BAT - so wag ich mich auch mal ran..

Hmm ja die Sache mit dem Strassenanschluss versuche ich gerade zu lösen. Zumindest die Röhre und den Schuppen habe ich jetzt auf einen Lot gepackt - das war unnütz, zwei draus zu machen.
Kanns mal versuchen, alles auf einen Lot zu stellen.. Dann muss ich einfach bisschen mehr Ordnung hineinbekommen, weil.. Bei der Grösse ists etwas chaotisch geworden inzwischen.. :argh:

Ich meinte, die einzelnen Lots lassen und einen Großlot..... Die Karte, wo ich es bauen will ist noch fast leer.

Die Saisonal-Bäume brauch ich nicht unbedingt. Gefällt mir nicht, wenn der Wald grün ist, und dann auf den Grundstück paar braune Herbstbäume sind. ----> Nicht einheitlich.

Bei der Grösse ists etwas chaotisch geworden inzwischen.. :argh:
Kann ich mir gut vorstellen. ;) Bei der jetzigen Anordnung wird ein einzelner Lot ca. 10x20 Felder groß, das ist natürlich schon ein ziemlicher Brocken. Aber vielleicht ist es so auch einfacher, den Überblick zu behalten... Du mußt Dich ja nicht sklavisch an die genaue Platzierung der einzelnen Gebäude halten, so lange die Anordnung ungefähr stimmt, sollte alles im grünen Bereich sein. :)

Ich verursache bestimmt keinen ID-Konflikt bei Texturen, insbesondere weil ich keine eigenen Texturen verwende. Die Hangbauteile basieren auf Props. ;)

Ansonsten heißt solch ein Gebäude aus Wellblech Nissenhütte. ;)

sorry, hab deine pn grade erst gelesen. mir gefällts ausserordentlich gut! aber warum hat das teil eigentlich 2 straßenanbindungen? würde es eine nicht auch tun?

finde du solltest auf jeden fall einen lot machen, auf dem alles auf einmal vorhanden ist, auch wenn der sehr groß wird. ich hätte z.b. keine große lust meine baumenüs weiter mit kleinen gebäuden zuzupacken, die ich eher selten brauchen werde. ganz zu schweigen von dem aufwand das ganze dann so aussehen zu lassen wie es jetzt ist.
kannst ja 2 verschiedene dateien machen. eine komplette und eine mit den einzelteilen. dann kann jeder selber entscheiden was er in seinem plugin ordner haben möchte.

auf saisonale bäume würde ich auf jeden fall verzichten. das sieht dann im spiel nur gut aus wenn sämtliche anderen bäume auch saisonal sind - und das ist wohl bei den wenigsten der fall.

achja, diese kleine einbuchtung rechts oben stört mich etwas und der vorplatz sieht noch etwas leer aus

ansonsten: Hut ab, Chapeau!

Tjo momentan bastel ich an der Grosslot-Version. Klappt bisher ganz gut.. Naja mal sehn.

Aber mal ganz offiziell auch hier: Die bisherigen Sachen die man in die grösseren NAM 3x3-Landstrassenkreisel setzen kann, gefielen mir irgendwie nicht. Also doch - sie gefallen mir durchaus.. Aber da fehlte einfach so das Ding, welches die Kreisel vollends realistisch macht.
Naja.. Ich habe mich mal daran versucht und das ist dabei herausgekommen:

098.jpg

sieht gut aus. gefällt mir weitaus besser als die bisherigen möglichkeiten. ich würds auf jeden fall verwenden ;)

und deine baukunst erstaunt mich immer wieder. was ist denn das für ein diagonales gebäude am kreisverkehr? und wo gibts diese parkplätze?

Tjo momentan bastel ich an der Grosslot-Version. Klappt bisher ganz gut.. Naja mal sehn.

Aber mal ganz offiziell auch hier: Die bisherigen Sachen die man in die grösseren NAM 3x3-Landstrassenkreisel setzen kann, gefielen mir irgendwie nicht. Also doch - sie gefallen mir durchaus.. Aber da fehlte einfach so das Ding, welches die Kreisel vollends realistisch macht.
Naja.. Ich habe mich mal daran versucht und das ist dabei herausgekommen:

Bild
Kann man so lassen, bis auf die Gras-Textur. ;)

Edith: Kannst du mir bitte den Link der Gehweg-Textur geben? Will mir mal ansehen und evl. runterladen.

.....
Sind die kompatibel mit meinen? (4x5; 5x4; 5x5)
Das wäre schön, ich komme ja nicht mehr dazu. :)

sieht gut aus. gefällt mir weitaus besser als die bisherigen möglichkeiten. ich würds auf jeden fall verwenden ;)

und deine baukunst erstaunt mich immer wieder. was ist denn das für ein diagonales gebäude am kreisverkehr? und wo gibts diese parkplätze?
Welches? Das links, das dunkle Gebäude mit den Solarzellen aufm Dach? Ist seit einiger Zeit auf ST zu finden - ist von Glenni. Da gibts auch noch ein paar weitere Gebäude für diagonale Strassen, sehen alle recht nett aus.. :)
Die Parkplätze sind von prepo (beisst mich, wenn ich falsch liege) und liegen irgend einem Proppack bei. Kann also gut sein, dass du die bereits hast.. Bloss werden sie auf keinem seiner Lots verwendet. Ich hab sie per Zufall mal im LE entdeckt und gleich auf einen Lot gesetzt.. Weil die Dinger sind zu genial um irgendwo unbenutzt zu verfaulen..
Wenn du mit der Suche hier im Forum mal nach prepo und/oder diagonale Parkplätze/Parkplatz suchst, müsstest du auf eine schon ältere Diskussion stossen, in der Khiyana die selbe Frage wie du stellte. Kamen dann schlussendlich aufs genaue Proppaket, in dem sie drinne sind. Habs allerdings wieder vergessen..

Kann man so lassen, bis auf die Gras-Textur. ;)

Edith: Kannst du mir bitte den Link der Gehweg-Textur geben? Will mir mal ansehen und evl. runterladen.
Also.. Hm. Die Grastextur finde ich nicht mal so verkehrt. Naja, je nach Umgebung eben.. In einer versifften Gegend würde ich nun echt eher den Kreisel setzen als irgend einen hübsch gestalteten, blitzeblank sauberen..
Die Gehwegtextur? Hm.. Also ohne Zeitmaschine wird das wohl recht schwierig.. Die habe ich schon sehr lange im Plugin-Ordner. Würd mal sagen von Anfang an - also zumindest seit es Grenoble gibt. Und das dürfte ab etwa Nov. 2006 sein.. Also schon eine sehr lange Zeit..

Gerade die Grastextur find ich so klasse. Oder erwartest du ein sattes Grün in der Mitte eines mit Kohlenstoffdioxid, Rußpartikeln und Feinstaub vergiftetem Verkehrskreisel? ;)
Miamiam.. Feinstaub. Das erinnert mich an die Autobahnausfahrt Freiburg Süd.. Dort führt eine Schnellstrasse über die Autobahn und eben genau dort bei den kleinen Verkehrsinseln (welche mit Rindenmulch bedeckt sind) wuchsen diesen Sommer riesige Pilze. Ich glaub, die waren verseucht oder sonstwas. Hätte mal schauen sollen, ob sie nachts gar leuchten.. Hätte mich nicht verwundert
muaha.gif

Sind die kompatibel mit meinen? (4x5; 5x4; 5x5)
Das wäre schön, ich komme ja nicht mehr dazu. :)
Aaalso.. Bzgl. Grosslot? Das bezog sich aufs AKW, da sind 9x21 nötig.. :D
Aber da bringst du mich gerade auf eine gute Idee. Mal sehen ob sich da evtl. irgendwas mit den ganzen "neuen" Gebäuden und Props, etc. auf meiner Festplatte machen lässt. Weil grössere Lots mit (teils) diagonalen Siedlungsteilen habe ich eher selten gesehn.. Ausser diese grossen Brocken von Somy..

Zuletzt bearbeitet:
Welches? Das links, das dunkle Gebäude mit den Solarzellen aufm Dach? Ist seit einiger Zeit auf ST zu finden - ist von Glenni. Da gibts auch noch ein paar weitere Gebäude für diagonale Strassen, sehen alle recht nett aus.. :)

klaro, ist da noch ein anderes? :p

Die Parkplätze sind von prepo (beisst mich, wenn ich falsch liege) und liegen irgend einem Proppack bei. Kann also gut sein, dass du die bereits hast.. Bloss werden sie auf keinem seiner Lots verwendet. Ich hab sie per Zufall mal im LE entdeckt und gleich auf einen Lot gesetzt.. Weil die Dinger sind zu genial um irgendwo unbenutzt zu verfaulen..
Wenn du mit der Suche hier im Forum mal nach prepo und/oder diagonale Parkplätze/Parkplatz suchst, müsstest du auf eine schon ältere Diskussion stossen, in der Khiyana die selbe Frage wie du stellte. Kamen dann schlussendlich aufs genaue Proppaket, in dem sie drinne sind. Habs allerdings wieder vergessen..

hmmm, also müsste ich mir den lot selber basteln? hab da kein plan von wie sowas geht. wärst du so freundlich mir das per email zu schicken? :hallo:

Also.. Hm. Die Grastextur finde ich nicht mal so verkehrt. Naja, je nach Umgebung eben.. In einer versifften Gegend würde ich nun echt eher den Kreisel setzen als irgend einen hübsch gestalteten, blitzeblank sauberen..
Die Gehwegtextur? Hm.. Also ohne Zeitmaschine wird das wohl recht schwierig.. Die habe ich schon sehr lange im Plugin-Ordner. Würd mal sagen von Anfang an - also zumindest seit es Grenoble gibt. Und das dürfte ab etwa Nov. 2006 sein.. Also schon eine sehr lange Zeit.. Das heißt, sie gibts nicht mehr. :confused: Ich guck mal beim Stex nach.....

Miamiam.. Feinstaub. Das erinnert mich an die Autobahnausfahrt Freiburg Süd.. Dort führt eine Schnellstrasse über die Autobahn und eben genau dort bei den kleinen Verkehrsinseln (welche mit Rindenmulch bedeckt sind) wuchsen diesen Sommer riesige Pilze. Ich glaub, die waren verseucht oder sonstwas. Hätte mal schauen sollen, ob sie nachts gar leuchten.. Hätte mich nicht verwundert
muaha.gif

Aaalso.. Bzgl. Grosslot? Das bezog sich aufs AKW, da sind 9x21 nötig.. :D Macht nichts, wenns so groß ist. =)
Aber da bringst du mich gerade auf eine gute Idee. Mal sehen ob sich da evtl. irgendwas mit den ganzen "neuen" Gebäuden und Props, etc. auf meiner Festplatte machen lässt. Weil grössere Lots mit (teils) diagonalen Siedlungsteilen habe ich eher selten gesehn.. Ausser diese grossen Brocken von Somy..
*15 Zeichen*

klaro, ist da noch ein anderes? :p

hmmm, also müsste ich mir den lot selber basteln? hab da kein plan von wie sowas geht. wärst du so freundlich mir das per email zu schicken? :hallo:

Also du meinst jetzt nicht die diagonalen Parkplatzprops, hm? Die Texturparkplätze sind.. Ja naja.. Eben, wie in der PN geschrieben von mir und die gibts durchaus.. Nur sollte man (oder genauer gesagt ich.. hähämm..) sie mal überarbeiten und öffentlichkeitstauglich gestalten. :D

Was die Gehwegtextur betrifft.. Ich weiss nicht mal mehr woher ich die hab.. Könnte durchaus auch eine asiatische Seite gewesen sein..

Also du meinst jetzt nicht die diagonalen Parkplatzprops, hm? Die Texturparkplätze sind.. Ja naja.. Eben, wie in der PN geschrieben von mir und die gibts durchaus.. Nur sollte man (oder genauer gesagt ich.. hähämm..) sie mal überarbeiten und öffentlichkeitstauglich gestalten. :D

Was die Gehwegtextur betrifft.. Ich weiss nicht mal mehr woher ich die hab.. Könnte durchaus auch eine asiatische Seite gewesen sein..
Hab das hier gefunden: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20156&v=1

Stex ist wieder lahm. :naja:

Argh.. Ihr beiden immer mit der gleichen Jahreszahl hinter dem Nick.. Ich verwechsel aber auch echt alles. :D Ich bin müde und Rives schlaucht ziemlich, ich darf das heut..
glubsch.gif

Öhm ja.. die diagonalen Parkplätze.. Hmm.. Also wenn du das Proppack von Prepo hast, dann sind die Parkplätze ja sowieso dabei.. Dann könnt ich dir das problemlos schicken. Aber eben wie bei fast allen Dingen die ich hauptsächlich für meine Region mache.. Keine passende Beschriftung im Menü (ist irgendwo im Parkmenü zu finden bei den Porkie's Plazas.. Falls du die Dinger hast).. Nur das typische LE-Vorschaubildche im Menü und joa.. *g*

Ich glaube, wir sollten uns mal in Sachen Felder & Bauernhöfe in Verbindung setzen... ich habe nämlich SGs Felder so weit wie möglich hangtauglich gemacht und immer noch ein 2/3 fertiges Bauernhof-AddOn auf der Platte rumschwirren. Wäre schon, das auch mal zum Abschluss zu bringen, aber etwas Verstärkung kann ich da gut gebrauchen. :hallo:

Hoi!

Habe auch mal wieder Sim City4 rausgekramt und gleich mal deine Bauernhöfe auf meine Region genagelt, sind wirklich hübsch geworden.:up:
Aber da ist mir wieder eine Sache aufgefallen, die mich schon immer gestört hat, dieser Scharfe Übergang von Ackerflächen zu unbebauten Terrain. Den habe ich bisher immer mit Zäunen oder Büschen kaschiert, würde aber auch gerne mal einen unbebauten und weichen Übergang haben. Habe am Anfang des Jahres schon mal versucht was zu basteln, aber nicht zuende gemacht und inzwischen habe ich alles vergessen :P
Wäre das nicht mal etwas für dich als Landwirtschaftsspezalist :D?

Ich glaube, wir sollten uns mal in Sachen Felder & Bauernhöfe in Verbindung setzen... ich habe nämlich SGs Felder so weit wie möglich hangtauglich gemacht und immer noch ein 2/3 fertiges Bauernhof-AddOn auf der Platte rumschwirren. Wäre schon, das auch mal zum Abschluss zu bringen, aber etwas Verstärkung kann ich da gut gebrauchen. :hallo:

Das klingt gut! Ich würde dir gerne helfen, nur fehlen mir leider in diesem Bereich die Kenntnisse. Mir gehen diese nicht hangtauglichen Felder auch auf den Nerv :naja:

Definitiv. Hangtauglichkeit solte bei gewissen Feldern eindeutig da sein.. Wollte mich jetzthin mal an einem Rapsfeld versuchen, aber da ists dann mit der Hangtauglichkeit bisschen verzwickter, denk ich mal. Also ein zusammenhängendes Feld, und das ganz ohne Stufen.. Das wirkt in meinen Augen nicht unbedingt leicht erreichbar..

Was den weicheren Feldrand betrifft - da habe ich schonmal was im LE gemacht.

052.jpg

Die orthogonalen Ränder sind reine LE-Produkte. Hab da einfach eine Overlaytextur draufgelegt, die ich mal so gefunden hab..

020.jpg

Hier sieht mans ebenfalls beim Feld ganz links..

Liegen die zufällig aufm TC? Weil das sieht bombe aus! Die Idee mit dem Mähdrescher finde ich gut... wollte ich auch mal machen, aber habe nie die Zeit gefunden.

Der Mähdrescher, wie geil :D

Khiyana hatte auch schon mal Felder gemacht. Falls ihr sie irgendwie erreichen könntet, kämet ihr so evtl an Props etc.

mfg Odie

Ich weiß echt nicht ,was mit ihr passiert ist. Aber sie war schon lange nicht mehr da, was ich auch recht schade finde :(

Was den weicheren Feldrand betrifft - da habe ich schonmal was im LE gemacht.

Ja, die Bilder kenne ich schon, habe immer brav deine Aktivitäten verfolgt ;). Ich meine aber etwas anderes, den Übergang zu unbebauten Terrain. Wenn man sich die Ränder von Fäldern anschaut sind da immer Ackerfurchen und Grasbewuchs am Rand. Und sowas wollte ich auch für SimCity. Also eine reine Texturgeschichte die zum Terrain hin immer mehr transparente Bereiche hat, so dass das darunterliegende Terrain sich sauber mit dem Lot vermischen kann. Hatte dazu schon mal was gebastelt und ich denke ein Voltaic könnte da was ansehnlicheres zustande bringen :).

Soo.. Also ich muss sagen - nachdem mich die Texturierungsarbeit bzw. der Feinschliff an N1's BAT ziemlich fertig gemacht hat (aus irgend einem Grund hats die überarbeiteten Texturen einfach nicht anzeigen und schon gar nicht rendern wollen und ist schlussendlich noch 3 mal abgestürzt), hab ich mich frustriert an was anderes gesetzt und die Texturierung auf morgen verschoben - dann probier ichs nochmal.

Dabei ist nun folgendes entstanden, was quasi als Vorschau auf.. Bisschen was zu sehen ist. :)

polizei01.jpg

Das Automodell hab ich als *.lwo gefunden und erstmal aus *.3ds exportieren müssen, um es anschliessend in Gmax überhaupt bearbeiten zu können. Tja.. Folglich musste ich auch alles an dem Wagen texturieren (ach schau an, da gings dann auf einmal.).. Zudem hab ich dann auch gleich noch die Nachtbeleuchtung benutzt um den Wagen bei Nacht entsprechend aussehn zu lassen.
Folglich sind die Front- und Rückleuchten beleuchtet.. Und natürlich der Innenraum (obwohl keine Tür offen ist, ich weiss.. Aber sieht besser aus wie ich find..). Die beiden Kerle sind m.M.n. noch etwas zu stark beleuchtet, aber naja, mal sehn.

btw..: hat schonmal jemand irgendwelchen Fahrzeugen Nachtbeleuchtung angebracht? Hab das bisher noch nie gesehn, obwohls doch so viele Fahrzeugprops gibt.. Wär doch naheliegend.. Wobei - die meisten parken ja einfach..

oha,an was bastelst du den da wieder,die polizeiautos sind wirklich klasse.
aber eine kleine frage,du bist an so vielen genialen sachen dran,das akw,den kreiselfüller und jetzt wieder die polizeiwagen.
wann gibts von diesen schönen sachen mal was aufm kurier zum download? "duck und weg" =).

Soo.. Also ich muss sagen - nachdem mich die Texturierungsarbeit bzw. der Feinschliff an N1's BAT ziemlich fertig gemacht hat (aus irgend einem Grund hats die überarbeiteten Texturen einfach nicht anzeigen und schon gar nicht rendern wollen und ist schlussendlich noch 3 mal abgestürzt), hab ich mich frustriert an was anderes gesetzt und die Texturierung auf morgen verschoben - dann probier ichs nochmal.
Das ist schon öfters passiert, z.B. bei den Fensterläden - deswegen waren die ja vorübergehend so hell (d.h., deren Textur wurde nicht angezeigt). Nachdem ich das BAT neu geladen habe, passte allerdings alles wieder.
Ob hierin allerdings nun das o.g. Problem liegt ... :confused:
Dabei ist nun folgendes entstanden, was quasi als Vorschau auf.. Bisschen was zu sehen ist. :)
Was soll man da nur sagen ...?
n025.gif

In der Tat, ausgesprochen hübsch. ;)

Um noch mal auf die Bauernhofsache zurückzukommen, ich bräuchte zunächst vor allem Bauernhoflots (kann ein simples Park- oder Wahrzeichenlot sein, völlig ungemoddet). Ich habe ja schon ein Starterpaket zusammen, und das hat bisher folgende Abhängigkeiten:

BSC Mega Textures 1
BSC Mega Props von SimGoober 1
BSC Mega Props von deadwoods 1
BSC Mega Props von gascooker 1
BSC Mega Props von jestarr 1

Allzu weit darüber hinaus wollte ich nicht gehen, bestenfalls vielleicht eine beigefügte .dat mit denjenigen Texturen und Props für die Felder, die nicht bereits in den oben genannten Paketen drin sind. Da könnte man ggf. auch noch ein paar BAT-Modelle mit reinnehmen.

Bei meinen bisherigen Tests merke ich, dass Getreide- sowie Mohn- und Lavendelfelder zu oft kommen und bei den Lots einfach noch zu wenig Abechslung ist. Die Funktion passt schon prima.

Felder hangtolerant zu kriegen, ist nicht so schwer, wenn man die Props eben auf "Orient to Slope = 1" setzt. Ich habe das beispielweise mit SimGoobers Rosen und sonstigen Blumen gemacht (prima für Blumenfelder à la Holland!), und das fluppt ganz gut. Man müsste nur entsprechend aktualisierte Prop Exemplars in einem kleinen Patch beilegen, denn Otto-Normal-Verbraucher hat diese Änderungen ja nicht wie ich direkt ins Mega-Proppaket geschrieben. ;)

grml,ihr seid ja so gemeiiiiin *sniff* =)
voltaic und einige andere hier machen uns in aller regelmäßigkeit die nase lang mit den neuen sachen an denen sie arbeiten und spannen uns übelst extrem auf die folter,grml.
gut ding will weile haben wie man so schön sagt,aber dieses akw muss ich haben,absolut geniales teil wie ich finde.

Na gut.. Direkt mit dem BAT hat es nicht zu tun, aber immerhin geht es in die selbe Richtung. Da das Mainboard meines PCs gestern endgültig seine Arbeit verweigert hat, sitze ich momentan am Mac und.. tja, was soll ich sagen, hier ist nur Cinema 4D drauf.

Tja und letzthin sass ich in einem Warteraum und schaute aus dem Fenster in einen freiburger Innenhof... Und sah die Rückseite eines alten Wohnblocks, der wohl in den 60ern gebaut wurde. Die Wände sind rauh und dreckig, alles sieht alt aus und überall hats Schmutzstreifen an den Wänden.. Aber irgendwie gefiel mir dieser Wohnblock gerade deswegen, und ich versuchte möglichst alle Details im Kopf zu behalten, ums nachzubauen.
Naja, das ist jedenfalls dieser Wohnblock - aber halt noch texturlos. Dürfte auch kein Problem sein, den dann evtl. in weniger detailierterer Form auch im BAT nachzubauen.. :)

60erblock02.jpg

Na gut.. Direkt mit dem BAT hat es nicht zu tun, aber immerhin geht es in die selbe Richtung. Da das Mainboard meines PCs gestern endgültig seine Arbeit verweigert hat, sitze ich momentan am Mac und.. tja, was soll ich sagen, hier ist nur Cinema 4D drauf.

Tja und letzthin sass ich in einem Warteraum und schaute aus dem Fenster in einen freiburger Innenhof... Und sah die Rückseite eines alten Wohnblocks, der wohl in den 60ern gebaut wurde. Die Wände sind rauh und dreckig, alles sieht alt aus und überall hats Schmutzstreifen an den Wänden.. Aber irgendwie gefiel mir dieser Wohnblock gerade deswegen, und ich versuchte möglichst alle Details im Kopf zu behalten, ums nachzubauen.
Naja, das ist jedenfalls dieser Wohnblock - aber halt noch texturlos. Dürfte auch kein Problem sein, den dann evtl. in weniger detailierterer Form auch im BAT nachzubauen.. :)

60erblock02.jpg

:eek: ohne worte ich bin echt sprachlos :eek: einfcah genial

Hmm nee hab ich nicht - ist aber schnell gemacht würd ich sagen. Müsste dazu ja nur die Materialfarbe der betroffenen Stellen wechseln, sowie bei den beschrifteten Teilen die Texturfarbe. Wird wohl ein bisschen Anpassung nötig sein, damit die beiden Farben dann auch wirklich stimmen... Aber das dürfte ebenfalls recht schnell gehn. :)

Mal sehn wann ich wieder richtig aktiv weitermache..

Aber naja, momentan bin ich eher an sowas:

Industriezaun04.jpg

... also wirds wohl auch im BAT ähnlich aussehen erstmal. :)
Mal sehn..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten