Erste Hilfe bei Spielproblemen

Frostwyrm

Member

Da sich viele Fragen andauernd wiederholen habe ich hier mal oft angemerkte Lösungsmöglichkeiten zusammengefasst um Leuten die Probleme haben die lange Wartezeit auf Antworten zu verkürzen und ihnen die Möglichkeit zu geben selber mal die ein oder andere Lösungsmöglichkeit auszuprobieren.

Wenn du ein Problem hast, was sich nicht mit dieser Hilfesammlung lösen lässt, kannst du natürlich gerne ein eigenes Thema eröffnen. Es wäre dabei aber wichtig, die Daten deines Systems mitzusenden, damit wir dir gleich optimal helfen können. Die Daten deines PCs findest du, indem du unter Start -> Ausführen den Text "dxdiag" eingibst. Wenn du Vista hast und der "Ausführen"-Befehl nicht in deiner Startleiste auftaucht, verwende die Tastenkombination [Windowstaste] + [R].
Besonders die Daten unter "System" und "Anzeige" sind wichtig!
Bitte erwähne auch ob du einen Laptop oder einen großen PC verwendest.

Ebenfalls ganz wichtig: Du bekommst hier nur Hilfe, wenn du im Besitz eins original-Spieles bist - willst du also einen Crack oder ein Image oder sowas mit unserer Hilfe zum laufen bringen - vergiss es. Diese Dinger sind illegal, und dazu wird es hier im Forum keinerlei Hilfe geben.

Dein Sims-2-Spiel startet nicht, stürzt dauernd ab, Interaktionen funktionieren nicht richtig oder du hast komische Grafikfehler im Spiel?

- Hast du Downloads/Hacks im Spiel? Wenn ja, entferne die (verschiebe den Sims 2 Downloads Ordner aus dem Sims 2 Ordner auf den Desktop) und starte das Spiel erneut. Alles funktioniert? Prima. Jetzt geht es ans Rausfiltern des defekten Downloads. Idiotensicher, wenn auch umständlich ist folgende Methode: Klick - hier Punkt 8 durchführen

Auch nach der Installation eines neuen Add-Ons kann es mit Hacks/Downloads, die nie Probleme gemacht haben zu Schwierigkeiten kommen!
Viele Informationen zu verschiedensten Hacks kannst du in diesem Sammelthread finden, zu Downloads findest du hier 'ne ganze Menge Informationen.

- Benutzt du den "Alleskönnercheat" (boolProp testingCheatsEnabled true)? Wenn ja, deaktiviere ihn (statt "true" "false" eingeben) und überprüfe ob du weiterhin Probleme im Spiel hast. Auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen, manche Spieler haben sich laut ihrer Aussage damit schon ganz schön das Spiel zerschossen. Viele der Funktionen des Cheats können auch andere Cheats ("maxmotives" für alle Bedürfnisse) oder Hacks wie der Insimenator erfüllen, allerdings übersichtlicher und wohl ungefährlicher.

- Lösche im Sims 2 Ordner unter eigene dateien mal folgende Dateien: accessory.cache und groups.cache
Das kann überraschend viele Probleme lösen.

-Dein Cheatfenster öffnet sich nicht? Schau mal hier. In diesem Thread wird das Problem beleuchtet und es gibt diverse Lösungsansätze.

- Ist dein Spiel auf dem neusten Stand sprich hast du es schon gepatcht? Patches beheben viele Bugs die von den Entwicklern vor der Veröffentlichung noch nicht behoben wurden.

- Hintergrundanwendungen (Virenscanner etc) können deinen Rechner so beanspruchen dass er nicht mehr genug Leistung für das Spiel hat.
Achtung: Mit jedem Add-On steigen die Anforderungen an den Rechner.

- Wenn dein Baumodus nicht funktioniert (also gar nicht), kann es sein dass du das Grundspiel benutzt und zu faul bist die CD einzulegen? ;)
Ohne CD geht der nämlich bekannterweise nicht.

- Ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell? Veralterte Treiber können da auch Probleme verursachen.
Andersherum ist es auch möglich- ein Treiberupdate macht auch schonmal Probleme...

- Mögliche Hardwareprobleme die schnell für Spielfehler sorgen sind: kaputte Grafikkarte, kaputter Arbeitsspeicher oder auch das Überhitzen deines PCs. Viele dieser Fehlfunktionen kann man mit Programmen messen- wenn es die Technik ist kann dir nur neue Hardware und jemand mit Technikkentnissen helfen.
Natürlich kann an deinem PC auch alles andere im Eimer sein, vom Mainboard über die Festplatte bis zum Netzteil. Testen ist hier (leider) angesagt.

- Erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen des Spiels? Diese kannst du ganz leicht herausfinden: Vergleiche die Daten hinten auf der Spielverpackung mit denen deines Systems. Wenn du dir nicht sicher bist ist hier die richtige Anlaufstelle :)

- Hat alles nichts geholfen? Hier findest du über die Suchfunktion zu jedem Add-On einen Sammelthread in dem sich auch massenweise über Bugs (Spielfehler) ausgelassen wird die du nicht selber beheben kannst oder für die es "inoffizielle Patches" gibt.

- Benutzt du Vista als Betriebssystem? Versuche das Spiel als Administrator auszuführen. Dies geht so:
"Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibliltät -> Programm als Administrator ausführen." (wörtlich von Bitboy geklaut^^)

- Wenn dein Spiel keine Rückmeldung gibt beim Starten:
Wenn Du das Spiel startest und es bleibt hängen, dann beende das Spiel nicht, sondern starte mal den Taskmanager mit "Strg+Alt+Entf".
Suche dann im Taskmanagerfenster die exe-Datei Deines Add-On z.B "Sims2EP7.exe".
Klicke sie an und gehe auf den Reiter "Prozess beenden".
Dann wirst Du gefragt, ob Du den Prozess beenden möchtest, Du beendest nicht, sondern klickst auf abrechen.
Als nächstes suchst Du die "taskmgr.exe" und klickst auf "Prozess beenden".
Windows fragt wieder nach, ob Du beenden möchtest und diesmal beendest Du den Taskmanager.
Kurz drauf startet das Spiel korrekt.
Frag mich jetzt aber bitte nicht woran das liegt, ich weiß es nicht, vielleicht liegt es an Vista.
LG
Pesh
, hier hat die liebe Peshewa sogar noch eine bebilderte Anleitung gepostet!

-
Laut EA-Technische Hotline läuft das Grundspiel (auf Vista)! erst einwandfrei mit dem Erweiterungspack "4 Jahreszeiten" - vorher nicht.

In einigen Fällen hilft leider auch nur die Neuinstallation des Spiels, die sollte allerdings nur in zwei Fällen durchgeführt werden: Alles andere ist hoffnungslos oder man hat eh nichts besseres zu tun.

Vor einer kompletten Neuinstallation kannst du einmal probieren, den kompletten Sims2-Ordner unter eigene dateien umzubenennen - beim nächsten Spielstart wird dann ein neuer Ordner genriert, und du hast das Spiel wieder wie im Zustand direkt nach der Installation.
Wenn du dann wieder einwandfrei spielen kannst, ist wohl dein alter Spielstand kaputt.

Dein Sims-2-Spiel lässt sich erst gar nicht installieren oder die CD/DVD wird gar nicht erst erkannt?
- Hattest du Sims 2 vorher schonmal installiert und deinstalliert (oder wohlmöglich nur alles Sims 2 Ähnliche was du gefunden hast gelöscht)?
Dabei bleiben in der Registry oft Einträge zurück, die bei erneuter Installation Probleme machen können.

- Klingt blöd, kann aber vorkommen. Hast du zufällig nur ein CD-Laufwerk und versuchst eine DVD zu installieren? Die neuen Add-Ons sind alle nur als DVD erhältlich, hier hilft leider nur aufrüsten.

- Ist dein Laufwerk kaputt? Erkennt es nur die Sims 2 CD/DVD nicht oder macht es auch bei anderen CDs/DVDs Probleme?

- Ist deine CD/DVD verkratzt oder schmutzig?

- Du hast ein neues Add-On gekauft, dein Laufwerk hat immer brav jede DVD angenommen und die DVD ist auch voll in Ordnung und jeder Rechner im Haushalt abgesehen von deinem nimmt das Ding auch brav an? Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, bei mir war das alte DVD Laufwerk nicht in der Lage den Kopierschutz auszulesen und hat sich so geweigert die DVD zu akzeptieren. In meinem Fall half nur ein neues Laufwerk, an deiner Stelle würde ich aber mal überprüfen ob es eventuell einen Treiber bzw neue Firmware für deins gibt.

Edit Dark_Lady:
Bei den neuen PC's mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

Wenn ich was vergessen haben sollte oder Angaben nicht korrekt sind bitte ich um Verbesserung, ich ergänze es dann im Startbeitrag.
Auch Unklarheiten kläre ich gern.

LG, Frosty :hallo:

Danke für Ergänzungen an: Bitboy, Peshewa, Mantari, Buzzler

Edit by Dark_Lady:
Dein Spiel macht Probleme beim installieren, die Instakllation bricht bei einem bestimmten Prozentsatz oder dem CD-Wechsel andauern ab? Dann Probier mal den Lösungsvorschlag von hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2184932&postcount=141

Edit Dark_Lady: Registry-Bereinigung:

Unter Start - ausführen regedit (bei Win 7 einfach in das rot umrandete feld) eingeben

1e6v5y.jpg

und dann die Ordner HKEY_CURRENT_USER - Software - EA Games sowie HKEY_LOCAL Machine - Software - EA games suchen und die Einträge dort löschen:

fktmrs.jpg
2i0t1e8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es währe vll gut, noch hinten anzufügen:

"Wenn du ein Problem hast, was sich nicht mit dieser Hilfesammlung lösen lässt, kannst du natürlich gerne ein eigenes Thema eröffnen. Es wäre dabei aber wichtig, die Daten deines Systems mitzusenden, damit wir dir gleich optimal helfen können. Die Daten deines PCs findest du, indem du unter Start -> Ausführen den Text "dxdiag" eingibst. Wenn du Vista hast und der "Ausführen"-Befehl nicht in deiner Startleiste auftaucht, verwende die Tastenkombination [Windowstaste] + [R].
Besonders die Daten unter "System" und "Anzeige" sind wichtig!"

Aber ansonsten: Super Arbeit! Ich hoffe, die Sammlung hilft den Bedürftigen und entlastet das Forum ein bisschen.

P.S. Ich hab mir sagen lassen, dass die Leute, die zu faul zum Einlegen der CD/DVD sind, inzwischen sehr wohl den Baumodus nutzen können......

Danke für die Ergänzung und das Kompliment Bitboy :)
Besonders von Vista habe ich keine Ahnung da das meinen PC ziemlich lahmlegen würde.
Ich hab ja dazugeschrieben dass es beim Grundspiel auftreten kann, man weiß ja nie ;)

na halöle,

brauche schnelle hilfe, weil ich im moment nur in der heimat dsl hab und nicht zu haus (bin umgezogen wegen studium)

ich habe auf meinen neuen laptop (mit vista) nun grundspiel, vjz, fs und al installiert und zwar auf d, weil ich auf dem instllationslaufwerk kaum noch platz hatte und da sicherlich noch einiges fürs studium installieren muss. habe unter eigene dateien (auch d) natürlich ein eigenes verzeichnis nochmal für die dateien (wie auf xp)... nun lädt das spiel zwarbei mir (ohne ton und der ea games schirm und die einführung werden gänzlich übersprungen) aber nur bis neue mitbewohner werden generiert oder so... und dann kackt es halt ab..

vorschläge?? achso: auch als administrator ausführen bringt michnicht weiter

ich bedanke mich schon mal jetz für eure liebe mithilfe.

iernoch ein paar daten über mein lapie (also das was ich weiß):

msi ex610
4gb arbeitsspeicher
graphic module ati hd 2400 (hoffe das ist die graphickarte...)
amd athlon 64 x2 (keine ahnung was das is)

Also jetzt nochmal zum Verständnis:

Du hast Sims auf D installiert.
Deine Eigenen Dateien liegen auch auf D.

Daran solltes eigentlich nicht scheitern..
Kein Sound und Grafikprobleme deuten eher auf ein Treiberproblem hin. Aber da das Spiel ja startet und nur in bestimmten Situationen abstürzt könnte auch ein fehlerhafter DL schuld sein. Spielst du mit Downloads? Wenn ja, nim sie mal rau und versuchs dann erneut.
Ansonsten suh mal auf der Seite deines Laptopherstellers nach aktuelleren Treibern, falls verfügbar.

@Frostwyrm:
Kleiner Vorschlag für den Hilfethread:
Schreib doch oben noch hin, dass man nur Hilfe im Forum erhält, wenn man das Spiel ORIGINAL gekauft hat. Wer also Cracks, Mini-Isos, Anti-Blacklister etc verwendet braucht gar nicht erst einen Beitrag zu schreiben.

Nachdem wir jetzt hier ne Menge Leute hatten, die immer wieder versucht haben, ihre illegal kopierten Spiele zum Laufen zu bringen, halte ich das durchaus für sinnvoll....

P.S. Ich weiß, dass du im Text darauf schon im Text hingewiesen hast. Der Text ist aber nicht allzu prominent positioniert und recht undeutlich im Bezug auf illegale Kopien...

Das editier ich selber mal direkt oben rein - und schmeiss bei der gelegenheit direkt noch mal ein oder zwei rechtschreibfehler mit raus.

Ausserdem hab ich noch einen Punkt ergänzt, den man vor der kompletten neuinstallation erst noch mal probieren sollte - den Sims2-Ordner umzubenennen.

Versuch mal, die beiden zu installieren:

ATI M72M VGA Ddrivers for EX610
Realtek High Definition Audio Drivers for EX610

- Mögliche Hardwareprobleme sind: kaputte Grafikkarte, kaputter Arbeitsspeicher oder auch das Überhitzen deines PCs. Viele dieser Fehlfunktionen kann man mit Programmen messen- wenn es die Technik ist kann dir nur der PC Laden deines Vertrauens helfen.
Arbeitsspeicher geht nahezu niemals kaputt, jedenfalls nicht ohne dass noch irgendwas anderes kaputt geht. Grafikkarten gehen selten kaputt, es sei denn sie sind Opfer eines Serienfehlers bei der Herstellung. Wirklich und in schöner Regelmäßigkeiten gehen eher Mainboards, Netzteile und Festplatten kaputt. Dass da "nur" der PC-Laden helfen kann, stimmt so aber sicher nicht. Viele Dinge kann auch der Laie diagnostizieren, wenn man ihn an die Hand nimmt.

- Du hast ein neues Add-On gekauft, dein Laufwerk hat immer brav jede DVD angenommen und die DVD ist auch voll in Ordnung und jeder Rechner im Haushalt abgesehen von deinem nimmt das Ding auch brav an? Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, bei mir war das alte DVD Laufwerk nicht in der Lage den Kopierschutz auszulesen und hat sich so geweigert die DVD zu akzeptieren. In meinem Fall half nur ein neues Laufwerk, an deiner Stelle würde ich aber mal überprüfen ob es eventuell einen Treiber für deins gibt.
Treiber für optische Laufwerke gibt es nicht. Es gibt höchstens verschiedene Firmware-Versionen und selbst das ist eher selten, zumal mir kein einziger Fall bekannt ist, bei dem das Aufspielen einer neuen Firmware zum Erfolg geführt hätte...

Das editier ich selber mal direkt oben rein - und schmeiss bei der gelegenheit direkt noch mal ein oder zwei rechtschreibfehler mit raus.
Ebenfalls ganz wichtig: Du bekommst hier nur Hilfe, wenn du im Besitz eins original-Spieles bist - willst du also einen Crack oder ein Image oder sowas mit unserer Hilfe zum laufen bringen - vergiss es. Diese Dinger sind illegal, und dazu wird es hier im Forum keinerlei Hilfe geben.
Erklär mir doch mal bitte, was an einem Image illegal sein soll.

Buzzler:
1. Und ob das Zeug gern mal im Eimer ist ohne dass man es im Normalbetrieb bemerkt.
Einiges oben im Thread beruht auch auf eigenen Erfahrungen und genau auf diesen Absatz trifft das zu. Sowohl Grafikkarte wie auch Arbeitsspeicher waren erwiesenermaßen Schrott.
Die Fehler kann zwar ein Laie durchaus diagnostizieren, ich kenne aber keinen hier aus dem Forum der mal eben über das Internet einen PC repariert.
Mainboard, Festplatten und Netzteile zeigen ihren Defekt aber gern im Normalbetrieb, bei mir musste der Schrott erst voll ausgelastet werden um den Fehler zu bemerken- es war in beiden Fällen defekte Neuware, also wohl Produktionsfehler- das kann aber bei jedem hier im Forum auch der Fall sein, also steht es als Möglichkeit mit in der Liste.

2. Ich habe die Liste oben aus den hier angeführten Lösungsvorschlägen zusammengebastelt, da kam das nunmal mit vor. Ich habe an keiner Stelle behauptet selber Expertin zu sein und wenn der Vorschlag nach Treiber/Firmware-Updates zu suchen häufiger vorkommt vermute ich mal dass es 'nen Grund hat- und ja, das bezog sich auf das Laufwerk.

3. An sich ist am einem Image nichts illegal. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das Image nicht von der eigenen CD, sondern von der des Nachbarn/besten Freundes etc stammt ist doch recht hoch.
Da das hier nicht überprüft werden kann wird es halt ausgeschlossen. Wer die CD besitzt ist schließlich nicht auf das Image angewiesen, oder?

Das mit der Firmware übernehme ich oben.

1. Und ob das Zeug gern mal im Eimer ist ohne dass man es im Normalbetrieb bemerkt.
Einiges oben im Thread beruht auch auf eigenen Erfahrungen und genau auf diesen Absatz trifft das zu. Sowohl Grafikkarte wie auch Arbeitsspeicher waren erwiesenermaßen Schrott.
Mir ist kein Fall bekannt (und ich habe durchaus eine Menge Erfahrung mit defekten/instabilen PCs), bei dem Arbeitsspeicher erst funktioniert hat und dann tatsächlich kaputt ging, ohne dass er z.B. von einem abrauchenden Mainboard mitgenommen wurde (es kann aber vorkommen, dass es Kontaktprobleme gibt, z.B. durch Staub). Wenn Arbeitsspeicher defekt ist, sich mit dem Board nicht verträgt oder einfach RAMsch (Humor) ist, dann kann man das auch gleich nach dem Einbau diagnostizieren.

Grafikkarten können durchaus kaputt gehen, das wollte ich gar nicht bestreiten, es ist aber nach meiner Erfahrung seltener als bei Boards, Netzteilen und Festplatten und das sind fast immer Probleme, die von Anfang an "im Keim" vorhanden waren - z.B. hat sich die Radeon 9800 Pro mit steigendem Alter sehr gerne mit defektem VRAM verabschiedet. Wenn eine Grafikkarte nicht Opfer eines solchen Serienproblems ist, geht sie "üblicherweise" auch nicht kaputt, also mit weitaus niedrigerer Wahrscheinlichkeit als z.B. eine Festplatte, die heutzutage fast schon ein Verschleißteil ist...

Die Fehler kann zwar ein Laie durchaus diagnostizieren, ich kenne aber keinen hier aus dem Forum der mal eben über das Internet einen PC repariert.
Nein, sicher nicht, aber auch ein Laie kann durchaus ein Netzteil oder eine Grafikkarte austauschen, deshalb ist es IMHO nicht unbedingt notwendig, gleich zum PC-Laden zu rennen, wenn mal was kaputt ist, zumal vielen hier die Kohle wohl eh nicht so locker sitzt.

Mainboard, Festplatten und Netzteile zeigen ihren Defekt aber gern im Normalbetrieb, bei mir musste der Schrott erst voll ausgelastet werden um den Fehler zu bemerken- es war in beiden Fällen defekte Neuware, also wohl Produktionsfehler- das kann aber bei jedem hier im Forum auch der Fall sein, also steht es als Möglichkeit mit in der Liste.
Die anderen Möglichkeiten stehen da aber gar nicht, sondern Du nennst nur Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Es wäre IMHO nicht so abwegig, das noch ein bisschen zu ergänzen. Übrigens kann ein kaputtes Netzteil nach meiner Erfahrung jeden Hardwaredefekt "glaubwürdig imitieren", da kann man wahnsinnig werden... ;)

2. Ich habe die Liste oben aus den hier angeführten Lösungsvorschlägen zusammengebastelt, da kam das nunmal mit vor.
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das einer dieser Tips, die sich "virulent" ausbreiten, so wie Festplatte defragmentieren als "Problemlösung"... Eine andere Firmware für ein Laufwerk hat tatsächlich das Potential, an den Lese-Problemen was zu ändern, man sollte sich da aber keine große Hoffnung machen, denn diese Kopierschutztechniken nutzen die Laufwerke außerhalb der eigentlichen Spezifikationen... und man kriegt halt kaum mal ein Firmware-Upgrade für optische Laufwerke und für reine Leselaufwerke schon gar nicht...

Ich habe an keiner Stelle behauptet selber Expertin zu sein{...}
Übrigens wollte ich Dich nicht kritisieren, falls das der Eindruck ist, denn Du bekommen hast. Ich wollte das nur ergänzen.

3. An sich ist am einem Image nichts illegal. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das Image nicht von der eigenen CD, sondern von der des Nachbarn/besten Freundes etc stammt ist doch recht hoch.
Mag sein, aber deshalb muss man sich nicht gleich zum Blockwart der Rechteinhaber machen. Es ist auch illegal, jemanden mit einer Axt umzubringen, deshalb sind Äxte aber nicht illegal und niemand kommt auf die Idee, Gespräche über Äxte zu verbieten.

Wer die CD besitzt ist schließlich nicht auf das Image angewiesen, oder?
Aber vielleicht will er - völlig legal - eine Sicherungskopie erstellen und wenn man damit das Spiel nicht starten kann, erfüllt es kaum seinen Zweck als Sicherungskopie, oder?

Ok, ich hab oben ergänzt dass an sich jeses Rechnerteil im Eimer sein kann ;)

Was das mit der Legalität angeht... Gespräche über Äxte in Verbindung mit Mord werden aber schon durchaus für komische Blicke sorgen ;)

Das Problem ist halt dass man es nicht nachhalten kann und um Ärger zu vermeiden sind die Forenbetreiber hier lieber zu vorsichtig als zu nachlässig- kann ich auch verstehen.

Böser Vergleich, ich weiß. Niemand der Waffen hat würde allen Ernstes glauben sein Kind will damit auf die Lehrer losgehen... die Erfahrung beweist aber dass durchaus schonmal Kinder auf diese Idee gekommen sind- also Waffenschrank besser abschließen ;)

Ich hab deinen Beitrag oben wirklich erst als Kritik aufgefasst...
Danke für die Klarstellung.

Das Problem ist halt dass man es nicht nachhalten kann und um Ärger zu vermeiden sind die Forenbetreiber hier lieber zu vorsichtig als zu nachlässig- kann ich auch verstehen.

.

Buzzler - aus ebendiesem Grund hab ich die Images oben mit reingenommen - wir sind hier ein öffentiches Forum, wo auch die Möglichkeit besteht, dass diverse Rechtsachtende Organe (nenn ich jetzt mal so) hier reinschauen.
Wenn dann Hilfestellungen zu vermeintlich illegalen Geschichten gegeben wird, kann es u.U. sein, dass das Forum dichtgemacht werden muss.

und wir hier an unseren PC's haben eben keinerlei Möglichkeiten, zu überprüfen, ob die betreffende Person wirklich im Besitz eines Originalspieles ist, und sich das Image nur zur CD-Schonung/Sicherung angefertigt hat, oder ob sie eben versucht, eine Raubkopie zum laufen zu bekommen.

Wenn dann Hilfestellungen zu vermeintlich illegalen Geschichten gegeben wird, kann es u.U. sein, dass das Forum dichtgemacht werden muss.
"vermeintlich illegal" - da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar...

und wir hier an unseren PC's haben eben keinerlei Möglichkeiten, zu überprüfen, ob die betreffende Person wirklich im Besitz eines Originalspieles ist, und sich das Image nur zur CD-Schonung/Sicherung angefertigt hat, oder ob sie eben versucht, eine Raubkopie zum laufen zu bekommen.
Etwas direkt zu verbieten, das zunächst mal völlig legal ist, anstatt erst bei Anzeichen tätig zu werden, die auf "illegale" Hintergründe hindeuten, finde ich einigermaßen arm. Das geht über voreilenden Gehorsam noch weit hinaus.

Mensch Buzzler, konstruktive Kritik ist ja noch ganz OK, aber langsam übertreibst dus wirklich...

Ich meine, das hier ist ja nicht dein Privatforum - und wenn die Betreiber hier nichts über Images, Cracks etc drin stehen haben möchten und sich auch nicht umstimmen lassen, dann sollten wir wenigstens den Anstand haben, das zu akzeptieren, wenn wir das Forum weiter benutzen möchten.

Etwas direkt zu verbieten, das zunächst mal völlig legal ist, anstatt erst bei Anzeichen tätig zu werden, die auf "illegale" Hintergründe hindeuten, finde ich einigermaßen arm. Das geht über voreilenden Gehorsam noch weit hinaus.

Es ist auch vollkommen legal, ein Klappmesser (das eine bestmmte Länge nicht überschreitet), jederzeit mit sich zu führen. Dennoch darf man es an viele Orte (Schule, politische Einrichtungen) nicht mitnehmen - auch wenn es keine direkten Anzeichen gibt, dass man jemanden abstechen möchte.

Außerdem - wie sieht denn das aus, wenn jemand auf Google "wie kann ich mein Sims 2 ohne Originalcd zum Laufen kriegen" sucht und gleich zu uns gelinkt wird.

Ich finde, wir sollten diese ganze unnötige Diskussion jetzt einfach ruhen lassen und uns auf das konzentrieren, wozu wir eigentlich hier sind: Leuten, die Probleme mit ihrem legal erworbenen Spiel haben, zu helfen.

Hilfe

Hallo! :ciao:

Ich habe mir vor kurzen die Add-ons "Vier Jahreszeiten" und "Freizeit-Spaß" gekauft. Zuvor hatte ich das Grundspiel und "Wilde Camous Jahre".
Zuerst liessen sich beide Add-ons nicht Installieren. Die Installation lief bis ca. 87 % - 97 % und dann hat sich mein Laptop aufgehängt. Die Maus lies sich nicht mehr bewegen und auch die Tastatur reagierte nicht mehr. Er machte auch keine "Rödel"-Geräusche mehr.

Dann habe ich defragmentiert, den datenträgerbereinigt, gegoogelt und dann einen neuen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen. Danach lies sich 4JZ installieren. Das funktioniert auch soweit.

Doch FS funktioniert immer noch nicht. Das selbe Problem wie zuvor. Beim letzten probieren hat er sich bei 88 % aufgehängt, davor beo 97 %.
Den Treiber für die Soundkarte habe ich auch runtergeladen aber das hat nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass FS nur unter "Systemsteuerung" > "Software" zu finden war. Nicht in der Programmliste unter Start und auh nicht auf dem Destkop. Ich konnte das auch in der Software Liste nicht deinstallieren, erst nachdem ich gesucht habe und da dann den Ordner von FS gelöscht habe, da konnte ich das dann auch in der Liste löschen. Aber gebracht hat das alles nichts.

Ich habe die System Infos mal iwie Kopiert, weil ich nicht weiß, was davon genau relevant ist.
Ich hoffe ihr steigt da durch und könnt mir helfen! :argh:

System Information
------------------
Time of this report: 10/7/2008, 23:22:34
Machine name: BESITZER-E02313
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gericom
System Model: Phantom
BIOS: BIOS Date: 10/28/05 13:16:12 Ver: 08.00.12
Processor: Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 896MB RAM
Page File: 492MB used, 1674MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Hallo! :ciao:

Ich habe mir vor kurzen die Add-ons "Vier Jahreszeiten" und "Freizeit-Spaß" gekauft. Zuvor hatte ich das Grundspiel und "Wilde Camous Jahre".
Zuerst liessen sich beide Add-ons nicht Installieren. Die Installation lief bis ca. 87 % - 97 % und dann hat sich mein Laptop aufgehängt. Die Maus lies sich nicht mehr bewegen und auch die Tastatur reagierte nicht mehr. Er machte auch keine "Rödel"-Geräusche mehr.

Dann habe ich defragmentiert, den datenträgerbereinigt, gegoogelt und dann einen neuen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen. Danach lies sich 4JZ installieren. Das funktioniert auch soweit.

Doch FS funktioniert immer noch nicht. Das selbe Problem wie zuvor. Beim letzten probieren hat er sich bei 88 % aufgehängt, davor beo 97 %.
Den Treiber für die Soundkarte habe ich auch runtergeladen aber das hat nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass FS nur unter "Systemsteuerung" > "Software" zu finden war. Nicht in der Programmliste unter Start und auh nicht auf dem Destkop. Ich konnte das auch in der Software Liste nicht deinstallieren, erst nachdem ich gesucht habe und da dann den Ordner von FS gelöscht habe, da konnte ich das dann auch in der Liste löschen. Aber gebracht hat das alles nichts.

Ich habe die System Infos mal iwie Kopiert, weil ich nicht weiß, was davon genau relevant ist.
Ich hoffe ihr steigt da durch und könnt mir helfen! :argh:

System Information
------------------
Time of this report: 10/7/2008, 23:22:34
Machine name: BESITZER-E02313
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gericom
System Model: Phantom
BIOS: BIOS Date: 10/28/05 13:16:12 Ver: 08.00.12
Processor: Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 896MB RAM
Page File: 492MB used, 1674MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Hast du Jahreszeiten mal gepatched?

ladezeiten

hallo ich habe ein promlem wenn ich sims spiele brauche ich immer eine halbe stunte von anfang bis ich in ein haus bin ich habe downlods aber onne die downlods ging es auch nicht schneller ich habe alle erweiterung pack und auch paar mini erweiterungen hier sind meine daten von pc
betriebssystem windows vista home premium (6.0,build 6000
systemhersteller system manufacturer
systemmodell m2ns-nvm
bios phoenix-awardbios v6.00pg
prozessor amd athlon(tm) 64X2 dual core processor 3800+(2 cpus), 2.0 ghz speicher 766mb ram auslagerungsdatei 902mb verwendet, 903 mb verfügbar directx-version directx 10
name nvidia geforce 6100 nforce 405 hersteller nvidia chiptyp geforce 6100 nforce 405 dac-typ integrated ramdac
gesamtspeicher ca .: 377mb anzeigemodus 1024 x 768 (32bit) (60hz) monitor pnp-monitor stardard
treiber
haupttreiber nvd3dum.dlll version 7.15.0010.9746 englisch
mit whql-logo ja
ddi-version 9ex
vielecht könnt ihr mir helfen das es schneller geht ich denke mein pc ist zu voll bitte um hilfe

Hallo ich habe auch mal eine Frage.
Und zwar; ich würde meine Sims gerne mal mit der Kamera fotografieren. Aber wenn ich ne Portraitaufnahme machen will und daher ranzoome, ist der halbe Kopf immer aus dem Rahmen.
Gibts da irgendwie einen Cheat wo man die Sims von oben oder unten fotografieren kann?

Danke im Voraus

Meinst du diese Job belohnung kamera wenn ja hast du letter box gemacht dan ist das normal

Nee, mit dem Kamera-Modus.

Und neulich wurde geschrieben, dass man mit der "TAB"-Taste neue Perspektiven machen kann. Hab ich gestern gemacht- dabei wurde die Kamera von oben auf den Sim gedreht. Aber es ging dann nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück.

Ich hoffe, man versteht es^^

Ich habe ein Problem bei der Installation des Ikea Stuff Packs.

Zu meinem System:

Windows Vista Home
Intel Quad mit einiges an GHZ
2048 MB Ram
2x DVD/RW Laufwerk
Geforce 9400 mit 256 MB
350 GB Festplatte

Das ganze System ist so ein Komplettrechner vom mediamarkt (Fujitsu Siemens)
Selbst kreierte rechner kann man in der Schweiz nicht bezahlen.

Also folgendes, mein Rechner erkennt eine CD, er fragt auch obs ok ist das programm auszuführen aber dann passiert nichts.

Es ist im übrigen nicht so, dass ich schonmal IKEA Home Assescoires drauf hatte.

Kann mir jemand helfen oder kann ich die Gegenstaende auch manuell ins Spiel bringen?

Probiers mal so... PC runterfahren, neu starten, CD einlegen und auf install klicken.

Silva

*EDIT* oh, und willkommen im Forum ;)

Nothing happened.

ich habs sogar übern Netzwerklaufwerk versucht um von nem anderen PC zu installieren - keine Chance!

Nee, mit dem Kamera-Modus.

Und neulich wurde geschrieben, dass man mit der "TAB"-Taste neue Perspektiven machen kann. Hab ich gestern gemacht- dabei wurde die Kamera von oben auf den Sim gedreht. Aber es ging dann nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück.

Ich hoffe, man versteht es^^

Hallo,@simsfreak;genau das selbe problem hatte ich auch.Mit der TAB-Taste. Als ich es nicht rückgängig machen konnte ,musste ich neustarten.Seit dem lasse ich es.Würde auch gern wissen ,wie die anderen das machen!!!

Hallo,@simsfreak;genau das selbe problem hatte ich auch.Mit der TAB-Taste. Als ich es nicht rückgängig machen konnte ,musste ich neustarten.Seit dem lasse ich es.Würde auch gern wissen ,wie die anderen das machen!!!

Das geht wieder weg, wenn man nochmal auf die TAB-Taste drückt.

Das geht wieder weg, wenn man nochmal auf die TAB-Taste drückt.

Danke für deine Antwort.Aber die Position die ich "hier" sehe ,habe ich auch nicht hingekriegt.Wollte mal meine Sims ganz nah knipsen , aber dann dreht sich die Kamera irgendwie ganz anders.Irgendwie schwenk sich die Kamera nicht in die Richtung die ich möchte.Wie/wo kann ich nachlesen ,wie man es richtig macht.
Hoffe es ist verständlich,was ich geschrieben habe.

lg firstlady

@bekkz: Versuch mal, die ganze DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren oder ein Image zu ziehen und dann zu mounten.

Hallo, Leute!
Ich habe auf meinem Laptop eine Familie mit 7 Personen.
Das Problem ist, dass bei dieser Familie die Zeit sehr langsam vergeht. Bei anderen Familien ist die Zeitanzeige ganz normal (im Sekundentakt, wenn ich mich nicht irre). Aber bei dieser großen Familie vergeht die Zeit doppelt so langsam. Woran kann das liegen?
Ich habe Downloads im Spiel, aber wie gesagt, das ist nur bei der einen Family, bei allen anderen funktioniert die Zeit einwandfrei. Liegt das vielleicht daran, dass sie zu groß ist?
Meine Spiele sind Sims 2 Super Deluxe, Wilde Campus Jahre, Family Fun Accessoires und 4 Jahreszeiten.
Ich hoffe, ich hab meine Frage im richtigen Thread gestellt... :idee:

Hallo, Leute!
Ich habe auf meinem Laptop eine Familie mit 7 Personen.
Das Problem ist, dass bei dieser Familie die Zeit sehr langsam vergeht. Bei anderen Familien ist die Zeitanzeige ganz normal (im Sekundentakt, wenn ich mich nicht irre). Aber bei dieser großen Familie vergeht die Zeit doppelt so langsam. Woran kann das liegen?
Ich habe Downloads im Spiel, aber wie gesagt, das ist nur bei der einen Family, bei allen anderen funktioniert die Zeit einwandfrei. Liegt das vielleicht daran, dass sie zu groß ist?
Meine Spiele sind Sims 2 Super Deluxe, Wilde Campus Jahre, Family Fun Accessoires und 4 Jahreszeiten.
Ich hoffe, ich hab meine Frage im richtigen Thread gestellt... :idee:

Jup, das wird mit der Familien- und auch Grundstücksgrösse zusammenhängen

Hallihallö
ich hab da mal ne frage... also meine 4 cd is leider etwas sehr zerkratzt und daraufhin kann mein laufwerk die cd nicht lesen, daher hat mein vater jetzt vorgeschlagen ich soll beim support von EA Games eine neue anfordern, nur steht da dass die garantie nach max 3 jahren abgelaufen ist.
Heißt dass jetzt ich muss mir das spiel nochmal neu kaufen?

Zomby

Ich hab ein Problem. Ich habs jetzt noch nirgendwo anders im Forum stehen sehen, deswegen frag ich mal kurz hier nach.

Und zwar verschwindet mein EA Games Ordner des öfteren mal einfach. Ich hab Vista und meine gesamten SIms Sachen auf D installiert, der Ea games Ordner ist jedoch auf C. Keine AHnung ob das ein Problem ist? Es ist dann halt manchmal so, dass ich mein SPiel starte und sobald ich in einer Nachbarschaft bin stelle ich fest, dass meine gesamten erstellten Familien und Häuser weg sind und ich sozusagen von vorne beginne.

Es könnte sein, dass es immer dann passiert, wenn ich ein neues Add on installiere. Da ich zurzeit viele der mini Addons kaufe.

LG Maria

Ich hab ein Problem. Ich habs jetzt noch nirgendwo anders im Forum stehen sehen, deswegen frag ich mal kurz hier nach.

Und zwar verschwindet mein EA Games Ordner des öfteren mal einfach. Ich hab Vista und meine gesamten SIms Sachen auf D installiert, der Ea games Ordner ist jedoch auf C. Keine AHnung ob das ein Problem ist? Es ist dann halt manchmal so, dass ich mein SPiel starte und sobald ich in einer Nachbarschaft bin stelle ich fest, dass meine gesamten erstellten Familien und Häuser weg sind und ich sozusagen von vorne beginne.

Es könnte sein, dass es immer dann passiert, wenn ich ein neues Add on installiere. Da ich zurzeit viele der mini Addons kaufe.

LG Maria

daran könnte es liegen. Sicherst du denn deine Spielstände bevor du eine neue Minipack installierst?

nein ich sollte aber besser? Ich weiß nicht genau obs an den neu installierten sachen liegt weil mir ist eingefallen, dass manche problemlos gingen und bei anderen installationen war halt der ordner weg das ist voll doof, wenn dann alles weg ist. Wäre es dann besser, wenn ich alle sims sachen nochmal runterwerfe und auch auf c installiere?

Ich kann keine Treppen mehr einbauern, es Flackert und ich habe Anzeigefehler. Bor das ist schrecklich, seit SecuRom da ist habe ich nur ******** !!! mit diesem Spiel :mad: :mad: :mad:

Ich kann keine Treppen mehr einbauern, es Flackert und ich habe Anzeigefehler. Bor das ist schrecklich, seit SecuRom da ist habe ich nur ******** !!! mit diesem Spiel :mad: :mad: :mad:

Hast du ein neues Addon installiert? DAs hört sich nämlich nach Problemem mit der Grafikkarte an? Deine Systemdaten wären da sicherlich hilfreich sowie das Datum deines Grafikkartentreibers...

halllo =)
ich hab da mal eine Problem und zwar meine Freie Kamera geht nicht ich drück die tab taste aber es geht einfach nicht und ohne die ist das echt kacke videos zu drehen =/ kann mir vlt jemand sagen warum das nicht geht

halllo =)
ich hab da mal eine Problem und zwar meine Freie Kamera geht nicht ich drück die tab taste aber es geht einfach nicht und ohne die ist das echt kacke videos zu drehen =/ kann mir vlt jemand sagen warum das nicht geht

ich glaube, im Viedeomodus ging das mit der freien Kamera noch nie...

aber man kann die videos ja auf nehmen aber ich kann die kamera nicht mehr so hin schwenken das es gut aussieht also die tab taste geht auch nicht in der nachbarschaft und im live modus auch nicht

Machst du das mit der Tab taste nachdem oder davor du angefangen hast das Video zu drehen, kann sein das es daran liegt. Also zuerst Tab drücken und dann drehen.

noch ne Frage: Ich hab eine Funktastatur und beim spiele hat die irgendwie manchmal probleme, da nimmt der PC die Tasten nicht mehr an und wenn es dann klappt macht er es zwanzich mal, weiß jemand wie ich da was ändern kann das ich Sims auch mit Funktastatur spielen kann??

Machst du das mit der Tab taste nachdem oder davor du angefangen hast das Video zu drehen, kann sein das es daran liegt. Also zuerst Tab drücken und dann drehen.

noch ne Frage: Ich hab eine Funktastatur und beim spiele hat die irgendwie manchmal probleme, da nimmt der PC die Tasten nicht mehr an und wenn es dann klappt macht er es zwanzich mal, weiß jemand wie ich da was ändern kann das ich Sims auch mit Funktastatur spielen kann??

ich kann Problemlos mit Funktastatur spielen - schon mal die Batterien der tastatur überprüft?

Download Ordner weg??

Hi! Also ich habe vorgestern die Sims Inselgeschichten und Tiergeschichten installiert.

Mein Download ordner war bis jetzt immer unter
C:\Benutzer\MEIN BENUTZERNAME\Dokumente\Ea Games\Die Sims 2
(Ich hab Vista)

Seit ich die Geschichten installiert habe, gibts unter dokumente nur mehr Electronic arts (Da sind auch nur die Geschichten Ordner drin)

Und wenn ich im start unten bei suchen downloads eingebe und dann kommt der ordner und ich klicke, dann steht da : Der Pfad wurde verschoben oder entfernt

Bitte helft mir!!

Lg

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und habe direkt mal eine Frage. Heute habe ich das Sims 2 Grundspiel installiert. Anfangs kam immer die Nachricht:"Das Spiel hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" oder iwie sowas, hab ich hier schon ein paar mal gelesen.. daraufhin hab ich diese Group-Datei gelöscht und auch Downloads hab ich keine in dem Ordner. danach noch einen neuen Treiber meiner Grafikkarte geladen und eigentlich müsste das Spiel doch jetzt funktionieren?! Wenn ich das Spiel starte steht allerdings bei der Nachbarschaft, in der Romeo und Julia (oder so ähnlich sind) nicht der richtige Name sondern "Haustiere" und als Beschreibung steht "Versteckte Nachbarschaft für Haustiere". Die anderen Nachbarschaften (Schönsichtigen und Merkwürdighausen oder wie das heißt) funktionieren anscheinend normal. Hatte das schonmal einer? Also das Spiel stürzt immer ab wenn ich auf die Nachbarschaft gehe mit Romeo und Julia, und natürlich da möchte ich gerne spielen ;)
Hatte das Spiel schonmal installiert und meine alten Ordner in die neuen kopiert. Wahrscheinlich wird es iwie daran liegen? Kann mir vllt iwer helfen?
Wäre sehr nett :)
sass**

Achso, sollte darauf schon iwo eine Antwort stehen, dann hab ich die leider nicht gefunden :( :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten