Abstimmung - Häuser-WB: "1x1 Haus", Ende 28.06.08, 19 Uhr

chrissy2000

Member

So spät aber doch die Abstimmung für den Häuser-WB

"1x1 Haus"

(Nach einer Idee von simpl(a)y)

Die Aufgabe war es:

Baut ein Haus, auf dem 1x1 Grundstück, dieses gibt es hier.Das Haus sollte für max. 2 Personen sein, sprich Mann+Frau, Frau+Kind, Mann/Frau + Haustier, etc. Max 3 Stockwerke, das Haus sollte spielbar sein! Wie ihr es baut, ob alt oder modern, bleibt ganz euch überlassen.

Bilder: 15, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. 2 Aussenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja, auch Pay.

Weitere Einschränkungen waren:

Zählt zu den drei Stockwerken auch ein Fundament? (Ohne Keller)

Nein Fundament zählt nicht als Stockwerk.

muss es einen richtigen garten geben sprich mit terasse und so oder reicht auch etwas bescheidenes ???

Eine Terasse ist kein muss, Garten so wie gewohnt. Sollte vorhanden sein, ihr wisst ja manche Abstimmer legen da richtig Wert drauf.

Sollen die Bilder nur vom unbewohnten Grundstück sein, oder können auch Sims drauf zu sehen sein?

Es können Sims zu sehen sein, d.h. ja das Grundstück darf bewohnt sein.

Ist ein Keller in den 3 Etagen enthalten oder darf der als zusätzliche Etage hinzukommen (dann also Keller plus max. 3 Etagen).

Keller zählt als Etage, d.h. wenn du einen Keller machst, dann darfst du nur mehr 2 Stockwerke haben.

zählen Haustiere also auch als "Person"? Wenn ich ein Haustier möchte darf nur eine Person einziehen?

Haustier zählt nicht als Person.

Sollen es insgesamt 15 bilder sein??

Max. 15 Bilder. Du kannst auch weniger machen.

Das Haus soll ja für eigentlich für 2 Personen sein. Dürfen da aber zb. auch mehr als 2 Stühle in der Küche oder Wohnstube stehen?

Ja klar doch!

Die Teilnehmer sind:

- simpl(a)y
-
coldplaymaus
-
Ladi1
-
Dagobert1991
-
Keinen
-
Hobbit74
-
WellnessWasser
-
simension
-
simsimausi1215
-
Manderinchen
-
Sigilla
-
Jelena925
-
blauefee1976-1
-
cherry041175
-
FleckchenLea11
-
julsfels
-
LaPiccolina
-
Snù
-
S-sanne
- oepu
- tinki
-
hannah™

!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge !!!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!
Und dann noch das Wichtigste... Die BILDER

wow alle cool :scream:

Mein Favorit! nr 15 :lalala:
obwohl die Bilder bearbeitet sind :mad:
die bilder sind schärfer gemacht :idee:

und simension 0 punkte dein Haus ist wirklich schlecht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von TN15 sind nicht bearbeitet :hallo:

Ich möchte diemal an alle Teilnehmer appelieren: Da es sehr viele Teilnehmer sind, wäre es klug wenn ihr diesmal so gut wie alle abstimmen würdet. D.h. entweder PN an mich, oder hier im Thread, in dem ihr für euch selbst auch realsitische Punkte vergebt.

Kommentare sind nicht Pflicht...

Wow ich staune nicht schlecht was Ihr da gezaubert habt auf so einem kleinen Grundstück.
Ich gestehe auch ehrlich ich habe mal so im groben überflogen, die Abstimmung von mir kommt sicher noch.

Einfach klasse.
zu TN15 - schaut danach aus als wären die Bilder schäfer gemacht worden, da ich sowas auch in und wieder privat mache mit Fotos erkennt man den unterschied einw enig. Aber das das als Bearbeitung gilt? Würds jetzt nicht so tragisch finden.

Aber wie gesagt eine genaue Abstimmung folgt wenn ich etwas mehr Zeit habe.
lg

Hallo,

Man durfte ja Abtrenenn. Aber das man sich daraus einen Vorteil zu machen und zusätzlichen Garten machen finde ich nicht gut...
Das hat nicht nur einer gemacht, ich war auch ziemlich irritiert.

Sind aber wirklich wieder ausgesprochen schöne Ideen mit dabei!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Teilnehmer 01: 9 Punkte
Teilnehmer 02: 7 Punkte
Teilnehmer 03: 4 Punkte
Teilnehmer 04: 10 Punkte
Teilnehmer 05: 6,5 Punkte
Teilnehmer 06: 7,5 Punkte
Teilnehmer 07: 7 Punkte
Teilnehmer 08: 7 Punkte
Teilnehmer 09: 8,5 Punkte
Teilnehmer 10: 7 Punkte
Teilnehmer 11: 8 Punkte
Teilnehmer 12: 6,5 Punkte
Teilnehmer 13: 7 Punkte
Teilnehmer 14: 7 Punkte
Teilnehmer 15: 10 Punkte
Teilnehmer 16: 6 Punkte
Teilnehmer 17: 8 Punkte
Teilnehmer 18: 8 Punkte
Teilnehmer 19: 8 Punkte
Teilnehmer 20: 7,5 Punkte
Teilnehmer 21: 6,5 Punkte
Teilnehmer 22: 7,5 Punkte

TN01: 9,0 Punkte
TN02: 7,5 Punkte
TN03: 4,5 Punkte (Zu wenig Garten ;))
TN04: 9,5 Punkte
TN05: 7,5 Punkte (von außen zu schlicht aber schönr einrichtung ;))
TN06: 8,5 Punkte
TN07: 6,5 Punkte
TN08: 5,5 Punkte
TN09: 6,5 Punkte
TN10: 8,0 Punkte (bisschen dunkel von außen ;))
TN11: 6,5 Punkte
TN12: 6,5 Punkte
TN13: 7,5 Punkte
TN14: 7,5 Punkte
TN15: 9,5 Punkte
TN16: 9,5 Punkte (einen halben punkt abzug weil es kein richtiges 1x1 Grundtück is und der garten mit benutzt wurde, wie Keinen ja schon gesagt hat ;))
TN17: 7,5 Punkte
TN18: 8,0 Punkte
TN19: 8,5 Punkte
TN20: 6,0 Punkte
TN21: 7,0 Punkte
TN22: 8,0 Punkte (Das Glasdach is schön ;))

Ich fand alle Häuser schön, nur das ein oder andere war schöner als der rest :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
Ich meine bei so einen schönen Haus
muss man nicht mit Bilder Rumfummeln =)

Mein Favorit! nr 15 :lalala:

Teilnehmer 01: 9,5 Punkte
Teilnehmer 02: 7,5 Punkte
Teilnehmer 03: 5,5 Punkte
Teilnehmer 04: 10 Punkte
Teilnehmer 05: 7 Punkte
Teilnehmer 06: 8 Punkte
Teilnehmer 07: 7,5 Punkte
Teilnehmer 08: 7 Punkte
Teilnehmer 09: 8,5 Punkte
Teilnehmer 10: 8 Punkte
Teilnehmer 11: 7 Punkte
Teilnehmer 13: 7 Punkte
Teilnehmer 14: 7 Punkte
Teilnehmer 15: 10 Punkte
Teilnehmer 16: 8 Punkte
Teilnehmer 17: 7 Punkte
Teilnehmer 18: 8 Punkte
Teilnehmer 19: 8,5 Punkte
Teilnehmer 20: 7 Punkte
Teilnehmer 21: 7 Punkte
Teilnehmer 22: 7,5 Punkte

Hallo Dark_Lady :hallo:

Jeder darf abstimmen :hallo:

Ok dann mach ich mal

ich gebe aber nicht bei allen ein kommentar ab

Tn 1: 8 Punkte
Tn 2: 7 Punkte
Tn 3: 6,5 Punkte
Tn 4: 9,5 Punkte
Tn 5: 7 Punkte
Tn 6: 8,5 Punkte
Tn 7: 9 Punkte
Tn 8: 8 Punkte
sehr schöner dachgarten
Tn 9: 8 Punkte
Tn 10: 9,5 Punkte
etwas dunkel aber sonst top
Tn 11: 8 Punkte
Tn 12: 7,5 Punkte
Tn 13: 10 Punkte
Tn 14: 8,5 Punkte
Tn 15: 5 Punkte
ziemlich vollgeschtopft
Tn 16: 10 Punkte warum hat er/sie abzug verdient, es stand in der aufgabe das man ein großes grund. abgrenzen darf also hat sie/er alles richtig gemacht, und toll eingerichtet
Tn 17: 10 Punkte du hast wirklich an alles gedacht toll richtig gemütlich !!
Tn 18: 7 Punkte
Tn 19: 9,5 Punkte
Tn 20: 10 Punkte
ich wär nie auf die idee gekommen sowas zu bauen einfach nur tollll !!!
Tn 21: 7,5 Punkte
Tn 22: 9,5 Punkte
das glasdach gefällt mir nicht

ich hoffe niemand fühlt sich schlecht bewertet

Hallo,

also... ich habe hier erneut ein Problem, was mir immer öfters auffällt... Es gibt Teilnehmer, die die Grundvoraussetzung des Wettbewerbs nicht erfüllt haben und dennoch werden ihre Beiträge mit zur Abstimmung gegeben.

Die Abstimmer stimmen nach Geschmack und Schönheit ab. Denen werfe ich allerdings nichts vor. Sie müssen nicht zwangsläufig die mitunter sehr langen Detaillisten lesen oder penibel die Vorgaben mit den Beiträgen vergleichen.

Allerdings fände ich es schön, wenn die anderen Teilnehmer davor geschützt werden würden, von regelwidrigen Abgaben übertrumpft zu werden. Hier wurde von einigen über die Spielbeschränkungen eines 1x1-Lots hinausgebaut. Es hilft nichts, in der Bewertung einen Punkt abzuziehen. Denn der Gesamteindruck wird ja durch die Ausnutzung des Regelverstoßes maßgeblich beeinflusst. In einem Aufsatz wäre das eine 6, weil das Thema verfehlt wurde. Dementsprechend gebe ich für solche Häuser 0 Punkte, um die regelkonformen Abgaben vor der Bevorteilung zu schützen.
Wer nicht das vorgegebenen Grundstück nutzt, hätte umso mehr auf die Einhaltung der Spieleinschränkung achten müssen. Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Ich habe in den konkreten Fällen nicht moniert, dass auf einem größeren Grundstück gebaut wurde, das war erlaubt. Das dieses größere Grundstück aber für eigene Vorteile genutzt wird, das ist nicht fair.

Wenn sich noch andere an diesem Punkt stören, der sich keineswegs nur auf diesen WEttbewerb bezieht, würde ich gerne mal einen gesonderten Thread zu diesem Thema hier im Wettbewerbsforum aufmachen. In dem können wir dann diskutieren, wie mit dem Problem umgegangen werden kann. Wenn nicht, übe ich mich in Duldung. Damit dieser Thread nicht darunter leidet, schickt mir doch bitte eine PM.

Jetzt aber erstmal zu meiner Punktevergabe:
Es sind mir zuviele Teilnehmer für eine detaillierte Bewertung. Dennoch möchte ich die Kriterien meiner Beurteilung nennen. Nach meinem Geschmack sind einzigartige architektonische Ideen, Grundrissen von jeder Etage, optisch klein wirkende Häuser, Spielbarkeit, Sims auf den Bildern bzw. undekorierte Häuser, wenn Sims fehlen, Realitätsnähe, Verzicht auf Wohnfläche zugunsten von Garten/Terrasse/Balkon

Teilnehmer 1 - 8,5
Teilnehmer 2 - 5
Teilnehmer 3 - 5
Teilnehmer 4 - 6
Teilnehmer 5 - 5
Teilnehmer 6 - 7
Teilnehmer 7 - 7
Teilnehmer 8 - 6,5
Teilnehmer 9 - 8,5
Teilnehmer 10 - 7,5
Teilnehmer 11 - 4,5
Teilnehmer 12 - 5,5
Teilnehmer 13 - 9
Teilnehmer 14 - 9
Teilnehmer 15 - 10
Teilnehmer 16 - 4,5
Teilnehmer 17 - 8
Teilnehmer 18 - 9
Teilnehmer 19 - 9
Teilnehmer 20 - 10
Teilnehmer 21 - 6
Teilnehmer 22 – 8,5

edit:
In einem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass es tatsächlich erlaubt gewesen, die 10x10 Kästchen zu verbauen.
Außerdem habe ich gelernt, dass es Spielekonstellationen gibt, die das Zeigen der Umgebung nicht zulassen. Ich habe meine Bewertung angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
also dann..dann stimm ich auch mal ab..zum ersten mal:P
oki..los gehts:

Teilnehmer 1: von außen finde ich dein häuschen sehr schön, das mit dem dach über der haustür gefällt mir sehr gut..das grundstück hast du eingehalten und auch den garten gut gestaltet (wobei du auch an das kind gedacht hast:) ). die einrichtung ist auch in ordnung, du hast eine klare linie..bloß finde ich alles etwas sehr gedrückt, wie bei der treppe mit dem esstisch. oben finde ich die raumaufteilung blöd..du hättest locker das schlafzimmer abtrennen können und einen flur machen können. 8Punkte!
Teilnehmer 2: von außen gefällt mir das haus nicht wirklich gut..das grau lässt es düster wirken und der garten is mir zu akkurat. die großen fensterfronten hellen das ganze etwas aber auf. innen mag ich es eigentlich, bloß dass die räume zu groß sind und du sehr an deko gespart hast. die raumaufteilung ist dir gut gelungen und es ist auch gut spielbar. 6,5Punkte!
Teilnehmer 3: dein haus gefällt mir leider überhaupt nicht:argh:..von außen wirkt es trist..der garten ist kein garten und die große fensterfront lässt alles so klotzig wirken..vielleicht hättest du damit bei "quadrarisch,praktisch,gut" mitmachen sollen..auch die einrichtung kommt viel zu kurz..keine deko..nur drei räume in einem haus mit 3 stockwerken..kommt eig dumm. das einzige wo man die vielleciht loben könnte ist dass es gut spielbar ist, was aberr jetzt eig egal ist. 1,5Punkte!
Teilnehmer 4: da muss man nicht viel sagen..einfach toll..von außen sowie der garten sowie die einrichtung..alles perfekt abgestimmt..einziger kritikpunkt..das grudstück ist größer als 1x1 und du hast es für den garten ausgenutzt:(..find ich doof. deswegen 9,5Punkte!(nur konnte ich schlecht sagen:lol:)
Teilnehmer 5: außen nicht sehr besonders..fast keinen garten und von außen sieht das haus i.wie leer aus..innen finde ich es wirklich ein bisschen leer..das nächste mal vielleicht räume kleiner machen..auch die bild reihenfolge is verdreht..5,5Punkte!
Teilnehmer 6: woow..von außen toll..garten auch nicht vergessen..von der übersicht wirken die räume sehr groß aber durch die viele deko wirken sie wieder klein..kann nichts mehr sagen..toll gemacht.10Punkte!
Teilnehmer 7: hmm..von außen einfach nur groß und klotzig..garten is da..finde ich gut:)..innen finde ich die raumaufteilung sch****..tut mir echt leid..das glasdach is auch nich der burner und die räume sind viel zu groß!!!das nächste mal am bestesn mehr deko..6Punkte!
Teilnehmer 8: von außen find ichs nich so tollique..die tür passt nich zu den fenstern..fällt mir grad so auf^^..der dachgarten is auch nich vom hocker reißend..aber schöne idee..musst du nächstes mal besser umsetzten..die einrichtung is mir zu einseitig und das schräge bett oben irritiert mich sau..steht irgendwie falsch..4Punkte!
Teilnehmer 9: von außen ganz schön..besonders das mit den fenstern gefällt mir, sowie die dachform. der garten hinten gefällt mir kein bisschen:argh:..kein richtiger garten.einrichtung gefällt mir teilweise gut..teilweise überhaupt nicht, damit meine ich hauptsächlich den ersten stock..der is viel zu blau:lol: ( kanns sein das du die farbe magst?) die haus form is aber toll ums noch ma zu sagen..hättest noch mehr mit der einrichtung rausholen können. 5,5Punkte!
Teilnehmer 10: auf den ersten blick düster, aber eig schön..auch der garten..die einrichtung passt sehr gut zum haus..insgesamt eig sau gelungen. 9,5Punkte!
Teilnehmer 11: sorry..des gefällt mir kein bisschen..des wirkt unfreundlich und so ungewollt..kann da nich viele punkte geben.die einrichtung is auch wild zusammengewürfelt und des altmodische passt meiner meinung nach nich ins haus.. 1Punkt!
Teilnehmer 12: von außen ganz hübsch..der garten is eig auch ganz schön..bei der einrichtung aber is alles viel zu voll gestoppt..wie soll man denn die füße untern tisch strecken? und im schlafzimmer steht ja nur ein bett..da würd ich ehrlich gesagt nich gerne wohnen..2,5Punkte
Teilnehmer 13: also des haus is ma wirklich ein haus..wuhu..sau toll gemacht..von außen wunderschön..passt da mitten zwischen die häuser vom aussehen^^ wirklich supi^^ einrichtung passt perfekt und es is auch nich überfüllt..echt voll toll..ich sag grad oft toll oda:scream:..des schlafzimmer is der höhepunkt vom haus..des is hamma geil( ma was anderes als toll:lol:) der einzige kritikpunkt is der garten..es gibt nämlich keinen..aber der würde auch nicht zum haus passen..10Punkte!
Teilnehmer 14: von außen gefällts mir nich so..irgenwie find ich es plump und es sthet dumm rum..un der garten is auch nich mein fall..einrichtung eig ganz hübsch..oben aber zu blau unten zu schwarzweiß.. und was soll dieser komische teppich im bad? 4Punkte!
Teilnehmer 15: bombastic..wirklich sau gut gelungen..die fassade einfach nur geil und auch der garten ist gut gelungen..die idee mit dem laden mag ich auch..und dieses hinterzimmer is genial:eek:. die einrichtun passt perfekt zum gesamtkonzept und die sims finde ich auch sau süß:D. ein traum von einem haus..10Punkte!
Teilnehmer 16: das haus is auch ganz gut..schön modern und alles passt zusammen. von außen ist es ein traum..es erinnert mich an ein lachendes gesicht:lol:..die einrichtung passt auch.wie schon gesagt...bloß mit der größe des grundstückes hast dus ein bissel übertrieben..der garten und so kann nicht mehr mit bewertet werden und ich finds auch unfähr gegenüber den anderen die sich die mühe gemacht haben das 1x1 grundstück zu loaden..deswegen leider nur die hälfte von den punkten die ich dir geben würde: 4,5Punkte!
Teilnehmer 17: also..das haus gefällt mir nich so gut..und außerdem hast du 4 stockwerke wenn man diesen dachboden dazu zählt..und das spricht ja gegen die regeln..die einrichtung passt aber zu dem haus und die raumaufteiling finde ich eigentlich sehr gelungen. 5Punkte!
Teilnehmer 18: das haus is soooo toll..des is voll gemütlich und der garten spricht für sich^^die raumaufteilung is sehr gut und die einrichtung sieht einladend aus..die küche is der hamma^^ des sieht aus wi ein strandhaus..gefällt mir sehr gut! 9Punkte!
Teilnehmer 19: das haus is sher modern..ich mag modern..den garten finde ich etwas zu wenig..die einrichtung is auch schön modern und passt gut zum haus..die terasse finde ich allerdings etwas zu groß..da hättest du noch garten machen können..8Punkte!
Teilnehmer 20: von außen finde ich das haus sehr düster und der garten is kein garten..da gibts so gut wie kein grün..innen ist es auch sehr düster durch das ganze holz..ich würd da nich gern wohnen..aber es ist ja auch etwas älter. das bad unten finde ich zu groß..man hätt ganz oben noch eins machen können. 7Punkte!
Teilnehmer 21: das haus gefällt mir leider nich...der garten is zwar ganz schön aber die einrichtung sagt mir nicht zu und ich finde auch von außen wirkt es etwas komisch..4,5Punkte!
Teilnehmer 22: dein haus is der tollste abschluss den man haben kann..einfach ein bruner..das glasdach is sau toll und die ganzen anderen fenster..außenrum auch schön gestaltet und die einrichtung finde ich auch sau toll..nur esszimmer und küche mag ich nicht besonders..aber sonst amazing^^ 9Punkte!

ich hoffe ihr wisst meine abstimmung zu schätzen..ich hab mir echt mühe gemacht weils meine erste war..ich wünsch euch allen viel glück..
tobie:hallo:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein....mein Beitrag wurde gelöscht.
*heul*
Jetzt schreib ich aber nicht noch mal die ganzen Texte.

Tn01: 8,0
Von Außen wirkt dein Haus Maxis typisch, da du die gängigen Farben verwendet hast. Die Einrichtung ist im Gegensatz dazu an einigen Stellen eher ungewöhnlich für Maxis. Dein Haus ist schön, kein Zweifel, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn du einen Stil durchgezogen hättest. Weiterhin möchte ich sagen, dass die Sims bei dir angebracht sind, weil sonst vielleicht gedacht wird, dass sich 3 und nicht 2 Personen in dem Haushalt befinden.

Tn02: 7,5
Bei deinem Haus sind 2 Dinge auffällig. Du hast einen interessanten Grundriss gewählt und eine große Fläche mit Fenstern versehen. Das ist schon einmal positiv vermerkt. Jedoch gibt es Bereiche, an denen keine Fenster vorhanden sind, diese wirken eher leer und langweilig. Auf den Bildern, die du von Außen gemacht hast, sieht man viele wichtige Details, aber innen geht das ein bisschen verloren, weil du teilweise die Sims in den Vordergrund gerückt hast. Die Sims an sich stören mich nicht. Die kann ich mir weg denken. Doch dann wirken die Bilder so ausdruckslos, da keine wichtigen Details zu sehen sind.

Tn03: 6,5
Auch hier sieht man wieder ein Haus, das von der gebräuchlichen Bauart abweicht. Man bemerke nur diesen großen Bereich aus Fenstern. Weiterhin hast du versucht durch Rot und Weiß kleine Akzente zu setzen. Hast du gut hinbekommen. Dass auf 2 Bildern die Planquadrate zu sehen sind finde ich in Ordnung. So kann ich als Abstimmer sehen, wie viele Felder du benutzt hast. Die Abtrennungen zwischen Arbeitsbereich und Wohnbereich oder Toilette und Eingang gefallen mir. Groß üben musst du noch beim Schießen der Fotos. Achte darauf, dass du nicht zu nah heran zoomst, damit mehr auf die Bilder passt. Bei dir kann man sich auf einzelne Dinge konzentrieren, weil nicht alles überladen ist. Jedoch wirkt es deswegen teilweise langweilig

Tn04: 9,0
Hier muss man sich erst einmal durch einen Urwald kämpfen, um überhaupt ans Haus ran zu kommen. Ok, das war übertrieben, aber ich möchte darüber zu meinen Ausführungen gelangen. Wie schon gesagt, ist der Garten sehr üppig gestaltet worden. Wenn du dazu passend die Einrichtung des Hauses gewählt hättest, dann wären es vielleicht mehr Punkte geworden. Deine Einrichtung ist nämlich sehr gepflegt und ordentlich. Meiner Meinung nach passt das allerdings nicht so gut zu dem verwilderten Garten. Sonst hätte ich noch eine kleine Kritik. Der Spiegelboden ist zwar hübsch, aber zumindest das Schlafzimmer hättest du doch verschonen können, oder?

Tn05: 7,5
Das Haus, bei dem ich mich so schwer getan habe…
Ich weiß nicht, was es ist…aber irgendwas macht das Haus für mich so unauffällig. Deine Einrichtung ist zwar sehr hübsch, aber der Grundriss nichts sagend. Hier hatte ich bei den Punkten viel Mühe…tut mir leid, dass ich nichts weiter zu deinem Haus sagen kann.

Tn06: 9,5
Weiß, weiß, weiß. Eigentlich stimmt hier alles. Dein Grundriss ist zwar nicht der kreativste, aber dafür gibt es mal ein Flachdach zu bestaunen. Nur 2 kleine Dinge fallen mir auf. Wahrscheinlich sind die Pflanzen im Garten eh nur Deko, aber man könnte doch zumindest den Schein waren, dass man sie gießen muss. Darum weiß ich nicht so direkt, wie ich das werten soll. Es heißt, dass das Haus spielbar sein soll. Deshalb müssen die Pflanzen auch gegossen werden können. Da es sich bei dir aber um Pflanzen handelt, die wohl Dekoration sind, ist es ja spielbar, aber unlogisch…sonst ist dein Haus schön. Nur die Fliesen in der Küche sind nicht so toll und passen sich wenig an.

Tn07: 8,0
Dein Dach ist doch mal speziell. Auch die Verwendung der Fenster ist interessant gemacht. Jedoch ist der Rest da draußen eher…langweilig und wenig ansprechend.
Die Inneneinrichtung hingegen ist wieder sehr hübsch. Aber wenn du schon so schön einrichtest, dann könntest du doch auch vielleicht ein paar mehr Bilder an die Wände hängen, oder? So sieht das so leer aus.
Deine Fotos sind so in Ordnung.

Tn08: 8,0 Punkte
Hier sieht man, dass du dir ein paar Gedanken zur Form deines Hauses gemacht hast. Ein einfacher Klotz in der Landschaft war nicht genug. Weiterhin ist dein Garten auf dem Dach sehr hübsch geworden. Zwischen der Küche und dem Wohnzimmerbereich wäre vielleicht eine kleine Abtrennung ganz hübsch gewesen. Mal sind deine Fotos gut, mal auch nicht. Vielleicht mehr Beständigkeit.

Tn09: 9,5 Punkte

Tn10: 9,5 Punkte

Tn11: 9,5 Punkte

Tn12: 8,5 Punkte

Tn13: 9,5 Punkte

Tn14: 9,0 Punkte

Tn15: 10 Punkte

Tn16: 9,0 Punkte

Tn17: 10 Punkte

Tn18: 9,5 Punkte

Tn19: 9,0 Punkte

Tn20: 9,0 Punkte

Tn21: 9,5 Punkte

Tn22: 9,0 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommt meine Bewertung rein. Ich werde es nach und nach editieren, ich habe mir schon einen Überblick verschafft und eine Bewertungsliste aufgestellt, möchte aber doch zu jedem Haus etwas sagen, deshalb immer peu á peu.

Zunächst mal was grundsätzliches: Keinen und Simension haben sicher recht, was die Kritik an der Grundstücksgröße anbelangt.
Allerdings möchte ich mich der 0-Punkte-Bewertung nicht anschliessen, und zwar aus mehreren Gründen.
Der erste ist: dies ist mein erster Wettbewerb, und ich hatte den Eindruck, dass sie veranstaltet werden, weil es Spass macht. Jeder der Teilnehmer hier hat, das möchte ich einfach mal voraussetzen, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, viel Mühe, Zeit und Arbeit in die Erstellung gesteckt und sich sicher nicht für das große Grundstück entschieden, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Ich glaube einfach mal an das Gute im Menschen :cool:.
Zudem bin ich mir nicht wirklich sicher, dass ein echter Regelverstoß vorliegt. Ich zitiere mal aus dem Startthread:

"Und ich hätte da gleich einen Vorschlag, damit man besagte Grundstücke nicht downloaden muss. Das 1x1 Grundstück ist genau 10x10 Felder groß. Also könnte man ja auch ein Grundstück aus dem Spiel nehmen, wie das 2x2 und dort die 10x10 Felder zum Bauen benutzen und einen Zaun ziehen, oder so."

Das Entscheidende hab ich mal fett markiert. Dort steht ja, man soll um die 10x10-Felder einen Zaun ziehen und dann die 10 Felder zum Bauen nutzen. Wenn ich mich dafür entschieden hätte, es so zu machen, dann hätte ich es auch so verstanden, dass ich die ganzen 10 Felder bebauen darf. Wenn dort die fiktive Baugrenze (ätzendes Ding) zusätzlich hätte simuliert werden müssen (was imho schwerig ist, denn sie gilt ja nicht für Pflanzen und anderen Deko-Kram, den man mit moveobjects on und snapobjetcs...blablabla... ja teilweise noch halb auf das benachbarte Grundstück schieben kann), dann hätte man das explizit sagen müssen, finde ich.
Im übrigen hätte man ja auch ein 3x1-Grundstück nehmen können, es bebauen und dann mit dem Lot-Expander auf 1x1 verkleinern können, dann ist die Bebauung auch bis zum Rand - was, wie ich vermute, die Teilnehmer 9 und 17 getan haben, denn ihre Häuser grenzen bündig an die Nachbargrundstücke, sind aber genau 10 breit und somit auch bis zum Rand bebaut, was das Spiel ja eigentlich nicht hergibt.
Außerdem hat Teilnehmer 17 zusätzlich zum Keller und den zwei Stockwerken noch den Dachboden dekoriert - gilt das dann etwa auch als Regelverstoß, weil man mehr als drei Ebenen sehen und bewerten kann, obwohl doch das Dachgeschoß gar kein "Stockwerk" ist?
Aber ich denke, die grundsätzlichen Regeln hat doch jeder eingehalten - die Grundstücke sind alle 10x10 groß, das ist doch dann ok.
Also, ich plädiere dafür, das Ganze locker zu sehen und der Freude an der Sache den Vorzug zu geben; besonders, da das mit dem Bauen bis an den Rand meiner Meinung nach nicht explizit ausgeschlossen war.

Beim Bewerten muss ich jetzt feststellen, dass man von seinem persönlichen Geschmack beeinflusst wird. Nun ja, ich denke, das lässt sich nicht vermeiden.
So, jetzt fang ich mal mit den Bewertungen an:

Teilnehmer 1: Ein süßes kleines Haus, und hey! ein alleinerziehender Vater. Was mir besonders gefällt ist, dass Du durchgängig daran gedacht hast, das kleine Kinder die Lebensumgebung prägen. Eine Schaukel, Bobbycar und Spielzeug im Garten, und auch im Wohnzimmer muss man aufpassen, dass man nicht über die Spielsachen stolpert. Im Garten spriesst der Rasen, als Alleinerziehender kommt man nur selten zum Mähen. Sehr realistisch *gg*.
Ich hätte mir noch etwas mehr Umgebung gewünscht, und Farben und Einrichtung sind mir stellenweise etwas zu nüchtern,
aber das Kinderzimmer ist total goldig, und die Treppenlösung mit den Kissen auf dem Absatz finde ich sehr schön, auch die große Fensterfront in der Küche. Die Nutzung des Treppenabsatzes als Eßecke finde ich sehr gelungen.
Die grüne Tapete im Wohnzimmer hatten meine Eltern auch (ehrlich), allerdings war das Muster etwas kleiner.
Die Küche finde ich sehr gemütlich und schön dekoriert. Du benutzt überhaupt nette Deko-Objekte; das Bügelbrett und der Wäschekorb, die Spielkiste usw.
Alles in allem: 8,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Die Farbe der Aussenfront ist nicht so mein Fall. Dafür finde ich den Grundriss spektakulär. Dieser Erker mit der Glasfront ist klasse, und sogar für einen Balkon hast Du Platz gefunden. Die Gartengestaltung ist eher reduziert, was aber zum Stil des Hauses passt.
Die Inneneinrichtung scheint mir sehr gut zu den Sims zu passen, die darin wohnen. Die Möbel finde ich durchgängig sehr schön, die Farbgestaltung im Untergeschoss ist für meinen Geschmack etwas zu kühl. Dafür ist die Schlafzimmertapete ja wohl der Burner *gg*, und die Kleiderschrank/Schreibtisch-Ecke finde ich toll.
*EDIT* Hier möchte ich nach reiflicher Überlegung noch mal nachbessern. Ich finde diese schräge Architektur doch so gelungen, dass ich noch kleines bißchen drauflegen möchte. Hier wiegt die Originalität des Grundrisses mindestens genauso schwer wie eine schöne Deko. Da ich aber die Farbe der Fassade immer noch nicht mag (was wiederum Geschmackssache ist, ich weiss; aber ich hätte eine Mischung aus Holztäfelung, weißem Putz und schlichten Stahlgeländern glaub ich super gefunden) gibts jetzt
insgesamt: 8,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Die Architektur des Hauses gefällt mir sehr gut. Ein ungewöhnlicher Baukörper, kombiniert mit den roten Fenstern und roten Deko-Elementen - sehr schick. Schade, dass Du nicht mehr rausgeholt hast, das Ganze hat doch viel Potential! Die Wandfarben finde ich eher trist, die Einrichtung ist eher mager und es gibt wenig Deko. Da mir aber der Baukörper wirklich gut gefällt
6,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Ja, was soll man da noch sagen. Perfekt. Einfach Perfekt. Von aussen ein Haus, dem man ansieht dass es "belebt" wurde. Nicht ganz in Schuss, aber trotzdem von seinen Bewohner geschätzt und gemocht. Viele, viele nette Blickfänger: der Blauregen im ersten Stock, die Terrasse, die Fenster mit den Fensterläden und dem kleinen Balkon davor, der kleine Teich an der Hauswand.... Da gibts ja so viel zu entdecken. Im Garten ein ungewöhnliches Terrain und eher Wildwuchs als gepflegter Park - was wiederum zum Stil und zum Äusseren des Hauses passt.
Für die Inneneinrichtung fehlen mir schlichtweg die Worte. Romantisch, lichtdurchflutet, luftig (ein Eindruck, der durch die wehenden Vorhänge noch verstärkt wird - wo hast Du die her???), freundlich und gemütlich. Ich steh total auf diesem Mix aus alt und neu. Du hast wunderbar arrangiert, so, dass das Haus bewohnt aussieht und nicht gestylt. Schade, dass Du nicht die Sims gezeigt hast, die da drin wohnen, die hätte ich gerne gesehen - aber nur aus Interesse, und das gehörte ja auch nicht zur Aufgabe.
Bravouröse 10 Punkte

Teilnehmer 5:
Hier tue ich mich wirklich schwer. Hast Du vielleicht nicht mitgekriegt, dass man 15 Bilder einsenden konnte? *grübel* Ich habe gar keinen rechten Eindruck davon, wie die Raumaufteilung in dem Haus ist, und in welchem Stockwerk welcher Raum ist, muss man durch einen Blick durch die Fenster erraten oder den eigenen Erfahrungen Glauben schenken. Ich hätte mir noch je eine Grundrissübersicht aus der Vogelperspektive gewünscht.
Dabei gefällt mir das, was ich da sehe, eigentlich gut - so ein bißchen Retro-Chic. Die Wandmalerei im Bad mag ich sehr gerne, und auch die weissen Backsteine und das sich wiederholende Dreieck von Haustür und Giebel finde ich sehr schön. Die leere Nachbarschaft beziehe ich hier nicht mit ein (sieht nach Grundspiel aus), aber einen Zaun oder noch ein bißchen Garten hätte ich schön gefunden. Schade, hätte gerne mehr gesehen.
Etwas ratlose 7 Punkte

Teilnehmer 6:
Der erste Eindruck ist irgendwie der von Urlaub. Der Grundriss ist nicht spektakulär, wird aber aufgepeppt durch die kleine Wintergarten-ähnliche Glasfront mit dem Balkon drüber. Auch der Garten ist süß, alles bunt, fröhlich und jugendlich. Warum hast Du zwei verschiedene Zäune benutzt? *Neugierig*
Auch die Inneneinrichtung folgt diesem fröhlichen Stil. Was mir sehr gut gefällt ist die offene Großzügigkeit des Untergeschosses - trotz des kleinen Baukörpers - und dass Du die einzelnen Bereiche wie Küche, Flur und Wohnbereich optisch durch andere Böden und Wände abgegerenzt hast.
Im Obergeschoss hast Du eine interessante Raumaufteilung gewählt, weil Schlafzimmer/Bad und Ankleide- bzw. Abstellraum praktisch eine Einheit bilden, trotzdem aber abgegrenzt sind. Für einen eventuellen Familienzuwachs nicht ohne Umbau geeignet, aber die Aufgabe bezog sich ja auf zwei Sims, und hier wohnen bestimmt Susi Sorglos und Peter Sonnenschein. Der schöne rechteckige Mauerdurchbruch und die tolle Wandgestaltung gefällt mir oben besonders, das Bad ist nicht so ganz mein Fall, obwohl ich auch hier die Trennung zwischen dem Fliesen- und dem Holzboden toll finde.
Alles in allem gut gelaunte 9 Punkte

Teilnehmer 7:
Eindeutig ein Stadthaus, auf Funtionalität ausgerichtet, würde ich meinen. Könnte ein sorgsam renovierter, modernisierter und "gelifteter" Baukörper aus den 70ern sein (ich bin schon wieder am spekulieren *gg*). Die Aussenfassade mag ich gerne, das blasse Gelb und die klar strukturierten Linien durch die Fenster und den Balkon. Die Farben innen sind nicht unbedingt mein Fall, sie passen aber perfekt zum Stil des Gebäudes. Und diese Fliesen im Bad!
Die schlichte und sehr lineare Linienführung wird durch die (fast) völlig türenlose Raumgestaltung weitergeführt. Das Mittelgeschoss mit dem Wohnraum finde ich von der Architektur her wunderschön, die Abgrenzung zu den Treppenhäusern und die symetrische Erweiterung zum Balkon hin, klasse.
Und das Schlafzimmer im Dachgeschoss unter dem Sternenhimmel setzt dem ganzen die Krone auf. Ich kann mich leider nicht ganz frei davon machen, dass der Einrichtungsstil nicht so ganz mein Ding ist, aber aufgrund des sehr gelungenen Gesamtkonzepts vergebe ich
8,5 Punkte

Teilnehmer 8:
Die Aussenansicht gefällt mir gut. Eine schöne Fassadenfarbe, ein Dachgarten, eine Holzterasse und ein fast umlaufender Holzweg, kombiniert mit den Palmen vermittelt ein südliches Feeling. Du hättest es noch konsequenter fortführen können und in den schmalen Gartenstreifen vor dem Haus ein paar bunte Blumen setzen können, das hätte den Gesamteindruck vielleicht noch schöner gemacht.
Dass die Tür eine andere Farbe hat als die Fenster, finde ich jetzt nicht soo schlimm - das kann auch ein Akzent sein; allerdings ist auch der Stil ein anderer, das stört mich mehr.
Die Einrichtung wirkt ein bißchen unharmonisch auf mich, was mich wundert, weil das Haus und der Garten/Dachgarten doch sehr gut harmonieren.
Ich finde den großen Raum unten an sich sehr schön, aber wenn es keine Wände gibt, können die einzelnen Wohnbereiche zwar durchaus optisch voneinander getrennt sein, ich würde es aber trotzdem vorziehen, wenn die Farben und Stile mehr miteinander harmonieren würden. Im oberen Stockwerk ist das viel besser; auch wenn man sich über die Existenzberechtigung von Fototapeten im realen Leben vielleicht streiten kann, passen sie hier sehr gut zu den Bambuswänden, den Lampen und dem Bett. Das obere Stockwerk vermittelt wieder besser das südliche Flair, das mein erster Eindruck von der Aussenansicht war (der Teppich allerdings wieder nicht *ggg*).
Was ein wenig schade ist, ist dass Du bei der Grundstücksübersicht des Obergeschosses vermutlich aus Versehen die Wände unten gelassen hast. Ich glaube, der Gesamteindruck den man von dem Stockwerk bekommt - auch als Abgrenzung zum blauen Bad - wäre besser gewesen, wenn man die Bamnuswände gesehen hätte. Aufgrund des schönen Baukörpers und der Dachbegrünung gibts von mir
7,5 Punkte

Teilnehmer 9:
Ein nettes kleines Reihenhäuschen mit interessantem Grundriss, der einige schöne Details enthält, die man erst auf den zweiten Blick sieht. Wie z.B. die Tür aus der Küche in den kleinen Vorbau auf der Rückseite des Hauses (Wintergarten? Küchengarten?). Da hätte ich lieber ein Bild von gesehen als vom Dach *gg*.
Die kleine Durchreiche mit den roten Pfosten zwischen Küche und Wohnzimmer finde ich sehr gelungen, auch die Aufteilung des Erdgeschosses ist für meine Begriffe sehr gut durchdacht; der vorhandene Platz wurde optimal genutzt, alles ist an einem sinnvollen Ort (Gästeklo neben dem Eingang und nicht hinter dem Wohnzimmer) und die Treppe ist der totale Hingucker. Im Obergeschoss gefällt mir das offen gehaltene Schlafzimmer mit der Freizeit-Ecke auch gut, obwohl ich hier auch alles ein bißchen zu blau finde.
Den Gesamteindruck empfinde ich persönlich als etwas kühl und ungemütlich, was vielleicht auch an der Farbwahl liegt. Aber alles in allem
8,5 Punkte

Teilnehmer 10: Ganz unglaublich!! Auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und mysteriös. Im Inneren scheint es mir, als gäbe es bei der Bewohnerin/den Bewohnern eine Verschmelzung von asiatischen Wurzeln mit dem Leben in einer westlichen Kultur, deren Umsetzung Dir perfekt gelungen ist. Ich mag das einheitliche Farbschema, das gleich eine ganz wunderbare Stimmung erzeugt aber nie eintönig wirkt - Grüntöne für die Wände, viel dunkles Braun mit Weiß für die Möbel. Auch die Gartengestaltung passt genau ins Gesamtkonzept. Alles wirkt leicht und locker.
Die Grundrisse hätte ich mir etwas weiter weg gewünscht, damit man einen noch besseren Überblick hat, allerdings haben sie ausgereicht, um die spektakuläre Tür zwischen Schlafzimmer und Badezimmer zu zeigen. Eines meiner Lieblingshäuser! Ganz klar
10 Punkte

Teilnehmer 11: Grundriss und Dachkonstruktion finde ich sehr schön, die Aussenfassade ist nicht so ganz mein Fall - ich finde, sie wirkt ein bißchen wie hippes neues In-Fachwerk und nicht wie echtes, altes Fachwerk, das aber viel besser zu der Stimmung und dem Konzept des Hauses passen würde. Auch die Position des Badezimmers passt meiner Meinung nach zu dem Gefühl, dass es eigentlich ein sehr altes Haus sein müsste - es kommt mir so vor, als sei es nachträglich angebaut worden, weil das ursprüngliche Haus keines hatte.
Die Idee dahinter hast Du überzeugend rübergebracht - alles wirkt romantisch (besonders diese goldige Terrasse), verspielt und ländlich, selbst das Pärchen, das darin wohnt, passt genau dazu. Es ist absolut glaubhaft, dass die beiden in einenm solchen Haus wohnen.
Gerade dieses Haus ist für mich ein gutes Beispiel, dass man auch mit vielen (oder ausschließlich?) Maxis-Elementen etwas Gelungenes, in sich Stimmiges hinkriegt. Dazu eignen sich diese Country-Style Möbel auch besonders, weil sie so ziemlich die einzigen sind, bei denen ein Stil mal konsequent durchgezogen wurde.
Das Schlafzimmer ist nicht so mein Fall, und ganz offensichtlich hast Du noch niemals in Deinem Leben an einer Töpferscheibe gesessen, sonst würdest Du nämlich nicht auf die Idee kommen, sie ins Wohnzimmer auf einen Teppich zu stellen - die Schweinerei ist unglaublich *ggg*. Aber auch die Töpferscheibe passt wieder genau zum Gesamteindruck, die Bewohnerin töpfert bestimmt lieber als dass sie Schlagzeug spielt. Überzeugende
9 Punkte

Teilnehmer 12: Grundriss, Dachform und Fassade, auch Fenster und Türen finde ich ein bißchen sehr schlicht. Der Garten dagegen ist wunderhübsch, auch wenn man das leider nur in der Übersicht richtig würdigen kann. Davon hätte ich gerne ein Bild gesehen.
Ob die Küche nun wirklich spielbar ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - der Treppenaufgang ist ja immerhin ganz rechts unten an der Wand, so dass ja um die Treppe herum im Untergeschoss tatsächlich 2 Tiles frei bleiben. Die Küche in diesem Haus finde ich am gelungensten, sowohl von den Farben als auch von der Gestaltung. Auch die Idee mit der Wendeltreppe in der Küche gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Woh- und Schlafzimmer degegen kommen mir ein wenig kühl vor, das Badezimmer allerdings finde ich wieder sehr interessant. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Bewohner ein Haus aus den Fünfzigern gekauft haben, aber eigentlich sehr auf modernes Design stehen. Also gibts im Bad schnieke Designermöbel, und als Kontrast wurden die ursprünglichen Kacheln erhalten *gg*. Alles in allem ist es mir ein klein wenig zu nüchtern (bis auf die Küche). Insgesamt
8 Punkte

Teilnehmer 13: Wow! Noch ein städtisches Haus, und zwar eines, das bei mir den Eindruck hinterlässt, dass es zwar in einer nicht ganz so privilegierten Gegend steht, dass aber jemand sehr viel Mühe und Arbeit reingesteckt hat, um das Beste rauszuholen.
Die Vorderfassade ist umwerfend. Die grauen Steine mit den großen, weißen Fenstern und Türen und der kleine Erker vorne, der eine Vorsprung um die Tür herum bildet - ganz toll. Von der Rückseite hätte ich gerne noch mehr gesehen, um ein besseres Bild zu bekommen, denn diese Balkone mit dem gleichen Gitter wie der Zaun und den Markisen finde ich interessant.
Die Inneneinrichtung finde ich super schön, bis auf die Fliesenfarbe in der Küche. Ich mag diesen Mix aus alt und neu, verspielt und modern.
Und Du hast so schöne Ideen integriert - die Waschecke im Bad, der große begehbare Kleiderschrank im Schlafzimmer und - mein absoluter Favorit! - der in den Obergeschossen mit Podesten ausgefüllte Erker, der unheimlich gemütlich und stimmungsvoll wirkt. Sehr ansprechende
9,5 Punkte

Teilnehmer 14:
Der Baukörper ist von vorne sehr schlicht, von hinten gleich viel interessanter durch das versetzte Dach und den Balkon. Der Garten ist auch hübsch, am meisten gefällt mir der Steinweg und das kleine Beet am Rand, wo die Dame des Hauses Kohlköpfe züchtet.
Das Innere des Hauses gefällt mir leider nicht ganz so gut. Auch hier gibt es einen Stilmix, aber irgendwie empfinde ich ihn nicht als ganz stimmig - die rüschigen Gardinen zu der ultramodernen, schwarzen Kücheund den geometrischen Lampen, das beißt sich irgendwie. Die roten Accessoires als Hingucker finde ich dagegen toll. Auch im Bad finde ich die Kombination der Fliesen mit dem Bild und der Wanddeko nicht ganz stimmig.
Das grelle Blau von Bett und Gardinen im Schlafzimmer ist mir etwas zu aufdringlich, und die Wände und Teppiche hätte ich mir etwas abwechslungsreicher gewünscht, um der Einrichtung noch einen kontrastierenden Rahmen zu geben.
Dagegen gefällt mir der großzügige Wohnküchenbereich unten und die gesamte Raumaufteilung gut, und, wie gesagt, der Garten und die rückwärtige Fassade sind auch sehr schön. Insgesamt
7,5 Punkte

Teilnehmer 15:
*EDIT* Das war ich selber, und ich habe mein Haus aus dem Wettbewerb genommen.

Teilnehmer 16: Nochmal Wow! Tolle Architektur! Was man mit ein bißchen Fantasie alles aus einfachen Kuben machen kann! Die Nischen/Balkone und Vorsprünge, die ausgestellten Fenster, die Verschachtelungen, der Dachgarten - super. Der Grundriss ist pfiffig, eine Speisekammer neben der Küche, der Flur als Arbeitsplatz genutzt, ein großer, sich zum Balkon hin öffnender Wohnraum - gut durchdacht und strukturiert, gleichzeitig wohnlich und ansprechend. Die Einrichtung ist modern und trotzdem nicht ungemütlich; mir persönlich ein klein bißchen zu weiß. Mein absoluter Lieblingsplatz ist der Balkon auf dem letzten Bild.
10 Punkte

Teilnehmer 17:
Das ist ja süß! So siehts bei uns im Dorfkern aus - absolut glaubwürdig. Die Architektur ist zwar anspruchslos, aber Du hast Dein Thema absolut überzeugend rübergebracht. Ich stehe total auf die vielen liebevollen Details wie z.B. die Dachbalken. Die Einrichtung ist ja wohl grauslich (bis auf die Küche - dieses Badezimmer *Schüttel*), aber sie passt! Sie passt so genau zu Oma und Opa, die schneidern, im Keller Eingekochtes deponieren und mit dem Enkel im wohlverdienten Ruhestand Eisenbahn spielen und auf dem Dachboden das zurückgebliebene Gerümpel ihrer Kinder horten. *Lach* Einziger kleiner Kritikpunkt: hinten ein kleiner Garten mit Omas Johannisbeerbüschen hätte ich super gefunden. Aber vielleicht haben sie ja auch einen Garten woanders. egal - ich finds super !
10 Punkte

Teilnehmer 18:
Das einzige Haus am Meer, oder? Ein toller Bau, bei dem gleich Ferienstimmung aufkommt. Ich liebe diese Pastelltöne, die überall mitklingen, und der Garten ist total süß! Die Küche begeistert mich, und das Wohnzimmer ist absolut stimmig und harmonisch, das Schlafzimmer knuffig - auch wenn ich glaube, dass bei der Innengestaltung wohl die Dame des Hauses federführend war *ggg*. Das Bild vor dem brennenden Kamin ist super schön! Der Grundriss ist gut durchdacht, die Aussenansicht sehr schön; auch hierbei gefällt mir die Farbwahl, die zu Deinem gewählten Thema passt - Weiss mit Blau, aufgelockert durch ein wenig Gelb; dazu die Wahl der Fensterform - ein maritimer Gesamteindruck. Begeisterte
10 Punkte

Teilnehmer 19:
Auch hier ein schlichter, kubischer Baukörper, vielleicht nicht ganz so originell wie bei TN 16, aber immer noch mit vielen tollen Ideen wie die schrägen Fenster und die originelle Wandverkleidung. Liebevoll eingerichtet und dekoriert mit vielen kleinen Hinguckern (schon wieder dieses geniale Bügelbrett!). Alles in allem
9,5 Punkte

Teilnehmer 20:
Ja, was soll ich da groß sagen - ich bin ja wohl voreingenommen, denn Du hast Downloads von mir benutzt *lach*. Nein, jetzt im Ernst: du hast Dein Thema superschön umgesetzt. Schon das Äußere des Hauses passt genau zu der Zeit (bis auf die Müllsäcke vor dem Haus - erstens gabs damals noch kein Plastik, und zweitens hätte das die Hausherrin wohl niemals geduldet). Etwas schade finde ich es, dass Du manchmal im Baumodus fotografiert hast - die Kästchen sind ein bißchen störend. Die Art der Räume finde ich gut gewählt - ein Schlafzimmer, ein Speise/Empfangszimmer, unten die Wirtschaftsräume mit Bad. Du hast die Stimmung prima eingefangen, auch durch die Farbwahl, und hast die Deko passend zur Zeit und im Stil gewählt. Tolle Leistung!
10 Punkte

Teilnehmer 21:
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie verschieden die Variationen bei einfachen quadratischen/rechteckigen Grundrissen sein können, wenn man neben kleinen Variationen des Baukörpers (wie bei Dir die beiden Vorsprünge rechts und links) auch Gestaltungselemente wie Farbe und Material einsetzt (wie bei Dir die Kombination von weißem Putz und Mauerwerk).
Der Garten gefällt mir mit seiner leichten Tendenz zur Verwahrlosung, den Pool/Teich in der Ecke finde ich ein bißchen überdimensioniert.
Die Einrichtung ist mir einen kleinen Tick zu unruhig und zusammengewürfelt. Gut gefällt mir die Küche, und den Eßplatz finde ich auch sehr schön Am Grundriss gefällt mir vor allem das Obergeschoß mit dem offenen Schlafraum und dem diagonalen Bad.
8,5 Punkte

Teilnehmer 22: Der Baukörper ist mehr als schlicht, dadurch wird aber nicht von den großen Fensterfronten und dem Glasdach abgelenkt, deshalb empfinde ich es als stimmig. Das Glasdach finde ich von der Form her nicht ganz so schön, weil es so hoch und spitz ist, ich muss unwillkürlich an dieses Das-ist-das-Haus-vom-Nikolaus denken *gg*. Der Garten wirkt gepflegt und passt zum Stil des Hauses; auch die Gartenmöbel. Innen gefällt mir Deine frische Farbwahl und die orignellen Fliesen in der Küche , der Grundriss ist überzeugend. Hierbei gefallen mir vor allem die versetzten Wendeltreppen und die gut durchdachte Planung: Eingangsbereich mit Gästeklo, großzügige Wohnküche; dann ein Schlafzimmer mit Bad und begehbarem Kleiderschrank, und schließlich das Wohnzimmer unter dem Himmel.
9,5 Punkte

So, das wars von mir. Wie ich oben schon geschrieben habe, kann man sich vermutlich nicht von seinem Geschmack freimachen, und auch wenn dies ein Häuserwettbewerb ist, kam es mir persönlich nicht ausschließlich auf die Architektur an; mich haben vor allem auch gut umgesetzte Themen und Konzepte begeistert - ein Gedanke hinter dem Haus. Ich habe mich trotzdem bemüht, auch der reinen Architektur in der Bewertung Rechnung zu tragen, und mir jedes Haus auch genau und gründlich angesehen und die Grundrisse studiert.
Insgesamt bin ich wirklich begeistert, wie vielseitig die Umsetzung geworden ist.

LG!

Zuletzt bearbeitet:
So... eine Stellungnahme von TN15

TN15 schrieb:
Hallo Chrissy,

ich bin grad ganz aufgeregt wegen dem schärfer stellen. Also, ich hab die Bilder nicht im Photoshop gehabt oder so.
Allerdings hat mir mein Sohn ein kleines Script geschrieben, mit dem alle Dateien, die mit "snapshot" anfangen aus dem Storytelling-Ordner in ein anderes Verzeichnis verschoben und dabei gleich nach Erstellungsdatum umbenannt werden.
Das hat er mir gebastelt, weil ich für meine Homepage so viele Bilder brauche und diese kryptischen Namen immer so doof sind.
Und da kann ich jetzt echt nicht ausschliessen, dass das die Bilder vielleicht schon gleich scharffiltert, ich bin da wirklich nicht sicher :heul:.
Ich hab das Ding einfach benutzt ohne drüber nachzudenken, weil ich es immer benutze weil es so praktisch ist und ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das Bildbearbeitung sein könnte. :argh:
Ich werde nachher mal versuchen, ihn zu erreichen und ihn fragen, ob die Bilder jetzt schärfer sind oder nicht, und wenn ja, ob die Originalbilder doch noch irgendwo rumgeistern oder definitiv gelöscht sind.
Wenn das so ist, müsstest Du mich vielleicht doch bei beiden Wettbewerben disqualifizieren? *Wein*
Mensch, soviele Stunden Arbeit und dann alles zunichte wegen eines so dummen Fehlers.
Naja, waren ja meine ersten Wettbewerbe, und man lernt dazu.
Meine Abstimmung kommt auf jeden Fall später per PN, ich kann mich grad nicht entscheiden und muss mich auch erst mal wieder beruhigen.

TN15 schrieb:
Hallo Chrissy,

okay, dann würde ich Dich bitten, vielleicht meine PN von heute früh anonym für mich in den Abstimmungs-Thread zu posten, wenn das ok für Dich ist, und die anderen Teilnehmer entscheiden zu lassen, ob ich zurückziehen soll oder nicht.
Ich werde mich dann der Mehrheitsentscheidung beugen.

Quatsch. Natürlich darf TN15 jetzt nicht rausfliegen. So viele Stunden Arbeit sollte man nicht aufgrund so einer Lapalie kaputt machen. Die Bilder sind großartig, und das wären sie auch, wenn es nicht scharf gestellt wäre.

Bin sowieso dafür, dass man ein bisschen an Helligkeit Kontrast etc. rumspielen darf, aber das gehört hier nicht rein.

Ich möchte mich mal Keinen anschließen und bin der Meinung, dass die Bilder nicht bearbeitet wurden :ohoh:. Ich hab mir bis jetzt gedacht, dass sie einfach eine gute Grafikkarte hat.

Edit: Ich hoffe ich darf meine Meinung äußern.

Kurz & knapp, da es so viele sind

Teilnehmer 1, 9 Punkte Teilnehmer 2 7 Punkte
Teilnehmer 3, 6 Punkte Teilnehmer 4, 8,5 Punkte
Teilnehmer 5 7,5 Punkte Teilnehmer 6 8,5 Punkte
Teilnehmer 7 7 Punkte Teilnehmer 8 6,5 Punkte
Teilnehmer 9 8 Punkte Teilnherm 10 8,5 Punkte
Teilnehmer 11 8 Punkte Teilnehmer 12 7,5 Punkte
Teilnehmer 13 7,5 Punkte Teilnehmer 14 7,5 Punkte
Teilnehmer 15 8,5 Punkte Teilnehmer 16 8 Punkte
Teilnehmer 17 8 Punkte Teilnehmer 18 8 Punkte
Teilnehmer 19 7,5 Punkte Teilnehmer 20 7,5 Punkte
Teilnehmer 21 7,0 Punkte Teilnehmer 22 7,5 Punkte

Ich würde auch noch gerne eine Abstimmung machen

TN 1: 8P
TN 2: 6P
TN 3: 5P
TN 4: 5P
TN 5: 6,5P
TN 6: 10P
TN 7: 8P
TN 8: 7P
TN 9: 9P
TN 10: 6P
TN 11: 8P
TN 12: 8P
TN 13: 7P
TN 14: 7P
TN 15: 10P
TN 16: 10P
TN 17: 8P
TN 18: 7P
TN 19: 8P
TN 20: 9P
TN 21: 7P
TN 22: 8P

Zuletzt bearbeitet:
Sims auf den Bildern bzw. undekorierte Häuser, wenn Sims fehlen,

du willst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du punkte abziehst, wenn auf den bildern keine sims zu sehen sind? das ist ein bauwettbewerb. hier geht es nicht um sims auf den bildern. wenn ich an einem wettbewerb im bauen teilnehme habe ich auch keine sims auf den bildern. es geht doch um was völlig anderes. du schreibst hier nen ewiglangen text und dann hast du sone bewertungskriterien. wenn ich deshalb als teilnehmer punkte abgezogen bekomme würde mich aber beschweren.

Ich muss chandy hier mal recht geben, obwohl wir uns sonst eher streiten. Meine Worte sind nicht so hart, aber eigentlich sollten doch keine Sims drauf sein, weil der Spieler sich sonst eingesteht, dass er es nicht schafft allein durch die Deko Leben ins Haus zu bringen.
Meiner Meinung nach stören Sims oft nur, weil sie vom Wesentlichen abhalten, da sie oft (ich möchte nicht behaupten, dass das alle immer machen) in den Vordergrund gerückt werden.
Tut mir Leid für den "Spam", jedoch wollte ich das gesagt haben.

Zu TN15: Ich finde das Haus wunderschön und es sollte nicht aus dem Wettbewerb genommen werden. Ich persönlich habe nämlich gar keine Änderung wahrnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es nicht fair wäre, wenn man jetzt noch einen Teilnehmer streicht, egal aus welchen Gründen.

Denn es obligt eigentlich dem Organisator des Wettbewerbes, solche Dinge wie Bildbearbeitung oder falsche Grundstücksgrössen im Vorfeld mit dem Betroffenen abzuklären. Dazu ist er da, das ist (meiner Meinung nach) einer seiner wichtigsten Aufgaben. Und was bis dato versäumt wurde, kann nun letzlich nicht zum Nachteil des jeweiligen Teilnehmers werden.

Absolut unpassend finde ich allerdings trotzdem die Aussage, das nicht gewußt wurde, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Man schaut sich doch wohl seine eigenen Aufnahmen an bevor man sie abschickt, ebenso wie man weiss, welche Programme man für was benutzt.

Und wenn ein Wettbewerb die Regel enthält das ein bestimmtes Grundstück als Vorlage dienen soll, halte ich es für völlig indiskutabel ein anderes Grundstück zu nehmen, selbst wenn man es abgrenzt (denn man sieht ja was dabei rauskommt).

Aber all diese Dinge sollten eben meines Erachtens vor der Abstimmung geklärt werden und nicht erst danach.

Da diese Abstimmung aber leider schon läuft, kann man das nun auch nicht mehr ändern.
Anscheinend ist mal wieder Diskussionsbedarf nötig, und dies sollte man dann vielleicht in einem separaten Thread klären.

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Teilnehmer 2: 7 Punkte
Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Teilnehmer 6: 8 Punkte
Teilnehmer 7: 9 Punkte
Teilnehmer 8: 6 Punkte
Teilnehmer 9: 7 Punkte
Teilnehmer 10: 8,5 Punkte
Teilnehmer 11: 7 Punkte
Teilnehmer 13: 7,5 Punkte
Teilnehmer 14: 6 Punkte
Teilnehmer 15: 8,5 Punkte
Teilnehmer 16: 8,5 Punkte
Teilnehmer 17: 7 Punkte
Teilnehmer 18: 7 Punkte
Teilnehmer 19: 7 Punkte
Teilnehmer 20: 8,5 Punkte
Teilnehmer 21: 6,5 Punkte
Teilnehmer 22: 6,5 Punkte

Hallo,

in Absprache mit Hexlein durfte ich mich vorübergehend doppelt registrieren, um hier nochmal was klar zu stellen und nicht alles über die arme Chrissy abzuwickeln.

Absolut unpassend finde ich allerdings trotzdem die Aussage, das nicht gewußt wurde, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Man schaut sich doch wohl seine eigenen Aufnahmen an bevor man sie abschickt, ebenso wie man weiss, welche Programme man für was benutzt.

Um das Ganze nochmal klarzustellen: ich habe es nicht "nicht gewußt". Ich habe nur einfach nicht mehr dran gedacht.
Ich produziere manchmal Bilder im dreistelligen Bereich. Es ist ist mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen, nach Beendigung des Spiels das Script zu starten und den Storytelling-Ordner damit leer zu machen. Die thumbnails sind dann weg, und die Dateien haben einen vernünftigen Namen, nach Datum sortiert.
Erst dann sehe ich mir die Bilder überhaupt an. Und ja, natürlich habe ich mir die Bilder vor dem Abschicken angesehen. Ich habe ziemlich lange für die Auswahl gebraucht. Da aber alle Bilder dann immer diese Qualität haben, ist es mir einfach nicht aufgefallen. Und ich habe aktiv kein weiteres Programm dafür benutzt, da das Script im Batch läuft, ohne mein Zutun.

Das war ein dummer, unbeabsichtigter Fehler meinerseits, und ich stehe zu meinem Angebot, mich aus dem Wettbewerb zurückziehen, wenn sich jemand dadurch ungerecht behandelt fühlt.
Es muss auch nicht hier gepostet werden, eine PN an mich genügt, das bleibt dann anonym. Regeln sind Regeln.

Ich finde auch dasses okay is bilder zuschärfen da ich das auch mache (aber ohne script, wenn ich wüsste wies geht würd ich das aber auch mit script machn ^^). Wir wissn ja wie dein Haus aussieht und mir persönlich gefällt dein haus und nicht die schärfe der bilder =) (ich weiß ja nicht wie die andern denken)

Denn es obligt eigentlich dem Organisator des Wettbewerbes, solche Dinge wie Bildbearbeitung oder falsche Grundstücksgrössen im Vorfeld mit dem Betroffenen abzuklären. Dazu ist er da, das ist (meiner Meinung nach) einer seiner wichtigsten Aufgaben. Und was bis dato versäumt wurde, kann nun letzlich nicht zum Nachteil des jeweiligen Teilnehmers werden.

Da muss ich mich auch gleich dageggen wehren. Ich seh mir die Bilder immer gut an - checke die Bedingungen. Ist eine Heidenarbeit.

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Grafikkarten und deren Qualität auskennst - ich kenn mich gut aus - ich bin vom Fach. Du weißt gar nicht, wie unterschiedlich die Bilder mit unterschiedlichen Grafikkarten aussehen können. Eine uptodate GK liefert echt gute Bilder, die manch andere nur mit Scharfzeichnen so hinbekommen würden. So hmm... wie soll ich das beurteilen? Ich hab diesbezüglich keine Regelverstoße festgestellt.

Bei den Grundstücksgrößen selbst ist es auch ein bisschen schwierig. Ich selbst kenn das Grundstück nicht, hab ungefählr gezählt - hat bei allen gepasst. Das da manch einer minimal getrickst hat, war für mich nicht zu erkennen.

Und die Sache mit dem ausgebauten Dachstuhl - der dekorierte - das sah ich nicht als zustätzliche Etage - also auch kein Regelbruch.

Ich bin echt davor, dass ich hier das Handtuch schmeiß - weil ich das ehrlich gesagt ein bisschen eine Frechheit finde, dass mir unterstellt wird, dass ich Regelbrüche durchgehen lasse. Und gestern hab ich mich gefragt warum ich mir das eigentlich antue... :rolleyes:

Ich muss ehrlich agen, dass auch ich persönlich das schärfen von Bildern nicht wuirklich als Bildbearbeitung ansehe, sondern lediglich als kleinere Schönheitskorektur...

Ich z.B, habe eine eher schlechte Grafikkarte (MX 400) und wenn ich da nach dem Bilder machen im Spiel nicht leicht nachschärfe, erkennt man auf den Bildern teilweise keine Details, die Augen sind verschwommen etc...

Bildbearbeiteung bedeutet für mich persönlioch, Effekte oder Hintergründe in Bilder einbauen, Farben ändern, aufhellen etc - aber nicht nur ein einfaches nachschärfen...

Ich finde, jetzt muß Schluß sein!
Wenn einige Abstimmer so werten wollen, ist das ihre Sache, aber dem Wettbewerbsleiter hier den Vorwurf zu machen, er hätte nicht richtig aufgepasst und Regelbrüche durchgehen lassen, geht einfach zu weit!
Immerhin gibt sich gerade Chrissy immer sehr große Mühe und ist immer absolut zuverlässig im Umgang mit den Wettbewerben.
Nochmal an dich Chrissy: Danke für deine Mühe mit der Organisation und Präsentation!
Zu Teilnehmer 15!
Wirklich ein tolles Haus! Einfach schon von der Idee und Umsetzung her. Mir ist es doch egal, ob oder ob nicht!
Ich finde, wir sollten hier einfach nur Abstimmen und die Maßstäbe der Bewertungen den Abstimmern überlassen! Das ist nämlich ihr gutes Recht!
LG Ladi

Edit: Hier kommt noch meine Bewertung:

Teilnehmer 01: 9 Punkte (mir fehlen irgendwie ein paar Gardinen)
Teilnehmer 02: 9 Punkte (stylisch)
Teilnehmer 03: 7,5 Punkte (etwas kahl)
Teilnehmer 04: 10 Punkte (Form, Farbe und Ausstrahlung toll)
Teilnehmer 05: 8,5 Punkte (weiß nicht, sagt mir von außen nicht so zu)
Teilnehmer 06: 9 Punkte (fröhlich, aber auch hier fehlen mir die Gardinen)
Teilnehmer 07: 8,5 Punkte (ein Stadthaus, gemütlich)
Teilnehmer 08: 8,5 Punkte (schöne Form)
Teilnehmer 09: 8,5 Punkte (Stadthaus, wirkt etwas kühl)
Teilnehmer 10: 10 Punkte (schönes Haus)
Teilnehmer 11: 8,5 Punkte (sehr hübsch und Sonderpunkt für nur Maxis, der kühlschranks steht etwas vor dem Fenster)
Teilnehmer 12: 8 Punkte (wirkt von außen sehr kühl und wieder keine Gardinen)
Teilnehmer 13: 10 Punkte (schönes Stadhaus, Einrichtung toll)
Teilnehmer 14: 7,5 Punkte (spricht mich leider nicht so an)
Teilnehmer 15: 10 Punkte (wunderschönes Stadthaus und tolle Idee)
Teilnehmer 16: 9,5 Punkte (von außen nicht so ansprechend aber von innen...)
Teilnehmer 17: 8,5 Punkte (nettes Stadthaus)
Teilnehmer 18: 9 Punkte (ein Strandhaus, mal was anderes, Einrichtung sehr gemütlich)
Teilnehmer 19: 9,5 Punkte(schöne Hausform, tol eingerichtet)
Teilnehmer 20: 10 Punkte (tolle Idee, schön umgesetzt)
Teilnehmer 21: 8,5 Punkte (von außen ein schönes modernes Haus, aber vom Stil der Einrichtung etwas durcheinander)
Teilnehmer 22: 8,5 Punkte (von außen nicht so ansprechend -Farbe?- aber innen schön)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es ist höchste Zeit, die Regeln für die Bildbearbeitung zu lockern.
Man möchte seine Ergebnisse doch so ansprechend wie möglich präsentieren, und dazu gehört, wie in anderen Bereichen der digitalen Fotografie auch, dass unscharfe oder verschwommene Bilder einer Bildbearbeitung unterzogen werden (wozu gibt es denn diese Möglichkeiten). Mich ärgert es oft, wenn ich mir Wettbewerbsbilder anschaue, wie lieblos sie präsentiert werden, manchmal hat man sogar Mühe, Details zu erkennen.
Nahezu jeder PC verfügt doch inzwischen über ein integriertes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man mit wenigen Mausklicks die Schärfe und den Kontrast einstellen kann.
Durch die Bildbearbeitung verändert man doch das Haus nicht, weder von außen noch von innen.

Übrigens habe ich meine Wettbewerbsbilder nie ohne vorherige „Nachbehandlung“ losgeschickt, weil ich solch verschwommenes Zeugs niemandem zumuten wollte.:cool:

Langsam ist's echt mal gut. Es gibt extra einen separaten Thread zum diskutieren. Könnt ihr hier nicht einfach normal abstimmen, was ist denn noch das Problem? Es wurde alles geklärt.
TN15 ist in der Wertung (logisch?)
Und größere Grundstücke waren erlaubt.
Punkt!

Ich bin echt davor, dass ich hier das Handtuch schmeiß - weil ich das ehrlich gesagt ein bisschen eine Frechheit finde, dass mir unterstellt wird, dass ich Regelbrüche durchgehen lasse. Und gestern hab ich mich gefragt warum ich mir das eigentlich antue... :rolleyes:

Und Chrissy, du machst deine Sache wie immer großartig und ich schätze deine Wb Leitung sehr (für mich persönlich die Beste). Es wäre schade, wenn du jetzt aufhören würdest.

Martha, du hast Recht.
Aber:
Übrigens habe ich meine Wettbewerbsbilder nie ohne vorherige „Nachbehandlung“ losgeschickt, weil ich solch verschwommenes Zeugs niemandem zumuten wollte.:cool:

Betrug!!!! :scream:

Keinen:
Eben, warum diesmal so ein Affentheater drum gemacht wird weiß ich auch nicht ^^

Hallo,

also inzwischen bin ich natürlich wieder schlauer und habe beim Verfassen meiner Bewertung

1) zunächst einen zu hohen Anspruch an die Leitung formuliert. Für jemanden, der nicht selbst diesesen Beitrag gebastelt hat, ist es nicht zwangsläufig erkennbar, dass hier einige Beiträge nicht gleiche Voraussetzungen haben.

2) nicht deutlich genug differenziert, dass nicht alleine dieser Wettbewerb gemeint ist: Hier sind die Abweichungen tatsächlich nicht zwangsläufig so ins Auge springend, wie dort, wo sich mein Ärger über ungerechte Beiträge zum Großteil gebildet hat. Hier war es nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Ich möchte mich sehr bei chrissy für ihre hervorragende Arbeit bedanken und mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich das Thema ausgerechnet hier zur Sprache gebracht habe.

Chrissy, Deine Wettbewerbspräsentation ist immer exzellent und für Abstimmer echt supereinfach und schnell zu navigieren. Außerdem bist du immer extrem flott mit deinen Rückmeldungen und Wettbewerbe bei dir machen mir sehr viel Spaß, weil ich mich auf dich verlassen kann.

Mit reumütigem Gruß
simension

Grundsätzlich find ich es gut, dass ihr jetzt darüber diskutiert, wie man die Regeln für die TN und insbesondere für die Abstimmer noch klarer und vollständig definieren kann. Für mich waren diese Dinge hier aber diesmal nicht sooo problematisch, wie es diese Diskussion vermuten lässt. Also übertreibt es nicht mit der Regelwut, sonst geht der Spaß verloren…. :up:

Das ein Haus spielbar sein sollte, ist für mich übrigens immer ein Kriterium. Weil ich noch lieber spiele, als ich baue. An Abstimmungen mit unspielbaren, reinen Download-Show-Häusern werde ich sicher nicht teilnehmen.

Und was die „abgetrennten“ Grundstücke und die Begrünung dieser zusätzlichen Flächen angeht: sowas müsst ihr echt vorher eindeutig festlegen. Außerdem haben manche, die das kleine Grundstück verwendet haben, ja auch wirkungsvolle Gestaltungen der Umgebung vorgenommen. Ist doch alles gut!

Und ob da nun Sims auf den Bilder sind oder nicht, ist mir wurscht (wenn ich teilnehmen würde, würde ich allein deshalb Sims einziehen lassen, damit die Stühle an die Tische gerückt werden. Denn wenn die so weit weg stehen, stört mich das. Für die Fotos kann man sie ja wieder rausschmeissen=) oder an den Rand stellen.).

Also stimme ich jetzt einfach mal ab:

TN 1: sehr süß. Die Fenster wirken ein bisschen zu groß, aber das bringt ja viel Licht rein. Die Vollverglasung in der Küche ist mir aber too much. Und die fehlenden Vorhänge im Bad sind nur was für sehr extrovertierte Sims. Gute Raumaufteilung, raffinierte Lösung mit der Treppe. (Kommen die Sims unten da wirklich vorbei?). 8,5 Punkte

TN 2: Architektonisch sehr interessant. Wirkt aber ein bisschen düster und nüchtern. Ein, zwei Bilder und Deko-Sachen mehr wären nett gewesen. 8 Punkte

TN 3: Gefällt mir leider gar nicht. Wirkt von außen unharmonisch, innen leer und öde. Und das giftgrüne Sofa find ich auch furchtbar. Aber es lässt sich durchaus noch was draus machen… 4 Punkte

TN 4: wunderschön und professionell. Aber zwei Kleinigkeiten stören mich: die Hochglanzfußböden passen hier überhaupt nicht. Und das Fundament hätte ich mit dunkleren Ziegeln verkleidet. 9 Punkte

TN 5: Zu wenig Bilder, kein Grundriss. Deshalb schwer zu beurteilen. Von außen gefällt es mir gut, auch wenn es recht einfach ist. Die Einrichtung ist nicht ganz mein Fall. Hätte wirklich gern mehr gesehen. 6,5 Punkte

TN 6: Ein gelungenes Beispiel dafür, dass ein moderner Baustil nicht kühl wirken muss. Echt gelungen, auch wenn mir vor allem die Küchen-DLs zu glatt und simpel sind. Da hätt ich was anderes gesucht. 9 Punkte

TN 7: Diesen Baustil fand man in meiner Kindheit hipp. Naja. Die sehr sachlich wirkende Inneneinrichtung passt gut dazu. Aber die Kacheln im Bad würde ich persönlich ja sofort abschlagen… Trotzdem gar nicht übel. Muss ja nicht immer jedes Haus so kitschig verspielt sein. 7,5 Punkte

TN 8: Haut mich von außen jetzt nicht vom Hocker, trotz begrüntem Dach. Den Zaun find ich als Grundstücksbegrenzung nicht passend. Innen verblüffend viel Platz. Hier wurde außerdem (fast?) völlig auf Downloads verzichtet, ich hätte allerdings trotzdem ein paar Details, wie z.B. den blauen Boden im Wohnbereich und die Kacheln im Bad, anders gemacht. Und warum muss das Bett so unmotiviert schräg stehen? Macht hier keinen Sinn. Aber dass hier ein „Motto“ (Tropenstil) klar erkennbar ist, find ich gut. 7 Punkte

TN 9: Ein lustiges Häuschen. Wirkt ein bisschen wie aus einem Disney-Land-Park. Auch hier (fast?) nur Maxis-Objekte, gut! Allerdings ist mir das zu viel kühles Blau (und ich mag blau!). Coole Lösung mit der halboffenen Küche. Witzig, kitschig. 8 Punkte

TN 10: Also diesen Aquädukt habe ich doch schon öfter gesehen? Der fließt natürlich nicht mit in die Bewertung ein… Sehr stimmungsvolles altes Häuschen (das leider nur „funktioniert“, wenn keine direkten Nachbargrundstücke in ähnlicher Größe angrenzen. Aber das gilt ja für viele TN). Sehr harmonisches Farb- und Einrichtungskonzept, guter Mix aus alt und neu. Hochwertige DLs. Toll! 10 Punkte

TN 11: Nettes Fachwerkhaus. Aber Dach über der schrägen Wand im Eingangsbereich nicht gut. Und wieso zwei Türen? Außerdem bis an die vorgegebene Grundstücksgrenze bebaut. Auch wenn die Regeln hier offenbar unklar waren, hätten an diesen Außenwänden dann keine Fenster sein dürfen, finde ich. Innen passend zu außen sehr bäuerlich. Grundriss nicht optimal, ebenso der blaue Boden unterm Bett. Und ein Kühlschrank, der das Fenster halb verdeckt, das geht nicht! Insgesamt aber ganz nett, obwohl keine DLs verwendet wurden, was es ja nicht einfacher macht… 6 Punkte

TN 12: Trotz liebevoller Bepflanzung des Grünstreifens gefällt mir dieses Haus von außen nicht besonders. Die Fenster sind seltsam angeordnet. Die dunklen Fensterrahmen passen nicht zur eh nicht so schönen, hellen Fassade. Und die Haustür passt auch nicht dazu. Die Küche find ich zu klein, zumal da auch noch die Treppe drin steht. Da hätt ich stattdessen eher das Bad enger gebaut. Ansonsten innen gar nicht so übel, wenn auch nicht gerade sensationell. Auch aus diesem Haus könnte man mit wenigen Änderungen noch viel machen. Ist natürlich Geschmacksache. 6 Punkte

TN 13: Super Stadthaus mit vielen hübschen Details. Nur die Innenwände sind teilweise etwas merkwürdig (totes Eck mit Fenster im Schlafzimmer). Ist ja auch verdammt wenig Platz, um es besser zu machen. 9,5 Punkte

TN 14: Gefällt mir von außen sehr gut. Innen leider nicht so, mir sind die weißen Böden und Wände zu langweilig und insbesondere das Bett und die Vorhänge dort find ich schlicht scheußlich. Ansonsten ein schönes, klar strukturiertes Häuschen für Antoninis (die heißen doch so, oder?). 8 Punkte

TN 15: Eins vorneweg: auch wenn die Bilder ein bisschen schärfer sind, als die Regeln das erlauben: das ändert ja nichts daran, dass sie auch handwerklich gut gemacht sind. Und das ist ja wohl erlaubt. Bei diesem Haus stimmt einfach alles, sogar ein Laden wurde integriert, die Raumaufteilung ist originell, das ganze Haus ist innen und außen sehr professionell gestaltet. Dass es hier sehr eng zugeht, ist auch klar. Egal, dieses Haus ist top! 10 Punkte

TN 16: Noch ein gelungenes Beispiel für die sogenannte moderne Architektur (so baut man inzwischen ja auch schon seit über 50 Jahren…). Und natürlich unterstützt hier die Gestaltung der Fläche außerhalb des Grundstücks die Wirkung ungemein. Ich würde dies aber zulassen. Die Umzäunung macht sichtbar, dass es regelkonform ist. Das einzige, was mir hier nicht gefällt, ist der zu simple DL-Sekretär auf dem fünften Bild (wenn schon Dls, dann bitte nur hochklassige). 10 Punkte

TN 17: Dieses Fachwerkhaus gefällt mir deutlich besser wie das andere. Auch wenn hier die Regeln im wahrsten Sinne des Wortes bis an die Grenzen ausgelegt wurden. Die Grundstücksaußenwände schließen sich fensterlos an die Nachbargebäude an. Ich würde sowas unbedingt zulassen. Das gilt auch für den Dachboden, der strenggenommen ein zusätzliches Stockwerk wäre, wenn er als Wohnraum ausgelegt wäre. Hier ist er meiner Meinung nach nicht anders zu bewerten wie ein begehbarer Dachgarten. So gesehen also kein Stockwerk. Ansonsten passen Innen- und Außengestaltung sehr gut zusammen, auch wenn ich persönlich echt nicht drin wohnen wollte. Aber in meiner Stadt würde ich dieses Haus 1:1 so einsetzen. 10 Punkte

TN 18: Noch so ein extrem schönes Haus mit herrlichen Farben. Nur die Blümchentapete im Wohnbereich würde ich austauschen, wenn ich selber drin wohnen dürfte. :lol: Gute Idee, es durch das Wasser im Hintergrund noch mehr wie ein Strand- oder Ferienhaus wirken zu lassen. Einfach traumhaft. 10 Punkte

TN 19: Auch ein gutes Beispiel für gelungene moderne Architektur. Und leider auch für ein paar minderwertige Downloads (sind mir zu glatt und wirken nicht echt genug. Ist aber nicht sooo schlimm). Das Glasdach überm Essplatz ist ne gute Idee! Innen mag ich das Rosa nicht so. Aber ist ein schönes Haus! 9 Punkte

TN 20: Wow. Eine Zeitreise. Irre. (Wie hast du die Treppen direkt übereinander platzieren können:confused:?). Und diese DLs sind erstklassig. 10 Punkte

TN 21: Sieht von außen gut aus, auch architektonisch interessant. Innen gefallen mir Wände und Böden und ein paar der Dls nicht so sehr. Trotzdem gelungen! 8,5 Punkte

TN 22: Sehr interessantes Haus, die Fassade wirkt etwas glatt. Und die Dl-Verglasung am Essplatz und die Glaskuppel taugen nichts (ok, dafür kannst du ja nichts. Aber ich hätte sie nicht verwendet.). Wobei ich dieses vollverglaste Dach trotzdem sehr originell finde. Die Farben innen find ich auch nicht so doll, aber die Raumaufteilung ist sehr gut. Insgesamt recht gut. 8 Punkte

Uff!
LG Michalis

Also erstmal muss ich sagen: WAHNSINN ... was ihr hier alles gezaubert habt.:eek: Da kann man mal sehen, dass es wirklich nicht auf die Größe ankommt!! Wenn ich darf würde ich gerne auch abstimmen, obwohl es wirklich nicht leicht ist. Um nicht jedem 10 Punkte geben zu müssen habe ich beschlossen, das Ganze etwas zu teilen... max. 5 punkte für das Haus an sich, bzw. die Raumaufteilung und Gartengestaltung usw. und max. 5 Punkte für die Einrichtung...
Teilnehmer 1: 7,5 Punkte Das Häuschen ist von außen zwar schlicht und einfach, aber es wirkt sehr freundlich und passt toll zu seinen Bewohnern. Der Garten ist schön angelegt und irgendwie herrlich "durcheinander" durch das Kinderspielzeug. (3,5 P). Die Einrichtung gefällt mir soweit ganz gut, mit Ausnahme des Kinderzimmers...dieses grün-blau wirkt etwas eintönig (4 P).
Teilnehmer 2: 5 Punkte Das Haus finde ich von außen eigentlich nicht schlecht, der moderne Baustil gefällt mir. Allerdings wirkt es durch das grau ziemlich "bedrohlich". Auch innen wirken diese graubraunen Böden mit den blauen Wänden nicht gerade wohnlich (3 P). Ähnlich ist es bei der Einrichtung. Es ist alles ziemlich leer und wirkt dementsprechend kalt. Der Farbtupfer im Schlafzimmer ist dagegen richtig angenehm (2 P).
Teilnehmer 3: 2 Punkte Das Haus gefällt mir leider nicht besonders. Vor allem diese riesige Fensterfront in den beiden Obergeschossen wirkt viel zu wuchtig. Schade finde ich auch, dass du innen alles so kahl gelassen hast.: Fast ausschließlich weiße wände und ebenso farblose Böden, die Raumaufteilung fehlt mir irgendwie auch (1 P). Bei der Einrichtung wirkt auch alles ziemlich verloren. Vielleicht hätte ein bisschen Deko nicht geschadet (1 P)
Teilnehmer 4: 8 Punkte Dein Häuschen ist von außen sehr ungewöhnlich und "urig" wie es sich da hinter den großen Bäumen versteckt. Den Garten finde ich toll. (4 P)
Auch die Einrichtung gefällt mir gut... hell, freundlich, luftig. Dieser tolle Treppenaufgang und die gemütliche Küche sind ein echter Hingucker. Was mich ein bissl stört sind die Spiegelböden überall. Finde die passen nicht unbedingt zum Äußeren des Hauses. (4 P)
Teilnehmer 5: 5 Punkte Auch dieses Häuschen ist von außen ziemlich einfach. Leider steht es ein bisschen verloren da, da die Außengestaltung so gut wie nicht vorhanden ist (2 P). Bei der Einrichtung hätte ich mir auch etwas mehr Deko gewünscht. Vieles wirkt ziemlich kahl (z.B. Küche), allerdings macht die Farbgestaltung einiges wieder gut (3 P)
Teilnehmer 6: 8,5 Punkte Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir das Häuschen gleich ins Auge gesprungen. Der Garten, die bunten Blumen vor dem Haus, die Wäscheleine...es wirkt alles so lebensfroh. Toll! (4 P). Zur Einrichtung kann ich gar nicht viel sagen, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer find ich sehr schön, obwohl ich nicht weiß ob bei der ganzen Deko das Haus noch so ohne weiteres spielbar ist. Das einzige Zimmer, was mir nicht so zusagt ist das Bad. (4,5 P)
Teilnehmer 7: 4,5 Punkte Von außen finde ich das Haus einfach zu wuchtig. Der Balkon ist an sich eine ganz schöne Idee, allerdings lockert er die Fassade durch diese massive Brüstung auch nicht gerade auf. Von hinten wirkt es eher wie ein Bürogebäude. (2 P). Die Einrichtung ist soweit ganz nett, leider wirken z.B. Küche und Bad auch etwas kahl. Ein paar Vorhänge oder mal ein Teppich wäre vielleicht ganz schön gewesen(2,5 P).
Teilnehmer 8: 5 Punkte Das Haus wirkt ebenfalls etwas klotzig und die Raumaufteilung fehlt leider völlig. Außerdem finde ich das braune Holzgeländer, bzw. Tür nicht gerade passend zu dem Gelb und Weiß des Hauses. Ganz nett dagegen ist die Idee mit der überdachten Terrasse. (2 P). Die Einrichtung besteht, soweit ich erkennen konnte, nur aus Original- Möbeln (Was die Sache ja nicht gerade erleichtert!). Dafür ist es aber schön gemacht :up:, auch wenn manche Farbkombinationen etwas gewöhnungsbedürftig sind. (3 P)
Teilnehmer 9: 5,5 Punkte Ein nettes Reihaus, bei dem mir aber dieses schreiend rot-weiße Farbkonzept ein bisschen zu extrem durchgezogen wurde. Die Aufteilung ist aber wie ich finde ziemlich gut gelungen. Schade dass der wenige Garten hinter dem Haus auch noch zugepflastert ist (2,5 P). Die Einrichtung wirkt irgendwie ziemlich wild durcheinandergewürfelt... etwas zu bunt, etwas zu chaotisch, aber auf keinen Fall kalt und steril (3 P)
Teilnehmer 10: 8,5 Punkte Auch dieses Haus finde ich ziemlich außergewöhnlich. Leider wirkt es etwas "düster", aber evtl. macht das erst die Atmospähre aus. Von den Räumen her toll, wobei mir dieses monotone Grün etwas zu viel wird! (4,5 P). Die Einrichtung finde ich sehr schön. Nicht zu viel Deko, aber auch nicht zu wenig. Da hat alles seinen richtigen Platz (4 P).
Teilnehmer 11: 5 Punkte Das Haus an sich gefällt mir von den Farbkombinationen her nicht so gut... dieses seltsame gelbe Dach mit den beigen Fenstern und dazu das dunkle Fachwerk. Sehr schön finde ich allerdings die große Terrasse hinter dem Haus (2,5 P). Die Einrichtung finde ich ok, vor allem da auch hier nur Original-Möbel verwendet wurden. Allerdings sind manche Komibationen doch recht gewöhnungsbedürftig, z.B. im Schlafzimmer: blauer Boden-bunter Teppich-kariertes Bett-dunkelrote Wand-gold-weiße Vorhänge und das Faß mit den pinkfarbenen Blumen (2,5 P)
Teilnehmer 12: 4,5 Punkte Haus in der Mitte, quadratisch, Zaun drum. Die Aufteilung ist ganz gut (2 P) Die Einrichtung gefällt mir soweit, vor allem die Küche hinter der Wendeltreppe. Leider fehlen im Schlafzimmer und im Bad die Vorhänge (2,5 P)
Teilnehmer 13: 7,5 Punkte Tolles Stadthaus! Der Garten ist zwar zielich einfach, aber er passt zum Konzept! (3,5 P). Die Einrichtung gefällt mir gut. Genug Deko, aber nicht zu vollgestopft. Ganz Klasse finde ich die dekorierten Fensterbänke im Schlaf- und Wohnzimmer (4 P)
Teilnehmer 14: 4,5 Punkte Das Haus ist zwar einfach gestrickt, aber das macht seinen Charme aus. Auch der Garten ist ganz nett angelegt (3 P). Allerdings gefällt mir die Einrichtung weniger gut. Vor allem das schrecklich blaue Schlafzimmer und diese schwarze Küche mit den hellen Rüschenvorhängen finde ich nicht so gut getroffen. (1,5 P)
Teilnehmer 15: 9,5 Punkte Das Haus an sich finde ich etwas zu verwinkelt und verspielt. Es wirkt ein bisschen überladen, wobei natürlich die Idee mit dem Laden und die ganze Außengestaltung echt klasse ist. Hier wurde wirklich viel Mühe reingesteckt (4,5 P). Genauso bei der Innengestaltung: Manches mag vielleicht schon etwas kitschig wirken, aber zu dem Hauskonzept passt es 100 prozentig. Das Kinderzimmer und diese Nähstube sind meine absoluten Favoriten (5 P)
Teilnehmer 16: 9,5 Punkte Das Haus an sich ist meiner Meinung nach der Hammer. Moderner Baustil, klare Linie. Die Raumaufteilung ist super und die Kombination Holz + Weiß wirkt einfach schon von ganz alleine. Der überdachte Balkon und die tolle Terrasse sind das Tüpfelchen auf dem i. Der Garten wirkt natürlich nur durch die umstehenden Bäume, trotzdem geb ich volle Punktzahl (5 P). An der Einrichtung gibts auch nichts zu meckern, außer dass sie für dieses Haus vielleicht doch einen Tick zu verspielt ist (4,5 P)
Teilnehmer 17: 7,5 Punkte Dieses Fachwerkhäuschen ist auch mal was ganz anderes. Eine sehr schöne Idee, die Raumaufteilung gefällt mir, auch wenn die Küche mit Essbereich ein bissl "schlauchartig" wirkt. Der Dachboden und der Keller sind super!! Daß es bis an die Grenzen gebaut wurde stört mich nicht. Im Gegenteil, das passt hier besonders gut finde ich (4,5 P). Die Einrichtung passt gut zu dem Stil des Hauses, obwohl die vielen dunklen Farbtöne doch etwas zu drückend wirken (3 P).
Teilnehmer 18: 8 Punkte Dieses Häuschen hat eine ziemlich extravagante Farbgebung. Ein bisschen weniger wäre hier vielleicht auch mehr gewesen. Allerdings ist alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Das Haus an sich gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut... es wirkt etwas "turmartig. Dafür ist der Garten umso schöner! (3,5 P) Die Einrichtung ist genau auf die Farbgebung des Hauses abgestimmt und auch richtig gemütlich geworden! Vor allem das Wohnzimmer, mit der schönen Tapete und der tollen gestreiften Couch find ich klasse! (4,5 P)
Teilnehmer 19: 8,5 Punkte Ebenfalls ein sehr schönes Häuschen, modern und schnörkellos! Die Raumaufteilung ist gut gelungen und die Terrasse und der Garten sind herrlich! (4 P) Die Einrichtung gefällt mir bis auf das Bad ausgesprochen gut (4,5 P)
Teilnehmer 20: 7,5 Punkte Sehr ungewöhnlich, mit einem ganz eigenen Flair aus einer ganz anderen Zeit ;-) (3,5 P) Die Einrichtung passt natürlich perfekt dazu. Trotz allem nicht so ganz mein Geschmack (4 P)
Teilnehmer 21: 6,5 Punkte Das Haus gefällt mir leider nicht so gut. Leider wirkt es von außen wie eine Burg. Denke das liegt an der grauen Ziegelmauer, die ein bisschen erdrückt. Allerdings sieht der Garten ganz nett aus und das macht das Ganze gleich etwas freundlicher (3 P) Bei der Einrichtung finde ich gut, dass nicht alles nur aus Downloads besteht und trotzdem alles ziemlich harmonisch zusammenpasst (3,5 P)
Teilnehmer 22: 7 Punkte Auch das Haus finde ich von außen nicht so gut gelungen. Es sieht aus wie eine große blaue Kiste mit einem monströsen Glasdach, das irgendwie nicht wirklich dazu passt (2,5 P). Allerdings ist die Einrichtung dafür umso schöner! Alles sehr geschmackvoll aufeinander abgestimmt und wirklich gemütlich. Auch von den Farben her gefällt es mir sehr gut. Und von innen gesehen gefällt mir auch das Glasdach eindeutig besser (4,5 P)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Abstimmung von TN11

TN11 schrieb:
Hier ist meine Abstimmung.Ich finde es ehrlich gesagt schade, das es Punkteabzug wegen meinem Grunstück, oder wegen dem schärfer stellen gibt. Das man normal Wände nicht an die Grundstücksgrenze stellen kann stimmt zwar, abr es gibt Cheats dagegen. Aber naja. Wenn manche das als Regelverstoß sehen, dann sollen sie es so sehen, und ich ärger mich stillschweigend darüber

Tn1:8,5
Tn2:7
Tn3:4,5
Tn4.10
Tn5:6
Tn6:8
Tn7:7,5
Tn8:7
Tn9:8
Tn:10:8,5
Tn11:7,5
Tn12:6
Tn13:7
Tn14:7
Tn15:10
Tn16:8
Tn17:7,5
Tn18:9
Tn19:7
Tn20:7
Tn21:8
Tn22:7

@ MAB:
Bin ich blind oder fehlenbei dir 2 Häuser?
Also TN 7 und 8.

Oh wie penlich *schäm* Ich hab meinen Beitrag editiert. Danke für den Hinweis :)

PS: Ich kann dich beruhigen, deine Aguen sin tip top ;) Ich glaub eher ich bin blind geworden :scream:

@Susi: Du hast auch einen Teilnehmer vergessen. Bei dir fehlt Nummer 11.

Eine Abstimmung von TN8

TN8 schrieb:
Hallo
ich hätte hier noch meine Abstimmung zum 1x1 Wettbewerb. Ich bin TN8.

liebe grüsse

tn1: an und für sich ein schönes Häuschen, auch den garten finde ich unheimlich süss und irgendwie sympathisch. Was mich stört ist der eingequetschte Essbereich und das voll gestellte Kinderzimmer à 8.5 Punkte

tn2: Von aussen ein recht ansprechendes Häuschen, jedoch finde ich dass der Liegestuhl im Aussenbereich so verloren dort steht, mir hätte eine Abgrenzung nach aussen noch gefallen. Die Inneneinrichtung finde ich aber schön und stimmig. à 8.5 Punkte

tn3: Dieses Haus gefällt mir schon von Aussen nicht besonders, es wirkt klotzig und monströs, irgendwie wirkt es, als wurde versuch soviel Platz wie möglich zu bekommen. Wie bei TN2 fehlt mir auch hier eine Abgrenzung des Gartens, er wirkt verloren. Aber ich muss sagen, die Obstbäume und die Beete gefallen mir. Leider sieht man das Gitternetz bei den Aufsichten und mir der Einrichtung v. a. im 1.OG kann ich überhaupt nichts anfangen, sieht aus wie in einem halbherzigen Club. Sry à 4.5 Punkte

tn4: Ich finde das Häuschen wirklich ansprechend, es strahlt eine gewisse Ferienstimmung aus. Das Grundstück wirkt irgendwie extrem gross, aber ich vertraue darauf, dass es 10x10 Felder gross ist. Die Inneneinrichtung ist Geschmacksache, jedoch passt alles zusammen und auch zum Häuschen. Alles in Allem sehr schön. à 10 Punkte

tn5: Ich finde die Inneneinrichtung passt nicht zusammen, das Schlafzimmer mit dem Rest. Da Häuschen sieht ein bisschen langweilig aus. Es wirkt zu normal. Und auch hier muss ich bemängeln, dass die Liege im Garten vereinsamt dasteht und der Garten fiel allgemein recht karg aus. Auch hier passt der Vorplatz nicht zur Nachbarschaft. à 6.5 Punkte

tn6: Dieses Häuschen gefällt mir von aussen nicht so, aber dafür von innen. Es wirkt frisch und einladend. Der Hocker im Badezimmer finde ich total fehl am Platz. à 8.5 Punkte

tn7: Dieses Häuschen würde mir extrem gut gefallen, wenn das EG nicht wäre. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie passt es nicht. Das Badezimmer scheint zu kitschig und die Essküche zu lieblos. Dagegen ist das Wohnzimmer ein Traum, und auch das Schlafzimmer ist nicht schlecht. Von Aussen gefällt es mir auch nicht besonders, es wirkt zu klotzig, auch wenn die Auflockerung mit Hilfe des Balkons eine gute Idee war. Und auch hier der Vorplatzà 7 Punkte

tn9: Die Idee mit dem Reihenhäuschen gefällt mir gut, da es v. a. auch optisch zum Rest passt, ausser der Vorplatz. Der Garten wirkt jedoch recht mager, es steht nur 1 Baum, der Rest ist verpflastert. Sonst gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich nicht genau weiss, was ein Küchenschrank im Schlafzimmer sucht. à 8 Punkte

tn10: Dieses Haus gefällt mir, jedoch ist alles sehr dunkel und düster, also nicht einladend. à 9 Punkte

tn11: Das Häuschen ist an und für sich schön und süss, jedoch gefällt mir die Farbkombination rot mit blau bzw. rosa mit blau überhaupt nicht. Für mich macht dies das ganze Flair kaputt. à 7 Punkte

tn12: Das Haus wirkt zu statisch, die Tapete ist auch nicht mein Fall. Die Küche ist irgendwie zusammengepfercht unter/neben der Treppe, dafür sind das Schlafzimmer und das Wohnzimmer riesig und leer. Auch der Essbereich wirkt für mich nicht einladend. Die Einrichtung an und für sich gefällt mir aber. à 7.5 Punkte

tn13: Schöne Idee mit dem Stadthäuschen. Die Einrichtung gefällt mir, jedoch finde ich, dass das Schlafzimmer nicht zum Rest des Hauses passt. Vor dem Haus hätte ich es schöner gefunden, wenn dieser dem Rest der Nachbarschaft angepasst worden wäre, also mit dem weissen Gehweg usw. à 9 Punkte

tn14: Dieses von aussen sehr nett aussehende Häuschen wirkt mir im Innenleben irgendwie zu steril. Das Blau des Schlafzimmers brennt mir in den Augen und die Lampen in der Küche passen überhaupt nicht dort hin. Aber eben, von aussen finde ich es schön und einladend. à 8.5 Punkte

tn15: Dazu gibt es nicht allzu viel zu sagen, es ist ein wunderschönes Häuschen, welches sich perfekt in die Nachbarschaft eingliedert. Jedoch muss ich bemängeln, dass ich selbst in dem Haus Platzangst bekommen würde, da mir scheint, dass in jeder freien Ecke etwas steht. à 9.5 Punkte

tn16: Dieses Haus gefällt mir, es wirkt jedoch klotzig. Die Inneneinrichtung passt zusammen, der Dachgarten fiel jedoch etwas mager aus. à 8 Punkte

tn17: Auch dieses Haus gliedert sich schön in die Nachbarschaft ein. Jedoch hätte auch hier darauf geachtet werden müssen, dass der Platz vor dem Haus jenen der anschliessenden Häusern angepasst hätte werden müssen. Im Haus drin sehe ich immer wieder Stilwechsel, was mich ein wenig stört. à 7.5 Punkte

tn18: Es gefällt mir sehr gut, jedoch fehlt mir eine Abgrenzung nach aussen. Und innen steht mir zu viel Gerümpel herum, sonst ist das Innenleben jedoch top. à 9.5 Punkte

tn19: Hier lässt sich nichts bemängeln, ausser dass mir zuviel rum steht. Du hast zwar keine Abgrenzung nach aussen, jedoch finde ich, sieht dein Haus trotzdem vollständig aus. à 10 Punkte

tn20: Von aussen wirkt das Haus abschreckend, jedoch von innen wieder freundlicher. Ich finde es gut, dass du eine klare Linie im Haus hast (die altmodische Einrichtung). Jedoch passt auch hier der Vorplatz nicht zur Nachbarschaft. à 9.5 Punkte

tn21: Dieses Häuschen wirkt von aussen recht klotzig, wahrscheinlich auch wegen den 2 Säulen oder wie man die dicken Dinger am Rande des Hauses nennen soll. Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut, obwohl ich mich frage, was der Sessel unter der Treppe zu suchen hat. à 8.5 Punkte

tn22: Das Haus wirkt durch das Glasdach irgendwie unvollständig und das gefällt mir nicht. Jedoch ist das Innenleben sehr freundlich und einladend. Alles wirkt aufeinander abgestimmt. à 7 Punkte

und eine von TN10

TN10 schrieb:
Abstimmung von TN10:

TN1: 9 Punkte
TN2: 8,5 Punkte
TN3: 6,5 Punkte (vielleicht wäre etwas mehr Deko schön gewesen, das haus kommt mir so leer vor)
TN4: 10 Punkte (mein Favorit, ich habe einen Verdacht wer du sein könntest *g*, wenn ichs genau weiß - muss ich dich wegen ein paar Downloads fragen =))
TN5: 6,5 Punkte (siehe TN3 - vielleicht wäe es möglih gewesen den garten ein bisschen noch zu schmücken)
TN6: 7 Punkte
TN7: 7 Punkte
TN8: 7,5 Punkte (wie kann man den Planzen am Dach plazieren :eek:, das muss ich auch mal versuchen)
TN9: 7,5 Punkte
TN10: bin ich selbst *g*
TN11: 5 (hier hab ich mir etwas schwer getan, ich weiß das Grundstück ist 10x10 Felder groß, aber in wirklichkeit muss man von jeder Seite etwas abziehen da man ja meistens 2 Felder vor Grundstücksende nicht mehr Bauen kann. Hier wurden die ganzen Felder ausgenutzt d.h es ist im Endeffekt mehr Platz zum bauen und einrichten. Das find ich etwas unfair den anderen gegenüber)
TN12: 6,5 Punkte
TN13: 8 Punkte
TN14: 7,5 Punkte
TN15: 10 Punkte (ich finde es Schade, das wegen dieser Diskussion das Haus verloren geht. Ich finde es wirklich gelungen, ganz mein Geschmack. Auch hier wenn ich genau weiß wer du bist, ich werde dich um ein paar Downloadinfos nachher bitten. Klasse gemacht)
TN16: 9 Punkte (ich liebe solche Häuser, ich kann mich nie entscheiden was ich mehr mag, dieses alte oder eher das moderne.)
TN17: 8 Punkte
TN18: 7 Punkte
TN19: 8,5 Punkte (woher ist den diese Küche *g*, die brauch ich auch, wenns so weitergeht belästige ich euch alle noch wegen Downloads :lol:)
TN20: 8 Punkte
TN21: 7,5 Punkte
TN22: 7,5 Punkte

Ich vergebe nun auch meine Pünktchen, leider habe ich es ja nciht mehr geschafft noch teilzunehmen....aber Frau kann nicht alles haben....

Teilnehmer 1:
Die Umgebung ist trist, da man keine anderen Häuser nebenan sind... Die Einrichtung ist sehr schön, aber trotzdem recht schlicht, außer im Kinderzimmer ist seeehr viel weiß zu sehen...aber die Bügel und PC Ecke gibt Pluspünktchen... 6,5 Punkte...
Teilnehmer 2: Außergewöhnliche Form für dieses kleine Grundstück...=) Schön finde ich auch die großen Glasfenster... Nicht schlecht aber auch sehr trist und dekoarm... 7 Punkte
Teilnehmer 3: Von außen zu schlicht...zu wenig Deko und Pflanzen...nichts was ein WOW verursacht... Innen genauso... 3,5 Punkte
Teilnehmer 4:Ui ein Vorstadthäuschen...kreative Inneneinrichtung und eine schöne Harmonie im Haus... Zwar recht schlicht, aber keinesfalls langweilig... 9,5 Punkte
Teilnehmer 5:
Zu wenig Grünzeug für draußen...recht unspektakuläre Form....erinnert eher an eine Kirche. Moderne aber schlichte Inneneinrichtung... 4 Punkte

Auffällig ist das viele scheinbar nach dem Motto "klein und wenig Dekoartikel" gebaut haben...schade drum....

Teilnehmer 6:
Ui wieder etwas außergewöhnliches...recht modern wie ein kleines Urlaubshäuschen...Und in der Küche stehen Sachen rum...*grins* Ein sehr kreativer bunter Mix, der mir gut gefällt. Auf jeden Fall ein süßes Haus. 10 Punkte
Teilnehmer 7:
Das Haus wirkt größer als es ist...:lol: Aber wieso ist es drum herum so langweilig? So wirklich der Knüller ist die Inneneinrichtung aber auch nicht... 5 Punkte
Teilnehmer 8:
Der erste Eindruck war: Sehr süß, sogar mit Grünpflanzen auf dem Dach... Ich finde aber aus der Inneneinrichtung hätte man noch mehr rausholen können...6,5 Punkte
Teilnehmer 9:
OK ein Reihenhäuschen...aber der Garten wirkt so leer....Das erste "Drinnen"bild finde ich schön....keine Ahnung wieso... Da hat ja noch jemand Deko mit ins Haus gebracht %) und eine kleine "Nur-das-Nötigste"-Küche gibt es auch...:scream: Ich vergebe 9 Punkte für dieses schnuckelige Häuschen...
Teilnehmer 10: Mediteran? Hexchenhäuschen? Von außen könnte viel hinter den Mauern stecken... Ein gelungener Alt trifft Neun Mix...wooow...
Volle Punktzahl...10 Punkte

So und weiter gehts...

Teilnehmer 11: Ein Bauernhäuschen? Süße Idee, ehrlich! Aber die Inneneinrichtung passt teilweise nicht.... Und MEHR Deko muss her... 7,5 Punkte für diese tolle Idee und fast "sehr" gute Umsetzung
Teilnehmer 12: Zu wenig drumherum! Aber Grünzeug auf dem direkten Grundstück...schonmal ein Plus. Und es ist Deko vorhanden...Die Wandfarben mag ich auch...=) 7 Punkte
Teilnehmer 13.
Ein kleines Stadthaus....gute Idee und es ist etwas drumherum...Sehr klasse finde ich die Ansicht von der Rückseite mit den kleinen Balkonen...Deko? Sehr Gut. Farzusammenspiel? Klasse. Zwar wirkt das Wohnzimmer ein wenig Cross-Over aber okay...9,5 Punkte
Teilnehmer 14:
Du darfst raten was das erste Mängelchen ist...(zu wneig in der Umgebung,...) Und das Schlafzimmer tut im Auge weh... Und sonst zu wenig Farbe 4,5 Punkte
Teilnehmer 15:
Steht es unter Denkmalschutz und darf nicht abgerissen werden oder wieso sticht es aus der Umgebung so heraus? Oh mit integriertem Laden? Sehr schöne und liebevolle Innendeko....Einfach der Hammer! 10 Punkte
Teilnehmer 16:
Ein Haus am Seeeheeee :lol:... Und zu einem solchen Haus passen schlichte, aber aufeinander abgestimmte Farben... Nur hätte es noch ein wneig mehr Deko sein dürfen... 8,5 Punkte
Teilnehmer 17:
Sieht schwer nach einem verschlafen Städtchen aus, indem Modern auf Alt trifft...Liebvoll eingerichtet...und sehr neidlich noch dazu. Woher ist die Eisenbahn? Woher die Nähmaschine...? Woher die Vorratsregale? Wär lieb wenn ichs nach dem WB erfahren dürfte.... 10 Punkte
Teilnehmer 18:
Die Inneneinrichtugn wirkt wie ein Crossover aus Strandleben und Stadthäuschen, was nicht negativ ist...und der Strand direkt hinterm Haus ist traumhaft...Nur die Straßenlaterne passt nicht ins Bild... trotzdem noch 9,5 Punkte
Teilnehmer 19:
Erster Eindruck? Seeehr leeres Bild. Innendeko okay, aber da geht noch mehr :p... 8 Punkte
Teilnehmer 20:
Okay rechts steh ein Haus...wieso nur das? Wieso sieht man nicht mehr? Das Haus an sich sieht von außen viel versprechend aus...Uaaah eine Hexe? Hmmm, okay dann halt nicht... Die Fotos sind teilweise aus einer komischen Perspektive gemacht...schade... 8 Punkte
Teilnehmer 21:
Ein Pferdezaun um ein modernes Haus? Ich hätte keinen Sprühboden als weg genommen, das wirkt so unfertig... Teppich im Bad? Nunja... 6 Punkte
Teilnehmer 22:
Uäääh, Farbflash! Das Bild von der Eingangstür ist toll...! Woher sind die einzelnen Steinplatten im Garten? 9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 7,5 Punkte
TN2: 6,5 Punkte
TN3: 5,5 Punkte
TN4: 9 Punkte
TN5: 7 Punkte
TN6: 8,5 Punke
TN7: 7 Punkte
TN8: 5,5 Punkte
TN9: 7,5 Punkte
TN10: 9,5 Punkte
TN11: 6 Punkte