Die Qualität der AddOns

das gestänker hier kotzt mich echt an.

Kommt vor. Damit musst du in einem öffentlichen Forum nun einmal leben ^^ Das Leben ist kein Ponyhof. Wobei dein Beitrag auch nicht wirklich konstruktiv war, oder?

@topic:

Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass es nur noch schlimmer werden kann - wenn ich mir die neuen Infos zu Sims3 so anschaue, bin ich doch froh, dass ich bei Sims2 und seinen "nur teilweise vermurksten" AddOns bleiben kann, anstatt mir ein Sims3 mit wohl noch viel schlimmeren AddOns antun zu müssen.

EDIT: Es gibt hier einen Editieren-Button, danke.
 
@Superfake2000: Jaaa, du beschreibst das ganze Dilemma absolut treffend. Sims 2 ist nach den vielen Addons spätestens seit GR so verbastelt, dass man echt viel Humor und Tolerenz braucht, um dabei noch Spaß zu haben (hab ich ja meist auch - mit eingestreuten Wutausbrüchen :lol:).

So gesehen ist es nur konsequent, jetzt mit Sims 3 nochmal neu anzufangen. Nur dumm, dass schon die Anfänge nach einem Riesenmurks aussehen...:down:

LG Michalis
 
So gesehen ist es nur konsequent, jetzt mit Sims 3 nochmal neu anzufangen. Nur dumm, dass schon die Anfänge nach einem Riesenmurks aussehen...:down:

Ja, und die wären ja schön blöd, die Wünsche der Community gleich ins Basisspiel einzubringen, wo man doch auch für die Sims 3 dann wieder 27 EP's rausbringen kann. Ich meine, ich ahne schon, daß ich demnächst 25 Euro ausgeben werde, damit meine Sims endlich eine Zimmerdecke haben und Wendeltreppen- ich bin echt gestört, ja, aber es funktioniert. Und als erste Konsequenz darf ich erstmal wieder sämtliche Downloads rausschmeissen, die das Spiel überhaupt noch spielbar machen (die also zum Beispiel dafür sorgen, daß nicht die ganze Zeit Wasserballons und Bälle fliegen und ich dann auch noch angeschrien werde, weil die Herrschaften dabei verhungern und auf der Straße einpennen). Wie stand es doch gleich auf dem Basisspiel? So intelligent wie nie zuvor:D
Ich will garnicht wissen, was für neue Kindereien da wieder auf mich zukommen. Dieses Magiethema macht mich ja überhaupt nicht an, aber das kann man ja einfach bleiben lassen. Aber ich habe schon von einigen ach so knuddeligen neuen Aninmationen für Kinder und Kleinkinder gelesen, die mit Sicherheit dann wieder von jedem Rentner praktiziert werden. Ich sollte also gleich die Beruhigungstabletten dazukaufen (für mich, für meine Sims geht's ja leider nicht).
 
Ich hätte gerne ein "Ab in die Anstalt"-EP. Ansonsten muß ich meine Stadt dichtmachen, denn mit jedem Erweiterungspaket wächst die Zahl echt gestörter Leute in meiner Nachbarschaft. Könnte daran liegen, daß alle neuen Interaktionen ohne Altersbeschränkung sind, auch unter völlig Fremden stattfinden können und zudem überhaupt nicht mehr den Charakter der Sims berücksichtigen.

Das Sims Kindsköpfe sind, ist ja nichts Neues, und auch im Orginal konnten sie schon bis zur Bewußtlosigkeit schaukeln oder in der Badewanne abgehen. Aber spätestens seit Bon Voyage könnte ich nur noch die Krise kriegen.

Ich meine, da geht man in den Stadtpark, und der 80jährige pensionierte General (0 Punkte verspielt) stapft in einer Pfütze rum. Und gleich nebenan bewerfen sich der Bürgermeister und seine gerade frisch zur Witwe gewordene Mutter mit Wasserballons. Die Kinder lesen die Zeitung, während die Eltern Sandburgen bauen, und in meiner Gothic-Disko tanzen alle nur noch den Hula-Tanz. Bei jeder Gelegenheit spulen sie jetzt dank Freetime auch noch diese gestörten Hobby-Animationen ab, reiben sich drei Stunden pro Tag den Bauch (bis das Essen anbrennt) und checken erstmal die Perspektive, wenn sie duschen gehen.

Und die können ja auch nichts mehr machen, das kein Hobby ist, so klingelt dann den ganzen Tag das Telefon, weil man z.B. einer "Kochkunstaktivität" (wir nennen das, glaube ich, "essen") nachgegangen ist. Da würde ich natürlich auch durchdrehen und jedem Fremden irgendwann in Kissenschlachten verwickeln, wenn ich nicht gerade alles stehen und liegen lasse, weil es regnet (zum 1000 Mal).

Es ist also Zeit für EP 9: Lass Deine Sims einweisen! Verschreibe ihnen beruhigende Medikamente und schick sie in die Gruppentherapie! Werde Psychater und hilf ihnen, endlich wieder klarzukommen!

Neue Objekte: Die Medikamtenausgabe- die Gummizelle (kann man aus der Saune klonen)- viele tolle neue Kostüme (alle weiß)- und natürlich viele neue abwaschbare Bodenbeläge, vergitterte Fenster und Türen....

... und nach vollendeter Therapie benehmen sich dann Erwachsene wieder wie Erwachsene und Renter wie Rentner. Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser garnicht erst.

Herrlicher Beitrag! :up::up: Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich es durchaus liebenswert finde, wenn erwachsene Menschen in Pfützen spielen, oder mal eben Kapitän der Badewanne werden.

Wie der gute Erich Kästner schon sagte: "Nur wer erwachsen wird, und Kind bleibt, ist ein Mensch!" Die Sims scheinen nach diesem Motto zu leben. ;)

wieso kauft ihr denn dann noch die add on´s ?

Wieso liest du die Kritiken, wenn sie dich nerven, und regst dich drüber auf, ohne selber deine Meunung zum Thema zu schreiben?

Übrigens wird aus den meisten Beiträgen durchaus deutlich, warum, wieso und weshalb man sich die Add Ons noch kauft.

J Ich meine, ich ahne schon, daß ich demnächst 25 Euro ausgeben werde, damit meine Sims endlich eine Zimmerdecke haben und Wendeltreppen- ich bin echt gestört, ja, aber es funktioniert.

Jaja, das Phänomen kenne ich leider nur zu gut. Wobei mich das Thema Apartmentlife ja durchaus anspricht, und es diesmal nicht ganz so schlimm wird, aber ich erinnere mich mit Grausen an die Strandgrundstücke in Gute Reise - und trauere dem Geld noch immer hinterher.

Im allgemeinen fände ich es mal schöner, wenn sich die Add Ons mehr ineinander verzahnen würden. Warum also zum Beispiel nicht mal den Hund im Meer baden lassen, das Kleinkind bei Gewitter weinen lassen, dem Studenten Haustiere ermöglichen. Gemüse anständig bei OfB verkaufen können ect.
Dafür, dass ich mir tatsächlich alle Add Ons angeschafft habe, hätte ich mich schon über die ein- oder andere Extrainteraktion als Treueprämie gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Im allgemeinen fände ich es mal schöner, wenn sich die Add Ons mehr ineinander verzahnen würden. (...)
Dafür, dass ich mir tatsächlich alle Add Ons angeschafft habe, hätte ich mich schon über die ein- oder andere Extrainteraktion als Treueprämie gefreut.

Um nach meinem Lieblingsfrosch zu sprechen...

APPLAUSAPPLAUSAPPLAUS

Warum kann ich trotz OFB kein eigenes Hotel leiten?
Warum kann ich auf dem College keine Disco aufmachen?
Warum darf ich meine Tiere nicht mit in den Urlaub nehmen?
Aber rothaarige Asiaten und groteskes Verhalten, dass sich wie eine Epedemie in der Nachbarschaft verbreitet (vor allem die "Sitten" der Bergbewohner haben es mir ja echt angetan), das kriege ich. Leute, die beim Tai-Chi kollabieren, weil sie es 20 Stunden am Tag machen.... Oh nein, ich fange schon wieder an, mich aufzuregen... sollte vielleicht selbst ein bißchen meditieren :cool:


Die Antwort ist ja eigentlich recht simpel: Es funktioniert ja so schon alles immer erst nach dem dritten Patch, und außerdem sind wir beide das beste Beispiel dafür, daß wir trotzdem zugreifen, obwohl wir es ja nun echt besser wissen müssten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Superfake: Danke, das hat meine Tastatur fast das Leben gekostet. Herrlich! :D

das gestänker hier kotzt mich echt an.

Hm, vor langer Zeit dachte ich mal, es gäbe einen Unterschied zwischen Kritik und Gestänker, aber wayne...

wieso kauft ihr denn dann noch die add on´s ?

Sagen wir es mal so: Ich bin Sims Spieler. Vielleicht auch ein Masochist. Ich probiere gerne aus. Und wider besseren Wissens bleibt da doch die Hoffnung, dass das nächste Add-on mit einem absoluten Knüller aufwartet.

Gut, man könnte argumentieren, dass man sich die neuste Erweiterung vor dem Kauf aus der Videothek leiht, um zu sehen, ob es einem tatsächlich zusagt. Für mich persönlich ungeeignet, da ich meist erst nach einigen Tagen oder gar Wochen des Spielens feststelle, was ich mag/nicht mag. Vieles entwickelt sich bei den Sims eben aus dem Spielfluss heraus und oft wird etwas Geliebtes irgendwann zum absoluten Nervenkiller (meine persönliche #1: für Trinkgeld klavier(etc)spielen. *gnar*). Oder auch andersrum. Das kann ich nicht schon nach einem Tag feststellen.
Zumal für mich jedes Add-on ( ja, sogar Haustiere) einige Details hat, die ich nicht mehr missen möchte, weswegen eine Deinstallation auch nicht in Frage kommt.

Und so quält man sich durch jede Neue Erweiterung, in der Angst, man könnte was verpassen. Denkt 'warum noch mal wolltest du das haben??', während man zum 100000000. Mal "Hula tanzen" abbricht, weil Mr. X kurz vorm Krepieren meint, dass man ja auch Essen kann, wenn man tot ist...

Was mich so an den Add-ons stört, ist, dass sie alle an sich sehr viel Kreatives Potential bergen, welches meistens aber schlichtweg einfach ignoriert wird. Dass das, was innovativ und originell sein soll, einfach nur nervtötend und spielverderbend wirkt und man den Eindruck hat, dass die Erweiterungen von den Machern selbst nicht wirklich mit Herz gespielt, sondern nurproduziert werden.

*mecker* *motz*

;)
 
@ Monsoon: Kann deinem Beitrag voll und ganz beipflichten, besonders dem Teil mit dem "in der Videothek ausleihen" und die Hoffnung, die man - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder hat.

Frei nach dem Motto: "Es MUSS doch mal wieder bergauf gehen!" Leider hab ich das bis jetzt kaum feststellen können.
 
Das neue Addon scheint dir auch nicht so zu gefallen?

Passt ganz gut, ich kopiere mal meinen Post aus dem AL-Thread - da Hexlein meinte, der würde dort in der Masse untergehen.

gloomilicious schrieb:
Je länger ich mit dem neuen AddOn spiele, desto langweiliger finde ich es. Die Apartments finde ich mittlerweile uninteressant, weil mir das Erstellen per Cheat einfach zu umständlich ist - JA, ich weiß, dass das schon von vornherein bekannt war, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Für mich ist die Tatsache, dass es für Apartment-Grundstücke keine spielinterne Funktion gibt (sondern nur einen Cheat) schlichtweg Faulheit, sorry.

Der Butler ist ein absoluter Witz - praktisch nichts anderes als ein männliches Hausmädchen, das halt zusätzlich kocht. Gut, etwas anderes war der Butler auch in Sims1 nicht wirklich, aber da hat er seine Arbeit wenigstens ordentlich erledigt. Jetzt macht er von morgens bis abends alles Mögliche, nur nicht das was er soll. Und was er machen soll, macht er stümperhaft. Daran merkt man wieder einmal, dass die Idee mit dem Butler nur schnell noch mit eingebaut wurde - einfach ein neues NPC-Kostüm (wobei das noch nicht einmal neu ist) und fertig. Aber ich muss zugeben, ich benutze eigentlich praktisch gar keine Service-NPCs in Sims2, weil sie alle durch die Bank nur Schrott machen.

Am meisten enttäuscht hat mich das Zauberei-Feature. Gut, ich hatte mich schon auf eine Enttäuschung eingestellt als ich erfahren hatte, dass die Zauberei gerade in diesem thematisch völlig unpassenden AddOn Einzug halten würde im Spiel. Aber der Qualitätsunterschied im Vergleich zu Sims1 wird hier in meinen Augen so krass deutlich wie sonst nirgendwo. Ich hab das schon einmal erwähnt - keine MagiMünzen, keine magischen Duelle, keine kleinen Aufgaben für Zauberzutaten - nichts. Es wird dem Spieler praktisch null Eigeninitiative zur Zubereitung der Zauber abverlangt. Die Zutaten kann man bequem kaufen oder an seinem Kesselchen herstellen (der Kessel ist im Übrigen noch das Einzige, das ich gelungen finde an dem Feature, also so als Objekt an sich, nicht die Funktionen). Die Zauber sind allesamt unspektakulär und zu 80% unnütz. Schmetterlinge herzaubern, Feuer löschen....toll. Am sinnfreiesten finde ich den Zombie-Beschwörungszauber - ich denke, mittlerweile haben wir genug Möglichkeiten, Zombies zu bekommen. Selbst bei den Kreaturen gehen EA mittlerweile die Ideen aus. Die Hexen selbst sind zwar nett anzusehen, aber das war es auch schon. Auch die Spektralkatzen sind zwar eine nette Idee, die aber nicht ausreichend zuende gedacht wurde. Nutzen und Spaßfaktor für mich gleich Null. Wie erwartet wurde das Zauberfeature dermaßen vergewaltigt, dass es frustriert.

Positiv bleiben für mich nur "kleinere" Dinge an diesem AddOn übrig, wie z.B. die Wendeltreppen, die Heizung, das Klappbett und das Vibro-Bett aus Sims1 - Dinge, die Downloader schon längst hatten und jetzt nur noch schnell für Nicht-Downloader wie mich von EA nachgeliefert werden, um nicht total dumm dazustehen. Leider zu spät. Für ein Abschluss-AddOn enttäuschend. AL reiht sich nahtlos in die Serie der enttäuschenden, vollständig von EA produzierten AddOns HT, GR und FS ein.

Vielleicht bin ich wieder zu kritisch, aber ich kann und will diese Schlampigkeit, Faulheit und fehlende Kreativität bei EA einfach nicht schönreden.
 
So, jetzt muss ich auch mal meinen senf abgeben. ich hab nämlich in letzter zeit immer mehr darüber nachgedacht, wie grottig die sims addons doch sind.

WCJ war ja noch ganz cool. auf die dauer ging es einem zwar auch auf die nerven, weil's irgendwie immer gleich abgelaufen ist. aber mit ein bisschen eigenkreativität (wenn man das so nennen will^^) konnte man da abwechslung reinbringen.

Nightlife... naja. dieses addon hat uns zwar die downtown gebracht, aber im endeffekt ist es auch hier so, dass in jedem club, den man baut, vielleicht 3 sims auf der tanzfläche sind, die jedes mal ihre immergleiche schlambada tanzen. die sache mit den gelegenheitsgruppen war auch eher flach, wirkliche gemeinsame gruppeninteraktionen, mit seinen freunden zusammen was unternehmen konnte man ja auch nicht. man ist mit seinen bekannten auf ein gemeinschaftsgrundstück gefahren und dann hat doch jeder was für sich alleine gemacht.

Open for Business finde ich persönlich, war ein totaler reinfall. mit seinen läden war (ja, ich schreibe bewusst im perfekt, denn ich hab das eigener-laden-ding schon längst aufgegeben) man ja eh nur im minus und das mit dem manager hat auch nie geklappt. wenn mein sim, dem das geschäft gehört hat, den laden verließ, hat er ihn geschlossen, egal ob da ein manager war oder nicht.

Haustiere. ich weiß nicht, wie andere das sehen. denn schließlich haben ja zahllose simsfans haustiere gewollt. ich persönlich hab die viecher nicht dringend gebraucht, heißt, ich hab ein, zwei familien mal ein haustier gegeben, ihnen vielleicht ein paar kommandos beigebracht, zwei mal stöckchen mit ihnen gespielt und sie ab dann nur noch mit dem cheat am leben erhalten weil es mir einfach keinen spaß mehr bereitet hat.

Vier Jahreszeiten ist fast das einzige addon, was es wirklich gebracht hat, finde ich. schließlich war ein leben vorher ohne wetter schon irgendwie seltsam und eintönig. so konnte man im frühling den garten bepflanzen, im sommer sich im im garten einen sonnenbrand holen, im herbst in den laubhaufen spielen und im winter schlittschuhfahren und schneemänner bauen. (die etwas lieblos zur schneeball- umfunktionierte wasserbombenschlacht lassen wir hier jetzt mal außen vor.)

Gute Reise hat mir auch gefallen! man konnte in den drei urlaubszielen einiges entdecken und ausprobieren. außerdem hat sich das addon für mich - als alten japan-freak, allein schon wegen den fernöstlichen objekten und baumöglichkeiten total gelohnt.

Freizeitspaß ist das allerschlechteste addon! wie hier ja schon gesagt wurde, klingelt tag und nacht nur noch das telefon weil man - sobald der fernseher läuft - sich ja in einen absoluten literatur- und film-kenner verwandelt hat. ich habe sogar irgendwie das gefühl, dass man durch dieses addon in gewisser weise seine freizeitgestaltung eingeschrenkt hat. man weiß garnicht mehr, welches von den vielen gebieten, die den sim ja so brennend interessieren, weil er sich z.b. mal ein sandwitch gemacht hat, man jetzt weiter ausbauen soll. die grundidee des EPs mag ja gut sein, aber es ist einfach grottig umgesetzt worden.

Appartment Leben hab ich mir nicht gekauft. ich lese hier so gut wie nur schlechte kritiken dazu und doch weiß ich, dass ich es mir früher oder später kaufen werde. wegen dem hexenzeug und wegen ein paar anderen kleinigkeiten

--> es ist bei mir eigentlich so, dass ich mir die meisten addons nur wegen kleineren details gekauft habe (wie z.b. dem basketballfeld, dem mechanikerauto, usw.) mich ärgert es selbst, dass ich dann für ein paar halbherzig umgesetzte hexen und zimmerdecken so viel geld ausgebe aber irgendwie ist es so, dass man sich, wenn die ersten infos bekannt gegeben werden, sich auf diese details eben so sehr freut, dass man sie unbedingt im spiel haben möchte. und das ist eben der grund, warum ich mir die meisten addons gekauft habe.
 
Ich hoffe inzwischen, dass EA diesen thread NICHT liest.

Ich hoffe, dass ihn ein anderer Hersteller liest.

Ich hoffe, dass dieser andere Hersteller erkennt, dass es sich bei dem Sims-Spiel, so wie wir es wünschen, um eine riesige Marktlücke handelt - mit einer großen Fangemeinde.

Ich hoffe, dass dieser andere Hersteller uns ein umfangreiches, liebevolles Sim-ähnliches Spiel liefert, mit dem wir endlich wieder Freude haben, ohne das schale Gefühl, nur abkassiert zu werden.
 
Schlimm finde ich am neuen AddOn auch die Tatsache, dass der Vermieter praktisch den ganzen Tag unnütz auf dem Apartment-Grundstück in der Gegend herumläuft und sogar einfach so durch mein Apartment spazieren kann, nur weil er in meinem Garten irgendeine Hecke schneiden will. Wie realistisch ist das denn, dass der Vermieter munter und fröhlich durch die eigene Wohnung läuft? Die "Partys" jeden Samstag sind auch enorm lästig.

Ganz schlimm ist die Tatsache, dass Geschenke vor dem Apartment abgeliefert werden, man sie dort aber nicht aufheben kann, weil es die Kauf-und Baueinschränkungen gibt. So ist man ständig mit Cheats beschäftigt, irgendwelche Objekte im Flur aus dem Weg zu räumen/zu löschen.

Wie so oft einige nette Ideen, die im Grundsatz ja gut sein mögen, die in der Ausarbeitung aber völlig in die Hose gegangen sind. Zwar kann man jetzt die lästigen FS-Hobbyanrufe abstellen, dafür schwirrt eben ständig der Vermieter auf dem Grundstück rum und nervt. Wie ich schon befürchtet hatte: Man tauscht ein Problem gegen ein anderes.

Selbst wenn die Erstellung von eigenen Apartments per Cheat kein großes Problem für die meisten Spieler sein mag - ist es in meinen Augen trotzdem pure Faulheit gewesen, dafür nicht einfach eine Ingame-Funktion oder einfach eine neue Grundstücksart (ähnlich wie z.B. die Strandgrundstücke aus GR) zu erstellen.
 
Selbst wenn die Erstellung von eigenen Apartments per Cheat kein großes Problem für die meisten Spieler sein mag - ist es in meinen Augen trotzdem pure Faulheit gewesen, dafür nicht einfach eine Ingame-Funktion oder einfach eine neue Grundstücksart (ähnlich wie z.B. die Strandgrundstücke aus GR) zu erstellen.
Bevor die Faulheit da überhaupt zuschlagen kann, macht die EAxis-Sims-Firmenphilosophie da doch schon Nägel mit Köpfen - kein "nicht vollidiotensicheres Feature" [TM] findet seinen Weg regulär ins Spiel. Mittlerweile sollte das ja auch keine Überraschung mehr sein...
 
Eure Beiträge und die Beiträge in einem anderen Forum zum selben Thema bringen mich ins Grübeln und zum tiefergehenden Nachdenken. Zuerst als die Info kam, es wird ein Appartement-Addon geben, dachte ich "So what. Interessiert mich nicht." Dann sah ich ein paar erste Bilder irgendwo und dachte "oh,doch mal was Neues-kauf ich mir". Jetzt, nach längerem Lesen hier und anderswo, stellt sich mir eigentlich eine ganz andere Frage: Warum "spielen" wir eigentlich alle Die Sims? Warum kaufen wir uns jedes Mal wieder alles, was auf den Markt kommt? Es stimmt doch,was Einige hier schreiben - BESSER geworden ist mit keinem der bisher erschienenen Add-Ons was. Weder wurde das Spiel so konzipiert, daß es auf möglichst vielen verschiedenen Rechner-Typen einwandfrei laufen würde, noch wurde Rücksicht auf die verschiedenen Länder-Stile (es wird ja nun weltweit verkauft, nicht nur in USA und englischsprachigen Ländern..) genommen, es kamen immer wieder neue Patches, die den Spielfluß verbessern sollten - aber was haben wir im Grunde bekommen fürs Geld? Ein grafisch etwas besser aufbereites "Einrichtungsprogramm". Und wären nicht die ganzen Seiten auf denen man sich mehr oder weniger kostenlos halbwegs gelungene Eastereggs runterladen kann - mal ehrlich, wären wir dann zufriedener? Vielleicht würden die Spiele ohne all die Downloads flüssiger laufen, vielleicht würden bei Etlichen die Grafikkarten nicht überlastet ohne die Downloads - aber wären die Spiele dann noch spielenswert?

Ich bin kein Gegner von neuen Addons, im Gegenteil. Ich bin, wie ganz viele Leute hier, vom 1.Tag an, als Sims 1 rauskamen, dabei. Und bei Sims 1 - da war alles noch neu, da war alles spannend und interessant. Die Grafik, die war im Vergleich mit der zweiten Sims-Generation grottenschlecht. Aber das Gameplay war nicht übel. Und der Spielspaß ließ auch mit Megastars (kennt das überhaupt noch jemand von der Second Sims-Generation?) nicht unbedingt nach.

Bei Sims 2 - was reizt uns daran? Was bringt uns dazu, uns immer wieder alles was EA bzw Maxis uns "hinschmeissen", zu besorgen? Was hält uns, manche von uns vielleicht schon in der 2. Generation (die Mama hat schon Sims 1 gespielt, nun ist die Tochter 12 und spielt Sims 2) bei Sims-Laune?

Ich weiß es ehrlich gestanden nichtmehr. Und das verwirrt mich. Ich WILL das neue Add-On gut finden und ich WILL daß mein Spiel perfekt läuft, daß die Grafik nicht ruckelt, daß es keine was-weiß-ich für Probleme gibt. Ich will überspitzt gesagt an das "Gute in EA" glauben - aber irgendwie geht mir grad der "Glaube" immer mehr flöten und ich frag mich mittlerweile, bin ich eigentlich bekloppt, daß ich mit knapp 46 Jahren jede freie Minute vorm PC verbringe um neue schöne Downloads zu finden, um frustiert auf meine Tastatur zu hauen, weil das Spiel wieder mal nicht startet, weil es irgendwo einfach einfriert, weil im Grunde wiedermal nix klappt wie es laut EA klappen sollte. Bin ich irgendwo seit Sims auf ein geistig tieferes Niveau als meine Umwelt abgerutscht, weil ich mir Sorgen drüber mache, ob mein RAM-Speicher auch ja noch fürs nächste Add-On reicht?

Ja, ich bins. Und ich weiß genau, irgendwann, vielleicht in einer Woche, vielleicht auch erst in einem halben Jahr, landet auch Appartement Life wieder auf meinem Rechner und ich werd mich genau wie jeder hier, wieder über die vielen Spielfehler, über das Nicht-Vorhandensein von irgendwas Angekündigtem, über langweilige Interaktionen usw. ärgern.

Wir sind alle ein bißchen gaga, mit Verlaub gesagt. Wir schimpfen und zetern und ärgern uns und hundertmal sagen wir "jetzt ist aber Schluß, das nächste Addon wird nicht gekauft" - aber wir tuns doch.

Und EA freut sich. Zum einen über den Gewinn. Zum Zweiten über die Millionen Doofen, die Bugs und Fehler ausmerzen, einen Haufen Global Mods, Object Hacks usw. erstellen damit die Spiele überhaupt einigermassen gut laufen und zum Dritten freuen sich die Sims-Macher über die Aussicht, an uns ihre enorm hohe Rente noch weiter in die Höhe treiben zu können.

Wir sind es selber schuld alle miteinander. Wir analysieren, kritisieren und beschweren. Gleichzeitig freuen wir uns und könnens kaum abwarten.

Und so wird es mit der "Sims Saga" immer weitergehen. Von der Wiege bis zur Bahre- Simsen ist das einzig Wahre. ;)

-sprach's, schrieb's hin .. und trollte sich schnell ins nächste Forum um nur ja keinen neuen Download zu verpassen.. ----
 
@Simparia:

Natürlich hast du mit diesen Gedanken im Grundsatz schon Recht. Ich selbst schließe mich von diesem Verhalten nicht aus - einerseits freut man sich irgendwo immer wieder auf neue AddOns, andererseits weiß man schon seit geraumer Zeit genau, dass dabei nichts Gescheites mehr rauskommt. Trotzdem kauft man es sich schlussendlich. Und warum? Swjosdotschka hat es damals so schön auf den Punkt gebracht - und das ist in meinen Augen der Kern des Problems - weil es keine wirkliche Alternative zu Sims gibt. Gäbe es ein vergleichbares Konkurrenzspiel mit dem gleichen Prinzip und den gleichen Freiheiten, würden EA wahrscheinlich die Kunden in Scharen davonlaufen und zur Konkurrenz gehen. Da es diese Konkurrenz aber nun einmal nicht gibt und sich EA somit seiner Monopolstellung in Sachen Lebenssimulation mehr als bewusst ist, ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus und bemühen sich nicht mehr wirklich. Wozu auch? Die Leute kaufens ja am Ende sowieso, egal wieviel sie auch nörgeln mögen. Und ihre Strategie geht auf. Solange es also keine direkte Konkurrenz für EA gibt, so dass sie sich endlich mal wieder im Zugzwang sehen, solange werden sie keine ordentliche Qualität mehr abliefern. Diese Misere wird mit Sims3 nahtlos weitergehen - und wenn nicht bald eine andere Firma auf die Idee kommt, ein Konkurrenzspiel ins Rennen zu schicken, dann wird die Sims-Reihe wohl oder übel langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden. Denn irgendwann ist bei den Spielern das Maß dann doch voll.
 
@ simparia

Herrlich, wie hab ich mich in deinem Artikel wiedergefunden.:D

Verweigere mich gerade noch Al - nur wie lange wird es gut gehen?

Aber wer weiß: GTA kommt bald auf PC....
 
Ich hab mir jetzt ein herz gefasst und eine fette Beschwerde an EA geschickt - mir reicht's ehrlich gesagt endgueltig, und musste ein wenig Luft ablassen. Falls jemand gewillt ist, meinen Beschwerdebrief (auf Englisch verfasst) zu lesen - Hier isser:

Dear Sims 2 programmers and executives at EA...

"This is - flatout - a complaint. Don't get me wrong, I love the idea of the Sims 2 and most of the themes of the expansion packs are great - but what happened to the Quality of the add-ons? Ever since OfB came out, the Quality, Compability, and creativity just went down the river - Look at the German Community in the simforum.de under "Qualitaet der Add-ons" - get a translator to let you know what is happpening in this forum - we are definetley not happy and there are highly heated discussions about how bad it's gotten, especially with the last three Games BV, FT and now AL.

Each patch, each add on seems to create more bugs and problems than the one before... for 5 different interactions it's always the same movements: In the game, when I let my Sim play Sims 3 on a computer why does he jerk around as much as when he plays SSX3? - just to name an example.

I really, really feel like the Quality has been lost over the last three, maybe even 4 Expansion Packs. we all hoped that there would come THE Expansion that'd be better, back to the real good Quality standard - but seriously, it just got worse.

I don't mean to be blunt, and I sure don't know how the other comunities in Europe and America felt about the steadily less creative and bug-busting approach, and of course I can speak only for myself - but what i have heard, played and seen up till FreeTime is getting close to a good thing gone bad and from there to ... well - not being played and bought anymore... Apartment Life for me?

No, not after what i read about all the different problems. Sims 3? Sorry, I lost my faith in ever getting the loving animations and the little things that were so adorable in Sims 1 and partially Sims 2.... I don't know what happened to the Sims Series, but I really urge you to get someone of your people in Germany who work in the Sims 2 department and read what people think in the thread I listed above. I am sad, I am disappointed and I will not risk another Sims 2 Add-On or a Sims 3 game while the Quality lacks so much of it's original Charme. I don't know if the Maxis people are still there, didn't get enough time and budget or what is going wrong, but something's going wrong for sure.

If there was anything like Sims 2 from another Company, the Players and fans would run screaming to try something like it, that is my belief. I know I long for something made with Love, making younger and older People happy as the sims 2 did - just so you start to fight for your sales again and try harder...

I do understand that you Guys are a million dollar company and have more things to worry about than just one of the Games (which has been selling like there's no tomorrow by the way, despite all the problems)... I understand you guys have deadlines and budgets and all that, but get some people there that LIKE and LOVE the Sims, that Love what they're doing, I just feel there is no dedication anymore. It is hard to work on compability with all the Expansion Packs having to fit seamlessly, I do try to see your side. But i also see the side of people who save their money over weeks and months, even years to not only get the newest addition of The sims 2 but also to get a new Computer ONLY, yes ONLY to play the Sims 2 without any lagging, and i feel that some of those Users might feel betrayed, if you know what I mean.


As for me, i can say I had doubts (rightfully so, too) about freetime and after i saw the bugs and stuff that people had with apartment Life I will not buy it - sorry. Sims 3 for me is out of the Question because I won't, can't make the upgrade i need anymore. i bought a Laptop, like many other people JUST so i could play Sims 2 with a better performance - just to be disappointed by the last two expansion packs... nope - that just don't cut the cheese for me anymore :-(
Thank you very much for your time, an answer is very much appreciated."


Falls jemand jetzt Lust bekommen hat auch mal EA die Meinung persoenlich zu sagen: Ran an den Speck solang er noch warm ist ;-)

Liebe Gruesse
Demonica
 
Zuletzt bearbeitet:
*Dicken fetten Applaus sendet an Demonica - could'n do it better than you did.*

Sorry fürs OT aber mußte jetzt kurz mal sein. *wieder abzischt weil immer noch schöne Wände sucht, schliesslich ist frau ja sims-gaga.* ;) :D
 
Ich bin ja wirklich mal gespannt, auf der Supportseite steht, dass jede Einsendung normalerweise in 24h bearbeitet/beantwortet wird - ich kann euch die Antwort hier rein stellen wenn ihr wollt - oder geht das dann zu off topic, soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen? So eine Art sammelbeschwerde waer ja fast was feines, das dann noch ueber ganz Europa laufen lassen *grins*
 
Ich finde, dass das nicht zu off topic geht. Das ist genau der richtige Thread für sowas. Es geht um die fast nicht mehr vorhandene Qualität der Add Ons- auch in deiner E-Mail.
Ich finde deine Mail übrigens toll. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie mehr bringt als fadenscheinige Ausreden, die nach ewiger Zeit mal auf deinem PC eintrudeln.
 
Ich finde, dass das nicht zu off topic geht. Das ist genau der richtige Thread für sowas. Es geht um die fast nicht mehr vorhandene Qualität der Add Ons- auch in deiner E-Mail.
Ich finde deine Mail übrigens toll. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie mehr bringt als fadenscheinige Ausreden, die nach ewiger Zeit mal auf deinem PC eintrudeln.


Zu schade, dass AL das letzte Add-On ist... es waere wirlich zu schoen gewesen, wenn alle Spieler sich zu einer Art "Aufstand" zusammenschliessen haetten koennen... wenn es ein internationales Simsforum gaebe, Hauptsprache englisch, die jeden Monat mal einen brief an EA bringt und die Mitglieder ihre Meinung aeussern. Dann waere die prozentige Chance, was von EA zu hoeren vielleicht etwas groesser.

Ich denke, jeder einzelne kann sich mal entscheiden, was zu tun. Diskussionen hier im forum sind nuetzlich und hilfreich, keine Frage, aber irgendwann muss man einfach einen Schritt weitergehen und die Wurzel des Uebels (EA is soooo ueeebel *grins*) anpacken, denke ich mir.

Nuja, mal schauen was mit Sims 3 passiert ;-)

Danke uebrigens an alle fuer den Support, wenn ihr EA was sagen wollt aber euer Englisch nicht ausreicht, ich hab momentan einiges an zeit ueber und bin gerne bereit fuer euch zu uebersetzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das zu OT ist, schließlich wäre dass dann mal eine mehr oder weniger offizielle Stellungnahme zum Thema des Threads von EA selbst.

Deinen Brief find ich wirklich gut und gelungen. er deutet präzise, was hier schon so viele geschrieben haben. Und was sehr viele denken.

Also mich würde brennend interessieren ob und was EA darauf antwortet!
 
Okay, Demonica, jetzt hast du mich auch soweit. Ich werde mich in den nächsten Tagen (am besten Sonntag, damit ich es nicht weiter aufschiebe) an eine Mail setzen.

Wenn sie einige solcher Mails bekommen, ist vielleicht noch was für Sims 3 zu retten. Und wenn nicht, können wir wohl ruhigen Gewissens sagen: "Wir haben es versucht!"
 
Mach sie auf jeden Fall auf diesen Thread aufmerksam (ich hab auf der Ami-Tastatur leider keine Umlaute *grmpf*), ich glaube immer an die Masse, die man durch eine groessere Masse bewegen kann *grins* Falls Du irgendwo uebersetzungstechnisch Hilfe brauchst sag Bescheid - gloomilicious kann doch auch ganz gut englisch, oder?

@gloomy: Vielleicht hast du ja auch was zu sagen, was direkt an EA geht?

Ich hab die Mail an den EA Support/Sims 2 / Sims 2 geschickt aber die haben da verschiedene einstellungen, die ich mir nich gemerkt habe, schreibt einfach da wo's euch am besten passt, vermute ich mal, landet eh alles im selben Eimer ;-)
 
Mach sie auf jeden Fall auf diesen Thread aufmerksam (ich hab auf der Ami-Tastatur leider keine Umlaute *grmpf*), ich glaube immer an die Masse, die man durch eine groessere Masse bewegen kann *grins* Falls Du irgendwo uebersetzungstechnisch Hilfe brauchst sag Bescheid - gloomilicious kann doch auch ganz gut englisch, oder?

@gloomy: Vielleicht hast du ja auch was zu sagen, was direkt an EA geht?

Ich hab die Mail an den EA Support/Sims 2 / Sims 2 geschickt aber die haben da verschiedene einstellungen, die ich mir nich gemerkt habe, schreibt einfach da wo's euch am besten passt, vermute ich mal, landet eh alles im selben Eimer ;-)

Ja, ich mach sie auf diesen Threat aufmerksam. Darf ich dir vielleicht die Email, wenn ich sie am Sonntag dann schreibe und fertig habe, zur Korrektur schicken? Kommt immer besser. =)
Gloomy will ich nicht fragen, der kann so bissig sein - da blamier' ich mich lieber nicht vor ihm. ;)
 
Absolut, meine Email hat sich inzwischen geaendert aber ich schick sie dir per PM, ueberhaupt kein Problem :-)

Gloomy is net wirklich bissig glaub ich... der is einfach nur... nuja... Gloomy halt :-)
*an das gute im Menschen glaub*
 
Erstmal großes Lob Demonica, ich finde die Mail super. Ich würde eigentlich auch wohl so eine Mail verfassen wollen, nur leider ist mein Englisch so dermaßen schlecht...da ist sicher noch ein 7. Klässler besser als ich *hust* :argh: Sprachen waren ja noch nie so meins, da hab ich immer abgeschmiert, wie sonst was. Dafür ist dann wohl die Kunst da, aber das ist ziemlich OT und ich möchte hier auch keinen Bericht über meine Stärken und Schwächen verfassen :ohoh:.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja in den nächsten Tagen die Zeit einen Brief zu verfassen, den du übersetzen kannst wenn du das magst, möchte dich hier nicht mit Arbeit zuschütten, da ich weiß wie lästig sowas werden kann...

Jedenfalls ganz große klasse ;)
 
...und sie ab dann nur noch mit dem cheat am leben erhalten weil es mir einfach keinen spaß mehr bereitet hat.

Toller Widerspruch!

Freizeitspaß ist das allerschlechteste addon! wie hier ja schon gesagt wurde, klingelt tag und nacht nur noch das telefon weil man - sobald der fernseher läuft - sich ja in einen absoluten literatur- und film-kenner verwandelt hat. ich habe sogar irgendwie das gefühl, dass man durch dieses addon in gewisser weise seine freizeitgestaltung eingeschrenkt hat. man weiß garnicht mehr, welches von den vielen gebieten, die den sim ja so brennend interessieren, weil er sich z.b. mal ein sandwitch gemacht hat, man jetzt weiter ausbauen soll. die grundidee des EPs mag ja gut sein, aber es ist einfach grottig umgesetzt worden.

Nicht schlecht :up: Sehe ich auch so
 
Sterbensseele (nice nick ^^) kein Problem, wie gesagt wenn jemand Hilfe braucht, ich bin hier, das is mir naemlich echt ernst diesmal... ich hab mich jahrelang zurueckgehalten aber nu (ja obwohl's nu schon fast zu spaet ist) ist Ende Gelaende, Ich muss nu einfach mal 'n fetten aufstand proben und gucken was zurueck kommt :-)

schick mir dat dingen, ich stell sicher dass es weiter geleitet wird. Wuerd ja gerne auch mal Mr.Wright was schreiben, aber das waer dann doch etwas ueberzogen denke ich :-(

Liebe Gruesse
Demonica
 
Ich verfolge die Diskussion hier schon von Anfang an mit und war überrascht, wie viel ich von Sims1 schon wieder vergessen hatte. Da kamen so viele Erinnerungen auf!

Ich kann mich euch nur anschließen, denn es ist schrecklich, dass von einem Add-On, das doch eine Menge Geld kostet, nur noch so wenig übrig bleibt, das einem persönlich gefällt.

Bei mir war nach Gute Reise Ende. Ich war schon von Haustiere enttäuscht, habe es aber nicht deinstalliert, weil ich sehr gerne downloade und nicht immer alles filtern wollte. Aber nach Gute Reise, das mich einfach seit dem ersten Urlaub und den dazu gehörigen Ladezeiten nur langweilt, habe ich immer erst hier gelesen und abgewartet, was das Gros bzw einige für mich relevante User geschrieben haben.

Daher habe ich Freizeit-Spaß nicht und kaufe auch Apartment-Life nicht. Auf letzteres hatte ich mich eigentlich gefreut, da ich gerne baue und dachte, dass sicher eine Menge dabei ist, was mir gefallen würde. Aber ich hörte, dass es nur wenig Neues gibt. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Die Mail an EA find ich super und spricht mir aus dem Herzen. Gut gemacht!
 
Ich finds echt schade, dass die AddOns wirklich irgendwie immer liebloser und langweiliger werden. Ich würd gern mal wieder ne Woche vorm Rechner sitzen und mit Freude alles ausprobieren. Aber statt zu spielen sitz ich jetzt hier im Forum und mach meinem "Frust" Luft. Das wär früher nicht passiert. Sims hat doch das Potenzial zu fesseln, warum zum Teufel nutzt man es dann nicht? Warum wirds so gestaltet, dass man das meiste nach einigen Spielstunden schon gesehen hat und dann doch wieder zum Alltagstrott zurückkehrt? Warum baut man nicht mal wieder Faktoren ein, an denen man länger zu knabbern hat? Ich verstehs echt nicht.

Genau so geht es mir seit Haustieren (4 Jahreszeiten war eine Ausnahme).

Mir fallen zwar dennoch immer neue Spielideen ein, aber die sind auf meinem und nicht auf dem Mist von EA gewachsen.

Tja, da muss man sich fragen, wer der Blöde ist?

1. Der Simspieler ist generell blöd und darf blos net überfordert werden.
2. Die Programmierer von Sims sind blöd, ihnen fallen keine Spielekonzepte ein.
3. Die Entwickler sind blöd, weil sie sich für schlau hielten, als sie ein System erfanden, dass dem Spieler das Prinzip Hoffnung verkauft. Die nahezu leere Packung ohne Inhalt wurde erfunden. Dafür verspricht das Cover so einiges.
 
3. Die Entwickler sind blöd, weil sie sich für schlau hielten, als sie ein System erfanden, dass dem Spieler das Prinzip Hoffnung verkauft. Die nahezu leere Packung ohne Inhalt wurde erfunden. Dafür verspricht das Cover so einiges.

Oh ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Erinnert mich an einen Satz aus "AbFab": "It's nothing, just a lovely package."
 
Habe gestern ca. 2h das neue Addon gespielt und schon 3 kleine Bugs sind mir untergekommen.

Wenn mein Sim einen Freund hat und diesen verabschiedet, wird heftig geküsst, obwohl diese nicht verknallt sind.
Desweiteren ist die Freundesanzeige bei 0 in der Familientonne obwohl mein Sim sogar 10 hatte.
Außerdem steht mein Sim vom Klavier auf. Früher ist er immer da geblieben, bis ich gesagt habe er soll aufhören oder wenn seine Bedürfnisse im Keller waren.

Ich hoffe es gibt bald ein Patch.

Lg, heel
 
Falls Du irgendwo uebersetzungstechnisch Hilfe brauchst sag Bescheid - gloomilicious kann doch auch ganz gut englisch, oder?

Nunja, immerhin ist es mein Beruf, da sollte ich es schon können, ja *g*

Demonica schrieb:
@gloomy: Vielleicht hast du ja auch was zu sagen, was direkt an EA geht?

Mal sehn - ich glaube aber, dass ich mich da fast nicht zurückhalten könnte und wirklich etwas zu aggressiv werde, denn ich halte von diesem Verein mittlerweile wirklich noch so viel wie von Lebkuchen im Juli.

Swjosdotschka schrieb:
Gloomy will ich nicht fragen, der kann so bissig sein - da blamier' ich mich lieber nicht vor ihm. ;)

Tsss....jetzt bin ich nicht nur nörglerisch und überkritisch, sondern auch noch bissig :D Nicht ernst gemeint, das weißt du ja hoffentlich ;) (Übervorsichtig bin ich mittlerweile auch, zumindest hier im Forum, wo 80% der Leute gleich alles in den falschen Hals kriegen ^^).

@~Lima~: :up: Absolute Zustimmung!
 
Tsss....jetzt bin ich nicht nur nörglerisch und überkritisch, sondern auch noch bissig :D Nicht ernst gemeint, das weißt du ja hoffentlich ;)

Also bei mir brauchste nicht übervorsichtig sein, ich "kenne" dich ja mittlerweile! ;)
Aber schreib doch auch mal. Je mehr Leute, desto besser. Kannst ja vorher Baldrian einschmeissen, damits nicht ganz so aggressiv wirst. =)

Apartmentlife werde ich in meine Mail wohl kaum mit einbringen können, weil ich vor lauter einrichten nicht zum Spielen komme - und auch noch kein Apartment habe, wo man auch die Lärmbelästigung ausprobieren könnte. :( Die vorgefertigten sind zu klein für mich.

Aber den Rest, und den Umgang mit den Kunden werde ich einbringen.
 
da ich ohne dl`s spiele, hätte ich gerne mal ein add on gehabt, in dem einfach nur gegenstände, kleider u. skins vorhanden sind. kein mini-addon. also, nicht speziell für party, glamour oder so. das müssten die ea-leute doch eigentlich hinbekommen. (nunja, jetzt ists eh zu spät, kommt ja bald sims 3 raus)
dafür würde ich auch 30 euro ausgeben.

klar, kann man jetzt sagen: "spiel doch mit dl´s", aber ich hatte mir innerhalb weniger monate zweimal durch fehlerhafte dl´s bei sims 1 nicht nur das spiel "zerschossen", sondern auch meine komplette software (und ich hatte ein gutes virenschutz-programm). deshalb bin ich bei sims 2 jetzt so übervorsichtig geworden.
 
Die ersten Add Ons waren schluessig, gut durchdacht & im Vergleich zu den neueren Expansions relativ fehlerfrei. Aber irgendwann ging's rapide bergab. Bugs sind dabei noch nicht mal das Schlimmste. Gluecklicherweise gibt es in der commununity genug faehige Leute, die den EA-Rotz regelmaessig ausbuegeln. Was mich nervt, ist, dass hinter den Add Ons mittlerweile nicht mal mehr ein richtiges Konzept zu stecken scheint. Wir bekommen einfach ne Aneinandereihung von Sachen aufgetischt, von denen EAxis der Meinung ist, sie wuerden dem Spieler gefallen.
Natuerlich ist Sims 2 mit Dingen wie Genetik, Alterung etc wesentlich fortschrittlicher & seinem Vorgaenger damit haushoch ueberlegen. Aber von der reinen Spieltiefe & Logik her schlaegt Sims 1 seinen grossen Bruder meiner Meinung nach immer noch um Laengen.

Was ich bisher von Sims 3 gesehen habe, entfernt sich noch ein Stueck weit mehr vom Spielprinzip der Sims & ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich fiebere dem Release von Sims 3 nicht mal halb so sehr entgegen wie damals, als ich die ersten Bilder von Sims 2 zu sehen bekam. Die Marke ist mittlweile total ausgeschlachtet & es ist traurig mit ansehen zu muessen, wie ein Spiel, dass ich seit nun mehr 8 Jahren mal mehr mal weniger gern zocke, so derbe den Bach runter geht.
 
Genau so geht es mir seit Haustieren (4 Jahreszeiten war eine Ausnahme).

Mir fallen zwar dennoch immer neue Spielideen ein, aber die sind auf meinem und nicht auf dem Mist von EA gewachsen.

Tja, da muss man sich fragen, wer der Blöde ist?

1. Der Simspieler ist generell blöd und darf blos net überfordert werden.
2. Die Programmierer von Sims sind blöd, ihnen fallen keine Spielekonzepte ein.
3. Die Entwickler sind blöd, weil sie sich für schlau hielten, als sie ein System erfanden, dass dem Spieler das Prinzip Hoffnung verkauft. Die nahezu leere Packung ohne Inhalt wurde erfunden. Dafür verspricht das Cover so einiges.

Du sprichst mir aus der Seele. Aaber - zu 3: Die Entwickler sind nicht blöd. Die sind faul, stinkendschreiendfaul!!! Die denken sich einfach, wenn es doch auf so leichte Weise funktioniert mit der Geldscheffelei, wenn wir den Millionen Hirnis da draussen dasselbe Material immer wieder nur anders verpackt andrehen können warum sollen wir uns dann anstrengen? SO denken die.

Würden alle Entwickler (man nehme hier nur mal Sunflowers oder auch die WOW-Macher) so denken, wäre auf dem Spielemarkt seit mindestens 10 Jahren nix Neues mehr zu haben. Und wir merken es nicht -oder wollen es nicht wahrhaben daß es schlicht ne Abzocke ist.

Hm. Also bei mir ist jetzt Schluß. Seit letzter Nacht ärger und quäl ich mich wieder einmal damit rum, diverse Fehler und Bugs aus Freizeitspaß rauszufriemeln und dem Spiel ne einigermassen akzeptable Grafikperformance zu entlocken. Und was is der "Lohn"? Absturz. Wißter was? Isch han de Schnüss voll von et janze Sims. Würde der Kölner sagen.

Für mich persönlich hat es sich ausgesimst. Ich kauf mir doch nich schoon wieder ne andere Hardware nur um eventuell vielleicht möglicherweise eine bessere Performance im Spiel zu haben, ja bin ich denn ganz bekloppt? Wenn n PC einwandfrei funktioniert, wenn 3D Spiele (ausser Sims natürlich) einwandrei laufen ... woran "hakt" es dann wohl, an der Programmierung oder am User? Ich hab hier bei jemandem in der Signatur mal nen schönen Satz gelesen, der lautet sinngemäß, nicht das Spiel sei zu blöde, sondern derjenige der davor sitzt. Kommt hin, wenn man sich von EA immer wieder einlullen läßt und aufs "nächste" Addon vertröstet wird.

Demonica, ich hab denen auch nun endlich mal ne Mail geschrieben. Eine Antwort erwarte ich aber nicht, dazu sind die Vorwürfe glaub ich doch eine Spur zu heftig ausgefallen. :hallo:
 
Du sprichst mir aus der Seele. Aaber - zu 3: Die Entwickler sind nicht blöd. Die sind faul, stinkendschreiendfaul!!! Die denken sich einfach, wenn es doch auf so leichte Weise funktioniert mit der Geldscheffelei, wenn wir den Millionen Hirnis da draussen dasselbe Material immer wieder nur anders verpackt andrehen können warum sollen wir uns dann anstrengen? SO denken die.

Jetzt geht es aber ab auf die Barrikaden!
Werd mir auch noch einen Brief an die Herrschaften ausdenken.

Wobei es noch an der Sprache hakt: Wie z.B. übersetzt man: Sie Hirni?:lol:
 
Das mit der Mail war eine großartige Idee von dir, Demonica! ;)
Ich hab jetzt auch Lust bekommen, einen Beschwerdebrief an EA zu schreiben! (Okay, jetzt hätte ich 'nen Teufelssmiley gebraucht...)

Ich habe mir jetzt natürlich nicht alles von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen, aber wenn ich es richtig sehe, ist die Mehrheit der Meinung, dass die Qualität der Add-Ons nachgelassen hat?!
Man sollte echt vor irgendeinem EA-Gebäude demonstrieren, aber die nehmen das wohl eh nicht ernst, solange noch genug Spiele verkauft werden.:ohoh:
 
Wie gesagt, wir sind ja "nur" die deutsche Community, abgesehen von vielen anderen deutschen sind ja auch hunderte anderer Communities in der ganzen Welt betroffen, vielleicht kriegen wir (da geb ich einem meiner Vorredner recht) wirklich nicht mal ein mildes Laecheln. Aber vielleicht, wenn so was oft genug und auch aus anderen Laendern mal gebracht wird, besteht vielleicht sogar Hoffnung fuer Sims 3.

Habe uebrigens noch nichts gehoert, aber 24 Stunden sind ja auch noch nicht um ^^
 
Toller Widerspruch!

meinst du, weil es so klingt, als ob ich sie am leben erhalten habe WEIL sie mir kein spaß mehr gemacht haben? ...nein, ich meinte es so, dass es mir keinen spaß mehr gemacht hat, mich um die tiere zu kümmern und ihre bedürfnisse zu erfüllen; deswegen hab ich sie einfach mit dem cheat befriedigt. verstehste? :D
 
Frau von Sims Beschwerdebrief

Dear Developers of Sims,


As a member of a German fan community www.simforum.de I am playing Sims since the very first version of the game, considering myself as a fan and having bought every addon.

No need to write a letter, you might think? Well, but there is:

Appartement Live ist the first addon, that I will not buy. Why is that?
It is because I am waiting for a proper game concept since Pets, that will attract me for more than one hour.
The college addon was alright, I loved Nightlife, OfB was simply great - I played hours and hours.
But then Pets came on the shelf. What the hell should I do with wagging 3D decorations, nice looking, but without any challenge. How would it improve the game, if I train these animals? Not much, I am afraid – the gameplay sadly remaines the same.

Same problem with the Holiday addon - collecting insects was the most interesting part ( oh my god), only topped by Freetime, where all hobbies are the same and finally useless. No challenge at all- when sitting in front of the TV will turn you into a passionate literature lover.

And what can you tell me about Appartement Live? What is it more than a reprogrammed door (from the college door and the hotel door) and a male maid, now with a butlers uniform?
A bit of witchcraft? A bit of magic – again useless and adding nothing to the games concept?

But besides the Weather addon, I was not happy with one of the latest addons, but still patiently waited for better times and nevertheless bought them.

Why not this time?
It is because I do not want to pay 30 Euro for an addon, only the spiral staircase attracts me.
It is because of the latest news about sims 3 – and the impossibilty to stop the aging process of a family – I do not play at the moment. It is not, that I do not like the feature at all, it is – that I still like the idea of being God in my simskingdom – and this means I could have my own plans with my favorite Sims…..

I hope I do not write too late, please consider this letter as an attempt of a desperate Sims fan to explain why I am so frustrated.

Best wishes

http://www.simforum.de/showthread.php?t=157624

Abgeschickt heute 20.00...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten