Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

ok ich darf nicht damit rechnen, dass es einwandfrei funktioniert..aber wenn ich mehr als nötig die anforderungen erfülle sollte das doch so sein. außerdem fakt ist: wenn ich die anforderungen in vollem umfange erfülle und das spiel nicht bzw schlecht läuft habe ich das recht es bei saturn zurückzugeben!
Was EA und andere Hersteller da angeben sind jedoch keine "Wenn dein PC das alles hat, wird das Spiel mit den höchsten Einstellungen unglaublich flüssig bei dir laufen"-Angaben, sondern Mindestangaben, damit sich das Spiel überhaupt bemüht, zu starten und damit es einigermaßen läuft.

das versteh ich jetzt aber nicht so ganz. ich hab nur 1,6 ghz und bei mir läuft sims2 + addons immer noch ziemlich gut. mein vater meitne mal das ich eigentlich mehr hab als dabei steht aber das hab ich bis heut noch nicht so wirklich kapiert.
Ich hab auch 1,6Ghz und Sims läuft mit allen Minis und großen Addons... Hab alles auf Maximal gestellt...

Ich habe mir nochmal genau mein System angesehen. Das meiste ist für Sims 3 ausreichend (genug MHZ und auch Ram), nur bei der Graka bin ich ratlos. Minimum ist ja eine GeForce FX 5900 / Radeon 9500, ich habe eine Radeon X1650 GTO Series (256 MB). Ist das jetzt gut, ok oder doch für Sims 3 zu niedrig? :confused:

Edit: Hat sich erledigt. Hab auf einer Seite gesehen, dass die Radeon X1600-Serie läuft. Vielleicht nur ein wenig schwach auf der Brust :/.

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein, finde ich die Systemanforderungen jetzt nicht wahnsinnig unerfüllbar oder so, also ich hab Spiele gesehen bei denen wesentlich mehr gefordert wird und die sind schon nen gutes Jahr alt...

Natürlich kann Maxis oder vielmehr EA sagen, okay Sims richtet sich an eine junge Zielgruppe bei denen das Kapital zum Aufrüsten der alten Möhre nicht gegeben ist, denn ich denke grade bei Sims ist die Zielgruppe eher undefinierbar quasi von 7-70.

Wie war das den als Sims2 rauskam? Mal ehrlich wie viele von euch haben sich den Rechner aufgerüstet oder Sims zum Teil auch als Grund gesehen, diese Aufrüstung durchzuführen?
Ich gebe zu ich gehöre zu denen die u.a. für Sims2 aufgerüstet haben und wahrscheinlich auch für Sims3 aufrüsten werden, denn das Grafische Erlebnis will ich mir nicht entgehen lassen und für einen Grafikkarte greife ich ruhig gerne ein bisschen tiefer in die Tasche, denn grade was die Hardware angeht, bin ich zumindestens der Meinung qualität zahlt sich aus. Gut bei den krassen Preisschwankungen werde ich jetzt nicht direkt ne 500 Euro GraKa holen die nach 3 Monaten nur noch 250 kostet, aber dennoch lege ich Wert auf gute Hardware.
Rein theoretisch gesehen müsste der PC noch gar nicht aufgerüstet werden, denn auch Sims 3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit rukelfrei funktionieren, aber dann muss ich die Investition nicht tätigen, wenn es denn ein Addon geben sollte..

Huhu :)

Da hier alle so schön fragen, ob ihr Computer SIms 3 schafft, trau ich mich auch mal (weil auch ich null Ahnung von Computern habe)

Also ich habe
Intel Core 2 CPU
6300@1,86GHz
1,58GHz, 1,00 GB RAM

Und eine NVidia 7500

das müsste doch gehen, oder?

Und dann wollte ich gerne noch wissen, weil ich mir einen Laptop kaufen will, ob man das Spiel dann auch auf einem Apple-Laptop spielen kann.

:)

Huhu :)

Da hier alle so schön fragen, ob ihr Computer SIms 3 schafft, trau ich mich auch mal (weil auch ich null Ahnung von Computern habe)

Also ich habe
Intel Core 2 CPU
6300@1,86GHz
1,58GHz, 1,00 GB RAM

Und eine NVidia 7500

das müsste doch gehen, oder?

Und dann wollte ich gerne noch wissen, weil ich mir einen Laptop kaufen will, ob man das Spiel dann auch auf einem Apple-Laptop spielen kann.

:)

Hier nochmal:

MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE SIMS 3

FÜR WINDOWS XP

• Windows XP (Service Pack 2)
  • 2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
  • 1 GB RAM
  • Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
  • 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

FÜR WINDOWS VISTA

• Windows Vista (Service Pack 1)
  • 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
  • 1.5 GB RAM
  • Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
  • 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

Bei Computern mit integrierter (Onboard-)Grafikkarte sind die Systemvoraussetzungen wie folgt:

• Intel Integrated Chipset, GMA X3000 oder höher
  • 2.6 GHz Pentium D CPU, 1.8 GHz Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor
  • 0.5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher (RAM)

UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN

NVIDIA GeForce Serie

FX 5900*, FX 5950*
6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280

ATI Radeon™ Serie

9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870,
4850, 4870

Intel® Extreme Graphics

GMA X3x00 series

Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsamer laufen. Mit Grafikkarten, die über einen einfachen PCI-Slot (nicht PCIe, PCIx oder AGP) installiert sind, wie beispielsweise einige GeForce FX Varianten, wird keine zufriedenstellende Spielleistung erreicht. Auch Intel integrated chipsets mit untertakteten Bestandteilen ermöglichen keine adäquate Spielleistung.

Integrierte Chipsätze wie ATI Xpress und NVIDIA TurboCache* Varianten sind für das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen ausreichend.

Hinweis zu Grafikkarten: Bei Grafikkarten, die nicht in der oben stehenden Liste erwähnt sind, kann eine verminderte Spielleistung und/oder Grafikfehler auftreten. Unter Umständen kann das Spiel bei Grafikkarten, die nicht in der Liste erwähnt sind, nicht gestartet werden. Sollte deine Grafikkarte neuer sein als die in der Liste aufgeführten Modelle, gibt es in der Regel keine Probleme.

Die NVIDIA GeForce FX Serie wird unter Windows Vista nicht unterstützt.

* Bitte beachten Sie, daß hier nur eine eingeschränkte, grafische Funktionalität gegeben ist und entsprechend mehr Systemspeicher zur Verfügung stehen muss, um dies zu kompensieren.

Also dein System ist okay, aber deine Gk ist nicht angefühlrt.

Und meine (ATI Radeon X1200) auch nicht. Bedeutet das jetzt ich kann simss 3 nicht spielen?

Oh, dankeschön :)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich das "Geforce" vergessen hab. Also alles paletti. ^^

Bitte gerne, aber meine Frage ist nicht beantwortet. :S

Ich glaube, die X1200 ist ne Laptopgrafikkarte... Meine Grafikkarte ist auch net aufgeführt (X1700), weils es ne Laptopgrafikkarte ist... funktionieren würde es aber sicherlich... musst du mal nachforschen, ob deine eventuell wirklich ne Laptopgrafikkarte ist... Da die X1200 aber auf jeden Fall nach der Radeon 9600 gekommen ist und diese aufgeführt ist, sollte das noch ein Indiz dafür sein, dass es funktionieren sollte.

Ich glaube, die X1200 ist ne Laptopgrafikkarte... Meine Grafikkarte ist auch net aufgeführt (X1700), weils es ne Laptopgrafikkarte ist... funktionieren würde es aber sicherlich... musst du mal nachforschen, ob deine eventuell wirklich ne Laptopgrafikkarte ist... Da die X1200 aber auf jeden Fall nach der Radeon 9600 gekommen ist und diese aufgeführt ist, sollte das noch ein Indiz dafür sein, dass es funktionieren sollte.

Ich kann nur soviel sagen , ich hab alle Addons von Sims 2 auf höhste Einstellung (außer Ränder glätten, da geht dann alles urlangsam) aber sonst funktioniert supergut!

EDIT: Als ich auf Der ATI-Site meine GK updaten wollte mit neuesten Treibern, da hab ich meine bei Integrated/Motherboard gefunden. Also ich denke schon mal ne Laptopgrafikkarte!

Ich werd mir eh im Januar wohl n neuen Rechner kaufen, von daher ist das kein Problem.

Aber die Anforderungen sind echt okay, der PC hier ist cirka 5-6 Jahre alt und erfüllt das Minimum noch locker.

Guten Morgen!

Bei der Planung für ein neues System bin ich jetzt auf folgendes gestoßen: Ein Intel Q9300 ist nicht viel Teurer als ein E8500; hat jedoch mehr Leistung zu bieten. (denk ich mal so:ohoh:)
Nun meine Frage: Wird es bei Sims3 genauso sein wie bei Sims2, das immer nur ein Kern verwendet wird, oder wird das Spiel nun auch mit allen Kernen die vorhanden sind arbeiten?:confused:

Die Angabe:
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor

kann ja so relativ alles bedeuten, auch, das ein P4 630 mit 3GHz ausreichend währe, welcher ja nur einen Kern besitzt. Jedoch macht dieser bei Sims2 mit allen EP's(1-8) schon recht eigenartige anstalten, wie zB. permanente Systemabstürze und der gleichen.:schnief:

Hat darüber jemand schon mal etwas gelesen oder in Erfahrung bringen können?

Dann mal guten Nacht!
Tamara

@tpau
Zu Sims 2 Zeiten waren solche Prozessoren erst frisch auf dem Markt und wurden deshalb nicht berücksichtigt. Heute sieht es völlig anders aus. Die meisten PCs haben Prozessoren mit mindestens 2 Kerne und deshalb wird Sims 3 dahingehend auch programmiert.

:hallo:Guten Morgen! Schon wieder!%)

@Flegel: Dein Wort in Gottes Ohren.... Dann wird es also doch ein Q9300 werden.

Nun noch eins; zwei; drei kleinere Fragen: Ist es besser gleich auf DDR3 umzusteigen? oder doch lieber bei den noch preiswerteren DDR2 zu bleiben?

Unser Händler, der die Systeme (das meines Jungen und meins) umbauen wird, hat uns zu DDR3 geraten, was natürlich auch entsprechend den Preis anheben wird. :confused:Ist das nun nur Geldschneiderei oder würde sich der Wechsel wirklich lohnen und vorallem auszahlen?:confused:

Bis demnächst!
Tamara

Gibt es sowohl als Onboard als auch als Laptop graka..

Meistens ists so werden selten unterstüzt laufen aber in sagen wir 95% aller fälle

Naja, wie gesagt sie ist eine Onboard, aber ich hab alle Sims 2 Addons außer die Mini-Addons, jedoch läuft alles auf höchster Einstellung außer Ränder glätten und ich hab mir die Demo von Spore runtergeladen, auf höchster Einstellung funktioniert alles, kein Ruckeln.

Also sind das doch gute Vorraussetzungen für die Sims 3 oder?

Cya:hallo:

Naja, wie gesagt sie ist eine Onboard, aber ich hab alle Sims 2 Addons außer die Mini-Addons, jedoch läuft alles auf höchster Einstellung außer Ränder glätten und ich hab mir die Demo von Spore runtergeladen, auf höchster Einstellung funktioniert alles, kein Ruckeln.

Also sind das doch gute Vorraussetzungen für die Sims 3 oder?

Cya:hallo:

Jip ich denke mal grade bei Spore, das die Grafk da schon extrem "Ballert" dann solltesr du mit Sims 3 eig. keine Probleme bekommen

Kann mir jemand bitte sagen, ob das Spiel auf meinem Rechner laufen wird?

Windows XP Home
3000+ MMX 3Dnow 2.0 GHz
448MB RAM
NVIDIA GeForce4 MX Integrated GPU

Guten Morgen!

Bei der Planung für ein neues System bin ich jetzt auf folgendes gestoßen: Ein Intel Q9300 ist nicht viel Teurer als ein E8500; hat jedoch mehr Leistung zu bieten. (denk ich mal so:ohoh:)
Nun meine Frage: Wird es bei Sims3 genauso sein wie bei Sims2, das immer nur ein Kern verwendet wird, oder wird das Spiel nun auch mit allen Kernen die vorhanden sind arbeiten?:confused:

Die Angabe:
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor

kann ja so relativ alles bedeuten, auch, das ein P4 630 mit 3GHz ausreichend währe, welcher ja nur einen Kern besitzt. Jedoch macht dieser bei Sims2 mit allen EP's(1-8) schon recht eigenartige anstalten, wie zB. permanente Systemabstürze und der gleichen.:schnief:

Hat darüber jemand schon mal etwas gelesen oder in Erfahrung bringen können?

Dann mal guten Nacht!
Tamara

Der Q9300 hat 4 Kerne mit je 2500 MHz, der E8400 hat 2 Kerne mit je 3000MHz.

Und du hast Recht damit, dass du die Leistung der verschiedenen Kerne nicht einfach addieren kannst. Beim Sims Basisspiel würde z.B. nur 1 Kern richtig genutzt werden, alle anderen hätten nichts zu tun, somit hast du keinen Mehrwert von der höheren Anzahl an Prozessorkernen. Es spielt sich als hättest du nur einen Prozessorkern mit je 2,5 oder 3 GHz

Die neueren Addons (Sims 2) unterstützen zumindest 2 Kerne, aber ich würde bezweifeln, dass die Sims 3 schon mehr als 2 Kerne unterstützt. Bisher gibt es m.E. gar keine oder nur eine Handvoll Spiele, die mehr als 2 Kerne wirklich nutzen. Aber ich weiß es nicht genau.

Bei der Frage nach Preis/Leistung fährst du meines Erachtens mit dem E8400 besser. Er ist deutlich günstiger und die einzelnen Kerne sind "schneller" als die des Q9300. Und mehr als 2 werden erstmal nicht benutzt.
Fragt sich nur, ab wann sich das ändern wird.

EDIT: das 4 Kerne nicht unterstützt werden ist keine sichere Erkenntnis, sondern nur Spekulation meinerseits

Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr ?!

Halloo :hallo:
Bald bekomme ich einen Laptop und jezt wollt ich mal soo ungefähr wissn ob dieser auch für Die sims3 geeignet ist ??

2SONY VAIO VGN_NS21

15,4"/39,1cm
WXGA

3027 MB DDR-2-RAM arbeitsspeicher

250GB SATA Festplatte

Mobile Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD

Multiformat DVD-Brenner

WLAN 802.11 a/b/G Draft n,
Stereo Lazrsprecher

4x USB 2.0, FireWire, VGA

Denkt iihr das reicht für die Sims 3 ??

BiTTE SCHREiBT MiR WAS iHR DENKT ! =)

Byee .. Lq hoppabunny ! :hallo:

Ich denke, dass dieser Thread geschlossen werden kann.

Epic Fail! :hallo:

Na, ja... Ich kann weder die Grafikkarte deuten, noch eine CPU-Angabe finden, aber vom RAM her sieht es gut aus. O_ô

SIms 3 hat ja wohl noch niemand, es erscheint ja erst am 20. Februar 2009! :ohoh:

Sicher hat das Spiel noch keiner, aber es ist ja offentsichtlich das Elenaor dies sarkastisch gemeint hat. Man kann eben nicht hundertprozentig sagen, ob sims 3 bei den gefragten Systemvorraussetzungen auch super laufen wird. Es sind ja immerhin nur die Mindestvorraussetzungen bekannt.

Was du auf jedenfall brauchst ist Vista, den Direct 10X wird nur von Vista unterstützt und da Ja Vista schon mal 1 GB ram selber verschlingt sollte man da natürlich auch was tun!
Ich hab einen hohen gamerechner schon deshalb weil die meisten Spiele nur mit Direct10X laufen und viel besser auch aussehn.
Ich finde es Ok das Sich EA da nur anpasst. Den wer will schon in der Steinzeit bleiben.

Und wieso soll man unbedingt Vista haben? Sims 3 braucht kein DirectX 10 und bald kommt Windows 7, da ist es mit Vista auch schon wieder vorbei. Wenn man einen guten XP-Rechner hat, würde ich auf einen Umstieg zu Vista abraten...

Vista ist wirklich Quark. Ein seit Geburt zum Tode erklärtes System, das man höchstens für die Grafikdemos wie FarCry 2 oder Crysis braucht. Sonst reicht XP locker, vor allem ist das System ausgereift und frisst keine Systemressourcen. Dass allerdings unter 1024 mb Ram nichts läuft und am besten 2048 bereit sein sollten, ist allerdings klar, wenn man an die offene Stadt und den damit verbundenen Rechenaufwand denkt.

Ich denk mal das ich die Mindestanforderungen mit meinem Laptop locker schaffe:
Intel Core 2 Duo 2,5
Arbeitsspeicher : 6 GB
Grafikkarte: nVidia Geforce 9650 GS mit 1GB

Ich denk mal das ich die Mindestanforderungen mit meinem Laptop locker schaffe:
Intel Core 2 Duo 2,5
Arbeitsspeicher : 6 GB
Grafikkarte: nVidia Geforce 9650 GS mit 1GB

6 gig sind völlig überzüchtet, 4 reichen maximal völlig aus.

ich will mir jetzt im Januar, nicht nur wegen Sims 3, einen neuen PC kaufen,
kann mir vielleicht jemand sagen, was mein PC für Eigenschaften haben muss, dass das Spiel gut - sehr gut läuft?

Die Systemforaussetzung erfüllt mein momentaner PC fast - bis auf Prozessor und noch irwas.

Trotzdem brauche ich allmählich einen neuen, also wäre nett wenn jemand schreiben könnte, mit welchen Voraussetzungen das Spiel wohl flüssig und mit guter Grafik laufen wird, danke :)

ich will mir jetzt im Januar, nicht nur wegen Sims 3, einen neuen PC kaufen,
kann mir vielleicht jemand sagen, was mein PC für Eigenschaften haben muss, dass das Spiel gut - sehr gut läuft?

Die Systemforaussetzung erfüllt mein momentaner PC fast - bis auf Prozessor und noch irwas.

Trotzdem brauche ich allmählich einen neuen, also wäre nett wenn jemand schreiben könnte, mit welchen Voraussetzungen das Spiel wohl flüssig und mit guter Grafik laufen wird, danke :)

Such dir ein Forum aus, das sich speziell mit den Themen wie "Zusammenstellung eines neuen Rechners" beschäftigt, da wirst du viele finden. Schau dir einmal das Forum von www.hardwareluxx.de und gehe in das entsprechende Unterforum. Eröffne einen Thread und nenne deine Bedingungen, ein Preislimit solltest du dir auf jeden Fall suchen. Ich denke, für etwa 500€ wird man eine richtig gute Maschine bekommen, die für Sims 3 mehr als ausreicht und sogar noch für andere Spiele.

Zudem solltest du nicht vergessen, dem SimForum mitzuteilen, welche Zusammenstellung dir empfohlen wurde, die du später schließlich kaufen möchtest. Die von dir gemachten Erfahrungen mit deinem baldigen neuen Rechner in Verbindung mit Sims 3 kannst du auch gerne auflisten, wenn es bald so weit sein wird. ;)

also einen guten rechner bekommste locker für350€zusammen,such dir jemanden der ahnung davon hat und lass dir den pc auf deine bedürfnisse abgestimmt zusammenbauen,spart viel geld und zudem haste alles drinn was de brauchst.bei den komplett rechnern zahlste mehr und machst unter umständen noch abstriche bei der graka oder sonstwo.wenn du niemanden kennst,geb ich dir den rat die pc läden in deiner umgebung mal abzuklappern,fragen ob se dir einen rechner zusammenstellen und preise vergleichen.aber zuerst erkundige dich wie schon von christoph erwähnt in foren,was du brauchst.:hallo:

Kann mir mal einer sagen, wo ich überprüfen kann, ob Sims 3 an meinem Rechner hinhaut?
ich habe grad bei Systemsteuerung bei "System" geguckt...

finde grad nur das:
Pentium(R) 4 CPU 2.93 GHz
2.93 GHz, 512 MB Ram...

und mehr blick ich da grad nicht durch :D
kann mal jemand sagen, was ich noch nachschauen muss, etc? ^^

Kann mir mal einer sagen, wo ich überprüfen kann, ob Sims 3 an meinem Rechner hinhaut?
ich habe grad bei Systemsteuerung bei "System" geguckt...

finde grad nur das:
Pentium(R) 4 CPU 2.93 GHz
2.93 GHz, 512 MB Ram...

und mehr blick ich da grad nicht durch :D
kann mal jemand sagen, was ich noch nachschauen muss, etc? ^^

Start/Ausführen/ dann eintippen: dxdiag + auf ok klicken

Das sind die Systemanforderungen:
Systemvoraussetzungen:

Für Desktop PC's:

• Mit Windows XP Service Pack 2:
    Pentium IV 2.0 GHz, Athlon XP 2000+ oder darüber / 1 GB Arbeitsspeicher / Grafik: GeForce FX 5900, Radeon 9500 (128 MB) oder darüber
  • Mit Windows Vista mit Service Pack 1:
    Pentium IV 2.4 GHz, Athlon XP 2400+ oder darüber / 1.5 GB Arbeitsspeicher / Grafik: GeForce FX 5900, Radeon 9500 (128MB) oder darüber

Für Laptops:
  • Mit Windows XP mit Service Pack 2:
    Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ oder darüber / 1.5 GB Arbeitsspeicher / Grafik: GeForce Go 6200, Radeon mobile 9600 (128 MB) oder darüber
  • Mit Windows Vista mit Service Pack 1:
    Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ oder darüber / 2.0 GB Arbeitsspeicher / Grafik: GeForce Go 6200, Radeon mobile 9600 (128 MB) oder darüber

Also mein iMac mit Windows XP drauf sollte das schon schaffen. Habe gestern grad eine zusätzliche 2GB Ram Karte eingepflückt.
Problem ist eher, dass ich beim partitionieren damals nur 40Gb Festplattenspeicher für Windows ausgewählt habe, und die jetzt schon fast voll sind, nur noch 6GB übrig, heiliger Strohsack... -.-
Und einmal zwei Partitionen... kann ich das nicht mehr "erhöhen".

tja dann musste 1.5GB frei machen dann reichts!

Ich weiss nur nicht womit, da die installierten Games (so einige Sims 2 Addons und Spellborn) und Programme ja den meisten Platz wegnehmen. Das heisst, auf dieser Partition gibts keine Fotos, Filmchen und so Zeug.
Das einzige sind evtl. die Downloads von Sims 2, die ich wegputzen könnte. Das sind etwa 3 GB. Und selbst wenn... auf einer randvollen Festplatte zu spielen ist ja auch Bockmist.

Tja, je nach dem muss ich mich vielleicht dazu entscheiden, für Sims 3 Sims 2 zur Seite zu legen und die Spielstände auf eine externe Platte zu sichern!

Hallo zusammen,

nun... nene neuen PC habe ich schon, allerdings muss ich, denke ich, meine Grafikkarte bis zum Release von Sims 3 austauschen.

Ich habe folgendes System:

Windows Vista Home Premium (64bit)
Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4Ghz)
8GB RAM
ATI Radeon HD 3650

Der RAM reicht ja nun mal mehr als locker aus, CPU kommt auch bisher mit allen Spielen zurecht (Bsp: GTA IV), aber die Grafikkarte bremst unheimlich.

Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen, die nicht gleich 200 Euro kostet aber trotzdem eben.. schneller ist?

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Die 4850 ist klar zu empfehlen, bei Alternate ist sie schon für rund 140€ zu haben, was natürlich wunderbar in deinem Preislimit passt. Bei anderen Shops lässt sich der Preis sicher noch ein wenig drücken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten