Hallo
Gerade spiele ich Hope's Farm, ist eine Mischung aus Farmspiel und Match 3 Spiel. Bis jetzt macht es mir richtig spass. Man kann Felder anpflanzen und Tiere halten. Geld wird damit verdient, indem man Aufträge erfüllt, in einem Auftrag sind es mehrere Sachen die man erfüllen muß, Beispiel 40 Äpfel, 20 Orangen, 4 Eier, danach wenn der Auftrag erfüllt ist, muß man erst ein Minispiel (Match 3 Spiel) machen, um das Geld zu bekommen.
Am Anfang ist es in den Aufträgen noch nicht so viel Auswahl was man in einem Auftrag erledigen muß, auch immer nur das was man schon an Gemüse/Obst und Tiere freigeschaltet hat. Ab einen bestimmten Level kann man das Farmhaus Upgraden (da hat man u.a. eine höhere Wasserkapazität und auch im Lagerschuppen ist mehr Platz vorhanden. Das Wasser ist nämlich auch nicht so schnell einfach mal am Brunnen geholt, da wird man auch erst wieder zu einem Match 3 Minispiel geleitet, um sein Wasser am Brunnen wieder aufzufüllen.
Ist ein einfaches, leichtes Farm/Match 3 Spiel, eher etwas kindlich aber mir macht es viel spass. Ist etwas zum abschalten, ohne Stress und Zeitdruck, keine Monsterangriffe oder sonstige Angriffe. Also etwas was ich sehr mag.
Habe noch ein anderes Farmspiel mir erst gekauft und auch etwas gespielt Fae Farm, ist aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, habe es heute bei Steam wieder zurückgegeben und mir wurde vorhin in einer eMail bestätigt, das es mir auf mein Steam Konto gutgeschrieben wurde. Hatte da die Wahl entweder auf dem Steam Konto oder bei Pay Pal mir das Geld gutzuschreiben, habe mich für Steam entschieden. Da ich ja doch noch einige Speil bei Steam auf meiner Wunschliste habe, wobei das eine oder andere sogar noch in doiesem Jahr rauskommen soll und ich auch sowieso nur bei Sream mit PayPal bezahle, da kann ich es mir also gleich auf meinem Steam Konto gutschreiben lassen.
Diese Spiel war also mal wieder ein Fehlkauf von mir ich es aber diesmal wohl rechtzeitig bemerkt habe, das es ein Fehlkauf ist. Wollte es erst nicht versuchen das sie es zurücknehmen, denn hatte das schon im August gekauft, aber erst Gestern es mal getestet, hatte 2 Stunden gespielt, bin also froh das es geklappt hat und Steam das Spiel zurückgenommen hat.
Dann habe ich noch ein Spiel was noch neu ist und ich erst angefangen damit zu spielen, Coral Island. Da kann ich noch nicht so viel dazu sagen, schlecht ist es nicht. Das einzigste was mir da bisher nicht so gut gefällt, das ich mich trotz Karte laufend verlaufe. Gestern z.B. wollte ich mal in den Möbelladen gehen, aber habe den einfach nicht gefunden (auch auf der Karte war da nichts zu sehen), heute habe ich den auf der Karte gesehen da steht Möbel drauf, das wird er wohl sein, war aber dann zu spät um noch versuchen hinzugehen (die machen um 17 Uhr zu), die Zeit hätte nicht mehr gereicht. Aber bis auf das verlaufen (nicht finden, wo ist das und das und das denn?), ist es eigentlich kein so schlechtes Spiel.
Was mir da noch positiv aufgefallen ist, die Zeit geht nicht so schnell wie bei anderen Spielen, das man kaum weiter wegkommt, da ist es schon wieder Abends. In diesem Spiel wo ich gestern rumgerirrt bin quer durch die wirklich große Insel, auf der Suche nach diesen Möbelladen, und ich war da wirklich lange unterwegs, bin ich trotzdem noch bevor es dunkel wurde zu meiner Farm zurückgekommen, ohne unterwegs irgendwo bei Nacht liegen zu bleiben.