Liebe und andere Katastrophen

Meiden soweit es geht und weiterhin hart bleiben.

Blöden Menschen kann man leider nicht helfen und niemand hat das Recht dir da in dein Leben reinzureden, also machst du schon alles richtig.

Meiden soweit es geht und weiterhin hart bleiben.

Blöden Menschen kann man leider nicht helfen und niemand hat das Recht dir da in dein Leben reinzureden, also machst du schon alles richtig.
Meiden tu ich sie schon seit dem Streit nach Weihnachten.. Bin echt nur einmal im Monat höchstens da..
Blöd ist sie.. Sie kritisiert andere Menschen, die die Wahrheit nich akzeptieren wollen, sie macht wohl das Gleiche.. Naja, versuche mich so wenig, wie möglich darüber aufzuregen, aber irgendwann ist auch das Fass voll.. Vorallem kann ich oft mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie verschieden sie mit ihren beiden Söhnen umgeht :nonono:

Vorallem kann ich oft mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie verschieden sie mit ihren beiden Söhnen umgeht :nonono:
Kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor. :naja: Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern, wir leben dadurch wesentlich ruhiger.
Mein Mann fühlte sich von Anfang an in meiner Familie aufgenommen, was die Sache für ihn sicherlich auch leichter macht.
Ich war übrigens immer diejenige die ihm noch gut zugeredet hat sich bei seiner Mutter zu melden, bis ich dann auch irgendwann die Faxen dicke hatte.

...
Mein Mann fühlte sich von Anfang an in meiner Familie aufgenommen, was die Sache für ihn sicherlich auch leichter macht. ...

Als ich diesen Satz las, schoss mir das durch den Kopf... Ist das schlimm? ^^

Wir sind die Borg, senken Sie Ihre Schilde und ergeben Sie sich! Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen, Widerstand ist und war schon immer zwecklos!

miezekatze, aus persönlichem Interesse wie handhabt ihr das mit eurer Tochter?(du hast doch eine, soweit ich das mitbekommen hab, hoffe ich verwechsle dich da jetzt nicht mit jemand anderem). Ich meine, die Schwiegereltern sind ja auch die Großeltern eurer Tochter, hat sie auch keinen Kontakt ? Für mich ist dies das Problem aber in Bezug auf meinen Vater, mit dem wird das immer schlimmer, oft heul ich nur noch ,wenn ich wieder mit ihm zusammengetroffen bin. Ich würde gern so wenig wie nur irgendmöglich mit ihm zusammenkommen. Meine Mutter allein zu sehen hab ich genug Gelegenheiten. Aber ist halt auch der Opa meiner Tochter und ich denk immer ich hab kein Recht ihr den Opa wegzunehmen, sie hängt ja an ihm und zu ihr ist er ja auch ganz reizend. Nur mich macht er seelisch einfach kaputt und mein Mann, der konnte ihn ja noch nie leiden und nimmt da auch kein Blatt vor den Mund, insofern ist er mir bei dem Thema auch keine Hilfe.

Ich bin der Meinung, dass es ein Kind merkt wenn es den Eltern bei jemanden nicht gut geht und das alles nur noch schlimmer macht.
Entweder eine Person kann sich mir gegenüber ordentlich verhalten oder er sieht das Enkelkind nicht, Ende der Diskussion.

Am schlimmsten sind ja die Leute die ihr Kind taufen lassen oder sonst was "weil Opa/Oma das gesagt hat". Haben die das Kind bekommen oder ich?

Familie wird ja immer irgendwie ein Problem, wenn eine weitere Generation dazukommt. Also bei uns ist das schon so, dass für uns als Paar ohne Kind alles leichter war, man hat sich mehr abkapseln können, aber seit wir zu dritt sind, hat sich alles zusehends verkompliziert.
Es ist halt nicht mehr nur die Eltern-erwachsene Kinder Beziehung, sondern auch die Großeltern -Enkel Beziehung.
Stichwort allein schon die ganzen Familienfeste, Weihnachten, Ostern, Nikolaus, das findet alles wieder verstärkt statt seit ein paar Jahren und mein Mann und ich m,wirm konnten das TamTam drumrum noch nie ausstehen. Früher sind wir oft verreist zu solchen Anlässen, jetzt geht das halt nicht mehr, Franziska will beide Omas und Opas sehen an diesen Festen und jeweils ihre kleine Geschenke bekommen.
Ich versteh das ja aus ihrer Sicht, als Kind war ich genau so und ich hab meine Großeltern auch über alles geliebt, obwohl ich schon auch mitbekam, dass z. B. meine Mutter mit ihrem Vater kein tolles Verhältnis hatte, aber für mich war er trotzdem der beste Opa auf der Welt und jetzt hab ich dieses Problem.:argh:
Manchmal denk ich mir, ich muss da durch, bis sie ein selbstständiger Teenager ist und allein wohin gehen kann. Vermutlich bin ich bis dahin ein nervliches Wrack.:lol:

Nur wegen Geschenken wäre es aber kein Grund für mich, mir die Qual bei den ablehnenden großeltern anzutun - gibt ja auch die Post.

und ansonsten könnte Oma das Kind gerne bei mir abholen und 2 Stunden später wieder zurückbringen - dann kan Kind Großeltern sehen, aber ich bliebe aussen vor.

Was feiern angeht - die betonung liegt auf familienfest, ja - aber wenn ich mit der Familie verkracht bin, feier ich doch net mit denen...?

ich muss da durch, bis sie ein selbstständiger Teenager ist und allein wohin gehen kann

da kann sie vorher auch schon... zumal du ja sagtest, das deine Eltern neben dem Kindergarten/Schule wohnen - also kann Kind auch mit 5/6/7 Jahren nach Ende vom Kindergarten/Schule alleine zu den Großeltern und du holst sie da dann später nur ab...

Und ansonsten gehen die Kids durchaus auch schon mit 10 jahren oder so alleine mit Freunden in die Stadt - bzw bin ich in dem Alter auch alleine quer durch die stadt mit rad zu meiner Oma gefahren - alles eine sache der erziehung und auch des loslassen könnens der Eltern... (und sekundär auch der weglänge/Verkehr) Bis zum teeniealter musst da also definitv net warten...

Entweder eine Person kann sich mir gegenüber ordentlich verhalten oder er sieht das Enkelkind nicht, Ende der Diskussion.

würde ich niemals so machen, denn das kind ist dann der leidtragende.
meine eltern hatten zeitweise auch funkstille mit meinen großeltern väterlicherseits, aber ich durfte sie trotzdem jederzeit sehen und dafür bin ich meinen eltern dankbar.
die exfrau meines verstorbenen onkels war da ganz anders. die hat jeglichen kontakt unterbunden, was zur folge hatte, dass mein cousin wohl nichtmal mitbekommen hat, dass unsere oma gestorben ist.

@ Nehalenia:
Meine Tochter hat auch keinen Kontakt zu ihren Großeltern.

Es war auch von Anfang an so, dass wir uns eigentlich nur zu Geburtstagen und Feiertagen gesehen haben, es war also auch noch nie großartig Kontakt da. Meine Schwiegermutter stand immer auf dem Standpunkt, dass sich gefälligst ihre Kinder bei ihr zu melden haben, schließlich ist sie die Mutter und hätte es nicht nötig ihren Kindern hinterher zu laufen. Ihre Töchter sahen das wohl ein, mein Mann halt nicht. :D
Wenn wir sie nicht zu Geburtstagen eingeladen hätten wären sie nicht gekommen. Haben wir in der Woche gefeiert, passte ihr das auch nie, also mußten wir sie am Wochenende noch mal extra einladen. Da ich meinen Geburtstag immer so feiere wie er fällt, ist sie immer drum rum gekommen mir zu gratulieren, ich lade nämlich auch nicht extra ein.

@karitza: Und wenn die Eltern todunglücklich und dauernd blöde Sprüche kommen oder sonst was, ist das Kind glücklich?

Ich hab das ganze hinter mir und mir wäre es lieber gewesen es hätte garkeinen Kontakt zu irgendwem gegeben. Später kann das Kind selber entscheiden.

Wenn die Leute unreif sind muss man sie eben bestrafen, ich bin da ein Hardliner, da rüttelt nix dran.

Zur Notlösung hat Dark_Lady ja einen guten Vorschlag gemacht, wobei ich mit manchen Personen mein Kind nicht alleine lassen würde.

edit: Ich komme übrigens mit meiner Schwiegeroma sozusagen gut aus und die mischt sich auch nie in unsere Angelegenheiten ein, würde sie auch nie bei Kindern. Mein Vater ist da auch ganz locker. Ich bin aber schon gespannt wie sich einige Dinge entwickeln wenn wir Kinder haben zB das Rauchen oder das Beten zu Weihnachten, da könnte es noch recht unangenehm werden.

Zuletzt bearbeitet:
das problem gabs bei uns nicht, mein opa hat mich dann halt aus dem kindergarten/grundschule geholt und danach zu hause vor der haustür abgesetzt. so gabs keinen kontakt. außer immer mal zwischen meiner oma und meiner mutter, aber das war eher kein problem.

die einzige ausnahme von meiner regel ist zwergies großvater väterlicherseits. ich kenn den mann nicht, aber ich weiß, wie er sich selbst seinem sohn gegenüber verhalten hat, also such ich auch keinen kontakt

Die Notlösung sage ich ja, geht, soweit man das Kind mit der Person alleine lassen kann. Sobald das nicht mehr der Fall ist, wirds umso schwieriger.

Blöd ist es natürlich auch wenn einer dauernd den Kontakt sucht.

Kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor. :naja: Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern, wir leben dadurch wesentlich ruhiger.
Mein Mann fühlte sich von Anfang an in meiner Familie aufgenommen, was die Sache für ihn sicherlich auch leichter macht.
Ich war übrigens immer diejenige die ihm noch gut zugeredet hat sich bei seiner Mutter zu melden, bis ich dann auch irgendwann die Faxen dicke hatte.

Und bei mir ist es ähnlich.. Er ist oft bei mir, eigentlich jedes Wochenende und er fühlt sich hier total wohl und wurde direkt auch von meinen Eltern aufgenommen.. Die behandeln ihn fast, wie seinen eigenen Sohn..

Wenn ich dann mal bei meiner Schwiegermutter bin, dann sehe ich sofort den Unterschied.. Mein Freund bekommt regelmäßig Bemerkung, dass lässt er sich nicht gefallen und dann gibt es Streit.. Und sein Bruder sitzt da und krieg keine einzige Bermerkung.. Und wenn man sie darauf anspricht, du irrst dich, dass ist nicht so :naja:

Meine Schwester hat auch ziemliche Probleme mit ihrer Schwiegermutter, hat sich aber schön langsam einigermaßen arrangiert mit der Situation. Will da jetzt auch nicht so ins Detail gehen, aber mein Schwager hat halt sonst nur Brüder und ich hab da die Theorie (weil ne Freundin von mir auch so Probleme mit ihrer Schwiegermutter hat) dass Mütter, die nur Söhne haben, da immer extrem seltsam speziell sind. Lynie, deine Schiwegermutter hat ja auch nur Söhne, oder?

Meine Schwester hat auch ziemliche Probleme mit ihrer Schwiegermutter, hat sich aber schön langsam einigermaßen arrangiert mit der Situation. Will da jetzt auch nicht so ins Detail gehen, aber mein Schwager hat halt sonst nur Brüder und ich hab da die Theorie (weil ne Freundin von mir auch so Probleme mit ihrer Schwiegermutter hat) dass Mütter, die nur Söhne haben, da immer extrem seltsam speziell sind. Lynie, deine Schiwegermutter hat ja auch nur Söhne, oder?
Ja, sie hat nur zwei Söhne.. Mein Freund ist so alt, wie ich und sein Bruder ist zwei Jahre älter.. Zudem ist der Vater vor 8 Jahren verstorben..
Was feiern angeht - die betonung liegt auf familienfest, ja - aber wenn ich mit der Familie verkracht bin, feier ich doch net mit denen...?
@Dark-Lady, ich sehe das genauso.. Die möchte, das ich einige Stunden zu Ostern da bin und das wir alles vergessen für den Tag da.. Aber ich gehe nicht, da kann sie was weiß ich machen, ich werde nicht da auftauchen..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund bekommt regelmäßig Bemerkung, dass lässt er sich nicht gefallen und dann gibt es Streit..
Kenne ich alles, wie siehst Du wieder aus, wie läufst Du rum, was hast Du da schon wieder an, Deine Hobbies sind Mist, Deine Freunde sowieso und er hat das immer schön alles runtergeschluckt und dann wunderte sich Madamme warum es ihn nie zu ihr hingezogen hat.

Also dem kann ich nicht zustimmen. Meine Schwiegermum hat auch nur Söhne, aber die ist total lieb zu ihren Schwiegertöchtern, hat auch mich ganz herzlich in die Familie aufgenommen, obwohl ich mit zwei Kindern (die eben nicht von ihrem Sohn sind) in die Familie gekommen bin.

das thema schwiegermutter ist bei uns gott sei dank seit ca. 8 jahre abgehakt. also die mutter von meinem mann.
mein mann hatt nie ein gutes verhältniss zu seiner mutter. seine jüngere schwester wurde verzogen bis zum geht nicht mehr und er war immer schuld wenn was war.
als unser sohn noch kleiner war (und mein schwiegervater noch gelebt hat) sind wir brav alle paar wochen zu besuch gefahren.
aber als unser sohn dann auch so dezent angemerkt hat, er fährt da nicht gern hin, haben wir rigeros den kontakt abgebrochen. und leben seit dem sehr viel entspanter:D
im gegenzug meine mutti, zu der hat mein mann ein super verhältniss.

Kenne ich alles, wie siehst Du wieder aus, wie läufst Du rum, was hast Du da schon wieder an, Deine Hobbies sind Mist, Deine Freunde sowieso und er hat das immer schön alles runtergeschluckt und dann wunderte sich Madamme warum es ihn nie zu ihr hingezogen hat.
Oder mach mal die Musik leiser, sei mal weniger bei deiner Freundin, such mal nach Arbeit (falls er arbeitslos ist, was im Moment nicht der Fall ist).. Und sein Bruder bekommt rein garnichts an Bemerkungen.. Der ist auch ständig mit seiner Freundin weg und müsste doch theoretisch nach Arbeit suchen, aber eine Bemerkung bekommt er natürlich nicht, wohl mein Freund.. Und das hält sich dann so dran.. Darum werde ich kein Fuß mehr da rein setzen, egal ob Fest ist oder nicht.. Und am Wochenende ist mein Freund sowieso bei mir und dann ist auch alles top..

Meine Schwiegermutter hat auch nur einen Sohn , die istb total lieb ,hat mich von Anfang an ganz herzlich aufgenommen und wir verstehen uns blindlings, das Verhältnis könnte nicht besser sein. Und wenn ich mich mal über meinen Mann beschwer wegen irgendwas=) hält sie grundsätzlich zu mir.

Oder mach mal die Musik leiser, sei mal weniger bei deiner Freundin, such mal nach Arbeit (falls er arbeitslos ist, was im Moment nicht der Fall ist).. ..
Er wohnt noch zu Hauser oder?
Meiner war da schon lange ausgezogen und stand schon auf eigenen Beinen und trotzdem. :lol:

Nuja, mittlerweile hat sie es sich auch mit ihren zahlreichen Geschwistern verscherzt, ihre Schwester hat mal zu mir gemeint, wir sind ihr alle nicht gut genug sie hat sich schon immer zu was höherem geboren gefühlt. :Oo:

Wir wohnen beide noch bei den Eltern.. Finanziell wäre es auch garnicht möglich, auf eigenen Beinen zu stehen, weil ich im Moment kein Festvertrag hat und er auch nicht.. Da aber bei uns beiden die Chancen gut aussehen, warten wir halt solange, bis dass min. einer von uns einen festen Vertrag hat und dann wird ausgezogen.. Mein Freund hat nämlich auch die Schnauze voll und will so schnell, wie möglich daraus.. Und solange das nicht geht, kommt er halt eben öfters zu mir (hauptsächlich am Wochenende)

Ich weiß nicht ob ich mir das alles nur einbilde, deswegen wollte ich mal eine objektive Meinung hören. :Eek:

Also. Da ist so nen Junge in der Theater-AG(nein, nicht der von vor Weihnachten, jemand anders) Ich find ihn ganz nett & so. Wir haben uns auch schon unterhalten, gechattet usw. Alles prima, haben uns super verstanden. Jetzt unterhält er sich seit nen paar Tagen immer mit nem anderen Mädchen aus meiner Stufe, sitzt immer neben ihr, macht Scherze mit ihr usw. Jetzt weiß ich nicht, ob er die jetzt wirklich mag, also bzw. auf sie steht oder er sich einfach so mit ihr unterhält. Aber ich tipp auf ersteres. Auch wenn ich es selbst blöd finde. ._. (weil ich sie ja eig. ganz nett finde & so.)

Was meint ihr?

nur zusammen sitzen und unterhalten bedeutet ja nicht unbedingt was.. wie sind den die gestigen von den beiden? flirten sie auch? oder berührt sie ihn immer wieder

hast du es schon mal angedeutet, das du ihn nett findest?

@lynie: wir sind auch damals zusammen gezogen als ich 20 war.. ich hatte einen festvertrag mein mann nicht.. es ist ja auch nicht zwingend erforderlich einen festvertrag zu haben aber die mieter sehen das schon gerne.. drück euch die daumen, das es bald mit dem zusammen ziehen klappt

Zuletzt bearbeitet:
Plötzliche Arbeitslosigkeit kann dann aber schnell zum Wohnungsverlust werden - eher unlustig.

Naja, sie berühren sich ja auch manchmal und so. Oder sie saßen gestern auf dem Sofa und er hat dann den Arm so über die Lehne(oder wie das da hinten heißt) gelegt und sie auch mal kurz berührt usw.
Und ich hab mich eben mal bei ihm bedankt oder das ich toll finde, dass er Gitarre spielt usw.

@lynie: wir sind auch damals zusammen gezogen als ich 20 war.. ich hatte einen festvertrag mein mann nicht.. es ist ja auch nicht zwingend erforderlich einen festvertrag zu haben aber die mieter sehen das schon gerne.. drück euch die daumen, das es bald mit dem zusammen ziehen klappt
Danke, aber einer muss schon einen haben, sonst wird das nichts.. Ich sehe das bei meinem Arbeitskollegen.. Der hat, so wie ich, auch keine Festvertrag, seine Freundin arbeitet auch erst seit kurzem wieder und die haben am Ende so gut, wie fast nichts mehr an Geld..
Plötzliche Arbeitslosigkeit kann dann aber schnell zum Wohnungsverlust werden - eher unlustig.
Da hast du recht.. Zudem muss mein Freund noch sparen, um das Auto abzubezahlen.. Es fehlt zwar nicht mehr soviel, aber wenn das bezahlt ist, dann ist kein Geld mehr auf dem Sparkonto und dann heißt es wieder von vorne sparen für eine Wohnung..

@Himmel, hatte er das Gleiche, was er jetzt mit der anderen macht, auch mit dir getan???

Danke, aber einer muss schon einen haben, sonst wird das nichts.. Ich sehe das bei meinem Arbeitskollegen.. Der hat, so wie ich, auch keine Festvertrag, seine Freundin arbeitet auch erst seit kurzem wieder und die haben am Ende so gut, wie fast nichts mehr an Geld.

Da bin ich froh, dass ich nicht mit im Mietvertrag stand (nachträglich) von meinem Freund und dass er dann auch nicht wusste, das er arbeitslos war und ich nur Azubi....:ohoh::rolleyes:

@lynie: ihr bekommt bestimmt euren festvertrag ;) dann spart jetzt schön viel zusammen damit ihr für die erste gemeinsame wohnung bzw für die möbel keine schulden machen müsst..

@lynie: ihr bekommt bestimmt euren festvertrag ;) dann spart jetzt schön viel zusammen damit ihr für die erste gemeinsame wohnung bzw für die möbel keine schulden machen müsst..
Meine Eltern hatten bei meiner Geburt ein Sparkonto eröffnet.. Seit all den Jahren ist da eine schöne Summe drauf und wenn ich nicht alles vom Lohn brauche, überweise ich den Rest auf das Sparkonton.. Muss aber auch wieder ein Jahr sparen für meine Autoversicherung.. Die ist nämlich teuer.. Aber das ist halt eben so, wenn man jung ist.. Dann kommen alle junge Erwachsene in einem Topf, weil die ja zuviele Unfälle verursachen und dann verlangt die Versicherung halt leider viel Geld..
Und wenn Festvertrag einmal da ist, dann sieht es auch wieder anders aus.. Habe vor mit meinem Stellvertretet zu sprechen und eventuell auch einen Termin bei meinem großem Chef anzufragen.. Und dann mal schauen, was die sagen..

Dann kommen alle junge Erwachsene in einem Topf, weil die ja zuviele Unfälle verursachen und dann verlangt die Versicherung halt leider viel Geld..

Einfache Lösung - Auto auf die Eltern anmelden als Zweitwagen = deutlich weniger Versicherung...
Und wenn du dann nen paar Jahre unfallfrei gefahren bst, fängst selber bei der Versicherung auch mit deutlich weniger Prozenten an...

hm - davon hab ich selber allerdings nicht viel gemerkt - ich hab immer in etwa die gleiche Summe gezahlt, habs Auto, seit ich 18 bin und musste immer die die versicherung selbst zahlen - das das jetzt in den 14 Jahren Autofahren billiger geworden wäre hab ich net gemerkt - ist eher jedes jahr nen paar Euro teurer geworden die doofe Versicherung...

Komische Versicherung.. oder vielleicht ein zu viel gefahrenes Auto? Je nachdem, wie oft mit dem Autotyp Unfälle passieren, steigt die Versicherung ja auch wieder..

Ich bin erst seit 1 1/2 Jahren mit meinem Auto über meine Mutter angemeldet und habe letztes Jahr sogar eine Vergünstigung von 40 Euro im Jahr bekommen.. Aber ich fahre ja auch einen kleinen Schrotti, den sonst nur Omas fahren.

Und dann kommts auch noch ein wenig drauf an, was man für ein Auto hat und in welcher Region man lebt.
Ich muss jetzt leider mein Auto ummelden gehen und ich denke auch, dass durch den neuen Landkreis, die Versicherung auch wieder leicht steigen wird, weil wir mit der unfallreichste Landkreis sind... -.-

Einfache Lösung - Auto auf die Eltern anmelden als Zweitwagen = deutlich weniger Versicherung...
Und wenn du dann nen paar Jahre unfallfrei gefahren bst, fängst selber bei der Versicherung auch mit deutlich weniger Prozenten an...
Wollten wir auch eigentlich machen, aber man hatte uns davon abgeraten, weil wenn ich mal einen Unfall mache, den ich selbst verschulden habe, dann würden die Experten soweit gehen und bei den Nachbarn schellen, um zu wissen, wer damit am meisten fährt und dann würden wir dann noch mehr Ärger kriegen..

Bei mir ist es so, dass ich jetzt seit einem Jahr ein Auto habe (leider schon das zweite), und bin dieses Jahr runter gegangen.. Und das ist jedes Jahr so, wenn man keinen Unfall selber verschuldet..

Bei mir hatte das damals ehrlich gesagt auch keinen Unterschied gemacht, ob ich als U25 Fahrer in die Versicherung eingetragen wäre oder direkt selbst bei damals 140% einsteige (ging weil meine Mutter bei der selben Versicherung war). Das erste Jahr war etwas happiger mit Azubi-Gehalt aber danach gings flüssig, was die Beiträge angeht. :) Ich schaue aber jeden November, ob ich wo günstiger unterkomme. Letztes Jahr war es dann nirgends günstiger als bei meiner aktuellen Versicherung.. also blieb ich.. mit jetzt SF3 glaub ich..

Das ist aber auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.. In der Versicherung, in der meine Eltern sind, hätte ich trotz Prozenten meiner Mutter fast das Doppelte bezahlt. Eben weil ein Fahrer unter 24/25 gewesen wäre + Fahranfänger.
In der Theorie ist meine momentane Versicherung teurer, aber in der Praxis behandeln sie U25 halt deutlich besser..

Schon komisch dieser Wust in Deutschland.. Aber die Höhe einer Versicherung hängt ja auch von sehr vielen Faktoren ab. Manche kann man beeinflussen und manche eben nicht.

Wollten wir auch eigentlich machen, aber man hatte uns davon abgeraten, weil wenn ich mal einen Unfall mache, den ich selbst verschulden habe, dann würden die Experten soweit gehen und bei den Nachbarn schellen, um zu wissen, wer damit am meisten fährt und dann würden wir dann noch mehr Ärger kriegen..

:Oo: Was den das für ein Schwachsinn?! Sry aber davon hab ich ja noch nie was gehört und ist mir auch damals nicht passiert.
Und selbst wen, wenn interessiert das, wer mit dem Auto wie oft fährt, wenn du eh miteingetragen bist?! Da kann jeder das Auto so oft nutzen wie er lustig ist. Und ob die Nachbarn dass immer nachvollziehen können, ist ja wohl mehr als fraglich...

Ich hab ´09 das Auto meiner Mum zum wirtschaftlichen Totalschaden gefahren, war selbst schuld daran, und das einzige was war, ich hab sie in den Stufen wieder ein wenig nach oben gebracht mehr auch nicht, da sie der Hauptversicherer war. Und da hat keiner iwo nachgefragt, wer wie oft mit dem Auto unterwegs war...

Manchmal kommts bei der Versicherung sogar drauf an, was der Hauptversicherte für einen Abschluss hat....

nö - das nicht - schlimmstenfalls gegen die Prozente deiner Eltern hoch, mehr aber auch nicht.
Du musst natürlich neben der Person, auf die der Wagen angemeldet ist, als Fahrer mit eingetragen/benannt werden.
:Oo: Was den das für ein Schwachsinn?! Sry aber davon hab ich ja noch nie was gehört und ist mir auch damals nicht passiert.
Und selbst wen, wenn interessiert das, wer mit dem Auto wie oft fährt, wenn du eh miteingetragen bist?! Da kann jeder das Auto so oft nutzen wie er lustig ist. Und ob die Nachbarn dass immer nachvollziehen können, ist ja wohl mehr als fraglich...
Jetzt ist es eh auf meinen Namen und bleibt auch.. Wenigsten haben die mich nicht auf die höchste Stufe gesetzt, aber ist schon hoch genug und bin ja auch dieses Jahr eine Stufe tiefer runter gesetzt..
Wenn ich aber bedenke, was ich mit dem Geld anstellen könnte, tuts doch ein wenig weh im Herzen..

~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt nicht zu 100% ganz genau gelesen - Uhrzeit nach Nachtschicht machen's bissel schwer - aber nen paar Punkte sind da drin, die dich mich dir den Rat geben lassen, dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen - entweder ambulant oder ggf sogar akut garde stationär - alleine wirst du da so nicht unbedingt rauskommen.

• Danke
Reaktionen: Diamond
Ich hab es komplett gelesen, bin der gleichen Meinung wie DL.

Wenn Du anfängst zu trinken, auf Gegenstände einzuprügeln und bescheuerte Sachen (Rasen) zu machen um deine Gefühle zu betäuben/ unterdrücken oder deine Wut rauszulassen, ist es kurz vor knapp. Kommst Du da jetzt nicht wieder von los, wer weiß ob Du es jemals wieder kommst? Du solltest schauen, ob es nicht einen Akutdienst in deiner Stadt gibt, bei dem Du einen schnellen Termin bekommen kannst. Damit Du davon wieder los kommst, das wird dich nämlich auf Dauer noch kaputter machen, als Du nach der Geschichte eh schon bist.

Die Idee mit den drei Monaten Funkstille, finde ich nicht so gut. Wenn es dir nach drei Monaten schon besser geht und ihr dann wieder Kontakt habt, fällst Du mit Sicherheit wieder in ein Loch.
Versuche erstmal dir Hilfe zu holen, über sie hinwegzukommen und ohne sie zu leben. So wie eure Geschichte wirkt, wäre es wohl das beste wenn ihr euch für lange Zeit nicht mehr seht. Sonst kommen die alten Gefühle wieder hoch und alles beginnt von vorne. Denn wenn sie nicht auch ihre Probleme in den Griff bekommt, wird sich nicht viel ändern.

Ich hoffe Du suchst dir Hilfe, damit Du auch wieder schlafen kannst.

• Danke
Reaktionen: Diamond und Dark_Lady
manche probleme lösen sich mit der zeit auch von selbst. in einigen hinsichten bin ich ähnlich. ich neige in bestimmten fällen zu alkoholmissbrauch und generell zu selbstzerstörerischen handeln. weil ich den fehler immer nur bei mir suche.
ich kann auch gefühle kaum richtig einordnen bzw hab probleme sie überhaupt wahrzunehmen.

vielleicht hast du dich in sie nur 'verliebt' weil immer klar war, dass es zu nichts führen würde. manche menschen sind so. ich finde nicht, dass das gleich ein grund ist sich behandeln lassen zu müssen.
ich hab seit über zehn jahren solche 'probleme' und es geht immer wieder auch mal ne weile besser.
in meinem freundeskreis waren viele mal in behandlung und nahmen/nehmen meds, viel besser gehts ihnen damit auch nicht und ich bin eigentlich stolz drauf, dass ich es immer alleine geschafft habe irgendwie weiterzuleben.

• Danke
Reaktionen: Diamond und crunchy
Ich denke, Vilja könnte mit der Vermutung, dass du in sie verliebt bist, weil die Aussichtslosigkeit offensichtlich war, relativ nah dran liegen.

Diese Verbundenheit über das Gefühl, dass ihr beide gegen eure Probleme ankämpfen wollt und sie nicht richtig greifen könnt kann meiner Meinung nach nicht zu einer "gesunden" Beziehung führen. Du bräuchtest eine Person, die dir mit all ihrem Mitgefühl auch mal in den Arsch tritt und die deine Probleme versteht ohne sie zwingend zu teilen, dir die Freiräume da einräumt wo du sie brauchst und Gefühle einfordert, wo sie selbst sie braucht.
Lorraine ist wahrscheinlich in all der Zeit zu einem Sinnbild für alles Mögliche geworden. Eine romantische Vorstellung die sich nicht unbedingt mit der Realität deckt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Beziehung, in der beide intensive Probleme mit ihrer Emotionalität haben auf Dauer gut funktioniert.

Obwohl ihr so viel Zeit zusammen verbracht habt, ist es ja immer wieder zu äußerst blöden Situationen gekommen. Da brauchst du dir keine Schuld dran geben. Du beschreibst dich als so rational und hast regelmäßig deine wahren Gefühle ordentlich vertuscht. Lorraine hat Probleme, extreme Gefühlslagen zu erkennen und darauf einzugehen und doch hast du dir doch wahrscheinlich häufig gewünscht, dass sie sieht was mit dir los ist und darauf eingeht?

Ihr habt so viele tiefe Gespräche geführt und alles mögliche über euer Seelenleben voreinander ausgebreitet und trotzdem waren deine echten Empfindungen ihr gegenüber dabei lange kein Thema, wie ehrlich war diese Verbundenheit also wirklich?

Ich glaube nicht, dass in 3 Monaten oder 5 Jahren plözlich alles anders ist. Sie hat doch vermutlich genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, du bist immer bestrebt, es den Menschen, die dir lieb sind, gut gehen zu lassen und würdest dich im schlimmsten Fall dauerhaft für sie zurücknehmen. Das geht aber nicht, wenn du selber mit deiner Vergangenheit und deinem Sein oft im Unreinen bist.

Etwas wirre Gedanken hier vielleicht, aber im Grunde will ich nur sagen, dass ich denke, dass hier ein richtiger Bruch die einzige Möglichkeit ist da raus zu kommen. Auch eine Aussprache, oder eine langwierige Erklärung wie es zu der Beleidigung gekommen ist, ist wahrscheinlich nicht "zielführend". Emotionale Ausbrüche sind ja wohl eigentlich nicht so deins, also denk ich doch mal, dass diese Beleidigung ziemlich ehrlich aus dir selbst kam. Willst du jetzt hingehen und das eigentlich alles wieder zurück nehmen und dann wieder in der passiven Rolle sitzen und warten ob sie nicht doch irgendwann ganz vielleicht mehr will?
Ich habe den Eindruck, dass eure ganze Freundschaft von diesem Ungleichgewicht dominiert war, in dem du mehr wolltest.

Zu der Thematik "Hilfe holen". Solltest du vielleicht tatsächlich. Mal mit einer mehr oder weniger objektiven Person sprechen, der du all diese Dinge über dich erzählen kannst, auch die Zusammenhänge mit der Unzufriedenheit mit deiner Teenager-Zeit.

Die Sache mit dem Führerscheinverlust... Das ist in der Tat dumm. Kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch eine Zeit, in der ich mich extrem rational gegeben habe und alle schlechten Gefühle fein säuberlich in Kisten gepackt hab. Das hat dazu geführt, dass ich recht häufig nachts völlig übertrieben über irgendwelche Landstraßen geknallt bin und mich hab volllaufen lassen (nicht gleichzeitig... trotzdem gefährlich genug) um endlich mal die Kontrolle über mich zu verlieren.

Das hat sich irgendwann von selbst wieder gegeben. Ohne Suchen oder Wollen ist eben plötzlich jemand in mein Leben getreten, mit dem ich bereit war, fast alles zu teilen und der bereit war, sich das "anzutun". Medikamente hätten dieses Problem sicher nicht so lösen können. Solche Ausbrüche würde ich niemals per Pille runterschrauben wollen, weil die Gefühle in ihnen viel zu echt und wichtig sind.

• Danke
Reaktionen: Diamond und Vilja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten