Fasan
Member
Der Speichersee ist super gemacht
und eine tolle Idee, ebenso der
Gletscher und der Bach.
LG Fasan
und eine tolle Idee, ebenso der
Gletscher und der Bach.
LG Fasan

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber der Stadtkern soll im späteren Verlauf mehr Reihenbebauung bekommen. Vielleicht sollte ich noch das Paris-Set mit reinmischen, damit die US-Gebäude verschwinden. Aber andererseits hat die Stadt auch kein Vorbild und muss auch nicht bayrisch aussehen.
Ein guter Anfang! Paris-Set wäre hingegen, bei aller Vorbildlosigkeit, ungefähr so passend wie die zu terminierenden US-Gebäude.Ansonsten habe ich mal diese schweizer Bauernhöfe vom Kurier runtergeladen. So sieht das dann europäischer aus.
Naja, bei den Skigebieten hast du das ja bereits geschafft.Aber hier sollte man auch nicht erwarten, dass es qualitativ an Rondnoir usw. rankommt.
Ein guter Anfang! Paris-Set wäre hingegen, bei aller Vorbildlosigkeit, ungefähr so passend wie die zu terminierenden US-Gebäude.Stimmt auch wieder, dass Paris-Set nicht so passen könnte, außer es sind Gebäude dabei, die "neutral" sind.
Naja, bei den Skigebieten hast du das ja bereits geschafft.Danke für die Blumen, aber ich bin hier anscheinend auch der einzige, der hier ernsthaft eine Wintersportgegend bei Simcity 4 erstellt. ^^
Wenn du das Regentool benutzt, geht garnix kaputt, weil das ja nur temporär wirkt. Ok. Es sieht nur komisch aus, wenn mehr überschwemmt ist, als sein muß.
Wenn du die Wasserflächen etwas eintiefst, macht es das aber leichter.
Ansonsten: das von Schippes vorgeschlagene Sandzeugs ist klasse, aber auch so sieht der Bach in der Ortschaft so aus, wie ich das erwarten würde.
Kleiner Tip: je schneller ein Gewässer fließt, was ja etwas abhängig von dem Gefälle ist, desto weniger Pflanzen und Sand ist zu finden. Dafür mehmen Kies und Steine zu. Wenn es wirklich schnell fließt, mit Wasserfällen, dann bleiben auch große Steinbrocken liegen, während mit abnehmender Geschwindigkeit immer kleinere Brocken transportiert werden. Wo ein Bach denn anfängt Kurven zu bilden, findest du nur noch Schlamm, aber dafür eben viel pflanzlichen Bewuchs, der jetzt nicht mehr weggespült wird. Ich habe das jetzt überwiegend so gemacht, dass die Steine dort sind, wo auch die Felstextur von der Terrainmod ist. Dort sind die Bäche auch meistens etwas steiler.
Weiter so. Schön, daß SC4 nicht gleich vergessen wird!Bei Cities: Skylines muss ich noch warten, bis es besser wird. Also warten, bis das Gemurkse weg ist, zum Beispiel sechsspurige Straße, aber alle stehen in einer Spur im Stau. Außerdem braucht das Spiel den Content, damit es den Hinterhochgabboer Gletscher und Hochgabbo-Classic auch dort gibt. Außerdem würden dynamisches Wetter und Jahreszeiten das Spiel aufwerten.