Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich ja noch nie hier kommentiert hab. Das hole ich auch nicht mehr nach, zumal ich ehrlich gesagt mit Schifahren so garnix anfangen kann. %)
Dabei hats hier etliche schöne Bilder! Und das letzte mit der Talstation ist absolut grandios! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Schön, dass sich auch mal Leute hierher verirren, die ich sonst nicht so oft hier sehe, bzw. gar nicht. Danke für die Antworten. :up:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich das PEG-Skiresort erneut mit LE-Prop behandeln muss. Das ist doch schon arg unrealistisch, dass eine Liftkartenverkaufshütte über 200 Arbeitsplätze hat. :down:
 
Der Betreiber der Hinterhochgabbo-Bergbahnen könnte noch die Idee vom Hochzillertal klauen: Beleuchtete Talabfahrt. :naja: Nicht bei der Gletscher-Talabfahrt, sondern beim Westhang, wo es momentan nur den Vierer-Sessel gibt und die blaue Piste. Im Pluginordner liegen noch setzbare Straßenlaternen rum, die mit LE-Prop behandelt werden wollen, damit die als Pistenbeleuchtung zweckentfremdet werden können. Das wollen die doch in Hinterhochgabbo gleich ausnutzen, 10-20€ für Nachtskilauf abkassieren zu können. :naja:
 

Die Parkplätze habe ich verändert, einen gepflasterten Weg neben dem Skiweg gesetzt und die Liftkartenverkaufshütte versetzt. Ansonsten habe ich noch bei der Gletscherabfahrt noch eine blaue Abzweigung errichtet. An der Stelle sind Sesselbahnen overkill. Aber hier im Forum hat doch einer mal Tellerlifte gebattet und nie veröffentlicht? :(
 
Das dauert eine Weile, die Laternen zu bearbeiten. Unglaublich, was alles eingestellt ist. Wahrzeicheneffekt, Parkeffekt, Wasserverschmutzung, Luftreinigung und 5 Einheiten Wasserverbrauch. Teilweise cheatig, teilweise unfair.
 

So, der Betreiber hat die nächste Gondelbahn errichtet, so eine Kombi mit Kabinen und Sechser-Sesseln (Girafe). Geht von 1653m hoch bis auf 2417m und wird eine böse Piste erschließen, die noch nicht fertig ist und auch Beleuchtung bekommt. :naja: Die Piste wird schwarz werden. :what: :ohoh: Was hier noch zu sehen ist, sind die beiden blauen Pisten von unteren Bereich, die beide vom Vierer-Sessel (PEG) erschlossen sind. Auch ist hier der Test von der Nachtbeleuchtung beim blauen Bereich zu sehen.

Edit:

Habe vergessen, den Schatten einzuschalten. Das erste Bild sieht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nicht allzuweit weg von solchen Gebieten wohne die Du da zauberst muß ich sagen das das sehr gut aussieht was Du da machst :eek:

Da freue ich mich darauf mehr zu sehen :nick:
Die Pistenbeleuchtung könnte meiner Meinung nach allerdings viel heller sein. So richtig weißes Flutlicht, wenn´s denn sowas gibt :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das Gebiet in Hinterhochgabbo heißt jetzt "Hinterhochgabboer Gletscher" und das in Hochgabbo nenne ich "Hochgabbo-Classic". Sehr einfallslos, aber das war damals ja auch schon gewesen mit "Gabbo (Nummer)". :rolleyes:
 

Yay! Die Hochgabbopassstraße ist zurück! Von wegen das Gelände ist flach genug, um die Straße grade nach unten zu führen. :naja: (Das Menü habe ich wegen der Straßenmarkierung absichtlich angelassen.)

Natürlich dürfen wieder die einfallslosen Namen nicht fehlen :lol: , die zusammengeklaut sind. Skifahren am Hochgabbohausberg und an der Hochgabbowand klettern oder so. Der Berg rechts unten wird dann Hochgabbolhotse heißen.


Dann gibt es noch die Hinterhochgabbospitze, die beiden Grate und der Kandaharabklatschberg. :lol:
 

Die Slope-Mod von Andreas ist gut, um das Gelände für blaue Pisten zu formen. Die schwarzen Straßen zeigen hier den Pistenverlauf einer blauen Talabfahrt. Die grauen Straßen zeigen den Verlauf der zukünftigen Hochgabbowandbahn. Der Einstieg wird weiter unten an der Passstraße sein, wo auch noch Parkplätze hinkommen. Denn an der bereits fertigen Hausbergbahn ist zu wenig Platz. Allgemein dürften hier die Pisten nicht ganz so heftig wie in Hinterhochgabbo werden.

Mal sehen, wo die eigentliche Stadt hinkommt. :rolleyes: Denn es soll nicht bei den paar Häusern am Kartenrand verbleiben.
 

Mal ein ganz billiger Versuch einer Skimap. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Die untere graue Linie markiert die Hausbergbahn, die obere die Hochgabbowandbahn und das kleine Ding links oben in grau ist so ein oller Vierersessel, der an Übungsbereich keinen Namen hat. Die Farben sollten selbsterklärend sein. Erstmal blaue Talabfahrten, sodass man auch vom Hochgabbohausberg bis zur Hochgabbowandbahn chillig fahren kann. Dort gibt es weiter unten auch eine schwarze Abkürzung, kurz und heftig.

Mal schauen, welcher Bereich rot wird. Könnte aber rechts oben in der Ecke der Bereich sein. Das wäre dann der Panoramaberg, der hier nicht drauf ist. Ansonsten soll oben neben dem Übungsbereich ein Speicherteich errichtet werden. Irgendwie müssen die Kunstschnee produzieren, damit die beschneien können. :naja:


Hier sieht man Teile von Hochgabbo und auch den Gletscherbach, der im Berg verschwindet und eine Höhle durchquert. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Mitleser, der mal was schreiben mag und einen Vorschlag hat, wie ich den Bach am besten passend zur einer alpinen Gegend verschönere.
 
Sieht nicht schlecht aus, aber du könntest eine Beschneiungsanlage für die Talabfahrt bauen =)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hat jemand Bescheiungskanonen und -lanzen "gebattet"? Und dieses megageile Zeug von Girafe möchte ich auch haben, Also Gondelbahnen mit Talstationsgebäude, reine Sessellifte und die ollen Schlepplifte für den Gletscher. :polter: :zitter: :heul: :love: :up:

Mal sehen, ob ich Bock darauf habe, die Geländetexturen zu wechseln. Da müsste ich noch einen seperaten Spielstand machen, wo ich die MPP-Teile abreiße oder wie die heißen, damit die Leute da suchten können.
 

Diese Mod entpuppte sich als Glücksgriff. Die Zäune umrahmen nicht nur die beiden Tierfarmen in Osthochgabbo, sondern dienen hier auch in Hochgabbo als Lawinenzäune am Hausberg, ohne dass es besch*ss*n aussieht. :) Denn ich könnte meinen, diese Stelle über der Baumgrenze ist kritisch für Lawinenabgänge. Ist nicht so gut, wenn nach starken Schneefällen alle auf den Pisten am Hausberg verschüttet werden. :naja:


Das ist die unfertige Panoramabergbahn, wo unter den Gondeln eine rote Piste hinkommt. Im unteren Bereich geht die dann als schwarze Piste weiter, wenn man geradeaus fährt. Damit man dann nicht die ganze Piste schwarz färben muss, entsteht ein roter Umweg.
 

Die Panoramabergbahn ist fertig und die rote Piste auch und auch die schwarze Abkürzung. Das wird hier teilweise verdeckt.


Hierfür muss ich erstmal diese schlechte Bergbahn von Toutsimcities auf Kostenlos einstellen. :naja: Beim PEG-Sessellift sieht das zu kotig aus, weil da eine Senke erstellt werden müsste, damit die Betonklötze zu sehen sind, auf denen die Stützen verschraubt sind.

Ansonsten wird es da eine gute Aussicht geben. Im Norden kann man in die zukünftige Stadt Gabbo schauen und auf den See, im Osten nach Vorderhochgabbo und Osthochgabbo, im Süden ins Tal von Hochgabbo und ins ähnlich hochgelegene Hinterhochgabbo. Richtung Südwesten der Hausberg.
 
Also die Landschaftsgestaltung gefällt mir doch wirklich gut, und hehe, mit den Schildern markiere ich auch immer Gipfel... =)

Auch das Dorf ist wirklich nett geworden, die Strassenführung gefällt mir da besonders. Allerdings: wenn schon diagonal, dann würde ich doch glatt SimCougs Diagonal Residentials empfehlen. Das wäre da noch einen Ticken schöner. ;)

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Das ist die schlechte Sesselliftbahn von Toutsimcities, aber für die kurze Strecke ist das von Girafe zu overkill. Diese aber eigentlich auch, da ein Schlepplift mit T-Stücken reichen würde. :rolleyes:

Aber die Leute "batten" ja sowas, stellen es aber nicht online. :polter: :( Girafe zum Beispiel.

Edit: > :zitter: :schnief: <
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderhochgabbo:


Im Norden geht es nach Gabbo runter, im Osten nach Osthochgabbo und im Westen nach Hochgabbo und Hinterhochgabbo. Nach Osten und Westen gibt es abkürzende Umgehungsstraßen. Hier fließt auch das Schmelzwasser vom Hinterhochgabboer Gletscher durch Vorderhochgabbo und auch das Schmelzwasser von einem anderen Gletscher.

 
Danke.

Die Flüsse werden auch noch komplett mit Kiesrändern versehen, während die Zeit dann vergeht. Hat jemand Vorschläge, um die Flussufer zu verbessern? Passen da "Cat Tails" bzw. passt da "Johnson Grass" oder so ähnlich in eine alpine Gegend? Das normale Gras aus dem RRP-Set passt sich ja nicht so gut dem Gelände an und sieht je nach Blickwinkel komisch aus.
 
Du könntest auch neben den Kiesrändern auch noch größere Steine platzieren. Den Übergang zum Gras des Terrain Mods solltest du vielleicht noch mit verschiedenen Pflanzen etwas weicher gestalten. Da solltest du aber etwas herumprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Vielleicht sendet dir Girafe ja den benötigten Schlepplift zu, wenn du ihn ganz höflich danach fragst?

Bei dem Städtchen auf dem letzten Bild sehe ich noch Nachbesserungsbedarf. US-Läden, mehrgeschoßige Gründerzeitbebauung und Einfamilienhäuser harmonieren nicht wirklich miteinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
@ N1_2888:
Wenn man es genau nimmt, passen diese USA-Bauernhöfe, die durch eine Mod größere Grundstücke haben, auch nicht. :naja: Aber die verbessere ich teilweise schon mit der Zaun-Mod, die ich weiter oben verlinkt habe. Da gibt es ja auch noch die Deko für Rinderkoppeln (Fresströge etc.).

Aber der Stadtkern soll im späteren Verlauf mehr Reihenbebauung bekommen. Vielleicht sollte ich noch das Paris-Set mit reinmischen, damit die US-Gebäude verschwinden. Aber andererseits hat die Stadt auch kein Vorbild und muss auch nicht bayrisch aussehen. Aber hier sollte man auch nicht erwarten, dass es qualitativ an Rondnoir usw. rankommt.

Zum Thema Girafe: Ich habe schon in seinem Thread auf Simtropolis geschrieben, aber er scheint inaktiv zu sein, weil da keine Rückantwort kommt. Diese Gondebahn mit dem Talstationsgebäude bräuchte ich nämlich auch noch für Hinterhochgabbo. Eigentlich alles. Dann kann die Notfall-Mod von Toutsimcities nämlich weg und PEG auch, weil das nicht flexibel ist. Da muss man auch auf den mm genau das Gelände anpassen, sodass die Betonfundamente zu sehen sind, sie aber nicht in der Luft hängen. Gleiches gilt für den Ausstieg.

@ Isi:
Dann probiere mal die kleinen Steine und halt diese "Cat Tails"-Dinger da. Gras passt sich ja teilweise nicht so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so prickelnd, dass ich die Bäche abreißen muss, weil sich sich die Pflanzen nicht auf die Kiesränder setzen lassen. :naja: Kann man denn wenigstens Bäume ausblenden lassen, damit ich die Wälder neben dem Fluss nicht abreißen muss? Ansonsten kotzt mich dieses doofe Gescrolle an. :naja: Kennt jemand eine empfehlenswerte Mod für ein verbessertes Menü?
 
Bei mir hat es sich bewärt, erst die Bäche mit Plop-Wasser zu machen, danach die Pflanzen zu setzen dann dazwischen die Steine und zum Schluß überall noch mit diesem http://community.simtropolis.com/files/file/29426-franku-heblem-sand-addon/
drübergehen.
Eine Mod für das Menü kenn ich leider auch nicht. Die halbe Zeit beim MMP-Bauen geht bei mir auch mit Menüscrollen drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

So sehen jetzt die beiden Bäche in Vorderhochgabbo aus. Hochgabbo und Hinterhochgabbo kommen dann wohl stückchenweise dran.

Ach übrigens, zum K*tzen, dass es neben den 7,5m-Puzzleteilen keinen Bürgersteig gibt, sieht man besonders an der Bushaltestelle, wo man in der Pampa stehen darf. :mad: :glory:

Edit: Zum Thema Girafe, hier das Thema, wo ich mal zwecks Veröffentlichung gefragt habe: http://community.simtropolis.com/topic/37955-bsc-vip-girafes-skills-on-the-bat/page-18
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Regen-Tool benutze und dort eine Brücke ziehe, dann gehen alle tieferlegenden Bauten durch das Regen-Tool kaputt?

Ansonsten habe ich mal diese schweizer Bauernhöfe vom Kurier runtergeladen. So sieht das dann europäischer aus.
 
Aber der Stadtkern soll im späteren Verlauf mehr Reihenbebauung bekommen. Vielleicht sollte ich noch das Paris-Set mit reinmischen, damit die US-Gebäude verschwinden. Aber andererseits hat die Stadt auch kein Vorbild und muss auch nicht bayrisch aussehen.
Ansonsten habe ich mal diese schweizer Bauernhöfe vom Kurier runtergeladen. So sieht das dann europäischer aus.
Ein guter Anfang! Paris-Set wäre hingegen, bei aller Vorbildlosigkeit, ungefähr so passend wie die zu terminierenden US-Gebäude. :lol:
Aber hier sollte man auch nicht erwarten, dass es qualitativ an Rondnoir usw. rankommt.
Naja, bei den Skigebieten hast du das ja bereits geschafft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wenn du das Regentool benutzt, geht garnix kaputt, weil das ja nur temporär wirkt. Es sieht nur komisch aus, wenn mehr überschwemmt ist, als sein muß.
Wenn du die Wasserflächen etwas eintiefst, macht es das aber leichter.

Ansonsten: das von Schippes vorgeschlagene Sandzeugs ist klasse, aber auch so sieht der Bach in der Ortschaft so aus, wie ich das erwarten würde. :up:

Kleiner Tip: je schneller ein Gewässer fließt, was ja etwas abhängig von dem Gefälle ist, desto weniger Pflanzen und Sand ist zu finden. Dafür mehmen Kies und Steine zu. Wenn es wirklich schnell fließt, mit Wasserfällen, dann bleiben auch große Steinbrocken liegen, während mit abnehmender Geschwindigkeit immer kleinere Brocken transportiert werden. Wo ein Bach denn anfängt Kurven zu bilden, findest du nur noch Schlamm, aber dafür eben viel pflanzlichen Bewuchs, der jetzt nicht mehr weggespült wird.

Weiter so. Schön, daß SC4 nicht gleich vergessen wird! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ein guter Anfang! Paris-Set wäre hingegen, bei aller Vorbildlosigkeit, ungefähr so passend wie die zu terminierenden US-Gebäude. :lol: Stimmt auch wieder, dass Paris-Set nicht so passen könnte, außer es sind Gebäude dabei, die "neutral" sind.

Naja, bei den Skigebieten hast du das ja bereits geschafft. :) Danke für die Blumen, aber ich bin hier anscheinend auch der einzige, der hier ernsthaft eine Wintersportgegend bei Simcity 4 erstellt. ^^

Wenn du das Regentool benutzt, geht garnix kaputt, weil das ja nur temporär wirkt. Ok. Es sieht nur komisch aus, wenn mehr überschwemmt ist, als sein muß.
Wenn du die Wasserflächen etwas eintiefst, macht es das aber leichter.

Ansonsten: das von Schippes vorgeschlagene Sandzeugs ist klasse, aber auch so sieht der Bach in der Ortschaft so aus, wie ich das erwarten würde. :up:

Kleiner Tip: je schneller ein Gewässer fließt, was ja etwas abhängig von dem Gefälle ist, desto weniger Pflanzen und Sand ist zu finden. Dafür mehmen Kies und Steine zu. Wenn es wirklich schnell fließt, mit Wasserfällen, dann bleiben auch große Steinbrocken liegen, während mit abnehmender Geschwindigkeit immer kleinere Brocken transportiert werden. Wo ein Bach denn anfängt Kurven zu bilden, findest du nur noch Schlamm, aber dafür eben viel pflanzlichen Bewuchs, der jetzt nicht mehr weggespült wird. Ich habe das jetzt überwiegend so gemacht, dass die Steine dort sind, wo auch die Felstextur von der Terrainmod ist. Dort sind die Bäche auch meistens etwas steiler.

Weiter so. Schön, daß SC4 nicht gleich vergessen wird! :up: Bei Cities: Skylines muss ich noch warten, bis es besser wird. Also warten, bis das Gemurkse weg ist, zum Beispiel sechsspurige Straße, aber alle stehen in einer Spur im Stau. Außerdem braucht das Spiel den Content, damit es den Hinterhochgabboer Gletscher und Hochgabbo-Classic auch dort gibt. Außerdem würden dynamisches Wetter und Jahreszeiten das Spiel aufwerten.

...........................

Edit: Bei Cities: Skylines geht mir der Spieledienst doch mächtig gegen den Strich! Das ist ein Singleplayer-Spiel, also was soll ich mit Steam? Mods dafür können auch beim Kurier, bei SC4D und Stex angeboten werden, was bei letzteren auch bereits der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildbearbeitung mag zwar sch*iße sein, aber das ist mir egal. Das soll nämlich die momentane Ski-Map von Hochgabbo-Classic darstellen, für die ich kurz eine andere Terrainmod reinkopiert habe:

Die Farben sollten selbsterklärend sein, die grauen Strichellinie sind die Bahnen. Die eine blaue Piste oben in der Mitte unter der Gondelbahn verläuft im Bild "von oben nach unten" und die beiden kurzen blauen Pisten rechts oben verlaufen beide "von rechts nach links", ansonsten sollte alles trotz Perspektive klar sein. Außerdem kann direkt rüber zum Panoramaberg suchten und muss nicht ins Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Rumgenerve mit der Autobahn.

Edit:

Am Ende wird das wohl die Stadtautobahn von Gabbo am See sein, also gleich mal bisschen mehr, also vierspurig pro Fahrtrichtung. Da soll auch die Stadt Osthochgabbo angebunden werden. Und mal sehen, ob die Bahn auch benutzt wird oder ob dies nicht der Fall ist, falls die Teile falsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollen wir mal dem Thema zu 40.000 Klicks verhelfen :nick: :


Gabbo am See wird dann die Großstadt. Entsprechend ist die Autobahn achtspurig. Da kommen auch etwa 3 weitere Anbindungen an die Autobahn. In Gabbo am See 2 kommt dann die Industrie in die Ecke rechts oben und auch das Atomkraftwerk, welches den Strom auf die andere Seite verkaufen soll. Entsprechend wird dieses am Wasser errichtet. Schließlich soll das AKW nicht umsonst von Voltaic "gebattet" sein. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten