SecuROM auch in Sims 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rarity und aragon:ich habe es dermassen satt mich hier durchweg beleidigen zu lassen.
zitat:Nicht aufregen, ist nur mal wieder mal ein gut dressierter Studierter der um jeden Preis streiten möchte und sich an Artikeln und Paragraphen langhangelt.
hehe

Schön auswendig gelernt, die Dressur war erfolgreich

Bella, ich bezweifel das er es begreift. Wohl eher wird er wieder nach Ausnahme-Fällen googeln und mehr oder minder sinnfreie Texte rauskopieren um sie zu präsentieren.

mal ganz abgesehen davon das ich da nicht drauf eingegangen bin,aber wie gesagt StGB
vieleicht bringt dich das ja mal zum nachdenken.

eure antworten könnt ihr euch sparen,da ich sicherlich nicht mehr in diesen thread reinschauen werde.ich wünsche euch noch viel spass hier,beim user vergraulen die nicht behaupten das ihr recht habt.

Auch wenns jetzt nicht zum Thema passt, aber ich hab auch XP Home, musste das noch nie aktivieren...außer am Anfang mal. Also, was meint Ihr damit?

Hast Du denn auch schonmal neu aufgespielt?
Ich habe mir einen neuen PC mit XP gekauft. Ich habe dann ein paar mal das BS neu aufgesetzt und musste dann über das Internet aktivieren. Irgendwann ging das dann nicht mehr, dann muss man bei Microsoft anrufen, die schalten die Version dann frei! Anders geht das bei mir nicht mehr. Aktiviert man nicht, ist XP nach 30 Tagen nicht mehr nutzbar.

Ob es auch Versionen gibt, die nicht aktiviert werden müssen, weiss ich nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich auch mal so eine hatte. Vielleicht ist es abhängig davon, ob man die Home oder die Professional Edition hat, keine Ahnung.

Also das ist echt Mist sowas also ich habe die SIMS locker 5 - 10 mal installiert ich finde sowas ist einfach bloß Geldschneiderei ich werde vl ma meinen Computer bevor ichs mir hole durchchecken damit ichs net so oft installieren muss. Aber wenn das überhaupt läuft obwohl ich Internet Anschluss ich bin voll der Schwarseher naja abwarten.

Könnte man sich nach der Aktivierung des Spiels nicht ein Image erstellen? Das kann man dann doch immer wieder einspielen oder unterbindet Secure da auch etwas?

wirds wohl, denn es hat auch was gegen dinge, die gar nicht da sind^^ und für nen image braucht man ja meines wissens nach ein virtuelles laufwerk, womit securom nicht einverstanden ist

Nichts für ungut Hexlein, aber du solltest dir dann mal ansehen was sie sagte.
Anpöbeln lass ich mich nicht, wer schiesst muss damit rechnen das zurückgeschossen wird.

Ich würde dann gerne von dir mal die Posts sehen wo du beleidigt wurdest.

Deine Ansichtssache, aber Du weißt ja, wenn man keine Ahnung hat...... .
Ich muß mein XP nicht ständig neu aktivieren, bin nämlich im Besitz von True Image.

Das meine ich - warum musste der Satz denn jetzt wieder sein?

Ich bin immer mehr dafür das dieser Thread hier geschlossen wird - alles was gesagt werden musste ist bis ins Kleinste ausdiskutiert worden.

Hexlein

Was ich hier schlimm finde ist, das man als Groupie bezeichnet wird wenn man nichts gegen Securom hat...
Bezeichnen wir euch denn auch als notorische schlechtmacher?

Finde es hier krass wie auf einem eingehackt wird sobald man anderer Meinung ist...
Wie schon mal gesagt es ist ganz einfach: Wems nicht passt, soll sich Sims 3 einfach nicht kaufen.

jsims schrieb:
Hast Du denn auch schonmal neu aufgespielt?
Ich habe mir einen neuen PC mit XP gekauft. Ich habe dann ein paar mal das BS neu aufgesetzt und musste dann über das Internet aktivieren. Irgendwann ging das dann nicht mehr, dann muss man bei Microsoft anrufen, die schalten die Version dann frei! Anders geht das bei mir nicht mehr. Aktiviert man nicht, ist XP nach 30 Tagen nicht mehr nutzbar.

Also ich habe mein Windows XP Home auch schon mehrmals neu aufgesetzt, aber Online aktivieren musste ich das nie, ich musste nur immer die Seriennummer meines PC´s eingeben und das wars. Liegt aber wahrscheinlich daran, das man mein Windows nur für meinen Medion Rechner ist, kann man halt nirgendwo anders installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier schlimm finde ist, das man als Groupie bezeichnet wird wenn man nichts gegen Securom hat...
Bezeichnen wir euch denn auch als notorische schlechtmacher?

Würde mich nicht besonders stören, würde ja schließlich von Groupies kommen. *lach*

@ Hexlein, der Satz mußte sein, weil er wahr ist. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bei der Lösung des Rätsels.

@tina,

die Seriennummer von XP muss ich bei der Installation auch eingeben. Aber dann muss ich es noch aktivieren, online oder jetzt halt per Telefon. Aber wie gesagt, ich habe auch keine XP Home, sondern Professional, vielleicht gibt es da einen Unterschiede.

@Karitza, mit True Image konnte ich mir immer ein Image anlegen, das war kein Problem. Und ich habe auch Secure auf dem Rechner. Das Image wird allerdings auch direkt auf die externe Festplatte gelegt.

Würde mich nicht besonders stören, würde ja schließlich von Groupies kommen. *lach*

@ Hexlein, der Satz mußte sein, weil er wahr ist. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bei der Lösung des Rätsels.

Eben schon allein deine Aussage... Wieso kannst du nicht akzeptieren dass es eben Leute gibt die nichts gegen Securom haben? Wieso lässt du das nicht einfach gut sein und akzeptierst es? Wieso bezeichnest du solche Leute als Groupies?

Bist jetzt nicht nur Du gemeint, unter anderem las ich Posts das solche Leute als unintelligent etc. betitelt werden, was ich auch sehr anmassend finde.

Ich bin auch nicht deiner Meinung was Securom betrifft, aber bezeichne ich dich deshalb als Schlechtmacher oder gar als Lügner?
Nein, das tue ich nicht, weil ich deine Meinung akzeptiere und auch Respekt vor ihr habe und sie gelten lasse...

SiSa schrieb:
Zitat:
Zitat von tina387
Also ich habe mein Windows XP Home auch schon mehrmals neu aufgesetzt, aber Online aktivieren musste ich das nie, ich musste nur immer die Seriennummer meines PC´s eingeben und das wars.

Deines PCs, nicht die von XP??

jsims schrieb:
@tina,

die Seriennummer von XP muss ich bei der Installation auch eingeben. Aber dann muss ich es noch aktivieren, online oder jetzt halt per Telefon. Aber wie gesagt, ich habe auch keine XP Home, sondern Professional, vielleicht gibt es da einen Unterschiede.

nein die meines PC´s die, die auf dem grünlich glänzenden Schild von Microsoft welches immer am PC klebt steht...

Aber wie gesagt, es ist halt das Winows, welches zu meinem PC dazu war und ich glaube mal auf der CD gelesen zu haben, das man das Windows nur auf einem Medion PC installieren kann. Kann ja nur so sein, weil irgendwoher muss das Installationsprogramm ja meine Seriennummer kennen bzw. erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
nein die meines PC´s die, die auf dem grünlich glänzenden Schild von Microsoft welches immer am PC klebt steht...

Aber wie gesagt, es ist halt das Winows, welches zu meinem PC dazu war und ich glaube mal auf der CD gelesen zu haben, das man das Windows nur auf einem Medion PC installieren kann. Kann ja nur so sein, weil irgendwoher muss das Installationsprogramm ja meine Seriennummer kennen bzw. erkennen.

Das auf dem Schild ist - glaube ich - nicht die Seriennummer des PC´s, andernfalls wäre sie ja nicht von Microsoft. Es wird die Xp Seriennummer sein, die ist bei mir nämlich auch auf so einem Schild am PC=)

jsims schrieb:
Das auf dem Schild ist - glaube ich - nicht die Seriennummer des PC´s, andernfalls wäre sie ja nicht von Microsoft. Es wird die Xp Seriennummer sein, die ist bei mir nämlich auch auf so einem Schild am PC

Achso, ok kann sein...na jedenfalls muss ich nur die Nummer eingeben...also musste noch nie aktivieren oder so...

Eben schon allein deine Aussage... Wieso kannst du nicht akzeptieren dass es eben Leute gibt die nichts gegen Securom haben? Wieso lässt du das nicht einfach gut sein und akzeptierst es? Wieso bezeichnest du solche Leute als Groupies?

Bist jetzt nicht nur Du gemeint, unter anderem las ich Posts das solche Leute als unintelligent etc. betitelt werden, was ich auch sehr anmassend finde.

Ich bin auch nicht deiner Meinung was Securom betrifft, aber bezeichne ich dich deshalb als Schlechtmacher oder gar als Lügner?
Nein, das tue ich nicht, weil ich deine Meinung akzeptiere und auch Respekt vor ihr habe und sie gelten lasse...

Weils in meinen Augen nichts anderes als Groupies sind.

Und wo bitte steht geschrieben, dass ich diese Leute und deren Meinung akzeptieren muß ?
Bin weder Mitglied bei den anonymen Kuschelhasen, noch gibts ein Gesetz was, mich dazu zwingt.

Weils in meinen Augen nichts anderes als Groupies sind.

Und wo bitte steht geschrieben, dass ich diese Leute und deren Meinung akzeptieren muß ?
Bin weder Mitglied bei den anonymen Kuschelhasen, noch gibts ein Gesetz was, mich dazu zwingt.

Nein, ein Gesetz gibts natürlich nicht. Aber wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst/willst, dann bist du in einem Forum sicherlich falsch...:confused:

Achso, ok kann sein...na jedenfalls muss ich nur die Nummer eingeben...also musste noch nie aktivieren oder so...

Jeder PC Hersteller kauft Volumenlizenzen der Betriebssysteme und verteilt diese dann zu seiner Hardware. Das die CD in deinem Fall nur für Medion ist, liegt einfach daran, dass damit sichergestellt werden soll, das du die CD nicht auch für andere "Nicht Medion" Rechner missbrauchen kannst.

Der Vater meines Freundes arbeitet bei Dell. Daher weiß ich das mit den Volumenlizenzen.

Die Nummer die du eingibst, signalisiert "ich gehöre zum Volumen dazu, ich muss nicht noch online oder telefonisch aktiviert werden".

Nein, ein Gesetz gibts natürlich nicht. Aber wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst/willst, dann bist du in einem Forum sicherlich falsch...:confused:

Naja, zum Glück entscheide ich das immer noch selbst und nicht Du.

Aber wenn Securom ja angeblich keine Probleme macht, dann erkläre mir mal bitte warum z.B.: die Firma Ubisoft bei ihrem Silent HUnter IV mit Patch 1.3 Securom wieder rausgepatcht hat aus dem Spiel ?

Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit der Installtionsbeschränkung genau? Weil es heißt ja, wenn ich das Spiel 3 mal installiere geht es nur noch wenn ich bei EA anrufe und so einen Code bekomme. Aber wenn ich das Spiel jetzt auf 3 verschiedenen PC´s installieren würde und noch auf einen 4 machen würde, woher weiß die CD, das es schon auf 3 anderen ist, weil es können sich ja da diese Informationen nicht draufbrennen...Auch wenn ich den PC 3 mal neu aufsetze ist ja im prinzip alles runter vom PC, wie kann es da gehen, das das Spiel weiß das es nicht mehr installiert werden darf? Kann mich da mal einer aufklären? Habe nämlich nicht wirklich Ahnung von solchen Kopierschutz

Hm, könnt ihr jetzt einfach mal aufhören? Langsam wird das wirklich unerträglich. Immer muss einer noch eines draufsetzten. Irgendwann ist doch mal gut, oder?

@Rarity85

Ich behaupte ja nicht das Securom bei keinem Probleme verursacht. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Auch ich hab Securom auf dem PC, und habe keinerlei Probleme. Habe sogar Nero drauf und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich bestreite jedoch nicht dass es bei manch anderen zu evtl. Problemen kommt.
Allerdings bezweifle ich ob man wegen den Problemen, den wirklich zu 100% Securom die Schuld geben kann?
Naja, ich weiss es nicht. Ich hab jedenfalls keine.

@ Tina : bei jeder neuen Installation wird online überprüft, wieviel Installationen auf dem EA Server noch übrig sind. Bei zB 3 möglichen Installationen wird, wenn alle 3 bereits verbraucht sind, eine 4te abgelehnt / verweigert.
Das mit dem Tool zum deinstallieren von DRM geschützen Spielen um sie woanders neu oder später auf den alten PC zurück zu installieren ist eine gute Idee, in der Theorie.
In der Praxis kann das aber ganz anders aussehen. Wenn meine Festplatte crasht, oder ein Virus so extremen Schaden anrichtet (kann mit jeder Mail passieren) das ich Windows nicht mehr ordnungsgemäß starten kann, wie soll man dann das Spiel mit dem Tool deinstallieren ?
Sämmtliche Sims2 Installationen in all den Jahren die ich machen durfte beruhten nicht darauf das ich Sims2 vorher freiwillig deinstalliert hatte. ^^
@ Rubi-Angel : Es gibt verschiedene Arten von Securom. Ich habe zB Fallout3 mit Securom sowie die letzten Sims2 Addons, und keine Probleme damit. Hier wurden aber entschärfte Versionen verwendet. Spore hat das extreme Securom (mit dem ich mich schon rumschlagen durfte, hab den Kampf verloren..), dasselbe soll ja auch für Sims3 verwendet werden.

@ Tina : bei jeder neuen Installation wird online überprüft, wieviel Installationen auf dem EA Server noch übrig sind. Bei zB 3 möglichen Installationen wird, wenn alle 3 bereits verbraucht sind, eine 4te abgelehnt / verweigert.
Das mit dem Tool zum deinstallieren von DRM geschützen Spielen um sie woanders neu oder später auf den alten PC zurück zu installieren ist eine gute Idee, in der Theorie.
In der Praxis kann das aber ganz anders aussehen. Wenn meine Festplatte crasht, oder ein Virus so extremen Schaden anrichtet (kann mit jeder Mail passieren) das ich Windows nicht mehr ordnungsgemäß starten kann, wie soll man dann das Spiel mit dem Tool deinstallieren ?
Sämmtliche Sims2 Installationen in all den Jahren die ich machen durfte beruhten nicht darauf das ich Sims2 vorher freiwillig deinstalliert hatte. ^^
@ Rubi-Angel : Es gibt verschiedene Arten von Securom. Ich habe zB Fallout3 mit Securom sowie die letzten Sims2 Addons, und keine Probleme damit. Hier wurden aber entschärfte Versionen verwendet. Spore hat das extreme Securom (mit dem ich mich schon rumschlagen durfte, hab den Kampf verloren..), dasselbe soll ja auch für Sims3 verwendet werden.

Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so dass die Probleme nicht bei allen gleich auftauchen.
Ich z.b. habe auch Spore und habe keine Probleme. Aber eben, vielleicht kommts ja noch auf andere Dinge drauf an die man auf dem PC hat. Man weiss es wohl nicht so genau.

Mr.Aragon schrieb:

Wo steht, dass sie die verschärfte Version benutzen werden? Bis jetzt gibt es offiziell nur die Meldung, dass EA noch nicht weiß was sie verwenden werden.. :naja:

Über die Kopierschutzmaßnahmen hüllt sich Ben Bell noch in Schweigen. Derzeit prüft man, wie andere Spiele ihren Kopierschutz einsetzen und zu welchen Problemen es dabei kam. Man will eine benutzerfreundliche Lösung für alle finden, die in Kürze angekündigt werden soll.
Quelle: http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1231060901&archive=&start_from=&ucat=28&

Oder habe ich diese offizielle Information überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Enary der Text in deinem Zitat stammt aber nicht von mir...

@Mr. Aragon...danke für die Erklärung, stimmt durch die Online Aktivierung, wird man ja jedesmal registriert, da habe ich nicht dran gedacht...

Fallout 3 sowie die letzten Sims2 Addons lassen sich sogar offline installieren (vorausgesetzt man hat die Orginal DVD), versuch das mal mit Spore oder Sims3. :)

Ich behaupte ja nicht das Securom bei keinem Probleme verursacht. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Auch ich hab Securom auf dem PC, und habe keinerlei Probleme. Habe sogar Nero drauf und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich bestreite jedoch nicht dass es bei manch anderen zu evtl. Problemen kommt.
Allerdings bezweifle ich ob man wegen den Problemen, den wirklich zu 100% Securom die Schuld geben kann?
Naja, ich weiss es nicht. Ich hab jedenfalls keine.

hatte bis jetzt immer glück was es bugs und sonstigen störungen auf dem pc angeht aber seit al fährt mein pc desöfteren mal nicht hoch wen die cd noch im laufwerk ist. bei allen anderen sims spielen wars nicht so, nebenbei ich hab gute reise und freizeitdingens nicht also ist al das erste sims spiel mit securom was ich habe.

Wo steht, dass sie die verschärfte Version benutzen werden? Bis jetzt gibt es offiziell nur die Meldung, dass EA noch nicht weiß was sie verwenden werden.. :naja:

Quelle: http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1231060901&archive=&start_from=&ucat=28&

Oder habe ich diese offizielle Information überlesen?

Er hat ja nicht behauptet, dass sie bei Sims 3 benutzt wird, sondern dass sie benutzt werden soll. ;)

EA hat mal (so um die Zeit als Spore rauskam) gesagt, dass alle neuen EA Spiele mit einem Kopierschutz- und DRM-System wie Spore ausgestattet werden (so z.B. C&C 3).

Seit kurzem äußern sie sich etwas vorsichtiger, wie man an den SimTimes News erkennen kann. Ich denke (hoffe), die Unpopularität von SecuRom und der Unmut vieler Spieler ist nach den vielen Rückmeldungen in den offiziellen Foren oder als Supportanfragen bei EA angekommen.

Spore trägt meines Wissens bereits den wenig prestigeträchtigen Titel des am meisten (illegal) heruntergeladenen Spiels des letztes Jahres.
Die Diskussionen drehten sich bei Spore sehr viel um SecuRom, neben der Tatsache, dass das Spore spielerisch manche Erwartung enttäuscht hat. Hier werden sie sich hoffentlich Gedanken machen, wie sie diese Probleme (negative Publicity und die Tatsache, dass das Spiel hinter dem Kopierschutz in der Diskussion verblasst) bei den Sims 3 vermeiden können.

ich würde für die macher eher empfehlen so wie bei gta 4
Immerhin hat GTA4 keine Begrenzung der Aktivierungen, allerdings wird man da gezwungen, diesen Social-Club-Client und den Games-for-Windows-Client zu installieren und letzterer muss beim Spielen laufen, sonst startet das Spiel nicht und über den werden die Spielstände gesichert, womit man eigentlich darauf warten kann, dass einem selbige um die Ohren fliegen bzw. zumindest kann man davon ausgehen, dass man mit den Spielständen nicht "umziehen" kann. Für Sims3 wäre das IMHO nicht annehmbar und auch die Zwangsinstallation von irgendwelchen Programmen, die mit dem eigentlichen Spiel und nichtmal mit dem Kopierschutz was zu tun haben, ist mir persönlich zuwider.

Der letzte sachliche Bericht wurde gerade bis in alle Einzelheiten zerpflückt.
Worauf beziehst Du Dich und was ist so schlimm daran, einen sachlichen Bericht (sachlich) zu zerpflücken?

Ich bin immer mehr dafür das dieser Thread hier geschlossen wird
Und ich bin dafür, dass die Moderation schneller Ermahnungen ausspricht und Postings löscht und ggfs. sogar temporäre Sperren verhängt. Warum wird jedes mal gewartet, bis eine Geschichte explodiert und wirklich gar nichts mehr geht?

Sorry aber nu kommt mir hier echt die Galle hoch.

Einige Leute scheinen hier von Meinungsfreiheit echt nichts gehört zu haben.

Damit war dies offiziell mein letzer Post in diesem Forum.

Eine so dermaßen Rassistische Meinungsvertretung beider Seiten muss ich mir echt nicht antun.

Objektivität gibts hier echt nicht mehr..

Kindergartenniveau...

Könntet Ihr vielleicht aufhören, offtopic zu reden und Euch gegenseitig anzupflaumen? Ich finde es wäre unnötig, wenn der Thread geschlossen würde.
Ich hoffe auf weitere gehaltvolle Diskussionen auf der einen Seite, aber auch auf die gegenseitige Akzeptanz auf der anderen. Wer sich mit dem Kopierschutz arrangieren kann, sollte vielleicht nicht hier reinposten. Denn dann entstehen Streitereien, die in eine ganz andere Richtung führen, als die, die dieser Thread eigentlich einschlagen sollte.

Und ja, jeder kann seine Meinung vertreten, und nein, versucht gar nicht erst - und schon gar nicht mit "Gewalt" - einander umzustimmen. Wenn das nicht im Laufe der fundierten Diskussion geschieht, dann gar nicht.

Ergo: Bitte nur noch Sachen zum Thema posten. Es wäre schön, wenn ich morgen Abend von der Arbeit käme und der Thread noch lebt.

ach jetzt dürfe ich hier nicht mehr rein schreiben, nur weil einige hier probleme damit haben oder was?

DANN ÄNDERT DEN TOPIC NAMEN IN
WER SICH ÄGERT ODER DAS SCHEI?E FINDET

somit ist das ein topic für jeder der seine meinung vertretten möchte

auch der wie ich die keine probleme damit hat, aber vieleicht mit therad vorher eine neue richtung des secrums gespraches vorgeben dieser aber wieder auf punkt des secrum gebracht würde und ins negative gezoggen würde obwohl ich über die aktivierung gesprochen NUR da drüber nicht über die blödes extras

und du sagst
nö geht in andern topic das könnten einige hier nicht gefallen spinnst du? Sry für satz :( (mods ich könnte das nicht freundlicher machen)

ach da fallt es einigen nicht
da muss man die klappe halten

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn... Rassistisch... :naja: Wurde hier eine bestimmte, ethnische Gruppe angegriffen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Du lieber Himmel, manche Leute werfen echt gerne mit solchen Begriffen um sich!
Und ich find den Ton hier echt unter aller sau. Die sinnvollen Diskussionsbeiträge BEIDER Seiten aber durchaus interessant.

Hallo zusammen,
nach einigen Beratungen im Team haben wir uns entschlossen diesen Thread zu schließen. Mag sein, dass einige User die Schließung als „Posting eines genervten Mods" auffassen werden, aber der Ton ist hier nicht mehr tragbar.
Speziell die „Gegner“ von SecuRom dreschen auf User ein, die auch nur den Ansatz zeigen, dass dieses Programm in diversen Spielen vorhanden ist und man damit leben muss oder nicht. Jede noch so sachliche Information wird zerrissen und respektlos behandelt.
Ja, damit ist auch sachlicher Sarkasmus gemeint.

Alle Infos, die verfügbar sind, finden sich hier im Thread, irgendwo.

Was hier ansonsten abgeht, können wir in der Form nicht mehr dulden. Es kann einfach nicht sein, dass sich hier User abmelden, weil sie von einigen beleidigt werden oder neue User dermaßen verschreckt werden, dass sie hier nichts mehr schreiben.

Wir werden es in Zukunft nicht mehr dulden, dass solche Sachen wieder passieren - es wird vermehrt darauf geachtet das hier niemand mehr beleidigt (auch nicht durch die Blume) wird. Ansonsten werden wir Verwarnungen aussprechen, im Härtefall werden wir User auch zeitweise sperren.

Sollten in anderen Threads jetzt die Diskussionen über SecuRom weitergehen werden wir die Posts löschen.

Das hat nichts mit Meinungsbeschneidung zu tun - denn wir lassen hier immer jede Meinung zu - wohin das führt, haben wir ja hier gesehen.

Uns vorzuwerfen, wir hätten zu spät eingegriffen finde ich eine Frechheit. Wir machen das alles hier in unserer Freizeit und können nicht 24 Std. am Tag online sein.
Wir haben einen Meldebutton, der von euch jederzeit gedrückt werden kann.
Ausserdem sollte man von erwachsenen Menschen ein gewisses Maß an Höflichkeit erwarten. Das scheinen hier einige vergessen zu haben und nein ich nenne auch jetzt keine Namen aber ich denke das diejenigen, die ich meine, das genau wissen.

Wir haben oben extra einen Thread festgemacht über den Umgangston in diesem Forum - da scheint niemand reinzuschauen.

Wenn das Sims3 draußen ist und erste Erfahrungsbericht zu SecuRom vorhanden sind, kann darüber gerne wieder diskutiert werden, in angemessenem Ton und gegenseitigem Respekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten