Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

Ich befinde mich kurz vor "Fast", von daher kann Sims 3 kommen :D .

mein laptop würde sogar gehen für das spiel und mein pc steht bei fast. also wirds laufen, egal wo ich es installiere

Ich kenne mich mit dieser Seite nicht aus, ist auf soetwas verlass? Sind sie zuverlässig?

Also die sind sehr zuverlässig. Damit teste ich alle Spiele, wo ich nicht sicher bin, ob die auch auf meinem PC laufen werden. Wenn mein PC den Test besteht, dann wird das Spiel gekauft.

Übrigens: Mein Laptop besteht den Test nicht. Liegt an meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce Go 6100)
Aber da ich mit dem Laptop nicht spiele, versuche ich den Test später nochmal am PC.

auf simtimes.de war ja dieser link, auf dem man testen konnte ob das spiel läuft.

http://www.systemrequirementslab.com/bonus/t/analysis2.tmpl?registration_option_id=8077

bei mir und 5 anderen freunden steht dann einfach überall unknown.

son mist. xD hats bei jemandem funktioniert?
Ich habe den Link in der News mal gefixt.

Ich denke das liegt daran, weil man vorher noch ein bestimmtes Plug-In für den Browser laden lassen muss, damit er die Hardware durchchecken kann.

Und für alle, die dabei Panik bekommen, dass etwas runtergeladen wird, steht auf der Seite folgendes:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MORE INFORMATION ABOUT THIS TOOL[/FONT]​

• [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]It can only be downloaded with your permission.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]No personally identifiable information is collected.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Easy and fast to download and run.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Easily removed after analysis performed.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]If you are behind a firewall, you may not have permission to download browser components.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Your browser's security settings must allow you to install ActiveX/Java Plug-in components.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]The tool is not Spyware or Adware.[/FONT]

Hey,

wielange dauert das denn bis der das überprüft hat? Bei mir läuft das bestimmt schon 3 Stunden oder sogar 4 oder so und da steht immernoch "Please Wait"...

wow mit ner neuen grafikkarte würde das spiel laufen. ich wusste zwar das in meinem pc mehr drin ist als drauf steht aber das es anstatt 1,5ghz 2,2 sind hät ich nicht gedacht

wow mit ner neuen grafikkarte würde das spiel laufen. ich wusste zwar das in meinem pc mehr drin ist als drauf steht aber das es anstatt 1,5ghz 2,2 sind hät ich nicht gedacht

da wäre ich mir nicht so sicher! das programm hat bei mir auch mehrere falschanalysen gemacht, ich weiß aber ganz genau was mein PC und Laptop drinne hat. guck doch mal nach was dein PC wirklich hat, denn auf ein plugin im browser kann man sich nicht verlassen.
Wie das funktioniert kannst du dir ergoogeln oder mal hier in der forensuche suchen

:hallo:

also wie gesagt, man hatr mir beim kauf auch gesagt es wäre mehr drin, und es laufen auch spiele die über 1,5ghz benötigen ruckelfrei also muss ja was dran sein

Mein Pc hat folgende dinge ausgespuckt:=)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2.60GHz
Arbeitsspeicher(RAM):3070 MB
Systemtyp:32 Bit-Betriebsystem Vista
Grafikkarte:ATI Radeon HD 3450

Also sagt mal was ihr davon haltet???:confused:

Die Sims 3 ist nun auch bei Can You Run It? gelistet. Diese Seite überprüft eure Hardware und zeigt euch an, ob das Spiel bei euch läuft und bei welcher Hardware-Komponente es Probleme geben könnte:
:up: Bin grad total begeistert von diesem Test, wusste nicht dass es so was gibt, ist ja total praktisch...
Mein Laptop hat alles bestanden, was mir eigentlich schon vorher klar war, weil ich die Systemvoraussetzungen schon überprüft hatte. Ist aber schon krass, dass ich bei manchen Leisten wie der für die CPU grade mal so durchgekommen bin... mein Laptop ist technisch ziemlich einwandfrei und auch erst ein Jahr alt, jetzt versteh ich, wieso sich alle über die krassen Voraussetzungen aufregen. oO

Mein Pc hat folgende dinge ausgespuckt:=)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2.60GHz
Arbeitsspeicher(RAM):3070 MB
Systemtyp:32 Bit-Betriebsystem Vista
Grafikkarte:ATI Radeon HD 3450

Also sagt mal was ihr davon haltet???:confused:

Alles wunderbar, da solltest du keine Probleme haben.

Ich kenne mich ja überhaupt net so aus bei Computer (kann gerade mal Sims spielen :lol:)
kann mir vielleicht jemand sagen da ich nen neuen Comp.
bekomme ob da Sims gut läuft?

Hewlett Packard HP dc7900 CMT Core2Quad
4x 2.66 GHz, Q9400 2x1GB,

500GB SATA, DVD+/-RW XPP/Vista Bus,HP Grafikkarte ATI Radeon HD3650 Dual Head,PCI-Ex16, 512MB dx2400/dc58x0/78/79, µT + CMT
So habe das jetzt einfach abgeschrieben kenn mich null aus !!!!!:confused:

Da dürfte es eigentlich keine Spielprobleme geben Dahnie :)

Bei mir hat diese grüne Leiste auch so ein Drittel vor dem "Fast" gestoppt, hoffe das Sims 3 bei meinen 3GHz Prozessor und 2 GB RAM gut läuft.

Sagt mal ist es empfehlenswert sich den neusten Treiber für seine Grafikkarte zu installieren? Ich hab eine Nvidia Gefore 6600 mit 256 MB. Hab gehört das sollte man ab und zu machen. Hab meinen Computer schon über vier Jahre da wäre es wohl mal nötig oder? :ohoh:

so wichtig ist das nicht. hab das auch 3 jahre lang nicht gemacht. dann musste ich das für irgendein spiel machen und schwupps war erstmal meine auflösung verstellt und ich konnte sie nicht zurückstellen. also würde ich einen neuen treiber nur installieren, wenn du es musst.

Hey also ich wollte mal fragen ob Sims 3 auf meinem PC GUT läuft.

Windows Vista Home Premium, Service Pack 1
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.60 GHz
2,00 GB RAM
32 Bit
Nvidia GeForce 8600 GTS mit 256 MB

Ich bin mir da beim Arbeitsspeicher und bei der Grafikkarte unsicher, denn ich möchte ja nicht, dass es solala läuft, sondern ich möchte dass es ziemlich GUT läuft XD

also 1,5 gb ram brauchst bei vista... du hast 2. würd denk ic hreichen und grafikkarte denk ich so reicht auch als solches .der rest ist soweit auch ok... wird schon laufen bei dir ;)

Meint ihr bei meinem Rechner kann ich auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen? Sims 2 läuft zumindest mit allen Addons und ganz viel Downloads flüssig.

Windows XP
Pentium 4 3,066 GHz
3 GB RAM

ATI Radeon 1950 pro mit 512 MB

hmm gut, ich hab nur angst dass es wegn den 2 gb ram anfängt zu ruckeln und ich nicht die schönen grafikeffekte nutzen kann ^^ naja ich hoffe mal dass alles gut funktioniert!^^

Man muss aber auch bedenken, das das Betriebssystem schon einen Teil vom RAM abzwackt und man somit nicht ganz 2GB Ram zur Verfügung hat!

# CPU: AMD Athlon X2 5000+
# CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
# Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
# Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
# Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
# Mainboard: Biostar MCP6P M2+, Sockel AM2+, GeForce 6150/nForce 430a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× SATA II, RAID support, 1× seriell, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2
# Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio

Wird das laufen? ist ein PC von CLS

Meint ihr bei meinem Rechner kann ich auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen? Sims 2 läuft zumindest mit allen Addons und ganz viel Downloads flüssig.

Windows XP
Pentium 4 3,066 GHz
3 GB RAM

nicht auf den höchsten einstellungen aber mittlere sollten drin sein.

und zum "top-system". das ist maximal mittelklasse also nicht übertreiben;) aber bei sims 3 wird es für höchste einstellungen reichen.

Na Bravo...

da scheint es bei mir (Technik-N00b) ja auch nur besch...eiden zu laufen!

Oder?? Habe ähnliches System:

Windos XP
AMD 64X2 Dual 3800+
2048 RAM und
ATI RADEON X1950 XTX

Ich will aber nicht dass es einigermassen läuft, es soll gut laufen - hab da noch mehr mit vor als "nur" spielen (siehe Sig.)

Was denken die technik-Pros? werde ich um eine Aufrüstung herumkommen und wenn nein, wo rüste ich am sinnvollsten auf? Bringts was wenn ich nur meinen Arbeitsspeicher auf 3 oder 4 GB pimpe???

Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

Da jetzt alle hier am Posten sind, habe ich auch mal ne Frage zu meiner GraKa.. WELCHE könnt Ihr mir empfehlen - sprich: bessere Leistung für nicht gleich 200 Euro...

Mein System:

HP Pavilion a6539.de
Vista (64bit)
Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2,4GHz)
8GB RAM
ATI Radeon HD 3650.. die macht auch iwie Probleme - hat meine ich 256MB RAM (dxdiag zeigt da nur Gesamtspeicher an mit 3572MB)

- Die Sims 2 läuft mit allen Einstellungen auf max. perfekt,
- Rollercoaster Tycoon 3 nicht so, beispielsweise wenn Schatten auf max. sind.
- Dead Space hingegen läuft wieder perfekt.
- GTAIV Solala, muss alles auf mittel spielen

Bei allen Spielen wirds sehr ruckelig bis unspielbar, wenns an die Kantenglättung geht. CPU-Auslastung liegt bei solchen aufwendigen spielen eigentlich immer bei 60-80%.

Es ist ja bekannt, dass solche fertig-PCs meist eine GraKa in sich haben, die im Vergleich zu dem Rest eher sparsam ausgefallen ist. War mir auch klar, aber bei den ganzen Karten, die es gibt, komm ich einfach nicht mit... selbst wenn ich die ganzen Preis-Leistungslisten bei chip.de durchwühle, weiß ich nicht weiter. Will ja auch nicht unbedingt 300 Euro ausgeben.

Also wenn jemand einen (Geheim)tipp hat, raus damit ;)

Jumpman23 schrieb:
Zitat:

Windows XP
Pentium 4 3,066 GHz
3 GB RAM

nicht auf den höchsten einstellungen aber mittlere sollten drin sein.

Und was meinst du was ich noch am PC aufrüsten könnte, damit es auf den Höchsten läuft? Weil bei Sims2 habe ich wie schon gesagt, alle Addons und ganz viel Downloads und ich kann auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen...

Edit: habe gerade mal eine Liste über die Maximalen Voraussetzungen gefunden und danach müsste ich das Spiel aber auf den höchsten Einstellungen spielen könne, da ich die angegebenen Daten alle übertreffe. Selbst meine Grafikkarte wird mit unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Daten sind doch alle besser als die angegebenen Systemforaussetzungen.

Aber meine Daten sind doch alle besser als die angegebenen Systemforaussetzungen.

Die angegebenen Systemanforderungen sind MINDESTSystemanforderungen. Soll heißen, wenn dein PC diese Anforderungen erfüllt, sollte das Spiel erstmal spielbar sein - was nichts über die Spielequalität aussagt, die dein PC damit erreicht. Dh auch, dass du zb die Grafikanforderungen etc. runterschrauben musst, damit es mit einem Mindestsystem läuft. Es gibt ja auch diese empfohlenen Systemanforderungen. Wenn man diese erfüllt, wird man 'mehr Spaß' im Sinne von Grafikoptionen etc haben, was aber auch NICHT heißen muss, dass man das Spiel dann mit höchsten Details etc spielen kann. Dh heißt dann meist nur, dass das Spiel auf einer mittleren Grafikstufe ohne Ruckeln etc laufen sollte.

Die Mindesanforderungen braucht man um das Spiel überhaupt starten zu können, ob es dann überhaupt richtig läuft ist fraglich.

Mein Rechner hat das Doppelte der Mindestanforderungen, zumindest was den Arbeitsspeicher und den Grafikspeicher betrifft. Aber ich denke mehr als mit mittleren Einstellungen kann ich auch nicht spielen.

Da bis dato noch niemand meine Frage beantworten konnte oder wollte ^^ warte ich einfach mal die Tests von Gamestar und PCGames ab, da kann man meistens auch drauf gehen - finde ich zumindest...

Warst du mal auf www.canurunit.com ?
Da kannst du das Spiel ja auswählen, und da könntest du sehen, ob es evtl. noch hakt. Dein Prozessor sieht ja okay aus, Arbeitsspeicher scheint auch erstmal okay. Aber mit den Grafikkarten kenne ich mich so gar nicht aus.
Lass dir von denen aber nicht einreden, dass Vista besser wäre als XP!

Na Bravo...

da scheint es bei mir (Technik-N00b) ja auch nur besch...eiden zu laufen!

Oder?? Habe ähnliches System:

Windos XP
AMD 64X2 Dual 3800+
2048 RAM und
ATI RADEON X1950 XTX

Ich will aber nicht dass es einigermassen läuft, es soll gut laufen - hab da noch mehr mit vor als "nur" spielen (siehe Sig.)

Was denken die technik-Pros? werde ich um eine Aufrüstung herumkommen und wenn nein, wo rüste ich am sinnvollsten auf? Bringts was wenn ich nur meinen Arbeitsspeicher auf 3 oder 4 GB pimpe???

Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

wenn du den arbeitsspeicher aufrüstest werden die ladezeiten etwas geringer. das kann ich dir stark empfehlen weil arbeitsspeicher nicht mehr als 25€ kostet.

wenn du die graka aufrüsten willst, hätte ich diese genommen:

KLICK

Ich hab mal den Technik-Check der aktuellen Gamestarausgabe eingescannt. Aus dem ist denke ich recht gut ersichtlich mit welchem Detailgrad man die Sims 3 auf welchem Rechner flüssig spielen können wird.

Nicht wundern, bei den 3 Screenhots haben sie anscheinend die "Lupenbilder" vom Standard- und High-End-PC vertauscht.

Gamestar Technik-Check: Klick mich!

Hoffe damit dem einen oder anderen weitergeholfen zu haben. :)

Nur um zu vergleichen...

Habe es auf höchste details laufen mit 1280x1024 als auflösung.

system:

intel core2duo 6600
2 GB ram
windows xp
ATI XTX1900

läuft flüssig und ohne jegliche probs :)

@derkel:
wird also bei dir ohne probs laufen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten