Liebe und andere Katastrophen

Na dann verkauf das ganze Glumpert. :P Hach mir gehts schon besser. Sie fliegt jetzt voraussichtlich doch nicht Mitte Oktober.

Sondern übermorgen.
 
Was ist eigentlich mit ihrer Familie? Ich würde mich ja in Grund und Boden schämen wenn ich die da so sitzen lasse, obwohl die ja anscheinend sehr nett sind.
 
Na dann verkauf das ganze Glumpert. :P Hach mir gehts schon besser. Sie fliegt jetzt voraussichtlich doch nicht Mitte Oktober.

Sondern übermorgen.
Nee oder? :D:D

Ich hoffe mal für sie, dass das nur ein extremer Fall von Impulsivität ist und sie da morgen schon wieder anders drüber denkt. Ich kanns nur nochmal betonen: LONDON.

btw, hasst es noch jemand so, wenn deutschsprachige Menschen es wirklich "LondOn" aussprechen? Also, richtig mit zwei O? Ich krieg da die Krise >.<
 
Nee oder? :D:D

Ich hoffe mal für sie, dass das nur ein extremer Fall von Impulsivität ist und sie da morgen schon wieder anders drüber denkt. Ich kanns nur nochmal betonen: LONDON.

btw, hasst es noch jemand so, wenn deutschsprachige Menschen es wirklich "LondOn" aussprechen? Also, richtig mit zwei O? Ich krieg da die Krise >.<

Ich finds viel schlimmer, wenn China Kina ausgesprochen wird.

und damits nicht schon wieder Spam wird: klar ist es am Anfang immer schwer, aber davon sollt man sich nicht einschüchtern lassen.
 
Was ist eigentlich mit ihrer Familie? Ich würde mich ja in Grund und Boden schämen wenn ich die da so sitzen lasse, obwohl die ja anscheinend sehr nett sind.

Anscheinend hat sie heute versucht zu erklären dass sie im Oktober heim will, damit die Familie noch genug Zeit hat ein neues Au pair zu suchen, und dann hat anscheinend die Hostmum durchgedreht und gemeint sie könnte dann genausogut gleich gehn :ohoh:
Nee oder? :D:D

Ich hoffe mal für sie, dass das nur ein extremer Fall von Impulsivität ist und sie da morgen schon wieder anders drüber denkt. Ich kanns nur nochmal betonen: LONDON.

btw, hasst es noch jemand so, wenn deutschsprachige Menschen es wirklich "LondOn" aussprechen? Also, richtig mit zwei O? Ich krieg da die Krise >.<
Nee sie hat jetzt den Flieger für morgen gebucht :Oo:


und nein ich find es gibt schlimmeres als londOn *g*
 
Natürlich sag ich London mit O. Ich sag ja auch nicht Maskwa zu Moskau oder Athina zu Athen. :Oo:
 
Lol Fail, die würd ich ja nichtmal mehr angucken. Ich hasse Leute die alle Möglichkeiten haben und nix nutzen.
 
wenn man landn sagn muss, muss man aber auch heti (statt haiti - ich liebte englisches radio zu zeiten des erdbebens :/)sagen.
ich finds zwar auch doof, dass länder, bundesländer und städte in anderen sprachen anders heißen, weils ja eigentlich eigennamen sind, aber wenns in der eigenen sprache ein wort dafür gibt, kann man das ja wohl auch verwenden.

@Elenaor :up: vollste zustimmung bezüglich 'der jugend heute'
 
Hört jetzt mal auf euch mit mir aufzuregen, is ja ihr Käse :P
 
Dann bin ich ja jetzt auch Mittelalter, wenn sich in der nächsten Stunde nichts mehr ändert. =)

genauso wie ein paar, denen man noch kurz vorm Abitur kein Interesse am anderen Geschlecht angemerkt hat.

Bei mir hat das so mit spätestens 15 (jaa, total lange her) aufgehört. :scream:


Und was zum Thema und so jetzt noch: Ich hatte mich letzens bei 'nem Kerl geoutet, nachdem ich bei ihm nachgefragt hab. Jetzt hab ich ihn heute wieder in der Schule gesehen und jetzt denkt er bestimmt, dass ich ihn hasse und so.
Ich hör lieber auf mit dem Pubertätsgelaber ... =)
 
Blödsinn, mein Au pair Gelaber ist auch ned besser ;) Warum soll er sich denken dass du ihn hasst?
 
lol, mittelalter, ich war schon in der 1. klasse (also 1994, das is ja auch schon voll mittelalter ~.~) total verschossen in nen typen, dem ich dann auf ner geburtstagsparty unter nem tisch n küsschen gegeben hab *__*
mit 11 hab ich liebesbriefe geschriebn und mit 13 bin ich ins beziehungsleben eingestiegen. ich hab trotzdem noch keine kinder
Und? Hat irgendwer gesagt, dass das schlecht ist oder sowas? Nein. Ich (also ich red jetzt einfach mal nur von mir, ich Egoist) meinte einfach nur, dass man nicht zwingend mit Windeln die ersten Beziehungserfahrungen sammeln muss. Ich war im Kindergarten genauso schon verliebt, in der Grundschule, in der Unterstufe ebenso wie in der Oberstufe. Nur ist halt nix draus geworden, Ende.

Und ich fand's halt bisschen heftig, von Mittelalter zu reden, nur weil man "erst" mit 17 den ersten Freund hatte. Wenn irgendjemand sich mit der mittelalterlichen Gesellschaft auskennt, weiß derjenige sowieso dass das damals ganz anders war und viele Mädchen mit 17 schon eine richtige Familie hatten. Dass Kinder behütet zuhause leben bis sie eine gewisse Reife haben (was natürlich bei vielen Menschen auch mit Mitte oder Ende 20 noch nicht der Fall ist, sieht man immer wieder sehr schön), kleine Erfahrungen sammeln bis sie sich ins Beziehungsleben stürzen und der Ernst des Lebens für sie beginnt, das ist erst viel später gekommen.

Und ich find's traurig dass Jugendliche heutzutage denken müssen, sie seien spätreif oder hätten etwas verpasst, nur weil ihnen mit 12 noch nicht das Herz gebrochen wurde und sie erst mit 18 oder noch später ihr erstes Mal hatten. Es gibt da keine Regel.
wenn nicht, wunderts mich, schließlich kann man ja schon vom küssen schwanger werden
Aber nur wenn ein Stock involviert ist! :ciao:
Ich frag mich immer, wie sich mache so einen Auslandsaufenthalt vorstellen? Alle Bekannten in den Koffer packen?
Ja klar. Ausschließlich alle Klamotten mitnehmen und dann ne tolle Zeit haben. Keine Arbeit, kein Stress, und dafür kriegt man auch noch Kost und Logis! Deshalb gehen die Leute doch ins Ausland, oder hab ich das falsch verstanden? :( Mist, muss ich meinen geplanten Auslandsaufenthalt wohl doch vorzeitig abblasen.
 
ich finds net so toll wenn das mädchen als waschlappen, weichei usw beschimpft wird nur weil sie wieder nach hause will. sowas ist wirklich net jedermanns sache und wenn sie in tigerladys alter ist also 19, dann find ich das auch noch recht jung um ganz alleine für einige monate ins ausland zu reisen. es ist doch nix anderes als eure liebesgeschichten die ihr erzählt. der eine motzt sich mit 12 schon auf und knutscht mit 1000en leuten rum und der andere halt erst mit anfang 20. vielleicht war sie noch nich so weit und hat sich zu viel vorgenommen. das einzige was echt doof ist: ich glaub sie hat net wirklich das durchhaltevermögen und vielleicht bereut sie das später. aber die chance hat sie dann vergeben...... sie soll sich das nochmal richtig durch den kopf gehen lassen ob sie das wirklich alles hinschmeissen will. wenn sie sich nach ein paar tagen immer noch sicher ist dann denk ich wirste sie auch net aufhalten können:(
 
Nicht jeder bekommt alles hinten reingeschoben und gerade solche Chancen muss man einfach nutzen. Und wie du sagst, kein Durchhaltevermögen. Soll sie erstmal lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist.
Ich würde jederzeit gehen wenn ich die Chance hätte.
 
Oh Scarlet, genau das gleiche wollte ich auch schreiben xD

Ich meine, Tigerauges Freundin ist ja nicht gezwungen worden, nach London zu gehen. Sie hat sich das doch ausgesucht. Und wenn ich auch nur den geringsten Zweifel hätte, ob ich dafür geeignet bin, würd ichs mir eher dreimal überlegen als nach so kurzer Zeit dann doch alle Zelte abzubrechen.
Sich selber in Watte zu packen bringt einem überhaupt nichts im Leben.
 
ich weiß jetzt net wie du auf hinten reingeschoben kommst. vielleicht hat sie sich um alles selbst gekümmert und stellt jetzt nur fest dsa es net das richtige für sie war?
ich nehm mal an sie ist 19 rum da wissen viele noch net das das leben kein ponyhof ist....
 
Außerdem würde ich es alleine schon durchziehen, weil ich der Familie das nicht antun wollen würde und jeder möchte doch im Leben was erreichen? Und damit muss man manchmal in den sauren Apfel beißen, aber das Gefühl, das Jahr geschafft zu haben belohnt dafür umso mehr.

Ich könnte mich ja so grün und blau ärgern über so verwöhnte Menschen. :scream::polter:
 
Naja jeder ist anders, es gibt halt auch sehr heimatverbundene Menschen und das stellt man halt oft erst fest, wen man in der Ferne ist.Ich gehöre auch zu diesen Leuten, könnte mir überhaupt nicht vorstellen für längere Zeit ins Ausland zu gehen.Das sollte man wirklich dem Betreffenden überlassen und wenn das Mädchen halt so unglücklich ist, soll sie halt wieder nach Hause fahren. Sich irgendeinem Zwang unterwerfen bringt doch auch nichts.
 
Jeder hat bis zu einem gewissen Grad Heimweh. Gehört auch dazu. Aber einfach alles liegen zu lassen, so wie Nam sagt, innerhalb von wenigen Tagen und die Familie im Regen stehen lassen ist einfach total verantwortungslos. Geht die sonst auch immer wenn was nicht passt?
 
Zumal man doch mit 19 auch sicher schonmal ne Zeitlang weg war - Urlaub, Feriencamp, Klassenfahrt, was weiß ich. Da wird man doch wohl rausgefunden haben, wie heimatverbunden man denn ist.
Dagegen an sich hat hier auch niemand was gesagt, nur dieses überstürzte Handeln jetzt will mir nicht in den Kopf.
 
vielleicht ist es ja nur das heimweh was man anfangs immer mal hat und das kann sich ja noch legen. deshalb hab ich gesagt sie soll darüber nommal gründlich nachdenken und gucken wie sie nächsten tage damit klarkommt....
vielleicht ist es auch sone art kulturschock oder sie wird mit der gastfamilie net warm und kennt dort niemand anderes. das kann echt viele gründe haben und ich finds net ok wie über sie hergezogen wird.
 
Unterschied ,im Urlaub war man meist nicht allein sondern mit Familie oder Freunden ebenso auf Klassenfahrt , da hat man auch die gewohnten Leute um sich ,ne ich seh das ganz anders. Wo gibts denn ein Gesetz ,dass man in den sauren Apfel beissen muss und wer sagt denn, dass das Heimweh vorbei geht und man dann ne tolle Zeit hat ? Man muss später noch so viel machen, wo man echt nicht auskann, wenigstens solang man jung ist, darf man Fehler machen und auch mal ne Rolle rückwärts. Im übrigen sind wir doch alle Aussenstehende ,wer weiss denn schon wie es in der AuPairFamilie wirklich ist und was sie bedrückt .Eventuell hat sie was übles erlebt und will einfach nicht drüber reden.Ich seh das wie littlelotte.
 
So ein Gesetz gibts nicht, aber ich finde es gehört zum Erwachsenwerden dazu, auch mal was durchzuhalten, obwohls am Anfang nicht rosig aussah.
Und ob das Heimweh zurückgeht, kann man ja eben nur herausfinden, wenn man nicht direkt wieder zurückfliegt, darum gehts doch die ganze Zeit ;)

Ich bin jetzt übrigens erstmal von ner normalen Situation ausgegangen... Wenn sie was Unschönes erlebt hat ist es natürlich verständlich, aber wenn dem so wäre wüsste Tigerauge das sicher (oder würde es vermuten), hätte dann aber sicher auch nicht hier darüber geschrieben.
 
tigerauge und das mädchen haben sich doch noch gar nicht getroffen seit sie da ist oder? ich weiß jetzt net woher sie das erahnen soll wenn da was schiefgelaufen wäre. die bfs scheinen sie ja net zu sein und dann würd ich das auch net jedem erzählen.
sie ist seit 2 wochen dort, vielleicht warens ihrer meinung nach schon 2 wochen zu viel. wie lange soll sie das denn mitmachen wenn sie sich überhaupt nicht integrieren kann? 3 monate?6 monate?
ich glaub schon dass man schon früh merken kann ob die chemie passt oder halt net und vielleicht bringt sie das dazu jetzt schon heimzufliegen.
 
na ja - wenn ich als Au pair in eine familie zum betreuen der Kinder gehe, dann hab ich auch eine Verantwortung zu erfüllen - da kann man eigendlich nicht von heute auf mrgen sagen, ich flieg zurück und die familie quasi im Regen stehen lassen - innerhalb von 2 tagen werden die nämlich sicherlich kein neues Au pair bekommen, was für die Eltern privat und beruflich zu massiven problemen führen kann - da sollte man denen wenigstens 4-6 Wochen Zeit geben, ein neues Au pair zu finden, bevor mal abfliegt und eben diese zeit dann - und wenns nur Anstandhalber ist - durchhalten...
 
na ja - wenn ich als Au pair in eine familie zum betreuen der Kinder gehe, dann hab ich auch eine Verantwortung zu erfüllen - da kann man eigendlich nicht von heute auf mrgen sagen, ich flieg zurück und die familie quasi im Regen stehen lassen - innerhalb von 2 tagen werden die nämlich sicherlich kein neues Au pair bekommen, was für die Eltern privat und beruflich zu massiven problemen führen kann - da sollte man denen wenigstens 4-6 Wochen Zeit geben, ein neues Au pair zu finden, bevor mal abfliegt und eben diese zeit dann - und wenns nur Anstandhalber ist - durchhalten...

So wars ja nicht, sie wollte ja zumindest bis Mitte Oktober bleiben, aber die Gastmutter hat dann ziemlich aufgedreht und gemeint da könnte sie sich gleich vertschüssen. Sie scheint sich ziemlich reingesteigert zu haben, und Freundins Englisch ist recht bescheiden, ich glaub das kann auch nochmal dazu beigetragen haben.

Ich find auch, dass man da nicht gleich aufgeben sollte. Ich hab die ersten 2-3 Wochen auch kaum mein Frühstück runtergebracht - aber ich hab mich durchgezwungen. Ich bin >18 und will als Erwachsene behandelt werden, und eine Erwachsene steht zu ihren Entscheidungen oder versuchts zumindest so gut es geht.


Sie ist auch 19, ja, und doch, wir haben uns schon getroffen, da schien eigentlich alles mehr oder weniger in Ordnung. So wie's halt bei jedem Au pair anfangs ist.
Und doch, eigentlich waren wir mal ziemlich dicke, in letzter Zeit ein klein wenig weniger aber wir erzählen uns so Sachen trotzdem.
Ich wollt ja ned über sie herziehen, sondern mich abreagiern. Grad weil sie eben keiner kennt. Find ich besser als mit Leuten, die uns beide kennen, abzulästern und sie ins schlechte Licht zu rücken.
 
Ich glaub nicht, dass das mit für Jungs früher interessieren nur mit der Jugend von heute zu tun hat. Bei uns gab es auch paar Frühreife, die sich mit 14 schon aufgedonnert haben, genauso wie ein paar, denen man noch kurz vorm Abitur kein Interesse am anderen Geschlecht angemerkt hat. Manche Leute leben ja auch erst mit 22 ihre Pubertät öffentlich aus :cool:
Mit 22? Sprichst du damit jemanden hier im Forum an, ist das eine Person aus deinem Bekannten/Freundeskreis? Ist das jetzt eine Anspielung, positiv oder negativ?
Ich bin neugierig:)
 
Richtig - und wenn sich jemand getroffen fühlen würde, würde er/sie in irgendeiner Form schon bellen. ;)
 
Und ich fand's halt bisschen heftig, von Mittelalter zu reden, nur weil man "erst" mit 17 den ersten Freund hatte. Wenn irgendjemand sich mit der mittelalterlichen Gesellschaft auskennt, weiß derjenige sowieso dass das damals ganz anders war und viele Mädchen mit 17 schon eine richtige Familie hatten. Dass Kinder behütet zuhause leben bis sie eine gewisse Reife haben (was natürlich bei vielen Menschen auch mit Mitte oder Ende 20 noch nicht der Fall ist, sieht man immer wieder sehr schön), kleine Erfahrungen sammeln bis sie sich ins Beziehungsleben stürzen und der Ernst des Lebens für sie beginnt, das ist erst viel später gekommen.

Und ich find's traurig dass Jugendliche heutzutage denken müssen, sie seien spätreif oder hätten etwas verpasst, nur weil ihnen mit 12 noch nicht das Herz gebrochen wurde und sie erst mit 18 oder noch später ihr erstes Mal hatten. Es gibt da keine Regel.
Das gewisse Menschen auch alles wortwörtlich nehmen müssen :rolleyes:.. Ich wollte einfach nur sinngemäss rüber bringen, dass die Jugend heutzutage allgemein sehr früh damit anfängt.. Natürlich gibt es Ausnahmen.. Aber ich arbeite täglich mit Jugendlichen zusammen und kriege halt eben viel mit, da die Jugendlich mir auch einiges erzählen.. Zudem ist mein bester Freund so alt wie ich und hatte auch bis jetzt noch keine Freundin gehabt.. Und?? .. Find ich überhaupt nicht schlimm, ich finde es sogar gut, dass manche sich damit Zeit lassen.. Man ist jung und hat viel Zeit seine Erfahrungen zu sammeln.. Der eine macht das Früher, der andere Später.. So ist das Leben nunmal ;).. Aber ich finde es schon extrem, wenn 14jähirge denken, sie würden was verpassen, nur weil sie noch keinen Freund haben.. Ist meine Meinung..
 
Ich hab mit meinem Post auch fast ausschließlich Vilja gemeint. :ohoh:
 
ich hab mit dem mittelalterquatsch nicht angefangen, also fühle ich mich nicht angesprochen. wenn andere meinen sie wären ach so 'alte schule', find ichs einfach lächerlich. weil eben früher viel früher begonnen wurde mit dem ganze und auf keinen fall später.

wenn ich das wort wiedergegeben habe, hab ich mich eigentlich nur darüber lustig gemacht.
das steht sogar 'lol, mittelalter'
was soll ich mehr tun? außer über diese bezeichnung lachen? das zeigt doch schon meine meinung dazu.
 
Hummel, seit wann denn nicht mehr in Pink? :D
Wenn es ernst wird, schreibe ich normal:)
@Hummel
In meinen Bekanntenkreis? Das wäre mir viel zu anstrengend, ich umgeb mich lieber mit Erwachsenen. Wenn ich hier jemanden direkt ansprechen wollte, würde ich einfach ein @ voranstellen.

Die Zahlen waren jetzt auch nur ein Beispiel. Manche scheinen die Pubertät zu überspringen. Und einige kommen nie aus der Pubertät, da hilft auch Älterwerden nichts mehr. %)
Man muß nicht jemanden direkt, per @ ansprechen, es fällt auch so auf, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat.
und was das "einige kommen aus der Pubertät nie raus" betrifft, das fällt mir überwiegend bei Männern auf.:)
Richtig - und wenn sich jemand getroffen fühlen würde, würde er/sie in irgendeiner Form schon bellen. ;)
Falsch, manche sind des bellens müde oder haben einfach keine Lust ständig darauf zu reagieren.

Allen ein schönes Wochenende:)
 
Schon wieder da, hab grad den totalen Liebeskummer :( Gestern mit Freund geskypt und über unsere Zukunft geredet - nächsten Herbst will ich ja in Österreich zu studieren beginnen. Nach meinen bisherigen Erlebnissen hier in London will ich eigentlich in Wien studieren, weil ich die Großstadt mag und die anderen Unistädte in Österreich eh nur Dörfer sind im Vergleich.

Naja. Er studiert in Salzburg. Und ich seh mich gar ned aus im Moment :( Wir sind heute exakt 2,5 Jahre beeinander, und davon waren wir 2 Jahre ganz eng zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehen, fast jede Nacht gemeinsam bei mir oder bei ihm geschlafen. Mir geht das ein bisschen ab, aber es hat ja ein absehbares Ende (nächsten Frühling).

ABER das Ganze dann auf die Dauer des Studierens wird mir zu viel. Ich will mit ihm beisammen sein. Eine "ordentliche" Beziehung haben, so wie früher, als ich noch in die Schule ging - wo man sich oft trifft und ständig am aktuellen Stand darüber ist, wie's dem anderen geht, was er macht, mit wem er sich trifft, was es Neues gibt bei ihm. Keine Wochenend- und Ferienbeziehung.
Ich weiß grad gar ned weiter. Mal abgesehen davon, dass er noch nicht weiß, ob er die ganzen 5 Jahre in Salzburg bleibt. Ich bin so hoffnungslos im Moment, hab so Angst dass wir auseinanderwachsen :(
 
Eine innige Beziehung bleibt eine innige Beziehung auch wenn man sich nur an den Wochenenden sieht, da wächst gar nichts auseinander. Man kann sich nämlich auch so auf dem aktuellen Stand halten.

Ich würde mir da so wenig wie möglich jetzt einen Kopf darum machen - du bist ja noch nicht mal wieder in Deutschland und hast gar keinen Studienplatz sicher. Manchmal kommt alles ganz anders.
Und ansonsten würde ich sagen: Studier das, was und wo du studieren willst. Alles andere gibt sich.
 
Wir sind erst knapp einen Monat zusammen und ich zieh jetzt auch um zum Studieren...ist zwar nur 2 Stunden weg, aber da er so viel arbeiten muss und ich nicht mal eben unter der Woche rüber kommen kann, wird das auch eher eine Wochenend-Beziehung...ich bin grad auch sehr traurig, aber da muss man durch und wenn die Beziehung wie gesagt innig genug ist, dürfte das kein Problem auf Dauer sein. ;) Man muss es probieren, und bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.
 
Ich würde mir da so wenig wie möglich jetzt einen Kopf darum machen - du bist ja noch nicht mal wieder in Deutschland und hast gar keinen Studienplatz sicher.

Österreich! und da is das nicht so schwer min studienplatz ;)
wer die prüfung schafft, schafft sie; und man muss nicht mal für alle fächer ne prüfung machen..
da wählt man die uni aus und nicht die uni einen selbst.
 
Hey.. Ihr haltet mich wahrscheinlich für bekloppt, wenn ihr euch das durchgelesen habt.. Ich mache ein Problem, obwohl es überhaupt keins gibt.. Ich verstehe mich ja selber nicht..

Eigentlich läuft bei mir alles super.. Habe seit einer Woche einen Freund, natürlich alles noch ganz frisch, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich ihn viel länger kenne..
Heute hatte ich Konzert ausserhalb.. Er wollte unbedingt mitkommen, also habe ich ihn auch nicht davon abgehalten.. Alles war super, bis zu dem Moment einer kommt, nennen wir ihn mal Mike.. Mit ihm hatte ich mal was gehabt, aber nichts ernstes.. Naja, als er mich gesehen hat mit meinem Freund hatte er es noch nicht mal nötig gehabt, mir hallo zu sagen.. Meines Erachtens kann man höflich sein, aber nagut.. Ich hatte ihm dann ne SMS geschrieben, von wegen warum er nicht hallo sagen gekommen ist, obwohl er jeden hallo gesagt hatte und er so, ich wäre ja auch nicht hallo sagen gekommen, zudem bräuchte ich ihn ja auch nicht mehr.. Ich hatte dann den Eindruck, dass es ihm nicht wirklich passte, dass ich nun einen Freund habe.. Hatte ihm dann geschrieben, dass man aber Freunde bleiben kann.. Er meinte dann wieder das Gleiche, wie vorher und dann kam auch nichts mehr.. Als wir dann wieder auf dem nachhause weg waren, musste er sich extra hinter uns setzen (waren mit einem Bus unterwegs) und ich hatte den Eindruck, als wollte er mich eifersüchtig machen.. Und als wir wieder Zuhause waren, sagte er auch nicht Tschüss.. Allgemein hatte er mich mehr oder weniger den ganzen Tag nicht beachtet.. Merkte zwar, dass er mich ab und an beobachtete, aber wenn ich dann zu ihm schaute, tat er so, als wäre ich nicht da.. Keine Ahnung, für mich klingt das jetzt nach verletztem Ego und am Anfang war ich eigentlich auch voller Schadenfreude (ich weiss, sehr nett), aber irgendwie fand ich sein Verhalten zum Ende hin nicht gerade "professionnell"..

Und ich habe jetzt irgendwie Schuldgefühle und eine innere Angst in mir und komme mir total dumm vor.. Mir müsste das ja eigentlich total egal sein, weil ich super glücklich mit meinem Freund bin..

Oder ich mache mir mal wieder zuviele Gedanken, da ich im Moment eh im Dauerstress hänge und zudem um meinem Job auch im Moment bangen muss, obwohl sie mit mir zufrieden sind..

Ich weiss, total blöd und ihr könnte mich dafür einen Kopf kleiner machen :argh:
 
Ich kann dich verstehen, wenn einer so blöd reagiert ist es immer irgendwie unangenehm. Ich suche den Fehler dann auch immer, ich glaube aber einfach dass du dem nicht soviel Bedeutung geben solltest. Wenn er Mimose spielen will lass ihn, brauchst ihn dann auch wirklich nicht als Freund
 
Denke da wie Elenaor, es war völlig überflüssig Mike SMSen zu schreiben,wenn mal was Intimeres war zwischen Mann und Frau kann man nicht Freunde bleiben,wenn Schluss ist.Der Verlassene fühlt sich bei diesem Vorschlag meistens noch elender. Sprich oder schreib ihn nicht mehr an, du musst dir jetzt überhaupt keine Gedanken machen, sei glücklich mit dem neuen Freund.Irgendwann einmal ,wenn Gras über die Sache gewachsen ist und Mike auch wieder eine neue Freundin hat, wechselt ihr sicher auch wieder ein paar Worte.
 
Eine innige Beziehung bleibt eine innige Beziehung auch wenn man sich nur an den Wochenenden sieht, da wächst gar nichts auseinander. Man kann sich nämlich auch so auf dem aktuellen Stand halten.

Ich würde mir da so wenig wie möglich jetzt einen Kopf darum machen - du bist ja noch nicht mal wieder in Deutschland und hast gar keinen Studienplatz sicher. Manchmal kommt alles ganz anders.
Und ansonsten würde ich sagen: Studier das, was und wo du studieren willst. Alles andere gibt sich.

Wir sind erst knapp einen Monat zusammen und ich zieh jetzt auch um zum Studieren...ist zwar nur 2 Stunden weg, aber da er so viel arbeiten muss und ich nicht mal eben unter der Woche rüber kommen kann, wird das auch eher eine Wochenend-Beziehung...ich bin grad auch sehr traurig, aber da muss man durch und wenn die Beziehung wie gesagt innig genug ist, dürfte das kein Problem auf Dauer sein. ;) Man muss es probieren, und bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.

Ich hab keine Angst dass die Beziehung nicht innig genug ist, ich hab Angst dass ICH das nicht packe. Wie gesagt, 9 Monate England mit alle-3-Monate-sehen oder so klappt, aber auf lange Zeit brauch ich mein Kuscheln, mein sich-sehen, das alltägliche Plaudern und nicht nur Skype-"na, was gibts neues bei dir?".


@Vilja :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich muss sagen, dass es bei uns (kann ja nur von uns reden) mehr streitpunkte gibt, wenn wir uns länger nicht gesehen haben, als wenn wir immer zusammen sind.

ich finde, dass ist schon ein unterschied.
also kann ich schon verstehen, dass man sich da wirklich gedanken drum macht.
nur wegen sowas die beziehug zu beenden,dass würd ich nun glaub dann doch nicht tun.

schwierig ist die situation trotzdem.
klar, man liebt sich, aber gespannter wird die stimmung dennoch und der schmerz sich nicht sehen zu können ist auch präsent.
 
Ich kann dich verstehen, wenn einer so blöd reagiert ist es immer irgendwie unangenehm. Ich suche den Fehler dann auch immer, ich glaube aber einfach dass du dem nicht soviel Bedeutung geben solltest. Wenn er Mimose spielen will lass ihn, brauchst ihn dann auch wirklich nicht als Freund
Ich werde ihn auch lassen.. Habe nämlich im Moment Wichtigeres zutun und werde es einfach keine Bedeutung mehr schenken..
Tja, wahrscheinlich hatte sich Mike Hoffnungen auf mehr gemacht. Jedenfalls ist "Lass uns Freunde bleiben" eh einer der überflüssigsten Sprüche, die es gibt. Die eine Seite versucht damit ihr Gewissen zu beruhigen und die andere Seite, die sich wegen der Hoffnung auf wieder mehr darauf einlässt, leidet dann. Insofern verhält sich Mike völlig richtig, indem er jetzt nicht auf der Kumpelschiene weitermacht, sondern sich distanziert. Klappt noch nicht vollends, aber das wird schon noch. Wahrscheinlich ist für ihn dann die Sache in paar Wochen gegessen. Einfach den Herrn das nächste Mal nicht mehr hinterherlaufen.
Wir haben klar abgemacht, dass es nur auf Spaß hinausgeht und somit denke ich eher nicht, dass er mehr wollte (es sei denn, er hatte kurzfristig seine Meinung geändert).. Er hatte mir auch ausdrücklich erklärt, dass für ihn keine Beziehung in Frage kommt (generell gesehen)..
Ums noch einmal klar zu sagen: Hast nichts ansich falsch gemacht, nur das texten mit ihn war überflüssig und kontraproduktiv. Entweder will er normal weitermachen oder nicht.
Denke da wie Elenaor, es war völlig überflüssig Mike SMSen zu schreiben,wenn mal was Intimeres war zwischen Mann und Frau kann man nicht Freunde bleiben,wenn Schluss ist.Der Verlassene fühlt sich bei diesem Vorschlag meistens noch elender. Sprich oder schreib ihn nicht mehr an, du musst dir jetzt überhaupt keine Gedanken machen, sei glücklich mit dem neuen Freund.Irgendwann einmal ,wenn Gras über die Sache gewachsen ist und Mike auch wieder eine neue Freundin hat, wechselt ihr sicher auch wieder ein paar Worte.
War wahrscheinlich wirklich nicht so gut, ihm zu schreiben.. Ich werde ihn in Ruhe lassen und dann wird man ja mit der Zeit sehen, ob man in einigen Wochen wieder "normal" miteinander umgehen kann..
 
hm, ich muss sagen, dass es bei uns (kann ja nur von uns reden) mehr streitpunkte gibt, wenn wir uns länger nicht gesehen haben, als wenn wir immer zusammen sind.

ich finde, dass ist schon ein unterschied.
also kann ich schon verstehen, dass man sich da wirklich gedanken drum macht.
nur wegen sowas die beziehug zu beenden,dass würd ich nun glaub dann doch nicht tun.

schwierig ist die situation trotzdem.
klar, man liebt sich, aber gespannter wird die stimmung dennoch und der schmerz sich nicht sehen zu können ist auch präsent.

Bei uns ist die Situation momentan anders, aber ist halt doch "was einmaliges und besonderes." Uns kommt beiden vor, dass unsere Liebe von Tag zu Tag noch viel größer wird.
Ich möchte die Beziehung auch auf keinen Fall deshalb beenden, ich glaub ich pass lieber meine Uni-Pläne "uns" an bevor ich es mir so hart mache mit ihm. Also dass ich dann das gleiche studiere, nur halt näher, oder dass ich erst ein Jahr arbeite und dann weiß wo er für seinen Master hingeht.
 
Wir haben klar abgemacht, dass es nur auf Spaß hinausgeht und somit denke ich eher nicht, dass er mehr wollte (es sei denn, er hatte kurzfristig seine Meinung geändert).. Er hatte mir auch ausdrücklich erklärt, dass für ihn keine Beziehung in Frage kommt (generell gesehen)..

Er war vielleicht etwas angefressen, weil du nun aber nicht mehr verfügbar bist, gerade eben für diese lockere Verbindung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten