Spiel [Simpire] [2] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehts hier auch mal weiter?

Tolsome, anstatt Kriegshetze im Simpire 1 zu betreiben und dich darüber zu amüsieren, was passiert, schau lieber, dass Simpire 2 mal voran kommt.

mfg, Schleicher

Noch alleine? Welcher Staat gehört dir denn?

Laut Regeln muss es ein Team sein, mit 3 Spielern, in Ausnahmen, gehen auch 2 Spieler im Team (so wurde es beim Malaysian Empire geregelt). Wenn du Lust hast, könntest du ja bei uns mit einsteigen, wir haben wie gesagt noch einen Platz frei.

mfg, Schleicher

Waren bei Slawien nicht noch die Spieler Keinen und khoianh dabei?

Dachte ich auch, aber S3vi sagte ja, dass er noch alleine sei!

Zu Slawien hab ich das hier gefunden
was mit den andren ist weiß ich nicht

He!

Muss Aufgrund von Zeitlichen Mängeln Leider aussteigen.
Hätte sehr gerne mitgewirkt.
Allerdings wird es mir hier eh ein wenig zu dämlich, wenn ich ehrlich sein soll.
Naja
Bist dann, man schreibt sich evtl. mal wieder

Keinen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch Schwachsinn, dann sind ja nicht alle Teams besetzt.
Ich bin dafür, dass S3vi auch ruhig alleine starten darf. Wenn das Spiel ersteinmal läuft, dann kommen schon noch weitere Spieler... aber dafür muss mal was passieren :D

Dafür bin ich auch das am anfang 1-2 spieler reichen muss ja erstmal laufen bevor sich hier noch mehr anmelden wollen!

das ich mit 2 Spielern spielen darf ist schon eine Ausnahme von Tolsome. Eigentlich sagte er mindestens 3 Spieler pro Staat.

Darf ich jetzt bitte anfangen?
Es wäre dann sicher mehr los, im Moment passiert ja fast gar nichts.

Viel würde da nicht los sein sevi ;), abgesehen davon das Simpire II auf dem Nullpunkt der Aktivität ist und gerade über ein neues Simpire II diskutiert wird:ohoh:

@S3vi: Fang einfach an zu posten! Wenn Tolsome schon überlegt das Simpire 2 System (Teams, Marken...)sein zu lassen, dann kannst du ruhig alleine was posten. Es wird sicher keiner meckern, wenn mal was im Politikthread passiert.

@Tullius: Wenn Spieler nichts posten, weil nichts los ist, kanns auch nicht besser werden. Und würde sich Tolsome mal um das Spiel und unsere Probleme kümmern, ginge es auch. Klar geht RL (Klausuren etc.) vor, aber ein neues Spiel zu starten, mit neuen Regeln, nur halb fertig, den Spielern zu überlassen geht auch nicht. Einige Teams kommen garnicht zurecht, weil sie nicht wissen, wie. Andere reden im Thread aneinander vorbei und eigentlich jeder zögert noch zu Handeln, wegen den Marken, weils kompliziert ist und es noch Klärungsbedarf gibt.

Beispiel:

Land A kauft bei Land B: 4 Kreuzfahrtschiffe und 3 Tanker (1 Post)
gibt das nur Eine, 2 oder 7 Marken?

Wenns dafür nur eine Marke gibt wäre es ja sinnvoller 1 Schiff pro Post zu bestellen (gibt mehr Marken).

Wenns dafür mehrere Marken (z.B. pro Schiff eine Marke) gibt, wie ist das bei anderen Gütern?

z.B.

1000 Tonnen Gold (1000 Marken?)
1000 Tonnen Getreide (1000 Marken?)

Das Markensystem scheint das Hauptproblem zu sein, da es noch nicht fertig geklärt ist. Die Ideen mit Kolonialzeit und Länder neu aufteilen finde ich blöd. Wir haben teilweise schon so viel Arbeit in unsere Länder gesteckt.

Denke im Moment eher nicht, da eh über neue Regeln usw nachgedacht wird. Lohnt ja nicht jetzt noch was aufzubauen.

Kann jetzt jemand endlich sagen, was nun Sache ist.

Gehts bald wieder weiter?

Oder war alle Arbeit umsonst und das Projekt wird begraben?

anscheinend hat keiner mehr Lust...

sowas hasse ich immer...
alle wollen mitmachen, aber wenns soweit ist, will keiner mehr...

Deswegen fand ich die Idee von Anfang an nicht wirklich gut, und deswegen finde ich die Idee eines Simpire-Browsergames nicht wirklich gut. Sowas klappt einfach nicht. Aus Punkt Schluss

Wenn das mit dem Wiki wieder geht, geht auch Simpire 2 mit den Regeln von Simpire 1 weiter. Dann ist dies hier eine neue Runde, mit neuem Glück. Dann könnt neustarten und wir können mal schauen, wie sich alles neu entwickelt, zum Beispiel ohne die TKF.

Spielen wir dann nicht mehr im Team? Weil wenn es Simpire 1 Regeln sind, dann ist ja kein Team vorgesehen, oder etwa doch?
Jedenfalls würde mich interessieren was dann mit den Ländern passiert? Werden die dann aufgeteilt oder gibt es einen ganz neuen Neustart?

Leila

Ihr könnt als Team weiterhin spielen, wenn ihr Lust dazu habt. Ihr seit dann "fusionierte Staaten", wie es in Simpire 1 auch gibt. Und wir starten noch einmal ganz neu, muss ja wohl leider.

Und was ist mit den Staatsgebieten? Wir haben fürs ME ein extra Forum, Texte, den Wiki Artikel etc. gemacht und Hebridan saß stundenlang für unsere Karte an Photoshop.

Wer so bleiben möchte, kann wie ich schon sagte, auch so bleiben. ;) :)
Sagt mir nur bitte vorher bescheid, wer gerne als fusionierte Staaten zusammen bleiben möchte. ;)

Ich hoffe, dass wäre dann so zur Zufriedenheit aller. Ich habe lange darüber nachgedacht, ich denke, das wäre so die beste Lösung. Wer einen anderen oder sogar besseren Vorschlag hat, wie wir das lösen, der sagt mir am besten bescheid. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg in der bald kommenden neuen Runde. :)
Und damit diesmal auch wirklich Schwung reinkommt, werde ich mitspielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso müssen wir nochmal neu anfangen? Man kann ja einfach schreiben, dass sich ein Staat halt teilt, wenn er nicht mehr im Team spielt.

Achso, dann ist ja gut.
Ok also wenn ich jetzt natürlich die einzige bin, die dafür wäre einfach zu schreiben, dass sich Staaten geteilt haben (obwohl ich nicht denke, dass sich arg viele teilen werden), dann passe ich mich natürlich an.

Grüße

Wiki geht wieder. Ab heute gelten also hiermit die Regeln von Simpire 1. Die, die zusammen einen Staat haben, können zusammen bleiben (müssen aber nicht mehr!). Ansonsten Aufteilung der Länder nach den Regeln vom Simpire 1.

Ich hoffe ihr habt noch alle Lust und Interesse. :)

Das man sich ja jetzt in Simpire II wieder alleine spielen kann reservie ich mal mein Gebiet Montenegra. Ich erkläre mich also unabhängig von meinen anderen Mitglieder im Team Europa ;D
Hier mal eine Karte des reservierten Gebiets (mittel helles blau) ->
http://www.ld-host.de/show/43750

Es umfasst also die Kanaren, Spanien, Portugal, Frankreich, und Italien.

Sooo, ich würde auf jeden fall sehr sehr sehr sehr sehr....(ein paar sehr später:ohoh:) auch hier mitmachen.
Gewünschter Gebietswunsch: Großbritannien+Irland+(Island)->vielleicht oder Ostküste Amerikas (so im Gebiet Florida, Georgia, South Carolina).

Also wie is das hier nun? Ganz normal wie Simpire 1 das man sich ein Gebiet aussucht und spielt oder muss man das Gebiet nehmen was man schon hat und ist es nun im Team oder allein oder hää :confused:=)

Ich hab zwar noch n paar Probleme mit der Flagge, aber ich würde gerne in Neuseeland mitmachen...der Rest kommt bald. ;)

Bin bis jetzt immer in Arabien gewesen.. würde aber gerne nach Europa wechseln.
Also wenn jemand aus Europa nach Arabien wechseln möchte, kann der jenige sich bei mir melden.

Ansonsten werde ich wohl ersteinmal mit Ricki Arabien weiterführen, Hase wollte wohl eigenständig sein.

Edit: Würde auch mit einem anderen Mitspieler (aus Europa) fusionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend gehts wohl so wie Simpire 1...

Wenn das so ist möchte ich auch einen eigenen Staat, und zwar hätte ich gerne das Gebiet: Polen, Weißrussland, Litauen, Lettland, Estland. ;)

Also Sinned mich würde es jetzt auch nicht mehr weiter stören, wenn du mich auch noch verlassen würdest ;)
DENN Gregor/Federfechter würde statt nach China lieber mit mir nach Arabien. Er könnte dann ja gerade Hases-Gebiet bekommen.
Unser Vorteil: wir brauchen keinen Chatt um uns zu besprechen. Hoffe das läuft dann etwas flotter.

Wenn niemand das restliche Arabien will, dann würden wir das auch noch nehmen, oder ein weiter Staat könnte dort entstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten