Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

@Iris444: Die Anforderungen für Vista sind höher weil Vista selbst schon mehr Systemressourcen verbraucht als XP.

Aber mal ehrlich, ich weis gar nicht wieso so viele Leute klagen wegen zu hohen Systemanforderungen?!
Ich habe letzten Sommer (also vor knapp einem Jahr! Eigentlich ja schon wieder veraltet ;)) meinen Computer für knapp 600 Euro aufgerüstet (neue CPU, neues Mainboard, 4GB RAM, 500GB Festplatte, ATI 4850 Grafikkarte, neues Netzteil) und kann laut Angaben im GameStar-Bericht das Spiel in maximaler Auflösung flüssig spielen.
Mein Prozessor war neben der Festplatte das teuerste von allem was ich gekauft hab, und der hat "nur" 120 Euro gekostet, man muss nur die Augen auf machen und gucken wo man gute Komponenten zu einem günstigen Preis bekommt. Vielleicht auch mal in die örtlichen Kleinanzeigen und bei Ebay oder guenstiger.de gucken.
Und fürs nötige Kleingeld hilft nur: Nebenjob oder sparen!
Wer aktuelle Titel spielen will muss halt gucken das er seinen Computer halbwegs auf dem aktuellen Stand hält, und das kann man heutzutage nicht nur mit 2000-Euro Komplett-Systemen, auch wenn die Firmen einem sowas weis machen wollen.

So hoch finde ich die Anforderungen für Sims3 gar nicht.
Wenn ich mal zurückdenke an den Start von Sims2, damals konnte ich mit meinem Computer Sims2 GAR NICHT spielen und musste dafür den Laptop meines (jüngeren) Bruders benutzen.

Ja sollte funktionieren!
Durch Dual/Quad-Core Systeme sind 64bit-Versionen schon üblich, das wird ganz sicher unterstützt.

vergleicht euer system doch mit den systemanforderungen von sims 3
steht doch bei dem spiel als info auf welchem system es läuft, mein Gott so unmenschlich sind die nicht.

silke.koppernock

@silke
Nein, unmenschlich sind sie nicht. Nur sind das Mindestanforderungen. Und es gibt viele Grafikeinstellungsmöglichkeiten bei den Sims und wenn man halt gerne auf hohen Details spielen möchte, dann muss das System schon ein besseres sein... Ich bin schon so nervös, ob es bei mir läuft. Sims 2 mit allen EPs haben gar nicht gut funktioniert, obwohl die Mindestanforderungen bei weitem übertroffen wurden... :(

Mein Prozessor hat 2,00 Ghz und ich hab Vista.Die restlichen Sachen erfüllen die Vorraussetzungen oder sind höher.Macht es Sinn auf XP umzustellen?

CPU (Prozessor) eines Laptop kann man meistens nicht aufrüsten, das ist seeehr selten das man das kann. Meistens kann man nur den Arbeitsspeicher und die Festplatte wechseln.
Das ist der Nachteil eines Laptops!

Ich leg mal meine PC-Fakten auf den Tisch:

Prozessor: Dualcore cpu 3.00 GHz
Ram : 2048 Mb
Grafikkarte: ne Radion 9600 Series(vielleicht kann mir einer sagen, ob es eher eine neuere oder eine zieml. alte ist, kenn mich damit nicht so aus.

Na ja, also unter einem guten PC verstehe ich etwas anderes.

Es wird laufen aber ruckeln und höchste Grafikeinstellungen wirst Du nicht einstellen können. Eine neue Grafikkarte (rd. 100-130 Euro) würde den größten Schub bringen!

Deine Grafikkarte ist eine ziemlich alte. Wenn du gerade oder in nächster Zeit Geld übrig hast solltest du dir eine neue kaufen, eine gute und günstige: Radeon HD4850, sollte so um die 100 Euro liegen preislich, musst du mal gucken bei guenstiger.de oder so. Ist also nicht sehr teuer, es gibt auch noch andere, einfach mal in den PC-Magazinen schlau machen.
Deine RAM und dein CPU reichen super aus, mit nem Dual Core und 2GB mit ner neueren Grafikkarte solltest du Sims3 auf relativ hohen Einstellungen spielen können.

Ich hab ein ähnliches System (auch Dualcore mit 3 Ghz), mit der Grafikkarte die ich dir gerade empfohlen habe und halt doppel so viel Arbeitsspeicher und kann laut den Angaben in der GameStar Sims3 in maximaler Auflösung spielen.

Huhu!

Ich hab mal ne Frage: überlege mir die Sims 3 zukaufen allerdoings weiß i net wie das mit der Grafikkarte ist hab eine GeFORCE FX5200

Hallo,

bitte um Hilfe wird das Spiel auf meinen PC laufen?
Hier die Daten

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2,80GHz
1,25 GB RAM
GeForce FX 5200 (NVIDIA GeForce FX 5200)

Braucht ihr noch irgendwelche Daten? *g*
Ich schätz mal der ist überhaupt zu schwach..lol

danke!

Das läuft nicht, weil die Grafikkarte nicht unterstützt wird. Selbst mit neuer Grafikkarte bräuchtest Du aber mehr RAM ums halbwegs flüsig spielen zu können. Falls Dein PC Pciex-Steckplatz für die Grafikkarte hat kann man an Aufrüstung denken, bei AGP-Steckplatz lohnt sich das nicht mehr für Sims 3.

Zuletzt bearbeitet:
das dacht ich mir

stehen eigentlich irgendwo die Anforderungen? - ok die ich habe ich bereits gefunden

dann werd ich mich mal auf die suche nach einen neuen pc machen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

irgendwie packt mich das Sims Fieber wieder und würde gerne wissen, ob das Spiel auf meinem PC laufen würde.

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10x 200) 3800+
1GB Ram
GeForce 6600 (256MB)

Eigentlich benutze ich den PC kaum noch, aber auf meinem Macbook wird es durch die Onboard Grafik wohl nicht laufen, leider.

Vielen Dank schon mal!

Mit Macs kenne ich mich nicht aus, allerdings läuft Sims 3 auf Macs besser als auf Windows, denn da gibt es deutlich mehr Bugs als da. Wieviel RAM hast du? Das wäre auch noch wichtig. Ansonsten könnte es bei dir noch laufen, aber bestimmt nicht ruckellos.

Guten Abend,
Da ich meine 13. Generation Famiele beendet habe,will ich mir jetz Sims 3 kaufen und wollt Fragen ob die Systemanforderung gingen:
Windows Vista
AMD Turion(tm) 64x2 Mobile Technology TL-56 1,80GHz
2 GB Ram
System 32 Bit

Lg Leooo

Mit Macs kenne ich mich nicht aus, allerdings läuft Sims 3 auf Macs besser als auf Windows, denn da gibt es deutlich mehr Bugs als da. Wieviel RAM hast du? Das wäre auch noch wichtig. Ansonsten könnte es bei dir noch laufen, aber bestimmt nicht ruckellos.

Ich denke ich leih es mir einfach mal aus der Videothek aus, wenn die es mal da haben und teste es, denn ich will keine 40 Euro ausgeben und es nicht spielen können, wäre schade und aufrüsten wollte ich eigentlich nicht mehr, wie gesagt arbeite eigentlich nur noch am Mac.
Danke für die Antwort.

#610 und welcher Grafikchip ? wieviel Grafikram?

Guten morgen,
könntet ihr mir sagen, ob mein Laptop für Sims3 geht:
Windows Vista
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz 2.1GHz
RAM: 2046 MB
Grakikarte: ATI Mobility Radeon HD 2400

lg Sabrina

@Sabse89: Ja, jedoch wirst du möglicherweise nicht mit den höchsten Details spielen können aufgrund der Gesamtleistung des Notebooks.

Komisch das niemand seine Festplatte angibt :/

Das Grundspiel ja, aber nur auf niedrigen Auflösungen. Die HD 2400 ist aber das Leistungsschlusslicht. Das wird nur ein einzigstes Geruckel und schon das erste oder zweite Addon wird sie wohl schon nicht mehr verkraften, ebenso keine großen Downloaderweiterungen.
Falls Du die Möglichkeit hast würde ich das Spiel erst einmal probeweise installieren (von Freundin ausleihen) und kurz austesten.

Ja ok die Grafik und Festplatte reicht für das Spiel auf,dass habe ich schon nachgeschaut.
Nur die GHz war ich mir nichbt so sicher..
also was meint ihr..

GHz sagen nichts ohne den jeweiligen Prozessortyp aus!

Aber dein Prozessor reicht zumindest für Mittel (je nach Auflösung).

Wie muss ich meinen Pc aufrüsten?

Hallöchen ihr Lieben,
nun also ich habe folgendes Problem. Bei mir war es zuerst so, dass ich auch das Problem wie manche andere hier hatte und mein Spiel nach einer gewissen Zeit immer abgestürzt ist. Ich hab daraufhin die Grafiktreiber aktualisiert und von da an ging das Spiel dann auch super, jedenfalls ohne das es abstürzt.

Nun ist es jedoch so, dass das Spiel so ein bisschen abgehackt läuft und nach der gewissen Zeit das schon nervt. Also mein Rechner muss unglaublich arbeiten, und ich habe alle Einstellungen schon auf niedrig laufen....aber leider keine Verbesserung, imme wieder stockt das Spiel. Das Problem hatte ich bei sims 2 nicht. Nun ich habe so überhuapt keine Ahnung von Technik, deswegen wollte ich hier mal ein paar Leute fragen, die sich damit viel besser auskennen als ich.
Ich schreib hier mal die Daten von meinem Pc, ich hoffe das sind alle die benötigt werden:
Grafikkarte:NVIDIA GeForce7500LE
Arbeitsspeicher: 1022 MB
Systemtyp:32 Bit-Betriebssystem
Prozessor:Intel(R) Pentium (R) D CPU 2.80GHz 2.80 GHz
Vielleicht noch wichtig zu sagen, das mein Pc auf Vista läuft.

Nun meine Frage: Wie muss ich mein Recher aufrüsten (und am Besten mit was), damit das Spiel flüssig läuft ohne dieses nervige stocken. Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Antworten. Ich hoffe es ist ok, dass ich dafür ein neues Thema erstellt habe, da die anderen Themen ja nur darum gingen ob das Spiel auf den PC geht. Ich weiß ja, dass das Spiel bei mir läuft, nur halt nicht wie es besser laufen kann^^=)
Liebe Grüße
Simie

In meinen Augen ist es nicht sinnvoll, Geld in diesen Rechner zu investieren. Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, wäre eine vollständige Neuinvestition angebrachter.

Ein geeigneter PC würde etwa 400-500€ kosten.

Hallo, würde auf diesem PC Sims 3 gut laufen?

Windows XP
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16 GHz
1.99 GHz, 3,24 GB RAM

Arbeitsspeicher: 3322MB RAM

Grafikkarte:

ATI Radeon HD 4800 Series

Ja, wird gut laufen.

Ich will mir ja keinen neuen Pc kaufen. Deswegen frag ich ja, woran das liegt, dass das Spiel stockt, und wie ich mein PC am Besten aufrüsten kann.

Ich will mir ja keinen neuen Pc kaufen. Deswegen frag ich ja, woran das liegt, dass das Spiel stockt, und wie ich mein PC am Besten aufrüsten kann.

Ich sagte ja bereits, dass es nicht lohnt, noch mehr Geld in dieses veraltete System zu stecken.

AGP-Grafikkarten (Ich vermute, dass du einen AGP-Slot hast) gibt es heute kaum noch, die beste derzeit erhältliche ist meines Wissens eine HD3850, die leider auch schon überholt ist.

Neue Prozessoren, die für deinen Sockel geeignet sind, wirst du höchstens nur noch in gebrauchter Version bekommen, und selbst da wäre der Geschwindigkeitsgewinn nur sehr gering.

Einen "neuen" PC brauchst du ja eigentlich nicht, es müssen nur alle zentralen Komponenten ausgetauscht werden. Deine alte Festplatte könntest du weiterverwenden, das Laufwerk auch. Jedoch wäre eine Formatierung sehr zu empfehlen, da es sonst zu einem Konflikt mit alten, unsauber deinstallierten Treibern kommen könnte.

Ich bin wahrscheinlich ein schwieriger Fall, aber trotzdem wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ich habe keine großen Hoffnungen, naja mal sehen.

Meint ihr Sims 3 könnte einigermaßen bei mir laufen, auch wenn es auf den niedrigsten Einstellungen stehen würde?

Windows XP
AMD Athlon(tm) XP 2000+ 1,67 GHz
512 RAM (wird aber demnächst auf das doppelte aufgestuft)
nVidia Quadro FX 128 MB

Ich hoffe das sind die richtige Angaben.

Gruß.

ein ähnliches system hat mein alter laptop, den ich 2003 bekommen habe^^ also ja, dein kram dadrin ist nicht ganz aktuell

Guten morgen,
könntet ihr mir sagen, ob mein Laptop für Sims3 geht:
Windows Vista
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz 2.1GHz
RAM: 2046 MB
Grakikarte: ATI Mobility Radeon HD 2400

Das Grundspiel ja, aber nur auf niedrigen Auflösungen. Die HD 2400 ist aber das Leistungsschlusslicht. Das wird nur ein einzigstes Geruckel und schon das erste oder zweite Addon wird sie wohl schon nicht mehr verkraften, ebenso keine großen Downloaderweiterungen.
Falls Du die Möglichkeit hast würde ich das Spiel erst einmal probeweise installieren (von Freundin ausleihen) und kurz austesten.

Danke für die Antwort
Bedeutet das, wenn ich die Grakikarte aufbessern würde, dass das Spiel bei mir ruckelfrei laufen würde!?
Oder ist mein Notebook generell für das Spiel "veraltet"?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten