lol, mittelalter, ich war schon in der 1. klasse (also 1994, das is ja auch schon voll mittelalter ~.~) total verschossen in nen typen, dem ich dann auf ner geburtstagsparty unter nem tisch n küsschen gegeben hab *__*
mit 11 hab ich liebesbriefe geschriebn und mit 13 bin ich ins beziehungsleben eingestiegen. ich hab trotzdem noch keine kinder
Und? Hat irgendwer gesagt, dass das schlecht ist oder sowas? Nein. Ich (also ich red jetzt einfach mal nur von mir, ich Egoist) meinte einfach nur, dass man nicht zwingend mit Windeln die ersten Beziehungserfahrungen sammeln muss. Ich war im Kindergarten genauso schon verliebt, in der Grundschule, in der Unterstufe ebenso wie in der Oberstufe. Nur ist halt nix draus geworden, Ende.
Und ich fand's halt bisschen heftig, von Mittelalter zu reden, nur weil man "erst" mit 17 den ersten Freund hatte. Wenn irgendjemand sich mit der mittelalterlichen Gesellschaft auskennt, weiß derjenige sowieso dass das damals ganz anders war und viele Mädchen mit 17 schon eine richtige Familie hatten. Dass Kinder behütet zuhause leben bis sie eine gewisse Reife haben (was natürlich bei vielen Menschen auch mit Mitte oder Ende 20 noch nicht der Fall ist, sieht man immer wieder sehr schön), kleine Erfahrungen sammeln bis sie sich ins Beziehungsleben stürzen und der Ernst des Lebens für sie beginnt, das ist erst viel später gekommen.
Und ich find's traurig dass Jugendliche heutzutage denken müssen, sie seien spätreif oder hätten etwas verpasst, nur weil ihnen mit 12 noch nicht das Herz gebrochen wurde und sie erst mit 18 oder noch später ihr erstes Mal hatten. Es gibt da keine Regel.
wenn nicht, wunderts mich, schließlich kann man ja schon vom küssen schwanger werden
Aber nur wenn ein Stock involviert ist!
Ich frag mich immer, wie sich mache so einen Auslandsaufenthalt vorstellen? Alle Bekannten in den Koffer packen?
Ja klar. Ausschließlich alle Klamotten mitnehmen und dann ne tolle Zeit haben. Keine Arbeit, kein Stress, und dafür kriegt man auch noch Kost und Logis!
Deshalb gehen die Leute doch ins Ausland, oder hab ich das falsch verstanden?

Mist, muss ich meinen geplanten Auslandsaufenthalt wohl doch vorzeitig abblasen.