Hotoki
Member
sorry, dass ich nen neuen Topic aufmach, aber der alte war schon so voll gepostet (und völlig veraltet weil Maxis da was geändert hat), dass wenn ich da den ersten Beitrag editiert hätte 2 Seiten folgeposts net mehr gepasst hätten... Naja hoffe mir wird vergeben..
Jedenfalls bekomme ich immernoch Emails wegen des alten Posts und hab mich daher entschlossen hier mal hinzuschreiben wie das geht..
Geht in den Ordner:
.../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/
und öffnet die Datei "userStartup" oder "userStartup.cheat" [kommt auf eure Windowseinstellung drauf an. Ist aber die selbe Datei]
(Falls die Datei nicht richtig angezeigt wird oder sich garnicht öffnen lässt, dann geht auf "öffnen mit..." "Programm aus Liste auswählen" "Editor")
(Falls diese Datei nicht existiert, erstellt sie einfach selbst!)
Ich hab keinen blassen Schimmer ob da mal im original was drin stand und wenn ja, was.... macht aber nix - ihr könnt es einfach löschen.
Und jetzt erstellen wir die abkürzungen
Das ist eigentlich recht leicht:

es ist schon sehr viel praktischer als cheat einfach m einzugeben für move objects ^^ und vorallem bei den langen cheats gings mir immer auf die nerven - da ich mir die auch nie merken konnte.....
Jedenfalls bekomme ich immernoch Emails wegen des alten Posts und hab mich daher entschlossen hier mal hinzuschreiben wie das geht..
Geht in den Ordner:
.../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/
und öffnet die Datei "userStartup" oder "userStartup.cheat" [kommt auf eure Windowseinstellung drauf an. Ist aber die selbe Datei]
(Falls die Datei nicht richtig angezeigt wird oder sich garnicht öffnen lässt, dann geht auf "öffnen mit..." "Programm aus Liste auswählen" "Editor")
(Falls diese Datei nicht existiert, erstellt sie einfach selbst!)
Ich hab keinen blassen Schimmer ob da mal im original was drin stand und wenn ja, was.... macht aber nix - ihr könnt es einfach löschen.
Und jetzt erstellen wir die abkürzungen

Das ist eigentlich recht leicht:
wenn euch das zu viel mühe ist könnt ihr auch einfach meine kopierenalias kürzel "cheat"
speichern, spiel starten, viel Spaß!#==========================
# HOTOKI's CHEATSHORTCUTS
#==========================
alias m "moveobjects on"
alias m- "moveobjects off"
alias d "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true"
alias d- "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation false"
alias s "BoolProp snapObjectsToGrid false"
alias s- "BoolProp snapObjectsToGrid true"
alias b "BoolProp dormSpecificToolsDisabled false"
alias b- "BoolProp dormSpecificToolsDisabled true"
alias t "BoolProp testingCheatsEnabled true"
alias t- "BoolProp testingCheatsEnabled false"
alias p "Boolprop ControlPets on"
alias p- "BoolProp ControlPets off"
alias pp "boolprop PetActionCancel true"
alias pp- "boolprop PetActionCancel false"
alias gw "ugJarTimeDecay off"
alias gw- "ugJarTimeDecay on"

es ist schon sehr viel praktischer als cheat einfach m einzugeben für move objects ^^ und vorallem bei den langen cheats gings mir immer auf die nerven - da ich mir die auch nie merken konnte.....
Zuletzt bearbeitet: