Erste Hilfe bei Spielproblemen

Gabi, hast Du schon versucht, den Sim mit moveobjects on zu verkaufen und das Grundstück dann zu speichern und neu zu laden? Vielleicht hilft das ja, weil der Sim resetet wird.

Danke für die Idee, das hab ich mir noch nicht getraut, weil ich Angst hatte, der Sim wäre dann vielleicht ganz weg. Es betrifft auch eigentlich alle, sogar Besucher. Deshalb vermute ich ja eher, dass es das Grundstück ist. Die Sims habe ich ja mit dem Alleskönnercheat schon dauernd resettet, dann geht es auch weiter, aber eben nicht lange. Kann man eigentlich irgendwie das ganze Grundstück resetten?

So, nun bin ich aus- und wieder eingezogen. Die Möbel konnte ich dank so eines Hacks (so ein Busch) erhalten. Lief auch erst mal alles ganz flüssig, aber es kommt kein Schulbus mehr. Es ist gerade erst ein Kind in die Schule gekommen. Deshalb weiß ich nicht, wie es direkt vorher gewesen wäre. Aber vor einiger Zeit ging es jedenfalls noch. Kann eigentlich auch nicht der AL-Bug sein, denn als es noch ging, war AL schon drauf. Obendrein habe ich den Patch ja wohl schon. Zu Fuß kann ich das Kind aber hinschicken. Vielleicht muss ich doch noch ein neues Haus bauen.

Dann ist mir noch was anderes aufgefallen. Früher funktionierten die Lautsprecherboxen zu einem Radio oder einer Stereoanlage auch im Nebenzimmer oder irgendwo anders. Das scheint nicht mehr zu gehen, oder? Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Schulbus-Problem:
Erscheint er in allen Familien nicht oder ist das nur bei einer so?

In anderen Familien erscheint er, und in dieser bis vor Kurzem auch.
Ich bin jetzt aber noch mal neu eingezogen ohne Möbel und musste neu einrichten. Muss mal sehen, ob er jetzt wieder kommt.

Aber ich habe schon ein neues Problem (naja, kurz vor dem Umzug ist es mir auch schon aufgefallen). 3 Sims sollen sich nebeneinander auf einen Dreisitzer setzen, konkret ist es der grün geblümte Dreisitzer, bei anderen Sofaformen hab ich das Problem nicht. Jedesmal wenn sich einer auf den von mir aus linken Sitz setzen will, bricht er das ab. Manchmal setzt sich aber einer von alleine drauf, das geht. Wenn sich aber noch einer auf das Sofa setzt, dann sitzt der auf dem linken Sitz plötzlich in der Luft und steht dann wieder auf. Auch das ging bis vor Kurzem noch. So sieht das aus:

10939239uw.jpg

Und diese schöne Fehlermeldung ist nun auch wieder da:​

10939264wd.jpg

Möchte mal wissen, was ich hier versaut habe und wodurch. Noch besser, wie krieg ich das wieder hin. Als nächstes würde ich es mit einem ganz neuen Haus versuchen. Hoffentlich sind es nicht meine Sims.

Nun habe ich auch noch diese schöne Fehlermeldung, mal ganz was Neues:

10939268dm.jpg

Oje, hoffentlich sind die Sims nicht kaputt, und hoffentlich versauen die mir nicht noch die ganze Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
so ne fehlermeldungen kenne ich eigentlich nur wenn man diesen alleskönnercheat benutzt hat und nicht ordentlich beendet/ausgeschaltet hat,ich würde den cheat mal beenden,das Sofa verkaufen und wieder neukaufen.

und der AKC kann auch immer noch "das Spiel kaputtmachen", kann also sein, das du ggf die Familie/Grundstück, schlimmstenfalls sogar die Nachbarschaft löschen musst...

Deine Meldungen oben deuten ja auch ganz klar auf Probleme mit den Sims selber und nicht mit Objekten hin.

so ne fehlermeldungen kenne ich eigentlich nur wenn man diesen alleskönnercheat benutzt hat und nicht ordentlich beendet/ausgeschaltet hat,ich würde den cheat mal beenden,das Sofa verkaufen und wieder neukaufen.

Das Sofa habe ich schon verkauft und neu gekauft. Andersartige Sofas gehen, diese Art Sofa geht nicht. Die Meldung kommt auch nur, wenn ich den AKC verwende, aber den habe ich nur angeschaltet, weil vorher schon alles hängt, um zu sehen, woran es liegt.

und der AKC kann auch immer noch "das Spiel kaputtmachen", kann also sein, das du ggf die Familie/Grundstück, schlimmstenfalls sogar die Nachbarschaft löschen musst...

Deine Meldungen oben deuten ja auch ganz klar auf Probleme mit den Sims selber und nicht mit Objekten hin.

Wie schon gesagt, den AKC habe ich nur deshalb eingeschaltet, um zu sehen, warum meine Sims einfrieren. Da kommen dann massenweise diese Fehlermeldungen. Aber auch vorher gab es schon Probleme. Allerdings befürchete ich auch, dass irgendwie die Sims beschädigt sein könnten. Aber der AKC kann eigentlich nicht die Ursache sein, da ich den erst benutzt habe, nachdem schon nichts mehr ging. Beim AKC kann ich dann wenigstens Reset drücken, so dass es ein Stückchen weitergeht, ohne ist es nach einer Weile ganz aus.

Danke für Eure Hilfe.

Übrigens: Der Schulbus kommt, aber der fährt einfach durch!

So: Nun habe ich der Familie ein neues Haus gebaut. Hat ewig gedauert und gefällt mir nicht mal besonders. Doch bisher ist mir noch nichts Komisches aufgefallen. Sofasetzen geht wieder. Aber sehr lange hab ich ja noch nicht gespielt.

Ich hatte auch schon alles vorbereitet, die Familie eventuell nachzubauen. Ich hab bloß mit Simpe auch schon so meine Probleme gehabt (nicht mit dieser Familie), veränderte Sims lassen sich nicht speichern, weil es die angeblich doppelt gibt. Habe gegoogelt und gefunden, dass dieser Fehler auftritt, wenn man nicht die richtige Simpe-Version benutzt. Kann mir jemand sagen, wo ich die Richtige finde. Habe "Villen und Garten", aber zwischendurch fehlen paar EP's. Das dürfte doch aber egal sein, oder?

Haha, der Schulbus war da, tralala. Und er hat angehalten, und alle Schüler sind mitgefahren! Also ist irgendwie das andere Grundstück verbugt, fragt sich nur wodurch. Jedenfalls haben die Sims dauernd ihre Aktionen wieder abgebrochen, das war wohl auch der Grund warum der Schulbus durchgefahren ist. Die Kinder haben das Schule gehen gleich von sich aus abgebrochen. Aber was dauernd ihre Aktionen gestört hat, möcht ich gern mal wissen. Kann mir da gar nichts vorstellen. Das Sofaproblem kann ich mir auch gar nicht erklären.

Es scheint jetzt im neuen Haus tatsächlich alles zu gehen. Schade um das alte Haus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die Frage einfach hier:
Ich hab den Bodyshop mit meinem Superspielstand (also inklusive sämtlicher Downloads) geöffnet, dann aber wieder zugemacht und neue Skins in den DL-Ordner rein. Bodyshop wollte ich wieder aufmachen, dann kommt folgende Meldung
"The application has crashed. The application will now terminate."
Ohne Downloads klappts.
Die neuen Skins hab ich sicherheitshalber auch noch mal rausgenommen, Problem bleibt trotzdem. Woran könnte das liegen?

Nein, hab extra aufgepasst. Da sind voll viele MDMP und Textdokumente, die alle am Anfang irgendwo Bodyshop stehen haben, im Sims 2 Ordner. Sind die schlimm?
Edit: Jetzt waren alle DL's drin und der liebe Herr Bodyshop hat sich entschlossen, mir doch noch ne Chance zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei meinen Spielproblemen mit allen möglichen alltebekannten Tipps nicht weiter kam, habe ich gestern Abend das komplette Spiel deinstalliert. Natürlich möchte ich nun auch die Registry bereinigen. Dort gibt es drei EA-Games-Einträge. Der erste war, ob ich die EULA akzeptiert habe, der lies sich ohne weiteres löschen. Die anderen beiden (heißen beide Standard) lassen sich nicht löschen. Es kommt eine Meldung, dass eine oder mehrere Dateien nicht gelöscht werden können.

Und nun?

Danke schon einmal im Voraus :)

CCleaner hab ich schon probiert. Der findet zwar auch ein paar Simssachen, in der Registry bleibt es. Als Admin müsste ich hier angemeldet sein, aber da könnte ich nochmal explizit nachschauen. Danke für den Tipp :)

Edit: Ist ein Adminkonto, mit dem ich hier eingeloggt bin.

Edit2: Da in dem EAGAMES-Ordner eh nur Sims 2 war, habe ich jetzt einfach den ganzen Ordner in der Registry gelöscht. Das ging ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da die Suche (mal wieder) nichts ausgespuckt hat, frage ich mal hier:
Ich habe einen neuen Pc gekauft und möchte meine Sims 2 Daten vom alten rüberspielen. Wie soll ich das machen?
Gruß,
Feel Good
P.S: Der alte Pc war Win Xp der neue ist Win 7, spielt das eine Rolle?

Kopier einfach den Ordner "Die Sims 2" unter Eigene Dateien\EA Games

dann auf dem neuen PC Sims installieren und den Ordner wieder unter Eigene Dateien einfügen.

Dass du früher WinXP hattest sollte keine Rolle spielen.

Die Spiele selber müssen auf dem neuen PC neuinstalliert werden.

Für Spielstände, Downoads etc reicht es, den Sims2-Ordner unter eigene Dateien auf den neuen PC unter eigene Dokummente zu ziehen, bzw den durch die Installation dort entstandenen Sims2-Ordner mit diesem zu überschreiben.

Huhu, hab ein neues Problem..

Hab nun die Nvidia GT440 Graka gekauft und eingebaut und jetzt kommt diese Fehlermeldung wenn die Nachbarschaft grade betreten wurde: Direct 3D D3DERR-Notaviable
Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet...
Supi also ich hab den neuesten Treiber der Karte grad raufgemacht und auch alle DL´s rausgenommen, aber nichts hilft...

Kann mir jemand von euch helfen bitte?

DxDiag hab ich auch gemacht:
Bild.jpg

Ok ja Cache waren wie immer weg, die lösch ich immer als erstes!
Ja hatte ne ATI, da is auch alles weg.

Welche Version brauch ich denn von Direct X?
Und wo steht welche ich aufm PC hab?

Wollte jetzt den neuen Spielstand machen lassen, da kam die Meldung das kein Grafikadapter vorhanden ist...

Mein Spiel erlaubt gar keine Recolours mehr.
Weder eigene noch andere. Woran liegt das?
Den CEP habe ich installiert, mehrmals nachträglich auch noch.

Ich hab noch einmal (obwohl ich's ja schon etwa 5× gemacht hatte) den CEP drüber. Dann ging's.

Bis jetzt hat's ja immer geklappt, so ein ... e Unverschämtheit :lol:
Jetzt muss ich nur noch diesen Mesh da hinkriegen, dann passt alles :D
Das ist aber was anderes :3

So hab jetzt nen neuen Spielstand gemacht, da komm ich rein ins Spiel.
Aber dann kam wieder ein Grafikfehler
und dann die Meldung Direct3D hat einen Fehler festgestellt, die Anwendung wird nun beendet!
Menno was is denn los mit meinem Spiel?? Vorher lief alles einwandfrei nur jetzt nicht mehr :(

Nochmal zur Info:
Graka is Nvidia Geforce GT440, Treiber is von 15.05.12,
Direct X9c hab ich gestern auch nochmal neu drübergemacht, wie DarkLady gesagt hat.
Die .cache Dateien sind weg, alte Treiber auch.
Nur die Dl´s hab ich mal dringelassen, wieso sollte das denn jetzt an denen liegen wenn ich ne neue Graka eingebaut hab??

HILFE bitte, ich will doch nur wieder Sims spielen!!!

So sah es aus, bevor die Meldung kam:
Sims Grafik.webp

Hallo,
ich hab schon wieder ein Problem:
Im Nachbarschaftsmodus ist alles OK, aber wenn ich in einer Familie spiele, erscheinen plötzlich überall blaue Flecken und manche Objekte werden zum Teil durchsichtig. Kann ich das irgendwie ändern? Meine Grafigkarte ist eine ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP).

Ich habe das erste Mal auch ein komisches Problem. Mein Single Sim kommt vom Apartment (selbstgebaut) auf kein GG. Weder per Taxi ( das kommt erst gar nicht) noch zu Fuß.
Hat Jemand eine Idee?

EDIT: es klappt von gar keinem Grundstück in der NB -.-

Zuletzt bearbeitet:
Japp. Auch jetzt andere NB´s. Geht nirgenwo -.-
Werde mal nachher das Apartemnt löschen...und dann nochmal ausprobieren. Ging ja bisher alles.

Hallo, so ich bin zurück vom Urlaub und hab neue Geduld und Nerven um mich um mein Spiel zu kümmern. Hab mal nen neuen Spielstand gemacht und da die DL´s reinkopiert und das funktioniert soweit. Nur kommen immer wieder kleine Grafikfehler so wie im Anhang, und Sims werden bis auf den Kopf unsichtbar :(

SimsBild.jpg

Nur nochmal zur Info, ich hab ne neue Graka Geforce GT440 und in den alten Spielstand komm ich nicht rein weil es wegen D3DERR_notaviable abstürzt. Grakatreiber hab ich aktualisiert, cache dateien auch gelöscht. Weiß noch jemand was ich machen könnte?

Achja und wärs dann möglich das ich meine alte Familie irgendwie wiederbekomme?
Kann ich da was rüberkopieren in den neuen Ordner??

EDIT: Ok also jetzt kam da auch wieder die gleiche Fehlermeldung!
Menno das regt mich langsam auf :(

Zuletzt bearbeitet:
Frag wegen dem D3DERR-Fehler mal bitte im normalen technik-Forum nach - ggf fehlen da doch Treiber oder Zusätze.

Ansonstehn erst mal komplett ohne Downloads testen, wenn nötig auch mehrere Stunden, ob der fehler auftritt.

Und mal die Temperaturen messen und direkt mit im Technik-Bereich posten.
Und noch mal vergewissern, das wirklich ekie reste, auch in der Registry, mehr von der alten Karte da sind und dann wie gesagt, im allgemeinen technik-Bereich mal posten.

Objekte Einfügen?

Erstmal ein Hallo in die Runde :hallo:

Beim Aufräumen hab ich die Sims 2 CD wieder gefunden (damals hatte ich nen PC, der die Sims nur sehr ruckelig wieder gab). Nun mit einem neuen Laptop (okay, 3 Jahre alt) habe ich es noch mal versucht und siehe da :love: Es geht...

Nun hab ich es bereits einige Tage gespielt und würde gerne gedownloadte Möbel etc. einfügen, leider klappt es nicht....

C/Eigene Dateien/Dokumente/EA Games/Die Sims 2 soweit so gut, dort ist jedoch kein DownloadOrdner. Habe dann einen erstellt Objekte da rein und los... Nur dann stürzt das Spiel ab noch während es lädt.

Hat irgendwer eine Ahnung? Vielen Dank schon mal :love:

nimm deinen Downloadsordner raus, starte eimal den Bodyshop, dadurch wird ein neuer Downloadsordner erstellt - in den dann deine Downloads rein.

Stürzt das Spiel beim laden ab, als erstes bitte die cache-Dateien löschen - stürzt es dann immer noch ab, Downloadsordner komplett rausnehmen - wenn's dann nimmer abstürzt, hast nen defekten/inkompatiblen Download dabei, den du dann per Hand ausfiltern musst - wie das genau geht, steht in dem roten Thread in meiner Signatur unter Punkt 8.

nimm deinen Downloadsordner raus, starte eimal den Bodyshop, dadurch wird ein neuer Downloadsordner erstellt - in den dann deine Downloads rein.

Stürzt das Spiel beim laden ab, als erstes bitte die cache-Dateien löschen - stürzt es dann immer noch ab, Downloadsordner komplett rausnehmen - wenn's dann nimmer abstürzt, hast nen defekten/inkompatiblen Download dabei, den du dann per Hand ausfiltern musst - wie das genau geht, steht in dem roten Thread in meiner Signatur unter Punkt 8.

Erstmal Danke. Den Bodyshop kann ich nicht öffnen. Bzw. ich erhalte folgende Fehlermeldung D3DERR-INVALIDCALL! Wird wohl ein Technisches Problem sein :confused:

So der Cache ist geleert, Spiel lädt auch, bleibt dann aber bei "Erinnerungsalogorhytmen werden geladen" hängen und macht nichts mehr.

Entferne ich die Downloads, geht das Spiel ohne Probleme. Aber sobald ich auch nur einen Download in den Downloads Ordner tue - geht nichts mehr.

Ja, der Bodyshop ist von der SIMS 2 - CD.

Ich hatte unter meinen Downloads auch einige Sims2Pack-Dateien, diese wenn man sie installiert (Cleaninstaller) gehen auch. Aber die normalen .package Dateien nicht. Oh man, ist das ärgerlich....

Statt auszuprobieren und Gefahr zu laufen, die ganze Aussortiererei nochmal durchgehen zu müssen würde ich von vornherein lieber darauf achten, nur grundspieltaugliche DLs reinzupacken und vor allem auch auf die Meshes zu achten, wenn es um Objekte, Haare und Kleidung geht. Wenn du die nicht hast, werden diese Dinge nicht im Spiel auftauchen, und wenn du dich auf den Kopf stellst ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten