8. AddOn: Apartment-Leben

das ist mir noch gar nicht aufgefallen das das so ist... evtl liegts daran das ich in letzter zeit sims Inselgeschichten spiele.... aber ich zock jetzt fast nur noch AL, weis jmd ob man die sims erweiterungen auch einzeln spielen kann? Oder muss ich immer mit allen spielen (wenn sie instelliert sind)

Die Erweiterungen, die du installiert hast sind immer automatisch im Spiel dabei. Du kannst sie also nicht einzelnd abstellen bzw aussuchen, ob du nur mit einem spielen willst (es sei denn du installierst nur eins)
Hoffe ich hab dich da richtig verstanden :ohoh:

Die Erweiterungen, die du installiert hast sind immer automatisch im Spiel dabei. Du kannst sie also nicht einzelnd abstellen bzw aussuchen, ob du nur mit einem spielen willst (es sei denn du installierst nur eins)
Hoffe ich hab dich da richtig verstanden :ohoh:

japp das hast du richtig verstanden... ich dachte nur weil mich die ladezeiten nerven, und deswegen wollte ich nur mit AL und Grundversion spielen... aber ditt geht ja nit -_-

Cini

Habe AL installiert und es gibt kein Schönsichtingen mehr, hat noch jemand das Problem? Ich hab zum Glück vorher alles gesichert und das Spiel die Nachbarschaften neu erstellen lassen, aber die eine fehlt halt.

So: Media Markt im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt hat nen ganzen Stapel über mehrere Regale unter einander nur mit Apartment-Life. Ich muss jetzt erstmal installiern.YIPPIE!

@cinilein, das geht schon, dann müsstest du aber alle anderen deinstallieren lol

lg pezi :D

das werd ich jetzt machen, aber wenn ich dann wieder mehrere spielen will muss ich dann wieder alles löschen weil man ja die reihenfolge beachten muss oder?

Hi, habs auch gerade installiert und mir die neuen Objekte angesehen.
Hat zufällig schon wer rausgefunden, wie das "Superstolz Ohne Spiegel Schränkchen" funktioniert?
Ich dacht das hängt man im Bad auf und kann dann an allen Spiegeln, nicht nur an dem neuen "Superstolz Spiegelschränkchen" die Interaktion Zähne putzen usw. ausführen, ist aber nicht so wie es scheint.

Greetz

EDIT: Habs rausgefunden, die müssen in Verbindung mit einem Waschbecken auf der gleichen Fliese hängen, naja ...
Ein Gag wär gewesen, wenn sie irgendwo im gleichen Raum mit einem Waschbecken hängen würden.

Zuletzt bearbeitet:
@cenilein, deine spielstände sind dann aber alle weg, gell? nur just4info! naja man muss es im prinzip nicht der reihe nach installieren, ich finde aber trotzdem dass es von vorteil ist, 1. wegen den patches in der richtigen reihenfolge und 2. hat es bei einigen usern auch schon zu problemen geführt.

lg pezi

Hi, habs auch gerade installiert und mir die neuen Objekte angesehen.
Hat zufällig schon wer rausgefunden, wie das "Superstolz Ohne Spiegel Schränkchen" funktioniert?
Ich dacht das hängt man im Bad auf und kann dann an allen Spiegeln, nicht nur an dem neuen "Superstolz Spiegelschränkchen" die Interaktion Zähne putzen usw. ausführen, ist aber nicht so wie es scheint.

Greetz

ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber es wenn kein Menü erscheint, war bei mir immer der Insimenator schuld!

hffl hab ich kene probleme...-.- bin nämlich ein sehr ungeduldiger mensch. Obwohl, seit dem ich immermehr DL's habe, hab ich mich schon an die langen Ladezeiten gewöhnt:D

*warte* Man...will AL haben!!!*warte*

Oh man wie cool ist das denn? Kann es sein, dass die Sims insbesondere die NPCs mit AL intelligenter sind?

Ich habe gerade eben mit erstaunen festgestellt, dass einer der NPCs im Einkaufsparadies in der Downtown gegrillt hat und zwar für ALLE! Das habe ich zuvor noch NIE gesehen und ich war wirklich oft in der Downtown und ständig musste ich meinen Sim zum grillen schicken.

Echt klasse sowas :) Das Addon gefällt mir jetzt schon super gut, mein erstes Apartment ist bezogen und ich spiele nur eine Dame, die hoffentlich Ihren Mann dort kennenlernt :)

*hihi*
ich bekomme es auch gleich. Mein Mann hat sich vor 45 Minuten auf den Weg gemacht um es im Gesundbrunnen zu kaufen.
Er hat es in der letzten Minute vor Ladenschluss bekommen.
Ich freue mich so :)
Ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll.

Aber mal eine Frage an die, die es schon haben. Sind die Apartments groß genug für Kinder?

Habe eine Frage an alle die das Spiel schon haben,
mich interessiert echt brennend ob Belladonna Cove eine neue große Nachbarschaft (sowie schönsichtigen) oder eine kleine nachbarschaft (wie Downtown) ist.
LG

*hihi*
ich bekomme es auch gleich. Mein Mann hat sich vor 45 Minuten auf den Weg gemacht um es im Gesundbrunnen zu kaufen.
Er hat es in der letzten Minute vor Ladenschluss bekommen.
Ich freue mich so :)
Ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll.

Aber mal eine Frage an die, die es schon haben. Sind die Apartments groß genug für Kinder?

Also von dem was ich bisher gesehen habe, eindeutig ;) Schau dich erstmal in der neuen Nachbarschaft um, ich bin begeistert wie real die Appartements aussehen durch die neuen Objekte und die Möglichkeit diese in verschiedenen Höhen und mehrere an einer Wand anzubringen. Wirklich nett ;)

Also von dem was ich bisher gesehen habe, eindeutig ;) Schau dich erstmal in der neuen Nachbarschaft um, ich bin begeistert wie real die Appartements aussehen durch die neuen Objekte und die Möglichkeit diese in verschiedenen Höhen und mehrere an einer Wand anzubringen. Wirklich nett ;)

Danke für die Antwort. Ich muss leider noch warten bis mein Mann kommt. Hoffentlich in den nächsten zehn MInuten *hoff*

Oh man, also irgendwie steckt man sich immer wieder mit der Suche nach dem Spiel an. ABer es macht ja auch spaß. :hallo:

Hat schon wer vesucht mit mehr als 2 Tieren einzuziehen in ein Appartement? Ich meine gelesen zu haben, es wären nur 2 erlaubt? Was passiert wenn die Junge bekommen?

Greetz

Mist, jetzt habe ich Probleme bei der Installation; immer wenn der Patch für den "neusten Stand" kommen soll, behauptet der Installer, Sims 2 wäre nicht korrekt installiert und bricht alles wieder ab und löscht komplett, was gerade auf die Festplatte geschaufelt wurde.

Jetzt habe ich Freizeit-Spaß deinstalliert und wollte dies nun installieren - mit dem gleichen Problem!

Irgendwie hatte ich das glaube ich schon mal, weiß aber die Lösung nicht mehr. So was Blödes; so hab ich mir das nicht vorgestellt!

Hallo,

weiss einer, der das Spiel auch schon hat, wo ich die Appartment-Türen finde? Versuche, ein eigenes Haus umzuwandeln, aber ich finde nur die Hoteltüren (mit dem Lageplan drauf) und dann die Türen, die zum Wohnheim der Studenten gehören. Aber wo sind die Türen zu den Appartments? Daher funktioniert das bei mir leider noch nicht.

Eine kleine Hilfe wäre super...

Die Alsterfee

Mist, jetzt habe ich Probleme bei der Installation; immer wenn der Patch für den "neusten Stand" kommen soll, behauptet der Installer, Sims 2 wäre nicht korrekt installiert und bricht alles wieder ab und löscht komplett, was gerade auf die Festplatte geschaufelt wurde.

Jetzt habe ich Freizeit-Spaß deinstalliert und wollte dies nun installieren - mit dem gleichen Problem!

Irgendwie hatte ich das glaube ich schon mal, weiß aber die Lösung nicht mehr. So was Blödes; so hab ich mir das nicht vorgestellt!

Hast Du eine Datei zwecks Auflösung oder sowas verändert? Das muss man vorher rückgängig machen, erinnere ich mich.

Man darf nicht zitieren schreibt Alsterfee?

Greetz

Ich bin am verzweifeln, hab Hacks, Downloads und alles mögliche rausgenommen, aber ich kann keine Möbel in den Apartments platzieren, wenn da schon jemand wohnt. Wenn eine Wohnung unbewohnt ist funktioniert es:mad::heul::rolleyes:

Ma darf nur keine Bilder zitieren :)

Edit: Böh, zu spät :(

Hallo,

hab das wieder rausgenommen, weil ich die Tür gefunden habe,aber es funktioniert nicht.

Es steht da:

0 Appartements mit 0 Wohneinheiten
und will ich einen Sim einziehen lassen,
steht da "es sind keine Appartments frei".

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13318716/331963059.jpg

Oh Mann, ist das schwierig.

Weiss schon einer, was ich falsch mache?

Es stehen ja auch keine Preise da... vielleicht
ist das der Grund? Wo stelle ich ein, wie teuer
die Appartments sein sollen?

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das wieder rausgenommen, weil ich die Tür gefunden habe,aber es funktioniert nicht.

Es steht da:

0 Appartements mit 0 Wohneinheiten
und will ich einen Sim einziehen lasseb,
steht da "es sind keine Appartments frei".

Oh Mann, ist das schwieirig.

Weiss schon einer, was ich falsch mache?

Es stehen ja auch keine Preise da... vielleicht
ist das der Grund? Wo stelle ich ein, wie teuer
die Appartments sein sollen?

LG die Alsterfee

Den Preis stellst du mit dem Cheat ein (low/middle/high)

Hast Du eine Datei zwecks Auflösung oder sowas verändert? Das muss man vorher rückgängig machen, erinnere ich mich.

Auflösung? Nein, nicht dass ich wüsste; stelle das ganz normal im Menü ein.

Habe aber diese Dateien, die die Kameras etwas flexibler machen, besonders in der Nachbarschaft. Die wurde sonst aber einfach nur überschrieben - und gut war. :(

Hallo,

weiss einer, der das Spiel auch schon hat, wo ich die Appartment-Türen finde? Versuche, ein eigenes Haus umzuwandeln, aber ich finde nur die Hoteltüren (mit dem Lageplan drauf) und dann die Türen, die zum Wohnheim der Studenten gehören. Aber wo sind die Türen zu den Appartments? Daher funktioniert das bei mir leider noch nicht.

Eine kleine Hilfe wäre super...

Die Alsterfee

Suche den Ordner AL-Ordner ist ein Ordner mit Haus drauf, da habe ich die Tür schon gesehen, sieht aber nicht wie eine Tür aus, mußt halt durchklicken.

Weiß schon einer welches Schränkchen oder Spiegel ich ins Bad hängen muß damit meine Sims sich wieder die Zähne putzen können? Habe die Funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Übrigens was mir aufgefallen ist, habe die Appartments im Baumodus besichtigt und als dann einer meiner Sims eingezogen ist, war nur noch ein Teil der vorher gesehenen Möbel drin, dabei hat es mir ja so gut gefallen, dass die schon ganz eingerichtet waren.

Zuletzt bearbeitet:
nein, außen. Und das ist eine Fußmatte!

changelotclassification low/ middle/ high stellt den Preis ein

LG Vicky

Hi Vicky,

super,

also wenn ein Sim vor seiner Wohnungstüre steht (außen von seiner Sicht aus), dann sieht er den Lageplan? Das könnte der Grund sein! Ich habe alle Türen so eingebaut, dass der Lageplan in der Wohnung zu sehen ist. Die Nummer aussen zu sehen würde aber mehr Sinn machen...?

ok und den Preis stell ich ein, während ich im Baumodus bin.

Mach ich mal.

Bis gleich!

Danke!!

Also, so habe ich es gebaut:

http://pic40.picturetrail.com/VOL384/6927715/13318716/331964366.jpg

die Fussmatte muss man ja extra hinlegen,
an der Tür ist ja keine dran. Ist das richtig?

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Mist, geht alles nicht! Mir droht wohl eine komplett De- mit anschließender Neu-Installation! Und dabei werde ich ganz arg Kritik aussprechen, wie wir es von Swoschilicious lernen durften! :scream: :heul: :argh:

Ich kann mich düster erinnern, beim Ikea-Mini das gleiche Problem gehabt zu haben, aber ich habe keinen Trichter mehr, wie ich das damals geregelt habe.

Mannooooo ihr habts gut, war heute noch mal Im Saturn und Media Markt, beide meinten, sie würden dass Spiel erst am Do bekommen!! Voll deppen echt!!:rolleyes::schnief:
Würde mich sehr freuen, wenn jemand zwischen dem spielen noch Zeit findet ein paar Bilder rein zu stellen! *ganzliebguck*:rolleyes::lalala:

also wenn ein Sim vor seiner Wohnungstüre steht (außen von seiner Sicht aus), dann sieht er den Lageplan? Das könnte der Grund sein! Ich habe alle Türen so eingebaut, dass der Lageplan in der Wohnung zu sehen ist. Die Nummer aussen zu sehen würde aber mehr Sinn machen...?

Ich glaub du hast die falsche Tür. Die Tür mit Lageplan ist ne Hoteltür, du brauchst die mit der Fussmatte. Schau mal in der AL-Kollektion

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten