Probleme mit AOL

Avalonia

Member

Huhu. Hab ein dickes Problem. Ich bin nun mal leider AOL Kunde, hab nur ein lahmes 56k Modem und bekomme (da mein Bruder DSL hat) keinen DSL Anschluss (zahle aber komischerweise nen DSL Preis von gut 25 Euro)- ist einfach so, wie mir gesagt wurde. Keine Ahnung warum, ist jetzt auch schnuppe. jedenfalls hat sich mein AOL vor einer ganzen Weile die Kugel gegeben (mal wieder) und so wollte ich es neu installieren, aber wir haben keine aktuelle Software CD mehr. Gut, dachte ich, dann halt ab zu Schlecker, weils die da zu Hauf gab. Betonung liegt auf GAB. Bekommen sie nicht mehr. Habs dann versucht, vom PC meines Bruders runterzuladen, klappt an meinem PC nun aber nicht mit dem installieren. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat wer von euch eine AOL 9.0 VR CD rumliegen, die er nicht braucht? Oder kann mir jemand sagen, wo ich auf jeden Fall eine bekommen kann? Hab mich schon bei AOL gemeldet, die meinten ich bekäme eine CD zugeschickt, aber es hat sich bisher nix getan. Brauche die aber echt dringend. Kann mir hier von euch wer helfen? Hier sind doch sehr viele Leutz, darum dachte ich, ich frag euch mal.:ciao:

Ich kenne mich mit AOL nicht aus (bin froh, dass ich das nicht habe), aber ich frage mich beim Lesen Deines Posts, wieso Dein Bruder Dich nicht über seinen DSL-Anschluss, welchen ja offenbar Du bezahlst, über einen Router mitsurfen lässt...? Ihr wohnt ja anscheinend zusammen, sonst könntest Du einen eigenen Anschluss haben.

Ich bezahl doch gar nicht den Anschluss meines Bruders. Er ist der jenige, der den Internetanschluss zuerst hatte, ich hab den erst ein Jahr später bekommen. Dann hat er sich DSL angemeldet, ohne mal dabei an mich zu denken und als ich dann auch DSL wollte, wurd mir gesagt, das ich keinen bekommen könne. Router? Keine Ahnung was das ist. Mein Bruder hat jedenfalls sein Zimmer oben, ich hab meines unten. Er wollte da schon längst mal was gemacht haben, damit ich auch DSL nutzen kann, aber er kommt damit nicht aus den Puschen- und ich hab davon ja nun absolut keine Ahnung. Aber für meinen Anschluss, den ich halt mit einem lahmen 56k Modem nutze, zahle ich seit ner Weile nur noch um die 25 Euro, wo ich vorher min doppelt soviel gezahlt hab, und wenn ich was runtergeladen hab mit dem lahmen Teil sogar noch mehr- aber nun bleibt es bei dem Preis, egal wie lange ich surfe. Find ich schon seltsam- ob die bei AOL vielleicht meinen, ich hätte nun auch DSL? Keine Ahnung. Jedenfalls: solange da noch nix gemacht ist in Richtung DSL für mich, brauche ich eben diese AOL CD, um reinzukönnen. Ich hab auch keine Lust jedesmal nach oben zu latschen, wenn ich mal was suchen will. Aber die ist nicht mehr auffindbar, und unsere hat ne Macke (da mein Bruderherz so dusselig ist und die CD ohne Hüllen lagert!!!) und lässt sich nicht mehr installieren.

Ich verstehe aber trotzdem nicht warum ihr den DSL Anschluss dann nicht gemeinsam nutzt.

@Avalonia: Ggf. würde ich mal bei AOL anfragen, ob sie Dir eine neue CD zukommen lassen. An Deiner Stelle würde ich aber Deinen Bruder bitten, einen Router aufzustellen (quasi ein Modem, das sich selbst ins Internet einwählt und an welchem mehrere PCs gleichzeitig betrieben werden können). Den könntest Du z.B. über WLAN (= Funkübertragung) (oder dLAN (= Datenübertragung über das Stromnetz), falls es Probleme mit der Reichweite geben sollte) mitbenutzen. Die Kosten könntet Ihr Euch ja ggf. teilen. Einen eigenen DSL-Anschluss kannst Du in dem Haus sonst nur bekommen, wenn Du Dir einen komplett neuen, eigenen Anschluss legen lässt.

Aha, okay. Werd den Thread hier mal meinem Bruder zeigen, dann kann er ja mal schauen, ob er das machen kann. Obwohl es mir bei ihm manchmal so vor kommt, als wolle er das Ganze gar nicht, also das ich auch DSL nutzen kann. Kein Schimmer, wieso. Sonst hätte er da ja längst mal was machen lassen können. Jedenfalls hatte ich AOL ne Email geschrieben, ob die mir vielleicht eine CD schicken könnten und bekam auch eine nette Mail zurück, das es in die wege geleitet wurde. Nun kam das Teil aber immer noch nicht an. ALso hat mein Bruder da am Samstag angerufen und mal Druck gemacht. Die meinten, sie hätten da wohl ein Problem gehabt mit dem Verschicken (also die Postabteilung hat da wohl ein Problem gehabt, was weiß ich) und es würde diese Woche noch kommen. Hätten sich wohl noch andere Nutzer beschwert, das bestellte Dinge nicht angekommen seien. Naja, AOL ist um keine Ausrede verlegen, wie mir scheint. Mal sehen, ob die wirklich diese Woche eintrudelt hier. Sonst, meint mein Bruder, wollen wir AOL kündigen und woanders hin. Na, ob das so einfach ist, wie er sich das denkt, weiß ja nicht. Aber gut, erstmal schauen. Ist aber auch echt blöde, das es diese CDs nicht mehr so im Laden zum mitnehmen gibt. Sonst wurden die einem hinterher geworfen! Aber wenn man die echt braucht, findet man nix. Bekannte, auch Leute die ich aus dem Internet kenne, frage nun schon überall herum, ob es irgendwo ne AOL CD gibt- nix. Hoffentlich kommt das olle DIng wirklich diese Woche.

Vermutlich hat AOL kein Geld mehr, Millionen von CDs zu produzieren, die einem dann nachgeworfen werden. ;) AOL Deutschland gibt's ja in der Form auch gar nicht mehr, der Internetzugang wird jetzt über Hansenet realisiert. Früher mußte man ja immer die AOL-Software nutzen, um online gehen zu können, aber geht das mittlerweile nicht auch über das DFÜ-Netzwerk? Da gibt's doch sicher Anleitungen im Netz, wie man das einstellen kann. Ansonsten wäre es aber wirklich einfacher, den DSL-Zugang von Deinem Bruder per Router mitzubenutzen; wenn Dein Bruder eine Flatrate hat, entstehen ihm ja keine zusätzlichen Kosten (und Du könntest anbieten, einen Teil der Kosten zu übernehmen).

Ja, hab ich ihm ja auch schon vorgeschlagen, aber da tut sich ja nix bei ihm. Dabei hat er ja von sowas nun schon mehr Ahnung als ich. Das es AOL so nicht mehr gibt in Deutschland ist mir auch bekannt- gehört jetzt auch zu Alice, oder?
DFÜ Netzwerk? Keine Ahnung, was das wieder ist. Oder, Moment. Ich glaub die Anleitung hatte mir mal wer aus meinem eigenen Forum gegeben und es hatte nicht wirklich geklappt. Er hatte sich zwar eingewählt und so, aber meine Browser (IE, Firefox und Opera) wollten trotzdem nicht. Als: erstmal noch bis Samstag warten, ob sich vielleicht doch noch mal was tut, und sonst soll mein Bruder mal den Hintern hoch bekommen und sich schlau machen. Er kann ja auch mal seinen PC Heinie da fragen, wie sowas geht und so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten