silke.koppernoc
Member
wieso kauft ihr denn dann noch die add on´s ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das gestänker hier kotzt mich echt an.
So gesehen ist es nur konsequent, jetzt mit Sims 3 nochmal neu anzufangen. Nur dumm, dass schon die Anfänge nach einem Riesenmurks aussehen...![]()
Ich hätte gerne ein "Ab in die Anstalt"-EP. Ansonsten muß ich meine Stadt dichtmachen, denn mit jedem Erweiterungspaket wächst die Zahl echt gestörter Leute in meiner Nachbarschaft. Könnte daran liegen, daß alle neuen Interaktionen ohne Altersbeschränkung sind, auch unter völlig Fremden stattfinden können und zudem überhaupt nicht mehr den Charakter der Sims berücksichtigen.
Das Sims Kindsköpfe sind, ist ja nichts Neues, und auch im Orginal konnten sie schon bis zur Bewußtlosigkeit schaukeln oder in der Badewanne abgehen. Aber spätestens seit Bon Voyage könnte ich nur noch die Krise kriegen.
Ich meine, da geht man in den Stadtpark, und der 80jährige pensionierte General (0 Punkte verspielt) stapft in einer Pfütze rum. Und gleich nebenan bewerfen sich der Bürgermeister und seine gerade frisch zur Witwe gewordene Mutter mit Wasserballons. Die Kinder lesen die Zeitung, während die Eltern Sandburgen bauen, und in meiner Gothic-Disko tanzen alle nur noch den Hula-Tanz. Bei jeder Gelegenheit spulen sie jetzt dank Freetime auch noch diese gestörten Hobby-Animationen ab, reiben sich drei Stunden pro Tag den Bauch (bis das Essen anbrennt) und checken erstmal die Perspektive, wenn sie duschen gehen.
Und die können ja auch nichts mehr machen, das kein Hobby ist, so klingelt dann den ganzen Tag das Telefon, weil man z.B. einer "Kochkunstaktivität" (wir nennen das, glaube ich, "essen") nachgegangen ist. Da würde ich natürlich auch durchdrehen und jedem Fremden irgendwann in Kissenschlachten verwickeln, wenn ich nicht gerade alles stehen und liegen lasse, weil es regnet (zum 1000 Mal).
Es ist also Zeit für EP 9: Lass Deine Sims einweisen! Verschreibe ihnen beruhigende Medikamente und schick sie in die Gruppentherapie! Werde Psychater und hilf ihnen, endlich wieder klarzukommen!
Neue Objekte: Die Medikamtenausgabe- die Gummizelle (kann man aus der Saune klonen)- viele tolle neue Kostüme (alle weiß)- und natürlich viele neue abwaschbare Bodenbeläge, vergitterte Fenster und Türen....
... und nach vollendeter Therapie benehmen sich dann Erwachsene wieder wie Erwachsene und Renter wie Rentner. Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser garnicht erst.
J Ich meine, ich ahne schon, daß ich demnächst 25 Euro ausgeben werde, damit meine Sims endlich eine Zimmerdecke haben und Wendeltreppen- ich bin echt gestört, ja, aber es funktioniert.
(...)
Im allgemeinen fände ich es mal schöner, wenn sich die Add Ons mehr ineinander verzahnen würden. (...)
Dafür, dass ich mir tatsächlich alle Add Ons angeschafft habe, hätte ich mich schon über die ein- oder andere Extrainteraktion als Treueprämie gefreut.
Hm, vor langer Zeit dachte ich mal, es gäbe einen Unterschied zwischen Kritik und Gestänker, aber wayne...
Frei nach dem Motto: "Es MUSS doch mal wieder bergauf gehen!" Leider hab ich das bis jetzt kaum feststellen können.
Und wir fühlen alle mit dir![]()
Das neue Addon scheint dir auch nicht so zu gefallen?
gloomilicious schrieb:Je länger ich mit dem neuen AddOn spiele, desto langweiliger finde ich es. Die Apartments finde ich mittlerweile uninteressant, weil mir das Erstellen per Cheat einfach zu umständlich ist - JA, ich weiß, dass das schon von vornherein bekannt war, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Für mich ist die Tatsache, dass es für Apartment-Grundstücke keine spielinterne Funktion gibt (sondern nur einen Cheat) schlichtweg Faulheit, sorry.
Der Butler ist ein absoluter Witz - praktisch nichts anderes als ein männliches Hausmädchen, das halt zusätzlich kocht. Gut, etwas anderes war der Butler auch in Sims1 nicht wirklich, aber da hat er seine Arbeit wenigstens ordentlich erledigt. Jetzt macht er von morgens bis abends alles Mögliche, nur nicht das was er soll. Und was er machen soll, macht er stümperhaft. Daran merkt man wieder einmal, dass die Idee mit dem Butler nur schnell noch mit eingebaut wurde - einfach ein neues NPC-Kostüm (wobei das noch nicht einmal neu ist) und fertig. Aber ich muss zugeben, ich benutze eigentlich praktisch gar keine Service-NPCs in Sims2, weil sie alle durch die Bank nur Schrott machen.
Am meisten enttäuscht hat mich das Zauberei-Feature. Gut, ich hatte mich schon auf eine Enttäuschung eingestellt als ich erfahren hatte, dass die Zauberei gerade in diesem thematisch völlig unpassenden AddOn Einzug halten würde im Spiel. Aber der Qualitätsunterschied im Vergleich zu Sims1 wird hier in meinen Augen so krass deutlich wie sonst nirgendwo. Ich hab das schon einmal erwähnt - keine MagiMünzen, keine magischen Duelle, keine kleinen Aufgaben für Zauberzutaten - nichts. Es wird dem Spieler praktisch null Eigeninitiative zur Zubereitung der Zauber abverlangt. Die Zutaten kann man bequem kaufen oder an seinem Kesselchen herstellen (der Kessel ist im Übrigen noch das Einzige, das ich gelungen finde an dem Feature, also so als Objekt an sich, nicht die Funktionen). Die Zauber sind allesamt unspektakulär und zu 80% unnütz. Schmetterlinge herzaubern, Feuer löschen....toll. Am sinnfreiesten finde ich den Zombie-Beschwörungszauber - ich denke, mittlerweile haben wir genug Möglichkeiten, Zombies zu bekommen. Selbst bei den Kreaturen gehen EA mittlerweile die Ideen aus. Die Hexen selbst sind zwar nett anzusehen, aber das war es auch schon. Auch die Spektralkatzen sind zwar eine nette Idee, die aber nicht ausreichend zuende gedacht wurde. Nutzen und Spaßfaktor für mich gleich Null. Wie erwartet wurde das Zauberfeature dermaßen vergewaltigt, dass es frustriert.
Positiv bleiben für mich nur "kleinere" Dinge an diesem AddOn übrig, wie z.B. die Wendeltreppen, die Heizung, das Klappbett und das Vibro-Bett aus Sims1 - Dinge, die Downloader schon längst hatten und jetzt nur noch schnell für Nicht-Downloader wie mich von EA nachgeliefert werden, um nicht total dumm dazustehen. Leider zu spät. Für ein Abschluss-AddOn enttäuschend. AL reiht sich nahtlos in die Serie der enttäuschenden, vollständig von EA produzierten AddOns HT, GR und FS ein.
Vielleicht bin ich wieder zu kritisch, aber ich kann und will diese Schlampigkeit, Faulheit und fehlende Kreativität bei EA einfach nicht schönreden.
Bevor die Faulheit da überhaupt zuschlagen kann, macht die EAxis-Sims-Firmenphilosophie da doch schon Nägel mit Köpfen - kein "nicht vollidiotensicheres Feature" [TM] findet seinen Weg regulär ins Spiel. Mittlerweile sollte das ja auch keine Überraschung mehr sein...Selbst wenn die Erstellung von eigenen Apartments per Cheat kein großes Problem für die meisten Spieler sein mag - ist es in meinen Augen trotzdem pure Faulheit gewesen, dafür nicht einfach eine Ingame-Funktion oder einfach eine neue Grundstücksart (ähnlich wie z.B. die Strandgrundstücke aus GR) zu erstellen.
Ich finde, dass das nicht zu off topic geht. Das ist genau der richtige Thread für sowas. Es geht um die fast nicht mehr vorhandene Qualität der Add Ons- auch in deiner E-Mail.
Ich finde deine Mail übrigens toll. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie mehr bringt als fadenscheinige Ausreden, die nach ewiger Zeit mal auf deinem PC eintrudeln.
Mach sie auf jeden Fall auf diesen Thread aufmerksam (ich hab auf der Ami-Tastatur leider keine Umlaute *grmpf*), ich glaube immer an die Masse, die man durch eine groessere Masse bewegen kann *grins* Falls Du irgendwo uebersetzungstechnisch Hilfe brauchst sag Bescheid - gloomilicious kann doch auch ganz gut englisch, oder?
@gloomy: Vielleicht hast du ja auch was zu sagen, was direkt an EA geht?
Ich hab die Mail an den EA Support/Sims 2 / Sims 2 geschickt aber die haben da verschiedene einstellungen, die ich mir nich gemerkt habe, schreibt einfach da wo's euch am besten passt, vermute ich mal, landet eh alles im selben Eimer![]()
Gloomy is net wirklich bissig glaub ich... der is einfach nur... nuja... Gloomy halt
*an das gute im Menschen glaub*
...und sie ab dann nur noch mit dem cheat am leben erhalten weil es mir einfach keinen spaß mehr bereitet hat.
Freizeitspaß ist das allerschlechteste addon! wie hier ja schon gesagt wurde, klingelt tag und nacht nur noch das telefon weil man - sobald der fernseher läuft - sich ja in einen absoluten literatur- und film-kenner verwandelt hat. ich habe sogar irgendwie das gefühl, dass man durch dieses addon in gewisser weise seine freizeitgestaltung eingeschrenkt hat. man weiß garnicht mehr, welches von den vielen gebieten, die den sim ja so brennend interessieren, weil er sich z.b. mal ein sandwitch gemacht hat, man jetzt weiter ausbauen soll. die grundidee des EPs mag ja gut sein, aber es ist einfach grottig umgesetzt worden.
Ich finds echt schade, dass die AddOns wirklich irgendwie immer liebloser und langweiliger werden. Ich würd gern mal wieder ne Woche vorm Rechner sitzen und mit Freude alles ausprobieren. Aber statt zu spielen sitz ich jetzt hier im Forum und mach meinem "Frust" Luft. Das wär früher nicht passiert. Sims hat doch das Potenzial zu fesseln, warum zum Teufel nutzt man es dann nicht? Warum wirds so gestaltet, dass man das meiste nach einigen Spielstunden schon gesehen hat und dann doch wieder zum Alltagstrott zurückkehrt? Warum baut man nicht mal wieder Faktoren ein, an denen man länger zu knabbern hat? Ich verstehs echt nicht.
3. Die Entwickler sind blöd, weil sie sich für schlau hielten, als sie ein System erfanden, dass dem Spieler das Prinzip Hoffnung verkauft. Die nahezu leere Packung ohne Inhalt wurde erfunden. Dafür verspricht das Cover so einiges.
Oh ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Erinnert mich an einen Satz aus "AbFab": "It's nothing, just a lovely package."
Falls Du irgendwo uebersetzungstechnisch Hilfe brauchst sag Bescheid - gloomilicious kann doch auch ganz gut englisch, oder?
Demonica schrieb:@gloomy: Vielleicht hast du ja auch was zu sagen, was direkt an EA geht?
Swjosdotschka schrieb:Gloomy will ich nicht fragen, der kann so bissig sein - da blamier' ich mich lieber nicht vor ihm.![]()
Tsss....jetzt bin ich nicht nur nörglerisch und überkritisch, sondern auch noch bissigNicht ernst gemeint, das weißt du ja hoffentlich
![]()
Genau so geht es mir seit Haustieren (4 Jahreszeiten war eine Ausnahme).
Mir fallen zwar dennoch immer neue Spielideen ein, aber die sind auf meinem und nicht auf dem Mist von EA gewachsen.
Tja, da muss man sich fragen, wer der Blöde ist?
1. Der Simspieler ist generell blöd und darf blos net überfordert werden.
2. Die Programmierer von Sims sind blöd, ihnen fallen keine Spielekonzepte ein.
3. Die Entwickler sind blöd, weil sie sich für schlau hielten, als sie ein System erfanden, dass dem Spieler das Prinzip Hoffnung verkauft. Die nahezu leere Packung ohne Inhalt wurde erfunden. Dafür verspricht das Cover so einiges.
Du sprichst mir aus der Seele. Aaber - zu 3: Die Entwickler sind nicht blöd. Die sind faul, stinkendschreiendfaul!!! Die denken sich einfach, wenn es doch auf so leichte Weise funktioniert mit der Geldscheffelei, wenn wir den Millionen Hirnis da draussen dasselbe Material immer wieder nur anders verpackt andrehen können warum sollen wir uns dann anstrengen? SO denken die.
Toller Widerspruch!