ihn wieder sehen kann. Besagte Freundin, hat seine Nummer nicht und sonst kenn ich niemanden der mit ihm in Kontakt steht.
Er wohnt zwar bei mir in der Nähe, doch ich möchte nicht vor seiner Haustür auftauchen.

Ich bin fest der Meinung, dass er sich allgemein nicht mehr melden wird, meine Freund sagen, dazu nur, dass ich warten soll....
 
Schreib ihm halt ne Nachricht wo das hier schreibst? Wenn er sich dann nicht meldet würd ichs lassen.
 
Uh, ich finds ja immer schrecklich wenn sich der Mann nicht meldet. Aber ich würd ihm einfach bei facebook nochmal schreiben, wenn dann nix kommt kannst du auch nix mehr machen.

Eine kleine Aktualisierung meinerseits:

Ich hab ja das letzte mal von so vielen Dingen geschrieben die mich beschäftigt haben. Die beschäftigen mich jetzt gar nicht mehr. Eher habe ich diese kleinen Fehler, sagen wir mal, lieben gelernt :)
Bin im Moment total glücklich. Hatten so eine schöne letzte Woche :love:

Aber grad jetzt wo ich glücklich bin merke ich dass ich die Worte "Ich liebe dich" wirklich mal loswerden muss.
Ich weiß nicht ob ihrs kennt, aber wenn es besonders schön ist hab ich manchmal das Gefühl dass die Liebe mich erdrückt und ich es unbedingt loswerden muss.
Nur leider war bis jetzt nie der richtige Moment oder ich hab mich nicht getraut. Oder ich war einfach so sehr in seinen schönen blauen Augen versunken dass ichs ausgeblendet hab :D Obwohls echt schade ist, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass er das gleiche fühlt. Grad in der letzten Woche sind wir so viel mehr zusammengewachsen und haben so viel mehr Verständnis füreinander entwickelt.
Und trotzdem trau ich mich nicht :(
 
Ich habe ihm ja bei Facebook geschrieben, doch da kam nichts zurück und ich bin mir irgendwie nicht einmal sicher, ob er es überhaupt gelesen hat.
Weil eigentlich wäre ich zufrieden, wenn er mir seine Ab- oder Zuneigung mitteilen würde. So hab ich aber das Gefühl, dass ich einen richtig tollen Kerl vergrault habe und meine Chance nicht genutzt habe.
Außerdem würd ich einfach gern mein Gewissen erleichtern und mich entschuldigen.
 
Vergiss es - die meisten halten sich alle Möglichkeiten offen und sagen nicht klar "NEIN". Ganz ehrlich, ich habe es jetzt schon oft genug erlebt und bei anderen gesehen. Die Jungs haben einfach nicht den Mumm und wissen nicht, was sie eigentlich wollen. Wenn sie sich nicht melden, dann haben sie einfach kein Interesse. Und auch wenn du abweisend warst - wäre er wirklich an dir interessiert, hätte er etwas von sich hören lassen.

Hatte das auch mal: Ein netter junger Mann ist mir fast ein Jahr lang "hinterher gelaufen". hat sich immer wieder mal von sich aus gemeldet, er hat mir eigentlich gefallen, ich war aber in einer Beziehung. Dann haben wir uns nach Monaten zufällig wieder gesehen, ich war Single, es hat "wumms" gemacht, es ist mehr gelaufen, fand ihn wirklich toll - und ab da ging es bergab. Er hat mich auch nach meiner Nummer gefragt, mir gesagt, dass er mich wiedersehen will. Trotzdem Pustekuchen. Erst hat er sich nicht oder kaum gemeldet, dann hats ewig gedauert, bis das nächste Treffen fest stand, dann wurde es abgesagt, dann doch zufällig wiedergesehen, da mehr oder weniger ausgewichen, dann noch ein bisschen geschrieben - und nach ein paar Wochen ist mir die Lust auf den Typen echt vergangen, so etwas muss man sich nicht antun.

Mit meinem jetzigen Freund war das ganz anders: Der versprach mir, dass er mich Mittwoch anruft, und er rief schon Montag an, weil er nicht mehr warten wollte. Er sagte mir, er kann mir nur am Wochenende schreiben, weil er sonst kein Internet hat, aber er schrieb mir fast täglich und ging dafür Freunden auf die Nerven, damit er dort mal ans Internet kann. Solche Sachen eben.

Im Endeffekt: wenn er wirklich ganz sehr an dir interessiert wäre, würde er ständig bei facebook gucken, ob du ihm geschrieben hast und auch schnell zurückschreiben. Wenn es jetzt nicht wirklich einen Grund gibt (übers WE verreist, plötzlicher Todesfall, Krankenhausaufenthalt, kein Internet usw.), dann WILL er ganz einfach nicht. Sei mir nicht bös, wenn ich es so direkt schreibe. Aber ich weiß, dass man sich bei sowas an den kleinsten Hoffnungsschimmer klammert. :(

Das hat auch nix damit zu tun, dass du einen tollen Typen vergrault hättest. Wenn er es nicht mal schafft, dir klar zu sagen, was er will, kann er nicht so toll gewesen sein. Rede dir nicht ein, etwas falsch gemacht zu haben. :nick:

Kennt deine eine Freundin ihn denn besser? Vielleicht einfach da mal nachhaken, wie er denn so ist. Oder ähnliches. Kommt ganz darauf an, wie nahe du der Freundin stehst. :)
 
@Shannin:
Nachfragen statt warten. Wenn du möchtest, dass daraus was wird, nimm die Initiative in die Hand. Wenn er nicht an dir interessiert wäre, wäre er nicht zu dir hoch nachdem du gesagt hast, dass nichts laufen wird. Soll auch Leute geben, die nicht täglich im Facebook ihre Nachrichten checken. Männer sind meist Schussel und brauchen oft länger für sowas. Das heißt nicht sofort, dass wir uninteressiert sind.
 
An sich würde ich ja sehr gerne nachfragen, doch ich bezweifel wirklich obs was bringt bei fb nochmals zu schreiben und seine Nummer habe ich ja nicht. Meine Freundin hat sie leider auch nicht und möchte sich da auch nicht einmischen.
 
Ein junge steht auf mich und kauft mir ständig geschenke etc.
wieso versteht der nicht, dass er nicht sein geld für mich ausgeben soll? D:
das macht mir schon langsam angst ... :ohoh:
 
Wenns dir wirklich so unangenehm ist, dann nimm die Geschenke nicht mehr an. Dann sollte er es doch eigentlich schnallen ...
 
@bubble: lol is doch geil.
 
@bubble: Nun, du hast jetzt 2 optionen, das einzustellen:
1. Du gehst mit ihm mal nen Kaffee (ö.ä.) trinken, denn darauf zielt er hinaus.
2. Du sagst ihm nett, das du nichts mit ihm anfangen kannst...
 
@Naemi:
hab ich schon. :|

@Lenia:
ich lehne es ja schon ab. :|

@teras:
nejj, ned so. xD

@KBS:
1. hatt ich vor ;D
2. hab ich schon ;D
 
Nach etlichen Wochen von Warterei und ganz viel Geduld habe ich meinen ONS doch wieder getroffen:)
Er hatte zu mir auf FB gesagt, dass er keine Beziehung möchte und ich sagte, dass ich auch keine will ihn aber dennoch gerne wieder sehen würde. Also hat er zugesagt und vorgeschlagen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Es hatte eine Weile gedauert bis wir einen Termin hatten, da er extrem beschäftigt ist mit allem Möglichen.
Das Treffen lief leider nicht so gut bzw. nicht so wie ich gedacht hätte. Ich war sehr angespannt, weil die Zusage grad mal 1 Stunde vorher kam und ich eigentlich gedacht habe, er wird sich eh nicht mehr melden. Also ich war das ganze Treffen lang über extrem angespannt und die Kälte auf dem Weihnachtsmarkt machte es noch schlimmer. Ich war irgendwie sehr eingeschüchtert von ihm, weil sein Charakter mich so überwältigt hat. Er ist tatsächlich ein toller Mensch und sehr charmant und sozial. Irgendwie bin ich nicht gewohnt mit so einem m.M.n. außergewöhnlichen Menschen umzugehen. Also ich war überwiegend von ihm und seinem Leben faszieniert und konnte kaum was sagen, da ich irgendwie Angst hatte etwas falsches zu sagen.
Der andere Punkt der mich so verunsichert hat war, dass er sehr distanziert war und mich wie eine Fremde behandelt hat, als würden wir uns das erste mal Treffen. Damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Wir haben uns zwar 2-3 Stunden unterhalten, aber dennoch fand ich dass wir nicht ganz auf einer Wellenlänge waren, was aber auch daran lag, dass ich so schüchtern war und einfach nicht Ich selbst sein konnte. Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gefühl, doch er sagte am Ende, dass er mich gern wieder sehen würde.

Ich habe ihm ein paar Tage später eine SMS geschrieben, dass ich ihn auch gern wieder treffen würde, doch da kam bis heute keine Antwort. Ich weiß aber, dass er sehr beschäftigt ist und eigentlich würde ich ihn anrufen, jedoch weiß ich nicht was ich sagen soll, außer um nach einem Termin fürs nächste Wiedersehen zu fragen.

Ich bin so verunsichter weil ich das Gefühl habe, dass er eine Nummer zu groß für mich ist und ich nicht mit ihm mithalten kann. Er ist so einer der eigentlich jede Frau haben könnte und ich hatte das Geühl, dass sich die Frauen um ihn wohl prügeln müssten und dann trifft er sich mit mir....
 
Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich keine Beziehung will, damit er sich mit mir trifft, sondern weil ich wirklich keine feste Beziehung möchte auch nicht mit ihm.
Ich hätte gerne etwas lockeres. Doch an diesen Punkt heran zu kommen, dass da überhaupt etwas ist, ist halt nicht so einfach.
 
Nun ja, wenn es um Intimitäten geht, würde ich mich schon so verabreden, dass die Marschrichtung ziemlich klar ist, sprich gemeinsam kochen daheim oder eine DVD gucken, du siehst dir was Schickes an, machst Kerzen an ... %)

Ich hab' jetzt die Vorgeschichte nicht gelesen, aber wenn's nur um Sex geht, kann man sich den Kochen oder DVD-Quatsch sparen. Vielleicht brauchen Frauen einen Vorwand um den eigentlichen Zweck des Treffens zu verschleiern, aber falls der Kerl tickt wie die meisten freut er sich über Direktheit.

Edit: Hab's jetzt doch noch gelesen, ist ja gar nicht so lang. Falls das 'ne Freundschaft werden soll, musst Du aufhören den Kerl so anzuhimmeln. Der kann noch so 'nen eindrucksvollen Charakter haben, aber wenn der vom Klo kommt stinkts auch...Soll heißen: Der ist kein Übermensch, behandel' ihn wie jeden anderen. Ansonsten gilt mein Tipp von oben. Du hebst dich von anderen Frauen ab, wenn du auf den Punkt kommst und sagst was du willst (aber formulier's nicht als Angebot). Unverbindlichen Sex wird er nicht ausschlagen wenn euer ONS nicht gerade beschissen war (wovon ich ausgehe, sonst hättet ihr euch ja gar nicht treffen brauchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal bei ihm angerufen, ging niemand dran. Ich habe dann einen Tag später eine recht direkte SMS geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort. Schade drum, soll wohl nicht sein:(
 
Tja und nun muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben, vielleicht krieg ich mich ja auch mal irgendwie sortiert.

Die Ausgangslage ist eigentlich einfach. Es gibt da jemanden, der mir den Kopf verdreht. Völlig überraschend. Aber ich glaub ich muss zuerst mal die Vorgeschichte schreiben. Wir kennen uns nämlich schon was länger, also fast 5 Jahre, wovon wir 4 Jahre zusammengearbeitet haben, wobei Sie quasi eine Vorgesetzte von mir war. Ohne, dass wir uns groß interessiert haben, eher der normale Büroplausch. Naja, jedenfalls ist Sie dann in eine andere Abteilung gewechselt und wir haben halt den Kontakt beibehalten und seit dem sehen wir uns eigentlich sehr regelmäßig, gehen was trinken, mal ins Kino, mal nen DVD Abend und sind halt gute Kumpels geworden. Wobei wir eigentlich von Anfang an geklärt haben, dass das alles auf freundschaftlicher Basis ablaufen soll und ich mich doch bitte nicht in sie verlieben soll. Problem ist, dass genau das passiert ist. Und ich es erstmal versucht habe zu ignorieren. Was natürlich nicht geklappt hat.

Und nun häng ich also in der Kumpelfalle fest. So bin etwas ratlos, weil Sie mir auch als Mensch einfach wichtig ist.
 
Ich weiß, ich weiß. Interesse signalisieren, offen wirken, Blickkontakt suchen usw. Trotzdem komm ich nicht weiter und ich hab irgendwie keine Lust, deshalb Single zu bleiben bis der nächste Arsch ankommt. :D

Also angenommen ich würde jemanden finden, der mir gefällt...sagen wir, er ist im Supermarkt meines Vertrauens angestellt. Also sitzt da nicht oft eine Frau mit komisch gefärbten Haaren an der Kasse, sondern ein Kerl in meinem Alter der irgendwie sogar sehr sexy ist. Und irgendwie immer verwirrt ist, wenn ich da bin. Und sich nicht entscheiden kann, ob er mich duzen oder siezen soll. Und nervös lacht wenn ich ihm gute Besserung wünsch weil er heiser ist.

...was genau soll ich dann tun? %) Die Ratschläge, die ich bis jetzt gekriegt hab (fragen wo die Nudeln sind; fragen wo die Kondome sind und ob er sie mit mir ausprobieren will [:Oo:!]; etwas neben ihm fallen lassen und schauen ob er es aufhebt; direkt nach einem Date fragen [:nonono:]; mit einem Einkaufswagen gegen ihn prallen und in die Gefriertruhe fallen; alle Paprikastiele essen) find ich irgendwie mehr als dürftig. Und viele davon waren (hoffentlich) auch nicht ernst gemeint. :D

Google ist auch keine Hilfe. Die meinen immer nur, man soll andere Supermarktkunden anmachen und vorher abchecken, was die denn so einkaufen. Fischstäbchen weisen auf Familienvater hin, Fertiggerichte auf jemand richtig Faulen, bla blubb. Hilft mir alles nicht wirklich. :D
 
Deine Mutter hat dich gefragt warum auf den Paprikas keine Stiele mehr sind. Dann hast du gemeint, dass da vielleicht jemand im Supermarkt rumgelatscht ist und allen Paprikas die Stiele abgebissen hat. :D
 
Öhm. Wie wäre es, wenn dir an der Kasse beim Nach-Geld-kruschen zuuufälligerweise ein Zettel mit deiner Handynummer aus dem Geldbeutel fällt und zuuuufällig an der Kasse liegen bleibt? :D
 
Öhm. Wie wäre es, wenn dir an der Kasse beim Nach-Geld-kruschen zuuufälligerweise ein Zettel mit deiner Handynummer aus dem Geldbeutel fällt und zuuuufällig an der Kasse liegen bleibt? :D
Hm. Gute Idee. Aber es könnte dann ja auch ne andere Nummer sein. %) Also das würde ich mir an seiner Stelle denken.
Schreib die Nummer doch gleich auf nen Geldschein und bezahl damit :D
Na ja. Ich glaub die achten dort nicht darauf, was zufälligerweise auf nem Geldschein stehen könnte. :lol: Die werden in die Kasse gepackt und gut ist, nehm ich an.

EDIT @ Nam: "Hallo, ich bin der Wenzel, ich bin 82 Jahre alt und ein wilder Hengst. Wollen wir essen gehen?" :eek:
 
Ist er denn mal alleine an der Kasse, also wartet nur?

Wenn ja dann würde ich mal ganz scheinheilig fragen warum er denn so wenig da ist ob das nur ein Nebenjob ist oder so.
 
Musst ihm den Schein halt so geben, dass er die Nummer nicht übersehen kann :lol:
"Das macht dann 10,45..." - "+Schein rauskram+ ...Moment, das ist der falsche! +neuen rauskram+ Da, der. +auffällig mit Schein vor seiner Nase rumwedel+"
Hm. :D
Mit pinkem Edding draufschreiben. Das ist dann fast so unübersehbar wie das Paprikastielekauen.
:lol: Ich hab roten Edding. Meinst du der geht auch? :D
Kann aber auch positiv sein. Nachher bekommt der Traummann schlechthin ihre Nummer, ruft an, sie treffen sich und... :love:

:D
Also vom 82-jährigen Wenzel bin ich nicht so begeistert. Egal wie sehr der Traummann vor 50 Jahren war. :D
Ist er denn mal alleine an der Kasse, also wartet nur?
Jep, öfters, da ist meistens nicht allzu viel los.

Wenn ja dann würde ich mal ganz scheinheilig fragen warum er denn so wenig da ist ob das nur ein Nebenjob ist oder so.
Hm. Der ist aber voll oft da. :D Fast immer wenn ich da einkauf.
 
Hm. Gute Idee. Aber es könnte dann ja auch ne andere Nummer sein. %) Also das würde ich mir an seiner Stelle denken.

Dann musst du halt noch meine Nummer!!1 oder Ruf. Mich. An. @_@ oder so draufschreiben. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten