Fotowettbewerb

Ich hätte nicht erwartet, dass das Interesse so groß ist :D Das freut mich natürlich sehr allerdings habe ich beschlossen, dass es pro Kategorie max. 20 Teilnehmer geben sollte (aus dem Grund, dass es sonst für die Abstimmer zu viel werden könnte, und so keiner mehr Lust hat ewig viele Bilder zu bewerten)
Tut mir Leid, dass ich mit dieser Information erst so spät komme - es hätte gleich am Anfang klar sein müssen... ich weiß...ich schäm mich ja schon ._. aber wie gesagt, die Begeisterung für diesen Wettbewerb erschlägt mich grade ein bisschen :scream:
Ist ja in jeder Kategorie noch ein bisschen Platz ;)

@Andreas: Bilder da und ok ;D
@Nati: Bist eingetragen.

Ich möchte gerne bei Herbst und Wasser mitmachen.

Zelda

Ps. Zählt es auch als Manipulation wenn man bei der kamera es so einstellt das alles schwarz weiß ist und nur eine farbe z.B. grün hervorgehoben ist??

Nein, das kannst du gerne machen, ist ja noch in der Funktion der Kamera enthalten. ^^

Ah ja... Warteliste ist eine gute Idee, danke Mailin. ^^
Bild ist da und in Ordnung

Ich würd mich gern für das Thema "Herbst" anmelden.

@Spocky: Ich habe dir zurück gemailt, irgendwas hat da nicht ganz gepasst. Wenn du noch einmal schauen magst?

@Mias: Ich werde dich gleich eintragen!

@Fedora: Mensch, dass ich noch was von dir lese, obwohl ich schon lange nicht mehr durch den Simsbereich wusel. Find ich schön :)

Tjaha, das dacht ich gestern auch so ähnlich. ;) Bin eigentlich nur noch bei den Wettbewerben und Projekten und hab gestern mal wieder hier reingeschaut - genau zum richtigen Zeitpunkt, wie es scheint. :hallo:

@Fedora: :)
@Willow: Ich trag dich ein. In der Kategorie Herbst kommst du auf die Warteliste.

Kannst du mich in der Kategorie Herbst noch auf die Warteliste setzen?
Hatte heute wider Erwarten doch noch Glück mit Wetter und Motiv. :D

Kannst du mich auf die Warteliste verschieben? Immer, wenn ich Motive finde, ist es zu finster oder ich hab grad keine Kamera mit ôo und wenn ich eine mithabe und es noch hell ist blendet die Sonne und man erkennt nix. Ich krieg nichts zusammen.
Es sind zwar noch zwei Wochen, aber ich will da lieber keinem die Chance wegnehmen.

@Kathi: Hab ich gemacht, schade.
@Redfee: Möchtest du dann direkt in die Teilnehmerliste wo Tigerauge sich freiwillig auf die Warteliste hat verschieben lassen und so noch ein Platz frei ist?

@Redfee: Möchtest du dann direkt in die Teilnehmerliste wo Tigerauge sich freiwillig auf die Warteliste hat verschieben lassen und so noch ein Platz frei ist?
Jap. :) E-Mail hab ich schon abgeschickt.

Ich möchte diejenigen die noch nichts eingeschickt haben noch einmal daran erinnern, dass am 31. also in 10 Tagen der Einsendeschuss ist. Ich hoffe es kommen noch einige schöne Fotos bei mir an!

Solltet ihr zwar etwas eingesendet haben ihr aber nicht in den Teilnehmerlisten grün eingefärbt sein meldet euch bitte bei mir, dann ist da irgendwas untergegangen.

Meine Bilder kommen noch! Für "Herbst" und "Wasser" habe ich schon ein Foto, nur "Zeit" fehlt mir noch... Allerdings kann ich meine Fotos erst am 30. oder 31. abschicken, da ich bis dahin noch im Urlaub bin :-)

Freue mich auf die anderen Fotos!

Tschuldigung für die späte Rückmeldung. ^^''

@Nonuna&TatjanaHB: Das freut mich, dass von euch beiden noch was kommen wird. :)
@Oepu: Ist da, dankesehr!
@simsimausi: auch da aber du hast noch eine mail zurückbekommen, wenn du kurz nach ihr schauen magst? Ich trage dann in der anderen Kategorie aus, schade um deine Kamera.

Sehr schade, aber.. gut. Hab dich mal ausgetragen. Damit rückt Mailin auf :)

Also ich meld mich nochmal schnell für Zeit und Herbst an. Zeit schick ich gleich rüber, ob Herbst noch fertig wird weiss ich nicht.

Irgendwie ist dieser Beitrag bis heute an mir vorbeigelaufen...
Da es ja jetzt kurz vor dem Abgabetermin ist, ich aber auf jeden Fall Lust auf den Wettbewerb habe, wollte ich mal nachfragen ob man auch ältere Bilder nehmen kann oder ob es ein aktuelles, für den Wettbewerb gemachtes Foto sein muß.

Denn Bilder zum Thema Wasser, Zeit und Herbst habe ich genug, nur kein aktuelles in den letzten vier Wochen gemachtes ;)

@Babetta: Es kann auch ein älteres sein sofern es vorher noch nicht veröffentlicht wurde.

Alle anderen Postings vorher hab ich natürlich auch zur Kenntnis genommen. :)

Irgendwie ist dieser Beitrag bis heute an mir vorbeigelaufen...
Da es ja jetzt kurz vor dem Abgabetermin ist, ich aber auf jeden Fall Lust auf den Wettbewerb habe, wollte ich mal nachfragen ob man auch ältere Bilder nehmen kann oder ob es ein aktuelles, für den Wettbewerb gemachtes Foto sein muß.

Denn Bilder zum Thema Wasser, Zeit und Herbst habe ich genug, nur kein aktuelles in den letzten vier Wochen gemachtes ;)

Ich denke, dass du auch ältere nehmen kannst. Spricht ja nichts dagegen, solange du sie noch niemanden hier gezeigt hast.

@Babetta: Es kann auch ein älteres sein sofern es vorher noch nicht veröffentlicht wurde.

Ich denke, dass du auch ältere nehmen kannst. Spricht ja nichts dagegen, solange du sie noch niemanden hier gezeigt hast.

Das ist das Problem... Meine besten Bilder sind natürlich bei flickr (link in meiner Sig) veröffentlicht...
Na ja, ich hab ja noch 3 Tage Zeit!!!! :lalala:

Mein Foto ist jetzt auch raus.
Aber sag mal, wenn ich es auf die Maße verkleiner, wie angegeben, ist es aber schon seeeeehr klein... ist das bei allen so?
Man erkennt die Details gar nicht so schön und so manches Bild flog aus der Auswahl, weil es so verkleinert gar nicht mehr richtig wirkte...

Oder hab ich da was falsch gemacht :confused:?

Bzgl. der Größe der Bilder: Ich finde sie ist für so einen Fotowettbewerb wo man ja auch viele Bilder vor sich liegen hat ideal. Und so viele Details gehen gar nicht verloren, ich hatte bis jetzt wirklich sehr schöne Einsendungen auch mit viel Liebe zum Detail. :)

Es kommt wirklich auf das Motiv an. Manche Bilder verlieren in diesem Format in der Tat ihre Wirkung, andere hingegen überhaupt nicht. Ich mußte auch etwas suchen, bis ich passende Motive hatte, die verkleinert noch den gleichen Charme haben. Aber es gelten ja für alle die gleichen Bedingungen, von daher ist das ja kein unangemessener Nachteil.

Deine Bilder sind ankommen, Nonuna!

Würde mich freuen wenn im Laufe des Tages noch ein paar kommen würden, heute ist Einsendeschluss :D

Hab gerade eben mein Foto für Herbst abgeschickt. ;)

Auch wenn ich nicht sehr zufrieden bin mit der Aufnahme, da ich den Herbst so gut wie verpasst habe. :D (hier liegt bereits Schnee)

Da ich ja irgendwie den Beitrag bis vorgestern übersehen habe und alle meine guten alten Herbst- Wasser- Zeit Bilder schon öffentlich sind (schaut doch mal auf meine flickr Seite ;) ), ich dann noch gestern und heute keine Zeit und Ruhe zum fotografieren gefunden habe kann ich leider nicht teilnehmen.

Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und werde öfters in dieses Unterforum schauen um den nächsten Fotowettbewerb nicht zu verpassen!!! :hallo:

Sunshinestar und Kong, eure Bilder sind da! :)
Schade Babetta, wenn dieser hier bis zum Ende gut klappt werde ich vielleicht die Erlaubnis für einen zweiten erfragen. Nach der ganzen Wichtelaktion dann aber erstmal wo, damit alle Zeit haben und auch wieder Lust aufkommt ^^

Damit fehlen noch von folgenden Leuten Bilder (falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte bitte melden):

Kategorie Herbst:

- Playsims
- Miffy
- Gambassi
- Zelda
- Mias
- Tigerauge
- Rehab
Kategorie Wasser:

- Simpiratin
- Miffy
- Gambassi
- Zelda
- Tigerauge
Kategorie Zeit:

- Shona
- Miffy
- Fedora

Jenachdem wie gut ich es hinbekomme lade ich die Bilder heute hoch und dann kann in diesem Thread abgestimmt werden. :)
Von den Teilnehmern nur in den Kategorien in denen sie selbst nicht teilgenommen haben versteht sich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Magst du für die Abstimmung selber nicht einen neuen Thread machen (z.B der den Namen "Abstimmung" enthält)? Hier gehen die Bilder wohl eher etwas unter...

Soweit ich weiß, kann ich den Threadtitel ändern, und dann würde im ersten Post (+Anleitung) und in den jeweiligen Kategoriepostings die Seite wo ich die Bilder hochgeladen habe verlinken.
Reicht das nicht, oder benötigt es wirklich noch einen zusätzlichen Thread oO?

Ah, ja, man kann ja den Titel ändern. Vielleicht kannst du die Fotos direkt in den jeweiligen Themenpost reineditieren. Dann musst du noch nicht mal verlinken ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten