ich mag immer noch nicht glauben, dass die Wohnungen nur LEER angemietet werden können im Spiel, denn s ist ja ein amerikanisches Spiel und bei denen werden die Wohnugnen (und auch Häuser) fast immer MÖBLIERT verkauft oder vermietet....
tjoa, die amerikanischen Küchen strotzen auch nur so vor Hängeschränken und trotzdem gibt es praktisch keine davon im Spiel. Ist halt leider so, dass die sich da oft widersprechen.
Hab heute etwas ausgiebiger gespielt und muss zugeben, dass das AddOn doch einiges nachliefert, was mir gefehlt hat. Ich war von dem AddOn zum Zeitpunkt der Ankündigung alles andere als begeistert, im Laufe der Zeit wurde es besser - jetzt muss ich sagen, dass es eigentlich ganz ok ist. Solide, aber kein Megahammer wie z.B. OfB. Schön ist, dass man endlich diese nervigen Hobby-Anrufe aus FS unterbinden kann (leider aber nicht die Besuche).
Mit der Magie habe ich mich jetzt auch ein wenig beschäftigt - hier bin ich aber wie befürchtet enttäuscht. Die Zauber sehen zwar toll aus, sind aber allesamt irgendwie unspektakulär und irgendwie auch unnütz. An die Zauberzutaten kommt man einfach zu leicht, das ist keine Herausforderung. Keine Duelle, keine kleinen Aufgaben, keine MagiMünzen. Es hat einfach nicht wirklich das Flair von HP - aber wenigstens können sie überhaupt zaubern, was solls.
Ich muss insofern zustimmen, dass das Finden und Schließen von Freundschaften durch dieses AddOn enorm erleichtert wird. Auf Apartmentgrundstücken begegnet man praktisch ständig irgendwelchen Sims und auch der/die Mitbewohner/in gibt prima einen Freund ab (den man wieder rauswerfen kann *g*).
Die Trailer finde ich nach wie vor furchtbar hässlich, diese "Reifen" sehen sowas von albern aus...

Das Grundstück hab ich sofort gelöscht. Sehr schön sind die Nachbarschaftsdekorationen, vor allem die verschiedenen "alleys" (Hinterhöfe), die wohl auch Auswirkungen auf die Miete der umliegenden Apartmentgrundstücke haben.
Mein neues Lieblingsobjekt ist das Klappbett *g* Spart wirklich enorm viel Platz. Einer meiner übermüdeten Sims ist leider schon davon erschlagen worden -.- Scheint doch recht schnell zu gehen - dummerweise ist ein Sim ja meistens müde, wenn er ins Bett geht - also sollte man dieses Bett vorsichtshalber wohl schon etwas früher "aufklappen".
Unheimlich schön finde ich die Decken. Die Häuser wirken damit einfach viel realistischer und ich war gestern praktisch erstmal die ganze Zeit damit beschäftigt, in all meine bereits gebauten Häuser nachträglich Decken einzubauen. Die Wendeltreppen finde ich ok, hauen mich jetzt aber nicht um - aber schön, dass es sie wenigstens endlich gibt.
Trotz allem bleibt bei mir persönlich der Geschmack des "wild zusammengeworfenen" AddOns. Es ist in meinen Augen gelungener als HT, GR oder FS - reicht aber nicht an WCJ/NL/OfB/VJ heran.