Um diesen Supermarkt Simulator schleiche ich tatsächlich schon recht lange rum - hab gerade mal geschaut: ich hatte mir den schon am 19.04.24 auf die Wunschliste bei Steam gelegt. Zwischenzeitlich war der sogar mal im Angebot, da hätte ich fast zugeschlagen. Jetzt wo ich deinen Post lese ärgere ich mich, dass ich es nicht getan habe.

Mal gucken, ich denke ich werde mir den wirklich auch mal holen.
Darf man fragen wo du dir den Mod mit den deutschen Produkten geholt hast? Gibt es eine Art Community mit Moddern zu dem Spiel?
Kann ich gut verstehen. Ich kann den Supermarkt Simulator echt empfehlen. Die Grafik ist zwar echt nicht schön, aber wenn einen das nicht stört, hat man auch echt Spaß an dem Spiel - auch wenn keiner sagen kann, warum das so ist. xD
Hm, nicht direkt. Aber so viele Mods braucht der Supermarkt Simulator auch gar nicht. Ich habe das Spiel jetzt seit fast einem Jahr und es am Anfang auch recht viel gespielt - die Hälfte der Mods, die ich damals hatte, konnte ich inzwischen entfernen, weil die Features der Simulator jetzt von sich aus anbietet. Das ist echt praktisch.

Nach der Suche von Mods für meine Spiele nutze ich da meistens die Seite nexusmods. Dort lade ich alle Mods für z. B. Stardew Valley herunter und eben auch den Supermarkt Simulator. Um den Simulator modden zu können, benötigt man
Tobey's BepInEx x MelonLoader Pack. Da auf jeden Fall befolgen, was dort steht. Falls du kein Englisch kannst, gibt es ja tolle Übersetzer.
Bei den Mods steht auch stets dabei, ob es jetzt ein BepInEx oder eine MelonLoader-Mod ist; dann weißt du auch, wo du sie reinpacken musst. Für die deutschen Produkte nutze ich diese Mod:
Full German Products. Dann habe ich noch die Mod drin, die die Bücher in Spiele verwandelt. Kurze Erklärung: Durch die Lizenzen hat man später die Möglichkeit, im Supermarkt Bücher zu verkaufen. Die Mod wandelt diese Bücher dann eben in Spiele um. Aber da das eine sehr späte Lizenz ist, braucht man die nicht so wirklich am Anfang:
Change your Books in cool Games. Dann habe ich noch die
Currency Changer Mod drin, damit das Geld bei mir in Euro erscheint. Ohne die Mod sind es ganz normale US-Dollar. Dann habe ich die
Better Cashier Mod noch drin, weil der Kassierer, den man einstellt, echt ziemlich lahm ist. xD
Dann habe ich noch die
Disable Shelf for Restocking drin. Ich kann damit einzelne Regale deaktivieren, damit diese nicht aufgefüllt werden. Das ist recht nützlich, wenn ich den Supermarkt umstrukturieren bzw. die Produkte in andere Regale umräumen will. So kommen dann nicht ständig meine Auffüller angelaufen und versuchen dann die Regale wieder aufzufüllen.
Und das war's an Mods, die ich aktuell für den Supermarkt nutze. Es sind mehr visuelle Mods statt welche, die das Gameplay großartig verändern. Es gibt noch ein paar Mods bzw. Spielstände, wo das Maximallevel schon erreicht wurde, alles schon ausgebaut wurde etc., aber so etwas nutze ich nicht. Ich erarbeite mir sowas immer lieber selbst im Spiel. Das macht mir einfach mehr Spaß.

Ein weiterer Tipp noch: Schau am Anfang erst mal in die Einstellungen und drehe die FPS runter. Bei mir stand die - als ich den Supermarkt Simulator gestartet habe - völlig ohne Grund auf "limitless". Habe sie dann auf 60 runtergedreht, das reicht mir auch.