Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Dieses Tavern Talk hört sich gut an, aber wenn ich das ins Suchfeld bei Steam eingib, erscheint so vieles. Was braucht man denn da, es gibt Tavern Talk, Tavern Tantrum, Innkeep Edition, Lorebook und Tavern Tantrum, mit teils sehr unterschiedlichen Preisen.
Screenshot_20241231_122814_Steam.jpg
Von der ersten Auswahl gleich das erste ist Tavern Talk (das Hauptspiel).

Tavern Talk: Tempest Tantrum (das für 4,99 €) ist das DLC für das Hauptspiel.
Bei Tavern Talk: Tavern Tantrum kaufst du das Hauptspiel + DLC zusammen in einem Bundle.
Das Lorebook ist eine Art Handbuch zum Spiel. Wo du noch etwas mehr über die Charaktere erfahren kannst etc. (Ist aber leider nur auf Englisch und braucht man auch nicht, um das Spiel zu verstehen.)

Mit dem Innkeep-Bundle kaufst du dir das Hauptspiel + DLC + Lorebook + Soundtrack des Hauptspiels alles auf einmal. Wenn du alles haben willst, dann kaufst du das.
Aber das Hauptspiel reicht völlig aus (sowie das DLC, wenn dir das Hauptspiel gefällt bzw. gefallen hat). :)

• Danke
Reaktionen: Susa56
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich gut Bescheid, werd mir mal erst das Hauptspiel holen und bei Gefallen dann noch das DLC.

• Danke
Reaktionen: zhera
Aktuell spiele ich sehr viel den Supermarkt Simulator. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel macht einen Heidenspaß, obwohl man eigentlich ständig nur das Gleiche macht und der Gameloop aber auch so verflucht langweilig ist. xD
Trotzdem macht der Simulator echt süchtig. Aktuell arbeite ich auf eine neue Lizenz hin. Hab durch eine Mod auch alle Produkte durch deutsche Produkte ersetzt - da macht das noch einmal mehr Spaß. :)

Wenn ich bei Gronkh den Simulator nie gesehen hätte, hätte ich nie damit angefangen. xD

Aktuell spiele ich sehr viel den Supermarkt Simulator. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel macht einen Heidenspaß, obwohl man eigentlich ständig nur das Gleiche macht und der Gameloop aber auch so verflucht langweilig ist. xD
Trotzdem macht der Simulator echt süchtig. Aktuell arbeite ich auf eine neue Lizenz hin. Hab durch eine Mod auch alle Produkte durch deutsche Produkte ersetzt - da macht das noch einmal mehr Spaß. :)

Wenn ich bei Gronkh den Simulator nie gesehen hätte, hätte ich nie damit angefangen. xD
Um diesen Supermarkt Simulator schleiche ich tatsächlich schon recht lange rum - hab gerade mal geschaut: ich hatte mir den schon am 19.04.24 auf die Wunschliste bei Steam gelegt. Zwischenzeitlich war der sogar mal im Angebot, da hätte ich fast zugeschlagen. Jetzt wo ich deinen Post lese ärgere ich mich, dass ich es nicht getan habe. :rolleyes:
Mal gucken, ich denke ich werde mir den wirklich auch mal holen.

Darf man fragen wo du dir den Mod mit den deutschen Produkten geholt hast? Gibt es eine Art Community mit Moddern zu dem Spiel?

Aktuell bin ich (durch meinen aktuellen Sims 4 Frust) seit gestern Abend erstmal wieder bei Anno 1800 gelandet. Das habe ich ewig nicht gespielt. Jedenfalls hab ich gerade wieder eine Menge Spaß dran. Stress mich da mit Sims 4 jetzt auch nicht mehr selbst... wenn die Lust wieder kommt, spiele ich das auch irgendwann wieder. Nur im Moment erstmal nicht. Frust tut mir leider seelisch gar nicht gut. Also: dann lieber Anno 1800 und vielleicht dann demnächst wirklich mal diesen Supermarkt Simulator. :cool: Danke für die Erinnerung daran!

Anno 1800 muss ich mal wieder , ein tolles Spiel.

Ich spiele seit 14 Tagen täglich Rising World, ein Bauspiel, macht mega Spass, ähnelt an Minecraft.

Um diesen Supermarkt Simulator schleiche ich tatsächlich schon recht lange rum - hab gerade mal geschaut: ich hatte mir den schon am 19.04.24 auf die Wunschliste bei Steam gelegt. Zwischenzeitlich war der sogar mal im Angebot, da hätte ich fast zugeschlagen. Jetzt wo ich deinen Post lese ärgere ich mich, dass ich es nicht getan habe. :rolleyes:
Mal gucken, ich denke ich werde mir den wirklich auch mal holen.

Darf man fragen wo du dir den Mod mit den deutschen Produkten geholt hast? Gibt es eine Art Community mit Moddern zu dem Spiel?
Kann ich gut verstehen. Ich kann den Supermarkt Simulator echt empfehlen. Die Grafik ist zwar echt nicht schön, aber wenn einen das nicht stört, hat man auch echt Spaß an dem Spiel - auch wenn keiner sagen kann, warum das so ist. xD

Hm, nicht direkt. Aber so viele Mods braucht der Supermarkt Simulator auch gar nicht. Ich habe das Spiel jetzt seit fast einem Jahr und es am Anfang auch recht viel gespielt - die Hälfte der Mods, die ich damals hatte, konnte ich inzwischen entfernen, weil die Features der Simulator jetzt von sich aus anbietet. Das ist echt praktisch. :)
Nach der Suche von Mods für meine Spiele nutze ich da meistens die Seite nexusmods. Dort lade ich alle Mods für z. B. Stardew Valley herunter und eben auch den Supermarkt Simulator. Um den Simulator modden zu können, benötigt man Tobey's BepInEx x MelonLoader Pack. Da auf jeden Fall befolgen, was dort steht. Falls du kein Englisch kannst, gibt es ja tolle Übersetzer. :)

Bei den Mods steht auch stets dabei, ob es jetzt ein BepInEx oder eine MelonLoader-Mod ist; dann weißt du auch, wo du sie reinpacken musst. Für die deutschen Produkte nutze ich diese Mod: Full German Products. Dann habe ich noch die Mod drin, die die Bücher in Spiele verwandelt. Kurze Erklärung: Durch die Lizenzen hat man später die Möglichkeit, im Supermarkt Bücher zu verkaufen. Die Mod wandelt diese Bücher dann eben in Spiele um. Aber da das eine sehr späte Lizenz ist, braucht man die nicht so wirklich am Anfang: Change your Books in cool Games. Dann habe ich noch die Currency Changer Mod drin, damit das Geld bei mir in Euro erscheint. Ohne die Mod sind es ganz normale US-Dollar. Dann habe ich die Better Cashier Mod noch drin, weil der Kassierer, den man einstellt, echt ziemlich lahm ist. xD
Dann habe ich noch die Disable Shelf for Restocking drin. Ich kann damit einzelne Regale deaktivieren, damit diese nicht aufgefüllt werden. Das ist recht nützlich, wenn ich den Supermarkt umstrukturieren bzw. die Produkte in andere Regale umräumen will. So kommen dann nicht ständig meine Auffüller angelaufen und versuchen dann die Regale wieder aufzufüllen.

Und das war's an Mods, die ich aktuell für den Supermarkt nutze. Es sind mehr visuelle Mods statt welche, die das Gameplay großartig verändern. Es gibt noch ein paar Mods bzw. Spielstände, wo das Maximallevel schon erreicht wurde, alles schon ausgebaut wurde etc., aber so etwas nutze ich nicht. Ich erarbeite mir sowas immer lieber selbst im Spiel. Das macht mir einfach mehr Spaß. :)
Ein weiterer Tipp noch: Schau am Anfang erst mal in die Einstellungen und drehe die FPS runter. Bei mir stand die - als ich den Supermarkt Simulator gestartet habe - völlig ohne Grund auf "limitless". Habe sie dann auf 60 runtergedreht, das reicht mir auch.

• Love
Reaktionen: Simsane11
@Edie Vielen lieben Dank, das ist echt total lieb von dir, dass du mir das alles aufgelistet hast. Das schaue ich mir die kommenden Tag alles ganz in Ruhe an. :up:

• Danke
Reaktionen: zhera
Es sieht gut aus, aber Minecraft hat seinen ganz eigenen Charme......den ich schön finde......und der Spielspass ist riesig.

Immer noch nur World of Warcraft. Zu anderem komme ich irgendwie nicht an Spielen^^

• Danke
Reaktionen: Widget
Ich hänge nach wie vor viel in Palia und auf dem Handy bei Diggys Adventure. Sims kommt im Moment etwas zu kurz bei mir. Mir ist auch irgendwie mein Rosebud-Spielstand abhanden gekommen (keine Ahnung, was ich da wieder mal gemacht habe :ohoh: ).

Aktuell spiele ich mal wieder den Supermarkt Simulator. Vor ein paar Tagen kam ein Update, das ENDLICH Obst und Gemüse in den Supermarkt hinzufügt. :love:

Mal Sims 1
Meist Sims 2.
Und zwischendurch Dinikum, das ich schon lange besitzte, aber erst jetzt auf Deutsch übersetzt wurde, habe dieses Spiel, damals geschenkt bekommen.

Hatten letzte Woche den Witcher Animationsfilm gesehen, da hab ich voll Bock gekriegt nochmal Witcher 3 zu spielen.
Ich habe das auf der Switch, aber da ich ja einen noch relativ neuen PC habe, hatte ich es mir jetzt für 9 Euro für den PC gekauft.
Was für eine positive Überraschung. Gestern nochmal an der Switch gespielt und da ist es auf dem 2m TV echt schwammig.
Aber was für eine Grafik auf dem PC für ein Spiel, das ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. :what:

Ansonsten habe ich mal Smalland angespielt, weiß ich aber noch nicht recht was ich von halten soll.
Ein bisschen Sims 4, mal was Palia und ansonsten suchte ich immer noch Once Human.

Habe heute mal MineCraft Win gespielt im Creativmodus.....es soll ein Baumhaus werden, ist aber noch nicht fertig......soweit bin ich gekommen....(möchte aber später das nochmal in der Javaversion bauen......hier habe ich Flachland gewählt und da war Alles leer, also wird es Baumhaus und Deko in der Landschaft) Es braucht noch Inneneinrichtung und eine Baumkrone.Minecraft Preview 18.02.2025 21_33_56.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_34_49.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_34_49.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_35_20.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_35_46.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_36_49.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_37_23.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_38_10.jpgMinecraft Preview 18.02.2025 21_38_54.pngMinecraft Preview 18.02.2025 21_39_28.pngMinecraft Preview 18.02.2025 21_40_17.pngMinecraft Preview 18.02.2025 21_41_05.png

Stimmt, ich habe habe auch die Javaversion.....bei Microsoft geholt,,,,,Java und Bedrock Kombi und da ist als Zusatz die Win-version dabei ich wollte sie ausprobieren......Damit ich weiss was ich alles ungefähr brauche....
an Steinen meine ich. Ich liebe diese Würfel und die Möglichkeiten.....

Man bekommt beim kauf immer beide Versionen. Was mir so gut an Minecraft Java gefällt man kann die Version spielen die man möchte. Ganz klasse sind immer die 1. April Versionen und die lassen sich da jedes Jahr echt immer wieder lustiges einfallen. Und machen da teilweise aus dem Spiel ein ganz anderes Spiel.

Ich kann im Moment leider aus gesundheitlichen Gründen nicht soviel spielen (toll das sowas genau dann passiert wenn man sich WOW-Abo geholt hat:polter:) Aber so kuck ich halt immer mal bei Viewfinder rein. Ein sehr interessantes Spiel das mit Perspektiven und so spielt. Hier mal ein LP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Welches kleine Teufelchen von Euch hat hier irgendwann mal den Supermarket Simulator erwähnt?

Da Steam heute (oh ach nee, war schon gestern) nur € 9,09 von mir wollte, hab ich mal zugegriffen - und jetzt kann ich nicht mehr aufhören...
Ehrlich, ich würd ja nicht unbedingt gern im RL an der Kasse sitzen und mich von depperten Kunden vollnölen lassen, aber virtuell hat das (leider leider leider :D) echtes Suchtpotential!

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: zhera und koala
Da Sims 2 aktuell mal wieder ein Mix aus Pink und Abstürzen bietet, spiele ich zur Zeit wieder vermehrt anderes. Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit.

Nach wie vor ist Outlanders ein großer Hit. Mit der Hauptkampagne bin ich durch und ich glaub sowas hat noch kein Spiel vorher mit mir erlebt :D Und irgendwie finde ich das Original gerade auch wieder so gut, dass ich seit Wochen den 2er nicht mehr angerührt habe.
Dazu spiele ich seit ein paar Tagen CIV VII. Grundsätzlich mag ich es sehr, dass die Zeitalter jetzt so abgetrennt sind. Aber die Umsetzung und ich, wir sind noch keine besten Freunde. Aber nach ein paar verwirrenden ersten Runden ist definitiv wieder das übliche CIV-Gefühl aufgekommen. Mein Lieblingsteil in der Reihe wird es vermutlich nicht werden, aber ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so lange ein und den selben Spielstand gespielt :D

Ich verfolge im Moment noch ein Civ7 Lets Play und mein Entschluss ist, selbst im Angebot werde ich es mir nicht holen. Zum einen strotzt es anscheinend vor Fehlern und Unannehmlichkeiten, zum Anderen erscheint mir es ziemlich schnell langweilig zu werden und ist dann eher nur noch ein Klickorgie anstelle von strategischen Denken. Die KI scheint immer noch nichts dazu gelernt zu haben. Und die Steam-Bewertung spricht eigentlich auch Bände. Was war Civ4 doch noch ein schönes Spiel was den Namen Civilization verdient hat. :Love:

Ich hätte mir Civ7 auch nie gekauft, aber es ist "auf wundersame Weise" in der Familienbibliothek aufgetaucht. Da bin ich doch ganz dankbar, dass mein Mann es gekauft hat :D Tatsächlich hab ich rund um den Langzeitspielspaß auch bedenken. Viele Mechaniken wirken auf mich so, als würden sie sich schnell abnutzen. Der gleichzeitig eingeführte Aspekt, dass man Zivilisationen freispielen muss, hat mich eher frustriert. Besonders rund um die KI war ich aber bisher positiv überrascht. Gerade die überarbeitete Diplomatie scheint mir gelungen.

Für mich bleibt der fünfte Teil der Favorit. Eingestiegen bin ich mit dem vierten Teil. Aber sobald der fünfte mit dem Hexagonfeld kam, konnte ich nicht mehr zurück zu den Quadraten. Den sechsten Teil hab ich vor einer Weile wieder etwas intensiver gespielt. Für mich tatsächlich bisher der einzige Teil, der mir auch ganz ohne menschliche Mitspieler gefallen hat.

Ich bin ja leider zu Zeit gesundheitlich wegen meiner rechten Schulter (Mausarm) etwas eingeschränkt und kann nicht so richtig zocken, aber ich hab da ein Spiel entdeckt das kann ich nur mit der linken Hand spielen (man braucht nur die Tasten w,a,d,e und Leertaste). Es ist so eine Art Tetris, allerdings mit einem zusätzlichen Aspekt der Strategie, nämlich das man dabei Ressourcen sammelt und auch Armeen aufbaut um dann auch gegen Feinde zu kämpfen. Ach warum mach ich mir die Mühe es in eigene Worte zu fassen, die können das selber doch viel besser Beschreiben https://store.steampowered.com/app/3112480/Drop_Duchy_Demo/ also ich freu mich schon riesig auf die Veröffentlichung.

Welches kleine Teufelchen von Euch hat hier irgendwann mal den Supermarket Simulator erwähnt?

Da Steam heute (oh ach nee, war schon gestern) nur € 9,09 von mir wollte, hab ich mal zugegriffen - und jetzt kann ich nicht mehr aufhören...
Ehrlich, ich würd ja nicht unbedingt gern im RL an der Kasse sitzen und mich von depperten Kunden vollnölen lassen, aber virtuell hat das (leider leider leider :D) echtes Suchtpotential!
*hust* same....
Leider hab ich gestern den Fehler gemacht und einen Gemüsestand in meinem Supermarkt aufgestellt. Da es dafür keine passenden Angestellten gibt, steht ich jetzt den ganzen Tag an der Waage und verteile Aufkleber..... irgendwas übersehe ich. Das kann so ja nicht gedacht sein

Das war wohl ich. 🫣

Oh, ich verstehe dich nur zu gut. Als ich mit dem Supermarkt Simulator anfing, konnte ich mir auch nicht erklären, warum ich den immer wieder stundenlang spielte. :lol: Ich habe (lt Steam) bisher 81 Stunden darin verbracht und ich weiß nicht einmal, warum. :lol:
Es ist wie eine Möhre, die vor dem Esel während des Laufens baumelt, wenn man sich denkt: "Noch ein bisschen, dann hat man genug für die nächste Lizenz/für den Ausbau/für den nächsten Mitarbeiter..." :D Aber er macht tatsächlich auch echt Spaß und es ist sehr entspannend; man muss dabei auch nicht viel nachdenken.

*hust* same....
Leider hab ich gestern den Fehler gemacht und einen Gemüsestand in meinem Supermarkt aufgestellt. Da es dafür keine passenden Angestellten gibt, steht ich jetzt den ganzen Tag an der Waage und verteile Aufkleber..... irgendwas übersehe ich. Das kann so ja nicht gedacht sein
Oh, den Gemüsestand hab ich auch in meinem Supermarkt und leider auch die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Ich hoffe sehr, dass der Entwickler hier noch nachbessert und es einen Mitarbeiter für die Waage gibt oder die Kunden das alleine schaffen. Tatsächlich sitze ich am Liebsten an der Kasse; das macht mir mit am meisten Spaß. Und das Einkaufen danach, um das Lager wieder aufzufüllen. :)

• Danke
Reaktionen: Hope
@Hope Ich habe jetzt die Lösung für die Waage und die Aufkleber gefunden: Man muss einfach einen Kundenhelfer einstellen, der macht das dann. Der hilft dann auch bei den SB-Kassen. Da ich bisher keine SB-Kassen aufgestellt habe, habe ich das bisher nicht gebraucht. Und ich habe mir auch gleich einen Hausmeister eingestellt, damit der meinen Laden putzt :lol:

Ich hoffe, es hilft dir. :hallo:

• Love
Reaktionen: Banshee und Hope
@Hope Ich habe jetzt die Lösung für die Waage und die Aufkleber gefunden: Man muss einfach einen Kundenhelfer einstellen, der macht das dann. Der hilft dann auch bei den SB-Kassen. Da ich bisher keine SB-Kassen aufgestellt habe, habe ich das bisher nicht gebraucht. Und ich habe mir auch gleich einen Hausmeister eingestellt, damit der meinen Laden putzt :lol:

Ich hoffe, es hilft dir. :hallo:
Oh das ist ja toll, lieben Dank dir für die Info! Ich hab tatsächlich einen Moment gebraucht um überhaupt zu sehen, dass es neben dem Kassierer und Auffüller noch mehr Mitarbeiter gibt und mich dann kurz gefreut. Als bei dem Kundenhelfer dann aber nur was von SB stand, verflog das wieder.
Dann werd ich das mal austesten

Haha vor den SB-Kassen habe ich ja bissel Schiss - wahrscheinlich hängt da jeder dritte Kunde fest, weil zu dusselig zum scannen. Okay, das wäre dann sehr realitätsnah, aber dennoch seh ich das in Stress ausarten.
Ich bin ja noch Einzelkämpfer in meinem schicken Späti, also müsste ich die armen Figuren dann auch noch an der SB-Kasse befreien, während die Kassenschlange länger wird und niemand so schlau ist, seine Äppel selber zu wiegen :D

• Witzig!
Reaktionen: Hope und zhera
Oh das ist ja toll, lieben Dank dir für die Info! Ich hab tatsächlich einen Moment gebraucht um überhaupt zu sehen, dass es neben dem Kassierer und Auffüller noch mehr Mitarbeiter gibt und mich dann kurz gefreut. Als bei dem Kundenhelfer dann aber nur was von SB stand, verflog das wieder.
Dann werd ich das mal austesten
Ja, ich hab das in einem Stream gesehen. Die Streamerin spielte den Supermarkt Simulator gerade und die musste gar keine Aufkleber aufkleben. Es klingelte zwar immer, dass da jemand an der Waage steht, aber das löste sich dann immer von selbst auf. Sie selbst saß immer nur an der Kasse. =)
Ich habe sie dann nach ihrem Geheimnis gefragt und dann meinte sie, dass ich den Kundenhelfer dafür brauche. :lol:

• Danke
Reaktionen: Hope
Wenig Änderungen bei mir

Am meisten Workers&Ressources: Soviet Republik, gefolgt von European Truck Simulator 2 und American Truck Simulator mit meinen zusätzlichen persönlichen Regelwerk um die Spiele zum Dauerrenner und für mich interessantr zu machen. Demnächst ist die Kampagne in ETS2 zu Ende und ich werde die nächste Kampagne in ATS starten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten