Was mir an Sims 3 gefällt und worauf ich mich freue

Stellt sich nur die Frage, nach welchen Kriterien dann ausgesucht wird. Nicht das am Ende der Sim den man sorgfältig für die Nachbarschaft aufgebaut hat auf einmal wegzieht. :eek:
Vorteilhaft wäre es da unter anderen, wenn man gewisse Familien markieren kann. Also in dem Sinne, dass ich häusliche Eigenschaften nimmer ändern, der Sim aber weiterhin in der Nachbarschaft herumläuft. Aber halt nicht von allein heiratet und wie gesagt, nicht wegziehen würde.
Oder wenn das System bei Entscheidungen von eigenen Sim, oder die markiert sind eine Art Dialogabfrage öffnet.
Ich gehe mal davon aus, und appeliere damit an die Vernunft von EA, dass nur NPCs zu- und wegziehen.

Ich gehe mal davon aus, und appeliere damit an die Vernunft von EA, dass nur NPCs zu- und wegziehen.

Das würde ich auch mal ganz schwer vermuten! :read:
Zumal es ja wohl um die 90 Grundstücke gibt... pro Grundstück acht Sims... damit sind ja (theoretisch) 720 Bewohner von Sunset Valley/Sonnental/wieauchimmer möglich. Ich glaube, mehr als 720 Sims wird keiner persönlich erstellen (wollen/können). :lol:

Also ich freue mich schon auf den tollen CAS, wo man sogar Socken und Schuhe aussuchen kann und natürlich die verschiedenen Körperformen!
Was mich aber interessieren würde wäre wenn zB. Wenn ich mir jetzt einen ganz dicken Sim erstelle, kann der dann auch wieder abnehmen und umgekehrt?
Und wie ist es wenn man Kinder bekommt werden die dann alle Dünn, oder wird das Kind dann dick wenn es zB. viel süßes ist und kein Sport macht.
(Bitte nicht hauen, wenn es schon informationen darüber gibt!:lol:)

Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren. Inwieweit kann die Körperform durch das Leben meines Sims beeinflusst werden. Ein extrem dicker Sim, kann der schlank und durchtrainiert werden? Ein muskulös und sportlich erstellter Sim, kann der durch faul rumhängen und extrem viel essen (fressen), dann so richtig dick werden insgesamt und nicht nur ein bißchen am Bauch wie bisher? Welche Körpermerkmale werden auch vererbt, welche sind beeinflussbar? Fragen über Fragen.......

Ich bin ja schon so gespannt auf Sims 3.

Für mich wäre noch interessant, ob durch Vernachlässigung bzw. gute Erziehung durch die Eltern der Charakter der Sim-Kinder beeinflusst wird. Also ob das Kind später ein normaler Sim oder doch eher psyhopatisch / chaotisch wird. Da muss man sich dann richtig bemühen bei der Erziehung.
Ich meine, ich hätte so etwas in Pendoras Übersetzung gelesen.

Angeblich sollte es bei Sims 2 das auch geben, aber meine Sim-Kinder haben sich immer gleich entwickelt. Egal, ob die Eltern sich intensiv kümmerten oder nur gefüttert haben. Da gab es leider keine Charakter-Extreme.

Auf diese Vielfalt bei den Charakteren freue ich mich am meisten, da wirds richtig lebendig in der Nachbarschaft.

Also ich freue mich schon auf den tollen CAS, wo man sogar Socken und Schuhe aussuchen kann und natürlich die verschiedenen Körperformen!
Was mich aber interessieren würde wäre wenn zB. Wenn ich mir jetzt einen ganz dicken Sim erstelle, kann der dann auch wieder abnehmen und umgekehrt?
Und wie ist es wenn man Kinder bekommt werden die dann alle Dünn, oder wird das Kind dann dick wenn es zB. viel süßes ist und kein Sport macht.
(Bitte nicht hauen, wenn es schon informationen darüber gibt!:lol:)

Ich denke mal schon das die Kinder dann dicker werden, bei Sims 2 ist es doch genauso wenn sie mehr als gut für sie ist, essen.

Ich freue mich eigentlich auf alles:). Aber ganz dolle das man mal in der Nachbarschaft rumlaufen kann:p. Kann man dann eigentlich mit den Simkindern zusammen Hand in Hand spazieren gehen oder weiß man das noch nicht?

Also wenn die Kinder gut erzogen werden, dann bekommen sie die guten Eigenschaften ihrer Eltern. Habe ich jedenfalls so verstanden.

Irgendwie ist es gut, dass es keine Uni gibt. Denn wenn die Sims-Kinder dort hingehen, geht die Zeit doch weiter. Ich wüsste gar nicht, wie ich es dann spielen müsste, denn normalerweise mache ich die Unizeit immer nacheinander durch und vernachläsige dann die anderen Sims.

naja ich meine das irgendwo mal stand das die uni in der nachbarschaft selber sei,
also man quasie nach der schule in die uni gehen kann ganz normal eben morgend früh aufstehen und nicht zu schule sonder zur uni gehen, da ist man dann während der vorlesung, ob man dann aber ach auf diesem nachbarschaft uni teil wohnen würde und die zwit der restlichen familie weiter läuft die man dann spielt. ka .... warten wir es einfach ab.

Die neue Nachbarschaft scheint ja wirklich groß zu sein mit 97 Grundstücken, also ich denke schon, dass die mir für den Anfang ausreichen wird.

Ich glaube, ich hatte nie eine Nachbarschaft mit mehr 50 Grundstücken, wenn überhaupt.

Ich bin ja mal auf die zweite Nachbarschaft gespannt, die man sich downloaden kann. Ob das dann vielleicht eine Entschädigung dafür sein soll, dass ein Nachbarschaftstool vielleicht doch erst weit später oder gar nicht kommt?

also die beiden kinder auf dem neuen bild finde ich ja voll hübsch! hoffe, dass das bild nicht allzu sehr nachbeabeitet wurde.

und 97 grundstücke reichen mir vollkommen...

was soll uns eigentlich das letzte bild zeigen? soll das ein ingame-downloadbereich sein? wenn es sowas überhaupt gibt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Kindern und ihren Eigenschaften, ich habe auf Simtimes gesehen, daß es ein neues Interview gibt, und in dem wird die Frage beantwortet:

If you're a good parent, you get to pick your traits, if you're a bad parent the traits get applied, and they're generally something you wouldn't necessarily want... So there's definitely some strategic gameplay there.

Klingt interessant :)

Edit:
Auf Seite 2 steht:
Kikizo: What stage are you at in development?
Bell: Pre-alpha, we're months away from finishing the game.

Das Interview ist neu, in ungefähr 10 Wochen ist der 20. Februar, es dauert einige Zeit das fertige Spiel auf CDs zu packen, alles zu verpacken, die letzten Wochen sind sicherlich nur Bug-Beseitigung ohne groß etwas zu ändern... und es ist pre-alpha, Monate weg von der Fertigstellung?

Zuletzt bearbeitet:
so hier noch frische News inkl. neue Bilder: http://www.simtimes.de/
Wahnsinn!
Ichhabe das Gefühl, die Sims sehen jedesmal besser aus!
Die künstlichen Quietschbacken sind weg und ich finde, sie haben einen charmanten Mix zwischen Realismus und Comic hinbekommen!
Wenn sich das so weiterentwickelt, werden sich sicher auch andere bald auf Sims freuen können, die bisher nicht gerade Fans der neuen Sims-Graphik waren! :)

Nett auch die Idee, einen "typischen" Sims vor bestimmten Örtlichkeiten zu platzieren. Scheint ja ne prachtvolle Umgebung zu sein, dieses Sunset Valley...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachtet jedoch, dass das keine Screenshots, sondern Artworks sind, die nachbearbeitet wurden. Die Sims in Nightlife sehen ja auch nicht so aus, wie beispielsweise auf diesem Artwork.

Edit:
Auf Seite 2 steht:
Kikizo: What stage are you at in development?
Bell: Pre-alpha, we're months away from finishing the game.

Das Interview ist neu, in ungefähr 10 Wochen ist der 20. Februar, es dauert einige Zeit das fertige Spiel auf CDs zu packen, alles zu verpacken, die letzten Wochen sind sicherlich nur Bug-Beseitigung ohne groß etwas zu ändern... und es ist pre-alpha, Monate weg von der Fertigstellung?

Habe ich auch gedacht...aber ich hoffe, dass sie es am 20. Februar rausbringen.
Ist es der 20 oder 19te? Weil auf manchen Seiten steht 19 auf Anderen 20 Februar als Erscheinungsdatum

Im Interview steht auch, dass man in der Landschaft Samen für den Garten sammeln kann. DAss finde ich super ^^

... es dauert einige Zeit das fertige Spiel auf CDs zu packen, alles zu verpacken, ...
Also zumindest das dauert kaum mehr als ein paar Tage, die DVDs werden doch im Sekundentakt gepresst und die Verpackungen kann man ganz bequem vorproduzieren, damit wird ja nicht gewartet bis das Spiel fertig ist.

Habe ich auch gedacht...aber ich hoffe, dass sie es am 20. Februar rausbringen.
Ist es der 20 oder 19te? Weil auf manchen Seiten steht 19 auf Anderen 20 Februar als Erscheinungsdatum

Ich hab mir heute Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires gekauft und da ist mal wieder so EA-Werbung dabei und da steht, dass Sims 3 ab dem 19. Februar 2009 erhältlich ist... :)

Okay
danke für eure Antworten, dann merk ich mir das Mal =)

Mir gefällt das Spiel im großen und Ganzen sehr gut,
natürlich gibt es hier und da etwas was micht stört, aber eigentlich nur sehr wenig. Die Sims sind nicht perfekt, aber sie gefallen mir trotzdem.
Wenn ich mir anschaue wie ein Sim ohne Downloads Aussieht und was man aus ihm machen kann mit Downloads o_O
Dass heißt nicht, dass ich auf Downloads hoffe, damit mir meine Sims 3 Sims gefallen sondern nur, dass man aus ihnen wahrscheinlich noch mehr rausholen kann.

Weiß man jetzt eigentlich, in welche Gebäude man mit rein kann?
Ich hoffe doch sehr, dass man auch in dieses Restaurant am Eck oder in das Bistro kann.... :ohoh:

Also ich muss sagen, die Hörproben zur Sims-Musik gefallen mir wirklich sehr gut. Da hat sich EA mit Steve Jablonsky wirklich einen tollen Komponisten ins Boot geholt. Die Musik aus Sims 2 ist ja gar kein Vergleich dazu.

Also ich muss sagen, die Hörproben zur Sims-Musik gefallen mir wirklich sehr gut. Da hat sich EA mit Steve Jablonsky wirklich einen tollen Komponisten ins Boot geholt. Die Musik aus Sims 2 ist ja gar kein Vergleich dazu.

Wo find ich denn diese Hörproben???:confused:

Link wurde entfernt. Werbung bitte nur im Homepagevorstellungs Thread
Micha hats dir ja auch schon empfohlen.
Hummel

Okay
danke für eure Antworten, dann merk ich mir das Mal =)

Mir gefällt das Spiel im großen und Ganzen sehr gut,
natürlich gibt es hier und da etwas was micht stört, aber eigentlich nur sehr wenig. Die Sims sind nicht perfekt, aber sie gefallen mir trotzdem.
Wenn ich mir anschaue wie ein Sim ohne Downloads Aussieht und was man aus ihm machen kann mit Downloads o_O
Dass heißt nicht, dass ich auf Downloads hoffe, damit mir meine Sims 3 Sims gefallen sondern nur, dass man aus ihnen wahrscheinlich noch mehr rausholen kann.

Weiß man jetzt eigentlich, in welche Gebäude man mit rein kann?
Ich hoffe doch sehr, dass man auch in dieses Restaurant am Eck oder in das Bistro kann.... :ohoh:
Ich hab auch auf irgendeinem Bild eine Terasse von nem Restaurant gesehen, mindestens da kann man ja wohl mit hin. Oder? :ohoh:

Ich freue mich schon auf die Berichte von Simplaza und Simtimes vom gestrigen Entwicklerevent in München.

Wann kommt denn der Bericht Micha? =)
Kannst du uns vielleicht schon ein paar Sachen sagen bevor der Bericht von dir erscheint?

ja, ich freu mich auch auf den artikel, werde mir sims 3 zwar nicht kaufen, aber interessant ist es schon, was sich EA würde die dritte generation ausgedacht hat...vor allem bin ich auf die neuen bilder gespannt...

*unruhig auf dem Stuhl hin und her wackel*

das ist ja schon ziemlich spannend...und jetzt erwarte ich auch ein riesenBÄM...
kann mir aber ga nicht vorstellen was da noch so kommen könnte, was einen umhaut...

Mir persönlich hat es sehr gefallen und ich glaub den anderen zweien auch ^^ Ist auf jeden viel besser, als man auf den Screenshots sehen kann ;)

huhu Ihr Lieben,

man ich freue mich ja sooooooo auf dieses Spiel. Jetzt wo ich weiß, dass es auch Übernatürliche Wesen wieder geben wird, wird das Warten immer unerträglicher, zumindest für mich.

Ps. Mich freut es, wenn es Vampire gibt, denn die waren meine lieblinge in Sims 2 und ich wollte schon immer einmal sehen, dass sie überall hinkommen und man nicht ständig zur Downtown fahren muss... Cool wäre es, wenn es diesmal einen Ober Vampir geben würde (Graf Dracula) oder so und der in einem Schloss wohnen würde, was in der Nachbarschaft auf einem Hügel steht??? Das wäre soooo cool, denn schließlich müssen diese Wesen ja in einer offenen, lebenden Nachbarschaft irgendwo übernachten am Tag oder so. Man ich freue mich ja so *gg*

Aber nun macht ihr mich neugierig, denn was soll denn noch so spannendes kommen, was uns noch vom Hocker reißt?

LG
Tanja

Zuletzt bearbeitet:
@ Tanja 86

Wo steht denn das mit den übernatürlichen Wesen?

Das muss ich wohl übersehen haben...

Hi,

genau dort habe ich das auch gelesen, aber ich meine das stand irgendwo anders auch noch, dass sich Fans von Übernatürlichen Wesen freuen können, denn diese schafften es direkt ins Hauptspiel und dass die Entwickler diesbezüglich noch einige Überraschungen parat haben. DA bin ich echt mal gespannt drauf, wie das ist.

Wenn alle leben und ihren Alltag meistern, dann wohl auch die Kreaturen. =)

Wenn ich mir das Rund Um Bild ansehe, sehe ich neue Grabsteine und offenbar, brauchen Sims keine Leiter mehr um aus dem Pool zu kommen. Das war es dann mit ersaufen lassen. :lol:

Also, meine Kaufmotivation für Sims 3 hielt sich bislang ja noch etwas in Grenzen, aber diese ganzen geheimnisvollen Äußerungen darüber, dass irgendwelche überraschenden Informationen noch kommen werden, macht mich ja nun doch total kribbelig. Da geht einem so viel durch den Kopf, was wohl noch kommen mag. :-)

Lasst uns bloß nicht länger als unbedingt nötig zappeln! =)

LG

Shanna

Einen Moment.

http://www.simtimes.de/screens/diesims3/116.php

Das Bild schau es dir genau an. Mann kann sogar ein Ufo sehen, oder was malt er da ? Ein Zepelin ?

EDIT : SCHLEICHWERBUNG !! Auf dem neuen Bild von Sims Times ist Werbung für einen Ford und ach. ... gug mal in Englisch. ERWISCHT ! .... Die tragen ihre Kinder echt durch die ganze Nachbarschaft. JESU-Maria ....*omg*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weiß nicht, aber sieht das nicht eher nach einem Zeppelin aus? Schade, dass man bisher nur Geister als übernatürliche Wesen gesehen hat. Doch ich kann mir gut vorstellen, das andere Nachtgeschöpfe ebenfalls dieses mal auf dem Friedhof rumlungern und auf Opfer warten *gg*

Aber ich denke mal, mit all denn Verbesserungen, die ich mir lange hergesehnt habe, werde ich sicherlich später kein Sims 2 mehr spielen. Sims 1 spielte ich nachdem ich Teil 2 hatte auch nie wieder...

Ich habe mir schon immer gewünscht, dass die selbstständiger sind und nicht ständig nur an der Kaffee Bar stehen um sich damit voll zu saufen... Das hat mich immer extrem gestört, dass viele KI gesteuerten Sims doch dumm waren in diesem Sinne. Aber, wenn alle ein eigenes Leben haben und man alle auch sehen kann, dann kann ich mir das suuuuuper interessant vorstellen.

Hoffe, dass man einstellen kann, ob kompl. Nachbarschaft autonom handelt sprich Kinder bekommen usw. oder nur eigens erstellte Sims.. Wäre schade, wenn sich die mit denen man nicht spielt nicht fortpflanzen würden. Das macht doch eine Lebenssimmulation erst aus! (Meine Meinung)

Ich habe z.B. bei den Sims 2 immer nur noch den ACR Hack laufen, mit dem alle Sims autonome Liebesbeziehungen führen können... Da es mich später anödete, dass ich immer alles bei jedem selber einfädeln musste. Somit hoffe ich, dass diese Liebesbeziehungen usw. nicht für jeden Spieler kompl. wegfallen werden. Manche wünschen es sich ja sogar, dass es so läuft, wie anfänglich beschrieben wurde.

Hoffe, dass bald mal Bilder von den kreaturen auftauchen werden, mal abgesehen von Geistern *gg* Aber das wird sicher bis zum schluss geheim gehalten werden, wegen der Spannung usw.

LG
Tanja

schau mal unter neues, da ist ein link oder auf sims times unter news, da kommste dann auch zu der zeit, da kann man videos sehen, zum teil bekanntes aber auch wohl neues.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten