Buzzler
Member
Danke für die Info, das ist ja immerhin etwas.Buzzler, ich kann dir sagen es funzelt. Tiefgaragen sind also ok.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info, das ist ja immerhin etwas.Buzzler, ich kann dir sagen es funzelt. Tiefgaragen sind also ok.
Danke für die Info, das ist ja immerhin etwas.![]()
Ack, ich hab mich schon erstmal ziemlich geärgert, dass sogar die Zäune gesperrt sind... die Dategeschenke, die einem ehrlich zustehen, sind aber wohl trotzdem verloren...Da nun auch der Cheat bekannt ist, mit dem man in einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten kann, bin ich etwas versöhnt.
Ack, ich hab mich schon erstmal ziemlich geärgert, dass sogar die Zäune gesperrt sind... die Dategeschenke, die einem ehrlich zustehen, sind aber wohl trotzdem verloren...
Sry wenn die Frage schon da war, aber in den ersten Posts stand nichts und ich wollte jetzt nicht neun seiten durchlesen:
Normalerweiße bekommt eine frisch erstellte Simfamilie ja ein Startkapital von 20 000§. gestern und heute hab ich jeweils eine Familie erstellt und eine hatte auf einmal 28 000§ und die andere 26 000§ als Startkapital (ich habe nicht gecheatet und nur klamotten- und frisurdownloads)
Ist das normal? und wenn ja, wie wird bestimmt, wie viel eine Familie bekommt?
Gerade ausprobiert, das funktioniert nicht, es gibt auch eine Fehlermeldung, wenn man das Grundstück umwandeln will. Was aber funktioniert, ist die Garage mit Treppen (Wendeltreppen bieten sich an) mit dem eigentlichen Apartment zu verbinden.Kann man evtl. die oberste Wohnung eines Hauses (das Penthouse halt) über einen Aufzug mit einer Garage verbinden, so dass die Garage zu dieser Wohnung gezählt wird?
Anscheinend schon, habs aber nicht ausgiebig getestet.Geht es, dass sich Nachbarn bei Reihenhäusern (also Wand an Wand ohne Zwischenraum) jeweils eine Seite des Gartenzauns "teilen"?
Mit dem ersten Cheat kann man doch aber trotzdem nicht auf Dinge außerhalb der Wohnung zugreifen oder doch?Ich hab das nun noch nicht probiert, aber mit dem Cheat:
boolProp aptsublotSpecificToolsDisabled false und moveobjects on sollte man die Geschenke ja in die Wohnung platzieren können.
Das könnte daran liegen, dass der printlotclass-Cheat nur dazu da ist, anzuzeigen welcher Klasse das Grundstück angehört. Das low, middle und high kannst Du auch locker weglassen. Würde mich gar nicht wundern, wenn man sogar *irgendwas* dahinter schreiben könnte...kleine frage zu dem cheat printLotClass [low/middle/high]:{...}
hat sonst noch jemand das problem, oder ne idee wo´s dran liegen könnt?
Ja hab auch das gleiche problem... irgendwas muss man da doch machen können außer 20000Downloads zu durchsuchen? Weiß denn niemand was anderes? Oder kann nicht wenigstens der, der diesen Fehler schon behoben hat sagen, welche Dateien Fehler verursacht haben? Wäre doch vielleicht hilfreich!?kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke
Das könnte daran liegen, dass der printlotclass-Cheat nur dazu da ist, anzuzeigen welcher Klasse das Grundstück angehört. Das low, middle und high kannst Du auch locker weglassen. Würde mich gar nicht wundern, wenn man sogar *irgendwas* dahinter schreiben könnte...
Zum Ändern musst Du changelotclassification benutzen.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=227925@Eywasgeht
wo kann ich das Programm MTS2_Delphy_505647_DownloadOrganiser denn herbekommen?? ich probiere echt alles aus was geht damit das endlich mal funktioniert
Zitat von Sue19
kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke
Zitat von Eywasgeht
Ja hab auch das gleiche problem... irgendwas muss man da doch machen können außer 20000Downloads zu durchsuchen? Weiß denn niemand was anderes? Oder kann nicht wenigstens der, der diesen Fehler schon behoben hat sagen, welche Dateien Fehler verursacht haben? Wäre doch vielleicht hilfreich!?
Habe auch schon das Programm ausprobiert: MTS2_Delphy_505647_DownloadOrganiser
jedoch findet er den Fehler auch nicht... bin echt verzweifelt...
Hat schon jemand ausprobiert, welche Einschränkungen und Möglichkeiten es im Detail gibt, wenn man selbst Apartmenthäuser baut? Gerade in Bezug auf Baucheats?
Ich hab hier gelesen, dass Split-Level-Häuser nicht funktionieren, dann funktionieren Tiefgaragen wohl auch nicht?
Reicht es ansonsten, wenn Garagen durch eine Tür mit dem Apartment verbunden sind?
Kann man evtl. die oberste Wohnung eines Hauses (das Penthouse halt) über einen Aufzug mit einer Garage verbinden, so dass die Garage zu dieser Wohnung gezählt wird?
Zu den Gärten hab ich hier zum Teil missverständliche Aussagen gelesen. Geht es, dass sich Nachbarn bei Reihenhäusern (also Wand an Wand ohne Zwischenraum) jeweils eine Seite des Gartenzauns "teilen"? (so ist es ja schließlich üblich im RL)
Noch was Anderes: Ist das eigentlich völlig wurst, ob ein Sim mit dem Taxi oder zu Fuß zu einem Gemeinschaftsgrundstück kommt? Bei den Bedürfnissen und so? Sowas wie eine "Fahrtzeit" gibts ja wohl nicht...
kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke
Ist Euch das mal aufgefallen? Meine Simin hat vorhin am Bücherregal Physiologie gelernt... jetzt kann sie alle Fähigkeiten viel schneller aufbauen... das geht rasend schnell. Sehr coole Sache!
@EllaEstella
ich bin mir nicht sicher, ich habe sie von vielen sims anquatschen lassen und meine simmin hat sehr positiv immer reagiert, vielleicht lags ja auch daran, dass sie super nett ist.schon komisch, dass sich das gar nicht ändert bei dir.
geht aber auch wirklich nur bei gemeinschaftsgrundstücken. hoffentlich klappt das endlich mal , wünsche dir viel glück!
Hallo, habe ein Problem... mein Mitbewohner wird zwar angezeigt aber er ist nicht hier... ich sehe ihn nicht, Der war noch nie da, seine bedürfnisse sind auch alle rot, habe keine hacks mehr und downloads sind alle harmlos
Ich hab grade den Cheat: boolprop aptsublot.... benutzt.
Leider gibt es damit ein Problem sobald mehrere spielbare Haushalte im Apartment sind. Wechselt man nämlich den Haushalt, so ist das Apartment wieder im Urzustand....
Mit dem ersten Cheat kann man doch aber trotzdem nicht auf Dinge außerhalb der Wohnung zugreifen oder doch?
Ich weiss nicht, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
Ich hatte gestern das Problem dass der Müll in einer Ecke lag, wo die Sims nicht drankamen, also hab ich die Strassenlampe umgestellt.
Danach bin ich auf dem gleichen Grundstück in die nächste Familie, und da stand die Strassenlaterne wieder da wo sie ursprünglich stand.
Natürlich ist nicht das Apartment wieder im Urzustand (sorry war schon müde gestern), sondern ich meinte die Gemeinschaftsbereiche, bzw. den Aussenbereich.
Bigmama1969 schrieb:Die kommen schon, nur nicht an deine Haustür oder in deine Wohnung. Die versammeln sich unten vorm Haus und nutzen die Gemeinschaftsgegenstände. Dann einfach hin und mitmachen!
ach, bei mir kommt niemand, weder an die Tür noch an die Strasse...?
Die Alsterfee
Ich probier nun mal Buzzlers Penthaus Problem. Hab eins, das könnte ich, glaub ich, gut nutzen Haus B ist auch mit Tiefgaragen.
Türen wechseln, Driveway und Garagentore platzieren, dann sollte es umzuwandeln gehen. Und dann versuch ich mal 2 Partein einziehn zu lassen, .. wäre ja schade, wenn das nicht geht.
winkeeee Zaubi
Der Ruf steigt nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.
Wie genau äußert sich das, dass es nicht funktioniert? Damit ich weiß, worauf ich achten muss...Also bei mir klappt es mit einem "doppelt benutzten" Gartenzaun nicht.
Dann wohl seit GR, bei mir gibts das seit FS (GR hab ich nicht). Aber jetzt bei AL wird das Feature ja erst richtig interessant, weil jetzt nicht mehr jeder Sim so ohne Weiteres ein Auto haben kann (Was schenken meine Sim-Eltern denn jetzt ihren Blagen zum "Teenie-werden"?Ich glaube die Fortbewegungsart ist egal, aber so genau habe ich auch noch nie darauf geachtet. Das gibt es ja jetzt schon seit... VJ/ GR?
Welches "Problem" denn?Ich probier nun mal Buzzlers Penthaus Problem.