Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

@Simpat
Gibt es denn auch die Frisuren von den Screenshots im Stuff-Pack?
Denn von den gezeigten 60 Objekten waren keine dabei.
Oder hat ea mal wieder geschummelt und sich die aus dem Score geborgt?

Ja, es sind neue Frisuren enthalten für Frauen, Männer, Senioren, Teens und Kinder. Vorallem die Rastalocken für fast alle Gruppen auch Männer und Senioren und die neuen Wollmützen bei den Kindern finde ich nicht schlecht.

:eek: Klasse, die Sims können am Gelände der Treppe runter rutschen.=)

Die Aktion kann man nicht auslösen. Falls wirklich eine neue Interaktion in dem Mini enthalten sein sollte, was sonst bis auf das Weihnachtspack noch nie war, dann ist es so eine die man nicht befehlen kann wie Fenster putzen z. B.

Vielleicht ein Download?

Nein, ich spiele ohne Downloads, die Funktion ist bei allen Originalblumenbeeten verfügbar, andere habe ich nicht.

Ich habe alle Addons & Acc. aber nicht diese Option. Du etwa?
Ich weiß es nicht, ob ich das auch habe, aber ich habe auch alle Erweiterungen. Aber so wie es sich anhört, scheint es mit dem Mini-AddOn zu kommen. Vielleicht lassen sich später genaueres dazu finden, auch zum Geländerutschen :)

Das mit den Blumenbeeten könnte doch einer von euch, der außer Villen- und Gärten alle Addons hat bei den Orignal-Blumenbeeten mal testen, dann wäre ja wirklich eine neue Interaktion im Mini enthalten. Ich dachte, sie sei mit einem der letzten Addons gekommen und bisher von mir nicht bemerkt worden, da ich meine Beete eigentlich immer mit Sprengler versehe oder einen Gärtner habe, aber fast nie selbst gieße.

Habe mir das neue Mini heute beim Saturn geholt, aber meine Schwester hat heute die Versandanzeige von Amazon erhalten, sollte es also morgen bekommen.

Das mit den Blumenbeeten könnte doch einer von euch, der außer Villen- und Gärten alle Addons hat bei den Orignal-Blumenbeeten mal testen, dann wäre ja wirklich eine neue Interaktion im Mini enthalten. Ich dachte, sie sei mit einem der letzten Addons gekommen und bisher von mir nicht bemerkt worden, da ich meine Beete eigentlich immer mit Sprengler versehe oder einen Gärtner habe, aber fast nie selbst gieße.
Ich habe es gerade nachgeschaut und mir fehlt die Interaktion "Riechen" oder wie das heißt ^^ Vielleicht kannst du ja einen Screenshot von der Interaktion machen?

Und ich denke, dass das Geländerrunterrutschen auch neu ist, weil der Sim im Trailer das mittlere Geländer runtergerutscht ist und die neuen Treppen auch die einzigen Treppen sind, die bereits ein (mittleres) Geländer fest dabei haben. Vielleicht äußert sich mal ein Entwickler ^^

Habe gerade von jemandem gelesen, der das Mini-AddOn ebenfalls hat, dass sich die Deckenventilatoren drehen würden!

@Simpat
Könntest du das bestätigen?

Habe gerade von jemandem gelesen, der das Mini-AddOn ebenfalls hat, dass sich die Deckenventilatoren drehen würden!

Ja, das tun sie ^^

Swjosdotschka schrieb:
Hab mir gerade den Trailer angesehen, und mich in Springbrunnen und die Statuen verliebt. Jetzt muss ich's doch haben.:D

Hehe, ich habs nun heute abend installiert und ein wenig geschaut. Sind wirklich sehr hübsche Sachen - ein wirklich gelungenes Abschluss-Mini nach meinem Geschmack. Nur die kerzengeraden Hyazinthen/whatever finde ich nach wie vor seltsam. Aber ansonsten: :up: EA hat es tatsächlich noch hinbekommen, nach dem enttäuschenden AL einen guten Abschluss für Sims2 zu finden.

Detailverliebtheit! :eek::eek:

Ja, das tun sie ^^

Hehe, ich habs nun heute abend installiert und ein wenig geschaut. Sind wirklich sehr hübsche Sachen - ein wirklich gelungenes Abschluss-Mini nach meinem Geschmack. Nur die kerzengeraden Hyazinthen/whatever finde ich nach wie vor seltsam. Aber ansonsten: :up: EA hat es tatsächlich noch hinbekommen, nach dem enttäuschenden AL einen guten Abschluss für Sims2 zu finden.

Heey, das klingt ja super! Werde es mir Donnerstag holen, vorher wird's mir zu stressig.

wow....klingt ja alles sehr vielversprechend! ich freu mich schon wenn es morgen vielleicht bei mir ankomt :) .

Ich hab's mir auch gerade installiert. %)

Leider habe ich irgendwie die Collection-Files versemmelt, so dass ich mir noch nicht alles anschauen konnte, aber was ich so schon mal gesehen habe gefällt mir wirklich gut.

Es gibt auch noch zwei neue Feature, die glaube ich noch nicht erwähnt wurden: im Baumenü gibt es einen neuen Unterpunkt, wo die ganzen Deko-Leisten, Dächer und sonstiger Kram zusammengefasst werden. Auch die Tempel-Teile und Asien-Dachdekos auch Bon Voyage. Klasse Idee!

Und nun kommt das Beste: es gibt ein neues Tool, mit dem man die Dachwinkel verstellen kann. Einfach per Schieber und anschließendem Klick. Und das auch mit unterschiedlichen Winkeln bei verschiedenen Dächern. Ging zwar vorher auch schon mit Bau-Cheats; war aber immer recht umständlich - ich hab's auch oft nicht hingekriegt. So ist das wirklich genial.

Die Frisuren hauen mich nicht komplett um, sind aber ganz okay. Die "Riechen"-Aktion an den Beeten habe ich auch ausprobiert; ist wohl auch neu. Steigert auch die Hobby-Begeisterung für "Natur". Am Geländer konnte ich leider keinen Sim runterrutschen lassen; hatte sogar eine Sim-Dame mit maximalem Verspieltheitswert; aber eine Option konnte ich nicht sehen und von alleine tat sie es auch nicht. Aber vielleicht findet das noch jemand raus!

Das "hübsche" Art-Deco-Haus, das auf einem Screenshot zu sehen war, konnte ich leider auch nicht entdecken. Der Ersteindruck ist aber wirklich sehr gut; sicher eines der besten Minis. Werde hoffentlich morgen noch weiter testen und ausprobieren können.

Hallo Leute!

Hab mal 2 Fragen.

1. Installiert sich der Patch von AL automatisch wenn ich das accessoriepack installiere oder doch nicht? (ich glaub nämlich das bei den minis nirgendens ein patch drauf war)
Hab zwar einige bugs seit AL, aber mir hilft der Patch nicht wirklich weiter (und das mit den schnellen fähigkeiten erlernen ist schon praktisch).

2. Weiß irgendwer ob der softwaredschungel in wien das pack schon hat? (hab mir damals AL sogar schon am montag geholt von ihnen) Wollte nämlich das letzte mit vorbestellung bei amazon probieren, aber leider ist noch immer nicht versandt worden.

danke für die infos.

lg bloodymary

Ich habe es gerade nachgeschaut und mir fehlt die Interaktion "Riechen" oder wie das heißt ^^ Vielleicht kannst du ja einen Screenshot von der Interaktion machen?

Und ich denke, dass das Geländerrunterrutschen auch neu ist, weil der Sim im Trailer das mittlere Geländer runtergerutscht ist und die neuen Treppen auch die einzigen Treppen sind, die bereits ein (mittleres) Geländer fest dabei haben. Vielleicht äußert sich mal ein Entwickler ^^

Muß dich leider enttäuschen, ich habe es in einen der drei beinhalteten Häuser mit eben jener Doppeltreppe getestet, mit einem Erwachsenen und einem Kind, kam immer keine Aktion möglich. Also ich denke, falls überhaupt möglich, dann so wie "Fenster putzen".

Hallo Leute!

Hab mal 2 Fragen.

1. Installiert sich der Patch von AL automatisch wenn ich das accessoriepack installiere oder doch nicht? (ich glaub nämlich das bei den minis nirgendens ein patch drauf war)
Hab zwar einige bugs seit AL, aber mir hilft der Patch nicht wirklich weiter (und das mit den schnellen fähigkeiten erlernen ist schon praktisch).

Vermute ich schon, bei mir war der Patch schon vorher installiert, daher kann ich es nicht genau sagen, aber es kam nach der Installation die Routine die überpüft, ob das Spiel auf dem neuesten Stand ist.

Übrigens wurde mir vom EA-Service als Empfehlung mal ausdrücklich mitgeteilt, dass bei Neuinstallation erst die ganzen Addons installiert werden sollen und trotzdem hinterher die ganzen dazugehörigen Patches. Habe es bei meiner letzten Installation so probiert und alle Patches, bis auf einen, wurden trotz der bereits installierten Addons und der darin beinhalteten Updates nochmals installiert.

Uiii-schön haben es schon einige-vielleicht habt ihr Lust Fotos zu posten? Zum Beispiel von den Frisuren? Wohne ja in der Schweiz-hoffentlich hab ich auch Glück und bekomm das Pack heut abend...das letzte Mal Vorfreude, schnief!

ja,ich bin auch schon ganz traurig das sims 2 nun nicht mehr weitergeht :(. von mir aus bräuchte es gar kein sims 3 zu geben und bloß neue addons für sims 2.

Ich möchte nicht ewig Sims 2 weiterspielen. Es ist doch wie bei Sims 1 - je mehr Add-Ons, desto mehr Fehler. Zum Glück habe ich bei mir noch keine Installationsschwierigkeiten usw, aber man hört ja bei anderen, dass es da schon wieder sehr schlimm ist.

ja das stimmt allerdings. aber trotzdem bin ich ein bisschen traurig.

Lol können die dank der neuen Treppe da nun echt runter rutschen *lach* wie cool das finde ich geil, ob sie das auch können im Addon ? ..... wir wissen ja wie gerne die Faken.

anscheinend ist das runterrutschen so eine funktion wie "fenster putzen". also man kann das nicht selber beeinflussen.

Ist das wirklich bei Euch allen so, dass ihr jetzt mit der DVD von Garten-Accessoires spielen müsst und nicht mit der des letzten AddOns?

Bei mir verlangt er auf jeden Fall die DVD des Minis, wenn ich spielen will. Nicht mehr die DVD von Apartment-Leben. Also schätze ich, wird das wohl generell so sein. Keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht, weil ja nun kein "großes" AddOn mehr kommen wird? O_O

Und nun kommt das Beste: es gibt ein neues Tool, mit dem man die Dachwinkel verstellen kann. Einfach per Schieber und anschließendem Klick. Und das auch mit unterschiedlichen Winkeln bei verschiedenen Dächern. Ging zwar vorher auch schon mit Bau-Cheats; war aber immer recht umständlich - ich hab's auch oft nicht hingekriegt. So ist das wirklich genial.

Klasse! Ich benutze keine Cheats, dementsprechend langweilig sehen meine Dächer aus, deshalb freue ich mich auf dieses neue Tool!

Und auch sonst, was man jetzt schon von euch, die das schon haben, hört, scheint es ja wirklich sehr schön geworden zu sein.

Meins wurde heute verschickt, ich werde es also morgen installieren können.

Das Dachwinkel-Tool finde ich auch sehr praktisch, mit den Cheats kam ich immer nie wirklich klar, war mir auch meist zu umständlich. Wobei ich mich gerade frage, warum man dieses Tool nicht auch noch in "Apartment-Leben" hätte packen können. Dass solche Bautools in einem Mini landen, ist ja schon eine Premiere.

Aber auch rein die Gegenstände in diesem Mini gefallen mir wirklich sehr, bin schon die ganze Zeit dabei, meine Parks und Gärten umzugestalten - so sieht das Ganze wirklich viel schöner aus. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Abschluss-Mini, hab ja schon fast gar nicht mehr dran geglaubt, dass EA noch etwas wirklich Brauchbares hinbekommt. Vielleicht sollten sie in Zukunft nur noch die Minis machen und die Arbeiten an den großen AddOns anderen überlassen :lol:

Eure Reaktionen hier klingen ja super. Ich hoffe, dass mein Schatz mir das Mini zu Weihnachten schenkt, solange gedulde ich mich noch.
Ich bin zwar genau wie Swjos überhaupt gar kein Gartentyp, aber mir gefallen die ganzen Sachen schon sehr gut.
Und mit neuen Aktionen und Tools hätte hier ja wirklich niemand gerechnet, finde ich persönlich aber sehr schön.

Zum Geländerrutschen - vielleicht machen (verspielte?) Sims das, wenn sie schnell irgendwo hinwollen. Manche Sims (vor allem Kinder) rennen ja auch immer von Ort zu Ort anstatt zu gehen (ich glaub, sie müssen besonders aktiv sein, weiß ich aber nicht genau). Vielleicht sind das diejenigen, die dann auch das Geländer runter rutschen, wenn sie in einer oberen Etage sind und zu einer Aktion in der unteren Etage rennen wollen? Nur eine Vermutung meinerseits, die ich auch frühstens Weihnachten überprüfen könnte.

Hab grad bei den Amis gelesen das es ja anscheinend Windräder und Sonnenkollektoren geben soll-anscheinend sind die Rechnungen der Sims niedriger wenn die Sims welche davon auf ihrem Grundstück haben. Die Animationen "an Blumen riechen" und "Augen vor Sonne schützen" (oder so ähnlich) sind anscheinend auch neu. Ausserdem hab ich Bilder von den neuen Frisuren gesehen-da gefallen mir doch auch einige-ich freu mich auf jeden Fall schon sehr!

Hm, ich weiss noch nicht, ob ich es mir holen werde.
Allerdings könnte ich dann mal die ganzen Downloadpflanzen aus dem Spiel werfen... Mal schauen.

Hab grad bei den Amis gelesen das es ja anscheinend Windräder und Sonnenkollektoren geben soll-anscheinend sind die Rechnungen der Sims niedriger wenn die Sims welche davon auf ihrem Grundstück haben. Die Animationen "an Blumen riechen" und "Augen vor Sonne schützen" (oder so ähnlich) sind anscheinend auch neu. Ausserdem hab ich Bilder von den neuen Frisuren gesehen-da gefallen mir doch auch einige-ich freu mich auf jeden Fall schon sehr!

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe zur Probe zwei Mal exakt das gleiche Haus aufgestellt und beim einen Sonnenkollektoren aufgestellt und beim anderen nicht. Das mit Sonnenkollektoren hatte billigere Rechnungen nach einer Weile. Schon cool, dass man sogar daran gedacht hat. Endlich mal wieder ein wenig Logik und Nachdenken bei EA, ich bin fast schon geplättet *g*

Ich denke mal schon.

Beim FFA mini wars zumindest so ..

Manche der neuen Frisuren erinnern mich irgendwie an ein paar bestimmte DL-Frisuren... ob die da abgeschaut haben... :P :lol:

Also ist es jetzt richtig, dass man nach der Installation mit der CD weiterspielen muss??? Bekomme das Mini erst übermorgen.

Ja. Punkt. ;)

(Und die Frisuren sind echt witzig. Kann jede Abwechslung brauchen, da ich keine DLs mehr verwende.)

LG Michalis

Hallo Leute!

Ich hab mir vorige Woche (am 13.) das Mini-Addon bei Amazon vorbestellt.
Ich dachte mir ich kann warten, weil bis morgen würde ich es schon haben. (und vor Samstag komm ich ja sowieso nicht zum spielen)
Normalerweise konnte ich nie warten und hab mir die add-ons immer schon im softwaredschungel in wien ein paar tage vorher gekauft.
aber wie gesagt ich dachte bis freitag wirds schon da sein, auch in österreich.
allerdings hab ich seit gestern vormittag bei amazon stehen das die sendung in kürze versandt wird, und bis jetzt ist sie immer noch nicht weg. und ich glaube nicht das sich der postweg dann in einer nacht ausgeht.
hat irgendwer von euch schon diesbezüglich erfahrung gemacht?

Danke schon mal im voraus
Lg BloodyMary

Ja, ich.
Hier ein Auszug aus der Antwortmail, nachdem ich bei amazon nachgefragt habe:

Bitte entschuldigen Sie, dass es kurzfristig zu einer Verzögerung gekommen ist.

Wie ich in Ihrem Kundenkonto sehe, wird Ihre Bestellung soeben in unserem Logistikzentrum verpackt, um sie innerhalb der nächsten 24 Stunden an unseren Transportdienst zu übergeben.
Sie erhalten in Kürze eine automatische E-Mail über den Versand.

Bei manchen Besuchen unter "Mein Konto" sehen Sie ein nicht korrektes voraussichtliches Lieferdatum - dafür entschuldigen wir uns! Wir sind dabei, dies so schnell wie möglich zu korrigieren, und bitten um Ihr Verständnis für diese Unregelmäßigkeit.

Warte auch noch auf meine Versandmail von Amazon. Hat den jemand pünktlich das Minipack von Amazon geliefert bekommen? Bin das eigentlich von Amazon garnicht gewohnt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten