Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiden tu ich sie schon seit dem Streit nach Weihnachten.. Bin echt nur einmal im Monat höchstens da..Meiden soweit es geht und weiterhin hart bleiben.
Blöden Menschen kann man leider nicht helfen und niemand hat das Recht dir da in dein Leben reinzureden, also machst du schon alles richtig.
Kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor.Vorallem kann ich oft mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie verschieden sie mit ihren beiden Söhnen umgeht![]()
...
Mein Mann fühlte sich von Anfang an in meiner Familie aufgenommen, was die Sache für ihn sicherlich auch leichter macht. ...
Wir sind die Borg, senken Sie Ihre Schilde und ergeben Sie sich! Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen, Widerstand ist und war schon immer zwecklos!
ich muss da durch, bis sie ein selbstständiger Teenager ist und allein wohin gehen kann
Entweder eine Person kann sich mir gegenüber ordentlich verhalten oder er sieht das Enkelkind nicht, Ende der Diskussion.
Kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor.Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern, wir leben dadurch wesentlich ruhiger.
Mein Mann fühlte sich von Anfang an in meiner Familie aufgenommen, was die Sache für ihn sicherlich auch leichter macht.
Ich war übrigens immer diejenige die ihm noch gut zugeredet hat sich bei seiner Mutter zu melden, bis ich dann auch irgendwann die Faxen dicke hatte.
Ja, sie hat nur zwei Söhne.. Mein Freund ist so alt, wie ich und sein Bruder ist zwei Jahre älter.. Zudem ist der Vater vor 8 Jahren verstorben..Meine Schwester hat auch ziemliche Probleme mit ihrer Schwiegermutter, hat sich aber schön langsam einigermaßen arrangiert mit der Situation. Will da jetzt auch nicht so ins Detail gehen, aber mein Schwager hat halt sonst nur Brüder und ich hab da die Theorie (weil ne Freundin von mir auch so Probleme mit ihrer Schwiegermutter hat) dass Mütter, die nur Söhne haben, da immer extrem seltsam speziell sind. Lynie, deine Schiwegermutter hat ja auch nur Söhne, oder?
@Dark-Lady, ich sehe das genauso.. Die möchte, das ich einige Stunden zu Ostern da bin und das wir alles vergessen für den Tag da.. Aber ich gehe nicht, da kann sie was weiß ich machen, ich werde nicht da auftauchen..Was feiern angeht - die betonung liegt auf familienfest, ja - aber wenn ich mit der Familie verkracht bin, feier ich doch net mit denen...?
Kenne ich alles, wie siehst Du wieder aus, wie läufst Du rum, was hast Du da schon wieder an, Deine Hobbies sind Mist, Deine Freunde sowieso und er hat das immer schön alles runtergeschluckt und dann wunderte sich Madamme warum es ihn nie zu ihr hingezogen hat.Mein Freund bekommt regelmäßig Bemerkung, dass lässt er sich nicht gefallen und dann gibt es Streit..
Also dem kann ich nicht zustimmen. Meine Schwiegermum hat auch nur Söhne, aber die ist total lieb zu ihren Schwiegertöchtern, hat auch mich ganz herzlich in die Familie aufgenommen, obwohl ich mit zwei Kindern (die eben nicht von ihrem Sohn sind) in die Familie gekommen bin.Meine Schwester hat auch ziemliche Probleme mit ihrer Schwiegermutter, hat sich aber schön langsam einigermaßen arrangiert mit der Situation. Will da jetzt auch nicht so ins Detail gehen, aber mein Schwager hat halt sonst nur Brüder und ich hab da die Theorie (weil ne Freundin von mir auch so Probleme mit ihrer Schwiegermutter hat) dass Mütter, die nur Söhne haben, da immer extrem seltsam speziell sind. Lynie, deine Schiwegermutter hat ja auch nur Söhne, oder?
Oder mach mal die Musik leiser, sei mal weniger bei deiner Freundin, such mal nach Arbeit (falls er arbeitslos ist, was im Moment nicht der Fall ist).. Und sein Bruder bekommt rein garnichts an Bemerkungen.. Der ist auch ständig mit seiner Freundin weg und müsste doch theoretisch nach Arbeit suchen, aber eine Bemerkung bekommt er natürlich nicht, wohl mein Freund.. Und das hält sich dann so dran.. Darum werde ich kein Fuß mehr da rein setzen, egal ob Fest ist oder nicht.. Und am Wochenende ist mein Freund sowieso bei mir und dann ist auch alles top..Kenne ich alles, wie siehst Du wieder aus, wie läufst Du rum, was hast Du da schon wieder an, Deine Hobbies sind Mist, Deine Freunde sowieso und er hat das immer schön alles runtergeschluckt und dann wunderte sich Madamme warum es ihn nie zu ihr hingezogen hat.
Er wohnt noch zu Hauser oder?Oder mach mal die Musik leiser, sei mal weniger bei deiner Freundin, such mal nach Arbeit (falls er arbeitslos ist, was im Moment nicht der Fall ist).. ..
Danke, aber einer muss schon einen haben, sonst wird das nichts.. Ich sehe das bei meinem Arbeitskollegen.. Der hat, so wie ich, auch keine Festvertrag, seine Freundin arbeitet auch erst seit kurzem wieder und die haben am Ende so gut, wie fast nichts mehr an Geld..@lynie: wir sind auch damals zusammen gezogen als ich 20 war.. ich hatte einen festvertrag mein mann nicht.. es ist ja auch nicht zwingend erforderlich einen festvertrag zu haben aber die mieter sehen das schon gerne.. drück euch die daumen, das es bald mit dem zusammen ziehen klappt
Da hast du recht.. Zudem muss mein Freund noch sparen, um das Auto abzubezahlen.. Es fehlt zwar nicht mehr soviel, aber wenn das bezahlt ist, dann ist kein Geld mehr auf dem Sparkonto und dann heißt es wieder von vorne sparen für eine Wohnung..Plötzliche Arbeitslosigkeit kann dann aber schnell zum Wohnungsverlust werden - eher unlustig.
Danke, aber einer muss schon einen haben, sonst wird das nichts.. Ich sehe das bei meinem Arbeitskollegen.. Der hat, so wie ich, auch keine Festvertrag, seine Freundin arbeitet auch erst seit kurzem wieder und die haben am Ende so gut, wie fast nichts mehr an Geld.
Meine Eltern hatten bei meiner Geburt ein Sparkonto eröffnet.. Seit all den Jahren ist da eine schöne Summe drauf und wenn ich nicht alles vom Lohn brauche, überweise ich den Rest auf das Sparkonton.. Muss aber auch wieder ein Jahr sparen für meine Autoversicherung.. Die ist nämlich teuer.. Aber das ist halt eben so, wenn man jung ist.. Dann kommen alle junge Erwachsene in einem Topf, weil die ja zuviele Unfälle verursachen und dann verlangt die Versicherung halt leider viel Geld..@lynie: ihr bekommt bestimmt euren festvertragdann spart jetzt schön viel zusammen damit ihr für die erste gemeinsame wohnung bzw für die möbel keine schulden machen müsst..
Dann kommen alle junge Erwachsene in einem Topf, weil die ja zuviele Unfälle verursachen und dann verlangt die Versicherung halt leider viel Geld..
Wollten wir auch eigentlich machen, aber man hatte uns davon abgeraten, weil wenn ich mal einen Unfall mache, den ich selbst verschulden habe, dann würden die Experten soweit gehen und bei den Nachbarn schellen, um zu wissen, wer damit am meisten fährt und dann würden wir dann noch mehr Ärger kriegen..Einfache Lösung - Auto auf die Eltern anmelden als Zweitwagen = deutlich weniger Versicherung...
Und wenn du dann nen paar Jahre unfallfrei gefahren bst, fängst selber bei der Versicherung auch mit deutlich weniger Prozenten an...
Wollten wir auch eigentlich machen, aber man hatte uns davon abgeraten, weil wenn ich mal einen Unfall mache, den ich selbst verschulden habe, dann würden die Experten soweit gehen und bei den Nachbarn schellen, um zu wissen, wer damit am meisten fährt und dann würden wir dann noch mehr Ärger kriegen..
nö - das nicht - schlimmstenfalls gegen die Prozente deiner Eltern hoch, mehr aber auch nicht.
Du musst natürlich neben der Person, auf die der Wagen angemeldet ist, als Fahrer mit eingetragen/benannt werden.
Jetzt ist es eh auf meinen Namen und bleibt auch.. Wenigsten haben die mich nicht auf die höchste Stufe gesetzt, aber ist schon hoch genug und bin ja auch dieses Jahr eine Stufe tiefer runter gesetzt..Was den das für ein Schwachsinn?! Sry aber davon hab ich ja noch nie was gehört und ist mir auch damals nicht passiert.
Und selbst wen, wenn interessiert das, wer mit dem Auto wie oft fährt, wenn du eh miteingetragen bist?! Da kann jeder das Auto so oft nutzen wie er lustig ist. Und ob die Nachbarn dass immer nachvollziehen können, ist ja wohl mehr als fraglich...