8. AddOn: Apartment-Leben

Also liebe Berliner, ich bin in 5 oder 6 Läden gewesen, leider in allen das Gleiche:

Das Erscheinungsdatum ist erst in 2 Tagen, sehr viel früher wird es dann leider auch nicht kommen.... Versuchen sie es doch morgen noch einmal :(

Edit: Ich war in den MediaMärkten von Marzahn und Hohenschönhausen und im Saturn am PotsdamerPlatz und im Medimax und in einem extra GamesStore

Also liebe Berliner, ich bin in 5 oder 6 Läden gewesen, leider in allen das Gleiche:

Das Erscheinungsdatum ist erst in 2 Tagen, sehr viel früher wird es dann leider auch nicht kommen.... Versuchen sie es doch morgen noch einmal :(

Edit: Ich war in den MediaMärkten von Marzahn und Hohenschönhausen und im Saturn am PotsdamerPlatz und im Medimax und in einem extra GamesStore
Na gibt ja noch genug andere Läden hier, irgendwer wirds schon rausrücken. Ich hoffe nur, dass dies dann auch hier bekanntgegeben wird :(
Zu meinem Medimax brauch ich garnicht erst, der hat die noch nie früher rausgerückt.

Juhuuuuuuuuuuu,............... hab meine Apartment Leben schon ^^
habs grad vom Dschungel geholt und bin jetzt beim instalieren!!!!

=)=)=) *freu* *freu* =)=)=)

Na gibt ja noch genug andere Läden hier, irgendwer wirds schon rausrücken. Ich hoffe nur, dass dies dann auch hier bekanntgegeben wird :(
Zu meinem Medimax brauch ich garnicht erst, der hat die noch nie früher rausgerückt.

Ja klar gibt ja in Berlin MediaMärkte und Saturne wie Sand am Meer, aber soweit geht meine Liebe dann doch nicht, dass ich in ganz Berlin alle Läden abgrase, dann warte ich lieber noch die 2 Tage und erfreue mich an den Bildern die hier so rein gestellt werden und bereite mich seelisch und moralisch auf eventuelle Probleme vor.

Sagt mal was ist denn diesmal mit der Schweiz los? Sonst hatten die Schweizer es doch schon eine ganze Woche vorher... Oder haben die Schweizer es wirklich schon und kommen vom Spiel nicht mehr weg?

Ja klar gibt ja in Berlin MediaMärkte und Saturne wie Sand am Meer, aber soweit geht meine Liebe dann doch nicht, dass ich in ganz Berlin alle Läden abgrase, dann warte ich lieber noch die 2 Tage und erfreue mich an den Bildern die hier so rein gestellt werden und bereite mich seelisch und moralisch auf eventuelle Probleme vor.
War jetzt auch keine Aufforderung an dich, aber es werden sicher noch mehr Leute in ein paar Läden schaun und das dann hoffentlich hier bekanntgeben. Ich persönlich werd nu auch nicht durch die ganze Stadt tingeln um nur mal zu schaun.

ich habe es heute bei amazon vorbestellt, ich bin mit denen zu frieden, sie liefern immer genau richtig. ich habe im moment keine zeit in einen laden zu rennen dafür ist dann die kurze pause nicht gut ;D
aber ich freue mich gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz
doll wenn es da ist und ich hofffffe eeeeeeeee das ihr gannnzzzz viele berichte und bilde an uns weiter gebt, wenn ihr es habt. ich würde gerne alles erfahren :D :read: bd

Ich habs früher auch noch ca. 2-3 Tage früher gekriegt, aber noch nie eine ganze Woche vorher...
Gut, ich habe auch nicht jedes Spiel vorbestellt. Aber FS hatte ich etwa 2 Tage vor "euch"...
Aber so wie's scheint krieg ichs diesmal bloss "pünktlich". :(

@ melannya-Uiii-da beneide ich dich aber!!! Vielleicht hast du auch Lust noch ein paar Bilder zu zeigen? Oder mal bei der Frau mit den vielen Kindern im Trailer vorbei zu schauen?

Wohne ja auch in der Schweiz-aber schon das letzte EP hatten wir nicht wieder früher. Habs mir gestern schon im Laden vorbestellt-und die meinten sogar sie würden es erst am Freitag bekommen! Werde vorher aber immer mal wieder zum ex-libris schauen, wenn es früher kommt waren sie immer die ersten.

Liebe Grüsse Bine

%) ich auch ich auch ich auch billlllder sehen will %)

wies eigentlich der cheat für eigene mehr familienhäuser zu bauen ? :ohoh:

Hallo Ihr Lieben,

ich mag immer noch nicht glauben, dass die Wohnungen nur LEER angemietet werden können im Spiel, denn s ist ja ein amerikanisches Spiel und bei denen werden die Wohnugnen (und auch Häuser) fast immer MÖBLIERT verkauft oder vermietet....

Die Alsterfee

Ich will auch mein Spiel !!!! HEUUUUULLLL :(
Und selbst wenn ichs am Donnerstag bekommen kann ich nicht vor dem Wochenende spielen.Also nochmal: HEUUUUUUULLLL !!!:heul::heul::heul:

PS: BITTE BILDER !!!!%)

Ich will auch mein Spiel !!!! HEUUUUULLLL :(
Und selbst wenn ichs am Donnerstag bekommen kann ich nicht vor dem Wochenende spielen.Also nochmal: HEUUUUUUULLLL !!!:heul::heul::heul:

PS: BITTE BILDER !!!!%)

Geh mal 2 Seiten zurück.

Hallo Ihr Lieben,

ich mag immer noch nicht glauben, dass die Wohnungen nur LEER angemietet werden können im Spiel, denn s ist ja ein amerikanisches Spiel und bei denen werden die Wohnugnen (und auch Häuser) fast immer MÖBLIERT verkauft oder vermietet....

Die Alsterfee
Hat sich herausgestellt, dass das ein Irrtum war. Apartments können auch möbliert vermietet werden.

tjoa, die amerikanischen Küchen strotzen auch nur so vor Hängeschränken und trotzdem gibt es praktisch keine davon im Spiel. Ist halt leider so, dass die sich da oft widersprechen.

Hab heute etwas ausgiebiger gespielt und muss zugeben, dass das AddOn doch einiges nachliefert, was mir gefehlt hat. Ich war von dem AddOn zum Zeitpunkt der Ankündigung alles andere als begeistert, im Laufe der Zeit wurde es besser - jetzt muss ich sagen, dass es eigentlich ganz ok ist. Solide, aber kein Megahammer wie z.B. OfB. Schön ist, dass man endlich diese nervigen Hobby-Anrufe aus FS unterbinden kann (leider aber nicht die Besuche).

Mit der Magie habe ich mich jetzt auch ein wenig beschäftigt - hier bin ich aber wie befürchtet enttäuscht. Die Zauber sehen zwar toll aus, sind aber allesamt irgendwie unspektakulär und irgendwie auch unnütz. An die Zauberzutaten kommt man einfach zu leicht, das ist keine Herausforderung. Keine Duelle, keine kleinen Aufgaben, keine MagiMünzen. Es hat einfach nicht wirklich das Flair von HP - aber wenigstens können sie überhaupt zaubern, was solls.

Ich muss insofern zustimmen, dass das Finden und Schließen von Freundschaften durch dieses AddOn enorm erleichtert wird. Auf Apartmentgrundstücken begegnet man praktisch ständig irgendwelchen Sims und auch der/die Mitbewohner/in gibt prima einen Freund ab (den man wieder rauswerfen kann *g*).

Die Trailer finde ich nach wie vor furchtbar hässlich, diese "Reifen" sehen sowas von albern aus...:naja: Das Grundstück hab ich sofort gelöscht. Sehr schön sind die Nachbarschaftsdekorationen, vor allem die verschiedenen "alleys" (Hinterhöfe), die wohl auch Auswirkungen auf die Miete der umliegenden Apartmentgrundstücke haben.

Mein neues Lieblingsobjekt ist das Klappbett *g* Spart wirklich enorm viel Platz. Einer meiner übermüdeten Sims ist leider schon davon erschlagen worden -.- Scheint doch recht schnell zu gehen - dummerweise ist ein Sim ja meistens müde, wenn er ins Bett geht - also sollte man dieses Bett vorsichtshalber wohl schon etwas früher "aufklappen".

Unheimlich schön finde ich die Decken. Die Häuser wirken damit einfach viel realistischer und ich war gestern praktisch erstmal die ganze Zeit damit beschäftigt, in all meine bereits gebauten Häuser nachträglich Decken einzubauen. Die Wendeltreppen finde ich ok, hauen mich jetzt aber nicht um - aber schön, dass es sie wenigstens endlich gibt.

Trotz allem bleibt bei mir persönlich der Geschmack des "wild zusammengeworfenen" AddOns. Es ist in meinen Augen gelungener als HT, GR oder FS - reicht aber nicht an WCJ/NL/OfB/VJ heran.

The Remon:

Danke für die tollen Berichte, ist ja super. Werde das Spiel bei Amazon doch stornieren, damit ich es schon am Donnerstag kaufen kann.

LG die Alsterfee

ps: oje oje, wenn swjosdotschka das liest wirds ihr so gehen wie mir, ich steh nämlich auch auf "bewohnte" wohnungen & häuser, d.h. ich hab auch zahnbürstel ect. alles rumstehen.

lg pezi *g*

Swjosdotschka trauert noch immer um die Einrichtungsarbeit ihrer Apartments die NICHT von NPC bewohnt werden sollen.

Kleiner Tip für Hamburg:

Vergesst den Altona Bahnhof! Die Angestellten im dortigen Media Markt sind Fachidioten, was den Spielemarkt angeht. Die wollten mir mal einen schier unglaublichen Erscheinungstermin eines addOns aufschwatzen....

LG Vicky

Schon mit Medimax versucht? Der Laden ist zwar ansonsten besch... aber bei Sims Add Ons deutlich kulanter als Media Markt.
Bin nur immer zu schüchtern da anzurufen, und zu betteln.

der cheat soll angeblich der sein: BoolProp testingCheatsEnabled [true/false]

Aber das ist ein grooßer Cheat, der eigentlich nur eine Auswahl an Möglichkeiten bietet und alleine nicht so sehr eingreift, oder?

Kannsu es mal ausprobieren, büdde? In irgendein Apartment einen Fernseher stellen, und jemanden einziehen lassen? Fernseher müssten nämlich zum Beispiel gelöscht werden...

Der Mediamarkt in Darmstadt / Weiterstadt hats grad in die Regale gepackt =)

Schon mit Medimax versucht? Der Laden ist zwar ansonsten besch... aber bei Sims Add Ons deutlich kulanter als Media Markt.

MediMax ist auch nicht wirklich dolle. Früher hatten die das einen Tag früher, aber irgendwann auch nicht mehr.
Die letzten beiden AddOns habe ich im Media Markt in Harburg 2 Tage früher bekommen, aber diesmal scheinen sie es noch nicht zu haben. :(

LG Vicky

Hi,
bin richtig neidisch auf die, die es schon haben!
Hab meins bei Amazon vorbestellt, aber bin nahe dran, es abzubestellen. WILL SPIELEN! ^^

Komme aus Nähe Ludwigshafen und hier sieht es mal wie immer mies aus. MM Lu Oggersheim und Worms: Fehlanzeige
Saturn Ludwigshafen und Worms: Fehlanzeige
Gamespot Worms: Fehlanzeige
Keiner aus der Gegend hier, der evtl noch ne Idee hat? *g*
Grüße
Orthi

DAS hätte ich jetzt nicht gedacht Du machst hier im Forum einen sehr selbstbewussten Eindruck ;)
Aber ok RL isses immer noch was anderes, aber da muss man doch nicht schüchtern sein die wollen doch was verkaufen :) Du willst ja nix geschenkt haben

MediMax ist auch nicht wirklich dolle. Früher hatten die das einen Tag früher, aber irgendwann auch nicht mehr.
Die letzten beiden AddOns habe ich im Media Markt in Harburg 2 Tage früher bekommen, aber diesmal scheinen sie es noch nicht zu haben. :(

LG Vicky

IKEA Accesoirs hatten sie einen Tag früher.
Und Haustiere haben sie mir unter der Ladentheke verkauft, nachdem jemand für mich vorher angerufen habt. ;)

Wie gesagt, hab keine Lust zu betteln, also warte ich halt noch bis morgen Abend/morgen früh. Es sei denn, jemand in Altona und Umgebung hat es schon im Regal. ;)

DAS hätte ich jetzt nicht gedacht Du machst hier im Forum einen sehr selbstbewussten Eindruck
Aber ok RL isses immer noch was anderes, aber da muss man doch nicht schüchtern sein die wollen doch was verkaufen Du willst ja nix geschenkt haben

Ich bin selbstbewusst, aber nicht am Telefon. Ich HASSE Telefonieren, es sei denn ich kenne die Leute schon sehr gut. Aber mit Fremden? Ungern, seehr ungern.
Deswegen bestelle ich nur bei Lieferservicen mit Internetbestellung. ;)

JAHA,
habe gerade Media Markt in Bochum angerufen. Der Typ meinte, dass das Spiel heute kommen müsste und ich nach 16 Uhr nochmal anrufen soll, dann dürfte das Game im Regal stehen jippie!

Wünscht mir Glück, dass es wirklich da ist dann :)

hey, wollt nur eben berichten dass ich es grade bei saturn für 27 Euro bekommen hab. Es stand schon im Regal!
Werds jetzt sofort intsallieren und ausprobieren! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
hey hat jemand von den amazon-bestellern schon eine bestätigunsmail erhalten?
ich noch nicht..

Ich bin selbstbewusst, aber nicht am Telefon. Ich HASSE Telefonieren, es sei denn ich kenne die Leute schon sehr gut. Aber mit Fremden? Ungern, seehr ungern.
Deswegen bestelle ich nur bei Lieferservicen mit Internetbestellung. ;)

Kommt mir bekannt vor :) aber ich muss meistens trotzdem anrufen weils da keine Option gibt was zu ändern und ich immer Salat OHNE Tomaten bestelle %) aber wenns nicht sein muss mach ich sowas auch lieber Online.
In letzter Zeit isses aber besser geworden, da ich jetzt seit 1 Jahr im Büro arbeite und da relativ viel mit "FREMDEN" telefonieren muss

Hey Alsterfee, soll ich dir auch eins mitbringen, wenn ich es heute noch kriege? Clara hat auch schon eins bei mir bestellt. ;)

Neee... so viel Geld hab ich glaub ich nicht mehr auf dem Konto.
Weiß du, wo man in HH noch nachfragen könnte?

LG Vicky

Edit @Eragon: Und in welcher Stadt??

Hallo Vicky,

das wäre toll!!!!!!

Ich würde es mir dann bei Dir abholen, kannst mir ja eine Mail senden oder kurz anrufen, dann komm ich vorbei!!!! Ich bring Dir das Geld auch gerne heute schon vorbei!!!! Oder ich hole es und bringe es Dir? Bin ja noch diese Woche daheim, ab 1.9. ja wieder im Job!!! Wenn Du nur rausbekommst, wo es das Spiel schon gibt....

Ich würde es so gerne vor Donnerstag schon haben!

LG die Alsterfee

Ich finds echt blöd, dass wenn man in Apartments lebt, das Leben der Nachbarn nicht so läuft, als ob du sie spielen würdest.

Beispiel:
Jedes Kind muss um Punkt 8 zur Schule. Für die Nachbarkinder gilt das anscheinend nicht...
Dasselbe mit der Arbeit und erwachsenen Sims.

Geh zu ihnen nach Hause, und du siehst sie einfach herumstehen (oder tanzen) - hätte man denn nicht machen können, dass sie kochen, schlafen, oder sonst was normales machen außer stehen?

Auch schade, dass man seine Nachbarn nicht auf ihrem Balkon sieht, oder der Veranda

Ich denke spätestens morgen sollte es AL im MediaMarkt im Phönixceenter in Harburg geben. Ich arbeite um die Ecke und gehe gleich dort hin, um nachzuschauen.

Ich habe zwar um 12 schon mal angerufen, aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile doch noch herausgestellt.

Alsterfee, magst du nicht auch mal dort anrufen? Vielleicht steigert die Nachfrage deren "Auspacklust". ;)

LG Vicky

Edit @ The Remon: Ich dachte die NPC Nachbarn haben keine Kinder?? :O

Ich denke spätestens morgen sollte es AL im MediaMarkt im Phönixceenter in Harburg geben. Ich arbeite um die Ecke und gehe gleich dort hin, um nachzuschauen.

Ich habe zwar um 12 schon mal angerufen, aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile doch noch herausgestellt.

Alsterfee, magst du nicht auch mal dort anrufen? Vielleicht steigert die Nachfrage deren "Auspacklust". ;)

LG Vicky

Hi Vicky,

mach ich! Wieviel kostet es denn dort (bei Amazon wären es ja 30 Euro)? Dann bring ich Dir das Geld nachher sofort vorbei, brauchst mir nur kurz zu schreiben, wann Du daheim bist.

ok?

LG die Alsterfee

Na dann habe ich ja auch noch Hoffnung auf den Ex Libris-muss da wohl gleich morgen früh mal anrufen und nachfragen :o) Lässt Du Dir immer eins dort reservieren? Wohne ja auch in der Nähe von Zürich. Wir haben nur im Moment kein richtiges Sims-spiel-Wetter, die Sonne brennt....

Ludwigshafen

Hey, in Ludwigshafen OG war ich auch in der Pause, da gab es noch nichts. Ich schaue noch mal um Fünf rein. Würde ja noch Mannheim abklappern, hab heute aber dann keine Zeit mehr. Morgen bekommt man es bestimmt hier irgendwo. Media Markt LU OG ist eh immer recht teuer. Kannst hier ja Bescheid geben, wenn Du was findest!

an die berliner:
war grad in den gropius passagen, bei medi max und media markt und bei saturn am treptower park, alle sagen das gleiche...
release ist der 28.
:-(((((

War grad bei Saturn in Kassel und hab auch bei Media Markt angerufen!!%) Die sagen auch: Erscheinungstermin wär der 28.08.2008!:naja: Voll bekloppt!!:argh: Hab es bei Saturn immer schon einen Abend vorher bekommen!!:p Keine Ahnung warum die sich jetzt so anstellen!!!:mad:
Asooooo...wenn jemand aus Kassel und Umgebung weiß wo man es JETZT schon bekommt, BITTE MELDEN!!

:lol: Habe gerade erfahren, dass es Saturn doch schon heute hat, gestern hieß es noch Mittwoch, da weiß ich ja, wo ich nach der Arbeit direkt hinfahren werde. :lalala:

@ LastUnicorn: Leider viel zu weit weg von Kassel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten