Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

Das ist recht einfach: Du klickst rechts auf die Datei(en) und wählst im Menü dann "Senden an" --> "Zip-Komprimierten Ordner". Fertig ist's

Kann es sein, dass du das Grundstück gepackt hast, als noch sims drauf lebten oder es in ein normales Grundstück umgewandelt hast, als die Wohnungen oder eine Wohnung vermietet war?

:ohoh: wie meinen jetzt?

Also da haben nie irgendwelche Sims drin gelebt, weil das ja halt mit den Garagen nicht ging! Falls du das jetzt meinst!?

Was stimmt den jetzt nun genau nicht damit?

Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt, aber mir wird die gesammte linke Wohnung schwarz angezeigt, in der rechten die 1. Etage und die linke Garage wirkt wie mit moveobjects on plaziert. Wenn man sie löscht, lässt sie sich nicht wieder plazieren und innen kann man kein Auffahrtteil plazieren, weil das Spiel sagt, da steht schon was!

:confused:

Tut mir leid, aber weder mit, noch ohne deine DLs funkioniert das Haus bei mir annähernd richtig. Keine Ahnung wo da der Wurm drin liegt.

Bist du dir sicher, dass die Wohnungen wegen den Garagen nicht funktionieren? Wenn du sie löscht, kannst du das Haus ganz normal in ein Appartement umwandeln?
Ist das bei beiden Garagen so? Oder funktioniert es z.B. wenn du nur die linke löscht und die rechte behälst?
Hast du die Tore ohne den moveobjects plaziert?

LG Vicky

Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt, aber mir wird die gesammte linke Wohnung schwarz angezeigt, in der rechten die 1. Etage und die linke Garage wirkt wie mit moveobjects on plaziert. Wenn man sie löscht, lässt sie sich nicht wieder plazieren und innen kann man kein Auffahrtteil plazieren, weil das Spiel sagt, da steht schon was!

:confused:

Tut mir leid, aber weder mit, noch ohne deine DLs funkioniert das Haus bei mir annähernd richtig. Keine Ahnung wo da der Wurm drin liegt.

Bist du dir sicher, dass die Wohnungen wegen den Garagen nicht funktionieren? Wenn du sie löscht, kannst du das Haus ganz normal in ein Appartement umwandeln?
Ist das bei beiden Garagen so? Oder funktioniert es z.B. wenn du nur die linke löscht und die rechte behälst?
Hast du die Tore ohne den moveobjects plaziert?

LG Vicky

Also eingerichtet ist das Haus nicht und die Garagen Tore hab ich ganz normal eingesetzt, ohne jediglichen Cheat.

Ohne Garagen hab ich noch nicht probiert, glaube ich jedenfalls:ohoh:

Ich hatte es mal aber bei einem anderen Apartment probiert, die eine Einfahrt gelöscht und die andere gelassen, abgespeichert und in der Nachbarschaft stand das bloß eine Einheit verfügbar wäre und nicht zwei!

Also ich merke das du wegen mein Apartment auch ziemlich ratlos bist! Hast du irgendwelche Hinweise oder kennst du irgendwelche Tipps, wie man Apartments baut mit Garage?!

Tut mir leid, ich bin zur Zeit mit den Gedanken woanders.

Eigentlich ist es recht einfach Appartements mit Garagen zu bauen.
Man muss eigentlich gar nichts beachten. Einfach ein Haus mit nur einer Tür (der Appartementtür) bauen und die Garage dazu...

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Und ich weiß leider auch nicht, was bei dir nicht funktioniert.... Hast du es mal ohne Downloads versucht? Und hast du jetzt auch mal versucht die Tore auszutauschen?

LG Vicky

Die Frage gibt es sicherlich schon mal aber ich hatt keine Lust mich hier durch zu suchen, ich hab nach langen problemen ein Apartment gebaut, was jetzt auch in ein ist..nur wird mir es als "alle Apartments voll" angezeigt!

Bekomme ich das irgendwie so hin das alle Zimmer frei sind?

Kleine Frage für Zwischendurch =):
Kann es sein, das auf Apartmentgrundstücken keine Teiche vorhanden sein dürfen? Bei mir gabs da letztens Probleme...!?

LG RiceMice

Die Frage gibt es sicherlich schon mal aber ich hatt keine Lust mich hier durch zu suchen, ich hab nach langen problemen ein Apartment gebaut, was jetzt auch in ein ist..nur wird mir es als "alle Apartments voll" angezeigt!

Bekomme ich das irgendwie so hin das alle Zimmer frei sind?

Und ich habe keine Lust zu antworten =)
Du könntest ja die Suchfunktion benutzen. Die ist nämlich dazu da, damit man nicht alles durchlesen muss.

Allerdings verstehe ich deinen Satz nicht. Was meinst du mit "was jetzt auch in ein ist" ?

Und kommt diese Meldung "Alle Appartements voll" wirklich, oder steht da etwas anderes oder gar nichts?
Wenn du von der Nachbarschaft aus auf das Appartement klickst, steht dann da 0 von 0 Wohnungen frei oder etwas ähnliches?
Wenn ja, dann hast du beim Bau einen Fehler gemacht.

Kleine Frage für Zwischendurch =):
Kann es sein, das auf Apartmentgrundstücken keine Teiche vorhanden sein dürfen? Bei mir gabs da letztens Probleme...!?

LG RiceMice

Keine Ahnung, noch nie probiert.

LG Vicky

Ich hab Teiche auf Apartmentgrundstücken und keine Probleme - also denke ich, es müsste wohl gehen!

Liebe Grüße C.

Dann lags sicher daran, das ich das Grundstück tausendmal verschoben habe...%)!?
Nach 3 stündigem Rumbasteln hab ich es hinbekommen und kenn jetzt so ziemlich alle Cheats, die es so gibt ;).

Danke trotzdem für die Antworten!

LG RiceMice

Die Funktion " Suchen" hab ich genutzt aber nix passendes gefunden zu meinen Problem und alle Themen zu Apartment einzeln durch zu suchen hatte ich einfach keine Lust.... es sollte auch nicht "in" sondern "ein" heißen %)

Ich versuche es nochmal zu erklären, ich hab ein Apartment gebaut. Nachdem ich jedoch in die Nachbarschaft gegangen bin um eine Familie einziehen zu lassen wurde mir angezeigt das alle Apartments voll sind (nicht Wort wörtlich). Und es steht beim anklicken des Apartments so in der Art da 0 von 0 Simlons da...

nö es kam weder eine Fehlermeldung noch etwas anderes...gut also jetzt weiß ich zumindest das ich falsch gebaut habe! Ich werd mich nochmal an was neuem probieren und schauen obs klappt!

aber danke für die weiterhilfe! :p

lg

Kann man Apartmentgrundstücke umbenennen? Ich finde nämlich den kleinen "Umbenennen-Button" (das Haus mit dem Stift drüber) nicht?! :ohoh:

LG RiceMice

wemm du in der Nachbarschaftsansicht bist wählst du diesen Button
1o0klu.jpg

und wenn du auf das Appartement klickst dessen Name du ändern möchtest, bekommst du dieses Bild
10schn9.jpg

dort befindet sich der Button den du suchst

@Kim Possible:
Ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass das Grundstück bewohnt ist. Wenn man da dann draufklinkt kommt nur der Info-Button, und der, der die Beziehungen in der Nachbarschaft anzeigt. %) Muss ich wohl den Grundstücksnamen so lassen. :rolleyes:

Aber trotzdem Danke!

LG RiceMice

Ich versuche grade ein bereits vorhandenes, leerstehendes Apartmenthaus umzubauen, allerdings habe ich große Probleme mit dem freischalten des Baumenüs. Ich versuche es ständig mit dem "boolprop atbbaselotspecifictoolsdisabled false"-Cheat. Ich gebe diesen Cheat ständig in die Cheatleiste ein, er wird auch angenommen, jedenfalls erscheint nicht, dass der Cheat nicht existiert, aber trotzdem verändert sich nichts, das Baumenü wird einfach nicht freigeschaltet... bis auf ein einziges Mal, da funktionierte es plötzlich, keine Ahnung warum, dann habe ich das Grundstück verlassen und danach festgestellt, dass ich noch ein Dach bauen muss, doch nun habe ich schon wieder das gleiche Problem. Ich hab dieses ver*** Cheat jetzt schon wieder ca. 30 mal eingegeben, aber er wird einfach nicht angenommen... also ich bin hier grad knapp vorm verzweifeln... ;)

Ich versuche grade ein bereits vorhandenes, leerstehendes Apartmenthaus umzubauen, allerdings habe ich große Probleme mit dem freischalten des Baumenüs. Ich versuche es ständig mit dem "boolprop atbbaselotspecifictoolsdisabled false"-Cheat. Ich gebe diesen Cheat ständig in die Cheatleiste ein, er wird auch angenommen, jedenfalls erscheint nicht, dass der Cheat nicht existiert, aber trotzdem verändert sich nichts, das Baumenü wird einfach nicht freigeschaltet... bis auf ein einziges Mal, da funktionierte es plötzlich, keine Ahnung warum, dann habe ich das Grundstück verlassen und danach festgestellt, dass ich noch ein Dach bauen muss, doch nun habe ich schon wieder das gleiche Problem. Ich hab dieses ver*** Cheat jetzt schon wieder ca. 30 mal eingegeben, aber er wird einfach nicht angenommen... also ich bin hier grad knapp vorm verzweifeln... ;)

hier findest du ein Tutorial das dir bestimmt weiterhilft :hallo:

hier findest du ein Tutorial das dir bestimmt weiterhilft :hallo:

Leider hilft mir das auch nicht weiter, da ich ja kein neues Apartment bauen möchte, sondern ein bereits bestehendes umbauen. Wie gesagt, ich kenne den Cheat, mit dem man das Baumenü freischalten kann, aber er funktioniert einfach nicht. Einmal hat er funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei der Eingabe irgendwas falsch mache, oder ob das ein bereits bekanntes Problem ist...

Leider hilft mir das auch nicht weiter, da ich ja kein neues Apartment bauen möchte, sondern ein bereits bestehendes umbauen. Wie gesagt, ich kenne den Cheat, mit dem man das Baumenü freischalten kann, aber er funktioniert einfach nicht. Einmal hat er funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei der Eingabe irgendwas falsch mache, oder ob das ein bereits bekanntes Problem ist...

Hallo
ein unbewohntes Apartment solltest du nicht mit dem von dir benutzten Cheat umbauen. Dieser Cheat kann nur verwendet werden, wenn das Apartment bereits von einer deiner Sims-Familien bewohnt wird, um kleine Änderungen vorzunehmen.
Wie es im Tut beschrieben ist, musst du es mit changeLotZoning residential in ein normales Wohngrundstück umwandeln, dann funktioniert der Baumodus ganz normal. Wenn du mit dem Umbau fertig bist das Grundstück mit changeLotZoning apartmentbase wieder in ein Apartment umwandeln. Nur so kommst du problemlos zum Ziel. Steht alles so im Tutorial ;). Nach Eingabe des Cheats jeweils das Spiel speichern, in die NB wechseln und dann wieder ins Haus/Apartment gehen.

Ich habe mir DIESES Haus von Fanieb geladen und wollte es in ein Apartment umwandeln, aber bekomme es nicht hin, da darin ein "baulicher Fehler" enthalten ist, der es mir nicht möglich macht.

"Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment......"

Das ist die Fehlermeldung, ich weiß aber einfach nicht, was ich baulich noch verändern muss, ausser den Apartmenttüren.

Oben ist der Link vom DL, da hat man schon viele Bilder. Habe aber auch noch welche gemacht. Das wären dann folgende

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Anhänge

• haus1.jpg
    haus1.jpg
    144,7 KB · Hits: 15
  • haus2.jpg
    haus2.jpg
    182,9 KB · Hits: 19
  • haus3.jpg
    haus3.jpg
    177,3 KB · Hits: 11
  • haus4.jpg
    haus4.jpg
    182 KB · Hits: 12
  • haus5.jpg
    haus5.jpg
    201,4 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bitte helfen wie oder welche Tische muss oder kann mann benutzen dass wenn mann 2 von der sorte nebeneinander stellt dass die dann wie ein Tisch ausehen? kann mir jemand helfen bitte ?:confused::ohoh:

kann mir vieleicht bitte jemand helfen??
gibt es einen Tisch von dem ich zwei nebeneinander stellen kann und es dann aussieht als ob es ein Tisch ist?

sorry dass ich zweimal dass gleiche geschrieben habe ich hab denn eintragnicht gefunden und habe gedachtdass er weg ist !!
tut mir leid!

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Dieser Cheat will bei mir nicht klappen..Kann mir bitte jmd eine Anweisung geben,wie ich diesen Cheat eingeben soll und was ich machen muss,damit dieser greift?

Blöde Frage, aber hast du auch die richtige Variante hingeschrieben? Also nur "false" am ende zum einschalten und zum wieder ausblenden "true", ggf. auch mal andersrum probieren, ich verwechsel das öfter.

Hallo,
ich hab gestern ein Apartment gebaut und 2 Apartments mit so einem "Äußerst Mysteriösem Bücherreichal" verbunden. Dann wandelte ich die Apartment mit dem Cheat ChangeLotZoning Apartmentbase in ein Apartment um aber es kam eine Meldung Ein Apartment ist fehlerhaft... Dann hab ich das Bücherregal weggemacht und es funktionierte.
meine Frage:
Wie kann ich eine Geheimtür mit so einem Äußerst Mysteriösem Bücherregal zwischen 2 Apartments machen??
Lg

Mh, das ist ja komisch. Ich dachte immer, das geht nicht. Naja, und dass eine Fehlermeldung kommt, ist ja fast ein Beweis dafür oder nicht? Also FALLS das irgendwie geht, kann ich dann doch nicht helfen, sorry...

LG

Vielleicht geht es nur nicht bei selbstgebauten Apartments. Ich probiere das nachher mal bei einem der mitgelieferten Apartmentgebäude aus dem Spiel aus.

Das Äußerst mysteriöse Bücherregal gibt es nur vor man das Wohngrundstück in ein Apartment umwandelt, danach gibt es nur noch ein mysteriöses Bücherregal!?!

Ich weiß jetzt nicht, wie ich's sagen soll, aber: Häh? ^^

Meinst du damit, dass aus dem Äußerst mysteriösen BRegal nach der Umwandlung ein Mysteriöses wird? Aber dass kann ja nicht sein, du hast doch gesagt, dass eine Fehlermeldung kam. Oder nicht?

Oder meinst du, dass es das Ä.m. Bücherregal nach dem Umwandeln nicht mehr im Kaufmodus erscheint? Weil dass ist ja klar, weil dieses Bücherregal eine Tür ist, und Türen darf man in einem Appartment nicht mehr ändern bzw. hinzufügen. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oder meinst du, dass es das Ä.m. Bücherregal nach dem Umwandeln nicht mehr im Kaufmodus erscheint?
Genauso ist es. Ich hab´s vorhin endlich ausprobieren können.

Wenn man in einem Haus in den Kaufmodus geht, um das Ä.m. Regal zu bauen, geht das. Es ist in der Regalauswahl vorhanden und man kann es an die Wand stellen.

Wenn man in einem Apartment in den Kaufmodus geht (egal, ob selbst gebaut oder ein vorhandenes aus dem AL-Add-on), fehlt das Regal in der Auswahl. :(

Grundstücke AL zurücksetzen?

Hallo

Ich habe verschiedene Aparments und manche sind wieder unbewohnt damit ich Änderungen daran vornehmen kann. Leider lassen sich Objekte jeder Art zwar noch plazieren allerdings sind sie schwarz wie die Nacht!!! :mad: Wenn ich das Grundstück in ein Wohngrundstück zurückverwandle ist es das selbe Problem? Gibt es die Möglichkeit (einen Cheat) mit dem ich Grundstücke reseten kann oder zurücksetzen? Sonst muss ich diese Grundstück komplett neu bauen und das ist schrecklich viel Arbeit! :heul::ohoh: Ich habe auch schon Fenster ausgetauscht, Lampen gesetzen, die Räume bleiben dunkel und auch die Objekte!!! :naja: Es ist verhext!!! :confused:

Bitte um Hilfe, kennst sich damit jemand aus???

Lg

ich habe ebenfalls ein problem mit meinem haus das ich gerne in ein apartment umwandeln würde, hab den cheat eingegenem un dann stand da "object error : bad lot typ" oben in der cheat leiste, was kann ich tun / was bedeutet das im klartext, ist mein haus zu groß oder wie oder was??

wäre über jede hilfe froh! Lilly!

Hi Leute,

bei mir funktioniert das Umwandeln in ein Apartment nicht. Hab schon öfter den Cheat anders geschrieben. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Danke schon mal.

lg Pilzi:hallo:

Anhänge

• snapshot_00000008_97ba61d0.jpg
    snapshot_00000008_97ba61d0.jpg
    12,4 KB · Hits: 10
  • snapshot_00000008_b7ba61d7.jpg
    snapshot_00000008_b7ba61d7.jpg
    13,1 KB · Hits: 9
  • snapshot_00000008_77ba6200.jpg
    snapshot_00000008_77ba6200.jpg
    12,7 KB · Hits: 7