Sagt mal, schlaft ihr auch mal irgendwann?

Mein Sohn hat mich heute schon 6.35 Uhr begrüßt!
@ Chrisim
Diagonale Tram-Allee Haltestelle:
Sieht exzelent aus! Ich denke, wenn man die Bahn genau am erhöhten Halteplatz halten lassen möchte, würde es besser sein, die Haltestelle dann zu verlängern. Geh aber davon aus, daß einige andere Straßenbahnen im Einsatz haben. Da sind die Straßenbahnzüge dann länger. Bei der jetzigen Version ist dann der gesamte Zug vorn und hinten überstehend. Schrege den Betonsockel vorn und hinten ab, so daß ein fließender Übergang entsteht. Da fällt es nicht mehr so auf, wenn die Bahn weiter vorn oder genau zentral der Haltestelle zum Halten kommt.
Tram-Road-Texturen von Schleicher68:
Na, das sieht doch schon nicht schlecht aus. Die Frage mit dem Geweg kam ja schon. Die Straße neben der Bahn kann ich verschmälern. Und wenn, wie Du sagst, 8 pixel ausreichen, würde ich es dann so umarbeiten.
Aber wir warten erst mal die Meinungsumfrage ab.
@ Wilfried Webber @ Chrisim
Das es schwer werden würde, die Automatas zu "synchronisieren" war mir schon klar. Wobei ich nicht unbedingt von einer generellen Einstellung ausgehen möcht. Punktuell nur eine Angleichung der Straßenbahngeschwindigkeit würde mir in der zur Zeit bestehenden Version von SC4 sogar schon zusagen. Ihr wisst, wie schnell die Bahn in die Kurven und an Weichen nur so dahinsaust. In der Realität würde bei solch einem Tempo die Bahn aus dem Gleis springen. Die Entwicklung einer Tempodrosselklappe an einem bestimmten Streckenabschnitt würde nicht nur die Möglichkeit neuer Puzzelteile mit sich bringen, sonder auch generell das Spiel an einigen Stellen verbessern.
Wir müssen an dieser Sache zwingend d'ran bleiben!
Weitere Experten zu diesem Themenbereich sind dringend gesucht!!!
@ khoianh94
Der Einsatz ist sehr lobenswert. Ich bin schon auf die Erweiterung der Einfühungsfiebel gespannt.
@ alle
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen! Siehe mein zuvor geschriebenen Text:
-Lösung 1: ist auf jeden Fall mit Gehwegen (siehe neues Bild)
-Lösung 2 & 3: nur bedingt Gehwege
Es geht mir erst mal generell darum, wo eurer Meinung die Straßenbahn und wo die Autos fahren sollen! Die nächste Stufe der Erweiterung würde es mit sich bringen, die Straba in die Nebenstraßen zu führen (siehe neues Bild) Es würde aber etwas Realitätsfremd erscheinen, die Bahn dann noch auf einer seperaten Strecke laufen zu lassen.
Eure Meinungen sind erwünscht!