Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe im Download Ordner viele Unterordner, macht das was?
Also z.b. Things -> Bathroom -> etc.... | Kleidung, Sims, Haare, gehen (größenteils)
Aber Eben die Zimmer überhaupt nicht. CEP, was ist das?
Collections ; da steht zwar der Name der Collection da, aber es steht nichts drinnen :/

CEP brauchst du, damit dir sämtliche Recolors angezeigt werden. Sonst kannst du nur die Originalfärbungen der Maxisobjekte sehen.
Unterordner sind seit Nightlife möglich. Das dürfte also nichts machen. Dark Lady meinte, ob du die Kollektionsdateien, die eventuell bei den Sets, die du geladen hast, mit dabei waren, in den Ordner Collections verschoben hast. (Obwohl die bei mir auch angezeigt werden, wenn sie im Downloadsordner sind.)

CEP auch installiert? Eine blöde Frage, ich weiß.
Und hast du auch immer die Mesh mit dabei und auch die entsprechenden Addons?

So, jetzt "nerve" ich euch auch mal mit ner DL-Frage ...

Ich habe ein Problem mit einem Schminktisch aus einem Schlafzimmer-Set:
Ich setze ihn auf den gewünschten Platz in einem Zimmer - alles prima, sieht schick aus. ;) Ich speichere, gehe aus dem Spiel und wenn ich das das nächste Mal reingehe und das Haus zum Weiterbauen auswähle, ist er weg. Hab die ganze Umgebung angeklickt und alles rundherum zur Seite geräumt (kann ja sein, dass er durch irgendwas unsichtbar geworden ist =) ), aber das Teil war definitiv nicht mehr im Zimmer.

Ok, hab ich ihn halt nochmal hingesetzt. Beim nächsten Mal ist er wieder weg. Ebenso bei jedem weiteren Mal ... :polter:

Es ist ein "ganz normales Möbel", wird einfach nur hingestellt. So, wie das Bett und der Schrank. Aber irgendwie wird das Teil anscheinend beim Verlassen des Spiels "weggenommen" - ist definitiv jedesmal verschwunden. Am Haus kann´s nicht liegen - ich hatte den Effekt inzwischen schon im 3. Haus (alles unterschiedliche Häuser - teils selbst gebaut, teils Maxis und 2 verschiedene Nachbarschaften).

Hat jemand ne Idee, was das sein kann und wie ich das verhindern könnte?

Kannst du uns mal den Link dazu geben? Dann könnte auch ein anderer noch zusätzlich testen. Kann ja am Schmiktisch an sich liegen.

Kann ich gerne tun, aber das ist ein Pay-Set von Sunair (TSR) - "RFW Bedroom" - wird dann wohl kaum jemand zum testen runterladen. :(
Ich kann ihn gerne per Email zum testen schicken, will aber hier auch niemanden so intensiv "belästigen".

Hey, danke! Das wäre echt lieb von dir. :love:

Es hat überhaupt keine Eile, ich will ihn momentan "nur" in einem Haus nutzen, in dem ich aktuell spiele - glaube nicht, dass meine Simmin sich unwohl fühlt, wenn sie derweil einen anderen Schminktisch hat (die mag sowieso meistens die Sachen, die mir besonders gut gefallen, eher weniger =) ).

Vielen Dank für die Unterstützung ... :up:

Tja, dann liegt´s zumindest nicht am Objekt.
Vielen lieben Dank für´s ausprobieren. *knuddel*

Und danke auch dafür, dass du´s mir schicken würdest, aber ich habe die ganze Zeit über keine Probleme mit der Seite gehabt und lade es daher nochmal runter.

Falls es dann immer noch verschwindet, beisse ich in die Tischkante und melde mich wieder hier. =)

Downloads nicht im Spiel! Hilfe!!

Hallo, %)
Ich hab mir vor kurzem wiedermal Sims 2 installiert.
Danach hab ich mir Sachen dafür runtergeladen und die dann auch im richtigen Ordner abgeschpeichert u.s.w.
Aber wenn ich jetzt das Spiel starte, kommt kein Fenster indem die Downloads aufgelistet sind wie normalerweise und es sind auch keine Downloads im Spiel zu finden.
Woran könnte das liegen?
Bitte helft mir! :(
Danke schonmal im Vorraus.

LG Vivi

PS: Ich benutz Windows 7 (falls das irgendwie hilft)

unter welchem Pfad liegt der Downloadsordner? Alle Downloads entpackt, auf benötigte Add-ons und meshes heachtet, benutzerdefinierten Inhalt bei den Spieleoptionen aktiviert, aktuellen CEP geladen und installiert? Also sprich alles so gemacht, wie es hier im Thread im ersten beitrag steht?

Hallo zusammen,

hoffe dass ich hier richtig bin und hab auch mal eine Frage:
Musste vor kurzem wegen Virusbefall meinen PC formatieren und später dann alle Sims-Spiele oder andere Programme einschließlich des Cleaninstallers neu installieren.
Wenn ich jetzt allerdings einen gedownloadeten Sim installieren möchte, (benutze dafür wie auch vor der Formatierung den Cleaninstaller!) kommt da jetzt jedoch nur so'n blaues Kästchen mit der Frage: Möchntest du den folgenden Inhalt installieren? Und dann steht ganz unten nochmal installieren oder abbrechen. Ich habe also nur die Möglichkeit den kompletten Sim zu installieren.
Vor der Formatierung habe ich zum installieren der gedownloadeten Sims auch den Cleaninstaller benutzt, aber da ging das Entpacken des Sim ganz anders. Das Symbol des runtergeladenen Sim war schon ganz anders (sah aus wie so'n Mini-Cleaninstaller) und ich konnte alle Teile des Sim auch einzeln runterladen (hoffe ihr versteht was ich meine?). Also wenn mir mal nur der Lidschatten oder nur die Frisur gefiel, konnte ich das auch einzeln installieren. Jetzt muss ich immer den kompletten Sim installieren. Woran kann das liegen?

Danke im voraus
Ciao Fr. Mausgeier:hallo:

Heute mal ein kleines Problemchen von mir. Ich bin gerade dabei meine frisch erstellten Objekte zu testen. Und schon geht der Ärger los: Erstellt habe ich die auf einem PC, auf dem ich sämtliche großen Addons plus V&G drauf habe und natürlich auch das entsprechende SimPe. Getestet habe ich oder besser wollte ich^^ auf einem anderen PC. Auf diesem ist nur das Basisspiel drauf. Gepatcht ist alles und CEP ista uch installiert. Geklont hatte ich ganz eindeutig Basisobjekte. Nur leider erscheint auf dem "Test-PC" keiner meiner Gegenstände. Was etwas schlecht ist, da ich immer schrittweise teste -also erst das Objekt an sich, dann Slots, dann Schatten und dann die Texturen- und da ich erst nächste Woche an meinen anderen PC komme, kann ich gewissermaßen nicht weitermachen. Hätte da vielleicht einer von euch eine Erklärung? (Aber bitte nicht die Variante auf dem Test-PC neu klonen, einer meiner Gegenstände hat 30 Slots und die anderen sind teilweise nicht besser^^)

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Für mich selbst wäre es nicht unbedingt tragisch. Nur wenn ich dieses Sachen dann mal zum Download anbiete, könnte es für andere schwierig werden.

Downloads

Hallo Leute ich bin neu hier und es gibt bestimmt irgendeinen Thread der nah an meinem Problem liegt aber mein Problem ist dann doch spezieller denke ich^^

Zu meinem 'Leiden':
Ich habe meinen Computer vor 2 Wochen von meinem Freund neu formatieren lassen und habe dabei, um meine Daten nicht zu verlieren, alle meine Dateien auf die Festplatte D kopiert den Ordner "Eigene Dateien" mit eingeschlossen.

Dann wollte ich vor ein paar Tagen Sims 2 spielen.
Erst musste ich alles neu installieren und dann hatte ich auch noch ein Problem mit Directx; das sich aber schon erledigt hat.
mein Problem ist nun; dass ich meine heruntergeladenen Dateien wie Haare, Make-up, Kleidung usw nicht mehr finde, obwohl vorher alles funktioniert hat.
ich habe auch im spiel die benutzdefinierten Inhalte aktiviert und alle Dateien sind noch in dem Ordner "Eigene Dateien" drinne aber irgendwie zeigt er die Sachen im Spiel nicht mehr an.

Kann es sein;dass ich alles nochmal neu auf C installieren muss, da es den Ordner C->Eigene Dateien->EA Games->Sims 2 nicht mehr gibt?

Bitte um Hilfe fuer mein spezielles Problem
Liebe Gruesse :> %)

wo liegt denn dein eigene Dateien Ordner? Da müssen die Downloads dann nämlich rein - egal auf welcher partition er liegt.

Hattest du den Downloadsordner selber erstellt? Wenn ja, nimm den noch mal raus, starte dann den Bodyshop, dadurch wird ein neuer DL-Ordner generiert, da leg dann mal deine Sachen rein.
Im Spiel dann bei den Optionen den benutzerdefinierten Inhalt einmal deaktivieren, Spiel neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten - das ganze ggf auch mehrmals hintereinander.

CEP ist ein Programm, das Recolors ermöglicht. (Colour Enabled Package). Findest du bei MTS von Numenor. Um bei MTS was runterzuladen, musst du dich allerdings anmelden. Ist aber kostenlos und da gibts jede Menge tolle Sachen ;-)
dann werd ich das mal versuchen und mich zurueck melden falls das problem nicht dort liegt.
aber danke schonmal :>:hallo:

Downloads gehen nicht alle

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an euch.
Ich downloade mir immer ganz normal entpacke
sie normal, aber dann wenn ich ins Spiel geh,
dann ist da von möbeln friesuren immer nur die
hälfte
:zitter:.Also von Klamotten, Möbeln.
Von den Friesuren ist nie was da...
:heul:
Weiß einer von euch woran das liegt?:confused:

Es klingt fast so, als würden dir die jeweiligen Meshs fehlen. Oder aber du hast ein Addon nicht, das aber benötigt wird.

Hallo Leute

kennt sich jemand mit der seite modthesims aus? weil ich da gerne sachen downloaden möchte, ich bin auch schon registriert, aber der meinte ich müsste noch irgendwas machen, bevor ich downloade kann aber wie genau soll ich das machen.
Danke schon mal im Vorraus und wenns geht möglichst genau erklärenen:)

haih. also ich ahb ein prblemm, zum Thema Frisuren isn spielbringen
ich habe alles nach der Anleitung gemacht, entzippt, entpackt und im Ordner Downloads eigefügt. Dann bin ch isn spiel gegangen hab das alles aktiviert. ja runter gefahren, ist keine aktivierung gekommen,(vor der nachbarschafts auswahl) dacht ich okay.. kan ja mal passieren. bin dann in die Vorintsallierte nachbarschaft Schönsichtigen (:D) gegangen, und habe dann mal im nachbarschaftssiel menü, under den peronen auf diese Pflanze da geklickt wo so ähnlich wie dieses zeichen :* aussieht, nur etwas größer, das wo "benutzerdefinierte inhalte" heißt oder sowas. gut! dann bin ich drauf gegangen, kam die meldung: "wolle sie sich ejtzt mit www.diesims2.de verbinden?" ahbe ich auf ja geklickt, und dann kam ein fenster. hab ch mir nen aar tolle Brummmmmmmmm möble ausgesucht und nen paar schöne stühle usw. gut dann habe ich Sims neugestartet, und dann kommt dieses fenster vor der nachbarschaftauswahl! Aber ohne meine frisuren zuberücksichtigen, nur die i sielgedownloadeten inhalte! hab mich zwar gewundert, bin dann ahlt auf aktivieren gegangen, dann wollte ich schaun ob die Frisuren drinnen sind und habe eine neue sim isntalliert,. war nicht da. bin ich in ein schonvorhandenes Spiel gegangen. gut, die möbel waren drinne, wo die haare?
Mesh ist dabei, und es war alles in der package dabei. Aber irgendwie klappt es nie das die drisuren da sind. und joa...
könntet ihr mir eventuell helfen?

edit:
meine haare habe ich alle von www.xmsims. com (einfach leerstelle zwischen dot & com entfernen)

lg.
katiesaxD

Zuletzt bearbeitet:
Da du dir was von XMSims geladen hast meine Gegenfrage an dich; Bist du dir ganz sicher, dass du die Meshs mit dabei hast? Denn die werden hin und wieder vergessen. Manch einer läd sich nämlich nur die Haarfarben, nicht aber den Mesh an sich. Dafür muss man ja auf das Bild klicken. In diesem Bildschirm vor der Nachbarschaftsauswahl müssten die Mesh dann auch drin stehen. Solche Dateien sind in den meisten Fällen erkennbar daran, dass sie das Wort "Mesh" irgendwo mit drin haben (entweder am Anfang oder am Ende).
Eine Verbindung zu DieSims2 musst du übrigens nicht herstellen.

Und noch eine klitzekleine Randbemerkung, die aber bitte bitte nicht übel nehmen *guckt vorsichtshalber mal ganz lieb lächelnd*: Dein Text liest sich sehr schwer, weil du keine Groß- und Kleinschreibung beachtest und es sind auch etliche Fehler drin. Ich hab ein wenig gebraucht, um festzustellen, was für ein Problem du eigentlich hast.

Es ist bei jedem haar im Titel Mesh dabei. z.b:
XMS_Flora_MeshHair081.package
oder
MESH_NiuTRhair09jan1.package

und so ist es bei jedem package. entweder am Anfang, mitte oder Ende..
ich schau mla bei ner anderen Downlaodseite

Und das mit der Rechtschreibung tut mir sehr sehr Leid.

Kann es sein, dass du die Frisuren vielleicht einfach nur an der falschen Stelle suchst?

Bei mir werden einige runtergeladene Frisuren beim Erstellen eines Sims in der "normalen" Haarauswahl (also den Frisuren, die im Spiel dabei sind) angezeigt, aber einige auch in der benutzerdefinierten Kategorie (also dieses Icon, das wie eine kleine Blume aussieht ;) ). Das ist nämlich auch bei der Haarauswahl dabei, wenn du einen Sim erstellst.

Und ich habe das anfangs völlig übersehen und mich dann "totgesucht", weil ich die runtergeladenen Frisuren einfach nicht gefunden habe.

Ja,schon.
hab jetzt mal von peggyzone. com (leerzeichen entfernen) gedowbloadet (haare & mesh) und es hat jetzt funkioniert. wahsrcheinlich wra da wirklich kein mesh dabei.
danke shcön

hey :)

ich glaube ich hatte hier schon einmal etwas ähnliches gefragt .. aber ich bin langsam echt am verzweifeln:

ich habe relativ viele downloads von lianasims2.net z.b. die IMMER liefen. ich habe sie immer entpackt und in den ordner getan und es ging. seit einiger zeit nimmt mein spiel keine neuen downloads mehr an. alle alten funktionieren und stehen in diesem "aktivierungs fenster" das beim spiel hochfahren etscheint .. nur die neuen nicht! auch nicht nach deaktivieren, aktivieren, neu starten usw. das hab ich alles bereits ausprobiert.

die dateien sind alle .package dateien.
ich mach dann immer nen doppelklick & sie installieren sich ganz schnell von alleine .. das ist allerdings irgendwie erst seit kurzem so. o.o vorher war das format ein anderes ..

woran könnte das denn liegen? der ordner kann doch nicht überfüllt sein oder so?! könnte es an einer fehlerhaften datei etc. liegen? helft mir .. ich möchte unbedingt wieder neue downloads einfügen können.

Zuletzt bearbeitet:
ob was in dem Fenster am Anfang drin steht, sagt nix darüber aus, ob die Downloads im Spiel sind...

Hast du an die meshes gedacht? package-dateien werden übrigens nach dem Entpacken nicht noch mal angeklickt, sondern kommen so wie sie sind in den Downloadsordner - nur sims2pack.dateien werden per Doppelklick installiert.

ja ich hab an alle meshes gedacht .. und zuerst habe ich ja auch nie durch doppelklick noch einmal installiert, ich habe es dann nur auf diese weise probiert, weil ich dachte das es dann vielleicht geht.

Kann eingepackte download dateien nicht entpacken.

HAllo,
ich hab ein großes Problem ich kann die download dateien nicht entpacken .

Dort steht immer konnte ...... nicht erstellen und darunter dann
zugriff verweigert.ö

Kann mir bitte jemand helfen ? =(

Ja das hab ich alles so gemacht aber wenn ich das entpacken will kommt sofort die fehler meldung .

Also ich kann das erst garnicht entpacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten