City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

Also....das sieht mir ja verdächtig nach Jena aus. Zumindest könnte dieses Hochhaus der Jena Tower sein, wenn ich ihn richtig im Kopf habe.

Na, das ging ja doch recht schnell. :rolleyes: Es ist tatsächlich Jena. Und das Hochhaus ist der zumindest regional bekannte "Jentower", auch "Keksrolle" genannt... :D

Warst schonmal da, nicht wahr, obladioblada?

Ehrlich gesagt nein, Emmanuel. Ich hab aber mal in einem Junge Karriere Heftchen gelesen, wie toll doch ein Studium im Osten und besonders in Jena sein soll, weil die Lebensqualität dort relativ hoch sein soll, bei geringen Kosten. Und der Jena Tower ist ja irgendwie das höchste Gebäude in den neuen Bundesländern, wenn ich mich nicht irre.....

Edit: Bild ist da, ich hab leider kein Bild gefunden, wo man die Stadt/Ort mehr sehen kann....aber immerhin ist dieses Gebäude ja Teil eines relativ bekannten "Projektes".

54.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Banger, Berlin ist es nicht. Da wäre es ja einfach, ein Bild zu finden, das etwas mehr zeigt, ohne alles sofort zu verraten. Ansonsten kann ich schonmal sagen, dass es keine Stadt ist, die schonmal erraten werden musste ;).

Nein, es ist eine Feuerwehrstation auf dem Firmengelände des wohl bekanntesten Unternehmen der Stadt. Ich könnte jetzt den Urheber der Station nennen, dann würde es aber zu einfach.
Vielleicht könnte man ja mal beginnen, Fragen nach der Lage zu stellen ;).

Also, ja, es liegt in einem dieser Bundesländer, michi.
Und Nein, es ist kein Autohersteller. Das Unternehmen stellt exklusive Designprodukte her.

Ja, ist es und damit es hier mal weiter geht (manche scheinen den Sinn des Spiels nicht erkannt zu haben: Man muss die Stadt durch Raten erschließen und nicht beim ersten Blick erkennen ;)) sage ich auch gleich schonmal, dass es sich um eine Stadt aus Baden-Württemberg handelt.
Nein, das Unternehmen stellt exklusive Desognprodukte her. Übrigens vermarktet sich die Stadt mit einer übergroßen Skulptur, die eines dieser Produkte darstellt.....

Ich habe zwar gesagt, dass es keine Stadt ist die schonmal erraten werden musste, aber egal. Desweiteren: Nein, es ist keine Stadt mit über 100.000 Einwohnern und ja, man könnte sagen, dass es an der Staatsgrenze zu einem der beiden Länder liegt.
Alles ist relativ.... :)

Nein, es ist eine Feuerwehrstation auf dem Firmengelände des wohl bekanntesten Unternehmen der Stadt. Ich könnte jetzt den Urheber der Station nennen, dann würde es aber zu einfach.
Vielleicht könnte man ja mal beginnen, Fragen nach der Lage zu stellen ;).
Gib doch nicht so viele Tipps - ich kriege ja jetzt schon Alpträume, weil ich das Gebäude um die Ecke mal im pointillistischen Stil per Rapidograph nachmalen mußte... %)

Moin!

Nach den Tipps "Hersteller von Designprodukten", "BW" und "Grenze zu Schweiz/Österreich" bleibt eigentlich nur eine Stadt: Weil am Rhein!

Die Firma Vitra stellt in Weil Designermöbel her und hat auf seinem Firmengelände mehrere sehenswerte Gebäude errichten lassen. Unter anderem auch die Feuerwache... :cool:

Ich mache dann mal weiter...

simquest01sw5.jpg

Viel Spaß! :D

@ Der Kaiser: Nein, es ist nicht Leipzig.
@ Banger: Auch Saarbrücken ist es nicht.

Immer diese einfachen Motive (hoffentlich verplapper ich mich jetzt nicht ;)).
Das muss Ulm sein. Man sieht ja schließlich noch einen Teil des Stadthauses, entworfen von Richard Meier....den erkenne ich natürlich sofort :).

Ja, obladioblada hat natürlich recht, es ist Ulm. Und ich sag noch, ihr sollt euch Zeit lassen, waren noch nichtmal 20 Minuten:lol:

Juhu, ich sahne hier ja voll ab!^^
Hätte man das Stadthaus nicht gesehen wäre ich nicht drauf gekommen.
Na toll...jetzt darf ich wohl wieder ein Motiv suchen....
Falls jemand gerade das besondere Bedürfnis verspürt, ein Bild reinzustellen, darf er das gerne machen. Ansonsten werde ich wohl bald mal wieder eins reinstellen müssen :rolleyes:

durch den Freund google bin ich auf die Dorfkirche Lüdershagen gestoßen. also behaupte ich, dass das Bild die Hauptattraktion der Weltstadt Lüdershagen zeigt :-)

gut, dann bin ich wohl dran und kann mein schönes Bild einsetzen. mal sehen, ob es diesmal länger dauert als 24 Minuten...

Lüdershagen war richtig. :-X :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Da hab ich nämlich gewohnt. :eek: Die Schule, die ich von der 1. bis Anfag 4. Klasse besucht hab, ist auch nur ca. 100 - 150 m entfernt. :lol: :lol: :lol:

@ Topic: München?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten