Hallo ihr Lieben!
Ich schäme mich. Ja, ganz ernsthaft. Othello liegt mir echt am Herzen und ich möchte die Geschichte wahnsinnig gerne zuende erzählen. Aber es gibt noch viel, was mit rein muss und manchmal nimmt mir dieser riesige Berg an Handlung die Motivation. Und dann habe ich noch nichtmal die Kommis hier beantwortet... Allerdings war es auch stressig, mein Studium wird immer anspruchsvoller (macht zum Glück aber auch immer mehr Spaß) und gerade stecke ich wieder in den Prüfungsvorbereitungen. Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für die FS, aber wie das so ist, entfliehe ich dem Lernstress gerne und schreibe mal wieder. Hier wird es also bald auch wieder weitergehen. Und vorher beantworte ich endlich eure Kommentare, über die ich mich wie immer riesig gefreut habe. Eure ganzen Komplimente haben mich ganz schummrig gemacht! So toll! Ihr seid einfach klasse, danke! Das hab ich gar nicht verdient
Sabrina
Och, du bist soooooo lieb! Vielen Dank für deine Komplimente, ich fühle mich sehr geschmeichelt

.
Ich glaube Kolja ist gar nicht schwul... oder wie er selber sagt: Sich nicht immer sicher!
Kann es sein, daß er Angst hat Tidus könnte ihm Finn wegnehmen?
Denn wenn Tidus defenitiv nicht schwul ist, wieso dann dieser Satz:
Zitat:
Wenn ich jetzt jemanden mitbringen würde, der mir wirklich etwas bedeutet, und er verliebt sich in ihn… Das wäre eine Katastrophe
Zu Koljas Unsicherheit muss man sagen, dass der Gute ja im Grunde auch noch in der Pubertät steckt. Selbst wenn das nicht so wäre, ist das Thema Homosexualität sicherlich verwirrend. Er war bisher ja nur mit Mädchen zusammen (und auch verliebt und alles), aber so richtig Herzklopfen bereiten ihm eben Männer. Und er hat auch sicherlich Angst, Finn zu verlieren. Nicht unbedingt im liebestechnischen Sinne, aber sie sind sich sehr nahe. Man sieht schon an Evelyn, dass es nicht leicht ist, jemand Drittes zu integrieren. Und ich glaube, dass es für Kolja wie auch für Fiona momentan (!) eine Katastrophe wäre, wenn sich ernstlich jemand in die Beziehung drängt und die Position als "Lieblingsmensch" einnimmt. Vielleicht sucht Kolja daher auch nicht ernsthaft nach einer Beziehung.
Der zitierte Satz sagt ja lediglich aus, dass Kolja nicht möchte, dass sich ein Schwarm von ihm in Tidus verliebt. Und das kann natürlich passieren, auch wenn Tidus nicht schwul sein sollte
Bienchen
Du haust mich um

Es erstaunt mich generell immer, wenn Leute die Story lesen und dann sooo detailliert kommentieren. Bei mir ist das dann meist umgekehrt, ich verliere die Lust, einen Kommentar zu schreiben und gebe dann eher zur Story im Gesamten meinen Senf dazu. Ich werde dich jetzt einfach mal zitieren, das zerreißt zwar deinen Kommentar, aber ich bin immer so unstrukturiert und man würde bei meinem Kommi zum Kommi sonst garantiert nur Bahnhof verstehen
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, denn die Story entwickelt sich ja schön langsam, so dass man nicht von den Ereignissen überfahren wird.
Darüber bin ich echt froh! Wie schon geschrieben gibt es noch viel Handlung, die ich aufschreiben muss und es freut mich echt, wenn ich nicht zu schnell vorpresche. Mal gucken, wie ihr das nach den nächsten paar Kapiteln findet, denn ich musste doch einige Infos vorziehen, die sonst später gekommen wären.
Weiterlesen werde ich auch auf jeden Fall, aber bitte wundere dich nicht, wenn es etwas dauern sollte.
Tu ich nicht. Das geht mir oft ganz genauso

. Ich freu mich ja, dass überhaupt wer liest und es ihm gefällt.
Ertappt. Natürlich konnte ich mich nicht lange beherrschen und musste gleich weiterlesen.
Finn hatte eine Zwillingsschwester, die gestorben ist.
Schöne Spekulation, ich liebe Spekulationen! Und ich freue mich schon, wenn ich alles um Nana auflösen darf. Momentan kann ich da natürlich noch nichts zu sagen, aber ich lese sowas echt gern. Und freue mich auf den Moment, wenn ihr was zu der Auflösung sagt
Für eine Siebzehnjährige, die es gewohnt ist, alleine im Haus zu sein, scheint diese Angst sehr ungewöhnlich. Ich denke mal, sie hat einen tieferen Grund.
Tja, einen tieferen Grund eigentlich nicht. Oder doch, wie man es nimmt. Klar müsste sie es gewohnt sein, allein im Haus zu schlafen, aber sie hat dennoch Angst. Stell dir vor, du hast eine Spinnenphobie, wohnst aber in einem alten Bauernhaus, wo in jedem Winkel Spinnen hocken, durchaus auch mal eine vor dir auf dem Boden lang krabbelt usw. Natürlich gewöhnt man sich an die Biester, aber wenn sich eine besonders Fette ins Waschbecken fallen lässt (ist mir schon zweimal passiert *grusel*), oder sie im Hosenbein stecken und man sie da irgendwie rausbefördern muss *nochmehrgrusel*, dann kann einen die Panik schonmal überkommen. So ist es auch mit Fiona. Sie hat bestimmt auch gute Nächte, in denen sie schnell einschläft. Aber leider nicht immer.
Es würde mir gar nicht gefallen, wenn sie letztlich einen Keil zwischen Tidus und Finn treiben würde. Andererseits denke ich, dass Eve mit ihrer Beobachtung durchaus recht hat.
Finn hält die Leute auf Distanz, natürlich auch ihren besten Freund, weil es in ihrer Vergangenheit offenbar etwas gibt, über das sie mit niemandem sprechen kann.
Mir würde das auch nicht gefallen

. Aber ich mache mich zur Sklavin meiner Geschichte und warte mal ab, was da noch so kommen muss. Mit der Distanz hat Eve wirklich recht. Ich find's gut, dass du das auch so siehst, trotz der leichten Antipathie gegen Eve *g*. Fiona ist auch ein sehr ernstes Mädchen, das zwar seine Meinung sagen kann, aber im Grunde nicht zu Gefühlsausbrüchen vor anderen neigt, oder dazu, sich ihnen anzuvertrauen (wie auch Kolja bemerkt hat, manchmal ist sie brutal ehrlich, aber die wirklich wichtigen Dinge behält sie zurück).
Was mich wundert ist, dass Evelyn jetzt erst auftaucht, schließlich kennt Kolja sie schon länger und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst jetzt was miteinander unternehmen
Aber genau so ist es

. Evelyn gehört eher zu Tidus' Freundeskreis und Kolja hat mit der Band eigentlich nicht viel zu schaffen. Klar geht er mal zu Konzerten, aber er hilft z.B. nicht bei der Organisation der Auftritte mit, wie es Eve tut. Klar haben sie sich mal in der Schule gesehen, aber ihre Beziehung war nicht so eng, dass es ein Vorstellen nötig gemacht hätte. Dass Eve mit Kolja rumhängt ist quasi neu. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen...
Ist Kolja tatsächlich schwul? Hat er das Finn gegenüber jemals bestätigt? Oder geht sie nur wegen des nicht dementierten Gerüchts davon aus?
Ist er, hat er ja auch quasi zugegeben, als sie Basketball spielen. Aber er ist auch jung und verwirrt... was ja nix heißen muss
Die Tatsache, dass Finn nicht zum nächsten Konzert gehen kann, scheint sie ja doch sehr zu erschüttern.
Ja, ein bisschen. Aber noch mehr, dass Kolja ihren Geburtstag vergessen hat
Kolja kann es doch egal sein, ob sich seine Freunde in Tidus verlieben, nachdem dieser weiß, dass sein Bruder schwul ist oder ohne dass er es weiß.
Vielleicht habe ich mich da blöd ausgedrückt: Kolja kann es natürlich egal sein, ob sich Freunde in Tidus verlieben. Wenn sich Kolja aber in einen Jungen verliebt und DER dann etwas von Tidus will (so, wie es ja schon öfter mit Mädchen passiert ist), DAS könnte Kolja nicht ertragen. Also bringt er lieber niemanden mit nach Hause (es gibt ja zur Zeit auch niemanden).
Du bist dir ja wohl im Klaren darüber, Kuona, dass du mich unbedingt benachrichtigen musst, wenn es weitergeht.
Mache ich sehr, sehr gerne!
Wie hast du diese Pose hinbekommen, wo Finn und Kolja vor dem Klassenzimmer rangeln?
Gott, das ist schon so lange her. Also ich glaube, ich habe eine schlechte Beziehung zwischen ihnen hergestellt und sie sich dann prügeln lassen. Per move_objects on kann man sie dann aus dieser grauen Wolke rausholen und wieder ineinander stellen. Das hat aber ein paar Versuche gebraucht, bis sie genau diese Pose in der Wolke hatten. Mit Slowmotions ging es dann, glaube ich.
Florine
Hat Kolja also noch nie Tee gemacht? Beziehungsweise: TRINKT ER ÜBERHAUPT TEE?
Gott bewahre, nein

Kolja ist der Typ Mensch, der den Kühlschrank aufreißt und sich irgendwas schnappt, was gerade da ist. Hauptsache er muss nicht noch lange warten, schließlich hat er in genau diesem Moment Durst.
Die 30% werden siegen!

Wenn nicht dann... dann weiß ich wirklich nicht, was ich mit dir tue! Ich will doch Tidus mal ohne Sonnebrille sehen.
Haha, mal sehen

. Allerdings geht mir die Sonnebrille jetzt schon auf den Sack, die Chancen stehen also gut, ihn auch ohne OP mal ohne zu sehen (und wenn ich ein Special machen muss, jawoll

)
Oh ja, Oh ja! Und in meinem Kopf sehe ich schon diese Szene vor mir - aber die Details verschweige ich erst mal, nachher liege ich so daneben, dass ich mich vor jedem Leser und selbstverständlich vor dir blamiere.

Aber sobald ich sicherer werde, gebe ich meine Theorie natürlich preis - ich weiß ja, wie gern man das als Autor hört (und sich ins Fäustchen lacht, weil es so sehr falsch ist!

)
Jaaaa, ich liebe Spekulationen! Und blamieren kannst du dich nicht, ich dachte seinerzeit schließlich Van könnte vielleicht Gedanken lesen (dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt die Biss-Bücher noch gar nicht gelesen *g*). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Geburtstagsszene nicht erraten kannst, höhö. Wenn es so sein sollte, wärst du mir jedenfalls unheimlich und ich würde die These wagen, dass DU Gedanken lesen kannst
Oh mein Gott! Wie peinlich! Der arme Kolja... ich glaube ich kann mir vorstellen, wie er am liebsten im Boden versunken wäre, gerade weil Fiona alles mithören konnte.
Oh ja. Ich meine, ich mag Manu (daher freut es mich, dass sie auch bei euch so gut ankommt), aber ich würde sie NEVER als Mutter haben wollen. Gerade als ich mitten in der Pubertät war, war ich total empfindlich gegenüber solchen Sachen und hätte unter ihr wohl nur gelitten
Wenn das nicht mal Tidus war. Er konnte die beiden auf dem Hof sicher hören (nur leider nicht sehen, aber vermutlich hätte er beim Anblick der beiden im Gras dasselbe gedacht, wie seine Familie)
Ich schweige wie ein Grab

. Denk aber dran, dass er als Blinder zumindest ein sehr feines Gehör und auch Gespür hat. Wenn er es denn war
Ich habe den Teil jetzt so unschön außeinandergepflückt, aber das musste einfach sein.
Macht nix, ich habe deinen Kommentar ja auch auseinandergerissen *knutsch*
Zahlencödchen
Hach, ich freue mich voll, dass das Warme an Koljas Familie rübergekommen ist.
Sollte ich mich an deine Figur erinnern? *grübel* Das ist schon soooo lange her, ich finde ja eh, dass du hier weitermachen solltest

Die Infos über Tidus sind vermutlich deswegen so interessant, weil er so selten vorkommt *g*. Ehrlich, er sollte sich was schämen. Als männliche Hauptfigur sollte er doch eigentlich ein bisschen präsenter sein. Aber ich sag ja, die führen ein Eigenleben, furchtbar!
julsfels
So eine Krux mit den großen Brüdern.
Ja, besonders für Kolja. Einerseits findet er es Mist, dass alle auf Tidus fliegen, andererseits kann er es ihnen nicht verübeln, weil er seinen Bruder selbst bis aufs Äußerste vergöttert. Aber er versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Armer Kolja, er ist fast schon die tragischste Person dieser Geschichte
Die Szenen des Familienlebens haben mich hochgradig amüsiert. Stellenweise hab ich gedacht, ich stehe bei uns in der Küche und hab meine Tochter gehört und gesehen, wie sie angenervt die Augen zur Decke rollt und sagt "Mama - Du bist soooo peinlich!"
Waah, wie toll! So stelle ich mir Familie immer vor. Meine Mutter ist da eher andersherum, sie gibt gerne vor anderen Leuten mit uns an. Finde ich auch toll, aber ich wollte gerne jemanden wie Manu für Kolja und Tidus haben. Ich finde, dadurch versteht man auch noch mehr, warum Kolja sich nicht outen möchte. Nach dem ersten Schock (oder Verständnis, je nach dem) würde er garantiert gnadenlos durch den Kakao gezogen werden. Ich sehe die Szene fast bildlich vor mir:
Manu: "Jetzt weiß ich auch endlich, warum du auf Spongebob stehst. Der ist doch auch schwul, mit seinem pinken Seesternfreund" (sie kann sehr willkürlich sein, als ob das was damit zu tun hätte *g*)
Carlotta: "Was bedeutet schwul, Mama?"
Kolja, verzweifelt: "Dafür bist du noch zu-"
Manu, unterbricht ihn mit Grabesstimme: "Das bedeutet, dass du deine Barbiepuppen abgeben musst und später deine Schminke. Kolja muss jetzt ganz viel üben, damit er später eine gute Ehefrau wird."
Kolja und Carlotta gleichzeitig: "Neiiiiiin, das will ich nicht!"
Manu, erstaunt: "Oh? Aber du wolltest doch bei Vater-Mutter-Kind immer die Mutter sein, Kolja! Und als Carlotta geboren wurde, hast du angefangen zu heulen, weil ich dir gesagt habe, dass Männer nicht stillen können."
Und so weiter und so fort. Er würde durch die Hölle gehen

Ein reizvoller Gedanke, hehe.
Was ich wunderschön fand war, wie es Dir gelungen ist, nur durch diese ganz alltägliche Situation den Unterschied zwischen Finns und Koljas Familienleben so genau herauszuarbeiten.
Toll, toll, toll! Ich freue mich immer, wenn die wichtigen Dinge rüberkommen und euch auffallen. Das beruhigt mich, wo ich doch so oft zweifle...
Aber ich hab immer noch keine Vorstellung von Koljas Räuberhöhle. *grmpf* Ich möchte ein Special. Bitte.
Ich schau mal, was sich machen lässt. Vor allem, weil Koljas Zimmer jetzt erstmal nicht mehr vorkommt (zumindest in den nächsten zwei bis drei Kapiteln nicht).
hab ich ja ganz vergessen. Tidus hat jetzt einen Stein bei mir im Brett. Ich fand ja schon vorher den Namen wirklich schön, aber am Wochenende bin ich zum ersten Mal mit Final Fantasy X kollidiert, und Tidus ist ja wohl das charmanteste, schnuckeligste Pixelwesen, dass ich seit langem gesehen habe.

Deshalb hat sein Namensvetter jetzt erst mal Narrenfreiheit bei mir. Mann, wie irrational.
Find ich sympathisch, so bin ich auch oft *g*. Aber ich find Tidus auch sehr toll, daher musste es unbedingt der Name sein. Zwar habe ich dadurch mit meiner Tradition der bedeutungsvollen Namen gebrochen, aber ich glaube, bei Othello war ich da eh nicht so streng wie bei manchen meiner anderen Geschichten.
Chaotin
Koljas Mutter ist mir trotz allem ein wenig unsympathisch, wobei das jetzt etwas unglücklich ausgedrückt ist. Generell finde ich sie toll, aber sie schießt mir hier etwas übers Ziel hinaus.
Ja, find ich auch! Ich hab vorhin schon geschrieben, ich mag sie eigentlich, aber ich würde sie nie als Mutter haben wollen. Sie ist lustig und nett, aber sie kann auch sehr gnadenlos in ihrem Spott sein. Also nicht nur Eitel Sonnenschein
Also hör bitte endlich auf an deinen Bildern zu zweifeln, mir gefallen sie tausendmal besser als irgendwelche aufwändig bearbeiteten Fotos, denn deine erzählen wirklich eine Geschichte, sie sind lebendig und bringen eine gewisse Stimmung rüber - und das ist in meinen Augen eine viel höhere Kunst, als die Sims einfach eine Pose einnehmen zu lassen und ein paar Lichteffekte und Brushes drüberzulegen.
Dankeschön

. Ich gelobe Besserung, ehrlich! Wenn ich mir die Bilder mit gewissem zeitlichen Abstand ansehe (öhm, der ist nach einem Dreivierteljar wohl auch gegeben *schock*), dann finde ich sie selbst gut. Vielleicht könnte ich noch mehr mit verschiedenen Winkeln und mit Nah- und Fernaufnahmen arbeiten, aber so insgesamt habe ich auch meine Ansprüche runtergeschraubt. Sie sollen zur Geschichte passen, das tun sie, also jut.
Jetzt hab ich dir nicht so viel geschrieben, aber wir quatschen ja eh oft

. Es geht hier auch bald weiter, um deinen anderen Kommentar zu beantworten. Momentan bin ich mal wieder im Schreibfieber (nur auf Bildermachen hab ich keinen Bock *g*)
Mineled
Womit habe ich diesen Kommentar verdient

. Vielen, vielen Dank! Ich versuche mal, ihm einigermaßen gerecht zu werden. Übrigens mag ich deinen Nick. Gehört zu der Sorte, die man schön im Mund umherrollen kann: Mine-led, Mine-LED (mine wie "mein" auf englisch und dann die Leutchbirnchen drangehangen), Mi-neled usw. Uuuuund, wie wird er richtig ausgesprochen und was ist die Bedeutung?
Als erstes möchte ich dir sagen, dass mir die Geschichte wahnsinnig gefällt, die Charaktere sind wunderbar ausgebaut und sehr deutlich in ihren Handlungen, das mag ich. Ich finde, sie wirken total real, was du mit deinem schönen Schreibstil natürlich noch vertiefst.
Gleich heul ich (ja, auch ich neige zu Melodramatik, Fiona ist mir in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich ^^). Aber im Ernst. Es gibt so Schreiber hier, die bewundere ich einfach total und fühle mich sehr unzulänglich im Vergleich. Du gehörst definitiv dazu, daher freue ich mich natürlich riesig über dein Lob.
Während Fiona ihre Zeit damit „verschwendet“, es den Eltern Recht zu machen, für sie kochen möchte, um einfach für ein paar Stunden, ein bisschen Zuneigung und Wärme zu spüren, haben diese nichts besseres zu tun, als sich in Arbeit zu vergraben. Na klar, Arbeit. Wahrscheinlich leben beide eh nur noch nebeneinander her und wollen sich einfach nicht begegnen.
Ganz genauso ist es. Fiona spielt zwar manchmal die Coole, der es nichts ausmacht, wenn ihre Eltern so sind, aber im Grunde ist sie natürlich sehr verletzt. Das Musikzitat in diesem Kapitel ist auch eines der passendsten von allen, die ich bisher verwendet habe und sagt ja auch genau das aus, was du geschrieben hast.
Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich sie übrigens ziemlich hübsch, das wäre genau der Typ Mädel, der mir gefallen könnte
Ich auch! Klar, sie ist nicht die typische Schönheit mit großen Augen und vollen Lippen, aber ich fand schon immer die außergewöhnlichen Gesichter anziehender (auch bei Männern *g*)
Und dann auch noch eine Band, die sich nach Shakespeare benennt, sehr faszinierend!
Und ich freue mich schon seit ich diese Geschichte angefangen habe auf das Kapitel, in dem die Band den Namen Fiona erklärt. Das wird lustig
Ja, ich habe ein ganz, ganz leichtes Faible für Schwule, mir wurde sogar schon vorgeworfen, ich hätte „positive Vorurteile“, was dieses Thema angeht.
Sympathisch!

Aber ich muss sagen, bisher mochte ich auch jeden Schwulen, der mir über den Weg gelaufen ist. Mein bester männlicher Freund ist schwul, und er ist... naja, nicht der Treueste und Bindungsfesteste (was ein Wort *g*). Da lernt man dann natürlich einige Partner und Liebschaften kennen und die meisten waren sooooo süß! Ich hätte sie am liebsten betüddelt und geknuddelt und das den ganzen Tag lang (mein Freund ist eindeutig der männliche Part

)
Und Koljas Bruder, hmhm, sehr lustig, wie schnell sich die Meinung von Fiona von „Unsympath“ zu „toller Kerl“ ändert.
Naja, manchmal ist das so, nech? Kenne ich jedenfalls auch von mir, dass ich jemanden erst als Macho oder Idioten abgetan habe, und dann feststellen musste, dass er mich durch sein Selbstbewusstsein total anzieht. Ich habe eine Schwäche für Menschen mit großem Selbstbewusstsein

. Vielleicht, weil ich vorher (Achtung, Vorurteil) immer denke, dass derjenige das nur als Maskerade oder Fassade macht. Und wenn ich dann feststelle, dass er diesen Charakterzug/Kleidungsstil/whatever wirklich LEBT, empfinde ich große Bewunderung. Es ist einfach toll, wenn Menschen dazu in der Lage sind, so zu sein, wie sie sind. Ganz egal, was andere davon halten. Das ist etwas, was mir oft schwer fällt, daher bin ich dann immer sehr beeindruckt.
Auf einmal denkt sie nicht mehr, sondern fühlt, ist. Oh Gott, ich muss mit dem Philosophieren aufhören
Na ja, ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen will!?
Klar, und das ist auch ein ganz wichtiger Punkt bei Fiona. Sie ist immer so verkopft, analysiert und zerdenkt alles. Es ist gut, wenn sie auch mal loslässt und nur fühlt. Beim Tanzen ist es dasselbe. Sie sagt zwar, dass sie es nicht kann und es komisch aussieht. Aber dahinter steckt die Angst, sich einmal nur in Gefühl aufzulösen und den anderen damit zu zeigen, wie sie wirklich ist. Kommt später auch nochmal vor ^^
ich habe mich schiefgelacht bei seinem „rhetoro“-Geblöke, grandios! Ich mag ihn schon jetzt, hoffentlich erfahren wir noch mehr von diesem Idioten. *grins*
Werden wir mit Sicherheit. Arvid lässt sich nicht so einfach beiseite schieben, der kleine Giftzwerg
In diesem Kapitel ist mir auch zum ersten Mal richtig aufgefallen, wie viel Mühe du dir mit den Überschriften gibst, ich habe nämlich lange gerätselt, welche Halbwahrheiten du denn meinen könntest (den Halbstarken habe ich dafür sofort gefunden
)
Dankeschön, das freut mich total! Titel und Musikzitate sind echt das Schwierigste am ganzen Kapitel und kommen in der Regel auch erst ganz zum Schluss. Da bin ich natürlich froh, wenn sie euch gefallen und auch auffallen (ich kenn das von mir, manchmal neigt man ja dazu, darüber hinweg zu lesen).
Das ist so ein Satz, der mir unglaublich Angst machte. Warum darf es denn nicht passieren, dass Fiona etwas so sehr genießt, dass sie dabei alles um sich herum genießt? Für mich klingt das sehr danach, als wäre in ihrer Vergangenheit in einer ähnlichen Situation etwas geschehen, dass schlimme Folgen hatte, und dass sie seit damals versucht, immer beherrscht, kontrolliert zu sein, damit nie wieder etwas passiert. Du deutest in den späteren Kapiteln ja schon an, dass irgendein Unglücksfall (Schwester?) in der Familie war, vielleicht spielst du darauf an. Vielleicht auch nicht und ich interpretiere zu viel in diesen kleinen Satz.
Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich liebe Spekulationen. Ich kann da jetzt natürlich nicht viel zu sagen, aber ich find's schonmal sehr toll, dass ihr über solche Sätze stolpert und sie euch auffallen (okay, ich bin aber auch keine Meisterin der versteckten Andeutungen *g*)
Zitat:
"Den Unterricht möchte ich gerne sehen, wie ein Blinder einer Tauben Musik beibringen will."
habe ich allerdings köstlich lachen müssen. Sehr gut gekontert, Tidus!
Sehr schön, dass du den Satz gut fandest. Ich finde ihn ein bisschen zu holprig, weil ich die ganze Zeit ein englisches Wort im Kopf hatte und dachte, es gäbe eine deutsche Entsprechung. Gibt's aber nicht. Eigentlich wollte ich nämlich tone-deaf haben, aber man kann es im deutschen nur mit unmusikalisch oder "kein musikalisches Gehör haben" umschreiben

. Naja, die Taube passt ja auch einigermaßen.
[FONT=Times New Roman, serif]Bitte, bitte, setz mich auf deine Benachrichtigungsliste![/FONT]
Wird gemacht
[FONT=Times New Roman, serif]Oh, bitte verrate mir, warum Tidus nicht bei deinen Charakterbildern am Anfang auftaucht oder bin ich einfach zu blind, um ihn zu sehen?[/FONT]
Er müsste eigentlich da sein, zwischen Fiona und Kolja. Die Bilder spinnen nur manchmal und werden nicht richtig angezeigt. Am besten einmal strg und F5 gleichzeitig drücken, dann wird die Seite nicht aus dem Cache, sondern komplett neu geladen mit allen Bilddateien.
LisaFrisstDich
Cooler Nick!

Es geht hier auf jeden Fall noch weiter, ich bin halt manchmal eine faule Trödelliese *g* Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.
Liebe Grüße,
Kuona