Spiel [Simpire] [2] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smoker auf den ersten Blick hab ich gedacht, dass sei ein Fußball auf deiner Flagge. Das ist zwar eigentlich irrelevant, aber mich hat das grad so beeindruckt, dass ich es dir unbedingt sagen wollte. :D

Mal so am Rande: wir wollen das doch von den Technologieschritten historisch korrekt aufziehen, richtig?

Das hieße dann, dass es um 1930 noch gar keine Atombomebn geben kann, sondern diese erst später "aktiviert" würden, denn wenn ich deshalb Atomkraftwerke verbiete bzw gar die Forschung daran zu diesem Zeitpunkt, dann kann es ebensowenig Atombomben geben...

Ich fände es besser, wenn die Staaten, welche Atombomben haben, diese zur Zeit (bis ca. 1940) nicht benutzen dürfen. Ab 1940 könnten diese Staaten ja mit der aktiven Kernforschung beginnen, sodass die Atomstaaten dann frühstens ab 1945 richtige Atombomben besitzen.

Ganz richtig, Gobo. Und ich weiß auch genau, wieso sich Spezi so aufregt, aber darüber gibt es keine Debatte. Jeder hat soviele Superwaffen wie im Anmeldepost von Tolsome/mir geschrieben, über eine etwaige Möglichkeit zur Herstellung wird in der Spielleitung bereits diskutiert.

Von Ronan Herris habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, weder im Forum des Malaysian Empire, noch im Simforum. Dafür wird aber SC Pegasus dem Malaysian Empire beitreten. Den ersten Post werde ich gleich anfangen zu schreiben, ich muss vorher nur meiner Mutter kurz ihren neuen PC einrichten.

mfg, Schleicher

Kriegserklärung hin oder her, es kann nicht angehen, dass hier ganz offensichtlich so über die Religion in unserem Land geredet wird. Diese gibt es nämlich, wie ihr wohl hoffentlich alle wisst, auch im wirklichen Leben und eure Worte verletzen wohl einige Menschen. Ich bin ein ungläubiger Mensch, aber stamme aus dieser Region und daher betreffen mich diese Beschuldigungen natürlich auch persönlich. Natürlich war es zu dieser Zeit "in Mode" rassistisch zu denken, aber ich bitte euch doch inständig nicht all zu orginalgeträu zu spielen. Sollte das dennoch der Fall sein, so bleibt mir wohl nichts weiteres übrig als nicht weiterhin diesem Spiel beizuwohnen.
Ich hab ja nichts dagegen wenn uns der Krieg erklärt wird, aber dann doch bitte mit einem anderen Grund!

2 Fragen hätte ich:

1. Warum wurde die Staatstabelle im Wikipire 2 verändert?

2. Wieviel MS hat das Malaysian Empire eigentlich? Geht das jetzt wie bei Fusionen? Im Prinzip spielen ja jetzt 3 Spieler das ME.

Ihr bekommt Melonien nach dem Krieg wieder zurück.
Wir wollen nur ein paar ganz kleine Gebiete behalten.

Es geht mir nicht um den Krieg sondern um den Grund für den Krieg.
Und wenn ihr nur Gebiete wollt, wieso habt ihr dann nicht von Anfang an gesagt, dass ihr mit der Größe nicht zufrieden seid? Wir haben extra nochmal gefragt und keiner hat aufgemuckt....

@Schleicher
Die Tabelle wurde nur dem vorbild von Simpire 2 angepasst. Wenn du die alte Tabelle nochmal sehen willst, guck unter Versionen/Authoren nach.
In der jetztigen Statistik soll sich eh jeder eintragen.
Wegen den MS denke ich mal das ihr 40 habt, sollte Ronan Herris weiterhin mitspielen.

Also Ricki, dass Dein Land zu groß ist, finden wir nicht. Und es ist doch die Entscheidung eines jeden einzelnen Spielers, die Größe oder Macht von Melonien in Frage zu stellen, insofern also ist die Größe deines Kaiserreiches akzeptabel und der Krieg verstößt ebenso nicht gegen die Spielregeln.

Grüße
Die Spielleitung
i. V. Bully Bull

Es geht mir nicht um den Krieg sondern um den Grund für den Krieg.
Und wenn ihr nur Gebiete wollt, wieso habt ihr dann nicht von Anfang an gesagt, dass ihr mit der Größe nicht zufrieden seid? Wir haben extra nochmal gefragt und keiner hat aufgemuckt....

Also, es geht nicht um's Gebiet. Ihr könnt ruhig euer Gebiet haben.
Und wir haben auch nichts gegen euch oder gegen den Islam.

Natürlich verstößt es nicht gegen die Spielregeln, das hab ich auch in keinem Wort behauptet. Ich finde den Kriegsgrund nun überhaupt nicht moralisch vertretbar und sollte man hier Geschichte nachspielen, dann bitte ohne mich. Das rechte Gedankengut, dass es zu dieser Zeit zahlreich gab finde ich hat in so einem Spiel nichts zu suchen. Wir spielen in einer fiktiven Welt und ich finde, dann sollte nicht ein Großteil der Spieler solche Äußerungen von sich geben.

Leila

Hallo S3vi,

aufgrund deiner Äußerungen vom Donnerstag, den 5. März 2009 um 18:52 Uhr (Auszug: ...Menschenrechte wegen den islamischen Gesetzen mit Füssen getreten werden! Besonders die weibliche Bevölkerung wird diskriminiert und hat keine Rechte...) habe ich diesen Betrag gemeldet. Die Kriegserklärung an sich ist im Spiel in Ordnung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, genauso wenig, wie ich die Kriegserklärung an euer letztes Opfer nachvollziehen konnte. Solche Äußerungen aber, bezüglich islamischer Gesetze, dass diese Menschenrechte mit Füßen treten würden kann und will ich nicht tolerieren. So etwas ist selbst innerhalb eines Spieles rassistisch, diskriminierend, islamfeindlich und sollte nicht geduldet werden.

Gregor

Also, es geht nicht um's Gebiet. Ihr könnt ruhig euer Gebiet haben.
Und wir haben auch nichts gegen euch oder gegen den Islam.
Naja wenn jemand schreibt, dass Menschenrechten wegen der Religion mit Füßen getreten werden und darum Krieg geführt wird, dann klingt das in meinen Ohren nicht nach "Ach alles so lieb und toll und sowieso" sondern eher nach negativer Einstellung.

Also ich musste es jetzt rausnehmen.
Das war übrigens nicht nur meine Idee und es ist auch ganz sicher nicht meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf hinweißen, dass das hier ein SPIEL ist, und DU mit solchen kindereien aufhören solltest -.-

Ricki... Krieg gibt es in der realität auch, und auch ohne grund. und vor allem spielen wir jetzt in 1930, da gings schon auch in rl um einiges anders zu. außerdem machen kriege simpire erst spannend. ich vermute mal wenn die sowjetische förderation nicht eine kriegserklärung abgegeben hätte wäre in simpire II immer noch nichts los.

Gut, das finde ich jetzt von meiner Position aus aber schwerst übertrieben, da er die produktive Kritik seitens Ricki angenommen hat und den Beitrag kurz darauf verändert hat. Daher finde ich eine Verwarnung unnötig, besonders, wenn der betreffende Spieler den Fehler oder den Tritt ins Fettnäpfchen einsah und ausbessert.

Also, bitte sprecht produktiver und kommt den anderen Spielern hinter den Leitungen nicht immer gleich mit dem Melden von Posts. Wir sind hier eine liberale Gesellschaft und immer zur Aussprache bereit. Das Mittel des Meldens sollte nur dann angewandt werden, wenn ein Spieler seinen Fehltritt nicht einsieht.

Im Endeffekt ist es ja nur Blabla, da sie einen Kriegsgrund brauchten... - und nur MS sammeln wollen

Ich schließe mich der Meinung an, dass derartige Äußerungen hier im Spiel jedoch nichts verloren haben.

Ja, Doppelpost, mag sein... aber!

Ricki, Sevi hat das umstrittene Thema entfernt und Du brauchst das nicht wieder anzufackeln, nimm das Thema über die Religionen raus! DAS ist nämlich wirklich Kindergarten, wenn Sevi das eh aufgrund Deiner Beschwerden zurücknimmt... und Du meinst, Du musst das reinnehmen -.-

Jetzt beruhigt euch doch alle wieder : )
jetzt ist doch alles wieder gut und alle haben sich wieder lieb ;D
ist nur ein spiel...

Und bitte nehmt den Krieg und die Äusserungen meines Staates, auch wenn ich das geschrieben hab, nicht persönlich! Das ist nicht meine Meinung, ich habe überhaupt nichts gegen den Islam, ich respektiere jede Religion. Das waren nur Äusserungen innerhalb des Spiels. Das soll nur zeigen, was für eine Meinung mein Staat im Moment vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
An Federfechter. Es besteht auch vorher die Möglichkeit mit der SPIELLEITUNG zu sprechen. Damit meine ich auch mich, du kannst vorher auch zu mir kommen und mich einfach ansprechen, dann hätte ich das auch ohne großes Theater geändert. Aber wenn du gleich zum Moderator rennst, dann entfachst du damit nur wieder Ärger für alle. Ich hätte das auch diskret mit den betreffenden Spielern besprechen können und sie darauf aufmerksam gemacht, dann wäre das ganz schnell ohne großes Aufsehen gelöscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Leute? Ein Spiel?
Wodurch entstehen auf unserem schönen (RL) Planeten die meisten Kriege? Genau wegen Religion und weil der eine nicht die Religion eines anderen akzeptieren will.
Das hier ist nur ein Spiel, und wenn hier im Spiel ein Krieg wegen Religion geführt wird, dann ist das nunmal so. Das was in dem Spiel passiert, passiert nur in dem Spiel und spiegelt die Einstellung des Staates wieder, NICHT die des Spielers.
Ich denke nicht das hier irgendjemand persönlich was gegen den Islam hat, von daher ist eure Reaktion etwas übertrieben. Ich kann euch schon verstehen, dass ihr das persönlich auffast, aber es richtet sich 100%ig nicht gegen euch, sondern gegen euren fiktiven Staat.
Es ist einfach nur ein Grund zum Krieg gewesen, da hätte genausogut irgendetwas anderes stehen können.

Kurze Anmerkung:
Die Kästchen sagen nicht aus, wie lange man braucht um zu einem Land hinzukommen, sondern nach wievielen Tagen die MS miteinander verrechnet werden.
Beispiel: Ein Land ist 2 Kästchen entfernt, das bedeutet man rechnet die MS erst in 2 Tagen zusammen und vergleicht sie mit diesem Staat.

Meine Posts verschieben sich nochmal, sorry, der neue PC meiner Mutter macht Probleme, ich muss mich erstmal darum kümmern.

mfg, Schleicher

@Spielleitung: Sarah meinte, da wir mit Ronan nun zu dritt sind und erst jetzt mit dem Spiel anfangen, müssten wir ja 3 Spieler = 3 Staaten => Fusion 60MS haben. Stimmt das?

Würde gern mal eine Diktatur spielen also: -->

cb322574b76c50ecee4fc266d15c2cc1.jpg

Diktatur Enduria

Hauptstadt: Eldan
Staatsoberhaupt: General Enda
Staatsform: Diktatur
Einwohner: ??
Sprachen: Englisch, Russisch
Religionen: 50% katholisch, 15% protestantisch, 35 % sonstige

Einwohner angepasst an Region die noch frei ist :D
Der zweite Versuch da es keine Map zu Simpire 2 gibt gebt mir mal ein Gebiet

Irgendwie ist es nicht schon, das auf einmal 2 Kriege hintereinander ausbrechen. Und einen anzugreifen der andere kritisiert ist auch nicht die feine art. Wir wärs mal mit einer Diplomatischen Lösung?

Wenn mein Land, das Königreich Ducassis, euch jetzt auch wegen dem Krieg kritisiert, bekomme ich dann auch eine Kriegerklärung an den Hals oder wie? Ne tut mir leid, aber das ist für mich nicht nachvollziebar. Wegen einer kleinen Kritik, gleich den 1 Weltkrieg anzuzetteln ist schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte mich nochmal anmelden

Flagge kommt noch

Name: Republik Osea
Staatsform Republik
Präsident/in Guy Bownham
Hauptstadt: Lumen
Religion 60% nichts 10% Protestanten 20% Calvinisten 6% Muslime 4% Christen
Sprache: Spanisch/Englisch
Einwohneranzahl: 60 moi.

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal für Ricki und Federfechter:
Die Aussage von mir war zugegeben ziemlich dumm und unüberlegt. Und sollte ich damit irgendjemanden verletzt oder beleidigt haben, dann entschuldige ich mich dafür. Es ist einfach so, dass in dieser Zeit sehr viele Staaten rechts gedacht haben. Und viele Kriege waren wegen Religionen. Und da haben wir gedacht, dass wir das als Kriegsgrund angeben. Aber wir haben einfach zuwenig nachgedacht.
Und ich hoffe, dass wir nun normal weiterspielen können, und dass ihr uns die Kriegserklärung nicht zu übel nehmt.

Sevi, du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Das einzigste Unüberlegte hat dieser Federfechter getan. :naja:
Sevis Aussage ist nicht seine persönliche, sondern die seinen Staates. Diese Aussage gehört zum Spiel und hat nichts mit der Realität zu tun. Wenn ich einen Polizeistaat machen würde, bin ich dann eine Nazionalsozialist? Federfechter sollte das erstmal lernen sein Hirn anzuschalten, dann können wir weitersehen. Und wenn er wegen soetwas schon "ausflippt" dann kann er gehen. Denn solche Sensibelchen können wir hier nicht gebrauchen. :ohoh:

Wie wäre es mal, wieder auf ein normales Vokabular zurückzugreifen? Ich glaube nicht, dass man sich wegen dieser Sache jetzt Beleidigungen um den Kopf schmeißen muss.

Sevi: Danke nochmal. Ich verstehe, schon, dass das nicht deine Meinung wiederspiegelt, aber ich finde eben nicht, dass man in einem Spiel unbedingt soetwas bringen muss. Man kann ja auch ohne diesen orginalen Hintergrund spielen. Ich finde es aber gut, dass du deinen Text geändert hast.

Tullius: Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass du meinen Teamkollegen gleich als Sensibelchen beschimpfst oder weiter oben sein Handeln als Kinderrei. Er vertritt eben, so wie ich auch, die Meinung, dass man in einem Spiel nicht jeden Scheiß, den unsere Vorfahren begangen haben, zu wiederholen. Es war sein gutes Recht zu melden, du wurdest ja nicht gemeldet und Sevi tut es ja leid, dass er etwas unüberlegt geschrieben hat. Wieso musst du dich jetzt deswegen so aufregen?

Wenn wir hier nicht erwünscht sind, können wir gerne gehen, ihr braucht es nur zu sagen. Ich wäre dann zwar sehr enttäuscht, aber nungut. Ich hab eh den Eindruck, dass manche von euch (und ich schreibe hier extra manche) ohne Krieg und co keinen Spaß an dem Spiel haben...

Mal zurück zu einem sinnvolleren Thema^^

Ist es in Simpire 2 noch immer brauch andere Posts zu ignorieren und sich nur auf den Krieg zu konzentrieren? Bisher hat nur Ricki auf unseren Post reagiert. Und wirtschaftliches ist in den Posts seit Neustart von Simpire 2 auch immer weniger zu finden. Ihr schreibt nur noch Kriegsposts, das ist doch blöd.

Simpire ist ein Politikspiel mit Wirtschaftsaspekt, aber weder Politik, noch Wirtschaft sehe ich zur Zeit, nur kleine Kinder, die Krieg spielen.

SC Pegasus: Danke du spiegelst genau meine Meinung wieder.

Dazu kommt noch, dass behauptet wird, wir würden uns wehren. Dabei haben Federfechter und ich uns noch kein einziges Mal gewehrt in diesem Kampf...

@Ricki: Ich wurde ja nicht gemeldet, da ich mit Inhalt des Posts nicht zu tun hatte, geschweige denn daran mitgewirkt habe. Trotzdem war Federfechters Handeln wirklich übersensibel.

Sarah, du hast sicherlich recht, aber im "Krieg" ist nicht viel mit Wirtschaft.

dann hört doch einfach auf mit diesem sinnlosen Krieg. Ihr werdet euch ja nichteinmal einig, was ihr in Melonien bekämpft. Der eine schreibt es sei wegen der Unterdrückung durch die Religion, ein Anderer bezeichnet das Kaiserreich als Polizeistaat. Versucht doch mal zu verhandeln. Ganz so schnell und grundlos sind damals die Kriege auch nicht ausgebrochen.

Schleicher meinte den Post von Sevi, hat da aber wohl was falsch verstanden.

Achja, es ist extrem blöd, wenn ihr schon Krieg spielt, ohne das wir eine Karte haben. Ich weiss z.B. garnicht, wo die meisten eurer Länder liegen. Viele haben auch noch nicht den laut Regeln vorgeschriebenen Wikiartikel, also Null Informationen. Wartet mit eurer Machtgier etc. doch einfach mal, bis alle Vorbereitungen (Karte, wichtigste Wikieinträge..) halbwegs abgeschlossen sind.

mfg, Sarah

Gleicht ihr in Simpire 2 eure Machtgeilheit von Simpire 1 aus weil ihr da nie gewinnt mit euren Kriegsdinger siehe Gobo Bully und der Rest des AE die versuchen USR zu stürzen oder die jetzige Union des Bären die versucht Zuma zu stürzen =D Was ihr mir auch gesagt habt im IRC

Es geht um Simpire 2 nun gut, hört mit dem sinnlosen Krieg auf und vertreibt nicht alle Neuline aus Simpire 2 sollte ja mal neue kommen und nich nur Stammspieler :D

So... hier eine provisorische Hilfskarte zur Veranschaulichung der besetzten Gebiete. Da ich leider nur das Bild von Tolsome ohne Ebenen hatte (von LD-Host geholt), fand ich die Schriften nicht heraus...

Außerdem habe ich von iPaul die Leitung von Garria auf unbestimmte Zeit übertragen bekommen, wer interessiert ist, dem leite ich natürlich gerne die PN weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bleibe weiter dabei und halte die Meldung solcher Aussagen für gerechtfertigt. Täte ein Politiker so etwas müsste er zurücktreten, jeder andere der solche Aussagen vertritt müsste mindestens mit einer strafrechtlichen Anzeige rechnen.

Entsprechend pflichte ich Smoker91 und SC Pegasus bei, dass es mehr als nur unvernünftig und unsinnig ist, ein kaum gestartetes Spiel gleich mit Krieg zu verunstalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten