Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

Ich hab gerade noch ne Methode entdeckt wie man Briefkasten-Hacks suchen kann OHNE die 50:50 Methode!
Bei mir hats geklappt *freu*

Im Sims2-Ordner gibt es einen Ordner "Logs" dort gibt es eine Datei "CustoContentObjects.txt"
Die Datei öffnen mit dem "Editor".

Im Editor auf "Bearbeiten" > "Suchen" > einfach die Worte "Brief", "Briefkasten", "Mail" und "Mailbox" benutzen. (Jedes Wort einzeln suchen, nicht alle zusammen eingeben)

Wenn er was findet dann steht da der Dateiname dabei, einfach den kopieren und im Downloadordner die entsprechende Datei suchen und löschen.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt.
Bei mir hats wunderbar funktioniert und ich hab endlich Apartmentbriefkästen *g*

Ich hab gerade noch ne Methode entdeckt wie man Briefkasten-Hacks suchen kann OHNE die 50:50 Methode!
Bei mir hats geklappt *freu*

Im Sims2-Ordner gibt es einen Ordner "Logs" dort gibt es eine Datei "CustoContentObjects.txt"
Die Datei öffnen mit dem "Editor".

Im Editor auf "Bearbeiten" > "Suchen" > einfach die Worte "Brief", "Briefkasten", "Mail" und "Mailbox" benutzen. (Jedes Wort einzeln suchen, nicht alle zusammen eingeben)

Wenn er was findet dann steht da der Dateiname dabei, einfach den kopieren und im Downloadordner die entsprechende Datei suchen und löschen.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt.
Bei mir hats wunderbar funktioniert und ich hab endlich Apartmentbriefkästen *g*

Ich hatte schon gedacht "Endlich! Mit dem Tipp klappts bestimmt!" - Tja, Pustekuchen! Ich bin immer noch verzweifelt. Ich weiß einfach nicht, welche Datei es sein könnte.
S***** Downloads - sind für's Spielen für mich unentbehrlich, machen aber nur Probleme :rolleyes:!

LG RiceMice

Ich habe ein Ploblem und habe auch alles durch gelsen die ganzen 6 SEITEN aber keien antwort also:

Ich udn meine freundin woltne ein arpartment bauen wir habne auch die regeln gemacht udn den cheat aber bei changelotzoning apartmentbase stand da irgentwie das es ein ungülitig apartment wär dan den zweiten change... apartmentsublot und ... garnix steht nur das wir falsch geschriebne haben was jetz ?????

????

Ich bin immer noch nciht weiter und jetzt steht da das es ein Apartment ist aber alles voll und es steht 0-0 Simleubs kotstet und o einhslten oder so und wir habne gelesen das es eine exrtra tür gibt die wir aber jetzt nicht ändern können weil s ein aparertment ist was jetzt:confused::confused::confused:

Also erstmal solltet ihr euch beruhigen. Mit Doppelposts und Hetzerei werden eure Fragen auch nicht früher eine beantwortet.
Ach... und ihr könntet auch in bischen auf eure Rechtschreibung achten, damit man auch versteht, was ihr überhaupt wollt.

Ihr müsst euer Appartment in ein normales Wohngrundstück zurück verwandeln, um dort etwas ändern zu können. Man könnte auch den Cheat zum Freischalten des Baumodus benutzen, aber der ist.... nunja... falsch angewendet verursacht der nur Probleme.

Also, zuerst müsst ihr alle Sims ausziehen lassen.

Dann gebt ihr ein:

changeLotZoning residential
Verwandelt das Apartment wieder zurück in ein Wohngrundstück
(Darf nur benutzt werden, wenn das Apartment unbewohnt ist!)

Danach müsst ihr speichern und das Grundstück neu laden.
Sobald es wieder ein Wohngrundstück ist, könnt ihr euer Appartment korrigieren und es dann wieder in ein Appartment umwandeln.

Viel Spaß

Vicky

Ja sry für vohin wir waren nur genervt ihr Neffe war da und er ist 3 und so nervig waren wir auch genervt und das für meine Rechtschreibung sry ich versuche besser zu schreiben

Den fehler haben wir gefunden wir haben die Apartments mit diesen einem Bücherregal verbunden deshalb ging es net

Da steht bei mir nur 2 anstatt 4 Wohnungen zum vermieten. Da ich aber eh nur einen Sim in einer der Wohnungen einziehen lassen wollte, ist das nicht so tragisch.

Muss zwischen jeder Wohnung in dem Apartment eigentlich ein Leerraum sein? Ich glaube deswegen sind nur 2 Wohnungen bei mir angezeigt, weil jede Wohnung von Wand an Wand nebeneinander gebaut ist.

Was mich viel eher stört, dass der nun kein Auto kaufen kann.
Die Garagen sind im EG, jede hat auch noch dieses erweiterte Garagentor wo die Autos reinfahren können, wo es dann reingeht gibt es dort auch eine Tür die in das Treppenhaus führt. Im 1. EG ist dann nichts, im 2. EG sind die Wohnungstüren und im 3. EG wieder nichts. (Also mit Nichts ist einfach in der Wohnung die Treppen gebaut sind.)

WIe kann ich denn nun die Garagen verbinden, dass man dort ein Auto reinstellen kann?

Achja und wenn man Leute zu sich einläd (z.B. für Partys), kommen die alle dann zur Wohnungstür im Apartmenthaus?

Lg, Kiu

EDIT²: Also hier ist mal ein Beispielbild, wo ich nicht genau weiß, ob es vielleicht daran liegt, dass nur 2 anstatt 4 Wohnungen angezeigt werden. -> http://www.pic-upload.de/view-1786768/sims2-bauproblem.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Also Apartments dürfen schon nebeneinander liegen. Es darf aber eben nur EINEN Eingang in ein Apartment geben und das muss dann diese spezielle Tür sein. Bei dir klingt das so, als ob du mehrere Eingänge in ein Apartment hast....

Ne, ich hab mal die Bilder hochgeladen, versteht man besser dann. :D

EG mit den Garagen und dem Eingang zum Treppenhaus:
http://www.pic-upload.de/view-1786902/vogelperspektive1-EG---Garage-x-4.jpg.html

1. Stock - Nur Balkons:
http://www.pic-upload.de/view-1786908/Vogelperspektive-2---1-Stock--Balkon-bersicht-.jpg.html

2. Stock - man muss halt ein wenig Treppen latschen, bis man zur Haustür kommt:
http://www.pic-upload.de/view-1786913/Vogelperspektive-2.-Stock---Eingangst-r.jpg.html

3. Stock - Oberstes Stockwerk eigentlich nur mit Bad und 1 Zimmer:
http://www.pic-upload.de/view-1786919/Vogelperspektive-3-Stock.jpg.html

Garagen können nur dann auf normale Art benutzt werden, wenn sie mit der Wohnung verbunden sind, in der dein Sim wohnt.

Sind die Garagen für jeden zugänglich, dann musst du das Auto plazieren, bevor der erste Sim einzieht und dann ist es Gemeinschaftseigentum.

LG Vicky

Jo, okay, also wie soll man dann die Garagen verbinden? Noch eine extra Treppe runter in die Garge führen lassen? So dass dann nur der Bewohner rankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für das Doppelpost aber eine andere Sache die jetzt nicht dazu passt, fiel mir noch ein und zwar:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Ich will jetzt ungern meinen Sim ausziehen lassen aus dem Apartment.... Aber um die Garagen um zu bauen soll ich diesen Cheat dann benutzen oder MUSS man alle ausziehen lassen um an dem Apartmenthaus was umzubauen?

Ok, die beiden mittleren Wohnungen funktionieren nicht korrekt.
Aber warum.... das kann ich leider nicht sagen.
Ich sehe nichts auffällig falsches.

Edit: Der Cheat ist dafür da, um bewohnte Appartments umzubauen. Wenn du sowieso keine weiteren Sims dort einziehen lassen willst, kannst du den ruhig benutzen.

Sollten weitere von dir spielbare Sims dort wohnen, dann würde ich dir empfehlen deinen jetzigen Sim ausziehen zu lassen.

Bei Appartmens ist es so, dass jede Wohnung eine Kopie des Grundstcks darstellt. Wenn du in der Wohnung A spielst und mit diesem Cheat irgendetwas änderst, dann wird es in Wohnung B nicht zu sehen sein, auch wenn du das gesammte Haus auf den Kopf stellst.

LG Vicky

Ich lass meinen Sim doch ausziehen, der Cheat zeigt keine Cheatfehlerangabe an, dass ich was falsch geschrieben habe, aber irgendwie ist im Baumodus nicht möglich etwas umzubauen. Naja vielleicht kann ich dann sehen ob man die anderen beiden Wohnungen ausbessern kann, damit man darin auch einziehen kann.

EDIT:

Jetzt hab ich meinen Sim ausziehen lassen. Bin nochmal auf das Grundstück im Baumodes gegangen und kann aber rein gar nichts umbauen!
Verstehe das alles langsam nicht mehr und das soll ein Spiel für Kids ab 12 sein? Die würden ja komplett gar nichts in dem Spielauf die Reihe kriegen wenn es um Apartments bauen geht! :confused:

Oder muss ich das Grunstück nochmal per Cheat umwandeln?

Zuletzt bearbeitet:
Warst du im Baumodus, als du den Cheat eingegeben hast?
Dann wechsel mal in den Live modus und wieder zurück, dann sollte es funktionieren.

LG Vicky

Äh es gibt doch keinen Lifemodus wenn das Apartment unbewohnt ist, also was nun? :lol:

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Also eher eins von diesen Cheats nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Äh es gibt doch keinen Lifemodus wenn das Apartment unbewohnt ist, also was nun? :lol:

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Also eher eins von diesen Cheats nehmen oder?

Doch, gibt es, denn wir sprachen von dem Cheat für bewohnte Appartments.

Ja, am besten ist du nimmst den ersten Cheat.

LG Vicky

ich habs jetzt ganz aufgegeben, das Apartment ist anscheinend durch die cheaterei völlig zerschossen. Wenn jemand will, ich kann das Haus ja mal per mail schicken. Also ich weiß nicht mehr weiter.. Schade um das Haus, war wohl 6 Stunden Zeitverschwendung.

Lade dein Haus mal z.B. hier hoch:
http://www.turboupload.com/home

Wenn ich dazu komme, schaue ich es mir mal an.

Scheinbar hast du jetzt statt die nicht funktionieren Appartments zu reparieren, die richtigen funktionsunfähig gemacht.

Das Apartmentsymbol erscheint immer, sobald der Cheat eingegeben wurde, egal, ob das Grundstück bezugsbereit ist oder nicht.

LG Vicky

Irgendwie sagt der wenn ich das aufgeladen habe dort: "Error: Upload failed!!" Soll ich das per mail schicken ?

Hiho,

der Fehler liegt an deinem komischen Garagentorhack, denn wenn ich den bzw die Garagentore entferne, dann funktioniert alles einwandfrei.

Edit: Warum hast du deine Treppen nicht übereinander plaziert? Sähe doch viel besser aus...

LG Vicky

Danke für deine Hilfe Vicky! :)
Aber ich habe nie irgendwelche Hacks benutzt. Ein einziger Download ist bei mir im Spiel, weil ich ein Hausdownlaod im Spiel hochgeladen habe (Fenster oder so). Und welches Garagentor soll ich jetzt nehmen?

Ach wegen den Treppen habe ich so viel rumgebaut und rumprobiert, dass es so am besten war wegen dem Balkoneingang. :rolleyes:

Danke für deine Hilfe Vicky! :)
Aber ich habe nie irgendwelche Hacks benutzt. Ein einziger Download ist bei mir im Spiel, weil ich ein Hausdownlaod im Spiel hochgeladen habe (Fenster oder so). Und welches Garagentor soll ich jetzt nehmen?

Ach wegen den Treppen habe ich so viel rumgebaut und rumprobiert, dass es so am besten war wegen dem Balkoneingang. :rolleyes:

Die Datei, die du hochgeladen hast, enthielt einen Gaaragentor-Hack. Keine Ahnung was der bewirken sollte, meine Garagentore sahen immer noch genauso aus, nur mit einem Stern gekennzeichnet, wie bei Downloads.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Datei heißt 47d5fca5e7364730bf1128f44bad2d5d_0001 und ist eine package Datei. Du musst sie dir mal aus Versehen mit etwas anderem heruntergeladen haben.

Am besten du suchst sie mal bei dir und löscht sie.

LG Vicky

Und diese Datei ist jetzt das Garagentor?

Was passiert wenn ich sie lösche, ändert sich da irgendwas im Spiel?
Ich hab mit Hacks noch nie etwas zu tun gehabt.

Hallo erstmal, ich habe da auch ein paar Probleme beim Apartment bauen. Vor allem Dingen wenn ich Apartments mit Garagen bauen will! Das letzte Apartment was ich gebaut habe, sah ungefähr wie auf dem Bild aus, aber es kamm immer wieder ne Fehlermeldung. Bis ich dann halt die Schnauze voll hatte und es abgerissen habe.
Ich habe mir auch die vorgefertigten Apartments mit Garagen vom Spiel selber angeschaut, und es auch so probiert, aber es kamm nach wie vor diese Fehlermeldung. Weiß vielleicht einer von Euch was ich da tun könnte oder gibt es irgendwelche Trix?!

Und noch ne Frage zu Thema Apartments: Es geht um den großen Brifkasten, ich habe nur Apartments mit zwei seperaten Häusern. Aber der Briefkasten ist nicht da, sondern nur der normale. Ist das irgendwie ein Fehler, oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie löscht, ist der Hack weg und dein Appartment sollte funktionieren. Es passiert nichts schlimmes.

LG Vicky

Hat alles geklappt, jetzt kann ich endlich Leute in alle VIER Wohnungen einziehen lassen! =) Toll! Danke für deine Hilfe, Vicky!

Und noch ne Frage zu Thema Apartments: Es geht um den großen Brifkasten, ich habe nur Apartments mit zwei seperaten Häusern. Aber der Briefkasten ist nicht da, sondern nur der normale. Ist das irgendwie ein Fehler, oder ist das normal?

Du gehst auf das Wohnhaus, welches du gebaut hast. Auf dem Grundstück gibst du den Cheat ein: changelotzoning Apartmentbase.
Speicherst es ab. Der Briefkasten ist dann so viel ich weiß noch nicht geändert. Aber wenn du nach dem Abspeichern das Grunsstück verlässt, müsste es als Apartment nun auf deiner Nachbarschaft zu sehen sein und auch der neue Briefkasten.

Hallo erstmal, ich habe da auch ein paar Probleme beim Apartment bauen. Vor allem Dingen wenn ich Apartments mit Garagen bauen will! Das letzte Apartment was ich gebaut habe, sah ungefähr wie auf dem Bild aus, aber es kamm immer wieder ne Fehlermeldung. Bis ich dann halt die Schnauze voll hatte und es abgerissen habe.
Ich habe mir auch die vorgefertigten Apartments mit Garagen vom Spiel selber angeschaut, und es auch so probiert, aber es kamm nach wie vor diese Fehlermeldung. Weiß vielleicht einer von Euch was ich da tun könnte oder gibt es irgendwelche Trix?!

Ist die Garage vom jeweiligen Apartment aus erreichbar? Führt also eine Tür AUS dem Apartment auch in die Garage? (Ich glaube, das Garagentor gilt auch als Eingang und ein Apartment darf nur EINEN Eingang haben - nämlich die spezielle Tür.

Wenn sich der normale Briefkasten nicht ändert, nachdem der Cheat eingegeben wurde, dann hast du einen Download/Hack, der das Umwandeln verhindert. Zu dem Problem guckst du mal im 1. Thread nach und suchst die Namen von solchen Briefkastenhacks. Falls du solche nicht findest, evt. mal die 50:50 MEhtode ausprobieren, vorher mal alle Downloads rausnehmen. (Wenns dann funktioniert, ist wirklich ein Download schuld..)

@Blutsauger: Raybo meint natürlich den ersten Post in diesem Thread hier. ;)
Es gibt einige Hacks, die verhindern, dass der Appartement Briefkasten angezeigt wird.

Das Garagentor gild nicht als Tür. Man muss sogar die Wohnung mit der Garage verbinden, damit sie richtig funktioniert. Ansonsten gild sie nämlich als Gemeinschaftseigentum und man kann dort nichts plazieren, auch keine Autos.
Wichtig ist, dass trotzdem eine Appartement Tür aus der Wohnung führt. Alle anderen Türen müssen normale sein.

Es wäre einfacher dir zu helfen, wenn du ein Foto eines solchen von dir erstellten Appartements hättest. Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Garagen. Z.B. verursachen auch Türrahmen häufig Fehler. Oder manchmal funktioniert ein Appartement auch vollkommen richtig, obwohl eine Fehlermeldung erscheint.
Vielleicht liegt es aber auch an einem Hack, wie bei Kiumina. Da war es ein Garagentor Hack! Das bedeutet, egal was sie gemacht hätte, all ihre Appartements mit Garagentoren hätten nicht funktioniert.

Vielleicht nimmst du mal deinen Downloads Ordner aus dem Spiel und schaust, was passiert. So schlägst du auch noch 2 Fliegen mit einer Klappe, weil du auch gleich nach dem Briefkasten sehen kannst.

LG Vicky

Hallo

Ich hab ein Problem. Ich konnte mein Grundstück in ein Apartmentgrundstück umwandeln, doch aus irgendeinem Grund kann ich in die Garage kein Auto hinzufügen. Mein Haus sieht so aus und es geht um das Apartment rechts. Wie man auf dem Foto sieht habe ich auch schon alles versucht, weil ich dachte, dass es vielleicht an dem Aufbau des Apartements liegt...und falls es wichtig ist, oben drüber ist noch ein stockwerk

http://s2.photobucket.com/albums/y13/junski/?action=view&current=snapshot_00000001_56e756b6.jpg

Ich weiß das ist kein perfektes Foto, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :hallo:

Edit: Hab jetzt mal auf den Post über mir geguckt und da ist ja auch von Garagen die Rede. Trotzdem wäre es toll, wenn ihr mir nennen könntet, was genau falsch ist. Ich check das irgendwie nicht :argh:

ich hab nur ne ganz kleine frage und zwar hab ich irgenwo gelesen, dass man an einer wand mehere wandekos anbringen kann, übereinander wohl. aber ich raff nich wie das geht, kann mir das jemand erklären?

Hallo

Ich hab ein Problem. Ich konnte mein Grundstück in ein Apartmentgrundstück umwandeln, doch aus irgendeinem Grund kann ich in die Garage kein Auto hinzufügen. Mein Haus sieht so aus und es geht um das Apartment rechts. Wie man auf dem Foto sieht habe ich auch schon alles versucht, weil ich dachte, dass es vielleicht an dem Aufbau des Apartements liegt...und falls es wichtig ist, oben drüber ist noch ein stockwerk

http://s2.photobucket.com/albums/y13/junski/?action=view&current=snapshot_00000001_56e756b6.jpg

Ich weiß das ist kein perfektes Foto, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :hallo:

Edit: Hab jetzt mal auf den Post über mir geguckt und da ist ja auch von Garagen die Rede. Trotzdem wäre es toll, wenn ihr mir nennen könntet, was genau falsch ist. Ich check das irgendwie nicht :argh:

Hi, um mit einer Familie ein Auto in einer Garage plazieren zu können, muss die Garage mittels einer Tür mit dem Appartment verbunden sein.
Die Garage darf aber nicht offen sein, sprich, dubrauchst ein Garagentor (auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du keines hättest).

Familie ausziehen lassen, Grundstück in Wohngrundstück umwandeln, Tür (normale Tür, nicht die für Appartements) plazieren, Grundstück in Appartement umwandeln, speichern, fertig.

ich hab nur ne ganz kleine frage und zwar hab ich irgenwo gelesen, dass man an einer wand mehere wandekos anbringen kann, übereinander wohl. aber ich raff nich wie das geht, kann mir das jemand erklären?

1. Um mehrere Gegenstände an einer Wand zu plazieren, musst du einfach nur... Shift (?) oder Shift + Alt gedrückt halten, während du ein zweites Objekt an eine bereits benutze Wand hängst.

2. Um die Höhe zu verändern, musst du ß bzw ´ drücken, während du das Objekt in der Hand hälst.

Für den zweiten "Cheat" benötigst du Appartement Life. Das AddOn, mit dem der erste "Cheat" kam, habe ich vergessen, aber ich denke es sollte auch mit allen neueren funktionieren.

LG Vicky

Nur die Garage nicht...hab das Apartment grad auch nochmal zum Wohngrundstück umgewandelt und dann wieder zurück und das hat geklappt

:confused:

ich glaub du hast mich falsch verstanden ^^
Das umwandeln in ein Apartmentgrundstück hat geklappt, die garage funktioniert allerdings immer noch nicht

Achso... ok.
Hmm... Hast du Downloads oder Hacks im Spiel?

Verschiebe mal deinen Downloads Ordner und starte das Spiel neu. Funktioniert es dann?

Edit: versuchst du auch wirklich das Auto in die Garage zu stellen, die auch zu dem haus gehört, in dem deine Familie lebt?
Auf der Auffahrt und in anderen Appartements geht das nämlich nicht.

Und hast du die Tür plaziert während die Familie noch im Haus gewohnt hat?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hacks hab ich drin, aber in anderen apartments hat das auch immer funktioniert mit den garagen, kanns aber trotzdem nochmal versuchen ohne hacks

Ähm

Hallo an alle erstmal,

also ich habe auch ein Problem beim Bauen von Apartments.

Und zwar:

habe ich, darauf achtend auf alle wichtigen Dinge, drei Apartments gebaut, der Cheat funktioniert, und es werden keine Fehler angezeigt.
Aber, wenn ein Sim einzieht, dann kann er im Erdgeschoss nur den Flur benutzen und die 1. Etage. Die anderen Räume, Bad, Wohnzimmer, Küche usw, nicht mehr, es kommt immer Baugrenze überschritten...woran liegt das???

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich habe eine originale Treppe benutzt, keinen Download also und Türrahmen, nur oben sind ganz normale Türen. Ich versuche mal die Türen zu ändern (aber die sind so schööön).

Es geht nicht darum, ob die Treppe ein Download ist, oder Original.
Ich hatte bei einem reihenhaus mal das Problem, dass das Spiel meine Split-Level treppe nicht erkannt hat und ich statt dessen die runden Treppen benutzen musste.

Wie gesagt, Bilder wären von Vorteil. Du kannst z.B. welche bei fileupload kostenlos hochladen.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten