Nachbarschafts-Doku Sim City 2- Das Leben der Townies ♦ abgeschlossen ♦

@jesslu:
Wow, die ganze Geschichte nochmal durch? Respekt :D
Einige Teens werden sicher aufs College gehen, aber nicht alle (dazu hab ich auch nicht die Nerven :D)

Ich hoffe über Weihnachten bekomme ich mal die ganze Sache mit den Zusatzinfos fertig, dann setz ich hier auch den Link rein bei dem man die Entwicklung der einzelnen Familien verfolgen kann.

LG, Frosty

Hallihallo :hallo:

sooo nun komm ich auch mal zum kommentieren, nicht nur zum lesen %).

Die Giers also mal wieder: Jan kriegt aber auch den Hals nicht voll, was ? Dabei sind 4 Kinder ja nun schon ne ganze Menge. Da kanns schon mal passieren, das was in die Hose geht :lol:. Ja was, Jan geht sogar noch arbeiten...? Respekt...meine Simsdamen gehen meist während der Babyphase arbeiten und nehmen danach dann Urlaub, damit die Kids was lernen. Aber bei Zwillingen versagt eh jedwedes System. Und da die Giers immer weiter an- und ausbauen, brauchen sie wohl die Kohle :lol:.
Ja, Kindermädchen haben mitunter eigenartige Vorstellung von Ernährung. Mir ist dieser Tage eines untergekommen, das ständig Flambiertes serviert - was ich immer mit angst und Schrecken verfolge :eek:.
"...macht Sims3 keinen Spass" *loool* da hat EA uns damals wohl schon drauf hinweisen wollen, was uns da erwartet :lol:.
Claudia hat ein wenig dicke Lippen, aber das gibt ihr etwas besonderes - ich finde sie auch seeeehr hübsch! Der supsekte Arbeitskollege wohl auch :ohoh:.

Wie immer amüsant :up: !!!

LG
vL

@vanLuckner:
Mach dir nix raus, in den letzten Tagen hab ich fast alles durchgehend verpeilt- inklusive dem 1-jährigen meiner Doku :D
Ja, Jan möchte gern ganz Sim City bevölkern *lol*
Da hab ich aber erstmal den Verhütungsriegel vorgeschoben, vielleicht wenn die Zwillinge zur Schule gehen, aber nicht nochmal eine von Jans Terrorschwangerschaften und dazu Kleinkinder im Haus.
Jan ist echt die schwierigste werdene Mama die ich kenne und ausgerechnet sie will Kinder ohne Ende.
Ein Kindermädchen das laufend flambiertes Essen serviert? Ach du Sch...eibenkleister.
Da hätte ich auch ein ziemlich unschönes Gefühl.
Jans Gesichtsausdruck beim Sims3 spielen war permanent angefressen^^
Ich weiß auch nicht, vermutlich frisch gepatcht oder so.
Vor einigen Jahren hätte ich bei Claudias Anblick wohl geheult oder so. Heute finde ich sie hübsch, was der Gedankenwechsel von perfekten DL-Sims zu einfachen Sims, wie sie von Maxis geplant waren so ausmachen kann :D
Seit dem zerschieß ich mir meinen Spielstand auch nicht mehr^^ Das letzte Mal war ein Systemabsturz von meinem XP, da waren die Sims absolut unschuldig. Naja, seit dem gibt es mindestens wöchentlich ein backup und demnächst wohl einen extra Sims-USB-Stick der nur für die Nachbarschaften da ist.

Mal sehen ob ich heute noch berichten kann was bei Marlene so los ist^^

LG, Frosty

Sollte ich mich nicht mehr melden wünsche ich allen schöne, friedliche und stressfreie Feiertage! :hallo:

Ein neues Kapitel und auch was fürs Herz :)

Kapitel 41

Wir sind zurück bei Marlene, Vicky, Britta und Arthur in der Gründergasse 3.
Vicky liegt nachts oft wach. Sie weiß dass sie nicht jünger wird, ob sie es nun wahrhaben will oder nicht.
Das Wissen dass sie möglicherweise nicht mehr erlebt was aus ihren Kindern wird ist schmerzhaft.
Zwischendurch fühlt sie sich sehr einsam, denn sie bringt es nicht übers Herz diese Gedanken anzusprechen.
Oft glaubt sie fast an der Familie vorbei zu leben.
bf9katns12zwp6tmb.jpg

Die Teens kommen von der Schule nach Hause.
Britta hat wie immer ein mittelmäßiges Zeugnis,
bf9kax7bn2fb9dilv.jpg

Arthur dagegen kann zufrieden sein.
bf9kbe1znaea0xoxf.jpg

Britta hat ihre Schulfreundin Claudia Gier mitgebracht und gratuliert ihr nachträglich zum Geburtstag.
bf9kblha6p1p7xrhv.jpg

Arthur arbeitet an seinem ehrgeizigen Lebensziel alle Fähigkeiten zu maximieren.
bf9kbrtyw9utxy5bn.jpg

Marlenes Beförderung reißt ihn dann doch von der Geige weg und er geht raus,
bf9kjbbpgp5tq606r.jpg

wo er mit den Mädels dann Footbag spielt.
bf9kjevtc9oxdngj7.jpg

Oha, Arthur steht total auf Claudia.
bf9kk9cbxpfk6thmb.jpg

Claudia steht auf Arthurs rote Haare.
bf9kkfvnou83hfo1f.jpg

Britta ist irritiert und lässt die Beiden lieber alleine.
Keine schlechte Idee denn Chemie (3 Blitze!) und Hormone gehen mit den Beiden durch.
bf9kkmkbookwv0qcz.jpg

Claudia denkt sogar schon an eine Verlobung.
bf9kksg0jggqm8tbn.jpg

Schade dass Claudia so früh gehen muss um Jan und Joe mit den Zwillingen zu helfen.
Arthur ist trotzdem glücklich und hat noch mehr Motivation für die Zukunft gefunden.
bf9kl2sbrf8459kdv.jpg

Britta hat sich in der Badewanne gekocht und ist knallrot.
bf9kl9grnc2r4t9bn.jpg

Auch sie setzt sich an ihre Hausaufgaben.
bf9kll4u156a7k4tv.jpg

Am Abend gehen alle ihren Hobbies und Wünschen nach.
bf9kls8ujyjgqsrjn.jpg

Am Samstag morgen kommt Claudia überraschend vorbei.
Arthur und Claudia sind davon überzeugt dass es zwischen ihnen ernst ist.
bf9klz3ky35xtbp0z.jpg

Leider hat Claudia auch heute wieder kaum Zeit.

Arthur mag die Ballettstange noch immer sehr gern. Mittlerweile betrachtet er das Training als Vorbeitung für die Uni.
bf9km6quqkvp0f6ur.jpg

Britta hat ihren Freund Alfred Scheel eingeladen.
bf9kmi6psjxtofuk3.jpg

Auch die Beiden träumen von einer festen Beziehung.
bf9kmnshrffzetaib.jpg

Sie flirten den ganzen Nachmittag.
bf9kmxo2frrictunn.jpg

Vicky und Marlene entgeht nicht dass ihre Kinder langsam erwachsen werden.
bf9kn7223e5owu4xf.jpg

Das Verhältnis der Teenager untereinander ist ausgezeichnet, keine Spur von Geschwisterkrieg.
bf9knahftqswhipv7.jpg

Auch wenn der Abnabelungsprozess erkennbar ist, die Familie hält zusammen.
bf9kni2shbgvyvzoz.jpg

Auch mit ihren 69 Jahren ist Vicky noch fit.
Körperlich
bf9knns5hye7sppbn.jpg

und geistig.
bf9knwkv4sxu915rn.jpg

Erlebt Vicky noch was aus Britta und Arthur wird?
Halten die Beziehungen der Teenager?

Liebe Grüße vom Frostwyrm!

Ich wollte einfach mal wieder bauen (Anmerkung: Dies ist kein offizieller Teil der Doku, daher auch keine 5 Bilder) und habe mein erstes Apartmenthaus gebaut :)
Der Quarzweg 2:
bfalf50gz8cr2yn8s.jpg

bfalg1m3crlmny78s.jpg

bfalg9te33xxjbbxo.jpg

bfalgehny400jwc30.jpg

Ist nichts besonderes aber ich bin stolz auf mich weil das geklappt hat.

*gihihi*
Die Weihnachtskrankheit hier im Thread schlägt wieder zu :D

Kapitel 42
Noch schlafen Diane und Miles ruhig und Diane wünscht sich eine Verlobung mit Georg.
bfbe5rr9cfxsprb4u.jpg

Ein seltsames Geräusch weckt Miles.
Ein Einbrecher ist im Trailer!!!
Miles ist bestürzt.
bfbe5v7timeg8ftb2.jpg

Einbrecher Armin Pelz kennt keine Skrupel, obwohl die Alarmanlage losgeht.
bfbe61vg7dna1v672.jpg

Dank des Alarms ist Hansi Kaulen von der Polizei schnell zur Stelle.
bfbe696tb5dcl1cf2.jpg

Es kommt zum Kampf zwischen Einbrecher und Polizist.
bfbe6fgjq7ximvxni.jpg

Heute gewinnt mal das Rechtssystem und Armin hat das Nachsehen.
bfbe6n30kiyuridy6.jpg

Er wird festgenommen.
bfbe6syn7sudm189q.jpg

480 Simoleons von der Versicherung helfen Diane nicht wirklich über den Schock hinweg. Das Vertrauen in die generell schon schlechte Wohngegend ist erschüttert.
Auch Miles ist fix und fertig.
bfbe75419mctnx6hq.jpg

Als Diane versucht zu kochen ist sie so durcheinander dass der Herd Feuer fängt.
bfbe7b67bwa5r8kri.jpg

Diane und Miles verlassen fluchtartig den Trailer.
bfbe7h7qym6fwr47y.jpg

Auch wenn die Feuerwehr schnell zur Stelle ist und den Brand löscht, Diane hält es keine weitere Nacht mehr hier aus.
bfbe7o9qacu5n1xcu.jpg

Sie packt einige Sachen und zieht mit Miles zusammen aus.
bfbe7u86fhz6hck66.jpg

Wohin ziehen Diane und Miles?
Hat der Schock bleibende Schäden hinterlassen?
Hält die Pechsträhne trotz Umzug?

LG, Frosty:hallo:

Hallo Frostwyrm!

Nun muss ich aber auch mal was zu deinen tollen Geschichten schreiben, die ich sooo gerne lese! Ja, leider die letzten paar Tage nur stumm, aber heute hatte ich endlich Zeit, dir mein Lob zu hinterlassen. Ich finde es echt toll, was du mit deinen Sims so alles anstellst... Und natürlich bleiben immer so viele Fragen offen, auf die ich unbedingt Antwort will! Zum Beispiel habe ich schon fieberhaft überlegt, wohin denn Diane mit ihrem Miles ziehen soll. Irgendwie tut sie mir ja leid... So ein Pech aber auch, dass gerade bei ihr ein Einbrecher aufkreuzt!

Ich freue mich auf mehr und warte schon gespannt ;)

LG Selmsch :lalala:

Ja hallo,

da verpasse ich hier glatt zwei - nein, fast drei Updates ? Gibbet denn sowas ?

Oha - Armin pelz sucht Miles und Diane heim - wo die grad von einer Verlobung träumt - Frechheit! Naja, stimmt schon, die Gegend ist ja nun nciht die Beste- aber das dann auch noch ds Essen anbrennt...da ist es wohl Zeit ausziehen. Obs wohl in dein tolles selbstgebautes Apartment geht ? Bietet sich doch an, wo du es so schön kinderfreundlich gebaut hast.

Wunderbar harmonisch bleibts dafür bei Vicky & Marlene. ich wünsche ihr (also der Vicky) noch viele schöne Tage...
Oh...Britta hat einen Feund - und Arthur bandelt mit Claudia an: das freut mich ja ganz besonders; ich mag es einfach, wenn es solche Verbindungen gibt!

Wie immer- auch ich bin gespannt wies weitergeht. Das waren zwei schöne Kapitel !!!

LG
vL :hallo:

Britta hat sich in der Badewanne gekocht und ist knallrot.
:lol: Geniale Formulierung! Wusste gar nicht, dass das passieren kann. :eek:

Du hast also (wie ich) auch das Problem, dass die Sims oft gar nicht alt genug werden, um ihre Enkelkinder zu erleben. :( Liegt wohl an der unverhältnismäßig langen Teenagerzeit. Naja, vielleicht schafft es Vicky ja doch noch...

Oh, Diane schnappt sich ihren Sohn und zieht um? Na hoffentlich findet sich eine bessere Gegend. ;)

LG Michalis

@Selmsch:
Schön dass du dich meldest, ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut :)
Ich spiele ja auch nicht völlig unähnlich zur Familiendynamik-Challenge, nur dass ich einen 3-Tage Rythmus habe, der passt bei mir besser zum Spielstil und dazu, dass ich bei allen wissen will wie es weiter geht :D
Diane hatte echt eine Pechserie...

@vanLuckner:
Wohin Diane zieht werdet ihr bald erfahren, das nächste Kapitel ist aber als Folter gedacht :P
Auf jeden Fall habe ich schon Pläne für das Apartment.
Ich hoffe auch sehr dass mir Vicky noch erhalten bleibt, aber ich fürchte es sind nur noch 1-2 Zyklen *seufz*

Weiter gehen wird es in 1-2 Tagen mit der Familie Tellermann.

@Michalis:
Ja, die Teenagerzeit ist echt furchtbar lang, dabei ist sie eher unspannend.
Diane wird mit Sicherheit eine bessere Gegend finden... irgendwann ;)

€: Ich kann es mir nicht verkneifen:
bfbqei4mp8qxy5afy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon öfter bei Dir gelesen. Du spielst nur 3 Tage lang jede Familie?? Jetzt versteh ich auch warum die Kapitel immer so kurz sind.:lol:
Diane hat ja echt Pech im Moment. Als wenn der Einbrecher noch nicht schlimm genug ist, nein, es muss auch noch brennen.
Das Appartment sieht doch super aus. Schön groß für Familien. Ein Appartment hab ich bisher nur eins gebaut und das war "aus Versehen". :lol:
Die Wasserrutsche sieht ja klasse aus. Das sowas geht wusste ich auch nicht. Können Sims die auch benutzen?? Eher nicht oder???

Die Sims schwimmen dir Rutsche runter, wie in einem Pool. wenn man sie "Toter Mann" spielen lässt sieht es aber aus als würden sie rutschen.
Nachdem ich das Tutorial gefunden hatte musste ich das unbedingt ausprobieren ob ich clever genug bin das nachzubauen *g*
Bin an sich eine Bauniete, aber für Sim City geb ich mir momentan etwas mehr Mühe, daher auch zur Zeit eher weniger Updates in den Familien. Es fehlen einfach einige Gebäude die ich gern hätte aber nicht von EA übernehmen will.
Wie baut man eigentlich aus Versehen ein Apartment? :D
Ja, ich spiele nur drei Tage/4 Semester College. Das hat sich so ergeben, zum einen weil es mit dem College so angenehmer ist, zum anderen weil mir in manchen Familien einfach eine Woche zu viel ist und mich die Motivation oder die Nerven verlassen, obwohl ich die mag. Die Giers zum Beispiel haben mich wahnsinnig gemacht mit den Zwillingen^^

Die Sims schwimmen dir Rutsche runter, wie in einem Pool. wenn man sie "Toter Mann" spielen lässt sieht es aber aus als würden sie rutschen.
Nachdem ich das Tutorial gefunden hatte musste ich das unbedingt ausprobieren ob ich clever genug bin das nachzubauen *g*
Bin an sich eine Bauniete, aber für Sim City geb ich mir momentan etwas mehr Mühe, daher auch zur Zeit eher weniger Updates in den Familien. Es fehlen einfach einige Gebäude die ich gern hätte aber nicht von EA übernehmen will.
Wie baut man eigentlich aus Versehen ein Apartment? :D
Ja, ich spiele nur drei Tage/4 Semester College. Das hat sich so ergeben, zum einen weil es mit dem College so angenehmer ist, zum anderen weil mir in manchen Familien einfach eine Woche zu viel ist und mich die Motivation oder die Nerven verlassen, obwohl ich die mag. Die Giers zum Beispiel haben mich wahnsinnig gemacht mit den Zwillingen^^

Wow, das ist ja klasse mit der Rutsche. Ich bin auch ne Bauniete, hab einfach nicht so viel Geduld und muss immer auf einen "Rappel" warten. Kürzlich hatte ich wieder einen und wollte ein normales Haus bauen. Lt. Bauplan war da ein zusätzlicher Eingang an der Seite, hab auch alles so schön gebaut und plötzlich fiel mir auf das das zwei verschiedene abgetrennte Wohnungen sind. Ich habs dann einfach umgewandelt und siehe da..ein Appartment mit 2 Einheiten.:lol: Habs aber noch nicht getestet, ist aber auch in Fannys Village vorhanden.
Hihi, ja Zwillinge kosten Nerven. Kann ich auch ein Lied von singen, vor allem weil die Kindermädchen auch nicht die Klügsten sind.:lol:

Wenn es dich interessiert, hier ist das Tutorial mit der Wasserrutsche, man muss nur leider da im Forum registriert sein um es zu lesen.
Hast du bei deinem Apartment diese Türen mit der Fußmatte verwendet? Das war anfangs mein Fehler, daher hatte ich zwei Apartmenteinheiten die nicht beziehbar waren und musste erst ein bisschen herumcheaten bis das alles lief *g*

Wenn es dich interessiert, hier ist das Tutorial mit der Wasserrutsche, man muss nur leider da im Forum registriert sein um es zu lesen.
Hast du bei deinem Apartment diese Türen mit der Fußmatte verwendet?

Dankeschön für den Link. Die Appartment-Türen hab ich drin und dann hab ich halt versucht es umzuwandeln. Hatte auch geklappt.:D

@vanLuckner:
Danke für dein Lob :)
Ich hoffe ich kann das Freibad bald mal in Aktion zeigen.

Kapitel 43

Der Quarzweg ist bereits deutlich bebauter als zuvor.
bfehnyp4vhein5exr.jpg

Merlin hat zum Geburtstag ein ziemlich spaciges Zimmer bekommen. Seine Eltern finden das total cool.
bfeho29ilcn1rrz6n.jpg

Kasimir meint es gut, aber die Geschichte die er Merlin vorliest ist eher was für Kleinkinder.
bfeho98ox5o5l5cyn.jpg

Was solls. Dann schreibt er lieber seinen autobiografisch angehauchten Roman „Reich in 5 Minuten“ zu Ende.
bfehofbtv6xkfv4yn.jpg

Der Roman verkauft sich allerdings absolut mies.
Merlin hat schneefrei. Wer würde sich da beschweren.
bfehotq85o1ut69cv.jpg

Hertha hat nichts dagegen auch mal den eigenen Gatten mit ins Bett zu nehmen.
bfehop3ieax7saa5b.jpg

Kasimir hat nicht schneefrei bekommen, dafür aber die Beförderung zum Partyknaller.
bfehp01nasyqgo2cf.jpg

Er wechselt nun in die Rechtskarriere, auch weil er gehört hat dass man da mehr verdient.
bfehp6m1raajnzf1b.jpg

Auch Hertha schreibt an einem Roman, sie hat ja auch ein bewegtes Leben.
bfehpdy97ik3v2jfj.jpg

Merlin hat festgestellt dass Fitness sein absolutes Hobby ist. Wie schön dass erst kürzlich ein Freibad fertig gestellt wurde.
bfehpkgkmnq333x7j.jpg

Sein erster Schultag ist eher unspektakulär verlaufen.
Während draußen Schnee liegt
bfehpkgkmnq333x7j.jpg

geht es im Schlafzimmer heiß her. Vermutlich weil Hertha bei dem Schnee nicht in die Stadt fahren will.
bfehq5ltzmzgyrly7.jpg

Sie versucht auch den PC selber zu reparieren- mit Erfolg! Wer weiß ob der Mechaniker durchgekommen wäre.
bfehqa4m2eh9cmm73.jpg

Mitten in der Nacht macht Merlin seine Hausaufgaben.
bfehqgwm960v5sr8f.jpg

Danach frühstückt er gemeinsam mit seinem Vater.
bfehqmua70e2qrcgv.jpg

Nachdem Merlin in der Schule ist und Kasimir zur Arbeit hat Hertha sturmfrei und auch die Straßen sind frei.
bfehqscxti9lv2rbz.jpg

Es geht in den Ecktreff.
bfehqyufe4mxk9o0v.jpg

Dort scheinen allerdings die Heizungen ausgefallen zu sein, von daher fährt Hertha doch recht schnell nach Hause.
bfehr73tnc558ohcv.jpg

Claudia Gier ist zufällig vorbei gekommen und Hertha möchte sie gern kennen lernen. Es schadet ja nie zu wissen wo man die Gartenzwerge klauen kann.
bfehrd1xru9y7uiu7.jpg

Merlin ist ein 1er Schüler
bfehrm35ka9chrftr.jpg

und Kasimir ist bereits Rechtsanwaltsgehilfe, Hertha kann also stolz auf ihre Männer sein.
bfehrs8kec0y0pk2n.jpg

Auf jeden Fall ist sie nicht ausgelastet *lach*
bfehrz8hw1yw5jlr3.jpg

Wie lange hält Herthas Treue an?
Ziehen die Tellermanns bald um, der Vertrag läuft in Kürze aus.
Wie entwickeln sich Kasimirs Finanzen so?

Leider muss ich jetzt mal spoilern:
Das nächste Kapitel wird euch vermutlich nicht gefallen. Mir auch nicht.
Aber, so weiterzuspielen wie ich weiterspielen werde ist die einzige Möglichkeit für mich den schalen Beigeschmack so gering wie irgendwie möglich zu halten.
Backups sind für Totalausfälle... oder für Dinge die nicht in die Story integriert werden können. So wie es aussieht kann ich den Bug integrieren, also muss ich damit Leben *seufz*
Dieses Problem betrifft Diane und Miles.
Miles kann ich zurückholen, Diane nicht. Ich glaube ähnlich ging es EA mit Bella Grusel.

LG, Frosty :ciao:

Wow, da hat Merlin wirklich ein super Zimmer. Kasimir ist schon Partyknaller, naja, eine Herausforderung ist das ja nicht wirklich. Die Rechtskarriere ist da schon anspruchsvoller. Hertha kann den Hals nicht vollkriegen was? :lol: Aber wenn draußen auch soo blödes Wetter ist.... Und Merlin ist ein Superschüler, aber in so einem Zimmer machen die Hausis viel mehr Spaß.
Das ist natürlich doof das Diane "verschollen" ist. Da kann man wirklich nur gucken, ob man das irgendwie in die Story eingebaut kriegt.

Hallo Frostwyrm :hallo:;

hier gehts ja auch weiter -schön. Aha, die Tellermanns mit ihrem Merlin. Na ob dem sein Zimmer denn auch gefällt oder nur den Eltern?
Hertha und Kasimir können aber auch die Pfoten nicht voneinander lassen - aber immerhin, ausnahmsweise techteln sie nur miteinander. obwohl Hertha ja bestimmt im Ecktreff andere Pläne hatte, oder ?
Uff - Kasimir gibt seinen Job auf und wird Anwalt ? Wieso denn das? Na, Hertha scheints zu freuen. Vielleicht steht sie auf Juristen?

Sooo, dann sind also (wie von mir befürchtet) Diane & Miles der Grund für deinen Thread mit dem Umzugsproblem. Ach manno - so ein Mist !!! Das ist ja alles andere als schön :schnief:.

LG

Zuerst: Ich gebeEntwarnung, ich hab auch Diane zurückbekommen! Nachdem die Familie in ein Haus gezogen ist lies sie sich herbeicheaten *schweißvonstirnwisch*

@Fanny:
Hertha ist echt übel *g*
Ich nutz ja auch den ACR, daher hab ich da auch keinen Einfluss drauf. Sorgt immer für nette Überraschungen.

@vanLuckner:
Kasimir will doch seine 100.000 Simoleons verdienen und Anwälte verdienen angeblich mehr.
Hertha wollte im Ecktreff ein öffentliches Techtelmechtel *g*

Da ich Diane doch retten konnte geh ich mal weiterspielen *freu*

Danke Gabi :)

Dir und allen anderen Lesern hier wünsche ich ein frohes neues Jahr!

Leider muss ich Sim City temporär pausieren, denn Diane und Miles sind noch immer verbugt. Sobald ich deren Wohngrundstück lade nach dem Spielstart sind die verschwunden. :heul:
Das letzte Backup dass ihnen einen problemlosen Umzug erlaubt ist schon etwas älter so dass ich einiges nachzuspielen habe. :(
In den nächsten zwei Monaten hab ich Klausurenphase, da fehlen mir echt die Nerven groß rumzubasteln so dass ich annehme dass es hier spätestens im März weitergehen wird.
Da ich süchtig nach dem Dokumentieren bin kommt sicherlich noch eine andere Nachbarschaft hinzu die später auch weitergeführt wird...

Es tut mir aufrichtig Leid und ich hoffe auch dass ich das schneller wieder hinkriege, aber gerade ist meine Laune was Sim City angeht echt unterirdisch.

Liebe Grüße, Frosty:ciao:

Hallo Frosty,

ich hätte vielleicht noch eine Idee, die Dir das Nachspielen erspart. Du erstellst zwei Sims, die Diane und Miles darstellen sollen. Die haben dann allerdings nicht deren Beziehungen, das ist der Nachteil.
Da die beiden ja irgendwie noch existieren, kannst Du den beiden neuen das richtige Aussehen mit Simpe verpassen, eigentlich sogar die Beziehungen, aber das wird vielleicht zu aufwändig.
Das Aussehen ändern geht mittels SimSurgery. Du wählst Deine neuen als Patient und die alten als Vorbild, dann wird das Aussehen angepasst.
Danach kannst Du Deine verbugten Sims ja löschen.

Ganz ehrlich, das will ich nicht *seufz*
Gerade die Beziehungen sind mir da wichtig, vor allem Diane mit wechselnden Lovern und so die sie schon vorher hatte.
Sie hat einen ziemlich großen Freundeskreis mitgebracht...
Und ich hab null Ahnung von SimPE, vermutlich schieß ich mir dabei die ganze Nachbarschaft zu Brei... bräuchte eine idiotensichere Schritt-für-Schritt Beschreibung und halt auch massig Zeit, ich fürchte nachspielen geht schneller (sind zwei Zyklen, keine Geburten mehr also nichts kritisches). Nur meine Nerven liegen grad blank...

Naja, und ich hab keine Ahnung wo dieser blöde Fehler herkommt.
Das heißt, wer garantiert mir das sich das nicht durchfrisst?

Mittlerweile habe ich auch eine Ahnung woher das kommen könnte... Habe mir die alten Simplaza Adventskalender und eine Nachbarschaft zum rumspielen runtergeladen. Ich will niemandem was unterstellen, aber das ist meine einzige halbwegs sinnergebene These.
Das alte backup ist von vor diesem Zeitpunkt.

Trotzdem danke ich dir für den lieben Ratschlag :)

Ich hoffe ich kling grad nicht zu negativ oder zickig, bin noch etwas verkatert und generell gerade mies drauf...

Das ist ja wirklich doof. Kann mir vorstellen das Deine Nerven blank liegen. Aber 2 Zyklen müssten bei Dir ja 6 Tage sein, wenn ich das richtig verstanden hab. Die hast Du ja schnell nachgespielt. Mit SimPE wollte ich dann auch nicht rumspielen, wär mir auch zu gefährlich. Außerdem wären es nicht "diese" Sims.:D
Jedenfalls drücke ich Dir alle Daumen die ich finde, das es jetzt klappt und keine weiteren Schwierigkeiten mehr auftauchen. :hallo:

Ach, Frostwyrm, Du klingst gar nicht zickig. Dass so ein Bug frustrierend ist, kann ich doch nachvollziehen.
Du könntest von mir zwar eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung bekommen, das dauert alles zusammen vielleicht eine halbe Stunde, aber falls die ganze Nachbarschaft verbugt sein sollte, ist es sicher wirklich besser, auf den alten Stand zurückzugreifen.

Allerdings gibt es hier schon eine schöne Beschreibung und zwar im Beitrag 9 von Glizzy.
Aber bei Deinem Problem hilft es ja trotzdem nicht wirklich, wegen der Beziehungen und eventuell verbugter Nachbarschaft.

Das sind 6 Tage, stimmt.
Ich werd mir trotzdem eine gewisse Auszeit von Sim City nehmen, grad kann ich das irgendwie nicht mit dem nachspielen, zumal ich Angst habe dass das Problem nicht damit gelöst werden kann.
Ich glaub dann verfalle ich in Raserei *g*
Fakt ist: Keine DLs mehr in den gleichen Sims2 Ordner.
Für Nachbarschaften von anderen Seiten gibt es einen eigenen Order, schluss, Ende, aus.
Dann hab ich halt einen dritten oder vierten Sims2 Ordner der je nach Laune und Spielplan umbenannt wird *g*

@Gabi:
Danke für den Link und die Beruhigung. Ich hab manchmal einfach den Eindruck ich zicke Leute tierisch an obwohl ich das nicht will. Naja, seit gestern hab ich die letzten beiden Freunde in der näheren Umgebung verloren... die haben sich so geändert dass es nicht mehr die Menschen sind die ich mal mochte. Jetzt hab ich noch meinen Freund und das war es hier auch. Der Rest wohnt zu weit weg um mal spontan zu sein... rund 500km sind eine Menge. Von daher geht es mir grad einfach dreckig hoch 10 und mir fehlen die Nerven mich mit dem Bug zu kloppen...

Ich spielgleich einfach ein bisschen an einer anderen Nachbarschaft rum, die wie gesagt wohl auch dokumentiert wird, wenn auch eher stiefmütterlich wenn Sim City wieder läuft, aber das braucht gerade ein bisschen Zeit.

So, jetzt hab ich mich hoffentlich genug ausgeheult und ausgekotzt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues

Hallo Frostwyrm,
Oh nein, ich hab von deinem Problem gelesen, es tut mir sehr Leid. Bei mir war auch mal eine komplette Nachbarschaft verbuggt und ich konnte tun was ich wollte, es half nur löschen, daher weis ich wie du dich fühlst. Ich hoffe das du es noch hinbekommst und deine NB nicht aufgeben musst. Uns allen sind deine Sims ans Herz gewachsen!!!

Aber das mit dem Adventskalender stimmt, der von 2007 von Simplaza hat mir auch eine Uninachbarschaft zerschossen. Die Häuser waren alle unspielbar. War damals für mich nicht schlimm, da ich noch nicht viel dort gespielt hatte.

Viele liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr.

jesslu

Hallo Frostwyrm...

...ich möchte dir trotz allem ein frohe & gutes neues Jahr wünschen; auf das es wieder bergauf gehe !!!

Ich finds auch nicht zickig; im Gegenteil ich kanns gut verstehen (nur zu gut...) wie angefressen du sein musst. Und ich kann sogar nachvollziehen, das man dann erstmal grade auf diese NB keinen Bock hat, schon weil man voll frustriert ist. Ich glaube auch das es dann überhaupt keinen Sinn hat, das anzupacken, denn es käm eh nix gescheites bei rum. Da ist es besser, das Ganze erst mal auf Eis zu legen, woanders zu spielen, den Kopf wieder frei zu bekommen und dann, wenns einen wieder packt, weiter zu machen.

Kopf hoch...ich weiß, es gibt Zeiten, wo alles auf einmal auf einen niederprasselt..aber auch die gehen vorbei (das hoffe ich, schon für mich selber).

LG
vL

@jesslu:
Na toll, ich fürchte grad dass ich alle meine Nachbarschaften weghauen kann wegen diesem Adventskalender-DL. Schade, ich fand die eigentlich toll, aber ne danke, ich zerschieß mir da nicht nochmal was mit.

@vanLuckner:
Danke auch für dein Verständnis.

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2010.
Liebe Grüße, Frosty

Hallo Nam Som :)
Aus der alten Wohnung sind die Beiden definitiv verschwunden, die steht wieder zur Vermietung frei.
Ob die irgendwie zwischen Wohnung und Familientonne hängen geblieben sind kann ich nicht ausschließen... Hast du eine Idee wie ich das nachgucken kann?
Wie gesagt, von SimPE hab ich absolut keinen Plan.

LG, Frosty

Ich werde mir das morgen mal ansehen, das klingt ja nach einer realistischen Chance.

Ich hab jetzt fast den ganzen Tag vor der Kiste gehockt und rumprobiert.
Fazit: SimPE hat leider nichts gebracht und ein Großteil der Backups ist auch hin, da lässt sich der Fehler reproduzieren oder andere Späße treten auf, ich hab diese Adventsgeschichte leider viel eher runtergeladen als gedacht -.-
Im Klartext: Ich hab die geladen BEVOR ich hier weitergemacht habe... und die ganz alten Backups hab ich überschrieben mangels Platz auf dem USB Stick und mangels Geld für eine externe Platte :heul:
Ich mag noch nicht ganz aufgeben aber irgendwie schwindet die Hoffnung... vor allem fürchte ich dass Diane und Miles nur die Manifestation eines tiefer liegenden Problems sind, sonst würde ich die ja sogar mittels SimPE löschen...

Fakt ist, die Nachbarschaft bleibt auf meinem PC und ich tüftle noch weiter...
Fakt 2 ist... ich weiß nicht wie ich die Zeit überbrücke, zu Wahl stehen für mich die Megahood oder eine Nachbarschaft mit selbsterstellten Sims, nochmal ein Townieprojekt möchte ich zur Zeit nicht machen, das tut irgendwie weh und wäre so endgültig...

LG, Frosty:ciao:

Och manno frostwyrm.............das ist aber schade............. :schnief:.

Da bleibt mir nur, dir die Daumen zu drücken, das du irgendwann doch noch rauskriegst, wo der Fehler liegt. Ich drück gaaanz fest.

Immerhin - du hast noch zwei weitere Sachen zur Auswahl ? (ein Townie-Projekt würd ich an deiner Stelle auch bestimmt nicht neu starten. Denk mal, ich würde zuuuuu gern wieder ein Crusoe-Experiment starten - und immer noch bringe ich es nicht übers Herz, weil ich das "alte" und die Sims noch im Kopf hab.)

Egal was du machst: ich werde es mit Freuden lesen. Kopf hoch.. !!!

GLG

Leute, ich weiß nicht wie ich das gemacht habe und ob das Bestand hat... ABER DIANE UND MILES SIND IN GEORGS FAMILIE AUFGETAUCHT NACH DEM HERBEIRUFEN, SPEICHERN, BEENDEN UND NEU LADEN!!!!!!

Ich hab in SimPE rumgebastelt dass ich dachte die Nachbarschaft wird nie wieder laden... aber SIE SIND WIEDER DA!!!

Drückt mir ganz ganz feste die Daumen dass das weiterhin so ist und dass andere Bugs nicht mehr auftreten.

Danke an alle die mich moralisch und mit guten Ratschlägen unterstützt haben.

Liebe Grüße, eine grad tierisch fröhliche Frosty :hallo:

Ich könnte durch die Gegend hüpfen^^
Besonders da Miles und Diane mir total ans Herz gewachsen sind.

Nach diesem Zyklus werde ich wohl auch wochenweise schreiben und extern präsentieren...

Ich hab schon länger drüber nachgedacht *g*
Aber beim Mitschreiben von Hand und dann abtippen und die Bilder sortieren und numerisch umbenennen, dann hochladen und in den Text kopieren... ich hab ja bei 3 Tagen teils schon über 30 Bilder ;)

Ich hab mir nur gedacht dass ich es dann anders präsentieren müsste und hab mich dann genauer in die Sache mit dem Storybook eingelesen und mich ein wenig schlau gemacht. Da mein Freund mir seine Hilfe angeboten hat war es für mich dann auch die sinnvollere Lösung.

€: Mal ein kleiner Teaser für das übernächste Kapitel... es ist ein Original-EA Gebäude... gewesen :D
bfkgi6ozp29fl2xml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich geb es zu, ihr habt mich letztendlich davon überzeugt dass es praktischer ist:rolleyes: ^^

Erstmal aber noch drei Tage bei Miles, Diane und Georg:

Kapitel 45

Nach den traumatischen Erlebnissen der letzten Nacht wollte Diane mit Miles zu Georg ziehen.
Da sie und Miles schwer traumatisiert sind wollte die Stadtverwaltung ihnen das unruhige Apartment von Georg nicht zumuten und so durften die drei in ein kleines Häuschen mit der Adresse Gardienenstraße 3 ziehen.
bfkrgwr2eqvhdwyil.jpg

bfkrh8xn97snoey0t.jpg

bfkrhfv52rwtliv99.jpg

Miles hat nun endlich ein eigenes Zimmer.
Georg hätte Diane und seinen Sohn fast verloren.
Auch wenn er sich nicht ganz sicher ist ob die Entscheidung wirklich die Richtige ist macht er Diane einen Antrag.
bfkrhob4hbui555fh.jpg

Sie nimmt erfreut an.
Da die Beiden schonmal dabei sind wird auch gleich geheiratet.
bfkri1wzdtoq69j99.jpg

„Hochzeitsnacht“ muss ja nicht wörtlich genommen werden.
bfkri8csf00anjsu5.jpg

Miles begrüßt derweil Karen Gast.
Er hat mehr Angst vor Einbrechern als vor Außerirdischen, wer kann ihm das verübeln?
bfkriel3d83vogm2l.jpg

Diane hat Sandwiches gemacht.
bfkrik8nocczpgyil.jpg

Georg nimmt sich Zeit seinen Sohn endlich richtig kennen zu lernen.
bfkrj7xtamoy94ybh.jpg

Obwohl sie noch einen Urlaubstag hat geht Diane zur Arbeit.
bfkrjbh2vpjr7cekd.jpg

Ein Gewitter hat die Birke im Garten in Brand gesetzt, was aber niemand mitbekommt.
bfkrjhg423fgl2k71.jpg

Der Regen löscht den Baum kurz darauf wieder.
Total kaputt kommt Diane von der Arbeit und legt sich zu Georg ins Bett.
bfkrjo0ransdidsjh.jpg

Miles hat nichts gegen Frühsport, warum auch Sport ist schließlich sein Hobby.
bfkrk2wiqx4sh3zjx.jpg

Georg liest da lieber die Zeitung. Von gestern.
bfkrk79inae0ks43h.jpg

Die von heute kommt zeitgleich mit seiner Fahrgemeinschaft.
Miles geht gut gelaunt zur Schule während Diane noch schläft.
bfkrkdke7dr8drpod.jpg

Da sie noch immer sehr chaotisch ist bestellt sie sicherheitshalber wieder eine Haushaltshilfe.
bfkrkj6ibj5n38trx.jpg

Beim Kochen stellt sie fest dass sie wieder schwanger ist.
bfkrks7du0ho894n1.jpg

Die Einstellung von Hausmädchen Lucy Heck war eine gute Idee.
bfkrl316z9iqxxyv1.jpg

Miles hat Emil Bluemel mit nach Hause gebracht.
bfkrlers68g17jk59.jpg

Georg ist zum Präsidenten befördert worden.
bfkrlkldg7zx5kpml.jpg

Früh am Morgen erledigt Miles mit Hilfe von Georg seine Hausaufgaben.
bfkrlyktw7few32kd.jpg

Mittlerweile wird Georg von einem echt schicken Schlitten abgeholt.
bfkrm2hoj70bo2x19.jpg

Diane schont sich brav.
bfkrm8s8h3rq2ewu5.jpg

Miles freut sich darüber dass er im Garten weiterhin Spielmöglichkeiten hat.
bfkrmjb3mreg8xsql.jpg

Georg hat ein Teleskop gekauft, so ein Ding wollte er schon immer mal haben.
bfkrmozzg2udheunx.jpg

Kurz vor Mitternacht geht auch er schlafen.
bfkrmuflj4ass9jnh.jpg

Bekommt Miles eine Schwester oder einen Bruder?
Wird Georg noch Zeit für seinen Lampenladen haben?
Wie lange schaffen es Georg und Diane einander treu zu bleiben?

Damit hätte ich es auch geschafft sowohl die Nachnamen Wagner wie auch Burelli fortzusetzen^^

Da scheint es ja geklappt zu haben mit den "Sorgensims".
Da haben die drei aber ein hübsches Häuschen bekommen. Puuuh, zum Glück hat keiner das Baumfeuer gesehen. Die sind ja meist schneller weg als die Sims dahinrennen können. Ein Hausmädchen ist sehr nützlich, grade jetzt wo Diane schwanger ist. Georg kümmert sich ja richtig gut um Miles und macht mit ihm Hausaufgaben.
Da freu ich mich auf eine Fortsetzung........wochenweise....:lol:

:lalala: JUHUUUUUU :lalala: da sind sie wieder !!!

Und die drei dürfen (...endlich...!!!) in ein nettes Eigenheim ziehen; Georg lernt seinen Sohn besser kennen und es wird geheiratet - UND noch ein Baby ist unterwegs :D!

Da war aber ne Menge los; aber ich bin ja der Meinung, das gereade die drei nun alles glück verdient haben.

LG

@Fanny:
Gerade läuft alles gut ich hab auch die anderen Familien durchgecheckt, sieht aus als wären alle intakt *hoff*
Am Wochenweise arbeite ich^^ Tag 1 Familie Bluemel *lach*

@vanLuckner:
Ich finde auch dass die drei das Glück verdient haben, deswegen hab ich Dianes Schwangerschaft auch zugelassen.

Ein Kapitel mit einem neuen haushalt habe ich noch, dann dauert es ein bisschen wegen der Vorbereitungszeit.
LG, Frosty

Na bitte, ich wusste doch, dass du die verlorenen Sims noch irgendwie rettest. Sehr schön! :) Georg sollte vielleicht wirklich mal wieder in seinen Laden fahren, um für das eigene Haus ein paar Lampen zu holen. Nicht dass sich Miles noch beim frühmorgendlichen Hausaufgabenmachen die Augen verdirbt. ;)

LG Michalis

Danke für eure Kommentare :)

Ich wollte auch hier nochmal Bescheid geben.
es geht weiter, ich kann nur noch nicht sagen wann.
Ich hab 'ne dicke Bronchitis und verbringe den Großteil vom Tag im Bett, die restliche Zeit ist primär zur Prüfungsvorbereitung geplant, die erste von 6 Prüfungen ist schon am 30.01. und verlangt einiges an Vorbereitung. Am 13.02. ist das Meiste geschafft, dann schreib ich nur noch an einer Hausarbeit, ergo ab dann könnt ihr spätestens mit einem Update rechnen.
Vielleicht schaffe ich vorher noch ein Kapitel das schon fertig geknipst ist, aber daür keine Garantie.

LG, Frosty

hallo frostwyrm,

das ist aber schön, dass du deine geschichten hier auch wieder weiterführst. und vor allem, dass mit deinen sims wieder alles in ordnung ist. und hoffentlich ist mir dir auch wieder alles in ordnung und du hast dich von deiner bronchitis befreihen können :)

georg und diana sind also in das hübsche einfamilienhaus gezogen (gardienenstrasse ist ja ien origineller name :D)
bei der vorgeschichte würde ich es auch auf jedenfall am besten finden sofort zu heiraten.
sport als lieblingshobby finde ich ganz schön doof, besonders wenn irgendwelche grazien dieses hobby ihr lieblingshobby nennen. manchmal passt das einfach überhaupt nicht und die auswahlmöglichkeiten finde ich zu gering: nur ballspiele! aber bei jungs find ichs ok.

nun bin ich ja mal gespannt, wie du deine storys demnächst präsentieren wirst!

achja und ganz viel glück bei deinen prüfungen!

lg
mathilda :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten